PDA

View Full Version : Asus N6800 XT mag Neocron (und andere Spiele) nicht



Deus Ex Machina
28-02-06, 23:51
Meine alte Grafikkarte (Hercules Radeon 9700 Pro) hat vor kurzem den Geist aufgegeben, jetzt hab ich ne neue.

Allerdings werd ich jetzt aus nahezu allen Spielen geworfen mit der Asus N6800 XT, oder sie hängen sich auf.

Ich hatte schonmal ähnliche Probleme mit der Radeon, damals hat es geholfen AGP auf 4x statt 8x zu stellen und Fast Write aus, diese oder eine ähnliche Option kann ich allerdings nicht finden.

Ich verwende die neuesten Treiber (von Nvidia, Forceware 81.98)

Restsystem:
AMD Athlon XP 2600+
Soundblaster Audigy SE
1 GB Ram
Windows 2000

Falls wer ne Idee hat woran das Problem liegen könnte, bzw. wie man es beheben könnte wär mir sehr geholfen

angakok
01-03-06, 10:43
omg, noch einer... mein bekannter hat mich letzte Woche angerufen - der hatte das gleiche Problem. Nach stundenlangen suchen und probieren hatte er die schnauze voll, das Teil zurückgebracht und sich eine andere gekauft.

Ka, ob es da grundlegende Probleme mit dieser Serie gibt. Möglich wäre es.

nabbl
01-03-06, 12:38
bei google findet man mehrere forumseinträge von leuten die ähnliche probleme haben...

würde das teil umtauschen und irgendne ati graka für nehmen. die sind meiner meinung nach um einiges ausgereifter !

Lt. Drunken
01-03-06, 15:46
ich würde da als erstes auf die fps zahl tippen
ab 200 fps verweigern die meißten karten die arbeit

versuchs mal mit vsync oder begrenze die fps manuell in den configs der spiele

wintah
03-03-06, 14:21
Den neusten Chipsatz Driver installiert und welches MoBO hast denn,eventuell da mal Bios Update suchen.
Da das anscheinend noch ne AGP Karte ist,kannste AGP ansich im Bios einstellen sowie Fastwrite,und schildere mal genauer was passiert wenn du Games startest.

gruss win

elGringo
03-03-06, 15:49
Ich würde zur Sicherheit nochmal alle Überbleibsel alter Gfx Treiber entfernen ...inkl der aktuellen Forceware und dem AGP Treiber.

Anschliessend, unbedingt zuerst die aktuellen AGP Treiber für dein MB installieren, anschliessend die zur Graka passende Forceware Version installieren - evtl was das betrifft etwas experimentieren. die Grakas von nVidia sind mit Sicherheit nicht schlechter als die von ATI .. aber nVidia hat in letzter Zeit sehr oft beschissene Treiber geliefert ...

Da deine Probleme nur unter Last auftreten, könnte es u.U. auch ein Hitzeproblem sein. Hat die Karte genug Strom und sind die Temperaturen der GPU bei Betrieb i.O. ?