PDA

View Full Version : [OT] Die besten Games aller Zeiten !



Ikaru
26-02-06, 03:26
Hallo Leutz,

die Qualität der Spiele Indrustrie ist zu 90% auf einen Tiefpunkt gefallen , so empfinde ich das zumindest. Ein Game nach dem anderen wird hingeklascht, is voller Bugs oder ohne jede Mühe erstellt.

Darum schwelge ich in Nostalgie :rolleyes:

Was waren aus eurer Sicht die besten und fettesten 3D Games ever ?

Super wäre es wenn jeder nen Link zu seinen Favoriten setzt

Wäre toll wenn dieser Thread Sticky gemacht werden könnte ;)

Voraussetzung der Games/ Euer Postings:

PC-Game
3D Grafik
First / Third Person ( keine Iso oder Seitenansichten )
Genre: Shooter/ RPG / (wenns nen Andvanture is is es auch okay, nur halt keine Strategie oder so )
Max 3 Nennungen

--------------------------------------------------------------------------

Meine:

1. Deus Ex (http://www.planetdeusex.com/)

Wie ich finde ungeschlagen an Ideen / Umsetzung / Tiefe und es hat etwas das man nicht beschreiben kann. ( Neocron hat ja auch sehr viel ähnlichkeit mit dem Game, fühl mich wie zuhause :lol: ) Der Nachfolger Teil 2 war leider Mist, fand ich zumindest. Kam nicht mal auch nur einen Hauch in die Nähe vo Teil 1

2. Half Life 1 und Half Life 2 (http://www.half-life.com)

Was muss man zu dem Game noch sagen? Richtungsweisend und absolut genial, als Teil 1 auf den Markt kam und ich vorher schon begeistert die Beta gezockt hatte, war ich nur noch in dieser Welt, einfach herrlich *schwelg*

3. Gothic 1 und Gothic 2 (http://www.piranha-bytes.com/)

Ein Rollenspiel aus Deutschland das ein Blockbuster mit Sahnehaub eist, Teil 2 steigerte das ganze noch mal udn ich hoffe das uns Teil 3 genau so viel fesseln wird.

--------------------------------------------------------------------------


So Liebe Community ich freue mich auf Rege Beteiligung, und bitte bleibt beim Topic und Postet nur eure Games mit Meinung und Beschreiung , ganz wie jeder mag, aber nicht so viel gezoffe bloß weil der eine oder andere nen anderes Game mag.


Liebe Grüße

Ikaru :angel:

Sgt. Pepper
26-02-06, 03:40
Schade das du das so auf §D Games reduzierst. Zur Kathegorie "Best Games Eever" würden mir unzählige Titel einfallen, die nicht in diene Reglementierung passen.

Aber gut, wenns denn unbedingt §D FPS sein muss, dann darf wohl SystemShock 2 (http://www.sshock2.com/) nicht fehlen. Oder wie es gerne Nenne, The Godfather of Neocron ^^

WaRü
26-02-06, 06:30
Command&Conquer, das Erste und Alarmstufe Rot2!

elGringo
26-02-06, 06:36
1. DeusEx
Neocron mit Sprachausgabe, Athmosphäre und ohne 1337 kiddies.
Anstatt von DeusEx 2 hätte ich gern n Addon zu DeusEx bekommen ... im Stil des ersten Teils nochmal so n paar Stories/Missionen ...sagen wir für.. hmm.. so 2-300h :p

2. Neocron
DeusEx ohne Sprachausgabe, Athmosphäre und mit 1337 kiddies :D
NC hat einfach style - seitdem ich das erste mal von NC gehört habe (dürfte so Ende 2000 gewesen sein) hat mich das Setting, die Story und das Konzept begeistert... oder nachhaltig gestört .. denn offenbar bin ich immer noch hier :)

3. Counter-Strike
War füher immer ganz spassig auf der LAN - auch noch nach der grossen Massenhystery nach beta 6.5 ab und an ganz gern gespielt
Das Spiel kann ja nix für die hirnlosen Kreaturen die da auf die Server stürmen :p

4. BF2
...mal schaun ob es sich hält

DayWalker
26-02-06, 09:20
Aber gut, wenns denn unbedingt §D FPS sein muss, dann darf wohl SystemShock 2 (http://www.sshock2.com/) nicht fehlen. Oder wie es gerne Nenne, The Godfather of Neocron ^^
Das unterschreib ich mal so.

1. SystemShock 2
2. Deus Ex 1
3. Half Life 1 (An HL2 find ich nur die Engine gut, mehr nicht.)

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Satty
26-02-06, 09:46
Ok, die drei Besten wurden mehrfach genannt und wiederholt. Kann mich dem nur anschließen.

Damit etwas Farbe in den Thread kommt, nenne ich hier mal meine Plätze 4 bis 6:

4) Heavy Metal Fakk 2

Bunt, sehr bunt... relativ interessante Story und eine Heldin, der ich lieber "hinterhergeschaut" habe als TombRaider ;)

5) Max Payne

Melancholischer Shooter mit sehr guter Grafik für die Zeit... das Timestretching empfand ich als ein tolles Features.

6) Xiii

Im Comic-Stil... fand die Story ganz gut für einen Shooter und war mal etwas Abwechslung zum "möglichst Nahe am Realismus" Wahn.

canuma100
26-02-06, 10:21
es gibt soo viele wirklich gute spiele aber da ich nur 3 wählen kann.

Operation Flashpoint - das einzigste spiel das einem den puls auf sehr Ungesunde werte hochjagen kann wer es kennt weiss warum Unvorstellbar das spiel.


Deus Ex 1 (EINS nicht 2) - keine erklärung nötig denke ich oder?

System Shock 2 - eines der der genialsten spiele ever.

Blixxa
26-02-06, 11:14
Platz 1 GTA ab 3 aufwärts
Platz 2 Aliens vs Predator 2
:p

Halomonk
26-02-06, 11:19
1. Neocron:
-nix bisher so lange gespielt und so oft wieder angefangen von 0^^

2. GTA Reihe:
-richtig gut zum abschalten, geiles Gameplay

3. Mafia:
-zwar schon älter aber die 20er Jahre Story fesselt einen und ist einmalig

Nainko
26-02-06, 11:20
Ich weiß nicht wie viele es von euch kennen, aber der Genialste 3D-Shooter im Multiplayer war für mich eindeutig

Shadow Warrior

von der Firma 3D. Ist schon sehr langeher und war damals der inoffizielle Nachfolger von Duke Nukem 3D, was für mich direct nach Shadow Warrior kommt :D

Cronite
26-02-06, 11:25
Schade das du's nur auf 3D-Games beziehst und nur maximal drei hören willst. (würde das 3D wegfallen, gehört unbedingt die Fallout-Reihe dazu!! *bin mal wieder am zocken :) )

Ich teile mal in verschiedenen Kategorien ein, weil drei einfach zu wenig sind ;)

Allgemein:

1. Deus Ex (http://www.eidos.de/games/info.html?gmid=70)

So ein Hammerspiel. Synchronsprecher haben ihre Arbeit vom feinsten gemacht, absolut geniale Story. Geradliniege Story mit Subquests. Entscheidungsfreiheiten, wie man etwas angeht. Mischung aus Cyberpunk und Dark Future bzw. Dystopie, was richtig genial ist. Dazu noch das erhalten von Fertigkeitspunkte und dessen Verteilung auf 11 (oder?) Skills.

Deus Ex 2 wurde meiner Meinung nach vermurkst. Alles zu einfach gehalten (Eine Munitionsart für jede Waffe, Implantate ohne Medibot installieren, Bots heilen einen automatisch, Terminals können nur noch gehackt werden, wenn man die Fertigkeit/Imp besitzt - kein normales Login - , zu sehr Cyberpunk, keine Ähnlichkeiten mehr mit dem 21. Jahrhundert, keine trainierbaren Skills bzw Erfahrungspunkte, keine Trefferzonen mehr (wie Kopf, Torso, Arme und Beine)

2. Max Payne (2) (http://www.maxpayne.de/)

Mit der Grafik seiner Zeit immer vorraus. Max Payne 2 kam 2003 heraus und hat meiner Meinung nach eine bessere Grafik als F.E.A.R (zumal diese Spiele wie F.E.A.R meist auf diese Blur-Effekte setzen, während Max Payne auf realistische Texturen, Engine -Grafik- setzt.

Von der Story her, war der erste Teil etwas besser. Der Flair und die geile Atmosphäre bleibt. Das tragische, melancholische wurde richtig gut umgesetzt. Ethische, philosophische, poetische und teilweise existenzielle Fragen bzw innere Monologe, welche mir sehr gut gefallen. Alles zusammen in einer coolen Film Noir Story (kenne kein weiteres Spiel in dieser Form) verpackt, zusammen mit harten Action-Shooter und der revolutionären BulleTime und dem Shoot-Dodge, welches es schon in Filmen seit 1981 gab (Kill and Kill Again) und durch Max Payne das erste mal in Computerspielen auftauchte und danach in mehreren Spielen und Filmen Platz fand (Matrix, F.E.A.R -Reflexe...hehe yo ^^)

3. Mafia (http://mafia.planet-multiplayer.de/)

Die Story ist anfangs recht einfach gehalten, verstrickt sich jedoch zunehmend und hält einen immer wieder vor dem Rechner. Die Story ist gut durchdacht und zeigt ihre Stärke besonders im Mittelfeld und zum Schluss. Anfangs erledigt man mehrere kleine Aufträge (wobei "klein" hier im Verhältnis nicht ganz stimmt). Die Aufträge sind allesamt sehr groß und kein Auftrag ist in unter 10 Minuten abgeschlossen.
Schon allein um zum Auftrags Ort zu gelangen, ist man in der riesigen Stadt Lost Heaven eine Zeit lang unterwegs. Verkehrssystem ist einfach genial (mit GTA nicht zu vergleichen). Straßenbahnen, Züge sind benutzbar. Grüne Welle und Rot an den Ampel, Geschwindigkeitskontrollen der Polizei.

Das Polizei-System ist auch deutlich ausgereifter und nicht so arcade-lastig wie bei GTA (mal eben schnell umlackieren gehen und zack sucht niemand mehr nach mir). Sehen die Cops einen nicht zu Fuss, suchen sie nach dem Auto, das heißt, wer ungesehen aus dem Auto herauskommt und/oder das Auto komplett wechselt (sich ein neues besorgt), wird von der Polizei nicht mehr erkannt. Außerdem gib's noch eine andere Option, ausser festnehmen und töten (was bei GTA immer der Fall ist), nämlich Strafzettel.

Grafik ist seiner Zeit auch vorraus, besonders was die Inneneinrichtung, Objekten, deren Details und Texturen angeht. Manko ist halt die ungeradliniegkeit und die -im Vergleich zu GTA- relativ kurze Sichtweite.


Multiplayer-Games:

1. Call of Duty (United Offensive) (http://cod.justgamers.de/)

Einfach nur genial. Den Singleplayer zockt man vielleicht zweimal durch (einmal normaler Schwierigkeitsgrad und einmal den höchsten). Die Atmosphäre kommt richtig gut rüber. Die Animationen sind besonders gut gelungen ebenso die Texturen und Waffenmodelle.

Der Multiplayer-Modus ist jedoch richtig genial. Nahezu perfekte Balance (ich erinnere mal an die AWP in CSS -.-). Einzig das Tokarev-Gewehr ist vielleicht etwas zu stark, jedoch nicht so das man sich darüber aufregen müsste. Ebenso ist es relativ Bugfrei und läuft absolut Crash und Ruckelfrei (dank genialer Quake 3 Engine), wenn ich da so an BF denke mit der vermurksten home-made Engine. Und selbst BF2 crasht häufig (wer gestern Abend Giga gesehen hat -ESP War, einer von Endeffect hatte dort einen Crash-, und auch so hört man das öfters in den Foren.)

Ebenso die große Anzahl von Spielmodi welche ebenfalls aus anderen Shooter hervorsticht. Und mit dem Addon, was einen noch mehr Waffen, Fahrzeuge, Rauchgranaten und eine Sprinten-Taste bringt, hat CoD nochmal einen ordentlichen Schub bekommen. CoD spielt sich soviel richtig taktisch im Team als auch public einwandfrei. Ebenso wirkt CoD viel realistischer als die meisten Shooter (was dem Rückstoß, Streuung angeht, Laufgeschwindigkeit)

Der zweite Teil ist meiner Meinung nach verwurschtelt. Spielt sich zu sehr wie CS. Waffenrealismus (Rückstoß etc.) zu sehr Arcade, Granten werden mit Tastendruck geworfen...hallo? Wie krank ist das denn, während man eine Waffe in der Hand springt 'ne Granate vor, dem entsprechend kann man auch nicht den Ring der Granate entfernen und kurz vor 5 Sekunden das Ding in den Raum schmeißen. Es gibt kein Beförderungssystem mehr wie CoD:UO, keine Artellerie. Feinde werden auf dem Kompass angezeigt, Aufstärkung der Sniper (wackelt nicht mehr so doll (realistisch) wie in CoD), Abschwächung des Karabiners (z.B. Kar98k). Meiner Meinung nach, total vermurkst das ganze. Singleplayer vielleicht ja, aber Mulitplayer niemals!

2. Neocron (http://ng.neocron.com/)

Hehe, das musste mal verlinkt werden ^^. Aber ich denke dazu brauch ich nicht viel sagen.


Die Gothic-Reihe habe ich jetzt nicht aufgezählt, da diese erstens selbstverständlich zu den besten Games gehört und zweitens in eine andere Kategorie müsste. Man kann solch ein RPG nicht neben Shooter stellen (vergleichen). In einer Rollenspielkategorie, neben Fallout, würde es wiederum gut passen :). Und wie gesagt, würde es nicht nur 3D bezogen sein, würde ich noch Fallout-Reihe, Commandos-Reihe dazu zählen.

So, das war's ersteinmal von meiner Seite :)

theFiend
26-02-06, 13:08
Ausser Deus Ex und Systemshock2 kann ich mich dieser kategorisierung hier nicht anschliessen.

Den Flair an alten spielen (und ich hol sie immer wieder aus der Mottenkiste) erreicht heute einfach kein Spiel mehr.

Meine Top 3 (ohne 3d baller kategorisierung)

1. Ufo- enemy unkown

Eines der absolut genialsten Spiele. Immer wieder kopiert, nie erreicht und eine spannung die mich nächtelang an den Computer gefesselt hat (386er damals)

2. Syndikate

Absolut geiles setting, brutal, hart und gemein. Eines der ersten spiele das Missionserfüllung wirklich auf vielen unterschiedlichen wegen möglich gemacht hat.

3. Ultima Underworld

Das erste RPG mit egoperspektive. Damals eine revolution und auch heute noch immer wieder geil...

DayWalker
26-02-06, 13:41
Verwunderlich, dass die Com des Spiels Neocron Spiele wie SS2 und DE bervorzugt. :lol:

Zefrian
26-02-06, 13:43
DIe SPiele, die mich in dieser Kategorie am meisten gefesselt haben, ist Neocron und Max Payne.

Sargas
26-02-06, 13:54
Bei den Shootern zählt auf jeden Fall Alien vs. Predator 2 dazu. Und Duke Nukem 3D auch. Der Held war einfach eine Klasse für sich mit seinen Sprüchen ;)

Wenn wir mal von den 3D-Shootern weggehen, dann ist ganz klar Command & Conquer 1 auf Platz ein, gefolgt von Civilization und Master of Orion 2.

Aaron
26-02-06, 13:56
1 Hitman Codename 47 (http://www.hitman.dk/)

2 StarCraft (http://www.blizzard.de/starcraft/)

3 Neocron (http://www.neocronlegacy.de.vu)


(Gothic 2 wurde ja schon mehrmals erwähnt, wenn das nicht der Favourite schlechthin ist!? :D )

Ich bin mir sicher, jeder Vollblutzocker hätte gerne mehr Titel angegeben! :D

Liebe Grüße :eek:

Pestilence
26-02-06, 13:58
1. Ganz klar Deus Ex. Es gibt kein (offline) Spiel, das ich öfters und länger gespielt habe als Deus Ex. Einfach nur absolut geil, rundherum perfekt.

2. Gothic 2. Da saß ich auch Wochen davor. Ebenfalls mehrmals durchgespielt, ich glaube inzwischen alle möglichkeiten durch die es in dem Spiel gab. Einfach nur superb

3. Würde jetzt noch gerne mehrere Adventures nennen, doch es gibt so viele gute, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Monkey Island, DoT, Still Life, Myst, Zork, Black Mirror etc etc etc......ach echt ich wüsste es nicht. Ich will mich da nicht festlegen ;)


Die besten Spiele aller Zeiten aufzuzählen ist einfach viel zu schwierig. Es gibt/gab sooooo viele geniale Spiele.

Sheltem
26-02-06, 14:17
Systemshock
Deus Ex 1
Max Payne
Half Live
FarCry

Soviel zu den Shootern, und hört endlich auf aufzuzählen was ich auf der Platte hab. :p

Ausser Konkurrenz Neocron, is ja zwingend nen Onlinegame.

Robert [GS]
26-02-06, 14:32
Die ganze GTA Reihe (1, London, 2, 3, Vice City, San Andreas, Liberty Stories).
Half - Life 1 und 2. Die ganze C&C Reihe (auch Renegade). Call of Duty 1 und 2 - besten Weltkriegs Shooter. Transport Tycoon Deluxe! Natrülich Neocron.

Das sind so meine besten Spiele. Denke aber, fehlen noch ein paar. Wenn es um Top 3 geht:

Platz 1: GTA Reihe
Platz 2: Transport Tycoon Deluxe
Platz 3: Neocron


Achja, und WoW ... nein, scherz ;)

John Bushido
26-02-06, 14:41
Deus Ex
UFO (erster teil der X-Com Reihe)
Syndicate
Maniac Mansion 1-2
Monkey Island 1-2
Civilization
X-Wing
Dark Forces (erster Star Wars Egoshooter)

Satei_Harakiri
26-02-06, 14:47
Sehr schwer, auf jedenfall mal ohne die MMORPG's.
Reihenfolge ist Random, da man die Games teilweise einfach nicht vergleichen kann.

Civilization I:
Einfach das Kultspiel schlechthin, keins danach hat das 1. übertroffen!

Elite:
Eigentlich hab ich mehr Elite Plus gespielt aber egal, es hat mich auf jedenfall viele Monate begleitet.

Populus 2:
Verdammte Sucht damals. Aber irgendwo kurz vor Level 900 hab ich dann doch aufgegeben.

Silent Service 2:
Mein allererstes Game, war zwar damals etwas arg komplizert aber auf jedenfall eines der Besten die ich kenne.

Starcraft/Broodwar:
Was soll ich dazu sagen? Schmeisst C&C und den anderen Mist in die Tonne. SC RULEZ!

Half-Life / CS (NICHT Source):
Möchte nicht wissen wie lange ich das gespielt hab, auch wenn ich dafür irgendwie zu alt werde langsam. Aber Pokale bleiben ja für die Ewigkeit ;)

Was ich zum Schluss doch noch auf die Liste setzten will ist Monkey Island.
Ich sag nur: "Ich hatte mal einen Hund, der war klüger als Du." :D

L. S.
26-02-06, 15:05
Ich werde keine Platzierung vornhemen da mir das zu schwer fallen wuerde, aber zu meinem absoluten Favoriten gehoeren:

Operation Flashpoint - mehr Simulation als Shooter, unglaubliche Atmosphaere.

Max Payne 1 & 2 - Meisterwerke in der dunkelheit der Stadt

Mafia - Endlich ein ernstes GTA pendant in Stilvollem Setting

GTA3 & VC - im gegensatz zu GTA SA haben diese beiden Teile noch Flair.

Joint Operations - Ein Flair das fast an Operation Flashpoint herankommt, epische Schlachten auf modernen Kriegsfeldern, online.

Severance Blade of Darkness - geheimtipp, fuer das alter super grafik, taktische ewig lange kaempfe und.. ab 18 :D

Durandal|AI
26-02-06, 15:14
Utlima 5 + 7
Halo (xbox version)
speedball 2
ATR (amiga)
Colonization
UFO (teil 1 und 2)
Wing Commander
starcraf + broodwar
Warcraft 2 - tides of darkness
Deadly tide

ab 18
Phantasmagoria (Beide teile)

handelssims natürlich auch
Railroad tycoon
pizza connection
hanse ;-)

Rookie-Doo
26-02-06, 15:29
Neocron mal als klaren Fav und schon genannte außen vor gelassen:

Final Fantasy7 (http://www.ffshrine.org/ff7/ff7.php)
Uplink (http://www.uplink.co.uk/)
Darwinia (http://www.darwinia.co.uk/)
Fahrenheit (http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/2068/Fahrenheit.html)
Riddick - Escape from Butcher Bay (http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/2068/Fahrenheit.html)

Most Wanted: Defcon (http://www.introversion.co.uk/defcon/index.html)

Sheltem
26-02-06, 15:30
"Ich hatte mal einen Hund, der war klüger als Du." :D
"Er muss dir das Fechten beigebracht haben."

Ähm..der OP hat eigendlich mit 3D Sachen vorgelegt. O_o

Rabiator
26-02-06, 15:31
Day Of Defeat (http://www.dayofdefeat.com/).
Ein weiterer Half-Life Mod, der bei mir relativ schnell Counterstrike abgelöst hat. DOD ist vom Spielgefühl (Geschwindigkeit, Waffenhandling...) ähnlich zu Counterstrike, hat aber nicht die nervigen Zwangspausen bis zur nächsten Runde und die lästige Waffenkauferei.

Was mir persönlich noch fehlt, ist ein FPS-MMORPG, dessen Shooter-Aspekt auf dem technischen Niveau von HalfLife/Counterstrike/DOD liegt ;)

Dura
26-02-06, 15:51
Best games ever for me:


Resident Evil1-3
Silent Hill1-4
Parasite Eve 2

Das sind eindeutig die Games ,mit denen ich die meisten Stunden verbracht habe.Allein schon die Spannung,Atmosphäre und die Schocksequenzen,sind einmalig und fast unerreicht.
------------------------------------------------------------------------
Onlinegames:

Jumpgate
Diablo 1 u. 2
CS
Ultima
Sowie Quake1-3


Neuestes Game:

FEAR (JEAAHH) :D

patri9999
26-02-06, 16:04
C&C RENEGADE best game ever und alle anderen westwood teile aus der reihe C&C vor der übername durch fuck EA

und danke westood für den namen patri9999

*EA games sind lieblos und ohne support auser sport games und firmen aufkaufen können die nichts*

Cronite
26-02-06, 16:04
Mal 'ne Frage:

Gib's Parasite Eve 2 auch für PC? Hatte das mal kurz auf Konsole gezockt, war irgendwie cool =]

Und Resident Evil 4 kommt ja endlich für den PC *träum*

$ir Mafia
26-02-06, 16:17
Rpgs: 1.Ambermoon (Amiga)
2.System Shock 2
3.Deus Ex 1 + 2


3d-s: Soldier Of Fortune 2

Strategy: Emperor-Battle for Dune & Sudden Strike 2
und mein heimliches Fave: Empire Earth ^^


achja....da war noch ein MMoRPG mit Cyberpunk Elementen....welches war das
äerm....Neocron glaub ich ;)

DER_julu
26-02-06, 16:52
hmmm.... best games ever; keinen plan, aber am meisten an den rechner gefesselt haben mich die folgenden titel...

- civ1
(yikes - pack ich noch immer ab und an aus...)

- deus ex
(wurde schon zigmal genannt, trotzdem ein geniestreich)

-hitman 1-3
(ohne frage eines der bösesten spiele ever ;) )

- dawn of war
(zuerst gespielt, dann am mod-mitarbeiten. noch immer dran, ab und an)

- neocron
(ein jahr mittlerweile, naja, fast...sagt wohl alles...)

Doggy
26-02-06, 18:08
tjo, für mich eigentlich ganz klar:

1. America's Army
War einfach nur genial, Taktiken ausgedacht und in den Clanwars geiles Teamplay. Hat mir riesenspaß gemacht weils einfach nen Taktikshooter ist. Inzwischen hab ich zwar die Begeisterung verloren, aber die Zeit damals war wirklich geil.

2. Mafia
Die Story war Filmreif, die Musik perfekt, Gameplay super, Grafik für damals genial, aber leider zu kurz...

3. Neocron
Definitiv war ich als ich anfing süchtig. Es war einfach genial sich seinen Character hochzuleveln, ihn zu verskillen und als xx/40er drohner zu helfen den canyon zu verteidigen, als Tank in OP Fights zu gehen oder als PE durch den Pepper Park zu laufen und jederzeit mit einem Angriff zu rechnen.

Ikaru
26-02-06, 18:47
Möcht noch mal wiederholen keine Games mit Iso Perspektive/keine Strategie Aufbau.

Was ich vergessen hatte zu nennen was auch der Hammer ist

Anachonox

Einfach ein Hammer Crazy abgedrehtes Advanture

Dura
27-02-06, 00:32
Mal 'ne Frage:

Gib's Parasite Eve 2 auch für PC? Hatte das mal kurz auf Konsole gezockt, war irgendwie cool =]


Leider ned,oder ich habs noch ned gefunden.... :(

Aber ich freu mich auf den Film: Silent Hill,also was ich da schon an bildern gesehen habe,echt einsame spitze und fast Orginalgetreu,das mit den 2 Welten. :)

nabbl
27-02-06, 00:45
is zwar nen strategie /Aufbau spiel aber was solls:

Pizza Connection 1 !!!11einself

slith
27-02-06, 01:13
Definitiv Fallout :)

Incubation, Monkey Island, Discworld, Starcraft, nicht-Monk-Neocron, Gothic, Deus Ex, Death Rally
Und C&C Renegade hat das Multiplayer-Taktik-Shooting sozusagen erfunden.
AvP 1 und 2 im Multiplayer, ohgott die Erinnerungen...

Besten 3 3D Games:
1 AvP 2
2 Gothic
3 C&C Renegade

theFiend
27-02-06, 03:38
Definitiv Fallout :)



Boah ja, wie konnte ich das vergessen, unter den "endzeitspielen" sicher eins der geilsten... und Burntime, wenn man auf Ärzte mit österreichischem dialekt steht :lol:

tommy
27-02-06, 08:58
in meiner spielesammlung zählen unter diese kriterien:

1. Total Overdose
2. Star Wars - Knights of the old Republic
3. Freelancer

da ich nur 3 nennen darf, fallen mal Hitman 1+2, XIII, Tron 2.0, GTA VC+SA, Dungeon Siege und Mechwarrior 4 raus.

Hicks(DerEchte)
27-02-06, 09:04
Schade das du das so auf §D Games reduzierst. Zur Kathegorie "Best Games Eever" würden mir unzählige Titel einfallen, die nicht in diene Reglementierung passen.

Aber gut, wenns denn unbedingt §D FPS sein muss, dann darf wohl SystemShock 2 (http://www.sshock2.com/) nicht fehlen. Oder wie es gerne Nenne, The Godfather of Neocron ^^


da schliess ich mich pepper an

Terminator
27-02-06, 09:24
Deus Ex
UFO (erster teil der X-Com Reihe)
Syndicate
Maniac Mansion 1-2
Monkey Island 1-2

ein sehr guter geschmak =]
ich füge ein ein paar kleinigkeiten hinzu..
Syndicate WARS (teil 2?)
leisure suit larry (alle teile ausser den 8. -- da war al lowe weg =/)
oil imperium (simpel aber hat trotzdem fun gemacht)
diablo + diablo2
jagged alliance 2
wie avi schon nannte: hanse
und natürlich defender of the crown
glaube ich könnte ewig weitermachen

edit: argh ich habe keinen shooter für die liste ^^
Q3 - Arena

edit²: mhh ich hab das erste post nich richtig gelesen trotzdem bleibt meine liste stehen weil die games ALLE viel besser waren/sind als gewisse 3d games welche momentan aufn markt sind

Nymphe
27-02-06, 09:32
1. Max Payne
2. Soldier of Furtune
3. Quake 2 (oh jaaaa.... da hängen Erinnerungen dran) :D
4. NC 1
5. NC 2 :p

Torch@Jupiter
27-02-06, 10:19
Platz 1
Die Siedler 2
Es gab wohl keine "Wirtschaftssimulation" die dieses Spiel hätte toppen können. Teil 1 war der knaller, Teil 2 war fast perfekt. Mir fällt kein Spiel ein mit dem ich mehr Zeit im leben verbracht habe.

Platz 2
Deus Ex
Atmosphärischer Tiefgang wie ich ihn bis dahin nie kannte. Ich habe das Game bestimmt 3 mal durchgezockt und jedes mal einen anderen Weg gefunden ein Problem zu lösen.

Platz 3
NeoCron
Ein Deus Ex Online! Naja jedenfalls hätte es das werden können... es blieb aber beim hätte

Platz 4
StarCraft / BroodWar
Was soll man dazu sagen? DAS Strategiespiel schlechthin

Platz 5
Sim City 2000
KULT!

Michael Corvin
27-02-06, 10:53
Ich breche auch mal mit der Regel des Threadstarters weil sich meine Lieblingsspiele nicht einfach so trennen lassen.

Platz 1: Neocron
Ganz klar die Nummer eins, nicht umsonst verbringe ich schon mehrere Jahre hier mindestens 10 mal mehr Zeit als in anderen Games. Die Atmosphäre und Dichte Neocrons ist bisher unerreicht (Bugs hin oder her) und haben mich der kokurrenz gegenüber wählerisch gemacht :D

Platz 2: Moment of Silence
Ich bin ein Freund des Point & Click Andventures und im Prinzip gäbe es hier viele zum aufzählen - sowohl die lustigen aus alten Tagen (Maniac Mansion; DOTT, Monkey Island & co) als auch aus der "Neuzeit" (Black Mirror, Aura, Still Life, NiBiRu und wie sie alle heissen ^^) - aber Moment of Silence ist bisher das beste und fesselnste Adventure das ich bisher gespielt habe. Atmosphäre pur!!!

Platz 3: Battlefield 1942 + Addons + Mods // Battlefield 2
Das Shooter Genre bediene ich hier mit der Battlefield serie (ausser Vietnam PFUI) weil sie für mich dieses gewisse Quäntchen hat das sie aus der Masse an Shootern herrausragen lässt. Gibt zwar auch viele andere Shooter die ihre Qualitäten haben aber Battlefield war immer mein liebling.



Ich habe jetzt dann doch mal Spiele aus etwas neueren Tagen gewählt weil die einfach presenter sind als der Rest aber es gab früher dutzende Spiele die einen fesseln konnten. Wer hat nicht gerne bei Summer- oder Winter Games auf dem C64 einen Joystick nach dem anderen zerfetzt?! :D Was schon im Thread erwähnt wurde, was nun Strategie Spiele angeht, war Command & Conquer, da muss ich auch sagen das das damals genial war - im Prinzip alle Westwood Titel angefangen bei Dune (2). Achja *schwelg* was würde ich nicht alles gerne wieder zocken :-)

Was Konsolentitel angeht steh ich besonders auf Survival Horror alá Resident Evil und Silent Hill - gibts zwar auch für PC aber ich mochte diese art von Spielen immer am liebsten auf der Konsole. Dort ist meine Nummer 1 ganz klar das klassische Remake des ersten Teils von Resident Evil für den GameCube. Ja und auch wenns sonst nicht viel dolles für den Cube gab, dieser Titel war so genial das sich dafür die anschaffung des Cubes gelohnt hat :D

YA5
27-02-06, 11:59
mir ist grad auch nicht bewusst was Iso Grafiken sind ...

best 3d Games atm:
1. Neocron & GTA(VC)
2. OTTd (OpenSource Version vom transport Tycoon Grüsse an Lt. Drunken und ... mist vergessen wers noch war :confused: )
3. Duke Nukem3d (das muss ja 3d sein)
4. Wolfenstein3d (das erste, was ich spielte, und das mit dem Politisch besten hintergrund *gg*)
5. Riddik und Alien vs.Predator (Riddik nur 4 Stages gespielt aber war sehr spannend - AvP im Lan als Alien ... orientierungsschwierigkeiten wenn man über Kopf in ner dunklen Ecke campt :p )
6. Vagabunden der Sterne (asbach uralt aber das Stenensystem is 3d)
7. Unreal Tournament (das wurde noch nicht genannt warum eigentlich?)
8. CounterStrike (erste Versionen auf der LAN damals der Renner)
9. Need for Speed Hot Pusuit
10. feststellen, dass man zu viel zockt und darum RealLife! beste grafik höchster Schwierigkeitsgrad (grosses Minus keine Speicher/Lade Funktion)

Skeezie
27-02-06, 12:17
platz 1: dungeon keeper 2 (einer eurer imps kann euch sehr gut nachmachen. sogar die sache mit den ohren bekommt er hin.)

platz 2: monkey island 1-3 (ja, kein 3d aber trotzdem geil, ebenso maniac mansion, zack mc kracken, day of tentacle usw.)

platz 3: jumpgate/neocron (den teilen sich die beiden. wobei ich gestehen muss das ich jumpgate an und für sich sogar n bissl besser fand als neocron)

platz 4 - xx: freelancer, x2, elite, farcry, mafia, pirates, nfs porsche, max payne 1 u. 2,.....lässt sich ziemlich weit fort führen.

Michael Corvin
27-02-06, 12:39
10. feststellen, dass man zu viel zockt und darum RealLife! beste grafik höchster Schwierigkeitsgrad (grosses Minus keine Speicher/Lade Funktion)

Speicher und Lade funtion hat Nc ja auch nicht ^^
Aber das RL Setting gibt nicht viel her , da is NC um längen besser ;-D
Naja was solls... RL Account kündigen wäre zuviel des guten :D

Joe Pro
27-02-06, 13:09
Meine Top10...

Platz 1: Deus Ex 1

Es gibt einfach nichts besseres als Deus Ex und mit dem utglr Render für Deus Ex lässt sich die Grafik nochmal sowas von extrem aufbohren, einfach fantastisch... Deus Ex 2 war wohl der schrottigste Nachfolger von einem Spiel, dass ich je angespielt habe...

Platz 2: Fallout 1/2

Passt hier zwar nicht hin, aber ist in der RPG Szene wohl eines der besten Spiele überhaupt.

Platz 3: Gothic 1/2

Das beste Action RPG schlechthin... dafür gibt es keine Worte, man muss es einfach selber spielen...

Platz 4: Duke Nukem 3D

Die Anfänge... nach wie vor einer der besten und witzigsten Shooter, und ein Beweis, dass Shader 3.0 und HDR nicht nötig sind um Spass zu haben. Ich sage nur Coop und Monsterstärke auf Maximum :D Wer ein RPM für Linux haben will, brauch sich nur bei mir melden...

Platz 5: Diablo 2 LoD

Hack&Slash der feinsten Art... in dieser Kategorie ungeschlagen...

Platz 6: UFO - Enemy Unknown

Ein Klassiker schlechthin... Dagegen wirkt ein UFO Aftermath (usw) wie ein schlechter Witz...

Platz 7: ADOM

Viel Spielspass gibt es auch vollkommen ohne Grafik... ich wette dieses Game hat noch niemand durchgespielt...

Platz 8: Biing!

Die wohl beste Wirtschaftssimlation aller Zeiten, und ich meine das wegen dem Spielwitz und nicht wegen der anderen "Nettigkeiten", die dieses Spiel zu bieten hat...

Platz 9: Gunship 2000 AGA (Amiga)

Die beste Hubschrauber Simulation überhaupt...

Platz 10: k240 (Amiga)

Comand&Conquers ist doch langweilig... wenn der Strom mal wieder knapp war, der Gravitationsnullabgleicher ausfiel und mal wieder ein Asteroid gefährlich nahe kam, begann man richtig zu schwitzen...

YA5
27-02-06, 13:51
Deus Ex 2 war wohl der schrottigste Nachfolger von einem Spiel, dass ich je angespielt habe...
Du hast nie Master of Orion II und 3 gespielt?
Das war nen Rückschritt!!!

kennt eigentlich jemand Stars! ? is nen Windowsgame und da sind die Tasten '3d' *gg*

angakok
27-02-06, 13:55
Du hast nie Master of Orion II und 3 gespielt?
Das war nen Rückschritt!!!

Grottiger gehts kaum. Der 2. Teil war ja noch ok, aber der 3. ... OMFG! Gottseidank hat der uninstaller gut und zuverlässig funktioniert. :D


kennt eigentlich jemand Stars! ? is nen Windowsgame und da sind die Tasten '3d' *gg*
Ich zocks grade^^

Das einzige Game was selbst mein Chef für 'ne gelungene Tabellenkalkulation hält... nur Excel ist schöner. :lol: ;)

Joe Pro
27-02-06, 15:16
Du hast nie Master of Orion II und 3 gespielt?
Das war nen Rückschritt!!!

Also ich empfand Master of Orion 3 als recht angenehm, habs durchaus bis zur Vergassung gespielt, kann aber daran liegen, dass ich die Vorgänger nicht kenne...

El*Paso
27-02-06, 15:43
world auf warcraft

Zefrian
27-02-06, 15:49
mir ist grad auch nicht bewusst was Iso Grafiken sind ...ich vermute, dass damit Spiel-Graphik-Systeme gemeint sind, wie sie z.B. die "Diablo"-Reihe von Blizzard Entertainment anwendet.

YA5
27-02-06, 16:01
ich vermute, dass damit Spiel-Graphik-Systeme gemeint sind, wie sie z.B. die "Diablo"-Reihe von Blizzard Entertainment anwendet.
mist... nie Diablo gespielt ... :(

uN-Prawn
27-02-06, 16:04
Warcraft 3 (+tft)
( Warcraft 1 und 2 waren auch gut aber 3 spiele ich seit release immernoch mehr als 3 mal in der Woche)

Half Life 1
Einfach tolle Story gewesen

Civ 1 und 4
vor allem Teil 3 fand ich nicht so gut der Rest hat mir jedenfalls ne Menge Schlafdefizit verursacht

Eishocky Manger pro
hab ich früher immer mit meinem Vater an einem PC gespielt. War das ne lustige Zeit *g*.

Starfleet Academy
Die andern Teile davon fand ich nciht so prall doch mal selber die Enterprise fliegen zu können und mit alten Star Trek Größen ein Pläuschen zu halten war einfach geil (zudem mein erstes Origniales selbst finanziertes Spiel)

Serious Sam 1
hehe einfach endlich wieder nur Ballern

Neocron 1 und 2
naja was soll man dazu sagen. Ich liebe es und hasse es manchmal zu gleich.
/emote sex


Deus Ex und System Shock habe ich leider verpasst. Deus Ex liegt hier aber noch und wartet darauf irgedwann mal installiert zu werden wenn der Teil des Hasses mal den Teil der Liebe zu NC überwiegt.

Ashanti
27-02-06, 16:08
Neocron - nun schon bald 4 jahre fun. dachte nicht dass das möglich ist.

Renegade - einfach geil. wie neocron hätte es eine weit größere verbreitung verdient


Mafia - der film zum spielen. einfach cool.


honorable mentions:

WoW, Diablo 2, CS,

Zefrian
27-02-06, 16:34
mist... nie Diablo gespielt ... :(
Ich versuche es mal so auszudrücken: Die Spielszenen werden nicht aus 3D-Modellen "gerendert", sondern aus Einzelbildern zusammengefügt und bei Bewegungen hintereinander eingeblendet .. wie ein Film. Ich hoffe, ich liege damit nicht sachlich falsch.

Sir_Tommy
27-02-06, 16:39
Mafia (http://www.mafia-game.de/)

Einfach nur genial dieses Spiel. Bin nachdem ich es durchhatte immer noch sinnlos durch die Stadt gefahren *g*


Metal: F.A.K.K.2 (http://www.ritual.com/FAKK2/)

Die grafik war für die damilige Zeit wirklich genial. Es hat auch noch nach dem 10. durchspielen spaß gemacht. Besonders die Waffen fand ich cool^^^

Max Payne 1+2 (http://www.maxpayne2.de/)

Ich frage mich, wie dieses spiel Ohne Matrix gewesen wäre *g*

Lt. Drunken
27-02-06, 17:53
1. Unreal Tournament 1 + 2004
2. OTTd (OpenSource Version vom transport Tycoon Grüsse an Lt. Drunken und ... mist vergessen wers noch war :confused: )dann grüß ich mal in deinem namen den pepper ^^
oTTD auch für mich der zweite platz
3. CS Source

NC fällt für mich leider raus
nach mehr als 2 jahren is denn doch mal die luft raus
die ganzen tollen heulthreads sind auch nich grad ausbauen
mein acc is seit 2 tagen unbezahlt ^^

SA1GAN
27-02-06, 19:11
Best Game Ever :

Quake II


Best MP Game Ever :

Quake II


Best Strategy Ever :

UFO (Enemy Unknown)


Also Known as X-Treme G0il Game's :D :

Another World (Amiga) , Flashback (Amiga,PC,Konsole),Moonstone (Amiga),
Burntime (Amiga),Battel Isle (Amiga,PC),Wing Commander I-III



mehr nennenswertes fällt mir imo nich ein .....

David Raon
27-02-06, 19:11
Meine Lieblingsgames:

Neocron:
Spiel ich schon seit einer halben Ewigkeit (Okt oder Nov 2002). Das Game konnte mich so lange hinhalten wie kein anderes. In letzter Zeit hat Neocron fuer mich aber einiges an Charme verloren. Vielleicht ist die Community auch ausschlaggebend. Es zocken halt andere Leute ... Teilweise wirkts auch veraltet. Dennoch rockts.

Sielder 1:
Mein erstes Computerspiel, das mich mir jedes mal aufs Neue Fun und einige schlaflose Naechte gebracht hat. Zahlreiche unterschiedliche Karten und immer eine neue Situation.

Civilisation 2:
War auch lange Zeit ein Dauerbrenner auf meiner Festplatte und eines der besten Strategiegames, die ich je gezockt habe.

Sid Meiers Alpha Centaur:
Klasse Spieltiefe aber die Grafik ist so was von der Art daneben? :mad:

Sacrifice:
Echtzeitstragetiegame, das ich heute nicht manchmal kurz zocke auf ein zwei Runden.

Black & White 2:
Auch wenn ich den ersten Teil total daneben fand, hat mir der zweite Teil recht gut gefallen. War eine nette Abwechslung fuer zwischendurch zu Neocron.

Final Fantasy 8:
Vermutlich das tragischste und packendste Game um ein Liebespaar mit viel Storry, in die ich mich richtig hineinversetzen konnte oder auch wollte. Absolut schlechte Grafik, da PC-Version. ;)

Um Ikaru nicht ganz zu ignorieren wegen keine Iso-Perspektive: Reine Shooter zock ich kaum. Auf N64 hab ich oefters bei einem Freund James Bond gespielt. Hat Spass gemacht. Ansonsten noch irgendwas mit Matrix, Jedi Academy, Mortal Kombat und Obsurce. Aber solo Shooter? Nein.

Oxygen
27-02-06, 20:11
Mit Iso ist die Spielansicht gemeint, bei den neueren Spielen ist es meist auch eine 3D Engine, Neocron Arcade ist zum Beispiel aus der Iso Perspektive.

Eines meiner Lieblingsspiele ist ganz klar Wing Commander Privateer, bin immer noch stinkig das es Privateer Online es nicht geschafft hat :p

slith
27-02-06, 20:23
Privateer war geil. Hab hier glaub immernoch ne CD rumliegen :lol:

Cronite
27-02-06, 20:31
Privateer war geil. Hab hier glaub immernoch ne CD rumliegen :lol:

Aaaaaahhhh!!! :D

Genau, habe davon den zweiten Teil. Privateer 2: The Darkening.

Mit Clive Owen als Schauspieler in den Sequenzen...noch richtig jung isser da ^^

Das fand ich aber cool, geiler Weltraumshooter mit Handel, Wirtschaft und Aufträgen. Leider DOS-Game und ohne Slowdown unspielbar :lol:

Aber geil wars :)

Nainko
28-02-06, 01:16
Also gut gegen die Regeln aber trozdem das einzige game mit dem ich mehr Zeit durchgebracht habe als mit NC und C&C Generals...



Sid Meier's Civilization 2.

Unter anderem das dickste und größte Handbuch was ich bis Heute zu einem Game gesehen habe :D

Nevs
28-02-06, 03:23
Wenn wir schon gegen den Regeln posten...

Ich kann mich noch an meine C64 Zeit erinnern...

2Games hab ich da zum abwinken gezockt.

Elite und
M.U.L.E (da kommen Droms vor)

.. Boulderdash :)

YA5
28-02-06, 04:52
Wenn wir schon gegen den Regeln posten...

M.U.D.S.
und Simcity sowie Scorch


und Danke Lt. Drunken

Thunder
28-02-06, 07:14
Wie die meisten schon gesagt haben leider nur 3d zeugs ... aber da fällt mir auch noch was ein :D

Descent:
Das Spiel find ich so geil :p Du alleine gegen die maschinen :) und dann das tolle "pimp my raumschiff" dabei. Ach ohne Descent könnt ich bis heute keine Karten im schlaf lesen :angel:

Natural-Selection: (mod für Half-life)
Der wohl beste hl mod denn ich kenne. Gelungene Mischung aus 3d fight und strategie spiel alla starcraft ( wer die aller erste version mal gesehn hat weis wovon ich rede :D )

Joe Pro
28-02-06, 08:10
Also Known as X-Treme G0il Game's :D :

Another World (Amiga) , Flashback (Amiga,PC,Konsole),Moonstone (Amiga),
Burntime (Amiga),Battel Isle (Amiga,PC),Wing Commander I-III

Oh mein Gott, wie konnte ich nur Another World, Flashback, Moonstone und Burntime vergessen... habe heute noch das Totenkopf+Erde Poster von Burntime an der Wand hängen :D

Von Burntime gibt es übrigens ein Remake, im Alleingang von einem Burntime Fan gemacht :D

Robert [GS]
28-02-06, 12:32
Another World habe ich letztens auf dem Handy gespielt - genau so wie es früher war. Geniales Game.

nabbl
28-02-06, 13:23
ich fand immer noch toll:

Star Wars - X-Wing Alliance

und

Wing Commander

Oxygen
28-02-06, 20:17
Gibt es einen Link zum Burntime Remake :p

H00ver
28-02-06, 23:59
1. DOOM (1+2)
2. Duke3D (hrhr)
3. Unreal X
4. Quake X
5. GTA 1+2
6. DeusEX (2 is ja wohl nen Witz -.-)
7. Neocron (2 is ja wohl nen Witz :p Bin ich jetzte KoS?)
8. AlarmStufe ROT 2 (+ Addon)
9. JediKnight X


Mehr brauch ich nicht :p

Shice auf nur 3 ...

patri9999
01-03-06, 01:02
edit seit heute noch hf 2 und wie könnte ich deus ex 1 vergessen

Sheltem
01-03-06, 01:15
Oxygen, versuchts mal auf www.burntime.org :D

Joe Pro
01-03-06, 07:49
Oxygen, versuchts mal auf www.burntime.org :D

Ja genau das isses, schade nur, dass das Projekt etwas inaktiv geworden ist.

M 81
01-03-06, 10:38
Viele der Games die genannt wurden, gehören auch zu meinen Favoriten, aber eins fehlt.
Starlancer
Noch heute Zocke ich es und der Coop Modus einfach genial.

MFG Ivan Petrov (irgendwann werde ich wieder NC Zocken)

jenne
01-03-06, 11:22
1.Pirates --> hat mich irgendwie stundenlang gefesselt.
game aus C64- (??) oder war es schon amiga-zeiten naja keine Ahnung


2. OFP (operationflashpoint) erste game mit einer richtig genialen KI-steuerung --> die haben sogar das gemacht was du ihnen gesagt hast hehe

3. worldwar2online -> einzige spiel wo mann 1h unterwegs war und mit einem Schuss tod umfiel ohne zu wissen woher es kam. --> so ein fealing hatte ich in noch keinem anderen Game wieder.

4. silenthunter reihe einfach KULT.

herbe enttäuschung:

HL2 viel werbung um nix, meiner Meinung nach. einzig spassige Lvl war kurz vor schluss wo mann in der stadt war ansonsten ödes game mit netter grafik.

Unbleest
01-03-06, 11:43
Naja gibt viele der Aufgelisteten Games wo ich damals auch viel Zeit mit verbracht hab, ich hab eber kein All-Time Favorite, weil die meisten spiele würd ich Heute nichtmalmehr auf meine Festplatte lassen :)

Naja CS ist das Spiel wo ich wohl am meisten Zeit mit verbracht habe und auch noch manchmal ne Runde spiele

Und TransportTycoon :) das Spiel ist immer noch interessant. Zumal es da jetzt ne Open TTD version gibt mit verbessertem Gameplay und verbessertem Multiplayer ...

Iriad
01-03-06, 12:52
1. Gothic 1
2. Mafia
3. Elder Scrolls Morrowind
4. Neocron

Maruso
01-03-06, 13:22
Silver

kennt das noch wer? Für mich eines der genialsten Single Rollenspiele aller Zeiten... :)

commerzgandalf
01-03-06, 13:28
Jo silver war kultig, einfach aber kultig ^^

gern habe ich auch alle C&C teile gespielt

Zack mc Cracken (danke ttorpedo ;) ) bis zum umfallen :)
und HL 1 absolutes lieblingsgame

(btw kenn jmd das video wo der typ das in 34 min durchspielt ? )

ttorpedo
01-03-06, 13:37
zack mc cracken glaube ich

BigDaddy
01-03-06, 14:01
Ganz klar Deus Ex, gefolgt von der C&C Reihe (hab mir C&C X gekauft).

Vokus
01-03-06, 14:18
1.Pirates --> hat mich irgendwie stundenlang gefesselt.
game aus C64- (??) oder war es schon amiga-zeiten naja keine Ahnung


Da hätte ich was für Dich... http://worldofpirates.4players.de/wop/main_de.html

1. Ultima Online,

hätte ich nicht das Handeln übertrieben und nach 3 Jahren alles erreicht, was ich wollte... würde ich es noch heute spielen. Leider war die RPG Guilde zerfallen, aber der Leader brachte mich danach zu NC ^^.

2. Neocron beta 3,
das war ne Zeit, wo auch nicht so viel mehr Bugs drin waren, aber eine super COM da war. Damals war ich süchtig... ganz sicher :-)

3. Half Life 2,
geilste Grafik und Effekte, alleine mit der Gravi tote Feinde hochzuheben sieht krass aus...

es wurden aber viele genannt, die ich auch gerne gespielt habe.

BigDaddy
01-03-06, 15:09
Oh ich habe FEAR vergessen!!!

richyx
01-03-06, 23:52
alles Games wo ich sehr viel zeit investiert habe.
1. P L A N E T S I D E (noch voll dabei seit 2 jahren)
1. C&C Teil 1
1. Neocron
1. CounterStrike
1. Quake 2
1. BattleZone
1. Close Combat Teil 2
1. X1, X2, X3
und noch einige mehr.
--- DIE ÄLTEREN GAMES WAREN EH DIE BESTEN. ----
heutzutage sind doch 95% schrott.

Ikaru
02-03-06, 00:45
Es freut mich das sich hier soviele rege beteilligen und es noch keinen Streit gab, echt Super.

Ich schwelge mal weiter :

Ich denke noch an Games wie :

Kingpin

Es wurde damals in der Luft zerissen wegen übermäßiger Gewaltdarstellung, und ja, die haben extra breite Figuren genommen damit man die auch ja trifft^^, na klar, aber das war ja nicht alles, eine Atmo hatte des Game, Gangster sein, seine eigene Gang, in den schmutzigen Strassen.
Nur Goil Empfehlung, habs jetzt noch auf Platte

Blood 2

Auch eine geile Atmo, ich weiß nicht woran es des heutigen Games mangelt, aber die kriegen nie diese faszinierende Tiefe hin.

-------------------------------------------------------------------------
Falls euch auch noch Games einfallen die kaum jemand kennt , aber die man kennen sollte, postet^^

Ich habe noch ein paar:

Shogo
Hammer Game mit Mechs, im Anime Style

Homeworld 1&2
Geniales Weltraum Game, einzigartig

Requiem Avenging Angel
Shooter , genial, läuft unter xp leider net

Revolution
verkannter Shooter, mit adventure Elementen, kennt kaum jemand da es ihn nur in English gibt, Empfehlung, Cyberpunk, ähnlich Deus Es/ Neocron nur noch nich so viele Möglichkeiten

-------------------------------------------------------------------------

Die games fand ich damals auch realer als diese Plastik Bomber wie Dome oder Quake 4, sieht so plastisch aus, so komisch

Euer Ikaru :angel:

lambo
04-03-06, 13:46
hmm lieblings game hmm

sag ich mal neocron 2 sobald es fertig ist

eve online

star wars knigts of the old rebublic

und vielleicht noch black and wite für zwischendurch wenn mal das net streikt

Hazuki
04-03-06, 14:10
monkey island 1-3...
indy 3+4

meine favoriten, ungeschlagener witz :D

canuma100
04-03-06, 14:29
Tribes Vengeance

Geniale story und Ultraschnelle adrenalingeladene fights IM SINGELPLAYER. mal was ganz anderes.



Hearts of Iron 1-2

unglaublich spannendes taktikspiel das wiedereinmal beweist das es auch mit minimalisten grafik geht. und wenn grade die armeen vor moskau stehen und eine invasion in mexico ansteht und die versorgungswege schlecht assehen dank zuwenig marine ist es extrem fesselnd wie kein anderes.*freut sich schon auf Doomsday*

SorkZmok
04-03-06, 17:25
Rick Dangerous!!!

Gott, was hab ich damals viele Stunden davorgesessen bis ich die beiden Teile endlich durch hatte.

Habs auch irgendwo noch rumliegen, muss ich gleich mal wieder daddeln! :)

Raphsoaty
04-03-06, 17:35
Fallout 2, Neocron 1 und Ultima Online wären meine favoriten.

uN-Prawn
05-03-06, 00:41
Leute haltet euch fest welches Spiel mir grade wieder eingefallen ist.

Pizza Connection

Teil 1 Wohlgemerkt wo nicht nur ein Handbuch dabei war sondern auch ein Kochbuch fürs Spiel.

nabbl
05-03-06, 00:48
is zwar nen strategie /Aufbau spiel aber was solls:

Pizza Connection 1 !!!11einself

#35

tjo zu spät junger mann :)

SorkZmok
05-03-06, 04:13
Uff, war das das Spiel, wo man Pizzen nach dem Kichbuch belegen musste?

Und Anschläge auf gegnerische Lädern verüben konnte? Mit Stinkbomben und Flammenwerfern und so?

Hab ich das Spiel geliebt!!
:lol:

devilstriker
05-03-06, 13:54
1. Dune 2
2. Silkworm
3. Halflife

hm ja das sind meine tip-top-alltime-favorite-kandidaten...
hach, war das schön, zu mal ich dune2 ab und an dann doch noch rauskrame.

BETA_Tekamo
05-03-06, 16:42
Ich ignoriere dann mal die beschränkung:

Tribes 1
Meridian 59 + UO
Quake1/Quake World