PDA

View Full Version : [OT] Rettet die Simpsons!



Darz
25-02-06, 14:03
Helft mit die tägliche Dosis Simpsons zu erhalten, unbegreiflich welcher Programm-Direktor der Meinung ist wir wollen "Lotta in Love" sehen.

No beer and no TV make Homer go crazy!

http://www.pro-simpsons.com/ (http://www.pro-simpsons.com/)

theFiend
25-02-06, 14:24
Mei Simpsons sind schon gut, aber inzwischen kenn ich die Folgen alle auswendig.

Natürlich ist mir obiges auch lieber als die tausendste sinnbefreite "telenovela", aber ein abendlicher Pflichttermin waren die Simpsons schon lang nicht mehr...

Dann doch lieber nochmal Futurama ;)

Ahja und wenn die Simpsons noch so hohe einschaltquoten hätte, würde man sie garantiert nicht absetzen...

canuma100
25-02-06, 14:39
NEIN

Danke hain saban ich wusste das der typ nichts gutes bedeutet...verfluchte heuschrecken

Terror_Nonne
25-02-06, 15:23
wundert mich nicht wirklich, brauch man sich das deutsche fernsehen nur mal wieder ansehen, gleicht nen blick in die biotonne... man sollte so manchen programmchef mal absetzen....

Sheltem
25-02-06, 15:38
Frage: Was willst du dann sehen?

Haben wir uns etwa an schlechtes TV Programm gewöhnt, oder wird es immer schlechter?
Sind unsere Erwartungen bezüglich unterhaltungs- und Kontenfacktoren etwa nur zu hoch?

Das könnte natürlich eine interessante Analyse der derzeitigen Mediensituation der deutchen Fernsehgucker sein.

Möchte sich vielleicht jemand hierzu äussern, bzw seine Diplomarbeit dazu schreiben?

theFiend
25-02-06, 16:02
NEIN

Danke hain saban ich wusste das der typ nichts gutes bedeutet...verfluchte heuschrecken

löl zurück ins tal der Bildzeitungsleser bitte...

XaNToR
25-02-06, 16:02
ich fuer meinen teil schau gerne viel arte, die haun viel informatives und aufschlussreiches raus.. Sachen wie die Bullyparade, der ganze comedy schwachsinn von rtl und sat1 oder tv total sind eh schon seit langem abgegrast... Die simpsons sind da schon ne schöne alternative, da es versteckt gesellschaftskritisch ist und einfach nur schön anzusehen ist... Noch eine weitere sinnfreie telenovela würd ich nicht überstehen.... Sollen die doch eher galileo wieder absägen. solangsam haben die doch eh durch was wie produziert wird :rolleyes: aber lasst die simpsons 1 stündig !

Yuriika
25-02-06, 17:04
Ich möchte auch dass Pro7 die tägliche Simponsstunde erhält.
Is doch fast des einzig gescheite was im TV noch drankommt.
Und ich hab die Folgen auch schon hundert Mal gesehen, aber es is immer noch witzig, des is doch grad des geniale an den Simpsons :) Da kann ich mich auch beim tausendsten Mal noch königlich drüber amüsieren :p

theFiend
25-02-06, 17:59
Tja wenn täglich 2-3 Mio so vor der glotze sitzen würden, um simpsons zu schauen, würde man sie auch nicht absetzen...

NONpk
25-02-06, 19:20
Darz. Die Idee für so einen Tread hatte ich schon lang aber dann hab ich die Werbung für Lotta in Love gesehen und das heißt eigentlich das sie sicher kommt diese telenovella mit den üblich superhässlich gemachten frauen.

Nun ja, kämpfen lohnt meist immer. schließlich heißt es ja net das Pro 7 trotzdem 30 minuten simpsons wegnimmt wenn soviel Stimmen dagegen sind.

DayWalker
25-02-06, 21:37
Ich hab bei dieser Petition unterschrieben.
Gut, ich schaue zwar nicht täglich Simpson, nur wenn nichts besser läuft.
Aber 1. sind Simpson kult, und 2. hasse ich diesen Telenovelaschrottscheißdrecksmist!!!
Eine Serienkopie nach der anderen, und eine schlechter als die andere.
Aber das beschreib ja das Deutsche Fernsehprogramm ansich...

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Darz
25-02-06, 21:43
Darz. Die Idee für so einen Tread hatte ich schon lang aber dann hab ich die Werbung für Lotta in Love gesehen und das heißt eigentlich das sie sicher kommt diese telenovella mit den üblich superhässlich gemachten frauen.

Nun ja, kämpfen lohnt meist immer. schließlich heißt es ja net das Pro 7 trotzdem 30 minuten simpsons wegnimmt wenn soviel Stimmen dagegen sind.

Im moment sind es ca. 80k leute die die Petition unterschrieben haben, nicht das ich mir grosse Hoffnungen mache das PRO7 sich davon überzeugen lassen wird das Lotta in Love allein durch die Namesgebung zum Griff ins Klo wird. Aber vielleicht kann man Sie überzeugen, das nach dem, jetzt schon, absehbaren Flop der Telenovela der Sendeplatz nicht für etwas anderes missbraucht wird.
Ich gehe normalerweise selten auf die Barrikaden aber bei Simpsons verstehe ich keinen Spass... wäre ja nicht das erste mal das die Simpsons zu einem, für den arbeiteten Teil der Bevölkerung, "unglücklichen" Zeitpunkt ausgestrahlt wird.

Cronite
25-02-06, 22:53
Ich find's auch blöd, das die Simpsons "abgeschoben" werden soll.
Haben wir nicht genug Serien mit "Unter Uns", "GZSZ" "Verdingenst in Berlingenst". Mittags laufen die Talkshows, Nachmittag die Gerichtsshows. Und nicht nur auf einen Sender, nein gleich auf mehrere verteilt. Da kommt beispielsweise 2 Gerichtsshows nacheinander auf Sat1 während parallel dazu "Zwei bei Kallwas" auf ProSieben läuft und die Oliver Dingens Show auf RTL.

Und ja, es ist kein Zufall das ich die Namen kenne! Man brauch ja nur mal in die Fernsehzeitung und nach etwas gescheitem gucken. Nichts da!

Was haben wir denn sonst noch so an Comedy im deutschen Fernsehen?
King of Queens...Prince of Bel-Air wurde durch so'ne andere neue Sitcom ersetzt. So...nochwas an Comedy-Serien? Nö. Und schon gar keine Zeichentrickserie. Ich bezeichne Die Simpsons öfters als Zeichentrick für "Erwachsene", denn Kinder verstehen meist einige Witze und (sehr häufigen) Anspielungen nicht. Die Simpsons ist mal was anderes...Zeichentrick mit Humor -mit etwas eigenwilligen- aber trotzdem guten Humor. Und sowas will man einfach durch eine Serie, von der es schon sonst wieviele gibt ersetzen? Haben wir denn nicht schon genug sinnlose pseudo-altagsrealistische Serien? Muss man denn noch solche Kultserien, bei denen man gut entspannen kann und sich nicht aufregt, weil xy Charakter in GZSZ zu dumm ist mitzukriegen das xz charakter mit yz ins Bett springt...muss denn noch solch eine Kultserie durch obriges ersetzt werden?

Oh man... mit Deutschland geht's bergab und da wundert sich einer noch warum Deutschland nicht voran kommt.

Aber solch eine Unterschriften-Aktion könnte doch etwas bringen. Immerhin hat's ja bei Stromberg auch für die 3. Staffel gereicht...da fällt mir ein, ich glaube ich muss da noch was erledigen ^^ *sich die Staffel auf DVD kaufen geht*.

LeoPump
27-02-06, 03:27
Hach ja.. Das deutsche Fernsehen..

...es ist absolut besch***!


Hatte Urlaub und war früh wach.. Also schaltete ich das TV - Gerät ein...
Abgesehen davon, dass ich eigentlich Nachrichten schauen wollte, musste ich mir irgend einen Müll über "Mein Haustier frisst nicht, was soll ich machen?" reinziehen, die Sendung hieß Punkt 7 oder so und lief auf RTL, angeblich sollte diese Sendung Nachrichten enthalten, dem war nicht so.
Auf den anderen Sendern war genau dasselbe zu sehen.. Probleme mit Haustieren, irgend ein Müll über Promis und und und..

Irgendwann kam mir dann die gloreiche Idee zu zappen und siehe da... N24 und ARD strahlten Tatsächlich "richtige" Nachrichten aus! Super Leistung, im Gegensatz zu den anderen Sendern!

Naja, irgendwann Mittags hatte ich nochmal TV schauen wollen und dabei fiel mir eins auf..

Von morgens bzw. Mittags bis Nachmittags oder gar Abends laufen irgendwelche bescheuerten Talkshows, Gerichtsshows, Psychologenshows..

Alle mit dem so ziemlich selben Inhalt..

Gerichtsshows: Naja, was halt so verhandelt wird, nur total überzogen bzw. zu sehr gestellt.

Talkshows: Vaterschaftstest; Lügentests usw.

Naja, dass sind so die Sendungen im deutschen TV!
Aber hey! Abends wird's noch besser !

Frauenknast; GZSZ; Unter Uns; Lenßen & Partner und viele andere Sendungen, welche die Welt nicht brauch O_o

Also ich frage mich echt, was so manch Programmchef für Drogen zu sich nimmt o_O

Zu den Simpsons:

*snief*

Die sind kult ! Auch wenn ich wahrscheinlich alle Folgen schon X Mal gesehen habe, finde ich diese immernoch genial!
Ebenso andere Zeichentricksendungen, welche leider nicht mehr ausgestrahlt werden =(
(Wobei ich letztens auf Premiere sehr sehr alte sehen konnte *freu*)

Fazit: Lasst die Simpsons! /signed!

=> Schafft diese dummen Sendungen ab, welche keinerlei Sinn haben, wie z.B. Talkshows, diese mögen zwar in den USA interesannt sein, hier allerdings nicht !

Vielleicht sollte man viel mehr Discovery / Wissenskanäle schaffen ^^


SoLoNg...
Leo

Hicks(DerEchte)
27-02-06, 08:24
hab mich sofort eingetragen.
Den ohne meine tägliche dosis Simpsons lauf ich Amok.
Werd den link auch in anderen Foren verteilen und wollen wir alle hoffen das eine der beliebtesten Cartoons nich gänzlich verschwindet

mfg

Terminator
27-02-06, 08:53
Gerichtsshows: Naja, was halt so verhandelt wird, nur total überzogen bzw. zu sehr gestellt.
Talkshows: Vaterschaftstest; Lügentests usw.

Oliver Kalkofe 4tw :)

Honey
27-02-06, 09:14
Das wäre eine Katastrophe!! Diese Stunde is mir heilig! Eine ganze Stunde ungestört, voller Ruhe, ohne das Männe irgendwas will........einfach so streichen bzw. reduzieren?

TUT WAS DAGEGEN !

Cuthullu
27-02-06, 09:21
Und da wundern sich manche Programmchefs das die Quoten sinken und nix mehr geguckt wird.

Die GEZ wundert sich das keiner mehr zahlen will.

Und mich wunderts garnicht, TV is für mich nur noch für 2 Dinge gut:
Nachrichten/Dokumentationen und eben Simpsons (!!) Ansonsten rennt die Kiste nur wenn ich DVD gucke.

Da is mir ne Runde NC tausendmal lieber weil unterhaltsamer als dieser Müll im TV. Schade um das Geld das da verbraten wird.

DayWalker
27-02-06, 12:23
Das Problem an dieses Talk- & Gerichtsshows sind die Masse an Leute, welche diese sehen.
Leute, wie sie in diesen Shows zu sehen sind und ihre 'Probleme' dort diskutieren, sind auch die Leute, die sich diese Sendungen ansehen.
Und ich glaube es gibt in Deutschland leider viel zu viele davon.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Hicks(DerEchte)
27-02-06, 12:58
Das Problem an dieses Talk- & Gerichtsshows sind die Masse an Leute, welche diese sehen.
Leute, wie sie in diesen Shows zu sehen sind und ihre 'Probleme' dort diskutieren, sind auch die Leute, die sich diese Sendungen ansehen.
Und ich glaube es gibt in Deutschland leider viel zu viele davon.

SoLoNg
Meca aka Adam W.


traurig aber wahr :(

Cuthullu
27-02-06, 13:25
Gerichtsshows sind auch deswegen so toll weil jeder Hinz und sein Bruder ne super Rechtsschutzversicherung hat.
Die Agenturen die die verkaufen suggerieren in ihrer Werbung ja auch immer:
"Geh vor Gericht, wegen jedem Furz, wir zahlen"

Dann sind solche Sendungen natürlich super interessant für die, frei nach dem Motto:
"Ran ans Gericht, denn ich habe ja recht."

BAH.

Lena
27-02-06, 14:00
Über das deutsche Fernsehen brauch man sich doch nicht zu wundern. Es wurden schon viele Punkte erwähnt wo ich den meisten recht gebe, es is einfach mal nur lächerlich was im deutschen Fernsehen läuft. Wer will denn bitte Frau Salesch oder wie sie alle heißen im Fernsehn sehen oder die tollen Talkshows?oder oder oder, ... Rentner?! Arbeitslose?!
ich schalt die Kiste schon gar nicht mehr an. Aber was mich noch viel mehr ärgert das im deutschen Fernseh die ganzen Filme (Spielfilme , net von "made by Prosieben") alle ins Deutsche übersetzt werden und der Film mal derbe fürn popo is.
Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub und das erste was mir da aufgefallen is. Spielfilme und auch die Simpson sind in englisch und mit untertitel in der landessprache. Fand ich persönlich echt gut, musste mich auch erst umgewöhnen,aber ging recht fix. z.B. Hat Homer ne total andere Stimme nicht so bescheiden wie die hier im deutschen. Aber was solls gehört net zum Thema.

Weiß nicht ob ich s gut oder schlecht finden soll ,wenn die Simpsons abgesetzt werden. Im Moment laufen doch eh nur noch Wiederholungen und am Samstag neue Folge. Weiß zwar net warum ,aber was solls. Maybe weil net soviel Folgen von der Staffel gibt um die alle in einer Woche zu zeigen.
Wir werden sehen was passiert.

Cronite
27-02-06, 14:55
Das Problem an dieses Talk- & Gerichtsshows sind die Masse an Leute, welche diese sehen.
Leute, wie sie in diesen Shows zu sehen sind und ihre 'Probleme' dort diskutieren, sind auch die Leute, die sich diese Sendungen ansehen.
Und ich glaube es gibt in Deutschland leider viel zu viele davon.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Sehe ich genauso. Es gibt noch genügend Leute die sich das Ansehen.
Deutschland wird immer "älter". Sprich Renter..und wovon haben wir noch Millionen? Richtig, Arbeitslose. Genauso wie manche Comedy-Sachen und sowas wie SternTV, Spiegel-TV oder die Reportage manchmal mit interessanten Themen aufbietet. Aber wann kommt das? Nach dem Spielfirm, was manchmal gegen 23 Uhr ist. Da kann ich -als jemand der Morgens früh raus mus- nicht mehr einschalten.

Aber ich denke mal, an dem Programm wird sich hier in Deutschland so schnell nichts grundlegendes Ändern.