PDA

View Full Version : [Brainport] Epic-Reward's... der etwas andere Vorschlag



Satty
25-02-06, 13:19
Folgender Vorschlag:

Ein neuer Char besitz kein Start-Appartment. Beim genreppen aus der MC5 oder nach dem Tod ist der Genrep im Fraktions-HQ aktiv. Die wenigen Items, die ein neuer Char besitzt, kann er auch im GoGu ablegen. Neue Spieler sammeln sich somit automatisch im sicheren HQ.

Wer den Epic-Run absolviert bekommt als Reward ein Startappartment. Damit das ganze auch für reiche Chars interessant ist, muss man für den FSM Zugriff neben 90+ Sympatie auch Master bei der Fraktion sein.

Wer die Fraktion verlässt, verliert sein Appartment (incl. Inhalt) und seinen Epic-Status. Entsprechende Warnungen in einem speziellen Dialog sollten darauf hinweisen.

***

Die alten Epic-Items: Machen wir uns nichts vor, dank Multi-Slot, 2-Acc und Trial-Acc gibt es diese Epic-Items inzwischen im Massen.

Die bisherigen Epic-Items verlieren ihren Non-Drop-Status und gehen kaputt wie jedes andere Item. Man kann Sie dafür aber beim FSM für teures Geld kaufen (> 1,5 Mio)... wie gesagt, gibt sowieso mehr als genug davon im Umlauf.

***

Das HQ als primäres App wählbar zu machen ist sicher realisierbar. Die Run's müssten nur minimal umgeschrieben werden. Fraktions-Wechsel sind uninteressant, man kann die für's PvP wichtigen Items ertraden... wer es wegen der Items darauf anlegt, die Fraktion zu wechseln, kann es (wie bisher) machen, hat aber nun noch etws mehr Arbeit. (aber die Einkauf-Kosten bleiben)

Für ältere Runner kein Problem, da man ja weiterhin weitere Appartments kaufen kann und dort seine Sachen ablegt.

***

Um einzelne Fraktionen weiter zu unterscheiden, sollte man sich weitere Vorteile/Gimmicks ausdenken, die nicht PvP relevant sind und nur als Master der jeweiligen Fraktion genutzt werden können.

Mal ein Beispiel für Next: Nur ein Next-Master hat den DRT Genrep zur Verfügung... alle anderen Runner können diesen nicht aktivieren/nutzen (vergleichbar mit OP-Regelung Fraktion-Only). Für die anderen Fraktionen andere kleine Vorteile, die vergleichbar sind.

canuma100
25-02-06, 13:26
warum was über den haufen werfen was im grunde schon solange funktioniert.

als KK am -SL und der symp rumgefurwerkelt hat dachte ich es geht nicht schlimmer aber es ging doch schlimmer.

also lieber so lassen wie es ist und erstmal am PvP balancing arbeiten und am besten davor erstmal gegen Exploits dann kann man sich um solche kleinigkeiten kümmern.

und moveONs zu kaufen ist echt schlau wärend es immer wieder MoneyExploits gibt.

und neue spieler sind am A**** denn wie soll sich ein noob ohne 5std caven am tag nen moveon PPresi usw haben.

ich bin ja bekannt für meine sanften und diplomatischen töne aber diese idee sollte GANZ weit hinten auf der To do liste sein

Satty
25-02-06, 13:30
ich bin ja bekannt für meine sanften und diplomatischen töne aber diese idee sollte GANZ weit hinten auf der To do liste sein
Ist doch OK, deshalb steht der Vorschlag ja hier, um auch andere Meinungen einzufangen ;)

theFiend
25-02-06, 13:35
Find ich soweit gut den Vorschlag. Den Jones kann man auch in den HQ´s plazieren. Darüber hinaus würd ich auch die Preise für Appas drastisch erhöhen.
500k für nen lvl 3 Appa ist doch ein Witz.

Für mich steht neben bugfixing und balancing sowas an dritter Stelle einfach weil es dem Spiel eine wesentlich interessantere Wendung gibt als derzeit der Fall...

Dr.Fallout
25-02-06, 13:42
interessante Idee Satty, doch die (jetzt) Epic Items als FSM? nee, finde ich nicht so gut! Wo im moment soo viel geld in umlauf ist könnte man die Items dann gleich von Aggis im AgiKeller droppen lassen!

Momentan ist es schon nicht einfach an z.B. einen Gaya Glove zu kommen (als NCler). Und das finde ich auch gut so! Das macht das ganze teil nämlich rare und zu etwas besonderen.

Was man allerdings vielleicht ändern sollte, wäre, dass Fraktionsgewechsel um an die Epic sachen ranzukommen.

Eventuell einen ersatzrun, welcher nur einmal gemacht werden kann und nachdem man sich ein Epic Item aus dem Epic Pool aussuchen kann...


EDIT: Die idee mit dem App finde ich super und unterstütze ich zu 100%

Oxygen
25-02-06, 14:11
Satty du hast vergessen das man den Epic erst mit einem Rang ab 40 abschließen kann, solange reicht kein Gogu, außerdem bis dato hat man sein eigenes Appartment und ist nicht mehr auf das Startappartment angewiesen.

Mir wäre es lieber man fängt ohne Fraktion das Spiel nach der MC5 an, muss sich erst bei entsprechender Symp über einen Run bewerben oder wird geworben und erhält dann das Startappartment. Wenn man die Fraktion verlässt erhält man ordentlich Minussymp und verliert sein Startappartment. Die Epicitems würde ich zusätzlich über einen Schmuggler/Spion für richtiges Geld kaufbar machen, dann wird niemand zu Fraktionshopping gezwungen und es entsteht ein neuer Moneysink.

Jason Parker
25-02-06, 14:21
hehe das bringt mich wieder zu der IOdde des längeren und mehrstufigen Epics.
Erstmal: Die Idee mit den Startappas weg und dafür start im HQ find ich klasse.
Auch die Appas als Epic Item find ich gut. Aber ich würd die aktuellen weiter als Epic Reward für eine Solo Epic Stufe behalten. Und im Anschluß sollte es möglich sein mit dem Clan zusammen einen Epic zu machen. Dabei müßten dann halt einerseits PvE Fights zu erfüllen sein, die nur im Team lösbar sind, aber auch Ress-Konst Missis als Beispiel. Vielleicht käme auch das erobern und halten bestimmter OPs für bestimmte Zeiträume in betracht.

canuma100
25-02-06, 14:32
aber ich will auch as konstruktives beitragen zum thema.

Übers geld kann man nichts erreichen wenn man lvl3 appas jetzt zu20 mios verkauft sind die Nicht exploiter, 24/7caver, 2000erserieholyhealbauerundverkaufer ganz schön gearscht.

die einzigste wirkliche ressouce in NC ist die Zeit. und um beim Gaiaglove zu bleiben, dieser run dauert verdammt lange auch wenn man ihn schon hundertmal gemacht hat und 2 PPUs am arsch kleben hat ist der zeitfaktor für diese Epic enorm.

der regants run genauso auch wenn man weiss was man machen muss dauert er doch wirklich lange...ok über den reward lässt sich streiten aber egal.

und wie siehts mit den Rhinos oder den BIO imps aus? jeder größere clan hat 200 stück von jedem in den diversen appas. Warum? weil man sich die kaufen kann und geld im überfluss durch diverse möglichkeiten vorhanden ist.

Die idee also mit den Epicitems ist garnichtmal so schlecht. nur ist das problem das das zb ein mitglied eines bekannten PvP clans plötzlich bei BT ist und nach 2 std wieder verschwindet. Das regt die "alt eingesessenen" natürlich zurecht auf also will man das das nicht mehr geht und basta. keine fraktion mehr wechseln kann und noch verrücktere vorschläge.

also mein vorschlag lautet:

Die wichtigsten Epicitems Fraktions unabhängig zu machen und die anderen etwas aufzuwerten.

Cityadmin: Copbot armor ist ok

Diamond: Auch ok aber ein GR im appa währe was feines

Tangent: waffen etwas Boosten dann sind sie ok

Next: Auch ok eines der passensten items

Biotech: Moveon ganz schlecht am besten in einen allybasierten run setzten und als Epicitem für BIO ein auge das +55 auf Impen und recyceln gibt.

Protopharm: auch schlecht da es ein sehr wichtiges imp ist. Also auch in einen allybasierten run. Und als item ein appa (hospital) das das SI um 50% schneller abbaut (protopharm= Medizin wenn man MAster dort ist =Doktor=Praxis) welches dann ein platz zum lommen währe wo man auch mehrere treffen kann.

Tsunami: Schaden auf jedenfall senken dann ok

BD: Auch ok

crahn: Eine Monk PA mit Psi 40 als anforderung die sehr "cranhlich" aussieht also ein gegenstück zur copbot armor. Den gaya glove auch wieder in einen allyrun stecken.

Fallen angels: Auch ok weils nicht jeder traderzwingend braucht ausserdem passt es gut zur story.

TG: macht die nutzlosen granaten raus am besten wieder rayguns rifles und cannons.

die allybasiertenruns kann man sich in etwa wie den freedom fighter run vorstellen also jede seite kann ihn machen (auch CM) dadurch wird der Epicitem zwang wegfallen und leute die einen neuen char machen werden warscheinlich direkt in der fraktion starten wo sie auch bleiben möchten. und wenn jemand wechselt dann nicht Unbedingt wegen den items.

So ist den PvPlern geholfen weil sie nichtmehr stundenlang rattenhauen müssen für symp um an den MoveON oder PPresi usw zu kommen sondern sie machen einfach den (hoffentlich zeitintensiven) allyrun auch die leute die gerne "fraktionstreu" sind ist geholfen. und es gibt ein problem weniger

/over and Out :cool:

mileto
25-02-06, 14:37
Es tut mir leid, aber mir gefällt GAR NICHTS von deinen Vorschläge...Satty

1. Warum kein Start-Appatmen?! Wenn jemand Neocron ausprobieren möchte, dann kann er einen Appartment erst dann sehen, wenn er 1-2 Wochen gespielt hat. Ausserdem braucht man ein Startappa als Lager, weil GoGu zu wenig Platz hat!

2. Epic-Rewards MÜSSEN so bleiben wie bis jetzt! Eine Idee hier wäre, wenn sie fractionsgebunden werden. Dann hat jede Fraktion ihre eigene Vorteile, die sie von den anderen unterscheiden. Mann muss nur ein paar neue Epic-Rewards ausdenken. Z.B. Marine CPU als Epic Reward für TG und ein neues Appa-Lager für DRE, als analog für BlackDragon Epic Appa. In diesem Fall aber, müssen neue Items ins Spiel kommen, die eine "schlechtere Version" zu den Epic Items anbieten, damit nicht alle Monks zu Crahn gehen und alle Tanks nach TG :). Z.B. eine neue Monk-Glove, die ein bisschen schlechter als die Gaia ist oder eine Tank-CPU, der ähnlich wie Moveon und Marine ist, aber halt schlechter...usw

Wergron
25-02-06, 15:21
Nicht schlecht so die idee.

Das anfangs app könnte man so handhaben wie die mR jonsquest.. ab lvl 10 / 8 oder neideriger kann man eine run machen .. und zuff hatt mein ein app von der fraktzion :)

elGringo
25-02-06, 15:27
[+] Grundsätzlich finde ich die Idee gut, die PvP-relevanten EpicItems anderweitig in den Umlauf zu bringen ...idealerweise mit weiteren Quests ähnlich RL, X-Bow, Hurlerking etc..

[+] Auch gut finde ich die Idee, dann fraktionsspezifische und _nicht_ PvP-relevante Items als Reward für die Epic einzusetzen.

[-] Was allerdings das Startappartment angeht, stimme ich mileto zu. Sollte auf jeden Fall in der jetzigen Form erhalten bleiben!

[+] Die Idee, die Fraktionsbindung weiter zu stärken (Epic Status wird bei Facchange resettet..) finde ich gut. Ist dann auch nicht mehr so tragisch wenn man die Epics mehrmals absolvieren kann, da keine "must have" Items ausgegeben werden.

Weiterhin fände ich einen Fac-Bonus, ähnlich der "OP Boni" interessant - nur das dieser natürlich nicht an Zonen gebunden ist sondern permanent gilt.
Zudem sollte man langsam wieder überlegen ob es nicht sinnvoll wäre, die Clanerstellung wieder vom Master-Titel abhängig zu machen... grundsätzlich fände ich derartige, permanente Rewards besser als Items, vorallem wenn es "must have" items sind... letzteres ist das, was derzeit am meisten an den Epics stört.

theFiend
25-02-06, 16:09
Ich unterschreib mal Canumas Post... genauso hab ich das gemeint...

An dem startappa muss man sich jetzt nicht unbedingt aufhängen, das ist in dem zusammenhang nicht unbedingt das wichtigste...

Wergron
25-02-06, 16:22
So nun haben wir alle schön geträumt und nun wachen wir alle wieder auf.

Wie warscheinlich is es das KK ihrgend etwas amcht was wir hier im forum schreiben ?
Ja genau 0 .

Allso alle samt aufwachen :D

theFiend
25-02-06, 16:30
Mei mag ja sein das du recht hast wegeron, was nen halbwegs intelligenten menschen trotzdem nicht davon abhalten sollte konstruktive Vorschläge machen...

Das geht hier im Forum meistens genau so lange gut, bis einer wieder das flamen vs. KK anfängt...

elGringo
25-02-06, 16:41
Wie warscheinlich is es das KK ihrgend etwas amcht was wir hier im forum schreiben ?
Ja genau 0 .

Allso alle samt aufwachen :D



Ich werde mal evaluieren inwieweit man bereits bestehenden Level zu besagter PvP Arena umfunktionieren kann. Von Grund auf neu gebaute Level sind zur Zeit leider nicht realisierbar.

..das ein umstricken des Epic Systems natürlich ungleich mehr Aufwand bedeutet, ist klar... das die chance, dass in der hinsicht mal was passiert, nicht besonders gross ist, ist klar. Trotzdem ist das kein Grund für mich, Vorschläge, Ideen, Feedback in Zukunft zurückzuhalten.

Wergron
25-02-06, 16:53
Ja nur is es zimlich hm traurig wieviel gute ideen ... ideen aller art einfach hm untergehen auch ohne flammen .. es frustrit scho richtig .. so ihrgend wie.