PDA

View Full Version : Welche Klasse?



Thoemse
21-02-06, 21:20
Hallo Leute!
Ich hab Neocron verdammt lange gespielt und hatte einen capped Tank und Spy (Rigger).
Ich bin nun verdammt lange weg gewesen und würde gerne wissen wie die Klassen den so sind im Moment.
Ich lese Monks sind immer noch zu stark aber ich will keinen Monk spielen. Wollte ich nie und werde ich nie. ;)
Im Moment stehe ich vor der entscheidung einen Spy oder PE zu macen sobald ich den Klient installiert habe und würde gerne Meinungen hören.

Ich weiß, daß ich nicht unbedingt objektive Antworten verlangen kann aber ich möchte eigentlich auch nur erfahren wie die Klassen sich im Moment so spielen.
Was für Waffen sind den im Moment gut usw.

Cadgar
21-02-06, 21:26
Monk>Spy>Tank

Und Pe wie immer mal so mal so je nach Setup.

Thoemse
21-02-06, 21:27
Spys sind also zu gebrauchen? Was nimmt man da denn für Waffen?
Ich hatte früher einen Rifle Spy aber das ist laaaaaange her.


Oh und wie schauts mit den Factions aus. Gibts immer noch eine schöne gut/böse Aufteilung?

canuma100
21-02-06, 21:28
monks sind ziemlich Ubar momentan aber wenn du einen Tank und spy gecapped hast geh ich davon aus das du sie gerne gespielt hast. Deshalbrate ich dir mach einen PE.

er hat nun ein Stealth und durch neue resi chips bekommts gute resis (+Shelter exzelente resis).

Cadgar
21-02-06, 21:32
Als Pistol Spy Crossbow(WoC) oder Exe (Mit der Slasher kommen irgendwie kaum Leute klar...ka)
Als Rifle Healing Light oder First Love

Thoemse
21-02-06, 21:36
Als Pistol Spy Crossbow(WoC) oder Exe (Mit der Slasher kommen irgendwie kaum Leute klar...ka)
Als Rifle Healing Light oder First Love
Mann tut das weh! Ich hab all die Waffen auf meinem alten Account aber man kann nur den Char un dessen Gürtel übertragen. Gut das ich tonnenweise Rares in diversen Luxus Appartements habe. Mein Fuhrpark mit Tanks usw ist wohl auch dahin. :eek:

Ich hoffe das meine chars wenigstens ein oder 2 Rares mit sich tragen sollte ich mich entscheiden zu reaktivieren. ;)

SorkZmok
21-02-06, 22:05
Als Spy musst du den Char allerdings erstmal (fast) komplett cappen, brauchst nen Haufen guter Imps und musst dann permanent auf Drogen sein, sonst wirds nix mit dem PvP.

Würde darum eigentlich erstmal wieder nen Tank empfehlen. Evtl. nen Pe, wobei die dann auch wieder nur mit Drogen wirklich brauchbar sind im pvp. Ansonsten versuchs echt einfach mit nem Monk und such dir nen Clan.

Im Endeffekt: Spiel doch einfach die Klasse die dir Spass macht. Musst ja nicht gleich alles auf pvp auslegen. ;)

Thoemse
21-02-06, 22:47
Als Spy musst du den Char allerdings erstmal (fast) komplett cappen, brauchst nen Haufen guter Imps und musst dann permanent auf Drogen sein, sonst wirds nix mit dem PvP.

Würde darum eigentlich erstmal wieder nen Tank empfehlen. Evtl. nen Pe, wobei die dann auch wieder nur mit Drogen wirklich brauchbar sind im pvp. Ansonsten versuchs echt einfach mit nem Monk und such dir nen Clan.

Im Endeffekt: Spiel doch einfach die Klasse die dir Spass macht. Musst ja nicht gleich alles auf pvp auslegen. ;)
Ich komm aber wegen PvP zurück. :lol:
Ich werd mal einen Pistol PE machen um wieder ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Sollte das nicht mein Ding sein mach ich halt was anderes.
Einen Monk zu machen nur weil die gut sind ist nicht mein Ding.

Ich kann so wie es ausschaut so oder so meine Charaktere vom NC1 Account übertragen weshalb ich keinen Tank oder Spy leveln werde. Hab ich ja noch.

trace
22-02-06, 13:29
Einen Monk zu machen nur weil die gut sind ist nicht mein Ding.

gibt nicht viele die so denken und daher hast du jetzt schon was gut bei mir;)

ich würde dir um jeden preis einen pistol pe ans herz legen oder wenn du auch "über" sein willst wie die monks, dann einen ts epic rifle pe.

hajoan
22-02-06, 14:57
Welcome back!

Monks (50%) > Spy (30%) > PE (15%) > Tank (5%)

Für eine Einstieg oder Wiedereinstieg ist der PE meines erachtens die spielerfreundlichste Klasse.
Die Möglichkeit den PE individuell so zu spielen wie man es will und dabei alle Skills in ausreichendem Maße testen zu können ist einfach unerreicht.
Im 1on1 ist der PE mit das Beste, wenn nicht sogar das Beste (da kommen nur die Monkhybriden als Konkurrenz noch mit).
Im Opfight sind PEs nicht sehr oft anzutreffen, was daran liegt, das die Kombination des PPUs als Alleswegheiler und des APUs als Riesenschadensausteiler zu über ist.

Dennoch behaupte ich, das eine Armee ohne Monks einer Monkarmee trotzen kann. Ich scheine allerdings zu den wenigen zu gehören, die sich darüber Gedanken machen ;)

slith
22-02-06, 16:23
Ihr unterschätzt alle die Shitheal/Devourer-Combo des Tank :)
So schlecht is der gar nicht. Klar im Opfight bist gegen eingespielte Teams einfach nur Monkfutter, aber im Skirmish kannst schon mal gut reinhauen mit dem Tank.

APU shithealen -> Devourer ziehen und sehen wie mit sinkender HP langsam aber sicher die Panik kommt :D
Ab und zu erschreckt man damit sogar PPUs.

Ausserdem zockt sich Tank schön chillig und is auch für den PPU ne kleine Erholung. Und nen Tankhybrid ist schön Abwechslungsreich und ohne größere Nachteile.

Und von wegen PE = Duellmaster... bis her hab ich _jeden_ PE mit meinem Tank gelegt. Kann aber auch daran liegen das die guten PE Spieler entweder ausgestorben oder Monks sind. Bisher wars nur bei einem Tsunamieepic-PE knapp, und das auch nur weil der wie blöde gestealthed hat.
( CS ist lustig gegen Stealther die keine Beine mehr haben )

P.S. Man kann als Tank, im fall des Verlierens, alles auf die Scheissklasse schieben :angel:

Hol deinen Tank und lass die Monks brennen!

hajoan
22-02-06, 18:04
Hat ein Monk mehr Force oder mehr Fireressist?
Schliesse die Augen und sehe: 2 Drohnen.
Sie schweben über dem Monk.

Die Erste schiesst
"Holy Heal"
Die zweite schiesst
"Heal weg?"
Die Revenge des 3. Drohners zerlegt ihn.
PPU - 1

(Variante mit Shitdeflector bei Noob PPUs möglich)

Und die Moral von der Geschicht:
Der Holy Deflektor kann viel
Teamplay kann vieles,
aber zaubern kann auch der Holy Deflektor nicht!

jenne
22-02-06, 19:18
naja hajun die sache hat nur einen kleinen nachteil 1:3 ;)

Lanfünf
23-02-06, 13:38
Ich bin eher für den Apu pe ein mix aus dmg und con dazu etwas stealth sehr spielerfreundlich und extrem fies :P

angakok
23-02-06, 13:49
du hast noch vergessen: extrem sinnbefreit... :lol: