PDA

View Full Version : Brauche ein wenig Einsteigerhilfe



mrseed
19-02-06, 09:33
Hi zusammen, bin gestern zufällig über Neocron gestolpert und habe auf der arbeit *schäm* das Handbuch verschlungen und denke das daß Spiel potenzial hat, also ab nach Hause runter geladen Acount gemacht instaliert so Char mhh als alter Shadowrun zocker Hacker schön und gut Demo schon gezockt kein Prob, Tut gezockt kein Prob, werde also in dem Anfangs Gebiet rein gezont ahhh nur noch Probs, wie soll ich bitte schön Kaputte Robos mit Gewehren killen wenn ich nur ein Messer habe, mhh also noch mal von vorne Soldier gemacht gut Granatwerfer mhh ok erste Vieh kommt an drauf geschossen mhh kaum Schaden es kommt zu nah super ich sprenge mich selbst in die Luft....

So nun nach meiner kleinen Einleitung ^^ ;) erst mal wie soll ich solche Gegener killen?

2. Hat wer Zeit und Lust vieleicht heute Abend mir da ein bischen zu helfen, Welche Fraktion etc. ist egal dann mache ich einfach einen neuen...

Wäre echt super wenn Ihr mir ein bischen dabei helfen könnt denke jeder hatte am Anfang seine Probs wie bei jedem anderem Spiel auch UO, AO etc...

MFG

MrSeed

Dura
19-02-06, 10:48
Also:

1.
Kapuute Sachen,wie Messer,kann man reparieren,wenn man den Skill Reaparieren,punkte geegben hatt und das entsprechende Tool hatt,oder du findest ein anderen Spieler der reparieren kann.

2.
Beim Granatwerfer is Übung gefragt,sowie aiming.desweiteren macht die Granate Flächenschaden,also schön abstand halten.Du kannst zwar als LE-Träger keine anderen Spieler verletzen,dich selber aber schon.

3.
Wenn du anfängst ,fängst du in der Area MC5 an,da kommen nur die Anfänger hin,wenn du die MC5 Area einmal verlassen hast kommste da ,mit dem char,nimmer hin.

4.
Heute abend kann ich dir behilflich sein.Erstelle dazu ein CityMerc char,verlasse dann die MC5 area und ich kann dir die Grundlegenden Sachen zeigen.Ab 18Uhr bin ich on.Mein Char heisst: Dura.Server: Mars
Wenn dir die Fraktion dann nicht gefällt,oder(und) Du nochmal von vorne anfangen willst,kannste den char ja löschen.

PS:
Was fuer ein Charakter du nimmst,musste selbst entscheidne.Ob nun Monk,Tank,Spy oder PE..genauso welchen Beruf dieser dann ausueben soll.

mrseed
19-02-06, 10:55
Hey cool danke für deine schnelle Hilfe werde aber leider wegen arbeit erst so gegen 18:30 bzw 19 Uhr on kommen können aber dann wäre ich dir sehr dankbar... bin ja auch schon fleisig am suchen... im Netz

Ach ja City Merc ist die Fraction richitg? und welche Prof bzw welche Bread..?

Hast du da einen Tip was man relativ gut erst mal als Anfäger spielen kann?

lol ah ja habe es schon gelesen MIB ist nicht schlecht also am besten dann wohl einen Soldier oder?

Dura
19-02-06, 11:03
Fuer den ANfang,empfehle ich nen Tank,ob nun Soldier oder Street Samurei..is geschmackssache. ;)

18:30 bzw. 19uhr geht klar.

mrseed
19-02-06, 11:21
OK dann sehen wir uns auf Mars um 18:30 bzw 19 Uhr werde mal versuchen meinen Char Tinton zu nennen Danke dir schon mal.... :rolleyes:

Emmerax
19-02-06, 13:30
Solltest du Interesse an einer anderen Fraktion haben, so kann ich Biotech sehr empfehlen.
Ich würde dir dann weiter behilflich sein.

Bei der Klasse kannst du dich eigentlich halbwegs frei entscheiden. Nur den Monk kann ich als Anfänger nicht empfehlen, da man dafür einiges an Übung braucht.
Spys können sich unsichtbar machen (wenn man sie dafür skillt) halten aber kaum was aus, Tanks halten ne Menge aus, Private Eyes können nichts wirklich gut, aber auch nichts so schlecht, und Monks können eben PSI-Module benutzen .
Beruf: Mach was dir gefällt.

Wenn du bei Biotech anfangen würdest, kannst ich dir ein bisschen Unterstützung geben. Dann kannst du dich auch freier entscheiden ;)

CityMercs sind eben die Söldner,
Biotech kümmert sich um maßgeschneiderte Evolution.

Cronite
19-02-06, 15:55
Spys können sich unsichtbar machen (wenn man sie dafür skillt) halten aber kaum was aus, Tanks halten ne Menge aus, Private Eyes können nichts wirklich gut, aber auch nichts so schlecht, und Monks können eben PSI-Module benutzen

Naja, das mit Spies halten kaum was aus und Tanks halten 'ne Menge aus, stimmt ja so nicht ganz... richtig geskillt halten die mehr aus als 'n Tank, zumindest genauso viel.


@mrseed:

Aufjeden Fall solltest du dir noch überlegen, ob du noch Traderskills (reparieren, implantieren, Gegenstände bauen (construction) oder Sachen erforschen (research) oder Händler (Barter, kann günstiger einkaufen und teurer verkaufen als andere) sein willst.)

Wenn du gleichzeitig Kämpfen willst und Trader sein willst, empfehle ich dir zu einem Pistole Spy. Hast du mit Kämpfen nichts am Hut, ist es fast egal welche Waffenspezialisierung, als reiner Trader auf jeden Fall Spy wählen. Willst du wirklich nur Kämpfen, dann kann ich dir den Tank (Heavy Combat, mit schweren Plasma und Laserkanonen oder Melee Combat, mit Laserblades und Krallen) oder einen Rifle Spy oder einen Private Eye empfehlen. Der Monk ist natürlich auch nicht zu verachten (einige können auch implantieren).

Am besten du probierst erst einmal eine Klasse aus, wenn sie die absolut nicht gefällt kannst du ja den Char wieder löschen. Bist du dir noch nicht sicher und willst erst einmal einen anderen Char erstellen, kannst du einfach ersteinmal einen anderen Server nehmen und dort den Char ausprobieren.

mrseed
19-02-06, 17:10
Ohh danke für eure Posts ich hatte schon befürchtet das Neocron eher ausgestoben sei aber das hier ^^^beweist ja was anderes naja ich werde wohl heute Abend erst mal einen Gentank Soldier machen aber, da ich auch in Anarchy Online und anderen Games nicht so der Typ bin der nur auf Soldier/Enforcer etc geht sondern ein bischen anspruchs vollere Profs werde ich ihn wohl über kurz oder lang (eher kurz ;) ) wieder einstampfen und dann die Prof wählen die mir eher zusagt, dann komme ich gerne noch mal auf die ein oder andere Hilfe zurück.... aber erst mal heute Abend das Grundkonzept kapieren dann mal sehen... Danke euch ....

Cronite
19-02-06, 17:30
Kein Problem...

übrigends, im Ingame Help-channel findet man auch häufig Hilfe (je nachdem wer und wieviele Online sind). Aber die meisten sind Hilfsbereit. Und wenn dir Heute einige Sachen erklärt werden, dann sicher auch die Funktionsweise der verschiedenen Channel.

Dann wünsch ich dir noch viel Spaß in Neocron http://forum.rpg-kingdom.de/forum/images/smilies/s_065.gif

elGringo
19-02-06, 17:48
So .. dann will ich doch auch mal meine kleinen Ratschläge hier loswerden :)


Lass dir für den Anfang Zeit - insbesondere wenn es darum geht wie & wo du einsteigen möchtest, aber auch was die eigene Geduld angeht. Neocron ist ein Spiel das anfangs durch die scheinbar extreme Komplexität und Handlungsfreiheit verwirrt. Es kann gut mal 2 Wochen dauern bis man so langsam ein Gefühl dafür bekommt wie das ganze läuft.
Trial -vs- Probemonat: Ich empfehle jedem, der in Deutschland wohnt und somit die Möglichkeit hat an eine sehr günstige Box-Version zu kommen (< 10€) dies auch zu tun. Die Box Version enthält ja 4 kostenlose Probewochen ..und die braucht man auch um ansatzweise beurteilen zu können ob das Spiel was für einen ist (wie gesagt .. die ersten 14 Tage sind idr erstmal reichlich verwirrend :) )
Spieleinstieg: Um sich mit der grundlegenden Spielmechanik vertraut zu machen würde ich erstmal eine offensive Klasse/Proffession empfehlen. Die Proffession spielt später eigentlich keine Rolle mehr, beeinflusst aber massgeblich die Start-Ausrüstung für die ersten 2-3 Tage. Bei der wahl der Fraktion würde ich mich an deiner Stelle nicht nach Hilfsangeboten hier im Forum richten - du wirst in jeder Fraktion recht schnell Leute finden, die dir gerne weiterhelfen ..oder auch solche die ungeachtet der Fraktionen helfen. Da du ja, wie du sagst, einen SR Hintergrund hast hilft dir in der frage vll. die History weiter ... oder aber auch die Fraktionsbeschreibungen. Aktuellere Infos zu den Fraktionen gibts immer in den Propagandablättern der 2 verfeindeten Megacity's: http://www.neocronicle.de & http://www.votr-mag.de
Für den Einstieg empfehle ich aber jedem, unbedingt eine NC Fraktion zu wählen... wenn man dann erstmal einen gewissen durchblick hat, kann man immernoch entscheiden wo man nun langfristig bleiben möchte.
Bei Problemen und Fragen mit der Spielmechanik nicht genieren den Helpchannel zu nutzen. Dort findet sich meistens schnell jemand mit einer Lösung für dein Problem. Trotz der proletenhaften Äusserungen und Wortgefechte auf öffentlichen Hypercom Chats (ingame) ist die NC Community unterm Strich sehr eng und hilfsbereit!


...soviel zum Groben. Bei konkreten Fragen zur Spielmechanik lässt du dir idr am besten ingame weiterhelfen. Das meiste lässt sich da schneller eklären & verstehen als über 4 Ecken und im Forum :)

Viel Spass in NC!

Zefrian
19-02-06, 18:20
Erstelle dazu ein CityMerc char
Eine Amerkung dazu (Zitat Charaktererstellung):

"Diese Fraktion ist nur erfahrenen Spielern zu empfehlen."

Freeejumper
19-02-06, 20:09
Eine Amerkung dazu (Zitat Charaktererstellung):

"Diese Fraktion ist nur erfahrenen Spielern zu empfehlen."
DAS SPIEL ist nur ERFAHRENEN Spielern zu empfehlen ... also who cares

elGringo
19-02-06, 20:19
... also who cares

Der betroffene Spieler zB. :)
Für den Einstieg eignen sich, meiner Meinung nach, am besten: Biotech, City Admin, Diamond RealEstate, Next, Protopharm, Tangent.

Wer auf Mars bei CM anfängt wird sehr schnell im Clan gepusht und verpasst so eine interessante Zeit die man ansonsten eigenständig mit Erkundung & Experimentieren verbringt. Wer im Dome anfängt bekommt letzteres allerdings wieder zu stark ab .. man verirrt sich schnell und wird vom Bild der leeren / trostlosen Stadt abgeschreckt.

Wenn man ohnehin gern von Anfang an im Clan spielen will, sind Merc + dome sicher eine Option ... aber da wird man dies auch müssen - oder man bringt eine hohe Frustrationstoleranz mit :)

Dura
20-02-06, 17:38
Ob CM nur erfahrenen Spielern zuzumuten ist,mag ich mal zu bezweifeln.

Als CM kann ich sowohl nach Doy als auch nach NC,was ein gosser pluspunkt ist,wenn man also einen freundlichen Fahrer findet,kann man sich in den jeweiligen Städten umschauen,ohne Angst haben zu muessen von den Wachen über den Haufen geschossen zu werden.

mrseed
20-02-06, 21:47
Also ich habe leider gestern nach einer guten Einführung Seitens Dura, leider einen Verbindungs abruch gehabt und dann erst mal nur noch auf einen der anderen Server mich einloggen können aber habe dann mal die Gelegenheit beim Schopfe genommen und denn schweren Monk gespielt und sie da, der ist sau einfach zumindestens noch, ohne Probleme konnte ich die Gegner in MC5 besiegen die 4 Teile von den Robos besorgen und 3000 Cash machen also mhh ok vieleicht wird er ja noch schwerer aber bis jetzt habe ich ihn in kürzester Zeit hochgespielt das MR Jones Quest gemacht bischen im Kanal rumgehopst und noch eine Misi gemacht no Porb.... ach ja Tinton den Soldier habe ich dann später noch eingestampft auf Mars, und Tinton den APU neu bei Biotech gemacht danke dir noch mal Dura... :D

elGringo
20-02-06, 22:16
also imo .. ist der APU (agressive monk) und der Hybrid (Halb offensiv, halb Heiler) die einfachste Klasse am Anfang .. keine Munitions-Sorgen, gute Range, schnelles Aim ... ich habe damals auch als monk angefangen .. und es hat lange gedauert bis ich mal n tank gespielt hab :)

Cuthullu
21-02-06, 08:22
Und gleich noch ein Tipp:

Erkunde die Welt slebst, auch wenn dir andere sagen geh da und da hin dann da und da dann lvlst du am schnellsten. Solltest du das tun ist eines sicher:
Du weißt garnichts von der Neocronwelt wenn du damit fertig bist, diesem Powerlvln.

Und laß dich nicht gleich in nen Clan einladen der dir alles erklärt und dich mit Equipment zumüllt, so geht grad in den mittleren Level der Spielspaß auch schnell flöten.

Und laß dir deine Fragen nach der SPielmechanik nicht bis auf den letzten SKillpunkt erklären, sondern allgemeiner, sonst geht auch Spielspaß verloren.

Tinkabell
24-02-06, 05:25
Und gleich noch ein Tipp:

Erkunde die Welt slebst, auch wenn dir andere sagen geh da und da hin dann da und da dann lvlst du am schnellsten. Solltest du das tun ist eines sicher:
Du weißt garnichts von der Neocronwelt wenn du damit fertig bist, diesem Powerlvln.

Und laß dich nicht gleich in nen Clan einladen der dir alles erklärt und dich mit Equipment zumüllt, so geht grad in den mittleren Level der Spielspaß auch schnell flöten.:

Naja Wenn er die welt selbst erkundet.. Dauert lange.. aber ja macht spaß.. vorallem weil du an bestimmten punkten nicht weiterkommst und erst groß und stark werden musst..^^ Anderer seits kann ich nen clan nur zusteimmen... denn wenn ich mich an meine anfangs zeit erinnere wo :(ich nehme mal nen ultrakrasses beispiel) mein Tank alles aufs drohnen geskillt hatte daher mich diese Scout drohne so beindrukt hat) kann ich nur sagen das mich der damalige clan dann mit den richtigen daten für einen tank versorgt hat und mir immer wenn ich gefragt habe neue waffen gegeben hat damit ich besser leveln konnte....

Ps: nach jetzt mittlerweilen 3 Jahren nc Zocken habe ich immer noch ecken und Lücken von der landschaft nicht gesehen... Obwohl ich mittlerweile groß bin..^^

Und ich würde die Einfachheit der Klassen so Def:

Monk ( APU) ( Begründung: 1-2 Spells der rest medis und die verflixten kleinen Roten dinger.. komme nicht auf den namen..)
Pe ( Schnelles leveln. Eigenschutz durch hohen psy level und nur 1 bis 2 waffen) Später mit drogen wird er Schwerer zu spielen.)
Tank (Schwirig durch die richtige skillung der resis anfangs Psi mangel... verbraucht geld ohne ende.)
Spy (Schwirig durch die richtige skillung der resis und Int so wie Dexpunkte denn mit nem spy will man geld machen^^. Auchschwierig durch das ausgleichen von Rüstung und Resis)
Monk (PPU) Mal ganz davon abgesehen das du bei den anderen klassen 1 bis maximal 2 waffen mit dir Trägst, medis (rote dinger) ein parr spells so 2 bis 3. ist der monk ganz anders: Du tötest mit ihm im normal falle nicht sondern heielst andere wärend sie kämpfen.. Das problem ist dabei man hat meißt die tastatur 1-9 Belegt. Hat noch die 0 Frei um die (roten dinger) einzuwerfen.
Unteranderem muss man aufpassen das die Spells die man draufhat nicht auslaufen. das Gleiche auch bei dem den du supportest.. und dann auch noch die gegner Freazen, dmg geben eca.
Ist haffy..

Honey
24-02-06, 08:06
@Tinkabell

die "roten Dinger" nennt man PSI-Booster ;)

Und zum Topic:

Eine gesunde Mischung machts ;)
Ein Clan ist grad wenn man klein, und vor allem Neu ist, recht hilfreich, es sollte aber nicht ausarten was den Support etc. angeht. Such dir nen kleinen Clan, der im Aufbau ist zB., da erfährt man das wichtigste und den Rest muß man denn eh allein bewältigen. Aber generell kann ich nur bestätigen, das man mehr sieht und erlebt, wenn man sich erstmal allein auf Erkundung begiebt, allerdings stirbt man denn auch schneller :D

Cuthullu
24-02-06, 08:41
Mit nem Spy will man Geld machen? Trader? Ja Spys sind die besten Trader.
Aber auch gute Kämpfer, wenn man etwas Erfahrung hat.

Cronite
24-02-06, 08:43
Ich erinnere mich auch immer zurück als ich Anfangs alleine dastand (schon immer Spy gewesen :) ) und MC geskillt hatte und mich tierisch gefreut hatte, als ich endlich 'ne Kralle benutzen konnte *g*.

Achja, Pistol (oder Rifle, weiß ich nicht mehr) wurde natürlich nebenbei auch geskillt ^^.

Ich habe erst umgelomt, als mir jemand sagte, dass die Klassen spezifische Capps haben (dachte immer man kommt mit allen Skills auf 100 *g*) und STR bei 40 Schluss ist =]

Lanfünf
24-02-06, 08:48
Naja meine empfehlung ist am anfang nen meele tank der ist schnell (spart zeit ) und lvlt auch gut hat auch relativ vernünftige resi (Ja im PVE kann man ihn nich wirklich verskillen) ansonsten such dir nen kleinen clan da die grossen die wahrscheinlich mehr oder minder für pvp missbrauchen werden was ansich ja keine schlechte sache ist nur für ein anfänger der denkbar schlechteste weg ist das spiel zu erkunden. Wenn man so bei einigen grösseren nc clans fragt: Hey sag mal wo ist die crystal cave? Antwort?: Wat? kann man essen?
ES bezieht sich nicht auf alle clans!

Ach ja und sei nicht frustriert wenn du am GR gekillt wirst von nem "roten"
denn wir haben ja krieg mit dem dome

Was einige hier wohl ja noch nicht ganz raffen(Flame: Hey du **** GR camper/killer)
Naja wenn sie sich dann immer aufregen im chat ist voll süss :p

slith
24-02-06, 10:36
Run! zee monkees are coming!

Sorry, musste sein ;)

Entdecke Neocron selber, lass es dir nicht von anderen entdecken. es gibt wahnsinnig viele Spieler die dir gern die komplettlösung hinwerfen, dir Skillungen in den Arsch schieben und dir die Powerleveling-Locations zeigen.