PDA

View Full Version : [BrainPort] Rare Stam/psi booster Refilator + Monkmeckerei



canuma100
19-02-06, 05:48
naja hatte heut wieder zeit auf meinem melee tank zu spielen und gleich OP fight

naja 3slots hab ich mit Stambooster voll für 3 Monks hats gereicht aber beim 4ten musst ich nachlegen und starb :/

und en meleetank hat normalerweise das inv garnicht so voll ein PPU oder LT PE dürfte es da wesentlich schwerer haben mit den boostern.

also meine idee ein gerät das automatisch die Psi/stam booster für einen slot nachläd ist wie eine waffe also 2,5 sek reload aber einen vorteil dürfte es auf jeden fall geben und da man so ein teil nicht in den saveslot packt (TSU PEs mal ausgenommen) ist die chance da das man es dropt aber ich denke grade PPUs sollte es enorm entlasten und allen anderen freuts warscheinlich auch natürlich auch :angel:

oder wir geben Con einen sinn und sagen ab 100 con nutzbar so kann es keine andere klasse tragen ausser tank und er würde (sehr) leicht aufgewertet.
------------------------------------------

wo wir grade dabei sind nehmt den monks die Psi armor wech. das würde das spiel mehr balancen als mit irgendwelchen prozentualen spielereien am antibuff oder an der healrate rumzutricksen.

rege mich immerwieder auf wenn ein kleiner apu sich vor nen warbot stellt munter beschossen wird kaum dmg zieht und sein HL draufhällt oder hinter bergen savespottet. kann rein storytechnisch garnicht angehen.

LeoPump
19-02-06, 06:32
Hmm.. Soll das Ding nun für jeden benutzbar sein oder nur für Tanks mit CON 100?
Zum einen sagst du, dass es den PPU entlasten würde, zum anderem, dass es 100 CON voraussetzen sollte, wenn ich es richtig verstanden habe (vlt. bin ich auch zu müde..).

(/€dit:) Bin wohl zu lange wach... Nachdem ich es zum dritten Mal gelesen habe, habe auch ich es verstanden...

=> Mein Vorschlag: Es einfach zu einem WoC II CON Item, für den Tank machen!
=>> Somit hat dieser, wie alle anderen Klassen auch, die Auswahl zwischen 2 WoC Skills und etwas sinnvolles, was er erhalten könnte, als WoC Item..
(Wobei WoC bei KK anscheind, in Vergessenheit geraten zu sein scheint...)
(/€dit ende..)

So ein Teil wäre mit Sicherheit, sehr geil.. Aber viele würden wieder jammern :)

Ich als PPU, brauch es nichtmal..
Habe 1 Booster (PSI natürlich^^) im Quickbelt, ansonsten nur Spells...

Allerdings habe ich mein Inventar so angeordnet, dass ich weiß, wo was liegt, sprich: Ich drücke jedes Mal F2, wenn ich einen Booster futtern muss, auch im Kampf! Da ich weiß, wo meine Booster liegen (Habe dafür 3 Slots im Inventar; einen für unbenutze, einen für 2/3 Einheiten und den anderen für 1/3 Einheiten Booster..), geht das relativ fix..
Ebenso die Stamina Booster haben einen besonderen Platz, in meinem Inventar, damit ich diese schnell essen kann.

Und ja, du hast recht - Ein PPU hat sehr viel mehr in seinem Inventar, als ein Tank, insofern der PPU viele Spells mit hat (Ich z.B. habe sämtliche Buffs mit, wobei Buffs wie: rc; rc; droner; cst im F7 Fenster liegen, dann habe ich noch sämtliche Anti Spells mit (Anti: DB, Poison), Para, Rezz - einfach alles)!

Aber nix desto trotz, sehe ich darin Probleme Booster selbstständig nachzulegen, man muss halt nur etwas schneller sein.

Wie gesagt, ich habe 1 Booster im QB, und futter eigentlich nur aus dem F2 Fenster, da der im QB für "Notfälle" ist - Und es klappt hervorragend..

Wenn du nun allerdings stirbst, weil du es nicht schnell genug schaffst, einen Booster, Droge, whatever zu futtern.. Naja sorry, aber.. shit happens..

Im Übrigen bezweifel ich, dass KK soetwas überhaupt schaffen würde^^

KK hat es nichtmal geschafft, eindeutige Modells zu kreiieren! ( Das merkt man an den Händen, eines Chars! -> Nehmt mal eine Waffe in die Hand.. 1st Person: der Char hat Handschuhe an; 3rd Person: keine Handschuhe o_O ), ebenso könnte man es am Oberlippenbug beim PE merken u.v.m., aber dass ist hier, nicht das Thema.


Was die Sache "Psi - Armor" anbelangt.. Naja, ich selber spiele einen Monk und die Armor, ist eigentlich doch recht praktisch, wenn man sie auch nicht unbedingt bräuchte^^
Ist halt alles eine Frage, der CON - Skillung.

Aber wäre es dir lieber, dass Monks demnächst voll auf Drogen laufen und irgendwelche anderen Armors anhaben? ( Ja, dass geht.. Nur wäre die Impung super krank und der Drogenkonsum ebenso! - Hatte soetwas schoneinmal :) Nur war mir dass alles zu stressig, zu viele Dorgen Flash's.. )
Ich denke, da ist die Psi - Armor, dass kleine Übel.

Und genau letztere Diskussion, über Monks, bringt uns mal wieder zum Thema: "nerft den Monk"!

Wobei, dies schön längst hätte geschehen können und zwar sehr simpel^^

APU:
=> erhält "Aim" (wie ein HC Tank..)
PPU:
=> Fremdcast um 10% schwächen, eventuell Para nerfen
=> Eigencast um 20% schwächen

Und/Oder
=> Manaregeneration noch weiter nerfen o_O


SoLoNg...
Leo

Satty
19-02-06, 09:36
END wäre dann für den Tank unnötig zu skillen, da er ja Instant STA auf unbegrenzte Zeit hat. Beim PSI Booster würde es mehr Richtung Bequemlichkeit gehen, aber fordert Geschick, wenn man schnell PSI-Booster aus dem INV verwenden oder sogar in den Quickbelt schieben muss.

Keine Rüstung für den Monk... naja... vieleicht nicht so extrem Gute oder in der Funktion wie das PSI-Shield.

***

Was das aimen übern Berg angeht (Granatwerfer können das übrigens auch, würde es da einen Guten geben, kein Tank würde mehr meckern).

PSI ist eine Kraft, die per Gedanken erzeugt wird und der Beam und HL schlagen ja von oben ein... Wenn man's genau nimmt, sollte einem Monk der blose Gedanke an einen Feind reichen um Ihn zu treffen. Also ein Blick ins Citycom und der Feind der in Neocron sitzt wird von der Crahn Kirche aus bearbeitet :p

***

Ich glaube inzwischen, das kein Spieler eine wirklich gerechte Balancing-Idee hervorbringen kann. Selbst bei großer Anstrengung gerecht zu bleiben sieht man oft den Eigennutz. Dem Spieler fehlt außerdem zuviel Hintergrundwissen.

Gerecht wird nur der sein, der das Spiel nicht kennt und noch nie gespielt hat... aber der weis natürlich noch weniger als ein Spieler.

Warten wir ab, was KK für einen Balancing-Patch bringt, der ja statt Evo2.2 angekündigt wurde.