PDA

View Full Version : [OT] Warhammer - Spieler unter uns?



Rookie-Doo
19-02-06, 00:13
Hi,

da ich heute an der deutschlandweiten Warhammer Fantasy Kampagne "Donnergrollen am Nachtfeuerpass" teilgenommen habe (und die 12000P Grobis zusammen mit meinem Klanbruder und 6000P hammerharten Zwergen am Südwall zurückgeschlagen habe *g*), wollte ich mal hier umherfragen, wer noch alles diesem Hobby verfallen ist.

Ich fange mal an:

WF: ~3000P Zwerge
Mortheim: Zwerge, Skaven

Bekennt euch! :D

DER_julu
19-02-06, 00:22
warhammer schon jahre nicht mehr... nach edition 2-berechnung liegen im keller noch 16.000 + ein paar zerquetschte punkte in orcs&gobbos rum, ca. 4.500 empire und 6.000 chaos (khore/nurgle); bin schon vor langem auf blood bowl, necromunda und mordheim umgestiegen, macht mir persönlich mehr spass (charakterentwicklung und so...);

Rookie-Doo
19-02-06, 00:31
bin schon vor langem auf blood bowl, necromunda und mordheim umgestiegen, macht mir persönlich mehr spass (charakterentwicklung und so...);

Das muss ich auch sagen, die Spiele brauchen weitaus weniger Vorbereitung, sind sehr viel übersichtlicher und vor allem finanziell deutlich lukrativer.

Gibt es zu Necromunda ein deutsches Regelwerk?

DER_julu
19-02-06, 01:35
naja, es gibt afaik eine deutsche version zu kaufen, aber das livebook (also die onlineversion des regelwerks, die gratis is) gibts nur auf englisch;

und abgesehen von dem finanziellen vorteil - weniger vorbereitung würd ich so nicht sagen, vor allem im kampagnenmodus brauchts schon viel zeit, die gang vorzubereiten, die figuren anzupassen und so - aber DAS ist ja das, was eigentlich der spass ist...

Rookie-Doo
19-02-06, 02:32
ja gut, aber denk mal allein an die stundenlange "bis alles richtig aufgestellt ist"-Phase... :o

Das event heute hatte für alle teilnehmenden Hobbybunker 11:00 Startschuss, angefangen mit aufbauen haben wir 10:00... :rolleyes:

Ung.Tee
19-02-06, 03:20
Ich bekenne mich auch ^^
Spiele hauptsächlich Dunkelelfen, aber auch Orks & Gobbos!

Nur zZ mag ich lieber 40k, wo ich Eldar am liebsten zogge :D

Mfg Ung.tee

SA1GAN
19-02-06, 03:30
...aber da Eldar und Necrons

slith
19-02-06, 05:32
2500p Emperors Children sagt wohl alles über meinen geistigen Zustand.
Slannesh bekommt euch alle Früher oder Später :lol:

DER_julu
19-02-06, 12:35
Slannesh bekommt euch alle Früher oder Später :lol:

nein.
btw.

[k]if its green, don't shootz it. if it's green an' a gobbo, only shootz it when it chekkz ya. if it ain't green shootz it. then shootz it again jus' to be sure..."[k]
basic prinicples of orkish warfare

Cuthullu
19-02-06, 12:50
Warhammer 40.000:

43. Tartarus Regiment (imperiale Armee) ca 12.000 Punkte

SA1GAN
27-02-06, 21:45
Warhammer 40.000:

43. Tartarus Regiment (imperiale Armee) ca 12.000 Punkte



12k :eek: ? krass ....

Cuthullu
27-02-06, 22:09
Sammelt sich so an wenn die Armee seit fast 10 Jahren spielt.

Ich hab ne Standardkompanie, dann verfügt das 43. natürlich auch über eine Kompanie für Stadtkrieg, Dschungel und Airborne.

Wie gesagt sammelt sich so an *g*.

Rookie-Doo
28-02-06, 01:32
...und ist sicher umso leichter, wenn man nicht dem inneren Schweinehund verfällt und bei einer Sache bleibt. *g*

Mal was ganz anderes und wichtiges: Weiß jemand, wo ich noch die Gorkamorka und Necromunda Grundboxen beziehen kann? Geht auch gebraucht, hauptsache vollständig und heile.

ZirQ
28-02-06, 02:53
hehe...
hab vor ner weile mal aktiv wh40k gezockt...
aber schon ewig nichmehr...
hat wer intresse an ner (2nd edition punktesystem) ~30.000 punkte armee
(space marines [ultramarines] und eldar [saim-hann]) ? :p

Void
28-02-06, 07:07
Hab noch ne Bretonische Armee im Schrank stehen. :)

Spiele aber seit 2 Jahren nur noch 40k. Hab da ne Tau-Armee mit insg. ca 7000 Punkte und noch ne kleine Ork-Armee für knapp 2500 Punkte.

Rookie-Doo
28-02-06, 08:51
Hab noch ne Bretonische Armee im Schrank stehen. :)

Spiele aber seit 2 Jahren nur noch 40k. Hab da ne Tau-Armee mit insg. ca 7000 Punkte und noch ne kleine Ork-Armee für knapp 2500 Punkte.

Bekommen die Crysis-Mechs jetzt endlich gutaussehende Modelle?

Cuthullu
01-03-06, 08:58
Oh glaube mir der innere Schweinehund war oft nicht leich zu überwinden. Wenn du diese Stimme "spiel was bärtiges, damit du auch mal gewinnst" im Ohr hast weil mal wieder Chaos über alle Maßen gepusht wurde, die Necrons ihren damals völlig overpowerten Codex bekommen haben, oder 13 jährige Kiddies mit Pickeln noch Tage nach ihrem Sieg mit einer absolut bärtigen Space Marine Armee über deine hintergrundgetreuen Imperialen im lokalen GW Laden rumgeprollt haben.

Aber irgendwie habe ich es geschafft, und ich bin stolz auf jeden Sieg den meine Imperialen Jungs erringen.
Ich habe keine Space Marines die mir die Hand halten, keine Inquisitoren von denen man sagt sie sind Pflicht um mit Impis zu gewinnen (so ein schmarrn, außerdem ist wohl nur sehr selten ein Inquisitor des Ordo Xenos oder Haerticus anwesend), und ich habe keine Mutanten (Halblinge, Ogryns) in meiner Armee, jeder imperiale Kommandant der solche Mutanten in seinen Einheiten zuläßt wandelt auf dem schmalen Grad der Ketzerei!

Meine Imperialen vertrauen auf ihre Lasergewehre, schweren Waffen und Panzer und auf ihre Doktrinen (die sind geil).

Aber wie gesagt, es war nicht immer leicht, und atm habe ich mal wieder keine Lust gegen Space Marines aka GWs Armee für die Kleinen Kunden zu spielen. Was die an Vorteilen bekommen im neuen Codex reicht an meine Doktrinen heran. Soweit so gut, aber die Nachteile die Space Marines dafür in Kauf nehmen müssen im Vergleich zu meinen sind ein Witz.

Rookie-Doo
01-03-06, 14:35
Recht Du hast Cuthullu, ich habe den höchsten Respekt vor jedem "Imperiale Armee"-Spieler bzw in Fantasy "Imperium"-Spieler.

Sind halt die PEs, man hat keine ub0r-Einheit, auf die man den Sieg bauen kann, dafür hat man umso mehr einen gewissen 'Charakter' in der Armee, und nur das zählt.

Und zu den Kiddies, es ist faszinierend... nirgends habe ich das Klischee mehr bestätigt gesehen bekommen, als in den GW Läden. Irgendwelche Typen, die vor der Ladentür absolut nichts mehr zu melden haben, haben SOOOONE Fresse, wirklich faszinierend (und manchmal analog zum ig-Verhalten?).

Cuthullu
01-03-06, 15:21
Das was viele als Nachteil der Imperialen in 40k und Fantasy sehen, nämlich das man in 40k die impis wie eine echte Armee führen muß (erst taktisch denken dann ziehen) und infantasy halt auch (wie hat Wallenstein nochmal Krieg geführt?), sehe ich als Vorteil.

Man braucht bei weitem mehr taktisches Feingefühl (ich sollte mir ab und zu davon mal ne Packung kaufen :D) als z.b. bei "ich renn brüllend auf den Gegner zu und werf dann zig 3+ Würfel" Armee des Khorne bzw einer "Hallo ich bin ein Droppod mit 2+ Metallhaufen drin" Space Marine Armee.
Ausgenommen ist eine hintergrundgetreue Grey Knights Armee, da muß man auch gute Nehmerqualitäten haben wenn man die spielt.

Hoijojo war das wieder bissig, aber am meisten Spaß macht nunmal ein Kampf zwischen Eldar, Impis, Orks und Tyraniden.

slith
01-03-06, 17:01
Imperiale Soldaten können halt nur eins gut: sterben.
Spass beiseite. Ich bin auch großer Fan der Imperialen. Nur fehlt mir Zeit&Geld um eine Armee aufzubauen.
Leman Russ, Maschkas und Mörser sind einfach nur stylish. Hab mir schon Hintergrundstory, Doktrinen, Shema usw ( sogar eine Karte des Heimatplaneten ) ausgedacht für meine Kompanie. Nur die Figuren fehlen...

Wer Warhammer spielt um zu gewinnen hat meiner Meinung nach schon verloren.
Brrr 3 Geiseln... Dafür hol ich mir lieber nen ( mit Sonicwaffen ausgrüsteten ) Termitrupp rein.

Void
01-03-06, 17:09
Bekommen die Crysis-Mechs jetzt endlich gutaussehende Modelle?

Mir persönlich gefallen die Modelle sehr gut. Sonst würd ich die Armee auch wohl nich spielen. ;)

btw.
Bei Forgeworld gibts auch noch n paar Crysis Einheiten, die nochmal n gutes Stück besser aussehen.

Ashanti
01-03-06, 18:36
<---- ist ein Waldelf. allerdings schon viel zu lange nicht gespielt.

Sargas
01-03-06, 20:46
Also das Tabletop habe ich nie gespielt und kenne es nur vom hören. Finde aber, dass es oft sehr schöne Figuren gibt.
Werde ich hier gesteinigt, wenn ich sage, dass ich mir heute Dawn of War zugelegt habe? :D

DER_julu
01-03-06, 20:54
Also das Tabletop habe ich nie gespielt und kenne es nur vom hören. Finde aber, dass es oft sehr schöne Figuren gibt.
Werde ich hier gesteinigt, wenn ich sage, dass ich mir heute Dawn of War zugelegt habe? :D

nein, von mir nicht - aber an http://www.steellegion.org weiterverwiesen ;);
sollte auch was für den schleimigen tentakelsniper sein, wenn ich ihn richtig vertanden hab, und sollte er dawn of war haben. hab da mal mitgearbeitet, tus jetzt wieder für den neuen release;

Deicide
01-03-06, 21:00
19k nurgle armee. wh40k natürlich :D

Rookie-Doo
01-03-06, 21:02
Wow, danke für den Link, scheint ein interessanter Mod zu sein.

GW könnte ne Menge Kohle machen, wenn man in DoW alle Völker spielen könnte.
Das Tabletop und das Game sind eh zwei nicht zu vergleichende Sachen. Das Tabletop hat einfach eine andere Athmosphäre, dazu kommt eine Menge Phantasie und natürlich der Spass mit dem Bemalen und Umbauen der Figuren.
Wie Buch und Film, hat beides seine Vorteile und Daseinsberechtigung.

Doggy
02-03-06, 02:35
dann kann ich ja hier mal meine frage loswerden:
also ich find das warhammer schon interessant, aber ist das nicht auch bisl teuer? was zahlt man denn so ungefähr für die armeen, zubehör, farben, pinsel etc. also wieviel kostet der ganze spaß?

Rookie-Doo
02-03-06, 02:54
dann kann ich ja hier mal meine frage loswerden:
also ich find das warhammer schon interessant, aber ist das nicht auch bisl teuer? was zahlt man denn so ungefähr für die armeen, zubehör, farben, pinsel etc. also wieviel kostet der ganze spaß?

Finanziell gesehen ist es ein ethisches Verbrechen Warhammer zu spielen, ausgenommen die "Spezialisten-Spielsystem" (Mortheim, Necromunda, Inquisitor, Epic40k, Warmaster, Gorkamorka), an denen sich nicht viel verdienen lässt, weil man nicht unbedingt dauernd neue Foguren nachkaufen muss.

Für eine halbwegs gute Armee mit Auswahlmöglichkeiten und zum Experimentieren lässt Du sicher 500€, oder was meinen die anderen?
Dazu kommt noch monatlich der WhiteDward, damit Du immer auf dem Laufenden bist.

Aus diesem Grund, weil ich es doch eigenartig finden für nen Haufen Plastik und Metall (was zugegeben schön in Form gegossen ist) so unverschämt viel Geld auszugeben und demnächst mal wieder ebay konsultieren werde.. sucht jemand 3000P Zwerge? ;)

Mit den Spezialistensystem hat man eh sehr viel mehr Spass. Kein Stundenlanges aufstellen, schnellere Spiele, leichter zu handhaben..

Cuthullu
02-03-06, 08:34
Warum GW Figuren so teuer sind möchte ich mal kurz ausführen:

1. Wäre da die bestechend hohe Qualität der Figuren. Realistische Posen, Super Details, beste Verarbeitung.
Eine solch hochwertige Spritzgußform bzw Werkzeuge zum produzieren solcher Figuren sind sehr teuer, müssen gewartet und gepflegt werden. Dann brauchts auch hochwertige Maschinen und Rohstoffe um diese Qualität herzustellen.

2. Nicht zu verachten die Modelleure die die Fähigkeit haben solche Figuren zu moddellieren, die wollen auch 2 Euro mehr als die nicht so guten.

3. Hergestellt wird in U.K. ein Hochlohnland par Excellence.

4. Und dann kommt der Aufschlag weil GW draufsteht. BMW Klimaanlagen kosten auch mehr als die von Opel, bei gleichem Zulieferer.

Meine 12k Punkte Armee wäre nach heutigen Preisen zwischen 3500 und 4000 Euro wert, tatsächlich investiert habe ich knapp 2500 Euro, weil vieles noch aus DM Zeiten stammt. Eine spielbare Armee mit einigen flexiblen Möglichkeiten gibts ab 400 Euro bei punkteintensiven Armeen (z.b. Space Marines) und knapp 800 Euro bei punktebilligen Armeen (z.b. Orks, Imperiale)

EDIT: Und nach oben gibts keine Grenzen, besonders wenn man aufwändig umbaut oder Forgeworld Spezialmodelle kauft (elysianische Sprungtruppen narf ich brauch die, nur mein Konto sagt ne ne du)

angakok
02-03-06, 09:38
Also ich spiele das zwar nicht und kenne es nur vom Hörensagen und von so 'nem kleinen, verschlafenen Laden der auf meinem Arbeitsweg liegt, aber ich muss sagen das klingt super interessant.

In dem Laden ist eigentlich immer was los und wenn nicht nur 12-13 jährige da drin abhängen würden, wäre ich wohl schon längst mal rein. ;)

Rookie-Doo
02-03-06, 11:54
In dem Laden ist eigentlich immer was los und wenn nicht nur 12-13 jährige da drin abhängen würden, wäre ich wohl schon längst mal rein. ;)

Alter zählt in einer GW-Zone nicht, nur Fantasie und Tolleranz, also worauf wartest Du? ;)

Cuthullu
02-03-06, 16:25
Such dir in deiner Umgebung evtl einen SpielerVerein.
In Nürnberg gibts z.b. den hier:

www.twilight-games-ev.de

In Frankfurt den Anderwelt e.V. usw.

Dort findet man alle Altersschichten und kann auch mal mit unbemalten Figuren oder Hausregeln zocken. Weil ehrlich gesagt spiele ich in GW Läden nicht mehr. Denn ich habe nicht um 13 Uhr Schule aus und kann dann stundenlang meine Figuren bemalen, vor allem nicht so wie ich sie haben will.
Zur Erklärung, in GW Läden gelten 3 Regeln:

1. nur bemaltes Zeug
2. nur Original GW Zeug, auch bei Umbauten
3. jeder Regelfurz gilt grundsätzlich.

Sprich, arbeitende Bevölkerung mit halb unbemalter Armee fällt raus, Leute wie ich die auch in ihre Umbauten Revell, Warzone usw. Zeugs mit verwurstet haben fliegen auch raus. Und wehe du willst ne Hausregel das z.b. diese oder jene Powergamerrregel bei deinem Spiel nicht gilt. Zack steht dein (meistens minderjähriger) Gegner bei den GW Angestellten aufm Fuß und quengelt.
Wenn ihr Warhammer und Warhammer 40.000 richtig spielen wollt, ohne verbissenes gewinnen wollen und nervende "das steht aber auf seite sowieso" regelfuzzies, sondern mit Spaß am Spiel, dann sucht euch ne Gruppe oder nen Verein der sich ganz oder teilweise damit beschäftigt.

Nordschatten
03-03-06, 03:06
first -test- post :)

mfg
Nordi ;)

Nordschatten
03-03-06, 03:16
nochmal ein test :)

FuXx
07-03-06, 17:56
icke sammel auch!

aber nur 40k un zwar die black templars! alleine schon aus solidarität zu den dunkelhäutigen! und schwarz is meine lieblingsfarbe! ausserdem macht schwarz nen schlanken fuß glaub ich! schwarz hat einfach style!

black beautys FTW!!!!

slith
07-03-06, 18:01
black beautys FTW!!!!

Hrhr, Slannesh hat dich schon fest im Griff. :lol:

FuXx
08-03-06, 17:34
lol bah! heretic abschaum! 2 titten find ich besser als 6 oder 10. Und dann noch die tentakeln dazu! Bahh!ich weiß ja net wie du drauf bist ;) ;) Ich bin fürs imperium und das is auch gut so!
chaos könnte ich net mit meinem gewissen vereinbaren.
Ausserdem sind spacemarines anspruchsvoller zu spielen und sehr schlagkräftig! Chaos is so was wie die monks in neocron für mich! die können einfach alles verdammt!

Imperator FTW

slith
08-03-06, 17:43
These:

Imperator FTW
Fakt: Der Imperator ist nicht mehr wirklich.

Wenn ich daran denke wie oft ich verliere, meine ECs sind alles andere als Schlagkräftig... Aber ne geile Armee, im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

Spacemarines anspruchsvoller zu spielen als Chaos? Najaaaaaa... Wenn du oft gegen World Eaters antrittst ( die sin, im Übrigen, sehr lustig zum spielen. "NICHT DA LANG IHR DEPPEN! ARRRGH!" ), okay, dann kann schonmal dieser Eindruck entstehen. Aber sonst?...

Ich bin und bleib halt Chaos :p
So am Rande, wie findet ihr meinen Avatar? :) Irgendwann pinsel ich nen HL rein der hinter "es" einschlägt.

nabbl
08-03-06, 18:07
nene der imperator ist bei endor gefallen... und nachdem er tot war konnte die Flotte der imperialen nichts mehr gegen die anstürmenden Rebellen unternehmen, so dass der Todesstern schliesslich explodiert ist.

hm...

falsche story ?!

SA1GAN
08-03-06, 20:59
nene der imperator ist bei endor gefallen... und nachdem er tot war konnte die Flotte der imperialen nichts mehr gegen die anstürmenden Rebellen unternehmen, so dass der Todesstern schliesslich explodiert ist.

hm...

falsche story ?!


....nabbl du bist raus ! :rolleyes:

FuXx
30-03-06, 14:40
Fakt: Der Imperator ist nicht mehr wirklich.

Das glaubst auch nur du!! ich hab ihn gesehen! mit meinen eigenen ohren!!!
zumindest sein gehirn soll von den apotecari in einer nährflüssigkeit istandgehalten werden bis ein geeigneter spender gefunden ist! vielleicht sollte man mal die khorne leute fragen. die ham doch son schädelgott! vielleicht is was passendes dabei?????

Icecold
30-03-06, 16:41
OT Thread über ein RL Spiel das mehr Spieler als NC hat und noch schlimmer....viel mehr Seiten!!
Oh mein Gott ahhh!!!!!

Ziu tu was, machs zu. :rolleyes:

Pestilence
30-03-06, 16:49
Ja schnell, machts Z(i)u....Wer will als erster?

3...2...1...go! Wer als erstes das Schloss knacken lässt bekommt nen imaginären Keks. Also sputen ;)

Striker Alsom
30-03-06, 16:50
hi ice *duck*

na dann, ich steh nicht so auf figuren bemalen und bretter und so aber ich werd mir mal warhammer online anguggn wenn es rauskommt :)

Thor
30-03-06, 17:50
So, spammstop sonst zu!

Pestilence
30-03-06, 18:20
Muss doch eh zu. Ist ein Thread über ein anderes Spiel mit 3 Seiten ;)

Edit: Oh jetzt schon 4. Huhu Striker...

slith
30-03-06, 18:23
Wie hier ein Thread absichtlich kaputtgespammt wird, hammer... Schon ewig nichtmehr sowas gesehen.

Thor
30-03-06, 18:37
Nun, wie ihr wollt --> CLOSE

Rookie wenn ich wieder eröffnen soll sag bescheid dann entferne ich den spamm.

Chenoa
30-03-06, 19:05
/reopen

Nach Rücksprache wieder reopen. Sollte ich hier etwas mehr verdächtiges (Spam, Flame, Werbung etc. p.p.) sehen, ist das Ding ganz schnell wieder closed !!!

:angel: