PDA

View Full Version : Großes Click To Pay Problem(Rücklastschrift)



LuckyF
17-02-06, 20:35
AAAALSO...
Ich habe mich am 14.1 diesen Jahres bei Neocron2 und somit auch bei c2p registriert.Ich fand das spiel auf anhieb doof und wollte seitdem nichts mehr damit zutun haben.Ich wusste noch von WoW dass wenn der 1. Freimonat abgelaufen ist ein automatische Abboverlängerung stattfindet.Dies wollte ich natürlich vermeiden und suchte noch am selben Tag nach einer Kündigung des Abbos.Ich fand jedoch kein Schaltfeld wie in WoW wo man einfach das Abbo kündigen konnte, weder bei neocron noch bei c2p.Nach 20min erfolglosem Suchens kam ich zu der Erkenntniss dass es wohl keine Abboverlängerung geben würde und schaute seither niewieder bei neocron oder bei c2p rein.Soweit so gut.Am 14.2 erreichte mich (ihr ahnt es sicher schon) eine e-mail von c2p in der mir mitgetteilt wurde dass ein betrag von 12,99 von meinem Konto abgebucht wurde... Ich weiß nicht was mich mehr verwunderte, der Fakt dass ich es in 1monat nicht geschafft hatte dieses häßliche abbo zu kündigen, oder die Tatsache dass 12,99 von meinem Konto abgebucht wurden auf welchem zu dem Zeitpunkt aber nur 0,05 drauf waren.Erst viel zu spät erkannte ich an dem Tag dass man auf der webside von Neocron erst ACCOUNT KÜNDIGEN anklicken muss um die Abbos abzuschaffen.Ich tat dies übrgigens auch noch am selben Tag (14.2) und bekam umgehend eine bestätigungsmail von c2p dasss mein abbo gekündigt wurde.
Am nächsen Tag (15.2) ging ich zur Bank, Kontoauszüge abholen.Ich ahnte schon was kommen würde und der Gedanke bestätigte sich.Das Stichwort heißt "Rücklastschrift" c2p buchte mir den Betrag am 14. ab und zahlte mir den gleichen am 15. wieder zurück.Auf gut deutsch sie konnten den betrag net abbuchen (btw: ich besitze ein Jugendkonte welche nicht überzogen werden kann).Nnn habe ich ein Rücklastschriftverfahren am Hals.Bei WoW hatte ich ebenfalls schoneinmal Rücklasten am Hals (damals aber wegen einem Fehler von Blizzard, den sie nie zugaben).Sie sperrten mir aber lediglich das Nutzerkonte bis sie wieder Geld bekamen.Nun weiß ich aber nicht wie c2p bzw. neocron das handhabt, ich hab mich im i-net schlau gemacht und bin auf 2 mögliche Möglichkeiten gestoßen.
Die 1. hamlose Möglichkeit wäre die wie ich sie in WoW erlebt habe, der betreiber sperrt das Konto und lässt mich solange nicht spielen bis ich latze.Schön und gut bei der Möglichkeit wär ich nämlich fein raus da ich mit dem Game eh nichts mehr zu tun haben möchte.
Die 2. Möglichkeit könnte aber sein dass es der Betreiber nicht bei einer Sperrung belassen wird, sprich er schickt mir Mahnungen, Anwälte, die Russenmaia usw. auf den Hals bis er endlich sein Geld sieht...
Nun möchte ich wissen welcher der Beiden Möglichkeiten bei c2p bzw. neocron in der Regel eintritt und wie ich mich vor eventuellen UNnannehmlichkeiten schützen kann.Mein c2p Konto ist übrigens gesperrt worden was mich ganz kribbelig macht...

BITTE HELFT MIR!!!!!

Thor
17-02-06, 20:46
Hi

Also ich kann dir 2 Ratschläge geben:

1) account@neocron.de anschreiben und ihnen das auch schildern

2) Was dein Konto angeht: ab zu deiner Bank und erklären was passiert ist

DayWalker
17-02-06, 20:56
Ich fand jedoch kein Schaltfeld wie in WoW wo man einfach das Abbo kündigen konnte, weder bei neocron noch bei c2p.
Augen aufmachen?!? :rolleyes:
Über'n Launcher: 'Dein Account' -> Daten eingeben und 'Anmelden' -> 'Account kündigen' -> per 'Account kündigen'-button bestätigen
Über die Webseite neocron.de gehts auch. Einfach oben auf 'Account creation' gehen und dann wie im Launcher auch verfahren.

Und schon ist der Account gekündigt. Einfach mal die Augen aufmachen. ;)

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Kenjiro77
20-02-06, 17:42
nur keine panik... auf der c2p homepage steht deren kontakt telefonnummer.

Einfach anrufen und mit einem deutschsprachigen Mitarbeiter die Sache klaeren.

Da Du den NC2 acc gekündigt hast, werden die wohl auch nicht auf eine Nachbuchung/ manuelle Überweisung pochen.

Denn wenn Du nicht spielen willst... wieso willst bezahlen für eine Leistung die du nicht erhälst? :p

Oni Nada
21-02-06, 18:38
Na da habe ich mich von der Überschrift leiten lassen da ja die payment-probs hier schon oft diskutiert worden und ich mal sehen wollte was diesmal wieder los ist ohne dass es wen kümmert.
Nun DIESES Prob scheint ja gelöst und war auch kaum eins aber
...
da fällt mir auf.....
fehlen hier nicht ein paar Einträge? Betreffend Click2pay/pbc Payment allgemein wie z.b. "hat KK Ferien?" oder "Interessiert es jemand von KK?"

Das hat man ja gerne. Nichts ändern aber schonmal das Forum reinigen.
Könnten einem wenigstens Bescheid geben wenn sie Threads entfernen nur weil sie Fehler anprangern

Naja, es kommen sicher wieder neue