PDA

View Full Version : Ausgeraubt...



nabbl
14-02-06, 04:03
tag

bin gestern um 15.00 ausgeraubt worden. weg ist unter anderem:

2000 Rare Parts,
MC5s,
mehrere Ultimas,
WoC Waffen,
253 rare Waffen mit bis zu 5 Slots,
.
.
.
insgesamt sind 8 Appartments weg.

ich hab drei Accs gekündigt, mail is weg...

Cadgar
14-02-06, 04:29
auch wenn ich stark bezweifle dass man dir etwas ersetzt, viel glück

MACHO MAN
14-02-06, 05:03
mwhwhwa ich lach mich schlapp

..
....
....

hahahahaha

canuma100
14-02-06, 05:07
account gehackt?

wenn ja wär es seitens KK nachvollziehbar und man könnte den täter schnappen

wenn nein und du hast es jemanden gegeben (neuen char usw) denke ich das du pech hast....aber auf jedenfall viel glück

nabbl
14-02-06, 05:24
ich hab meine account daten nicht weitergegeben..

jemand hatte meinen appa key in seinem gogu gefunden ...

Sir_Tommy
14-02-06, 06:14
na dann ist es ein Bug und du bekommst mit glück 100k pro app :rolleyes:

Satty
14-02-06, 06:20
jemand hatte meinen appa key in seinem gogu gefunden ...
jemand hat deinen Appartmen Key in Deinem GoGu gefunden. Manchmal sieht man den GoGu eines anderen durch einen Sync-Fehler, ein Fehler der ja schon existiert, seit ich NC spiele. Scheinbar kann man dann das App' auf sich registrieren.

Das ist erst vor kurzem einem anderen passiert (Englisches Forum, der konnte den Vorgang sogar durch ein Teilgeständnis im Chat belegen).

***

Derartige Berichte mit umregistrierten Appartment's gab es schon zu NC-1 Zeiten (erinnere mich da an eine Sache an der MB). Seither hab' ich nie wieder einen Key im GoGu gelagert, sondern immer im App', für den der Key ist.

Schade das Dir das nicht bekannt war. Vieleicht sollte man eine Warnung in die Key-Registrierung integrieren, diesen NICHT im GoGu zu lagern, solange KK den Fehler nicht 100% ausschließen kann.

***

Wenn KK den "Diebstahl" nicht irgendwie nachvollziehen kann, wirst wohl keine 2000 UGs und 253 rare Items ersetzt bekommen.

Da Du Deine Accounts ja schon gekündigt hast, gibst Du selbst der Sache ja keine Chance auf glückliche Lösung des Falles. Ich hätte ja zumindest mal abgewartet was bei der Sache am Ende rauskommt...

PS: Woher weist Du so sicher, das es ein GoGu-Fehler war (also das jemand einen Deiner Key's im GoGu gefunden hat?) Vieleicht reichts das ja zur Beweisführung...

nabbl
14-02-06, 08:03
ich hab den beweis..

und vor allem hab ich noch nie meinen appa key im gogu aufbewahrt. dumm war nur dass ich am tag zuvor meinen resser dass appa gegeben hat damit der die ugs direkt ausm schrank ressen konnte. hab daraufhin den schlüssel nur in den gogu getan weil noch nicht alle ugs fertig waren.

Hicks(DerEchte)
14-02-06, 09:09
ich kenn noch zeiten wo spieler extra versucht haben andere gogus zu erbugen es ging ein raunen durch die com und keiner legte mehr was wirklich wertvolles in das teil ...

Ist zwar ne blöde sache aber die ist leider so alt wie das spiel selber und ich glaube das 75% aller nc spieler jeden tag nen fehlsync haben ohne das sie es mitbekommen wenns dann einer mal merkt isses dann halt dumm für den anderen und ich glaube kk wird da nich viel machen können, wenn doch und ich drück dir da die daumen hast echt glück

mfg
Hicks

Nymphe
14-02-06, 09:46
mwhwhwa ich lach mich schlapp

..
....
....

hahahahaha

Sollte dir mal passieren :wtf:

Ist eine wirklich ärgerliche Sache, da sammelt man und strengt sich an und dann sowas.

Nun könnte man sagen, "sammel alles neu", aber ich denke das wir alle wissen das dazu wohl keiner Lust hat.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück das du die Sachen wieder bekommst

-Gecko-
14-02-06, 10:11
OMFG!

Gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder Nabbl rafft sich wieder auf und spielt weiter, oder er kehrt dem game den Rücken zu (was mehr als verständlich wäre!)!

Aber die Items wird Ihm wohl keiner ersetzen! :(

Also ich würde ooch aufhören! ;)

jenne
14-02-06, 10:17
wow wusste gar net das es sowas gibt?

muss ich doch glatt mal mein gogo umräumen.

es sollte doch kein Problem sein nachvollziehen wer diese Gegenstände hatt oder?? also anhand von der Menge, Datenbankbackup nachschauen und kurze vergleiche Starten,
soviele leute sind ja ne auf mars die in der fraglichen zeitspanne online sind. Und am besten dem Typen noch den account canceln --> sowas ist ja unterstes niveau.

Ziu
14-02-06, 10:22
ich hab drei Accs gekündigt, mail is weg...
Gekündigt = Abschiedsthread.

Sollte dies nur in Wut wegen den Umständen geschrieben worden sein und kein Abschiedsthread sein, dann schreibe mir einfach bis heute 23:59 Uhr eine PM.

Ansonsten wie alle Abschiedsthreads
/closed

Wer dem Threadstarter noch etwas mitzuteilen hat, der kann ihn per Mail erreichen.

Z

[EDIT]
Nabbl hat mir PM versichert, das er keinen seiner Accounts gekündigt hat.
Dazu kann er ja gerne etwas posten.
Da es kein Abschiedsthread ist
/reopen

nabbl
14-02-06, 23:55
Ich hab mittlerweile ohne die Hilfe von KK einige meiner sachen wiederbekommen...

sehr fair von dem betreffenden runner!

mehirc
15-02-06, 00:28
Glück gehabt. :)

Aber was brauchst du schon groß, was du nicht bei dir hast. :cool:

Ich nehm an du hattest die Schlüssel zu all deinen Apps in diesem einem App gelagert. Ich selbst halte es lieber so, dass ich jeden Schlüssel in dem App aufbewahre zu dem es gehört, so könnte nichtmal jemand ran, wenn er auf dem Char wäre. Klar, wenn dann mal ein App wegbuggt hab ich keinen Schlüssel um es nachzuweisen, aber ich glaube sowas ist noch niemandem passiert. Und es wäre immernoch besser als wenn gleich ein App mit 8 Keys wegbugt.

Wenn ich sowas wieder lese, könnt ich mich echt aufregen, dass es schon wieder solange kein einzigen Bugfix gab, nichtmal einen kleinen....an was arbeiten denn bitte alle !? Am Itemtracking schonmal nicht...

LeXX
15-02-06, 00:31
Ein Gogu ist ungefähr so sicher, wie eine Tasche voller Goldbarren auf einem Bahnhof. Einige haben dermaßen verbuggte Chars, dass sie dort öfter mal den Inhalt ins Inventar ziehen können und diesen gleich doppelt besitzen, wärend andere dort etwas reinlegen können, nur damit es im Nichts verschwindet.
Mein PPU hat da nur Dinge drin, aus denen man nichtmal darauf schließen kann, dass ich ein PPU bin. Psibooster, Ersatzrüstung, ein Baseballschläger...
Irgendwie ist es aber auch mal wieder typisch, das sollte Dinge immer dann passieren, wenn man einmal wirklich was Wertvolles im Gogu hat. :D

mbay-
15-02-06, 00:39
[Edit]

mehirc
15-02-06, 00:45
Apropos unsicherer Gogu fällt mir noch ein, dass es ja auch Probleme gibt wenn man recht viele Sachen im Inventar hat und synct bzw. den Genrep nimmt. Dann steht man auf einmal da ohne Gogu, ohne Geld und ohne aktivierte Genreps. Besonders Trader müssen da echt aufpassen, zurück bekommt man da garantiert gar nichts mehr.

Powerpunsh
15-02-06, 15:21
Ich hatte schonmal son Bug, das ich nen anderen Gogu hatte. Die Items ließen sich rausziehen, waren aber net im Inventar. Nach Relogg war alles normal. Dann wiederrum hatte ich mal nen Bug. Char neuerstellt, rifl spy. Lustige war, im gogu waren rarerifls...
Ich konnte die sogar rausziehen, nach relogg waren sie auch noch da. Das war aber noch in NC1.

Ansonsten nur mal kurz gogu weg, aber nach relogg wieder da.
Ich rate auch jedem zu reloggen, wenn er diesen Bug bemerkt. Glaub das verlassen der Zone is tödlich...

cHoBo
15-02-06, 15:24
wie einige schon geschrieben haben, das problem gogu ist so alt wie nc selbst.

schade für dich nabbl, hoffe du bekommst was ersetzt, ich denke allerdings dass es nur die obligatorischen 100k sein werden :(

Torasu
15-02-06, 15:33
tag

bin gestern um 15.00 ausgeraubt worden. weg ist unter anderem:

2000 Rare Parts,
MC5s,
mehrere Ultimas,
WoC Waffen,
253 rare Waffen mit bis zu 5 Slots,
.
.
.
insgesamt sind 8 Appartments weg.

ich hab drei Accs gekündigt, mail is weg...

Mein Acc wurde noch zu Nc 1 zeiten ausgeraubt (komplett)
KK hat nix gemacht Pech spiele trotzdem wieder ^^
Alles was man hat kann man sich wieder besorgen, einiges geht schnell andere Sachen dauern eben.

Mandrake
15-02-06, 15:44
Problematisch ist es bei Epicitems.
Klar man kann sie sich kaufen, aber ich denke
gerade da müsste KK sehen können, ob man den Epic gemacht hat oder net.


Aber ob die feststellen können, ob man die Items verkauft hat oder nicht
bezweifel ich sehr.

uN-Prawn
15-02-06, 15:54
für solche Fälle müsste es ja mitlerweile Item Tracking geben...

Kann es sein das der Bug eng mit dem Charspringen zusammenhängt? ( ich nenne das mal so .. man findet sich halt in nem Anderem Char wieder nach nem Synch "PPU rennt in PP2 und kommt als Tank dort an"

Mandrake
15-02-06, 16:11
für solche Fälle müsste es ja mitlerweile Item Tracking geben...
"

Itemwas??

Sag jetzt nicht, dass das schon drin ist.

Sheltem
15-02-06, 16:17
Das funktioniert aber zZ nicht.
Bzw hat nie so funktioniert, das man es hätte nutzen können.

Trep
15-02-06, 20:34
Wenn ich das noch richtige Zusammenkriege war das so:

- Itemtracking angekündigt
- Reingepatched
- Netcode
- trotzdem kein Itemtracking

so war das glaube.

XaNToR
15-02-06, 20:50
Ich kenn das Problem auch.
Der key von meinem drogen app wo weit über 10k + drogen waren, wurde auch über gogu gedupt, aber glücklicherweise, von nem kumpel bzw mein PE gegenstück , war dann aber widerrum recht praktisch, weil sich beide abwechselnd dann immer vom app bedienen konnten :D

Maruso
15-02-06, 21:46
@Xantor
Ich konnte mal ein Blick auf das Con Setup von deinem Tank damals werfen auf Uranus durch so einen Bug ;)
Als wir beide ungefähr gleichzeitig, das NF verliesen.

Akaias
15-02-06, 21:48
Blöde Sache das alles ^^

Was Appartementkeys betrifft empfehle ich im allgemeinen alle Schlüssel im Anfangsappa aufzubewahren, da kommt niemand ran. In Nc1 hatte ich einmal einen verbuggten Key, der sich unregistered hat oder einfach sonstwie nicht mehr wollte. Leider lag der Key in dem zugehörigen Appa so dass ich keine Chance mehr hatte ranzukommen.
Alternativ gehts natürlich auch seine Keys in einem zentralen Appa zu sammeln, allerdings sollte man den Schlüssel zu diesem Appartement dann ins Anfangsappa legen, damit man notfalls (Bug) auf jeden Fall an diesen Key kommt.

Ansonsten hat nabbl ja immerhin nochmal Glück gehabt, wenigst gibt es nachweisbar noch ein paar ehrliche/faire Spieler da draussen.

angakok
16-02-06, 10:50
Hörst du nun auf mit NC oder nicht?! O_o :confused:

BigDaddy
16-02-06, 11:44
Wer lesen kann ist...usw....usw...

War ein EDIT in Zius Close Post.




Nabbl hat mir PM versichert, das er keinen seiner Accounts gekündigt hat.
Dazu kann er ja gerne etwas posten.
Da es kein Abschiedsthread ist
/reopen

angakok
16-02-06, 11:47
och.... aber erst versprechen.... *schmoll*

:lol:

Cronite
16-02-06, 13:32
Oh mann, wenn ich höre wie unsicher der Gogu ist *g*

*Full Arti Ultimated HL und FL aus'm Gogu pack*

So, der Rest sind nur Drogen (das kann nur'n Gogu von einem PE oder Spy sein ^^). Naja, und ein paar Tools...

Aber gut, dass du wieder was zurückbekommen hast, Nabbl.

Deicide
16-02-06, 14:08
Wär schlimm wenn nabbl deswegen mit nc aufhören täte....

Das würde den skilldurchschnitt gleich mal um 90% senken :o

Satei_Harakiri
16-02-06, 15:32
Wär schlimm wenn nabbl deswegen mit nc aufhören täte....

Das würde den skilldurchschnitt gleich mal um 90% senken :o
Ich wusste garnicht das es so schlecht um NC bestellt ist :(

Sheltem
16-02-06, 16:33
OK 80%.
Ich bin letztens von som Inqui/Shelter/SlasherSpy gelegt worden.
Ich hatte dabei diesen lustigen Bug, das die CS nicht feuert.
Dann kam auch noch so ein verrückter "unsichtbar" PE mit Crossbow angewarpt.

Vielleicht sollte ich Sheltem das HC wegloomen. :(

Cuthullu
16-02-06, 16:59
OK 80%.
Ich bin letztens von som Inqui/Shelter/SlasherSpy gelegt worden.
Ich hatte dabei diesen lustigen Bug, das die CS nicht feuert.
Dann kam auch noch so ein verrückter "unsichtbar" PE mit Crossbow angewarpt.

Vielleicht sollte ich Sheltem das HC wegloomen. :(

Sachen gibts, hört sich ja an wie wenn jemand auf dem Jahrmarkt seine Freakshow anpreist *g*.

Sheltem
16-02-06, 19:23
Na dann komm mal aufn Merc.
Da findes du genug Evolutions "Winner" :D

Alternativ kanns du mich in meiner Stammkneipe besuchen. Da tauchen Leute auf, die gibs gar nicht. Der Wirt (Cristoph, ein Altpunk): "Das gibts nicht. Ist hier irgendwas im Wasser? Haben wir den ganzen Monat lang Vollmond?"

Terminator
18-02-06, 06:52
nabbl !!11 los sag den leuten was nun is ^^
sag den leuten wie toll der wicked is =]

Maruso
18-02-06, 12:21
nabbl !!11 los sag den leuten was nun is ^^
sag den leuten wie toll der wicked is =]

gar nicht toll? :)
wicked, is deine sig nicht zu hoch?

Cronite
18-02-06, 12:28
sag den leuten wie toll der wicked is =]

jajajajaja, gib' mir mal lieber 'n WoC Disk...Xbow-Lamer :p

Febsi
18-02-06, 17:27
Wicked = gar nicht toll ._.

Emmerax
19-02-06, 00:28
Und ich dachte immer Threads werden geschlossen, wenn sie zu off topic sind,...

(+1)

Cronite
19-02-06, 13:02
Und ich dachte immer Threads werden geschlossen, wenn sie zu off topic sind,...

(+1)

Beschwerst du dich etwas indirekt darüber?

Dann hättest du lieber einen Mod 'ne PM schreiben sollen, als hier einen +1 Post zu schreiben.

Thor
19-02-06, 14:34
*huscht durch den channel* Nun, ich denke hier wurde alles gesagt, also

CLOSE; Sollte weiterhin Redebedarf bestehen PM an mich.