PDA

View Full Version : fragen eines Tanks..(resis hrhr)



SanguisEtCinis
13-02-06, 14:54
Hallo leute,

wie schon der Titel sagt, bin ich im moment garnicht mehr zufrieden mit meinem Kleinen neuen Tank. Keine sorge will nicht eure Skillung genau wissen sondern es geht mehr um Die Enrgie Resi allgemein und den Fiesen Hl dem man machmal begenet.^^

Von früher war ich gewohnt da bissel was auszuhalten aber nu klapt da irgendwie nix. Es kann ja nicht sein das Man nach 4 hl liegt oder?(ohne dmgboost)
Dachte ich het früher schon so 7-8 stueck einstecken können nun treffen mich 2 und ich mus panisch fliehen. Was dann meist auch noch in die Hose geht :lol:

Brauch man heute nun Mehr Energie resi oder eher weniger als früher. Ich hatte mich bis jetzt danach gerichtet mit Armor möglichst auf 200 Resi bei allem bis auf Poisen zu kommen.

CON:
alt 100 +15
hlt 78 +33
end 30 +30
fir 90 +15
eng 80 +15
xxr 82 +25
poi 55 +15
Armor:
Eng +57
Fir +74

So sieht grad bei mir aus bin noch längst nich con capped. Naja wie demauch sei wiviel Hls denkt ihr kann man noch nur mit selbstbuff einstecken damit man guter einzelfighter ist?

Jagrfelm
13-02-06, 15:02
Ein Holy Lightning macht Random Damage. Ausserdem hat PSI nix mit deinen Resists zu tun, da kannst noch so hohe Resists haben. Und ja, das mit dem 200 Limit gilt noch.

SanguisEtCinis
13-02-06, 15:07
Also die Resis wirken schon irgendwie,die Frage ist nur wie und ab wann der effekt sich umdreht. Random dmg stimmt zwar, aber im durchschnitt sollte man schon eine bestimmt mänge einstecken können.

Sheltem
13-02-06, 15:10
Das Problem beim HL ist:
Man kann die Menge HLs die man einstecken kann eben nicht genau definieren.
Hast gerad Pech...die Zone bissel buggy, der HL macht 3x Maxdammage. Schon liegste.

Morpheus
13-02-06, 15:11
Hi ...

ATH, sieht gut aus ...

zu wenig HTL (mit allen Lvl1 Boosts solltest du hier auf über 110 kommen)
* in folge solltest du im health display so um die 500+ punkte haben, idealerweise 550~

zuviel END (dazu gibts stamina booster)

zuviel FIR (was in gottes namen brauchst du das für ...?)

ENERGIE resist sieht ganz akzeptabel aus ... (aber was bringt dir ein hoher resist wenn du zuwenige HLT punkte hast ...)

zuwenig XRAY (da hier die armor nix gibt)

POISON sieht auch ok aus, für meele attacken, paw of bear ...

LG
Morpheus

Maruso
13-02-06, 15:18
zuviel END (dazu gibts stamina booster)


END hat er doch 0 geskillt... oder täusch ich mich da?

Dark Dre@m
13-02-06, 16:06
nimm dir zeit und n apu deiner wahl und teste bis dein kopf raucht

fragen und vergleichen bringt selten was, jeder char is irgend wie anders
es hilft nur testen: jede armor jeden belt, solange bis es dir gefällt :p

also: geld beschafen, viel armor kaufen, neben den lom trader stllen und den apu sagen er soll dir weh tun

so und nich anders :p


Das Problem beim HL ist:
Man kann die Menge HLs die man einstecken kann eben nicht genau definieren.
Hast gerad Pech...die Zone bissel buggy, der HL macht 3x Maxdammage. Schon liegste.
ich habs immer so erlebt das es immer 1-3 mehr oder weniger sind
ganz so groß is der unterschied nie

Invi
13-02-06, 18:02
ein tank kann immernoch unbuffed an die 7-10 hls aushallten.
das problem auf das ich beim dmg testen gemekrt hab ist das gewisse armors nicht die resiwerte bringen die sie sollten.
welche das sind weis wahrsheindlich nichtmal kk ;) ne joke.
gibt gerüchte dass die 3er pa verbuggt sein soll aber naja obs stimmt ;)

Powerpunsh
13-02-06, 18:02
Ich hab meine Skillung mit nem Skillmanager gebastelt. Ich bin mit der ganz zufrieden.

Ich sage auch du hast zuviel fire und sogar zuviel athletic. 85 Base find ich zuviel. Dein poison find ich auch nich viel.

PS: Leg dir vorher gest ob du mit oder ohne PPU buffs fightest.
Meine Skillung is z.b. auf PPU wegen op fights, die ich wenn überhaupt noch mit dem tank absolviere. :)

Naja jeder muss es selbst wissen. Würde dir auch net empfehlen mit eigenbuffs auf über 550 hp zu kommen. Ich hab 529 hp mit eigenbuffs. ohne um die 460 oder so. Skill so, das es sich lohnt. Nutz HP jumps und resis Jumps aus. So sparst punkte und wirst recht resistent.

Morpheus
14-02-06, 00:05
END hat er doch 0 geskillt... oder täusch ich mich da?

uuups 8|

verlesen tut passieren manchmal :lol:

LG,
Morpheus

Cronite
14-02-06, 00:53
Ich hab' auchmal 'ne Frage bezüglich der Resis.
Ich komme nämlich mit meiner Energie-Resi (CON) auf 110 und bei Armor +70 (heavy energy belt) , ich habe gehört, das sich die Con-Resis über 100 etwas anders verhalten.

Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen?

canuma100
14-02-06, 02:13
Ich hab' auchmal 'ne Frage bezüglich der Resis.
Ich komme nämlich mit meiner Energie-Resi (CON) auf 110 und bei Armor +70 (heavy energy belt) , ich habe gehört, das sich die Con-Resis über 100 etwas anders verhalten.

Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen?

so weit ich das richtig in erinnerung habe ist das so:

114 Maximal mehr nützt dir nicht....schadet dir aber auch nicht aber es bringt nichts

aber mit armor nicht über 200 kommen also wennde 140 energy geskillt hast und dann +70 durch armor bekommst ist das schlecht

hoffe es ist einigermaßen verständlich...ist schon spät :D

Cronite
14-02-06, 10:43
Naja, ich hatte mir mal mit dem Skillmanager errechnet, das ab ca. 88 Energy keine Senkung des dmg mehr passiert (mit dem restlichen Setup).

Aber man hört ja auch von vielen das der für'n Arsch ist bzw. selber testen besser funktioniert.

Aber danke dir erstmal ;)

Powerpunsh
14-02-06, 14:42
so weit ich das richtig in erinnerung habe ist das so:

114 Maximal mehr nützt dir nicht....schadet dir aber auch nicht aber es bringt nichts

aber mit armor nicht über 200 kommen also wennde 140 energy geskillt hast und dann +70 durch armor bekommst ist das schlecht

hoffe es ist einigermaßen verständlich...ist schon spät :D

Das mit den ganzen dämlicen grenzen sind nur dämlice gerüchte. Nur weil "damals" irgend nen pro hoschi meinet "bei 114 is schluss" muss das nich so sein. :p
SKill soviel wie du für nötig hälst. Ich rechne armor und skill zusammen auf jedenfall immer über 150 kommen. bei den einen sachen 180 bei den anderen dann so 160 oder so. Kommt auf den Char an.

SanguisEtCinis
14-02-06, 14:53
Danke für die vielen Tips erstmal :)

Hp werd ich aufjedenfall mal schauen was man drehen kann und was geopfert wird dafür.Fire hat ich nur soviel da mir Armor kaum was gibt und ich wolte das Eng, fire und xray fast gleich sind.Also xray mus wohl auch noch.Wobei Bones nich zu vergessen sind.^^


nimm dir zeit und n apu deiner wahl und teste bis dein kopf raucht

fragen und vergleichen bringt selten was, jeder char is irgend wie anders
es hilft nur testen: jede armor jeden belt, solange bis es dir gefällt :p

also: geld beschafen, viel armor kaufen, neben den lom trader stllen und den apu sagen er soll dir weh tun

so und nich anders :p

das wer ein option wenn ich net so faul wär :p



ein tank kann immernoch unbuffed an die 7-10 hls aushallten.
das problem auf das ich beim dmg testen gemekrt hab ist das gewisse armors nicht die resiwerte bringen die sie sollten.
welche das sind weis wahrsheindlich nichtmal kk ne joke.
gibt gerüchte dass die 3er pa verbuggt sein soll aber naja obs stimmt

Schön zu höhren das man noch mehr als 4 hls aushalten kann. Armor werd ich gucken was machbar ist. Eine PA trage ich sowiso nicht. Kam mir immer so vor als wird ma mich besser treffen :D



PS: Leg dir vorher gest ob du mit oder ohne PPU buffs fightest.
Meine Skillung is z.b. auf PPU wegen op fights, die ich wenn überhaupt noch mit dem tank absolviere.

Dann mus mich wohl auf ohne ppu festlegen^^

FrontenStuermer
14-02-06, 15:09
Also so als Info, habe mal ne ganze Nacht lang mit nem APU getestet und ich mit ner 1 PA da diese nicht soviel Athl. abzieht...

Das Ergebnis war, wie soll man sagen, typisch Neocron^^

Ohne Eigenbuffs hatte ich nen minimal Wert von ca 50 erreicht, maximal hats aber auch mal gut mit 110 eingeschlagen...

Mit Eigenbuffs(und überschreitung der 500er Grenze) setzte es dann auf einmal bis zu 130 Schaden und minimal so 75...

Das Thema ist sehr komisch.

Ich hatte auch versucht 200 als Richtwert zu nehmen, habe dann jedoch erstmal resis weggskillt und Punkt für Punkt vergeben...

Und such dir schon mal nen Repper für deine Armor :)

Ist halt schon sehr merkwürdig, denke auch diese ganze Zahlendreherei ist Theorie.

Leg deine Resis erstmal so das deine Armor passt mit allem was du brauchst und dann richtest du deine Körperresis danach.

Blausiegel
14-02-06, 15:19
Jaja, die ominöse 114...scheint ja wirklich schon seit Ewigkeiten eine magische Zahl zu sein. ;)
Hab da noch ne eigene Theorie, was das angeht, ist jedoch noch nicht ausgiebig getestet:
Im binären Zahlensystem besitzt die Zahl 255 eine besondere Bedeutung: Die höchste Zahl bei einem 8bit-system (0-255).
Wenn man jetzt mal stumpf 255 Skillpunkte in einen Skill einsetzt, erhält man
genau 116...ohne Rest.
Ist es nun Zufall oder nicht, dass diese Zahl so nah am "Maß aller Dinge" liegt?

Gruss
Blausiegel

eLcHi
14-02-06, 17:36
Zufall tbh

Das basiert alles auf ner sehr komischen Formel die sich irgendwer ma ausgedacht hat

John Wu
14-02-06, 19:51
eventuell basiert dieses "geruecht" auch einfach auf informationen die mal einer aus nc1 geripped hat ;)

SA1GAN
16-02-06, 20:19
vergiss denn ganzen resist mist
was du brauchst sind 2 stück hochslotige all artifakt cs'en mit jeweils radio und fire muni dann brauchste nicht mehr nach.... ach scheisse habs ja vergessen der "bug" wurde gefixt :eek:

Cronite
17-02-06, 04:38
Apropos Resis...

die Frage die ich mir immer wieder Stelle...wieviel bringt eigentlich der PP Resi?
Manchmal hört man "beim Spy nichts" dann "sogut wie nichts" und wiederum "doch, der bringt schon was". Gehen wir mal von etwas bemerkbaren aus. Also wenn ich 0,32445 Salven mehr aushalte...nunja, das ist nicht bemerkbar. So ab 2 Salven wäre für mich deutlich bemerkbar. Wieviel bringt der also wirklich?

Würde ich ihn rausnehmen, könnte ich damit eine kleine Setupänderung machen und mehr Speed (agl und atl) bekommen, und Speed ist nicht gerade unwichtig im PvP. Deshalb die Frage mit dem PP Resi.

nabbl
17-02-06, 05:10
pp resi ist für jeden guten spy ein muss. die schnelligkeit holt man sich durch drogen.

warum soll ein chip der auf deine resis gibt schlecht für den spy sein ? Oo

commerzgandalf
17-02-06, 11:00
mal so rein rechnerrisch
wenn man 18 auf hlt bekommt also ungefähr 18 - 36 punkte unter con (4 bis 8 level)
oder 15 auf fire und energy (xray las ich mal weg da es net sooooooo wichtig ist
aber dennoch nützlich) also min 30 - 60 punkte unter con ( 6-12 level)

ist doch schon logisch wenn man nur einen chip hat für welchen man sich entscheidet bzw einfach beide rein da es ein auf theoretisch 50 con bringt minimum

das ist zwar alles scheisse geschrieben in dem post aber ich denke es kommt rüber was ich meine

MFG
CG

PS (spy kann eh beides rein machen er hat genug dex 0o)

Cuthullu
17-02-06, 11:37
Und wie holst du dir dann gneug Stärke für die Inqui? MIt 10 und 5 Minuten Drogen? Und wo packste den Moveon rein? Ohne SA+SF wirds eng mit AGL, TC und Waffencap.

jenne
17-02-06, 11:45
kann mann dann eine FL cappen mit beidem??? wenn dann nur 4+slot oder? also ich kanns mir net vorstellen. wenn dann endweder oder und da würde ich mich persönlich für den moveon entscheiden. kommste inkl. resi2 und meele1 auf ca. 400hlt. bei 280 ohne.
dann kann mann immer noch in resist umverteilen, obwohl wenn voll inqui bist brauchste das auch net, denke ich mal.

SorkZmok
17-02-06, 11:56
Und wie holst du dir dann gneug Stärke für die Inqui? MIt 10 und 5 Minuten Drogen? Und wo packste den Moveon rein? Ohne SA+SF wirds eng mit AGL, TC und Waffencap.
SA, Distance 3, Moveon, PPR, Str Booster 1, PA3.

Zum PA anziehen/aktivieren brauchste dann nen Glove. Aber das Setup bring ein paar mehr Punkte die man unter dex verteilen kann, dann kannste m-c 1 buff benutzen und atl runterlommen.

Hlt base auf 75 -> ca. 414 health mit Imps/Buffs.

commerzgandalf
17-02-06, 11:56
man schafft locker 192 rc/pc mit ppr und moven
ausserdem str booster 2 dann kann man auch ohne MO inqi 1 tragen
tc und pc/rc durch sa/sf

öhm sork ? wenn man distance 3 und pa 3 hat reicht doch int net mehr für heavy energy belt ? oder ?

nostramo
17-02-06, 12:37
SA, Distance 3, Moveon, PPR, Str Booster 1, PA3.

Der Unterschied zum SA, SF, PPR, Moveon - Setup ist bei mir 10HP, dafür muss ich aber die PA nicht reaktivieren, wenn Redflash ausläuft.

commerzgandalf
17-02-06, 12:39
ich hab sa sf ppr moveon str booster 2
xbow
3er pa
inqi 1 helm hose
medium boost
batqueen
knapp 120 stam
440 hlt
aber auch jede menge drogen :rolleyes:

nabbl
17-02-06, 12:41
man dürfte 101 int haben, reicht also dicke...

das setup hab ich btw auch gespielt..

commerzgandalf
17-02-06, 12:43
3er pa macht -6 int
das funtzt nur mit 2er pa
das hatte ich auch bevor ich sa hatte

Hahnrich
17-02-06, 13:01
SF +5, 3er PA -6, macht 99, reicht doch...oder hab ich was übersehen?

commerzgandalf
17-02-06, 13:07
ich grübel gerade aber irgendwas war damit
ich glaube ohne sa kommt man garnet auf 3er pa
ach ich weiss net mehr ist zu lange her das ich daran gegrübelt habe ^^

irgendein imp oder so macht glaube ich noch -int
aber ich komm net drauf
wie gesagt is zu lange her

Hahnrich
17-02-06, 13:13
jup, 3er PA trägt sich nur mit SA selbst, ohne musst drogen schlucken, um sie aktiviert zu halten.

Satty
17-02-06, 13:14
irgendein imp oder so macht glaube ich noch -int
(exp.) Reflexbooster macht noch (-3) -2 INT

commerzgandalf
17-02-06, 13:19
wenn man ohne sa 3er tagen will braucht man 3 dexdrogen
was doch schon krass ist angesicht desen das die 3. nix macht ausser 3 dex und nur 3 min hält oder so
7 drogen reichen mir jetzt schon mehr muss echt net sein^^

naja nu is mir dat och egal

egal lieber mal BTT sonst wird hier noch wer sauer ^^

€/ thx satty :)

Cronite
17-02-06, 13:27
Sagen wir so, jetzt: PP resi, SF, moveon, SA und backbone is str booster 2.

Wenn ich jetzt den PP Resi raushau, nehm ich den Bersi 2 dafür rein und den str booster 2 raus (gleicht sich dann aus) und hau mit den reflex booster 4 rein (gibt 15 agl und 5 atl). Außerdem könnte ich dann sogar meine HL ohne PA benutzen.

Achja, und das hier einige soviel HLT haben verstehe ich gar nicht o_O

Ich habe mal den Test mit 'ner Judge gemacht:

398 HLT mit 33 dmg (umgerechnet 11,9 treffer ~12)
Jetzt habe ich ein paar Punkte von HLT herunter genommen und auf die Resis gepackt.

383 HLT bei 28 dmg (Treffer: 13,8 ~ 14) (Enspricht Energy Resi 85, Fire 35
Mit Resi Droge: 26 dmg (Treffer: 14,7 ~ 15) (Entspricht Energy Resi 110 Fire 50

Wenn ich jetzt +400HLT habe, komme auf eine Energy Resi von unter 75.
Dazu mein Test:
424 HLT bei 36 dmg (Treffer: 11,7 ~ 12). Also ungefähr das gleiche wie mit 398.

Und man hat den Nachteil bei soviel HLT, man muss mehr HLT aushealen, obwohl weniger HLT den gleichen Effekt (Treffer aushalten) hat.
Also das hier was HLT base 75 finde ich etwas übertrieben.


Man könnte auch schon den SF herauslassen und den Distance 3 reinhaun. Spart man einige Punkte und könnte auf AGL packen. Allerdings würde das selbe herauskommen. Da man dann wieder den Reflexbooster 4 mit den Str Booster 2 tauschen müsste und dann den Bersi raus nehmen müsste, da man durch den INT Verlust des SF dann keine Heavy Belts mehr tragen kann.

commerzgandalf
17-02-06, 13:36
naja ich werde mal nich alles hier offen legen ;)
aber das was du da gemacht hast höhrt sich ganz gut an
aber ich habe ja 434 hlt und 45energy unf 85 fire resi
ohne resi drogen
(nein ich werde net sagen wie)

cYa
CG

jenne
17-02-06, 13:45
aber ohne PA? also auf die PA kann mann als Spy eigentlich nicht gehen oder?? die ersetzt ja fast den gesamten xray-schutz.

Cronite
17-02-06, 13:59
naja ich werde mal nich alles hier offen legen ;)
aber das was du da gemacht hast höhrt sich ganz gut an
aber ich habe ja 434 hlt und 45energy unf 85 fire resi
ohne resi drogen
(nein ich werde net sagen wie)

cYa
CG

Ach so ein Spy ist das :)

Brauchst auch nicht sagen wie, kann's mir schon fast denken.
Nur eine Frage, nimmst du Beast?

Achja, ich versuche möglichst so zu skillen, das ich so wenig Drogen wie möglich brauche. Aber wenn ich nicht einen Weg um Beast herum finde, wird's bei vier bleiben....wobei, da habe ich auch schon 'ne Idee...

commerzgandalf
17-02-06, 14:05
naja gut ich nehm halt nen paar mehr *hust*7*hust*
ja weniger ist eigentlich mehr =]

Cronite
17-02-06, 14:33
naja gut ich nehm halt nen paar mehr *hust*7*hust*
ja weniger ist eigentlich mehr =]

Hehe..Nightspider, Redflash, Beast, Xstrong, Paratemol Forte, Whiteflash (ich gehe davon aus, dass du sehr wenig atl hast, deshalb nochmal whiteflash) dann noch Nightshade für 'ne gute Duranium Armor...

Würde erklären warum du mehr Fire als Energy Resi hast ^^

Wenn ich falsch liege, sag's mir :)

commerzgandalf
17-02-06, 14:35
ja du liegst falsch
aber nur weil ich zu blöd bin zum tippen ^^
ich habe 45 fire und 85 energy =]
nein ich nehme keine nightshade
ansonsten klingt es schon ganz gut ;)

Cronite
17-02-06, 15:14
ja du liegst falsch
aber nur weil ich zu blöd bin zum tippen ^^
ich habe 45 fire und 85 energy =]
nein ich nehme keine nightshade
ansonsten klingt es schon ganz gut ;)

Na okay, dann sieht die Sache schon anders aus.

Auf welchen Server spielst du eigentlich, Mercury?

Cuthullu
17-02-06, 15:36
Also ich komme nicht auf 192 PC/RC, weil ich Obli User bin.
Außerdem brauch ich auch nen Tick mehr AGL/ATL weil ich Rifler bin.
Da geht ein ppr anstatt eines SA oder ein str booster anstatt eines reflex boosters einfach nicht.

Und bei mir wären das zwar gut 30 HP Unterschied, aber ich weiß einfach nicht ob ich das so umbauen soll, fühlt sich für mich nicht gut an, wißt ihr was ich meine?

Torq
17-02-06, 16:15
wegen ppr im spy... ich hab das mal getestet und muss sagen.... ich war doch sehr überrascht.

Cuthullu
17-02-06, 16:51
wegen ppr im spy... ich hab das mal getestet und muss sagen.... ich war doch sehr überrascht.

positiv oder negativ?

Halomonk
17-02-06, 17:20
würde meinen das "überrascht" klingt positiv :)

Cronite
17-02-06, 17:43
Also ich komme nicht auf 192 PC/RC, weil ich Obli User bin.
Außerdem brauch ich auch nen Tick mehr AGL/ATL weil ich Rifler bin.
Da geht ein ppr anstatt eines SA oder ein str booster anstatt eines reflex boosters einfach nicht.

Und bei mir wären das zwar gut 30 HP Unterschied, aber ich weiß einfach nicht ob ich das so umbauen soll, fühlt sich für mich nicht gut an, wißt ihr was ich meine?

Warum willst du auf 192 kommen?

Hl cappst mit 180 (oder 182) und FL mit 185.

FrontenStuermer
17-02-06, 17:45
Warum willst du auf 192 kommen?

Hl cappst mit 180 (oder 182) und FL mit 185.

Vielleicht vom Schaden heisst aber nicht das sie auch von der Frequenz gecappt sind.

Das hängt immer von der Qualität der Waffe ab....

Cronite
17-02-06, 19:08
Vielleicht vom Schaden heisst aber nicht das sie auch von der Frequenz gecappt sind.

Das hängt immer von der Qualität der Waffe ab....

Nagut, wenn Schaden und Frequenz capped sind, reichen aber meine oben genannten Werte.

Powerpunsh
18-02-06, 00:35
Wep skill is auch wichtig.

Cronite
18-02-06, 00:38
Wep skill is auch wichtig.

Naja, reichen 150 auch locker für 'ne HL.

Ich kann Warbots hacken, bis TL84 mit Glove und Droge impen und hab irgendwas mit 160 WEP und reicht für HL und FL auch. Bei der SH bin ich mir nicht ganz sicher, weil meine in Handhabung nicht capped war, aber 170 dürften auch da maximal reichen, wenn die Waffe Artifact ist.

Cuthullu
18-02-06, 22:58
185 ist FL schadenscapp? Hmmm wo hol ich mir diese Punkte bloß?

canuma100
18-02-06, 23:18
185 ist FL schadenscapp? Hmmm wo hol ich mir diese Punkte bloß?


auf einer gewissen seite in einem gewissen internet.

/me winkt mit dem Zaunpfahl um ein paar KKler wachzurütteln :p

Cuthullu
19-02-06, 12:49
Ich meintem ir fehlen einfach 5 RC Punkte. Ok ich kriege sie wenn ich auf den Obli verzichte aber neeeee.

Cronite
19-02-06, 12:59
185 ist FL schadenscapp? Hmmm wo hol ich mir diese Punkte bloß?

Naja, da du ja den Obli benutzt... (meiner Meinung nach Skillpunkt-verschwendung, niemand muss eine Minute lang stealthen, wenns ums abhaun geht, reichen 30 sec. locker, wenns zum infiltrieren geht, reichen 30 sec. ebenfalls locker, wenn nicht wirds halt nochmal angeschmissen)

Dann musst du halt weniger auf AGL haben (hatte damals 42 base, hab' dann meine 10 punkte recycle weggeloomt und habe jetzt 51). 3er Stealth kann ich mit Riflebuff benutzen, ebenso wie Waffe cappen. (wenn ich den Distance reinhaun würde, hätte ich 94 TC und 185 RC (Riflebuff). Aber auch ohne Distance 3 (mit 182) cappe ich die FL in Schaden, nur in Frequenz halt 217/min und nicht 222/min :rolleyes:. Aber ich benutze sowieso lieber die HL.

Also wenn du einfach nicht auf deinen Obli verzichten willst...nunja, dann wirst du wohl Kompromisse bei den Implantaten finden müssen oder halt sehr wenig agl skillen. Ansonsten (wenn du unter 76 base bei TC hast), loomst du drei Punkte weg und hast 6 zur Verfügung, dann nochmal, macht 12 freie Punkte und hast TC 94, dann einen Punkt rauf und du hast noch genau 10 Punkte übrig, macht zwei Punkte auf RC. Wenn du natürlich mehr als 75 TC base hast, bekommst du noch mehr Punkte zurück.

Achja, benutzt du den Obli mit Riflebuff oder ohne? Wenn ohne, weiß ich wo deine Skillpunkte hinsind ^^. Achja, und mehr als 50 agl base solltest du auch nicht skillen, es sei denn du hast wirklich noch welche über.

SorkZmok
19-02-06, 14:25
Finde den Obli ja total unnötig, mir reicht Stealth 2 völlig aus.

Kann der eigentlich im Belt droppen?

nostramo
19-02-06, 15:32
Finde den Obli ja total unnötig, mir reicht Stealth 2 völlig aus.
Kann der eigentlich im Belt droppen?

Jap kann er!

Ich benutze Stealth 3 über Pistolbuff. Ich hab auch schon über Stealth2 nachgedacht, aber ich finds ein wenig schade, dass man zugunsten der Kampfskillung wirklich auf alles verzichten muss.

nabbl
19-02-06, 16:12
du bist pistol spy nostramo ... du kannst locker auf stealth 3 wenn nicht gar unnötigerweise auf obli gehn.

ach du kannst ja auch tl 120 hacken , und tl 115 impen hast 70 psi use und genug wep für slasher capp ..

die rifler sind momentan etwas benachteiligt :)

nostramo
19-02-06, 17:09
die rifler sind momentan etwas benachteiligt :)

Das ist wahr, aber da WEP auch auf den Waffen-Dmg geht, kann man durch viel WEP auch PC-Punkte sparen.

Das geht das:


tl 120 hacken , und tl 115 impen hast 70 psi use und genug wep für slasher capp

nicht so einfach.

Zum Rifler:
Die FL braucht unbedingt ein größeres Magazin, so wie die CS. Und die HL könnte mal wieder anfangen zu funktionieren.

Cronite
19-02-06, 17:27
Das ist wahr, aber da WEP auch auf den Waffen-Dmg geht, kann man durch viel WEP auch PC-Punkte sparen.

WEP bringt aber sehr wenig auf den Schaden. Man brauch mehrere Punkte um einen Prozent herauszubekommen und ein Prozent wiederum macht auch nicht viel DMG unterschied. Sowie man mehr als 100 Base WEP hat, sollte man nicht mehr WEP um skillen um mehr dmg zu bekommen (da man 5 Skpt benötigt um einen aufzuwerten...das bringt's nicht). Außerdem wird Schaden immer eher als Frequenz gecapped, und WEP bringt nichts auf Frequenz.

Cuthullu
19-02-06, 18:04
Obli gehtn ur mit Pistol Buff 1, und AGL brauche ich auch einiges mehr als der Pistolero, weil ich hab mit gezogener Waffe nen leichten Abzug im Runspeed.

Naja FL cappen geht dann wohl nicht, ehrlich gesat auch nicht so superwichtig, ich lege trotzdem einiges mit der FL auch ohne Damagecapp.

nostramo
19-02-06, 18:10
Außerdem wird Schaden immer eher als Frequenz gecapped, und WEP bringt nichts auf Frequenz.

Ich fürchte WEP geht doch auf Frequenz. Habs getestet.
Es gibt da genauso Sprünge im Skillen, wie bei den Resis.
Der eine WEP Punkt bringt kaum was, aber schon der nächste bringt 5% in den Frequenz.

Cronite
19-02-06, 18:16
Ich fürchte WEP geht doch auf Frequenz.

Das kann gar nicht sein o_O

Es gab' doch mal diesen Post von den Devs, wo die Berechnungen drin standen...und WEP gab definitiv nichts auf Frequenz...

dann müssen sie seit Evo 2.1 was geändert haben. Davor wars zumindestens nicht so.

nostramo
19-02-06, 19:04
Das kann gar nicht sein o_O

Es gab mal einen Patch in dem irgendwas an den Pistols gedreht wurde. Da wurde irgendwas am Einfluss von RC-WEP und PC-WEP geändert.

Nimm mal die +10 WEP Droge (Destrosol?). Ich hab meine Slasher nicht capped und mit der Droge geht die Frequenz hoch.

Und nimm dann mal noch Destrosol Forte, noch mal +12 WEP. Die gibt sonst noch INT, das sollte also nichts ausmachen. Mit beiden Drogen hab ich die Slasher dann Freq-capped.

FrontenStuermer
20-02-06, 17:45
Soweit ich weiss ist es so das mehr Weaponlore den Schaden der Waffen erhöht und irgendwie scheint dadurch auch dei Verknüpfung mit der Frequenz zu sein.

Hatte bei meinem Tank als Beispiel auch Weaponlore runtergeskill und Schaden wie auch Frequenz sind runtergegangen.

Bei meinem Pistolero das gleiche nur anders herum, WEP erhöht und dadurch Schaden und Frequenz höher gehabt.

Wie die Verknüpfungen auch immer sind Einfluss hats auf Schaden und Freq.

Oxygen
20-02-06, 20:33
WEP geht ja auch primär auf die Frequenz und sekundär noch ein wenig auf Schaden.

commerzgandalf
21-02-06, 10:31
@cuthullu
ja ich spiel merc

auf mars habe ich nen pe aber der hat atm keine drogen :rolleyes:

sorry das die antwort so lange gedauert hat war nen hartes WE ^^

angakok
21-02-06, 10:34
Das kann gar nicht sein o_O

Es gab' doch mal diesen Post von den Devs, wo die Berechnungen drin standen...und WEP gab definitiv nichts auf Frequenz...

dann müssen sie seit Evo 2.1 was geändert haben. Davor wars zumindestens nicht so.
Jo Cronite, WEP erhöht tatsächlich die Frequenz und auch geringfügig den DMG Output. Allerdings sollte man nicht weiter als 140-150 skillen, darüber bringts nur noch sehr sehr wenig.