PDA

View Full Version : Solange ich net spielen kann! Ein paar Fragen!



Lilalutschman
13-02-06, 11:59
1.Welchen Server sollte ich als totaler anfänger spielen merc oder mars?
2.Welchen Char?
3.Welchen Job dazu?
4.Welche Fraktion?

Atreides
13-02-06, 12:19
1. Das is wohl deine ganz eigene Entscheidung. Ich spiele auf beiden. Merh auf Mars. Wenn Du allerdings in einer halbwegs lebendigen Welt spielen willst, wirst Du wohl nciht um Mars herum kommen. (Mars 5 - 25 % Auslastung, Mercury 0 - 15 %) Aber auf Mercury könntest Du durch seine 4 Slots natürlich erstmal alle möglich Kombinationen an Chars/Berufen/Fraktionen asuprobieren.

2. Das kommt wirklich darauf an, was Du vor hast. Um im Vorfeld ein bisschen was über Klassen und Berufe zu erfahren ist http://nc.synergyxr.net ganz gut. Ist zwar alles auf Englisch, aber da wirst Du beim Neocron Spielen eh nicht ganz drum herum kommen.

3. Wie gesagt, was Dir Spass macht. Es ist ja kein Problem die Chars später wieder auf ganz andere Sachen um zu loomen. Bei der Berufsauswahl entscheidet sich eigentlich nur mit welchem Zeug Du ins Spiel startest und was Du bei den Noobmissionen bekommst. Ließ Dir aber auf jeden Fall die Beschreibungen beim Erstellen durch.

4. Auch echt Ansichtssache. Ließ Dir die Beschreibungen durch und entscheide dann aus dem Bauch herraus.

DayWalker
13-02-06, 12:25
Zu 1. Ich würde Mars nehmen, alleine schon weil da mehr los ist.

Zu 2. - 4. Find your own way. Glaub mir, das macht am meisten Spaß.

LeoPump
13-02-06, 12:26
Wie ich es dir schon per PM sagte, kommt es ganz allein auf deine Ziele an.

1. Ich würde dir Mars empfehlen, da du dort mehr Spieler finden wirst.
2. Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile. Wie Atreides es schon sagte, ließ dir einfach mal die Beschreibungen durch :)
3. Je nach dem, was du machen möchtest.. Trading oder PvP?!
4. Hierbei könnte man auch den Aspekt des RPs nutzen oder einfach aus dem Bauch heraus entscheiden, welche Fraktion, zu einem passt, dazu einfach mal die Beschreibungen lesen, in welchen drinsteht, welche Ziele diese Fraktion beabsichtigt etc.

@ Atreides: Dachte wolltest noch aufs TS kommen?


SoLoNg...
Leo

Lilalutschman
13-02-06, 12:43
Das mit der Fraktion ist ja eher ne frage wo ich starte welche stadt ist da geeignet weil hier im forum habe ich jetzt schon oft gelesen das man in manchen städten geringe chancen hat wen man keinen kennt!! achso könnte man mal die ts ip erfahren?

Atreides
13-02-06, 12:47
Nimm für den Start NC. Die stadt is einfach bei weitem übersichtlicher, scheint belebter zu sein, es sieht nciht alles so gleich und trostlos aus wie im Dome und ich möchte fast behaupten die Leute dort sind netter, zumindest bis CGS kam. ;)

@ Leo
Stimmt, hast recht. Ich wusste, ich hatte ncoh irgendwas vor. Machen wir heute Abend. Muss gleich noch 1, 2 Mauern ziehen gehen.

LeoPump
13-02-06, 12:50
Nimm für den Start NC. Die stadt is einfach bei weitem übersichtlicher, scheint belebter zu sein, es sieht nciht alles so gleich und trostlos aus wie im Dome und ich möchte fast behaupten die Leute dort sind netter, zumindest bis CGS kam. ;)

@ Leo
Stimmt, hast recht. Ich wusste, ich hatte ncoh irgendwas vor. Machen wir heute Abend. Muss gleich noch 1, 2 Mauern ziehen gehen.

So sch*** ist/war -cgs- aber auch nicht..
CTA ROCKT! ;) (<- neuer Clan ;p)

Jo, kommst bei uns, also CTA vorbei, oder wo?
Schon lang nicht mehr mit dir gequatscht ...


SoLoNg...
Leo

Lilalutschman
13-02-06, 12:50
achso wollte nur noch mal erwähnen das ich neu bin und die meisten abkürzungen noch net so kenn also schmeist mich net gleich damit zu! ;)

Maruso
13-02-06, 12:52
achso wollte nur noch mal erwähnen das ich neu bin und die meisten abkürzungen noch net so kenn also schmeist mich net gleich damit zu! ;)

lass dich nur nicht von irgendjemanden in einen Clan ziehen, der von dir verlangt einen Monk zu erstellen...
wie gesagt hat jede Klasse Vor- und Nachteile, wobei zurzeit eine Klasse kaum Nachteile hat.. :rolleyes:

Lilalutschman
13-02-06, 13:03
hatte die letzten tage zeit und habe viel gelesen auch das monks händeringend gesucht werden! ich meine das wäre ja net schlecht aber ich glaube das ich am liebsten einen Spy hacker spielen würde nur gibt es die schon im über fluss ich mein würde der neocron gemeinde ja gerne dann auch nutzen wen ich dann hoch genug gelevelt bin auf traditionele weise natürlich!
Was heist capen oder wie auch immer

LeoPump
13-02-06, 13:08
"cappen" bedeutet einen Charakter, die maximalen Level zu verschaffen.
D.h. Wenn du gecappt bist, bist du fertig mit dem Leveln.

Du hast die Skills: (mit jeder Klasse; nur hat jede Klasse verschiedene Grenzen..=

Intelligence (INT)
PSI (PSI)
Stärke (STR)
Constitution (CON)
Dexterity (DEX)

Ein Monk kann z.B. Intelligence (INT) 100 erreichen, ein GenTank hingegen nur 20 etc.

Wenn du nun also DEX, INT, CON etc. gecappt hast, bist du fertig mit dem leveln und kannst dich anderen Dingen wie WoC widmen, aber das hat noch Zeit und dauert ja ;p


SoLoNg...
Leo

Lilalutschman
13-02-06, 13:30
Könnte mir ein sehr netter Neocron spieler eventuell den Neocron ordner mal auf einen ftp server ziehen?? so das ich mir die fehlenden dateien vielleicht einzelln ziehen kann!!! Ich möchte doch nur neocron spielen ich wusste ja net das das so anstrengend ist das zu installieren :lol:

Atreides
13-02-06, 13:39
Die Installation is eigentlich ziehmlich lesure. Aber der Download... Könnte sich ReaKKtor eigentlich auch mal drum kümmern den ganzen Client auf nem Server unter zu bringen, der ähnliche Geschwindigkeiten beim Download wie der für den Evo-Patch. Naja egal, nimms leicht, gut ing will Weile haben. :p

Mit der TS IP is das sone Sache. Glaube nciht, dass S.T.A.R.S. bzw. Pure so begeistert wären, wenn ich hier wild mit den TS-DAten um mich werfe. :D

@Leo
Habe nie behauptet das CGS schlimm is. Weisst doch wie ichs meine. :p BTW: Warum neuer Clan?

LeoPump
13-02-06, 13:56
[...]

Mit der TS IP is das sone Sache. Glaube nciht, dass S.T.A.R.S. bzw. Pure so begeistert wären, wenn ich hier wild mit den TS-DAten um mich werfe. :D

@Leo
Habe nie behauptet das CGS schlimm is. Weisst doch wie ichs meine. :p BTW: Warum neuer Clan?

IPs hab' ich doch alle :p Die Frage war, auf welchen du dann kommst^^

Erzähl' ich dir später ;p


SoLoNg...
Leo

Atreides
13-02-06, 14:38
Meinte ja auch lilawatauchimmer...

Zefrian
13-02-06, 15:46
Könnte mir ein sehr netter Neocron spieler eventuell den Neocron ordner mal auf einen ftp server ziehen?? so das ich mir die fehlenden dateien vielleicht einzelln ziehen kann!!! Ich möchte doch nur neocron spielen ich wusste ja net das das so anstrengend ist das zu installieren :lol:
Die Installation läuft eigentlich problemlos und einfach durch. Wieso hast Du Sorge, dass Dateien fehlen könnten? Was ist an der Installation anstrengend?

Die einzelnen Patches kann man mit guter Geschwindigkeit von dem offiziellen ftp-Server downloaden.

Lilalutschman
13-02-06, 17:00
Ich habe es geschaft nachdem ich die Auslagerungs dateien auf dem pc meines kumpels auf einer anderen festplatte erhöht hatte und es dann per lan zu mir geschoben habe läuft neocron endlich auch bei mir! Vielen dank für die hilfe und tips von euch! Wir sehen uns auf dem servern! Freude Freude Freude

Maruso
13-02-06, 17:47
Zu 2. hab ich noch was aus dem englischem Forum gefunden, find ich sehr witzig.. :)

Start as:
A monk if want to be called a butt-plug/zerger.
A spy if you want to be called a stealth-whore.
A tank if you want to be ineffective (but you will get to gun rhinos and help cap all the other classes).
A private eye if you wannabe like everyone else (flavour of the month).

LeoPump
13-02-06, 18:39
Zu 2. hab ich noch was aus dem englischem Forum gefunden, find ich sehr witzig.. :)

Start as:
A monk if want to be called a butt-plug/zerger.
A spy if you want to be called a stealth-whore.
A tank if you want to be ineffective (but you will get to gun rhinos and help cap all the other classes).
A private eye if you wannabe like everyone else (flavour of the month).

:p :p :p

Sollte mal wieder mehr, dass engl. Forum lesen :)


SoLoNg...
Leo

Cuthullu
13-02-06, 20:00
Monks werden gesucht weil ein APU+PPU Team im Vergleich zum PPU+X (Tank, Spy, Monk) nicht so wirklich ausbalanciert wird.

Wenn du Langzeitspaß willst und die Zäne zusammenbeißen kannst bis du die Basics intus hast spiel keinen Monk.
Wenn du schnellen Zugang haben willst und auf einfache Art und Weise Erfolge haben willst, also eher ein MMOPRG schnell wechselst (max. 1 Jahr) spiel nen Monk.

Es gibt aber schon zuviele davon.