PDA

View Full Version : Mr Johnes lauf durch die Schatten



theFiend
12-02-06, 22:47
Mr. Johnes lauf durch die Schatten

Darf ich mich vorstellen, meine Name ist Johnes, der Vorname tut nichts zur Sache.
Vor einigen Tagen bin ich hier in Neocron gelandet, nachdem ich den beschwerlichen und mehr als gefährlichen Weg aus dem Megaplex Seattle auf mich genommen habe. Diese Reise, in einer privaten mir äusserst wichtigen Angelegenheit, hat all meine Ersparnisse aufgebraucht. Und nun stehe ich hier, auf der Suche nach Informationen wandte ich mich an die Stadtoberen Neocrons, die jedoch nicht bereit waren mir ohne jegliche Gegenleistung einen Dienst zu erweisen.
Sie stellten jedoch in Aussicht, das ich diese Informationen erwerben könne, wenn ich meine Erfahrung aus den Seattler Schatten zu ihrer Verfügung stelle.

Nun, was bleibt mir für eine Wahl? Ich bin also gezwungen ihr Spiel zu Spielen, und ihren Regeln zu folgen. Sie deuteten an, ich müsse für die lokalen Grosskonzerne einige Aufgaben erledigen, die ich in keinem Fall alleine würde bewältigen können.
Mit einem Seuftser zog ich also mein altes PDA aus der Tasche, und begann zu notieren was man mir diktierte...
Zunächst so hiess es, solle ich für die Firma Biotech ein Team zusammenstellen und eine äusserst heikle Angelegenheit erledigen...


ooc:

Diese kleine Geschichte ist Eineitung zu einer Eventreihe, an der ich seit Tagen arbeite.
Im folgenden werde ich die Spielregeln erklären, sowie einige „Aufrufe“ Starten. Ich würde mich freuen wenn diese Art Event bei euch ankommt, denn nur dann wird diese als Fortsetzunggeschichte geplante Eventreihe auch durchgeführt.

Erklärungen und Spielregeln:

Ziel des Events sind soetwas wie „gescriptete“ Runs, in denen verschieden grosse Teams bestimmte Aufgaben übernehmen. Die Inhalte drehen sich um einen länger andauernden Run, der hier durch die jeweiligen Mitspieler durchgeführt und weitererzählt werden soll.
Der Großteil dieser Missionen wird sich um PvP drehen. Darin wird jedes Team eine spezifische Aufgabe erhalten, deren Inhalt einen kleinen Teil der gesamtmission sein kann, genauso aber auch ein grosser. Es wird bei dieser Art „Event“ keine klaren Gewinner oder Verlierer geben, gemessen wird euer Erfolg alleine an der Präzision und dem Einfallsreichtum mit der ihr die an euch gestellten Aufgaben erfüllt.
Der gesamte Inhalt dieser Runs wird erst nach Durchführung hier für jeden nachzulesen sein.

Nun zu den Spielregeln.

1.Ich werde einen Stichtag nennen an dem der jeweils nächste Run stattfindet, infolgedessen kann sich jeder ingame bei „Mr Johnes“ (man beachte die Schreibweise ohne den Punkt) per Mail anmelden.

2.Es können sich NUR einzelne Spieler anmelden. Die Teams werden ausschließlich von Mr Johnes zusammengestellt!

3.Zwei Tage vor Beginn des Runs werdet ihr per ingame Mail erfahren ob ihr an diesem Run teilnehmt. Spätestens am nächsten Tag müssen alle Runner ihre Teilnahme per Rückantwort bestätigen. Ihr werdet ebenfalls erfahren wer die Mitglieder eures Teams sind, und wen ich als Teamleader bestimmt habe.

4.Eine Stunde vor Beginn des Events instruiere ich die einzelnen Teams. Jeder wird erfahren was seine Aufgabe ist, und wo das Teamziel liegt. Jedem Team werden etwa 30-45min. Zeit bleiben sich auf ihre Aufgabe vorzubereiten.

5.Ab Start des Events erzählt ihr die Geschichte weiter. Hier ist von euch allen gefordert sich auch rollenspielgerecht zu verhalten, im optimalfall nur noch localchat und teamchat zu benutzen.


Persönliche Worte:

Ich organisiere diese Art event nur zu meinem Spaß (und hoffentlich zu eurem). Das ganze ist als komplette Story mit events bei je 3 NC/Doy Fraktionen sowie einer bei den Citymercs geplant.
Die Story wird auch während der Zeit in der keine Runs stattfinden weitererzählt, denn sie hängt unmittelbar mit dem fortschreiten des Runners „Mr Johnes“ zusammen. Die Events werden an verschiedenen Wochentagen stattfinden, aber immer abends.

Desweiteren suche ich noch zur durchführung der Events folgendes:

1.Einen GM der eine Figur steuert.
2.Hilfe bei der Ankündigung ingame.
3.Evtl.einen NC-Reporter
4.Rollenspieler die interesse haben kleine „nebenrollen“ zu übernehmen (doppelanmeldung hier möglich mit dem Vermerk „RP“



So, zum schluss kann ich nur hoffen das ihr euch auf diese Art Event einlasst, und Lust auf sowas mitbringt.

Mit freundlichen Grüßen

Mr Johnes



@Forenmod bitte diesen Thread frei von sinnfreien Beiträgen halten, die keine fragestellung oder rollenspielerische Inhalte liefern.

@Forenuser bitte, wenn ihr diskutieren wollt gerne, dann macht aber nen Thread dazu auf. Danke!

theFiend
12-02-06, 22:54
Der erste "Mr Johnes run" findet am Donnerstag den 23.3 um 20.00 Uhr statt.
Der Run wird ca. 3-4 Stunden in Anspruch nehmen (incl. Teaminstruierung ect.)

Anmelden bitte per ingame Mail bei "Mr Johnes" unter angabe folgender Daten:

Klasse/Beruf (ausgeübt), Rang sowie Combatrang, Clan und Fraktion.


Die erste Mission ist geplant für eine Teilnehmerzahl von mind. 10 Runnern bis maximal 24. Gültig sind alle Anmeldungen die bis 3 Tage vor (also am 20.) durchführung des Events eingegangen sind.

Ich hoffe auf viel Spaß und reichlich Anmeldungen! *hoff*
Bitte tragt dazu bei dieses Event auch ingame anzukündigen!