PDA

View Full Version : Neuer(alter)Spieler braucht Hilfe ;)



Sanysha
11-02-06, 16:49
Also,
nach mehr als einem Jahr Abstinenz habe ich nun einfach mal die Neocron2.1 Trialversion installiert,so weit,so gut.
Nach knapp 10 Minuten Spielzeit,Ernüchterung.Das erste worauf ich stieß war ein Sync mit connectionabort.Da wurde die Stimme in meinem Gehirn wach,die mir sagte:Jaja,es hatte schon seine Gründe warum du aufgehört hast.
Ich ließ mich jedoch nicht entmutigen und dachte:Ok gehste in die Aggisewer und lvlst nen bisschen.Nach 2 Minuten suchen,stellte ich fest,dass sie weg waren und die Missionterminals die ich so liebte gleich mit.
Ok,gehst du halt Ratten und Spinnen haun dacht ich mir,wenigstens die Sewer waren ja noch da.
So weit so schlecht.Die ersten Ratten die ich sah,waren irgendwie verbuggt ;)
(siehe attachment)So sehen btw bei mir alle Mobs aus -.-
Naja nach dem Looten der ersten,wo ich mit dem Klicken mal wieder zu fix war und ein Item was ich schon rausgezogen hatte zum wegschmeissen nochmals wegschmeissen wollte,machte mir Windows mit einem Geräusch klar:Fatal.

So..Nun hab ich 3 Fragen:
Wie level ich am Anfang gut?(Denn als jemand der schonmal capped war hab ich keine Lust wieder Stundenlang Ratten zu kloppen)
Woran kann das mit den Grafikbugs liegen?
Sind FRE's immer noch an der Tagesordnung,bzw. sollte ich Neocron evtl. gleich wieder deinstallieren da es mich eh nur frustrieren wird?

Zu den Bugs,hier mein System:
Athlon xp 3ghz
Nvidia Geforce Ti 4600(neueste Treiber)
Windows XP mit allen Updates

Ich hoffe mir kann wer helfen :)

DayWalker
11-02-06, 17:05
Also die sache mit den FRE's ist wohl sehr subjektiv.
Es gibt Spieler, die haben oft welche, und andere (wie ich) so gut wie nie einen.
Was die Sache mit den Mob's angeht... Tja das ist ein Graffikbug zudem hier im Forum schon viel steht. Such halt mal danach, da solltest du evtl. auch ne Lösung finden, oder zumindest ne Erklärung.

Leveln? Sieht nach Neocron aus... Da kenn ich mich als Domebewohner leider nimmer aus. ;)

SoLoNg
Meca aka Adam W.

elGringo
11-02-06, 17:06
Also,
nach mehr als einem Jahr Abstinenz habe ich nun einfach mal die Neocron2.1 Trialversion installiert,so weit,so gut.

Also da hast du ja schonmal was richtig gemacht :)



Nach knapp 10 Minuten Spielzeit,Ernüchterung.Das erste worauf ich stieß war ein Sync mit connectionabort.

Kommt bei mir im Vergleich zu früher nur noch extrem selten vor .. meistens beim Login, so dass ich 2x einloggen muss .. aber während des spielen .. eher nicht.



Da wurde [...] Gehirn wach

Auch das ist ja nicht verkehrt .. :p



Ich ließ mich jedoch nicht entmutigen und dachte:Ok gehste in die Aggisewer und lvlst nen bisschen.Nach 2 Minuten suchen,stellte ich fest,dass sie weg waren und die Missionterminals die ich so liebte gleich mit.

Sie sind nicht weg, sondern mit NC2 ein wenig umgezogen ... wie dir sicher aufgefallen ist, wurde am layout der citysektoren stellenweise geschraubt. Plaza1 Aggi = an der Treppe zum P2 Sync, Plaza2 Aggi ca. 15cm neben den Terminals vorm Neocronicle-Office.



Ok,gehst du halt Ratten und Spinnen haun dacht ich mir,wenigstens die Sewer waren ja noch da.

Urgs... masochist?


So weit so schlecht.Die ersten Ratten die ich sah,waren irgendwie verbuggt ;)
(siehe attachment)So sehen btw bei mir alle Mobs aus -.-

Versuch es mal
a) Mit einem Graka Treiber downgrade.. also nicht die neuesten Treiber benutzen sondern die, die auch für deine (zugegeben etwas ältere) Baureihe optimiert wurden.
b) Mit dem anderen DX-Mode



Sind FRE's immer noch an der Tagesordnung,bzw. sollte ich Neocron evtl. gleich wieder deinstallieren da es mich eh nur frustrieren wird?

Performance ist weitaus besser als als zum NC1 und NC2 start.. nicht so astrei wie in der NC2 closed beta ... aber bei den meisten Leuten, bei mir z.B. :p , läuft es ganz gut ...





__________________________________________

__________________________________________

Nochmal zum Graka Problem:
hier wird dir gehelft getan! (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=124619&highlight=grafik+mob)

Sanysha
11-02-06, 17:17
Danke für die Antworten ;)
Hört sich ja schonmal nicht so schlecht an. :)
Bin nur am überlegen ob ich nicht evtl im Dome anfangen sollte um mal was neues zu sehen.

DayWalker
11-02-06, 17:29
Nur wenn du in einer Müllhalde umherirren, und stundelang keinen Menschen sehen willst. :lol:

elGringo
11-02-06, 17:34
Bin nur am überlegen ob ich nicht evtl im Dome anfangen sollte um mal was neues zu sehen.

Ich würde in NC bleiben für den Anfang... zum einen scheinst du dich ja wieder einspielen zu müssen, zum anderen kommt man in NC ohne etablierte Connections sehr viel besser zurecht.

NC hat auch ein Facelift erhalten und einige neue Zonen in petto.. einfach mal umschauen. ;)

wintah
12-02-06, 00:18
So weit so schlecht.Die ersten Ratten die ich sah,waren irgendwie verbuggt ;)
(siehe attachment)So sehen btw bei mir alle Mobs aus -.-


Grafikproblem mit der TI4600!
Da diese Baureihe nich DX9 fähig ist (nur DX8) solltest du:
- im DX7 Modus spielen,einzustellen bei der Configuration im Launcher
- die 56.xx Treiberserie nehmen (allerdings weiss ich nicht wie die neuste Treibergeneration sich verhält)

Hatte damals die selben Artifakte mit meiner TI,als ich auf DX9 ging und Treiber oberhalb der 56.xx Serie aufgespielt hab.

Sanysha
15-02-06, 15:58
Mal ne ganz andre Frage..Da ich ich hier immer nur von Monks lese und den Tanks als zierde,was ist egtl mit den Pe's? :) Habe damals sehr gerne meinen Pe gespielt und wollte das auch wieder tun,jedoch noch ka welche Skillung nun lohnt,falls der PE im pvp überhaupt noch was reisst?

nabbl
15-02-06, 19:08
der pe ist insofern auf drogen sehr sehr gut im pvp...

canuma100
16-02-06, 07:45
Klar reisst PE was

allerdings solltest du dir folgende PE grundausstattung besorgen:

TL10 Heal (preacher und PPU noob miss)

PE stealth Tool (10 sek stealth eines der wichtigsten PE spielzeuge)

Shelter/blessed def/DB (+3slots sind dabei EXTREM wichtig)


das waren so die wichtigsten sachen die jeder PE haben muss.




zum lvln als Noob:

in der noob MC5 kann man hervorragend lvln 50-100 mibs auf einem haufen nicht aggro und lvl 8-10 perfekt für die ersten lvls. danach die noobmissis von MRjones machen bringen ordentlich XP danach je nach PvE erfahrung aggikeller oder direkt MB

Sanysha
16-02-06, 12:28
Naja das ist mir alles bekannt aber danke :)
Normalerweise bin ich gleich im aggikeller eingestiegen,nur jetzt so ohne Geld etc.,mal schaun.