PDA

View Full Version : Trial Accounts - Säuberung



John Bushido
09-02-06, 16:04
Wie jeder weiss sind seit Retail NC2 knapp 1,5 jahre vergangen, viele leute haben sich das game angeschaut und nicht weitergezockt, sicherlich noch mehr haben sich trialaccounts erstellt die gar nicht dazu bestimmt warn in "normal laufende" Accounts übernommen zu werden (sympbitch, Jones Items, hn bps ziehen etc)

Ich bin der meinung das eine bereinigung der trial accounts d.h. der löschung aller chars die an einem account hängen der nach der trial nicht verlängert wurde sinnvoll wäre, alleine schon darum um eine menge namen für chars wieder freizugeben, ob ein nutzen hinsichtlich serverentlastung entsehen würden weiss ich nicht wäre aber bei KK servern auch leicht vorstellbar :D

Was meint ihr dazu?

Ingthor
09-02-06, 16:07
Es wird keine Säuberung geben. Wenn es nicht geschafft wird bzw. es immer noch andauert, seit6 Monaten die Clanleichen zu löschen. Aber ich denke Sie werden es vormerken

Cuthullu
09-02-06, 16:09
Eine Idee ist es dennoch, vor allem wegen den Namen.
Vielleicht alle brachliegenden Trialaccs die älter als 6 monate sind?

Sheltem
09-02-06, 16:12
Bei den Trialaccs macht es Sinn...ja.
Bisher wurde aber noch kein Runner von KK aus Datenbankbereinungsgründen gelöscht.
War bisher wohl nocht nicht nötig...

John Bushido
09-02-06, 16:15
ja aber wie ich gestern gemerkt habe sind viele namen die ich gerne für meinen neuen char genommen hätte einfach schon weg, hab aber noch nie jemanden mit diesen namen rumlaufen sehen bzw von 1-2 weiss ich das es neue spieler waren die ihre trial nicht verlängerten.....

commerzgandalf
09-02-06, 16:18
hmmm ....
wenn es bis jetzt noch net nötig war dann last uns alle so viele Trails erstellen so das es nötig wird ^^
/me fängt gleich mal an :angel:

Durandal|AI
09-02-06, 16:56
schaun wir mal

pro clan 2 trial accs als symp bitch und das alle 10 tage

jo da sammelt sich was an würd ich sagen

Skeezie
09-02-06, 16:57
hmmm ....
wenn es bis jetzt noch net nötig war dann last uns alle so viele Trails erstellen so das es nötig wird ^^
/me fängt gleich mal an :angel:

dann aber am besten alle bei EINER fraktion. :D

slith
09-02-06, 18:26
Juhu, dann bekomm ich vielleicht endlich mein Slith wieder. Ich hatte den Namen nur eine Woche nicht und schon war er weg :/
Der Char wird übrigens nicht mehr gespielt...

Kenjiro77
10-02-06, 01:18
naja .. will keinem was unterstellen... aber neeee keine bereinigungsaktionen seitens mancher Devs ... da waren ploetzlich auch mal fullaccounts weg bzw fullaccounts die mal eben inaktiv waren wegen nicht bezahlung... *mal rueber nach swg/UO etc schielt*

Emmerax
10-02-06, 14:23
Ich würde es auch gut heißen, wenn mal diverse Trailaccounts gelöscht werden würden. Es sieht immer sehr toll aus, wenn man Runner nach Fraktion sucht, und weniger als 1% online sind (NEXT, 12 Uhr Samstag morgen).
Es gibt einfach schon zu viele Leute, die sich 3-4 Trailaccounts gemacht haben, damit sie diverse Johnes Items bekommen (v.a. das PE Stealth tool), und danach nie wieder angefangen haben.
Um allerdings den Leuten, die einfach keine Kohle hatten den Account zu bezahlen, eine Chance zu geben, sollten die Accounts, die jünger als 3 Monate sind keinesfalls gelöscht werden. Noch besser wären, wenn alle 6+ Monate gelöscht werden. In den meisten anderen Onlinespielen, werden die auch alle nach einiger Zeit gelöscht.

fschepper
10-02-06, 16:55
Eine Löschung ist ja noch nichtmal notwendig, es sollte schon reichen, unbenutzte Accounts aus dem spielrelevanten Teil der Datenbank rauszunehmen, damit sie auf Anfrage wieder aktiviert werden könnten..

Aber es sollte schon irgendwas in der Richtung passieren, denn eigentlich schöne Features wie z.B. die Wahlen (&Abwahlen) werden durch die Masse inaktiven Charaktere schlichtweg sinnlos..

Angel2002
11-02-06, 17:14
Alleine die Utopischen Runnerzhalen bei manchen Fractionen durch die Trial Accounts sind nervig :)

Vokus
11-02-06, 17:36
Und schaut Euch mal die Fraktionswahlen an.... Wer schafft denn überhaupt noch 1% um aufgestellt zu werden ?

Beisitzer gibt es fast gar nicht mehr, Fraktionsvorsitzende werden auch immer weniger.

Trialaccounts killen RP - Sachen ingame. (Die wenigen, die eh nur da sind)
Und ja sicher hab ich auch damit schon hier und da was getestet, wer will nicht mal die Mr. Jones Run laufen, aber ohne Trial leider nicht möglich, wenn man nur einen Char hat und der über 3Jahre alt ist und nicht gelöscht wird.

Hier besteht Handlungsbedarf.