PDA

View Full Version : [GvT] Was machen gegen Unscharfe Items?



Kaldera
09-02-06, 14:32
Mahlzeit

Also hab eine neue Grafikkarte (ATI 9250) und wenn ich nun NC spiele sind so gut wie alle Items unscharf. Habe die neuen Treiber drauf und NC ist auch neu installiert.

Hat da einer ne Lösung??


MFG Kaldera

Zefrian
09-02-06, 14:45
hm ... könntest du bitte ein Beispiel posten?

Bei mir erscheinen nur manche Item-Icons unscharf, was aber nicht weiter störend wirkt.

nostramo
09-02-06, 14:46
Das Problem trat nach Evo2.1 recht häufig auf, konnte aber mit der Installation des neuen Clients behoben werden.
Hast du den alten, gepatchten oder den neuen Client?

Durandal|AI
09-02-06, 14:48
hm die grafikkarte auf qualitaet gestellt?

Sheltem
09-02-06, 15:18
In den Treibereinstellungen muss es irgendwo

Einstellungen für Textur
Mipmap Detailebene
Vertikale Syncronisation

geben.

Der Obere sollte ganz auf Qualität stehen.

OK...die ist "neu".
Ich bezweifele aber ob solche eine Budget Graka die richtige Wahl für den NC Zokker ist.

LeoPump
09-02-06, 15:24
In den Treibereinstellungen muss es irgendwo

Einstellungen für Textur
Mipmap Detailebene
Vertikale Syncronisation

geben.

Der Obere sollte ganz auf Qualität stehen.

Ach ja...Radeon 9250 ist nicht neu. ;)

Nicht auf dem Markt, aber für ihn oder sie, ist die Graka neu ;p

Habe das Problem mit meiner alten Graka auch gehabt.. Mit meiner neuen (Nvidia GeForce 6600 GT) nicht...


SoLoNg...
Leo

Mighty Max
09-02-06, 15:32
Es scheint zumindest so, als wenn die Skalierungsmethode der Grafikkarte überlassen wird.

Es bringt tatsächlich etwas an den Qualitätseinstellungen zu experimentieren. Eigentlich müsste das schärfste Ergebniss mit der nearest-Pixel-Methode auftreten (eigentlich eine Low Qual methode, da bei starken Verkleinerungen starker Verzerrungen auftreten) Wärend eine lineare Skalierung bei kontrastreichen Icons (wie eben die Waffen invetory Items) zu der Unschärfe führen.

Also einfach ma ein wenig rumprobieren bei den GraKa einstellungen.

Sheltem
09-02-06, 16:05
Stell sonst mal das Smooth Vision ab.

Kaldera
09-02-06, 16:12
Im Vergleich zu einer Geforce TI 4200 mit 64 MB ist die radeon 9250 "neu"

Und die Qualitäts Einstellungen im Grafik Treiber hat was gebracht.

Close pls

John Bushido
09-02-06, 16:21
hab das problem auch gehabt, wenn ich die graka gesamteinstellungen voll aufdrehe gehts, dann hab ich aber das problem das zb vor der gravis cave der rechner fast abkackt wegen dem gras.

habs jez so gelöst, in nc/th/mb/doy voll aufgedreht, innen wasts niedrigste einstellung, is zwar nich so prickelnd, hilft aber