PDA

View Full Version : Sync Problem



Rikas
08-02-06, 20:15
Hallo zusammen,

ich bin seid eineigen Tage am spielen der Trial, macht auch Spaß und ich plane WoW an den Nagel zu hängen und auf Neocron umzusteigen :D

Soweit so gut, wären da nicht immer die ständigen Synchronisations-Probleme - ständig "fliege" ich aus dem Spiel. :eek:

In den unendlichen weiten dieser Homepage, bzw des Forums hab ich dazu "mal" was gefunden gehabt, aber das find ich nichtmehr. :(

Kann mir jemand sagen ob und welche Ports etc ich an meinem Router freischalten sollte, bzw wo sich der dazugehörige Thread befindet ? Wäre sehr dankbar :)



Gruß Rikas

_____________________________________
Die Basis ist das Fundament der Grundlage !

angakok
09-02-06, 11:11
Nun die Syncs gehören (leider) zum Spiel dazu. Wobei es inzwischen sehr selten bei mir vorkommt. Die Fatals sind schlimmer. ;) :lol:

Zefrian
09-02-06, 11:50
Anders als in WoW, in dem der Zonenwechsel "fließend" ist, ist der Zonenwechsel in Neocron "hart". Es kommt dabei im Idealfalls zu einer "Spielunterbrechung" von etwa .. sagen wir mal ... 2 - 4 Sekunden. In der Zeit siehst du den Schriftzug "synchronizing". Das ist normal.

elGringo
09-02-06, 11:59
Eventuell hilft ja das hier:

Überprüfe bei Gelegenheit mal deine vSync Einstellung! (Findet man norm. bei Anzei-Eigenschaften, Erweitert, Grafikkarte)

vSync sollte für NC in jedem Fall aktiviert werden ..manchmal gibts zwar trotzdem noch Probleme beim syncen .. aber nicht Ansatzweise so massiv wie ohne.

Ein Problem mit deinem Router besteht eher nicht ... denn offenbar kannst du ja problemlos einloggen... aber wenn du Probleme mit der Verbindung ausschliessen möchtest, geh einfach mal diese Seite durch: http://ng.neocron.com/index.php?id=85 ;)

angakok
09-02-06, 12:56
Die vsync Einstellung ist vorallem bei "neueren" Grakas wichtig, da sich sonst nach dem Sync eine Art Gummiband Effekt bildet. Das heißt du läufst ein paar Meter und wirst dann wieder zurückgewarpt, läufst wieder, wirst gewarpt...usw.
Das kann ein paar mal so gehen, bis sich alles stabilisiert hat. Aber hey, nichts destotrotz, als "echter" Neocron Spieler (und auch als einer, der es noch werden will :) ), kann man damit locker leben. :D

BTW: Welcome to Neocron!! ;)

Max Hawk
09-02-06, 14:38
Wenn du den Launcher startest und auf Configuration... klickst kannst du sehen welchen Port Neocron benutzt und ihn da sogar ändern.

Rikas
10-02-06, 20:27
Danke für die Antworten, den Tip mit dem vSync werde ich mir mal genauer anschauen. Den Port habe ich bereits in dieser neocron.ini (kA wie die genau heisst) auf 6000 gesetzt und am Router brav freigegeben :D

Das mit dem Sync während dem "zonen" war mir schon klar soweit, daß da kurze Ladezeiten entstehen und das stört mich auch garnicht, weil es zumeist sehr flott geht. Bei Everquest 1 hat das ja locker teilweise 5+ Sekunden gedauert. Ich meine mit meinem "Problem" das ich auch teilweise mitten in einer Zone plötzlich "standbild" habe ... Waffe kann nicht nachgeladen werden bzw Spell kann nicht gewechselt werden und wenig später dann "Syncronizing", was dann zu 100% immer beim Einlogbild endet.

Schade das gerade solche gravierenden Fehler nicht behoben werden oder wenigstens dem User mittels Guide gesagt wird wie er diese "Syncs" auf ein Minimum dezimieren kann :rolleyes:

Ivan Eres
10-02-06, 21:04
Rikas, ich hatte das gleiche Problem, es lag am DSL-Router. Hast Du einen von der Firma Netgear ?

Rikas
11-02-06, 10:50
ja, habe ich

Ivan Eres
11-02-06, 14:26
Vor dem Netgear hatte ich einen DSL-Router von FRITZ!, damit gab es überhaupt keine Probleme mit NC. Deshalb dachte ich auch erst, es würde an NC liegen, nach den letzten Patches.

Es ist aber definitv das Drecksteil von Netgear. Das Teil ist so schlecht im NATen oder im TCP/IP Packet Forwarding, daß es irgendwie Mist baut beim Umsetzen der Adressen. Ich weiß aber net genau, woran's liegt, ich vermut's halt.

Die einzige Lösung für mich war, ein älteres DSL-Modem, welches hier noch rumlag, über USB anzuschließen. Damit läuft NC wieder problemlos.

Das heißt für mich leider, daß ich das Kabel vom Splitter immer umstecken muß, wenn ich NC zoggn will, und natürlich, daß es solange im LAN kein Inet gibt.

Bedank' Dich bei Netgear, für mich war's auf jeden Fall der letzte DSL-Router dieser Firma.

LeoPump
12-02-06, 04:45
[...]

Schade das gerade solche gravierenden Fehler nicht behoben werden oder wenigstens dem User mittels Guide gesagt wird wie er diese "Syncs" auf ein Minimum dezimieren kann :rolleyes:

Jo, schade.. Aber ich würde auch nicht sagen, dass dies "gravierende" Probleme sind, da ich z.B. kaum Fatal Errors oder Syncs habe..
Habe halt nur Syncs, wenn ein 24h Disconnect oder Ähliches auftritt...

Also in 8 von 10 Fällen liegt es bei mir an der Internetverbindung, wenn diese mal abreisst o.ä. (Danke, lieber I-Net Provider^^ ;P)

Aber du solltest die Tipps hier befolgen.. (vSync etc.) - Das hilft wirklich :)

@ Ivan: Danke! Hatte vor mir von der o.g. Firma ein Modem zu kaufen.. Ich denke das lasse ich nun lieber mal :D


SoLoNg...
Leo

Rikas
12-02-06, 18:46
Aber du solltest die Tipps hier befolgen.. (vSync etc.) - Das hilft wirklich :)


Hi Leo,

ich hab mir die aktuellen Treiber runtergeladen, aber den erwünschten Erfolg hat es noch nicht gebracht.

2-3 Syncs pro Stunde habe ich immernoch, machmal mehr, manchmal weniger. Allerdings ist es schon einiges besser, nachdem ich nochmal nach dem Guide Ports geöffnet habe :)


Rikas

Rikas
24-02-06, 20:14
Es scheint geschafft, jedenfalls habe ich neben den "üblicheren" Fatals und Black-Syncs keine Disconnects mehr !

Des Rätsels Lösung war wohl das Firmwareupdate meines Netgear-Routers.
Ivan Eres hatte gewissermaßen Recht, auch wenn ich Netgear überhaupt garnicht als "Dreck" betiteln würde, da gibts andere Hersteller.

Man muß sich nur etwas mit der Materie befassen, dann findet man auch eine Lösung - nicht einfach wegwerfen und schimpfen ;)


Gruß Rikas

Ivan Eres
24-02-06, 20:17
Du kannst Dich glücklich schätzen.

Für meinen Router gab's vor einiger Zeit nur die Firmware, welche bereits drin ist :mad: