PDA

View Full Version : PPU Spells cappen



ThrillHousE
08-02-06, 16:43
Hab da mal eine frage bzgl. des cappens der spells bzw. der %
Habe einem TL10 und hatte PSI Power geskilled und kam somit auf einen Manapool von knapp 100. hatte dabei einen %-satz von ca. 450 beim Heal.
Jetzt hab ich die Psi Power weggeloomt und mir über PSI Use reingeskilled das ich auf 39 Manapool komme, der Spell hat jetzt aber nur noch 352%, hat das was mit Manapool zutun wie hoch mein mein Spell cappe? PPU is unverändert geblieben.

commerzgandalf
08-02-06, 16:44
jepp ppw macht nen unterschied beim spell cappedn

mfg
gandi

ThrillHousE
08-02-06, 16:49
bekomm ich den höher wenn ich meinen pool mit PSU erhöhe, oder geht das nur mit PPW?
Also ich mein hat es was mit dem Manapool zu tun oder mit dem skill PPW?

commerzgandalf
08-02-06, 16:51
Soweit ich weiss hat PSU keine auswikrung auf Die %te

bin mir aber nich sicher ich guck mal in der skill beschreibung mom

ThrillHousE
08-02-06, 16:59
Also das hier steht bei synergy:

• PSI USE - This subskill describes how well you can use all kinds of PSI modules. It influences the efficiency (damage, healing...) of PSI modules and has a small influence on the amount of a character's PSI energy.

müsste also doch meine % hochschrauben wenn ich darein skille?!?

canuma100
08-02-06, 17:00
als PE bin ich mit 20PPW 50 MST und 75 PPU immer gutgefahren

nabbl
08-02-06, 17:26
die mischung machts...

ppu sollte generell immer höher sein als ppw :)

aber ich hab keine ahnung von welcher klasse du redest deswegen kann ich dir auch keine werte sagen...

LeoPump
08-02-06, 17:29
Du musst PPW skillen, weil du sonst keinen Ausgleich hast.
Habe dies' mehrere Male getestet, mit meinen vielen PE's.
Und mit PPW, war es immer besser...

Wie Canuma schon sagte.. 20 PPW sollten ausreichen.
Trotzalledem solltest du auch PSU skillen, um unter anderen die Freq. zu verbessern.
PSU macht beim Manapool nicht allzu viel aus, leider.


SoLoNg...
Leo

ThrillHousE
08-02-06, 19:11
Mein grundprinzip liegt darin das ich keine punkte unter PSI für PPW übrig habe. Mit PSU würde ich mehr als genug Manapool erreichen, doch leider ist die % von meinem TL10 dadurch auf 352 geschrumpft. Ich würde ja noch mehr in PSU skillen wenn dadurch die % wieder hoch geht, aber unter PSI hab ich halt nix mehr um PPW zu skillen.
Handelt sich übrigens um die Spy-Klasse

Carol Guardian
08-02-06, 20:08
PSU macht seit Mitte von NC1 keinen Einfluss auf den Schaden mehr, das wurde damals gemacht, um den NC1 Hybridpsioniker schwer bis nicht spielbar zu machen. Damals war es noch möglich, die gesamte Holy Defense Modulreihe UND den Holy Lightning zu nutzen, man hatte aber, ohne PSU, nahezu keine Power hinter den Modulen, und einen nicht wirklich vorhandenen Psipool, berücksichtigt unter der Tatsache, das die Leute, die DIESEN Hybriden spielten, keine Experimental Psicontroler nutzten (somit auch praktisch KEIN PPW hatten). Nun kamen wir aber zum Thema PSU......PSU brachte teilweise sogar effektiver mehr Psi Energy, als PPW......dazu Schaden, Frequenz, Range, erleichterte den damals noch nahezu nicht erreichbaren Cast in Bewegung.....

ThrillHousE
08-02-06, 20:55
Ah danke nu weiss ich bescheid, werde wohl umdisponieren! ;)