PDA

View Full Version : Events... realitätsferne Zeiten



Animal2
08-02-06, 14:21
Hallo,

soeben erhielt ich mal wieder eine ingame Mail zu einem Event heute Abend auf Mars... die ausrichtenden Personen sagen dazu evtl. mehr.

Nunja wie auch immer. 19 Uhr ist zwar einigermaßen gut gewählt ich frage mich jedoch warum dabei die lang arbeitende Bevölkerung grundsätzlich, wie bei fast allen Events, übergangen wird.
Was spräche dagegen Events erst gegen 21 Uhr zu starten? Die Länge/Dauer kanns wohl kaum sein. Was meint der Rest dazu?

mehirc
08-02-06, 14:32
Naja die ganzen jungen Leute müssen halt schon so früh ins Bett. :rolleyes:

Ansonsten gibt es einfach keine Zeit die es allen Recht macht. Aber mir würde 20 Uhr als Zeit auch besser gefallen, das ist einfach so die Durchschnittszeit wo die meisten Zeit haben, nicht umsonst fangen da im Fernsehen die Spielfilme an, und die müssen es ja wissen. ;)

cHoBo
08-02-06, 14:37
19:00 uhr ist echt knapp gewählt, mit glück bin ich um die uhrzeit "schon" zuhause.

20:00 uhr wäre, denke ich, ein kompromiss zwischen jung und alt ;)

commerzgandalf
08-02-06, 14:39
0o
von wann bis wann arbeitest du ?
ich muss sagen das ich nen recht entspannten Arbeitstag habe ( nur von der arbeitszeit her ansonsten ist es halt naja wie der name schon sagt Arbeit)
von 8.00 bis 16.00 muss ich

cHoBo
08-02-06, 14:42
ich arbeite ab 9:00 uhr, mach keine pause und höre so ab 18:00 uhr auf, das ende nach oben ist aber "sehr offen"

Sheltem
08-02-06, 14:43
Hey...Moment. Heute ist in der Glotze der blutige Mittwoch.
Geht von CSI LasVegas bis hin zu Nip/Tuck.

Da muss schon um 2000 fertig sein damit...

Und ich hab schon beschissenere Arbeit gehabt.
Morgens um halb 4 ausm Haus und um halb 9 wieder zurück.

commerzgandalf
08-02-06, 14:44
ich arbeite ab 9:00 uhr, mach keine pause und höre so ab 18:00 uhr auf, das ende nach oben ist aber "sehr offen"
frei schaffender programmierer ?

angakok
08-02-06, 15:13
Muss nicht sein, meine Arbeitszeiten sind genau die gleichen 9:00-18:00 Uhr und ich bin Angestellter.

Leider sind die Zeiten vorbei, wo man 16:00 Uhr gehen kann. Heute ist Einsatz und flexibilität gefragt. Wenn es durch ein wichtiges Projekt halt mal später wird, dann ist das halt so. Ich würde aber auch ned von der comm verlangen deswegen irgendwelche Events zu verschieben.

Zwischen 19:00 - 20:00 klingt meiner Meinung nach sehr fair.

DayWalker
08-02-06, 15:35
Es gibt keine gute Zeit.
Was ist mit Leuten die Spät-/Nachtschichten haben? Wieso sind Events nicht Vormittags, wenn diese Zeit haben?

Es gibt einfach keine gute Zeit, am besten die Events sind zu unterschiedlichen Zeiten.

SoLoNg
Meca aka Adam W. - Fähr jetzt zur Arbeit, bis morschen. :(

Torch@Jupiter
08-02-06, 16:23
Es gibt keine gute Zeit.
Was ist mit Leuten die Spät-/Nachtschichten haben? Wieso sind Events nicht Vormittags, wenn diese Zeit haben?

Es gibt einfach keine gute Zeit, am besten die Events sind zu unterschiedlichen Zeiten.

SoLoNg
Meca aka Adam W. - Fähr jetzt zur Arbeit, bis morschen. :(

Dem kann ich mich nur anschliesen. Jeder der zwischen 6 und 12 anfangen darf hat in gewissermaßen glück!

ich schaff zur zeit von halb 3 bis 10 uhr... wenn hier irgendwo events stattfinden lieg ich scho schlafend im bett :(

John Wu
08-02-06, 16:30
natuerlich gibt es keine zeit die jedem passt - darum sollte man wohl danach gehen, was fuer die mehrheit am besten ist.

19 uhr ist fuer jemanden der berufstaetig ist und nach der arbeit nicht sofort an den heimischen pc stuerzt, sondern einkaufen, zur reinigung gehen, whatever muss, und eventuell nach der arbeit noch was essen will, ziemlich frueh. sehe keinen grund solche events nicht um 20/21 uhr zu machen, wenn die meisten zeit haben. wer dann schon im bett sein muss weil er zu jung ist laenger aufzubleiben sollte eh kein neocron spielen.

hilft einem mit nachtschicht sicher nicht weiter - aber der grossteil der bevoelkerung arbeitet tagsueber.

wintah
08-02-06, 17:05
Steht ja jedem frei,nen Event morgens um 07.00 zu Organisieren ;)
Ansonnsten find ich 20.00 Uhr auch passend ausser Sa/So,da würde sich sicherlich nen früherer Zeitpunkt empfehlen.

hajoan
08-02-06, 17:30
'Realitätsfern' ist in meinen Augen eine sehr subjektive Aussage.
Nur weil jemand nicht zu dieser Zeit zu Hause am Computer sitzt, heisst das nicht das die Zeit realitätsfern ist.
Eine Aussage, das die Spieler mit denen man zusammen spielt die gleichen Zeiten haben wäre ebenso falsch. Klar ist das so.
Wenn aber zu den Zeiten, an denen man nicht Online ist mehr Spieler online sind, dann spielt man halt nicht zur Mainstreamzeit.
Ich denke KK hat genaue Zahlen, Uhrzeiten und Auslastung der Server betreffend.
Einmal angenommen das Event findet heute noch auf Merc und Terra statt, dann wird die Reihenfolge und die Zeiten schon eine Aussage sein, was die Community der Server betrifft.
'Events arround the Clock' wäre mir auch lieber, aber ob dies mit dem aktuellen Personal machbar ist mehr als fraglich.
Wem die Zeiten nicht gefallen, der kann gerne zu seinen Zeiten Events veranstalten, ist ja nicht verboten. Dann müsste man aber selbst etwas Hand anlegen. Tun statt meckern. Völlig undeutsch also.
Obwohl so ein Meckerevent... hört sich sehr nach Handelschannelevent an :p


Was spräche dagegen Events erst gegen 21 Uhr zu starten? Die Länge/Dauer kanns wohl kaum sein. Was meint der Rest dazu?
Jo und um 23:00 Uhr auf Mercury und um 01:00 Uhr auf Terra? Hübsche Idee. :lol:
Vielleicht könnte man dann sogar Neptune noch in Event einbeziehen. Um 03:00 Uhr ist ja noch Zeit, oder?

Wergron
08-02-06, 17:53
ja ich hab ( wen der winter vorbei is und ich wieder arbeite ) beschissene arbeizzeiten zum teil fange um 700 an.. und es kann schon mal 2100 oder später werden ;)

Man solte vileicht mehr kleine events machen dafür unterschiedliche zeiten ?!

John Wu
08-02-06, 18:21
Jo und um 23:00 Uhr auf Mercury und um 01:00 Uhr auf Terra? Hübsche Idee. :lol:
Vielleicht könnte man dann sogar Neptune noch in Event einbeziehen. Um 03:00 Uhr ist ja noch Zeit, oder?
weil events ja auch alle unbedingt am gleichen tag auf allen servern laufen muessen. wie waers mit 21 uhr auf mars, am naechsten tag auf merc und dann auf terra? ok, jetzt wo ichs mir nochmal durchlese klingts echt kompliziert, ist wohl 'ne dumme idee. darfst also weiter lachen, bist mein held.

serverauslastung .. seltsam, ich dachte immer die %anzahl beim einloggen zeigt selbige an. muss wohl fuer irgendwas anderes stehen, denn nach der %auslastung nach zu urteilen ist peak so ab 21 uhr, und ebbt dann ab 0 uhr wieder ab.

aber wir sollten natuerlich darauf vertrauen das KK super statistiken hat, fehlerfrei ist und alles so gut macht wie es nur moeglich ist. bloss keine kritik aeussern. wenn jemanden stoert das events eventuell nicht zur optimalen zeit stattfinden muss er halt selbst welche machen, oder am besten gleich sein eigenes mmorpg programmieren. was fuer ein daemliches argument.

Animal2
08-02-06, 20:11
"realitätsfern" war natürlich absichtlich und provokativ gewählt... andernfalls hätt die Häffte den Thread eh überlesen ;).

Recht interessante Aussagen imo.

hajoan
08-02-06, 20:54
Mein Post dazu ist genau so provokant und der Post von John Wu zeigt, das er genau das erreicht, was ich beabsichtigte: Jemand denkt nach.

Wenn er jetzt noch die Worte weglässt, die die Hormone ihm befohlen haben, wird ein richtig ordentlicher Vorschlag draus.

Wobei ja nicht gesagt sein muss, das Mars den Anfang machen muß bei einem Event.
Kann man ja abwechseln, nicht das wer meint ein Server würde bevorzugt (huhu... ich bin ex-Saturner).
Dies löst aber nicht das Problem, das nie alle gleichzeitig online sein können.
Bedenkt bei diesem Problem auch wer daran, daß dieses Problem auf Terra aufgrund der Zeitverschiebung noch viel größer ist?
Eigendlich müsste da jedes Event 2x stattfinden, immerhin ist die Community auf Terra um ein vielfaches größer als Mars und Mercury zusammen 8|

John Wu
08-02-06, 21:03
Wem die Zeiten nicht gefallen, der kann gerne zu seinen Zeiten Events veranstalten, ist ja nicht verboten. Dann müsste man aber selbst etwas Hand anlegen. Tun statt meckern. Völlig undeutsch also.
so eine aussage ist natuerlich extrem gut geeignet um leute zum nachdenken zu bringen, und von dir natuerlich 100% produktiv gemeint gewesen. dazu erstmal die idee vom threadstarter 'auslachen' und jetzt sagen das sie ganz sinnvoll ist (meins war naemlich nur die logische weiterfuehrung derselben).. ja ne is klar, erzaehl mal noch einen. aber schon ok, ich bin im hormonrausch und du derjenige der hier extrem erwachsen und sinnvoll argumentiert ;)

hajoan
08-02-06, 21:59
Dein Smilie zeigt mir das Du mich verstehst :p
Das ist fein.

Wie rütteln wir jetzt den Rest hier wach?

Oxygen
09-02-06, 00:08
Also finde 19:00 Uhr auch ein wenig früh, 21:00 Uhr wieder ein wenig spät :p 20:00 Uhr ist genau richtig, darum fangen die ganzen Filme ja um die Uhrzeit an :angel: