PDA

View Full Version : Mehr Rares Brauchen Die leute/Genossen



canuma100
08-02-06, 03:42
Neben den wunsch nach mehr rarewaffen der sicherlich gerechtfertigt ist. Fordere ich auch Rare nichtwaffen warum nicht zb

Rareconst/ress/repp tools? (15% höhere chance auf slots)

Rare appartments (an den zentralen punkten der wastelands (Crp Regants crest PR usw)

Rare rares eine art "joker" Rarepart wenn man zb 4 von der libbi hat kann man das als "joker" hinzufügen man kann theoretisch nur ein original rarepart benutzten und 4 Jokerrares reinsetzten allerdings muss man die jokerrares bauen aus 5 anderen rares (nicht Jokerbar)

TL100 HN BPs wie eine normale waffe besteht er aus 5 teilen und muss gebaut werden. So würden die TH waffen Enormsten wert erlangen da man erst die parts braucht Dann nen hacker der sie zieht und dann nen Conster und dann ist noch nichtmal ein slot garantiert


PS und wenn man sich BPs im HN ziehen will braucht mann IMMER nen Codebreaker(auch bei der eigenen fraktion) so haben die dinger mehr wert

SA1GAN
08-02-06, 08:30
N
Rareconst/ress/repp tools? (15% höhere chance auf slots)

Rare appartments (an den zentralen punkten der wastelands (Crp Regants crest PR usw)

Rare rares eine art "joker" Rarepart wenn man zb 4 von der libbi hat kann man das als "joker" hinzufügen man kann theoretisch nur ein original rarepart benutzten und 4 Jokerrares reinsetzten allerdings muss man die jokerrares bauen aus 5 anderen rares (nicht Jokerbar)



Agree , vor allem die Appas währen geil .So mitten im Nirgendwo ein appa voll gestopft mit zeug (Rückzugspunkt) *träum*

DayWalker
08-02-06, 11:37
'Rare'Waffen, wenn ich das schön höre wird mir schlecht.
Kann mir mal wer erklären wieso die dinger 'rare' sind???

[x] Vote 4: Endlich mal wenigstens eine Hand voll Items/Waffen im Game zu haben, welche die Bezeichnung 'rare' verdienen.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

theFiend
08-02-06, 12:00
TL100 HN BPs wie eine normale waffe besteht er aus 5 teilen und muss gebaut werden. So würden die TH waffen Enormsten wert erlangen da man erst die parts braucht Dann nen hacker der sie zieht und dann nen Conster und dann ist noch nichtmal ein slot garantiert


PS und wenn man sich BPs im HN ziehen will braucht mann IMMER nen Codebreaker(auch bei der eigenen fraktion) so haben die dinger mehr wert

Für das erscheinen der TL100 Hacknet"waffen" müsste man schon so viel ändern, das ich kaum an deren Erscheinen glaube... (im prinzip aber ne gute Idee)

Für das BP´s ziehen aus egal welcher DB sollte man einen mindest Hackwert einführen von sagen wir mal 100. Einfach damit das nen gebiet für Fullhacker bleibt... Monks sollte genauso wie Tanks der zugang zum HN verwehrt bleiben...

PA´s sollten Rare werden, DAS fänd ich mal interessant. Die Teile dazu droppen nur von bestimmten MOP´s und man muss ne art Mission dafür annehmen (damit sie überhaupt droppen) damit nicht jeder hinz und kunz die teile finden kann...

Chipmonk
08-02-06, 12:07
Also ich finde die Ideen des ersten Postings und auch die Idee, dass Powerarmors aus raren Teilen bestehen doch recht interessant. Das würde meiner Meinung nach den Pool aus Raren weiter mit guten Ideen füllen. Doch wie bereits erwähnt, muss auch etwas gegen die übermäßige Zahl an Raren getan werden. Wenn mich bei meinen Beobachtungen nicht alles täuscht, wurde mit Evo 2.1 der Drop von raren Teilen etwas gesenkt. Doch wirklich merkt man das nicht ingame, da die meisten Leute noch auf wahren Geldtresoren (wie Dagobert Duck) von Raren sitzen.

theFiend
08-02-06, 12:16
Mit den Tresoren haste recht Chipmonk, nur wie (ausser wipen) will man die aus dem Game bekommen?

Mir fällt da spontan nur ein, das ein NPC rares gegen Geld tauscht, nur Geld ham die Dagoberts auch genug...
Richtig fies wäre natürlich, -sl nur noch gegen Rareeintausch ausgleichen zu können :D (*hört schon den imaginären aufschrei)

canuma100
08-02-06, 12:24
Mit den Tresoren haste recht Chipmonk, nur wie (ausser wipen) will man die aus dem Game bekommen?

Mir fällt da spontan nur ein, das ein NPC rares gegen Geld tauscht, nur Geld ham die Dagoberts auch genug...
Richtig fies wäre natürlich, -sl nur noch gegen Rareeintausch ausgleichen zu können :D (*hört schon den imaginären aufschrei)

hmm -SL mit rareparts ausgleichen`?

schlechte idee weil ich viele clans kenne die mehr als 2000 parts haben. werden so nur die ganz großen nen vorteil (nen enormen) bekommen

Maruso
08-02-06, 12:25
[x] Vote 4: Endlich mal wenigstens eine Hand voll Items/Waffen im Game zu haben, welche die Bezeichnung 'rare' verdienen.


/signed

aber..

...dann heulen wieder die meisten warum sie nicht auch so eine haben, wie Personen X und Y... :rolleyes:

theFiend
08-02-06, 12:28
hmm -SL mit rareparts ausgleichen`?

schlechte idee weil ich viele clans kenne die mehr als 2000 parts haben. werden so nur die ganz großen nen vorteil (nen enormen) bekommen

Naja das träfe auf jede systematik zu in der man Rares aus dem spiel nehmen möchte... da kannst nix machen. Waren jetzt auch eher fix zusammengeschusterte ideen.
Aber überleg halt mal mit, wofür würde es sich lohnen Rares abzugeben/einzutauschen?

theFiend
08-02-06, 12:35
/signed

aber..

...dann heulen wieder die meisten warum sie nicht auch so eine haben, wie Personen X und Y... :rolleyes:

Na das gehört doch zu RARE items... der neid der anderen, und der dann aufkommende antrieb sich sowas zu beschaffen.

Nett wäre z.b. schon mal Raresachen die unterschiedliche Berufsgruppen einbindet. Also ich sag mal so ne richtige RARE sache (muss ja nicht immer ne waffe sein) besteht aus 6-10 Teilen. 2 davon können mit wirklich geringer chance zufällig beim consten/ressen entstehen (als nebenprodukt) 4 kommen von Cavebossen (auch nur geringe chancen das es droppt, evtl. random) und weitere 2 Teile kann man aus den Hacknet teilen in der TH Bridge recyclen.
Dafür braucht man auch wieder 10 teile oder so, das es auch ne echte mühe darstellt und sich ein fullhacker lange in TH dafür aufhalten muss...

Dann hätte man einige clans wieder über wochen und monate beschäftigt, die teile überschwemmen nicht den markt, und falls sie einer verkauft kosten sie ein echtes vermögen... Vom fertigen rareitem ganz zu schweigen...

Sheltem
08-02-06, 12:36
Meint ihr nicht, das wir langsam genug Waffen haben?

theFiend
08-02-06, 12:39
Meint ihr nicht, das wir langsam genug Waffen haben?

Wie schon eingangs erwähnt müssen es ja nicht immer nur waffen sein.
Dem Clanconster ein tool zu besorgen das ne erhöhte warscheinlichkeits auf slots bietet wäre genauso lohnenswert...
Oder auch mal neue sachen die nicht direkt ins balancing eingreifen... z.b. irgendeinen gegenstand der eine wesentliche erhöhung des BRT werts ergibt...

Da gibts viele varianten, hauptsache schwer zu beschaffen :D

LeoPump
08-02-06, 13:08
Ja.. Das Problem mit den rare Waffen - Es gibt keine raren Waffen, leider!

Was soll denn bitte rar an einer Waffe sein, wenn jeder eine Waffe mit einem "Kringel" hat?

Vorteil des jetztigen Systems:
- jeder hat welche; Gleichberechtigung?

Nachteil des jetztiges Systems:
- jeder hat welche o_O
- der Begriff "rar" trifft nicht zu

Meiner Ansicht nach müsste es auch Ultra rare Sachen geben.. Selbst Ultima Mods sind nicht mehr rare ;( (Abgesehen davon, dass z.B. das Laserblade Ultima vollkommen unnütz ist..)

KK müsste neue Items generieren und diese Superselten machen..
z.B.: eine neue Rare Waffe wird implementiert und von einem Mob gedroppt, allerdings sind die Droppchancen sehr, sehr niedrig (z.B. 0,02% Droppchance)!

Dies hätte zur Folge, dass man ein rare Item nicht innerhalb von Stunden oder gar Minuten ergattern kann, sondern man muss wirklich etwas dafür tun, z.B. ein Mob töten, welcher Ultra stark ist, welcher also nicht alleine zu schaffen ist, und dann landen wir wieder bei dem Punkt "Balance" und "Mobs" - Denn dafür müsste KK auch wieder neue Mobs machen oder diverse stärker machen (z.B. Regants Lagency - ein Witz! Diese Mobs kann ein einzelner APU alleine töten, wenn er sich nicht dumm anstellt!)...

Allerdings sollte man sich nicht nur auf PvP Relevante Dinge, also Waffen beschränken, wie auch schon erwähnt.
Man könnte z.B. Missionen einführen, welche nur im Team bewältigt werden können und einen hohen Zeitfaktor in Anspruch nehmen.. Als Belohnung gibt es dann z.B. eine rare Sonnenbrille ;P

Naja, ihr wisst schon.. Irgendetwas was niemand anderes hat, etwas seltenes..
Das würde ich mir wünschen..

Aber dann werden mit Sicherheit wieder sehr, sehr viele Leute rumheulen etc. (so wie bei dem 1. Trophy Dropp!) - Und KK wird die Droppchancen wieder enorm hochsetzen (2. Trophy Dropp: hunderte Cave Trophies wurden gedroppt)

Allerdings bin ich auch hier sehr pessimistisch, dass KK soetwas plant, geschweige denn umsetzen wird, sei es auf Grund von Mitarbeitermangel, anderen Projekten, oder sonst etwas..

Wir können nur hoffen, dass KK irgendwann mal zur Besinnung kommt und einiges ändern wird, denn es gibt auch noch andere Online Games, in welchen dies übrigens hervorragend klappt, und KK kann definitiv nicht darauf vertrauen, dass "wir" ewig Neocron spielen werden, unter diesen Umständen..

Aber ich will hieraus nun keinen Flame-/Heulthread, whatever machen, also lass' ich die Diskussion über KK mal lieber.. ;p


SoLoNg...
Leo

mbay-
08-02-06, 13:26
Ja.. Das Problem mit den rare Waffen - Es gibt keine raren Waffen, leider!

Was soll denn bitte rar an einer Waffe sein, wenn jeder eine Waffe mit einem "Kringel" hat?

Richtig! Ich weiss noch damals, als ich einen Tank mit einer CS gesehen habe und direkt weggelaufen bin :lol:

Da war die CS noch was wirklich RARES!

Naja, no comment, wird eh nichts geändert, braucht man also keine Ideen äussern odern sich gedanken drüber zu machen. Es wird eh alles beim alten bleiben!

LeoPump
08-02-06, 13:30
Richtig! Ich weiss noch damals, als ich einen Tank mit einer CS gesehen habe und direkt weggelaufen bin :lol:

Da war die CS noch was wirklich RARES!

Naja, no comment, wird eh nichts geändert, braucht man also keine Ideen äussern odern sich gedanken drüber zu machen. Es wird eh alles beim alten bleiben!

Hehe - Nicht nur du :lol: :p :lol:

Jo, eben.. =(

Zu deiner Sig.: Ja, dass stimmt! Die Mitarbeiter sind sehr aktiv im Forum!
Sie editieren und closen Threads, wie kein anderer - Das können sie gut, darin sind sie Weltspitze!
Sie gehören zur Elite der Foren Mods o_O


SoLoNg...
Leo

commerzgandalf
08-02-06, 13:31
Wenn ich mir recht entsinne musste man früher noch einen run machen für die PA's (glaube mich an einen run für monk pa erinnern zu können)

aber das pa's aus rareparts zusammengebaut werden ist ne sehr interessante idee
vielleicht auch mit verschiedenen Qualitäten und verschiedenen Resi werten :)

mbay-
08-02-06, 13:33
Wenn ich mir recht entsinne musste man früher noch einen run machen für die PA's (glaube mich an einen run für monk pa erinnern zu können)

aber das pa's aus rareparts zusammengebaut werden ist ne sehr interessante idee
vielleicht auch mit verschiedenen Qualitäten und verschiedenen Resi werten :)

Ja, das mit dem RUN ist richtig - Der Run war jedoch TOTAL SCHEISSE wie ich finde!
PA´s aus Rareparts? Naja, ich weiss nicht - Wieso sollte sie jetzt aufeinmal von Rareparts kommen? Dann lieber eine neue, bessere PA die dann aus Parts kommt!

Die Ceres PA´s werden ja eh nie kommen!

PS: KK ist toll!

theFiend
08-02-06, 14:58
Weil die PA´s meiner meinung nach dem balancing und allgemeinen Spielgefühl eh nicht zuträglich sind. Sie dann auch noch einfach an jeder ecke (etwas übertrieb en) kaufen zu können macht die sache noch langweiliger.

Es ist doch ganz was anderes wenn ich nen spieler in PA sehe und weis er musste dafür einige strapazen auf sich nehmen um sie zu erlangen.
Eine NOCH stärkere pa ist wohl das überflüssigste überhaupt...

Wenn überhaupt noch ne klassenfreie Resi-PA...

Achja man könnte ein paar sachen auch durchaus mal über quests machen. Bei dem Billig-questdesign in NC düfte es ja wohl echt kein prob sein...

canuma100
08-02-06, 15:07
Weil die PA´s meiner meinung nach dem balancing und allgemeinen Spielgefühl eh nicht zuträglich sind. Sie dann auch noch einfach an jeder ecke (etwas übertrieb en) kaufen zu können macht die sache noch langweiliger.

Es ist doch ganz was anderes wenn ich nen spieler in PA sehe und weis er musste dafür einige strapazen auf sich nehmen um sie zu erlangen.
Eine NOCH stärkere pa ist wohl das überflüssigste überhaupt...

Wenn überhaupt noch ne klassenfreie Resi-PA...

Achja man könnte ein paar sachen auch durchaus mal über quests machen. Bei dem Billig-questdesign in NC düfte es ja wohl echt kein prob sein...

das sagt aber auch nur jemand der noch nicht 3 PCPEPACAMO3 an einem tag gedroppt hat :mad:

theFiend
08-02-06, 15:16
das sagt aber auch nur jemand der noch nicht 3 PCPEPACAMO3 an einem tag gedroppt hat :mad:

Nein da hast du natürlich recht, aber da kommt wieder zum tragen das sich die spieler hier scheinbar in ihrer grundhaltung nicht einig sind.
Die einen schreien nach der harten Cyberpunk-Welt, dreckig, düster und gemein, und an anderer stelle wird nach savezones, saveslots ect. geweint.

Das ist jetzt sicher kein vorwurf an dich persönlich, aber für mich stellt sich das hier doch etwas seltsam da. Rollenspielerisch, lässt man das pvp jetzt mal aussen vor, ist NC so leicht wie sonst kein mmo. Charcap erreicht man innerhalb kürzester zeit, überall kann ich nachlesen wo ich was bekomme, und das Geld um es zu kaufen ist für die wenigsten ein Problem...

Versteh mich ned falsch, ich will nicht das eine PA superschwer zu bekommen ist, aber ich denke schon das eine größere herausforderung dabei sein sollte als sich den richtigen spieler mit 90 symp bei der richtigen fraktion zu suchen... (*gähn*)...

canuma100
08-02-06, 15:26
es muss eine gute kombination aus Hartem Pvp und saveslots savezones etc

denn wenn man ausschließlich in fairen kämpfen gewinnt oder verliert ist das droppen Ok aber nicht mit fatals allyPK (in den rücken schießer)usw durch bugs oder lame aktionen verliert man allerdings zu 70% immer irgendwelche sachen...ausser die Warzone only spieler

und ja wenn ein PPU in einem 1 on 1 eingreift ist das lame

aber wir haben ja alle gesehen was passiert wenn man einen "knallharten" PvP server schaffen will.

er ist leer warum? weil er einfach zu "hart" ist

Emmerax
08-02-06, 15:36
Ich finde, dass keine neuen Rare Waffen eingeführt werden sollten. Viel mehr paar Sachen, die einen Runner anders machen. Rare-Kleidung. Eine andere Lackierung für die PA, ein Tool, mit dem man seins Klasse aus dem Cityterm löschen kann. Neocron wird doch erst interessant, wenn man nicht weiß, was auf der anderen Seite steht. Nicht das üblich "Da steht ein Spy, da hilft XY Mun am besten", "Da steht ein Tank, da nehm ich die Munition", ....

Vielleich auch irgendetwas, was wirklich keinen Sinn hat, außer, dass es gut aussieht. Oder vielleicht für Drohner eine kleine Packdrohne, die ihnen immer hinter her fliegt. Oder was auch immer...

Kenjiro77
10-02-06, 01:24
naja rare waffen... mir wuerde das vollkommen als trader spy reichen wenn man mal die tools ressen/consten koennte bzw die qualitaet der benutzten tools ne rolle z.b. zeitfaktor geringer, mehr slots spielen wuerden.

sogar das Mr. Jones conster/resser tool ist nur better ... die bei Yos nur bad und die beim frakvendor auch nur better... ok ist in ordnung das die nicht kaputtgehen... aber ich use schon seit ca. 2 jahren nun ein Resser TL150er Tool mit better (77%) und hab bis dato nicht ein besseres in NC2 gesehen... frueher in NC1 gabs wenigstens noch ne chance auch mal nen tool als dropitem zu bekommen mit bis zu 90% ... wobei die quali des tools schon in NC1 keine grosse rolle gespielt hat...

ist wohl irgendwo in den jahren die idee verloren gegangen .. wie bei viele anderen Online MMORPGs das es auch player gibt die nicht PvP/PvE geil sind und die games nur spielen als entspannung oder fuer den wirtschaftlichen aspekt... *sieht dazu mal rueber zu SOEs SWG: die haben den Trader kaputtgepatcht und der existiert eigentlich gar nicht mehr*

Sheltem
10-02-06, 01:37
Ich will das ja nun nicht madig machen aber...
Einige Parts droppen nicht mehr. :confused:

Fragt mal die Parthöcker.

Vielleicht sollte man das zuerst fixen.

Kenjiro77
10-02-06, 01:47
naja... vtll sollte man diesen thread mit dem von wintah geposteten wirtschaftsproblem zusammenfuehren...

schafft nicht den barter ab... proggt das so das die UGS/Rare Parts nach ner gewissen zeit wenn sie nicht in rare waffen geconstet werden oder nach sagen wir max 7 tagen nicht mit irgendjemand getradet worden sind kaputt gehen...

1. die parts droppen wieder
2. es gibt keine parthöcker mehr
3. fun zum sammeln wieder pur
4. auch die "armen" kommen mal zum zug

Angel2002
12-02-06, 20:12
Also WoC disks fidne ich bisher auch noch rare :)

Wenn eine waffe zu rare ist , motzt eh wieder die hälfte "macht den drop höher"

L. S.
12-02-06, 20:23
das rufen nach mehr rares kann ich nur unterstuetzen.. wie waere es z.B. mal mit rare imps, z.B. einem Booster (ruecken) der resis gibt oder etwas in der art.

oder auch waffen, als low tech pe kann man gerade mal 3 einigermaßen gute rare waffen benutzen, wie waere es mit einem rare mini rocketlauncher? kann auch woc sein oder ner rare gattlin?

schade das die woc sache nur sehr halbherzig umgesetzt ist.

DayWalker
12-02-06, 21:52
Wenn eine waffe zu rare ist , motzt eh wieder die hälfte "macht den drop höher"
Heulsusen gibts immer. Meist sind das dann Leute die anderen nix gönnen, und in ihrem Neid rumheulen.

Ich fand das damals bei D2 sehr gut. Es gab dort alles, vom einfachen Item bis hin zum extrem seltenen 'Dropt alle paar Monate/Jahre'-Item.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Oxygen
12-02-06, 23:29
Ich weis nicht warum alle die Rares so selten haben wollen, kommt das wegen dem Namen, dann soll man sie halt umbenennen :p

SA1GAN
13-02-06, 00:01
Ich weis nicht warum alle die Rares so selten haben wollen, kommt das wegen dem Namen, dann soll man sie halt umbenennen :p

Warscheinlich haste recht aber so gesehen sind Rare schon Rare weil du must sie ja jagen usw. und für einen der nur *denk* einmal die Woche on kommt ist das Rare :cool:

Wergron
13-02-06, 01:57
Sie sind auch für leute rare die länger onsind ;)

Sie mögen sie zwar in masen haben aber bis man mal die richtigen zusammen hatt.
Werde sie eine aus clanapp geklaut.. oder du hast 100 kästen voll ;)

Es hatt mal spass gemacht die zusammeln.. aber hm.. ich kauf mir leiber die ferdigen waffen.
Es is kein tieferer reizdahinter.
Da sammle ich lieber seltene statuen :D

DayWalker
13-02-06, 02:23
Warscheinlich haste recht aber so gesehen sind Rare schon Rare weil du must sie ja jagen usw. und für einen der nur *denk* einmal die Woche on kommt ist das Rare :cool:
Ein MMORPG dessen Wirtschaftssystem(e) auf Gelegenheitsspieler ausgerichtet ist, das geht 100pro gegen den Baum.

Und in Neocron etwas Rare zu nennen, das ist echt lachhaft. Es gibt in NC richtige 'Rares', aber die kann man an einer Hand abzählen. Un die werden auch in regelmäßigen Abständen von KK ausm Game genommen.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Thunder
13-02-06, 04:53
Heulsusen gibts immer. Meist sind das dann Leute die anderen nix gönnen, und in ihrem Neid rumheulen.

Ich fand das damals bei D2 sehr gut. Es gab dort alles, vom einfachen Item bis hin zum extrem seltenen 'Dropt alle paar Monate/Jahre'-Item.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Zu dem D2 system nur eins Geile idee Funktionierte auch astrein. In D2 besteht der Hauptanreiz (Suchtfaktor) am Sammeln von Items. Immer besser immer Teurer usw. Bei D2 fängt man meist mit PvP an wenn man mal alles hat was es gibt. (Spreche aus erfahrung hatte wohl jedes item was es in D2lod gab von Runen reden wir garnicht erst die kann man irgendwann stapeln)
Aber hey warum gabs auf einmal so viele SoJ oder WF oder oder oder. Die Leute wollten sie da dachten sich nen paar ... Hey scheiss auf normales spielen las uns Bots und cheats machen... [Anfang vom Ende]

Ok das mit den Bots wird in Neocron nicht passieren dafür spielen zu wenig das spiel aber irgendwelche lücken im system werden bestimmt gefunden und sind sie doch ach zu klein. Sie werden ausgenutzt und nach 1monat oder so hört man wieder KK macht was !!!.
Wie leicht würde man an das ganze Zeug kommen ohne Savespots ???
Hierzu sag ich nur : Wieviele Mc5 imps würds geben oder Ultis wenn nicht 2er gruppen die Sachen hohlen könnten.

Dann ist da noch das Problem KK will hier nicht nur viel Spieler halten sondern auch den Spieler der 3 mal die woche einlogt. Diese Spieler brauchen ja auch nen "Glücksgefühl" so das sie nicht nach einer Woche Jagen ohne was gefunden zu haben den acc vor lauter frust Kündigen.

Die Woc Richtung ist meines erachtens die richtige so ne Disc ist Rare.
[um nochmal auf D2 zurück zu kommen: Nach 24h in der Ceres Cave kamm keine Disk raus (nicht am stück natürlich ;) ), bei D2 hatte man nach 24h wenn man nur nach Items gejagt hat eins der begerten items. [Ok bei D2 solte man bedenken das man da seine Droprate puschen kann, so weis ich das mein bester item hunt char irgendwas um 700% höhere drop warscheinlichkeit hatte und trozdem alles in record Zeit machen konnte was Items gab]

Hmm worum gings nochmal ... Rares ... Mehr rares JA aber die dann bitte so selten wie woc disks !!!! (diese neuen Rares dürfen dann aber nur minimalst besser sein bzw einfach was anderes sein)

theFiend
13-02-06, 05:45
Grusel, hör mir mit dem D2-NC vergleich auf.
An NC ist gerade das interessante das es nicht auf dem itemsystem basiert das D2 (oder auch WoW ist das gleiche) hat.

Für gelegenheitsspieler ist das system so wie es ist ok, da haben sie genug spaß dran. Man darf sich da halt auch keine illusionen machen, wenn ich in nem MMO gelegenheitsspieler bin, darf ich nicht darüber jammern das ich nicht die selben geilen items ect. pp habe wie einer der jeden tag einige stunden in das spiel hängt.

Für eben letztere gruppe muss es schwer erreichbare Ziele geben, items deren besitz halt eher den status des seltenen haben, als unbedingt der überbringer als waffe oder sonstiges zu sein.
Ja die Woc-Disk geht hier in die richtige richtung, ist halt nur von vorn bis hinten nicht ausgearbeitet. Wenn es hier für jeden beruf noch das "high-end-johnes-item" gäbe, wäre schon etwas geschafft.

Man könnte da soviel machen, aber dann müsste man sich halt mal an ein missionsdesign machen, 6 Grafiken für items erstellen und das auch noch einbauen... und wir sind hier kunde bei KK was erwartet ihr also?

canuma100
13-02-06, 11:09
leute ich wollte hier keine Diskussion lostreten in der es um das wort "rare" als solches gilt

nennen wir sie einfach "Kringelwaffen" und fertig ist.

was fällt euch noch ein welche "Kringelitems" wollt ihr noch haben (müssen keine waffen sein)

seven7
21-02-06, 06:08
da rare waffen definitiv nicht rare sind sollte man vielleicht eine ganze palette an wirklichen rare mods bringen. vielleicht overload module die geringfügig die max frequenz hochddrehen dafür hochgradig die abnutzung erhöhen. rare slot enhancer wären auch vorstellbar mit einer droprate von 0,2% dafür hat man garantiert 5slots beim bau einer rarewaffe. oder rare fahrzeug key der einem erlaub sämtliche fahrzeuge zu steuern ohne den skill dafür zu besitzen. möglichkeiten gäbs bestimmt genug.

ist in meinen augen sowieso völlig undurchdacht die wenigen neuen items die kamen als runitems zu machen, die man sich lockerlässig in kürzester zeit beschaffen kann. crossbow aus wirklichen rare parts hätte viele leute zu langen part jagden motiviert. und auch nicht sämtliche parts droppen in sämtlichen mobs die generell parts droppen.

mehirc
21-02-06, 09:55
Es ist für NC voll ok, dass die Rares nicht wirklich rare sind. Ich glaub das Problem ist nur, dass der Unterschied zwischen einer 3, 4 oder 5 slot Rare zu gering ist. Die Idee mit mehr Mods find ich da noch am besten, vielleicht auch einen Mod der einem den Kringel wegmacht, so dass man die Rare nicht gleich erkennen kann.

Power-Armors zum zusammenstellen stell ich mir auch sehr interessant vor.

Joker-Rare-Parts hören sich auch nett an, eines pro Waffe sollte man benutzen können. Wegen mir kann man den Drop der Parts auch noch weiter runterfahren und dafür einführen, dass man durch recyclen der schlecht gebauten wieder 1 oder 2 Rare-Parts (per Zufall) gewinnt. Beim recyclen kann ja dann auch in seltenen Fällen ein Jokerpart entstehen.

So wie D2 will ich NC auf keinen Fall haben, das ist doch gerade das besondere an NC, dass es sich nicht hauptsächlich über den Jäger&Sammler-Trieb definiert. Ganz seltene Dinge braucht NC auch nicht unbedingt, das was fehlt sind eigentlich nur mehr Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung.

angakok
21-02-06, 10:37
leute ich wollte hier keine Diskussion lostreten in der es um das wort "rare" als solches gilt

nennen wir sie einfach "Kringelwaffen" und fertig ist.

was fällt euch noch ein welche "Kringelitems" wollt ihr noch haben (müssen keine waffen sein)
Eine Kringelzigarette, gott wie ich das Nikotin ingame vermisse.... :cool: :D