PDA

View Full Version : Thema balacing



BlackAngel1
07-02-06, 13:59
So ich melde mich mal wieder zurück. Bin jetzt wieder seit 2 Monaten dabei seit ich beim Wipe zu NC2 aufgehört habe.

kann leider noch nicht ins Ankündigungs Forum schreiben.

Deswegen halt jetzt hier.

KK will jetzt aufs Balacing achten.
finde ich persönlich nicht gut da man in NC1 schon soviel gemacht hat und jetzt wos so einigermaßen gut Balaced is will man schon wieder was machen.

Ich muss dazu sagen ich bin ein Hybrid also eigentlich habe ich alle Klassen.

Hauptsächlich gehts mir jetzt um die spells anforderungen nicht das man da wieder was nach obenschraubt.
weil als richtiger Hybrid kann man nur PSI ATTAC 2 benutzen und die normalen Halos (Halos meine ich Poison und Fire) und Holy Energy Halo.

sowie: Blessed Heal, Blessed Shelter, Holy Deflector, Blessed Heal Sanc., DMG Boost. usw.

Einige haben auch Const balacing in Raum geschmissen finde ich nicht das man da ein balacing beachten muss. Meines erachtens sollte man einfach nur wissen wie man Con skillt.

Ich muss dazu sagen seit dem ich wieder NC2 spiele habe ich kaum leute gesehen die eine gute Conskillung haben.

Worauf sie ein augenmerk werfen sollen oder was KK bearbeiten sollte ist die Overcapped bei CON. es kann ja nicht angehen das wenn man zuviel Fire skillt und fire armor hat das man overcapped ist und dann ein Feuer DMG oder Energy DMG wieder mehr DMG macht... is in meinen Augen der größte Schwachsinn. (soll keine Beleidigung sein aber is einfach Unlogisch oder nicht?).

Naja also würde gerne eure meinung hören.

MfG BlackAngel

PS an alle NC1ler: Old School Gamer Roxx´s

jenne
07-02-06, 14:08
finde ich persönlich nicht gut da man in NC1 schon soviel gemacht hat und jetzt wos so einigermaßen gut Balaced is will man schon wieder was machen.



war das in NC1 noch schlimmer wie zur zeit??? kann ich mir gar net vorstellen. also von gut balance kann mann ja z.Z net sprechen oder??
oder ist das alles ironisch gemeint?? für nen hybriden mag es ja sein. Nur kann mann von denen nicht ausgehen leider. mann muss nun mal von highend pvp chars apu und ppu ausgehen und sie gegen andere Chars setzen. und da ist wohl einiges im argen. damage ist mir dabei ziemlich egal, aber die Aufgabenverteilung in dem Game ist unter aller Sau.

LeoPump
07-02-06, 14:12
Ich erinner mich an Zeiten, da haben Spies OP Fights entschieden :eek:

Oder was ich immer sehr, sehr geil fand: Ein Tank mit Devourer, dieser konnte damit ALLES töten :cool:


Ich persönlich bin gespannt was KK tun wird, allerdings bezweifel ich, dass dies von Erfolg gekrönt sein wird.. :rolleyes:


SoLoNg...
Leo

commerzgandalf
07-02-06, 14:13
alles balanced
habe mir neulich mal nen hybrid ausgeliehen
(int 77 base und psi 99)

ich konnte 4 Mann im Nf locker wegstecken und auch noch angreiffen zum teil soagr töten

also ich weiss ja net
aber nach balancing höhrt sich das net an

angakok
07-02-06, 14:28
Der blessed Hybi ist in den richtigen Händen im 1on1 oder auch 1onX immer noch unschlagbar. Ist aber ansonsten ein Exot, der NULL einfluss auf die Gamebalance hat. Das Balance Problem ist schon oft genug erörtert wurden. Es wurde gute und auch hiebfeste Argumente benannt warum es eben kein echtes Balancing gibt und KK ist laut eigener Aussage dran.

Warten wir ab und wb in Neocron. ;)

Cadgar
07-02-06, 14:51
Hybriden sind genauso einfach zu nuken wie ppus....
hauen sie halt ein paar poison halos raus bevor sie sterben *gähn*

aber ist auch lustig das wieder jemand sagt "als richtiger hybrid kann man nur xy" na wenn du meinst. nur weil es deine skillung ist heisst das niht dass jeder der anders skillt dir automatisch unterlegen ist ;)
doctor mal ein wenig rum und du findest eine die in ihrer defense nur gering schlechter ist aber dafür in der offensive doppelt sogut reinhaut.
viel spass beim tüfteln

BlackAngel1
07-02-06, 16:23
also ich bin ja schon seit NC1 Hybrid und jetzt zu deine argument.

Hybriden sind Stark ich habe letztens am CRP ungelogen ich brauch nicht mal übertreiben weils einfach zu lustig war.

4 PPU´s
2 PE´s
2 Sniper
2 APU´s

gelegt.

Die sind alle auf mich los und jetzt mal weiter denken die hatten eine scheiss ConSkillung.
(Falls sie überhaupt eine hatten).

also man sollte niemals einen Hybriden unterschätzen bzw. den spieler der dahinter hockt und sich eine tadelose Conskillung ausgetüfftelt hat.

ich halte viel aus und ich teil verdammt gut aus über Zeit natürlich nur das heisst bei sovielen leuten muss du schon mehr Heilen als angreifen was stressig ist. Naja schlussendlich haben die ganzen leute da hilfe angefordert und zwar von einem Panzer.... tja das war dann glaube ich mein ende.
(glaube deswegen weil der panzer auf mich geschossen hat weiter gefahren ist, für mich dann nicht mehr sichtbar war und ich war dann einfach tod)

und im 1on1 oder 1on2 oder mehr nehme ich es mit jedem auf wenn der oder die jenigen keine Hacks benutzen (Hacks meine ich DMG Hacks... kennt man ja von einigen ..... traurig aber wahr. Das machen dann so leute die kämpfen dann sterben sie 2 mal dann sind sie sauer dann machen sie solche hacks an....)

Schluss endlich bin ich im PVP erst 2 mal gestorben mit meinem Hybriden ( auf Mars wohl bemerkt denn da hab ich neu angefangen bin zwar schon capped aber der char is erst hmm lasst mich lügen 3 - 4 Wochen alt.)


Also wie gesagt unterschätze keinen Hybriden.

PS: Für Hybriden Skillungen stehe ich über PM gerne zur ferfügung!

MfG BlackAngel

nabbl
07-02-06, 16:29
hybriden sind monkkacke ... egal ob mit energy beam oder psi attack oder sonst irgendsonem schmotz...

commerzgandalf
07-02-06, 16:47
[...]
Hybriden sind Stark ich habe letztens am CRP ungelogen ich brauch nicht mal übertreiben weils einfach zu lustig war.

4 PPU´s
2 PE´s
2 Sniper
2 APU´s

gelegt.
[...]

und dann sagen balacing ist ok -.-

mir würde mal interresieren wie hoch die ppus waren
denn kein ppu der nen holy shelter benutzen kann läst sich von nem hybriden legen

wie auch immer
im grunde hast du nur deine eigene aussage genichtigt

PS
Ich mag monks net

LeoPump
07-02-06, 16:56
Welchen Rang hatten denn die PPU's? xx/12?

Sorry, aber.. Wenn sich ein bzw. 4 (!!) PPU's von einem Hybbie legen lassen.. lol

Ich selber habe PPU gespielt - Und ein Hybbie hat mich noch nicht getötet, zumindest nicht unter "normalen" Bedingungen (Lags etc.)...


SoLoNg...
Leo

commerzgandalf
07-02-06, 16:57
Welchen Rang hatten denn die PPU's? xx/12?

Sorry, aber.. Wenn sich ein bzw. 4 (!!) PPU's von einem Hybbie legen lassen.. lol

Ich selber habe PPU gespielt - Und ein Hybbie hat mich noch nicht getötet, zumindest nicht unter "normalen" Bedingungen (Lags etc.)...


SoLoNg...
Leo
jo sag ich doch ^^

BlackAngel1
07-02-06, 17:19
Rang weiss ich nicht mehr aber waren 2 PA 3 User und 1 PA 2 user und ein None PA der mit none PA war schwerer zu legen als die anderen.

Aso ja wegen holy shelter das is wieder so ein punkt das du nicht weisst das der PSI ATTACK 2 Hieb Schaden macht und keinen Energy schaden...... soviel mal dazu.

angakok
07-02-06, 17:40
du hast
4 PPU´s
2 PE´s
2 Sniper
2 APU´s

also insgesamt 10 (in Worten ZEHN) Spieler am Stück gelegt? Davon waren 4 PPUs und dann noch 2 PEs??? Alleine einen PPU down zu bekommen, nur mit PsiAtt 2 während der sich Holy Def und Holy HEal nachcasted ist schon ne Leistung. Waren die alle Afk? :lol: Ich kenne einige sehr gute PvPler und auch einige die absolut Elite sind aber selbst die können keine 10 Leute auf einmal killen.

Der Hybi ist in guten Händen eine echte Waffe, aber das was du hier schilderst - naja... da weht der Wind ganz schön aus dem Märchenland. Ich frag mal heute abend auf dem TS - vielleicht kannst du deine Leistungen nochmal unter Beweis stellen. Sollte es dir tatsächlich gelingen, nenn ich dich auch gern PvP Gott! ;) :D

BlackAngel1
07-02-06, 17:53
Also ich weiss ja Namen nennen is doof aber fragt mal auf Mars beim Clan F.A.K nach. Wieviel Leid Ihnen Der Vampier Lacustat zugefügt hat!

Mit freundlichem Biß

Lacustat.


wenn jemand beweiße will und Augenzeugen einfach mal Artos u. o. Morlock

fragen.

Cadgar
07-02-06, 18:03
ach vampir bist du dann hab ich spogar letztens an der mb gefightet gegen dich und wenn ich mich recht entsinne dich down bekommen ;)

aber naja eigentlich bleibt mir nichts anderes als nabbl zuzustimmen (auch wenn ich das nicht gern tue ;) )

LeoPump
07-02-06, 18:15
Rang weiss ich nicht mehr aber waren 2 PA 3 User und 1 PA 2 user und ein None PA der mit none PA war schwerer zu legen als die anderen.

Aso ja wegen holy shelter das is wieder so ein punkt das du nicht weisst das der PSI ATTACK 2 Hieb Schaden macht und keinen Energy schaden...... soviel mal dazu.

Dafür hab' ich einen Deflector...

Ich weiß ja nich' was ihr nach einem Anti macht.. Aber ich caste mir beides, also Shelter und Deflector, insofern der Gegner mit seinen Shitbuffs nicht schneller war..


SoLoNg...
Leo

angakok
07-02-06, 18:21
Als Blessed Hybi castet man nicht mal Antis, zumind. nicht ohne 3er Psi Buff und APU PA. Und eh der AntiDef durch ist hat man in der Regel alle Zeit den eigenen HolyDef vorzubereiten.

Also entweder hat er gegen absolute Beginner gefightet - dann ist das hier nicht erwähnenswert - oder es ist einfach etwas zuviel Fantasie im Spiel... ;)

Aber hey, ich würds gern mal sehen und wenns stimmt, dann bist du wirklich ub0r. :D

LeoPump
07-02-06, 18:24
Als Blessed Hybi castet man nicht mal Antis, zumind. nicht ohne 3er Psi Buff und APU PA. Und eh der AntiDef durch ist hat man in der Regel alle Zeit den eigenen HolyDef vorzubereiten.

Also entweder hat er gegen absolute Beginner gefightet - dann ist das hier nicht erwähnenswert - oder es ist einfach etwas zuviel Fantasie im Spiel... ;)

Aber hey, ich würds gern mal sehen und wenns stimmt, dann bist du wirklich ub0r. :D

Jo eben..

Und ich will das auch sehen.. "Zeugen" können viel erzählen, wenn der Tag lang ist..
Aber wenn es Zeugen sind.. Haben sie dir vielleicht auch beim töten geholfen? Oder standen diese nur dumm rum und haben die Eier geschaukelt?


SoLoNg...
Leo

angakok
07-02-06, 18:33
Was mich an der ganzen Sache stört sind die 4 PPUs. Selbst die n00bigsten sind in der Lage sich selbst halbwegs vernünftig zu suppen.

Und wenn keine DDs mehr da sind kann man auch den GR nehmen. Mir will einfach ned in den Kopf wie er da die Zeit hat 4 PPUs zu bashen während 2 PEs (No.1 SoloFightChar) und Apus(No.1 DD) um ihn rumwuseln.

Auch mit dem grottigsten Aim treffen die mal und machen mehr Damage als der Blessed Heal wegheilen kann.

Ich find das sehr suspekt. o_O

theFiend
07-02-06, 18:34
Ich komm dann mit dem LE-Runner als schiedsrichter ;)

BlackAngel1
07-02-06, 19:39
MB bin ich noch nie down gegangen sorry muss ich dich entäuschen.

hab einmal da gefightet aber bin nicht down gegangen da ich es eher vermeide da zu kämpfen weils mir da zu doof ist ich bevorzuge offene terras wo man nicht syncen kann da ich sync gelame hasse.

Also wie gesagt sorry aber das war ich nicht, auf mars gibts noch einen der Vampier oder so heisst.

ich bin nur mal am CRP gestorben. wie in meiner geschichte beschrieben von einem Panzer gekillt aber noch nie an der MB.

aber wenn du es gerne wissen willst können wir mal Duell machen hrhr.
(dann saug ich dir den letzten tropfen blut aus deinem Körper hrhr :) )

nabbl
07-02-06, 20:46
tztz er wird durch einen tank sterben ...

theFiend
07-02-06, 22:01
Also eigentlich hiess das Thema des Topics nicht "zum Balancing" sondern "ich hab den längsten" ? :D

nabbl
07-02-06, 23:53
btw. er ist zum 3. mal gestorben hrhr

theFiend
08-02-06, 00:00
Na dann kann man den peinlichen Thread hier ja schliessen...

commerzgandalf
08-02-06, 09:55
Das mit dem shelter war nur ne Aussage darüber das man 3er buffs und so weiter usen kann -.-
nicht darüber das der psi atta energy dmg macht
blöd bin ich auch net


wie gesagt ich werte das für mich höchst persönlich als "geschichte am CM Lagerfeuer"

Mfg
Commerz

canuma100
08-02-06, 10:08
was ich schlimmer find als "n00bige" PPUs sind jene tolle Hybis die stundenlang ihre Toxichalos auf mich einhauen. und irgendwann merken das ich antipoison bei habe und sagen ICH währe Lame....zu köstlich :D.

allerdings sind hybis sonst viel zu zäh einzig ein meleePE hätte die ausdauer mit einem zu fighten weil vorher warscheinlich jede andere klase keine Muni mehr hat....oderTOT ist (bei apuzb).

PS drohnerbuff 1 für alle :angel:

commerzgandalf
08-02-06, 11:25
PS drohnerbuff 1 für alle :angel:

hrhr der könnte von mir sein ^^

man muss doch unmengen drogen nehmen um nur die PoT usen zu können als pe oder ?

Maruso
08-02-06, 11:54
@blackangel

ich wusste nicht was quoten, darum gleich so.
Sag mal, wer wird dir diesen Mist hier glauben denn du von dir lässt? 4PPUs... 2APUs...etc. gleichzeitg gelegt..?! :lol: :lol:

Die waren entweder alle AFK oder spielten auf einer chinesischen Tastatur. Komm ma runter du Ubah Hybrid. Es interessiert auch keinen wie oft du schon gestorben bist, mit deinem Char... und hör auf mit dem klugscheissen....
Du kämpfst nicht an der MB weil du syncgelame hasst? Mit deiner 0815 Klasse hast du dich fürs "lamen" bereits verpflichtet.

omg... :rolleyes:

angakok
08-02-06, 12:05
man muss doch unmengen drogen nehmen um nur die PoT usen zu können als pe oder ?

Drogen: Beast, XStrong, Thyronol
Imps: MoveOn, Bersi 2+3, Marine's

=> STR 88 => PoT

commerzgandalf
08-02-06, 12:33
axo ma dann gehts ja

aber ohne ppr is schon bissel plöd oder ?

angakok
08-02-06, 13:10
axo ma dann gehts ja

aber ohne ppr is schon bissel plöd oder ?
jo, a bissl ^^

canuma100
08-02-06, 13:18
Drogen: Beast, XStrong, Thyronol
Imps: MoveOn, Bersi 2+3, Marine's

=> STR 88 => PoT



strenght booster 3 bringt +5 man kann die 3minuten droge weglassen (hatte selber einen)

commerzgandalf
08-02-06, 13:24
dann doch lieber tsu mit 3 resi chips ohne drogen :)

angakok
08-02-06, 13:52


strenght booster 3 bringt +5 man kann die 3minuten droge weglassen (hatte selber einen)
Das war eine Variante, nicht ein in Stein gemeißeltes Gesetz. :rolleyes:

Cadgar
08-02-06, 15:09
mit allem kommt man als pe auf 106 str, leider kein pob pe :(

nabbl
08-02-06, 16:07
naja aber CS pe :)

BlackAngel1
08-02-06, 16:25
Ok ihr habt ja alle recht ich muss mich bei euch allen entschuldigen

Hybriden sin 0815 und haben nichts drauf ich wollte den Hybriden nurmal wieder hoch loben anscheinend fehl gelaufen naja nach dem ich gestern im NF war und über 20 mal gestorben bin und gegen einen psitol spy und gegen 3 tanks und 2 pes gestorben bin habe ich feststellen müssen das der hybrid 0815 ist......

commerzgandalf
08-02-06, 16:31
ironie tags vergessen ?
blessed hybis können es mit vielen feiden aufnehemen aber das obige ist einfach zu viel

mein hc pe kann ein psi atta2 locker ausheilen das mal so am rande :)
toxic halo sieht schon anders aus ^^

angakok
08-02-06, 16:48
sehe ich genau so gandalf, in den richtigen Händen ist der hybi immer noch stark und auf keinen Fall 0815. Aber man muss sich schon genau auskennen und ihn gut spielen können.

Btw, Blessed Hybi mit Psi Kami Chip und 'nem guten Player würde viele pwnen. ;)

(schade das die KamiChips raus sind :( )

BlackAngel1
08-02-06, 17:40
wollte mal fragen obs noch jemanden hier gibt der einen Hybriden hat würde mit ihm gerne paar sachen austauschen erfahrung usw.

achja und wirklich schade das es den kami nicht mehr gibt hab die ersten 2 chips damals als erstes gehabt auf uranus

Maruso
08-02-06, 17:43
achja und wirklich schade das es den kami nicht mehr gibt hab die ersten 2 chips damals als erstes gehabt auf uranus

bei welchem Clan warst du auf Uranus?

BlackAngel1
08-02-06, 17:50
War damals erst bei N.E.X.T Generation mit im Clan waren ( Lumo , ==Merlyn== , Westwood, Edgcrusher , Type-o-Negative, Monster Conster, WAR, Venus, BlackAngel, =BlackAngel= , -BlackAngel-, Lujin, Captain Jack Sparrow, the Jelo. , Paulchen , Vegeta usw.) dann habe ich nach CM gewechselt hab dort einen Clan gegründet die -=Death -l- Angels=- Kürzel war -=D -l- A=-

dort waren vertreten (Nightwish , BlackAngel, Vegeta, ==Merlyn== usw.)

commerzgandalf
09-02-06, 10:26
Ich kenn mich ein klein bissel aus mit hybriden also bei intresse PM

nabbl
09-02-06, 14:29
jo ich kenn mich da auch aus... sie sind lame, fun-zerstörend und völlig unbalanced

angakok
09-02-06, 16:13
jo ich kenn mich da auch aus... sie sind lame, fun-zerstörend und völlig unbalanced
das kann man über dich auch sagen... was machen wir denn nun mit dir? :lol:

Cadgar
09-02-06, 16:21
nabbl ist unbalanced? öÖ

nabbl
09-02-06, 16:24
KK hat mir verboten Monk zu spielen.. jetzt muss ich immer tank oder PE spielen damit die Balance wenigstens teilweise wiederhergestellt ist ...

angakok
09-02-06, 16:37
nabbl ist unbalanced? öÖ
jo, hat 'nen fetten bauch und neigt sich daher stark nach vorn. :lol:

theFiend
09-02-06, 19:55
unausgeglichen? :angel:

Invi
10-02-06, 00:03
ich weis echt nicht warum das balancing geändert werden soll.
das einzige worüber man sich streiten kann ist ob der apu das gleiche aiming wie die waffenklassen bekommen soll. mehr ist imho nicht nötig.
achja und der hybi.. wer offensichtlich sein geheimnis freigibt dass er kein skill hat nen pe oder spy zu spielen.. :angel:

hajoan
10-02-06, 11:23
*Klick* *auflinkermaustastebleib*
*brezel* *brezel* *psibooster* *brezel* *brezel* - spy down
Habe ich erwähnt, das der in Deckung ging und sich stealthte?
Nützt alles nix.
If you have no skill then play a monk.

commerzgandalf
10-02-06, 11:51
hehehehehe der post is signaturverdächtig ^^

Maruso
10-02-06, 12:21
ich weis echt nicht warum das balancing geändert werden soll.
das einzige worüber man sich streiten kann ist ob der apu das gleiche aiming wie die waffenklassen bekommen soll. mehr ist imho nicht nötig.
achja und der hybi.. wer offensichtlich sein geheimnis freigibt dass er kein skill hat nen pe oder spy zu spielen.. :angel:

spielst du monk?

billi_joe
10-02-06, 15:46
holy lightning soll weniger random damage machen, dann wäre das spiel ausgeglichener.

die hurtler king brassknuckles sollen dem schaden der crossbow angeglichen werden.

psi attack 2 (spell) soll schwieriger zu cappen sein.

wenn kk bock hat jede skillung durcheinander zu bringen, erhöhen die den schaden des toxicbeams oder entwickeln einen holy toxicbeam :)

sonst könnte man ja den schaden aller apuspells senken, dafür die con erhöhen. so würden die fights länger dauern...