PDA

View Full Version : problem mit neuer grafigkarte



Hicks(DerEchte)
06-02-06, 06:58
hi all

hab mir nen neue graka gekauft und zwar ne gforce7800gtx und hab erst die referenztreiber und danach die 81.96 treiberversion instaliert. Danach NC gestartet und lief wunderbar ohne vsync bis zu 333 fps, hab dann ne weile gezockt dann essengegangen und als ich das spiel wieder startete lief alles super schnell ab.
Also spieler sowie mein avatar bewegten sich so schnell das es meine augen es nicht nachvolziehen können sie warpen von einer stelle zur anderen.

ich hab vsync wieder drin und die fps schwanken in rasender geschwindigkeit von 74 auf 0 in nichtmal sekunden takt.
Ich hab nu fast schon alles probiert auch nen alten treiber (5x.xx) aber mit dem funzt dann kein anderes game mehr (fear, doom etc) so richtig gut das einzige was geht ist das ich den 81.96 neu installe und dann nc spiel aber sobaldich ausloge oder fatal hab wars das wieder und das kann ja net sein

Hab auch schon filecheck gemacht und neu installt auch

Kennt wer diese problem in gleicher oder ähnlicher form? Wenn ja helft mir doch bitte =)

mfg
Hicks

Max Hawk
06-02-06, 09:19
Stell deine Graka mal auf maximale Qualität und versuch es damit mal

Satty
06-02-06, 13:03
Hat jetzt zwar nichts direkt mit der Grafikkarte zu tun...

Hast Du einen Dual-Prozessor (vieleicht zusammen mit der GraKa verbaut)? Da hat man ja schon gehört, daß das Timing falsch abläuft.

PS: Auf der NVidia HP ist der 81.98 der neueste Treiber (falls nicht verschrieben, mal den verwenden) oder den von der mitgelieferten CD

Hicks(DerEchte)
06-02-06, 13:21
Hat jetzt zwar nichts direkt mit der Grafikkarte zu tun...

Hast Du einen Dual-Prozessor (vieleicht zusammen mit der GraKa verbaut)? Da hat man ja schon gehört, daß das Timing falsch abläuft.

PS: Auf der NVidia HP ist der 81.98 der neueste Treiber (falls nicht verschrieben, mal den verwenden) oder den von der mitgelieferten CD


jo hab nen atlon 64 x2 4400+ am laufen die referenztereiber hatte ich am anfang von der cd genommen funzte net danach den 81.96 dann 51.xx(ka welcher da genau war) danach wieder den 81er...

mmhh 81.98 muss ich mal schauen heut zuhause teste ich den auch mal

mfg

DER_julu
06-02-06, 13:28
das problem mit der geschwindigkeitsbeschleunigung kommt in dem fall von der taktung der prozessorkerne. deaktivier cool and quiet, dann sollts wieder funktionieren...

wintah
06-02-06, 15:17
Kollege hat genau den selben Prozi incl. GraKa,was er auch anstellt ...Game funzt nicht und er hat immer den Warpmodus :(
selbst KK scheint da Ratlos zu sein.

Atreides
06-02-06, 15:24
Kollege hat genau den selben Prozi incl. GraKa,was er auch anstellt ...Game funzt nicht und er hat immer den Warpmodus :(
selbst KK scheint da Ratlos zu sein.
Als wenn die sonst großartig Ahnung haben.

Das Ticket von nem Kollegen wurde nach 4 Wochen mit dem Tipp geschlossen doch mal zu versuchen zu reloggen. :lol:

Hicks(DerEchte)
06-02-06, 16:06
super danke satty hab den treiber jetz drauf und wies scheint funzt er auch :p

mfg
Hicks

nabbl
06-02-06, 16:08
hm jetzt wos läuft hicks .. könntest ja mal ts kommen ... !!! wir ham heute paar ops zu verteidigen :)

angakok
06-02-06, 16:10
hm jetzt wos läuft hicks .. könntest ja mal ts kommen ... !!! wir ham heute paar ops zu verteidigen :)
achwas? o_O poste mal bitte einen screenie der aktuellen Weltkarte. :)

Ziu
06-02-06, 16:16
Threadstarter wurde geholfen, das Thema scheint erledigt.
Sollte ich mich irren, kann der Threadstarter mir eine PM schreiben.

Z