PDA

View Full Version : Wie spielt Ihr dieses Spiel?



hajoan
03-02-06, 11:29
Diese Frage stellte sich mir schon öfters - auch beim lesen dieses Forums.
So scheint z. B. RP für jeden etwas anderes zu sein. Auch eine Serversichttweise
gibt es zu manchen Dingen.
Mit dieser Frage will ich ausnahmsweise niemanden provizieren, daher müsst Ihr
es in diesem Thread auch nicht.
Ich möchte nur einmal sehen, wie Ihr dieses Spiel spielt, welche Sichtweisen Ihr
habt.
O-H-N-E das hier andere bewertet werden, nur die eigene Sichtweise ist hier On
Toppic.
Ich hoffe und vertraue dabei auf die Unterstützung der Moderatoren *schleim*.

DayWalker
03-02-06, 11:38
Naja, für mich ist alles RP was nicht OOC ist. :)
Dazu zählt für mich auch das sogenannte F6-Rollenspiel, bzw. PvP/PK.
Wobei ich aber auch sagen muss, ich halte mich nicht an die, durch KK vorgegebenen F6-Regeln, denn diese Regeln sind/werden festgelegt ohne Blick auf das wirkliche InGamegeschehen auf dem/den Server(n).

SoLoNg
Meca aka Adam W.

John Bushido
03-02-06, 11:43
ich spiel dieses spiel angepasst an den char auf den ich grad eingeloggt bin, Zb mit meinem resser bin ich nett, über allen maßen geldgeil und hab aber ne ziemlich abwertene ansicht was frauen angeht, d.h. werden nich für ganz voll genommen und mit mehr oder weniger abwertenden kosenamen( wenn auch sicher nicht aus seiner sicht) bedacht. hat nen etwas merkwürdigen sinn für humor.

mitm Pe bin ich schon mal nicht mehr so nett, töte alles was rot ist außer noobchars und lass mir von niemanden ans bein pissen, außerdem n ziemlicher junkie der ziemlich überzogen eine life suxx einstellung zelebriert.

mit meinem reinen fightchar, naja der hat irgendwie keine persönlichkeit ka, mit dem bin ich ich......

Cadgar
03-02-06, 12:17
im prinzip ist alles was man ig macht rp da rp einfach nur bedeutet sich in einen anderen charakter hineinzuversetzen und so zu handel wie er es tun würde. von daher kann jeder pk und jedes flame kiddie behaupten er würde rp machen und hat sogar recht dabei. wenn ich rp möchte spiele ich spiele bei denen pvp nur mit vorhergehendem "Emote-rp" erlaubt ist und kos und pk somit ausfällt bzw bestraft wird.

neocron spiele ich um pvp zu haben. quasi ein ego shooter mit sehr guter atmosphäre ;)

Wergron
03-02-06, 12:18
Ich bin freundlich.. veruche dinge zuverkaufen ;)
Wen es geht versuche ich keine unnötige gewaltauszuüben.

:angel:

mbay-
03-02-06, 12:24
Einloggen -> OOC Channel: Hallo --> OOC Channel: Wie immer nichts los --> OOC Channel: Bye --> Ausloggen --> Deine Antwort: Gar nicht! :lol:

angakok
03-02-06, 12:35
[edit]

mbay-
03-02-06, 12:37
[edit]

Dr.Fallout
03-02-06, 12:40
Also ich spiele das Spiel ganz einfach so, dass ich Spass habe, aber auch dass die anderen Spass an Neocron haben.

Das hat zwar nichts mir RP zu tun, sondern ist einfach eine frage des gegenseitigen Respekts.

Ach ja: Dr.Fallout ist, wie mein Avatarbild und meine 'usertitel' schon sagt, der freundlichte Runner in Neocron ;)

Zefrian
03-02-06, 12:44
Meine Hauptfigur "Zefrian" trägt einige Charakterzüge meines RL-Ichs :), verhält sich aber im wesentlichen so, wie es in der Welt von Neocron üblich wäre. Größtenteils ist es auch abhängig, wie mein Gegenüber ingame auf mich reagiert oder mit mir interagiert. Tritt jemand RP-gerecht auf, reagiere ich genauso, redet mit mir jemald völlig ooc, stört mich das zwar etwas, aber ich rede dann auch offen mit ihm, bevorzugt im DIRECT-CHat. Für die meisten ingame-Aktivitäten ist aber ohne große Anstrengung RP-gerechtes handeln und reden möglich, OOC wird nur benötigt, wenn es um organisatorisches geht (Spiel-Mechaniken und Grenzen, zeitliche ABsprachen, o.Ä.).

angakok
03-02-06, 12:49
[edit]

mbay-
03-02-06, 12:52
[edit]

Jessica Gaban
03-02-06, 13:03
Also, grundsätzlich ist für mich NC nur RP ausser wenn ich was in klammern lese. Und ja, für mich ist RP auch wenn jemand anderes ein lol schreibt. da denkt sich halt mein char der hat ne sprachstörung.

NC wäre für mich ohne RP total uninteressant daher spiele ich nur mit RP.
Egal wie, egal was, egal wo, egal wann- immer .

Manche finden es doof, ich finde es gut da wir Rp'ler die Story weiterbringen, weil, würde es uns net geben denke ich wäre es auch für die Storywriter schwer was umzusetzen ohne die vereinzelten RP events.
PvP gehört auch zum RP.

NC ist ein MMorpg. Da steckt das Wort RP drinne also ist RP im Grunde "Pflicht", bitte das jetzt net so eng sehen :) ich hoffe man versteht mich wie ich das meine. :)

Satty
03-02-06, 13:53
Meine Spielweise hat sich etwas geändert in den Jahren und nach der langen Sommerpause im letzten Jahr.

Mein PE ist zum entspannen (wenn ich nur so vor mich hinspielen will, hat einen LE)... ich spiele ihn als Einzelgänger mit wenig Kontakten. Er ist Jäger und Sammler, mit einem schönen Appartment und viel wertvollen Gegenständen im Besitz.

Mein Funchar (z.Z. Droner, wird ohne LE sein) ist dagegen eine Labertasche und soll wieder ein Trader werden mit vielen Kontakten. (Bin gerade dabei den auf einen brauchbaren Skill zu leveln)

Auf RP lasse ich mich ein, wenn es vom Gegenüber forciert wird. Bin aber in der Buddy da alles andere als streng und mische Shit-Talk und RP-Talk etwas.

Hab' also zwei Char's, mit denen ich je nach Stimmung ins Spiel kann. Ganz für mich alleine (in einem MMOG :p) oder mit/für die anderen arbeiten/spielen.

***

Gegenüber früher versuche ich heute mehr mit den Chars verschiedene Möglichkeiten zu probieren... also experimentelles Spielen mehr im Vordergrund als unbedingt einen optimalen Char zu spielen

theFiend
03-02-06, 13:57
Jau, rp besteht halt zum großteil eh nur aus der eigenen phantasie.
Ich hab für meine beiden chars gewisse rollen die sie auch verkörpern...

Da ist die sexy hackerin, die ausserhalb des hacknets eigentlichen nur hilflos und verwirrt ist, und auf der anderen seite der streetsam, dem man besser nicht blöd kommt ;)

Obwohl es gewisse vorgaben durch das spiel gibt, ist rp fast wie früher zu p&p zeiten noch immer eine frage der phantasie, und was man aus der interaktion mit andern macht...

mehirc
03-02-06, 13:57
Also ich spiele das Spiel ganz einfach so, dass ich Spass habe, aber auch dass die anderen Spass an Neocron haben.

Das hat zwar nichts mir RP zu tun, sondern ist einfach eine frage des gegenseitigen Respekts.

Das ist genau die richtige Einstellung, aber leider bringen immer weniger Leute diesen nötigen Respekt auf.

Ich spiel das Spiel auch so, dass ich die Leute die in irgendeiner Weise die Athmosphäre des Spiels stören auf ignore setze. Das sind meist Leute die sich als Mittelpunkt des Geschehens sehen und denen egal ist ob sie damit irgendjemanden stören. Jegliche Diskussionen würden da eh nichts bringen.

RP mach ich eher selten von mir aus, das passiert meist spontan. Ansonsten sehe ich mich bei all meinen Handlungen als Teil des Ganzen und bin mir der Auswirkungen meiner Handlungen immer bewusst.

Was PvP angeht such ich nach fairen Auseinandersetzungen, und wenn ich merke dass jemand keine Chance hat ob nun Noob oder ohne PPU wenn ich einen habe, dann lass ich demjenigen eigentlich immer die Chance abzuhauen. Genauso wenn ich weiss, dass jemand absolut keine Gefahr darstellt, zB. frisch aus dem Genrep.

nabbl
03-02-06, 14:27
ich hab meinen tank nabbl :) der tradet und macht pvp.
der hat auch sauviel kohle und bekommt demnächst nen wunderschönes appartment spendiert :)

Mein kleiner PE Lewis Kayne hatn schlechten Ruf und verhält sich auch dementsprechend. Wird er dumm angemacht wird der gegenüber umgenietet. ebenso kann sich Lewis Kayne nicht für doy oder alliance seite entscheiden. er wechselt gerade dahin wo er den meisten profit sieht. Naja aber Lewis Kayne sieht natürlich suuuper aus, kriegt viele Frauen und zieht sich andauernd drogen rein. Bad Boy Image halt ...

John Bushido
03-02-06, 14:32
schon wieder nüchtern nabbl? :D


jaja, Pes eignen sich irgendwie für das BB image, liegt vielleicht daran das man für seinen pe am ehesten kleidung wählen kann die nicht aussieht als wäre er grad ausm comic herausgehüpft

canuma100
03-02-06, 15:49
naja ich spiel momentan ned mehr soviel aber wenn ich dazu komm wird PKed alles was laufen kann....im HN auf terra leider ist da so wenig los und hab erst seitdem ich den char hab 2 fights im HN gehapt

ansonsten verteile ich mit dem char völlig wirr PokeBanns für clans oder fraktionen Oder bezahl 2-3 noobs 20k damit sie 10 min in TH mit nem Hacktool in der hand rumlaufen was teilweise ziemlich lustig ist.

achja ich bau mir grad en Appa zusammen allerdings ist so ein unterfangen ziemlich teuer also hab ich noch was zu tun.

Alles auf Terra bezogen auf mars spiel ich wiederum völlig anders :angel:

cass cold
03-02-06, 15:59
ansonsten verteile ich mit dem char völlig wirr PokeBanns für clans oder fraktionen Oder bezahl 2-3 noobs 20k damit sie 10 min in TH mit nem Hacktool in der hand rumlaufen was teilweise ziemlich lustig ist.
Mich würde mal interessieren wie du in TH ein Hacktool in die Hand nehmen kannst oder andere dazu bringst... -.-

John Bushido
03-02-06, 16:03
oO warum sollte das nicht gehen? hack und imptool kann man in th bzw inner savezone in die hand nehmen

cass cold
03-02-06, 16:07
also das mit dem hacktool ist mir neu...

John Bushido
03-02-06, 16:15
ging glaub ich schon immer, wurde ja vor einigen monaten schon n runner mit minus sl afk im protopharm hq von nem roten unter zuhilfenahme von wachenaggro gekillt und gelootet, obs irgendwann einmal anders war ka.....


Aber canuma hat recht, das mit dem hacktool isn brüller, vor allem wenn man ddie opfer dann noch paarmal reloggen lässt weil man ihnen erzählt das man beim impversuch immer verschiedene negative meldungen bekommt :lol: :lol: :lol:

Cadgar
03-02-06, 16:33
ein stealthtool funtioniert nciht in save zones da es als waffe gilt, es sieht zwar einem hacktool ähnlich aber man darf es nciht verwechseln.

nabbl
03-02-06, 16:36
*cadgar stealthtool um die ohren haut*

cHoBo
03-02-06, 17:15
Mein PPU ist eigentlich nett und hilfsbereit, wenn man ihn lange provoziert wird er aber auch gerne ausfällig.

Mein Rifle-Spy ist nen kleiner Resser und eigentlich nett zu jedem, da jeder ja ein potentieller Kunde ist, den man nicht verärgern möchte. Er hat bis auf 2-3 Leute, die er sich selbst zum Feind gemacht hat (jeder weiss, dass ein gewisser protopharm PE dabei ist ;)) keine Feinde.

Mein APU isn waschechter Tsunami, wenn er auch im Moment in Diensten von Tangent steht. Dies ist die einzigste Möglichkeit für ihn, seine zeit wenn auch nicht oft in seiner Heimat dem Pepper Park zu verbringen. Im Umgang mit Frauen gibt er sich definitiv nicht von seiner schokoladenseite und auch ansonsten ist er nicht unbedingt der Typ, den man auf der Straße anrempelt.

Ronin
03-02-06, 17:45
RP konform, streng nach der Storyline.
Das bedeutet das jeder verfeindete Runner stirbt, unabhängig von seinem erfahrungsstand, weil ich das als RPler schliesslich nicht sehe.
Unabhängig vom Aufenthaltsort, also ebenfalls in Caves, weil ich nicht verstehe das man in einem Krieg pausiert, weil gerade einer im Supermarkt sitzt.
Am liebsten schiesse ich Feinden in den Rücken die gerade beim leveln sind, diese Feinde sind leichter zu töten, weil sie abgelenkt und oft schon angeschlagen sind, einfache taktische handhabe.

Jason Parker
03-02-06, 19:57
In meiner Anfangszeit habe ich sehr viel RP betrieben, das heißt ich habe an den Frakversammlungen teilgenommen, war politisch aktiv, war Clanleader mit allem was dazu gehört an Diplomatie und untereredungen mit anderen Leadern.
Da mich aber mein Studium sehr einspannt, hab eich für diese Spielweise einfach nicht mehr die nötige Zeit. Das heißt man findet mich nun leider oft OOC-quatschend im Clanchat.
Was ansonsten die Spielweise angeht richte ich mich weitestgehend nach folgenden Grundsätzen:

- In Zonen die ich als Levelzonen betrachte (dazu gehören: Battle Dome, F13 und H 12, die MB, sowie Caves) greife ich niemanden an der mich nicht vorher provoziert hat oder einen meiner Clanmates dort attackiert hat. Ich bin da nach dem Motto: Leben und leben lassen.

- In anderen Zonen nehme ich aber jeden gleichwertigen Gegner aufs Korn, der mir vor die Flinte läuft. Kommt aber mehr als selten vor, da ich mich meist in den oberen Zonen mit einem non-PvP Char aufhalte.

- Was PvP insgesamt angeht: PvP betreibe ich eigentlich fast ausschließlich bei Turnieren, im NF und bei OP Fights, wenn ich mal on bin wenn der Clan einen hat. Vom PKen hab ich persönlich nix. vor allem nicht vom PK unterlegener Gegner. Und obwohl ich so selten PvP mache, wage ich mal zu behaupten, mit den meisten im 1on1 ganz gut mithalten zu können.


Ich versuche halt insgesamt gesehen zu 99% zu allen Mitspielern nett zu sein, egal welche Frak ihr Char hat, allerdings hab auch ich manchmal schlechte Tage.

uN-Prawn
03-02-06, 21:01
naja ich versuche IG immer in meinem Char Prawn zu bleiben bzws meinen Androiden Horizon Rider richtig zu verkörpern. Wenns stressig (z.B. im Hospital wird) dann vergesse ich manchmal die eigentliche Rolle. Auch wenn Prawn IG schon ziemlich nah an mir dran ist so versuche ich immer eine gewisse Grenze zu ziehen. Manchmal verändern auch Ereignisse in NC das Verhalten meiner Chars. RP halt. Ausgenommen sind Help und ooc Channel obwohl ich dort auch manchmal mit RP spamme *g*.

SA1GAN
04-02-06, 11:01
bin wie es meine sig zeigt pk . aber nicht an dem standart gemessen wie viele meinen "ui opfer *peng* tot *freu*" sondern dahingehend das ich meinen gegenüber provoziere , ihn zu einem duell sogar auffordere, bzw. ich ihn in der gewissheit umbringen werde "er weiss wer ihm gerade denn kopf abgeschlagen hat".daher bevorzuge ich gleichstarke gegner oder stärkere gegner , kann aber auch mal nen kleinerer darunter sein abhängig vom "aufmuck lvl"

ansonsten rp as its best :D ne ernsthaft ....
möglichst story konform , betrachte alles ausser in klammer oder ooc channel als rp , sprich wie du mit mir redest spreche ich mit dir

General Nogi
07-02-06, 03:03
Eine sehr gewagte Frage vom Threadstarter :).

Da ich Nc1 für das bessere RP beispiel halte wie nc2, beschreibe ich es aus dieser Sicht..:

RP gehört unzertrennlich zum PVP in diesem Spiel..
RP ist für mich.. hunten gehen in einer Area mit Freunden, labern mit Leuten die man kennt.. NAP's aushandeln mit Clan's, beziehungen knüpfen, welche einem Vorteile bringen können im Handel, und im PVP, wie auch intern im Clan, und oder ganzen Fraktionen. Dies kann auch heissen, das RP der ausschlaggeber war, das eine Fraktion von vielen Fraktionen gehasst wurde, oder später eine Ally sich gebildet hat, die vorher undenkbar gewesen wäre.
In diesem Spiel dient das RP für mich als Kommunikationsplattform für PVP.. und das PVP selber ist dann meistens der ausschlaggeber gewesen für weiteres RP.
Für mich persönlich sind die wirklichen RP Helden diejenigen gewesen, die ihren Charakter verinnerlicht haben.. z.b. ein Spy auch ein Spion war, der zwischen den Clan's und Fraktionen Infos ausgetauscht hat, welche sonnst nie ausgetauscht worden wären.. und das auf eine Art, die ihn einmalig machen.. Trader haben teilweise ihre kranken Listen mit Kunden aufgebaut und wie im Realen Leben ein Geschäft betrieben.. DAS ist RP..

Wie es auch in einem der FAnG Movies ein bisschen gezeigt wird.. wurde immer versucht eine gewisse Stabilität zwischen den Fraktionen zu wahren, aber wenn dies nicht mehr möglich war, dann gabs PVP..
Leider ging da viel verloren in NC2, auch durch die Fraktions-veränderung, das man keine internen Kriege mehr führen kann. Somit wurde das RP welches ich oben beschreibe sozusagen abgeschaft. RP war in Neocron 1 ein sehr machtvolles Instrument um das Weltgeschehen zu beeinflussen, welche ALLE Spieler betroffen hat am ende.. heute kannste das alles in die Tonne schmeissen, da RP nur noch intern ein bisschen etwas bewirken kann, aber die Ausgangslage immer die selbe sein wird.. Stadt gegen Stadt.

Alle diejenigen die ihre eigenen Fantasiestorys erfinden, und dann an einen Tisch sitzen, und irgendwelchen blödsinn labern, der weder was mit dem realen Spielgeschehen zu tun hat, noch in irgend einer Form Realität besitzt, lebt in meinen Augen in einer sogenannten RP Traumwelt, und hat garnichts mit dem zu tun, was ich oben beschrieben habe.. solche Leute kamen mir schon immer suspekt vor. Das sind nämlich auch immer diese gewesen, die das PVP weghaben wollten von dem Server, damit sie in ruhe ihre Traumwelt geniessen konnten. Aber selber nichts dafür tun wollen, das Macht, und Stabilität in irgendeiner Form auch ins Spielgeschehen eingreiffen kann, welche ALLE Spieler dann zu spüren bekommen.. sei es NAP, kriege, Handel, KOS, verhandlungen, Betrügereien, Spione usw... gibts heute alles in der Form nicht mehr in NC2, und desshalb, beziehe ich mich auf NC1 mit diesem Text, weil diese Zeit einfach geil war in sachen RP/PVP Stabilität, und sich gegenseitig gebraucht haben, um das Spielgeschehen immer wieder auf's neue anzuheizen.

Für die Leute die nun wieder mal schreiend wegrennen wollen bei meinem Text :D, denen kann ich sagen, das ROLLENSPIEL für mich auch heissen mag, das ich mit einem Feind, der mich und meinen ganzen Clan auf KOS setzen will, mal gepflegt in ein Restaurant sitze, und wärend einem Essen, das gemütlich ausdiskutiere, oder ich bei einer Einladung eines neuen members in den Clan mal eben gemütlich mich unterhalte in einem chillig eingerichteten Appartment. Wohl aber sicher nicht um meine Traumkacke zu labern, die nix bewirkt im spiel, oder? :) Neocron bietet nicht umsonnst so viele Orte an, die man für solche RP aktionen nützen könnte... es gibt nicht umsonnst so viele differente Orte welche klar eine Fraktion repräsentiert haben in Neocron 1, wenn sie nicht extra für das erbaut wurden..

Soviel zu meinem RP :lol:

gruss Nogi

Cuthullu
07-02-06, 08:53
Wie ich das Spiel spiele?

Ein perfekter Neocrontag beinhaltet folgende Komponenten:

Einloggen Samstag früh 9.00 Uhr
1. Ein wenig jagen, Geld scheffeln, einen Run oder dergleichen machen.
2. Dann mit ein paar Clankollegen irgendwo ein, zwei Stunden fighten.
3. Danach ein wenig traden, nette OOC Gespräche im direct
4. RP machen, entweder innerhalb der offiziellen Storyline oder mit den einschlägigen RPlern um unsere eigenen Stories in der Neocronwelt voranzutreiben (Projekt Anaxagoras z.b.). Wenn das auch PvP Kämpfe beinhaltet umso besser, schließlich spiele ich nicht irgendeinen Char.
5. Noch ziellos umherirren, n paar Mobse und Spieler die schon müde sind umnieten.
6. Etwas jagen
7. spontan RP mit irgendwem
Ausloggen Sonntag nacht 2.00 Uhr

An Werktagen, wenn ich denn mal Zeit habe, sind es nur 1 oder 2 dieser Dinge weil ich ja da wenig Zeit habe.

Ich mache alles, zwischem stundenlangen RP und OOC mache ich alles wozu ich grad Lust habe. Wer mir mit RP begegnet dem antworte ich RP, wer OOC redet der kriegt ne OOC Antwort. Treffe ich auf einen Hardcore RPler gibts HardcoreRP, treffe ich auf einen PvPler sprechen die Waffen, its so easy.

Zu meinen Chars:
Alexander "Cuthullu" Millori:
Langjähriger und verdienter Spezialagent der Sicherheitsabteilung des Konzerns Biotech Systems Inc. Ex Fraktionssicherheitschef. fanatisch loyaler Biotechler, brutal, grausam, arrogant, ein waschechter Cyberpunkkonzernler. Hat ein dunkles Geheimnis.
In PvP Dingen ausgedrückt:
100% Rifle Kampfspy, existiert seit 2002

Jake Folkar:
Naiver und etwas beschränkter Infantrist des 24. Infanterieregiments der Cityadminstreitkräfte. Leichtgläubig, beeinflussbar, dumm. Gentank, zum kämpfen erschaffen, nicht zum denken.
in PvP Dingen ausgedrückt:
Tank, Hybrid:
PA1, CS und Male
Wyatt Earp, Libbi und Judge
zugedruggt bis unter die Halskrause.
Und, ich habs selbst nicht geglaubt, trotzdem PvP fähig.

FrontenStuermer
07-02-06, 15:43
Hm wenn ich meine Chars mal so nehme :

Shiron Tai, PPU -> dient nur für Op Fights oder Hilfe für eigene Frak Mitglieder oder Freunde im Kampf gegen Feinde, mehr nicht

FrontenStuermer ,HC Tank -> dient zum putzen von Apps und seiner eigenen Rüstung und Waffen da momentan nicht erforderlich für Kämpfe

Wotan der Germane Spy -> Resser und Repariermuckel, dient zum einnehmen von Geld und für nette Schwätzchen im OOC oder wo anders.

Bujin Kan -> PE bei BD, dient rein um Spaß zu haben und auch dem Gegenüber Spaß zu bieten.

Ist ein ehrenvoller Bd, der weder Trader noch kleine Noobs umhaut.
Meine Feinde werden erst ab **/50 angegriffen oder wenn sie mich von sich aus angreifen.

Traders werden in ruhe gelassen, ebenfalls auf Bitten von Freunden andere Spieler die auch mal Rot sind.

Rot ist für mich nicht gleich Tot, denn ich will Spaß haben und das habe ich am kämpfen.

Manchmal machen mir abgesprochene Fights mehr Spaß als anderes.

Ansonsten ist auch im Urlaub und mal ein Dankeschön an vergangene Fights gegen VIP(lasst mal eure ganzen PPUs zu Hause^^), an den Clan Beo für die lustigen Fights in und vor der MB.

Weiterhin viele Grüße an den Clan WA von FA da hier einige Gesellen mit mir zusammen den PP3 verunsichert haben vorallem an Trace :)

Könnte noch mehr grüßen aber lassen wir es.

Letztendlich dienen mir alle Chars als Spaßcharakter, spiele nicht mehr so verbissen wie früher, sondern wie gesagt um Spaß zu haben.

Dafür gehört für mich auch etwas Ehre und Anstand dazu..

Geflame geht nur CGS :) musste zwar erstmal deren Wörterbuch studieren aber mit der Zeit kann man deren Sprache ganz gut sprechen...

Sargas
07-02-06, 17:01
Bei mir gib's keinen fest definierten Ablauf. Meistens logge ich ein und schaue, was auf mich zu kommt bzw. wonach mir gerade der Sinn steht. Manchmal habe ich keinen Bock auf RP, und dann schnapp ich mir meine Ausrüstung und level einfach ein wenig vor mich hin. Schließlich will ich es ja auch endlich mal schaffen, einen Char an die Grenzen zu bringen (jep, ich habe mal ganz bewusst auf das englische "cappen" verzichtet ;) ).
Allerdings sehe ich mich persönlich eher als jemand, der jede Gelegenheit nutzt, um RP zu machen, die sich bietet. Buddy-Chat ist dabei aber prinzipiell ausgeschlossen, den sehe ich als rein ooc an. Auch wenn es manchmal anders klingt *zu Satty schielt*