PDA

View Full Version : 2 Deutsche Server??



Dura
02-02-06, 09:47
Wieso gibt es eigentlich 2 deutsche Server?
Was fuer einen Sinn hatt das?

Wäre es nicht besser wenn man die Server zusammenlegt?
Man macht aus dem Mars nen 2 Slot Server und die von Mercury können 2 Chars ,mit denen sie am meisten zocken, mitnehmen.

Oder is das technich nicht möglich?
Oder wist es von der Commiunity nicht erwünscht?

Wie gesagt,für micht macht es keinen Sinn das es 2 deutsche Server gibt,vor allem da auf dem Mercury nicht all zuviel los ist,sind ja max. 6% Auslastung.

Edit:
Ach misst verdammt,falsches Forum :lol:

Thor
02-02-06, 10:03
Moved

LeoPump
02-02-06, 10:09
In Neocron 1 hat sich der Großteil, der Community einen 2. dt. Server gewünscht.. Denke mal, dass KK das damit umgesetzt hat, wobei ich auch dafür wäre, einen davon abzuschalten, da es einfach nur unnötige Kapazitäten verbraucht, allerdings denke ich nicht, dass sich jemand dazu bereiterklären würde 2 von 4 Chars sausen zu lassen...

Des Weiteren gab' es dazu mal ein Statement, von KK, dass eine Serververschmelzung, oder sonstiges, geplant sei.


SoLoNg...
Leo

Terminator
02-02-06, 10:10
ganz einfach zu erklären

auf mars spielen halt zum grossteil leute mit skill und auf mercury sind die "anderen" leuten
auf mercury ist halt alles bissel komisch ... dort haben sich auch rote und grüne lieb oO

Terminator
02-02-06, 10:11
Des Weiteren gab' es dazu mal ein Statement, von KK, dass eine Serververschmelzung, oder sonstiges, geplant sei.

ich will meinen 1slot server behalten, gayt weg mit mercury

John Bushido
02-02-06, 10:14
lol. das ewige "dort sind die noobs unterwegs" geht schon immer so dahin

Terra: we got the best pvp, mars paah, they are all noobs with no skill omglololrofl

Mars: Auf mars spielen halt zum grossteil leute mit skill und auf mercury sind die "anderen" leuten
auf mercury ist halt alles bissel komisch ... dort haben sich auch rote und grüne lieb oO

Und auf Mercury ham die leute einfach nur spass am spielen

Blausiegel
02-02-06, 10:15
ganz einfach zu erklären

auf mars spielen halt zum grossteil leute mit skill und auf mercury sind die "anderen" leuten
auf mercury ist halt alles bissel komisch ... dort haben sich auch rote und grüne lieb oO

Da musste ich doch wirklich mal schmunzeln...wahrscheinlich wurde dir noch nicht von nem richtigen Mercler der virtuelle Arsch aufgerissen... :angel:
Jedenfalls kannste Skill schlecht am Server festmachen, auch nicht an der Tatsache, dass es ein 1- bzw 4-slot Server ist.

mbay-
02-02-06, 10:57
In Neocron 1 hat sich der Großteil, der Community einen 2. dt. Server gewünscht.. Denke mal, dass KK das damit umgesetzt hat, wobei ich auch dafür wäre, einen davon abzuschalten, da es einfach nur unnötige Kapazitäten verbraucht, allerdings denke ich nicht, dass sich jemand dazu bereiterklären würde 2 von 4 Chars sausen zu lassen...

Des Weiteren gab' es dazu mal ein Statement, von KK, dass eine Serververschmelzung, oder sonstiges, geplant sei.


SoLoNg...
Leo
Ich wiederhole nochmal:

Des Weiteren GAB es dazu mal ein Statement, von KK, dass eine Serververschmelzung, oder sonstiges, geplant SEI.

So jetzt stimmt das ;)

PS: Kein Problem leo :P :D

Zefrian
02-02-06, 11:53
Ich gehe mal stark davon aus, dass eine Umwandlung des 1-SLot-Servers zu einem Mehr-Slot-Server von vielen nicht gewünscht wird - aus verschiedenen Gründen. Genauso, wie es auf dem 4-Slot-Server Spieler geben wird, welche nicht auf einen einzigen ihrer 4 Charaktere verzichten wollen.

Diese Diskussion kommt WIEDER und WIEDER und IMMER WIEDER auf - ohne echtes Ergebnis. So etwa alle halbe Jahre mindestens einmal. *seuftz*

Robert [GS]
02-02-06, 11:59
Mars 1 Slot lassen, Merc weg. Punkt - Aus - Ende.

Wergron
02-02-06, 12:15
tzja,, weivlei spieler gibt es woll auf den 4slot ? die werden dan alle kündigen... wieder weniger geld für kk.. es mag nicht viel sein aber wie heist es so schön?
Auch klein tier macht msit oder so :D ?

commerzgandalf
02-02-06, 12:22
Klar Robert
du hast doch net alle Latten am Zaun
geh was versteigern aber als Mercury in ruhe

Merc soll bleiben wir er ist
fertig

es gab vor einiger Zeit schon ein Thread der nach der Frage: Merc und Mars mergen? (gleich nach dem ersten Post) sofort geschlossen wurde
warum dann dieser net ?

meine fresse ich kann es net mehr höhren

was zum Teufel geht es die Marsianer an was wir auf Merc machen last uns doch einfach in ruhe

Skeezie
02-02-06, 12:28
']Mars 1 Slot lassen, Merc weg. Punkt - Aus - Ende.ist das jetzt deine neue art von spam?
dann bin ich für merc und mars lassen, robert weg. punkt aus.

von mir aus können sie auch mars zu machen. sofern ich mit meinem char und zubehör nach mercury umziehen kann.....von mir wegen...

angakok
02-02-06, 12:31
ist das jetzt deine neue art von spam?
dann bin ich für merc und mars lassen, robert weg. punkt aus.
/signed :D

Atreides
02-02-06, 12:36
Da musste ich doch wirklich mal schmunzeln...wahrscheinlich wurde dir noch nicht von nem richtigen Mercler der virtuelle Arsch aufgerissen... :angel:
Jedenfalls kannste Skill schlecht am Server festmachen, auch nicht an der Tatsache, dass es ein 1- bzw 4-slot Server ist.

Stimmt so nicht. Besser werden kannt Du nur, wenn Du Dich mit Leuten anlegst, die besser als Du sind. Wenn nicht genug Leute da sind, herscht auch kein großer Wettbewerb.

BTW Lasst den Merclern doch ihren Server! Was wollt ihr denen immer die Kisten abstellen? Hat doch wohl garkeinen Sinn dieses Thema immer und immer wieder aufzuwärmen. Wenn KK durch den Betrieb von Merc soooo große Kosten entstehen würden, dass sie von den zahlenden Mercuryspielern nciht aufgefangen werden könnten, seit versichert Merc wäre schon lange vom Netz genommen. Also lasst denen doch einfach ihren Spass da. Hab auch mal wieder angefangen mit meinem PPU da durch die Gegend zu ziehen.

Max Hawk
02-02-06, 12:43
Anstatt jetzt zu sagen, dass man Merc mit Terra oder Mars fusionieren soll hier mal ein Vorschlag den Server ein wenig voller zu machen:

KK bietet sogenannte BilligAccs an Die nur 9.90€ pro Monat kosten. Mit so einem Account kann man allerdings nur auf Merc spielen und alle anderen Server werden für die BilligAccs gesperrt. Hierfür hat der Server dann aber den Nachteil, dass es z.B. keine Rarewaffen gibt und der Support eingeschränkt wird.

Skeezie
02-02-06, 12:45
...der Support eingeschränkt wird.der was? :rolleyes:

Zefrian
02-02-06, 12:48
der was? :rolleyes:freu Dich doch, wenn du bisher nie ein Ticket schreiben musstest :)

Durandal|AI
02-02-06, 12:49
']Mars 1 Slot lassen, Merc weg. Punkt - Aus - Ende.


merc weg? das ist wie wenn wer fordert das man dich bei ebay ausschliessen sollte ;-)

Skeezie
02-02-06, 12:52
freu Dich doch, wenn du bisher nie ein Ticket schreiben musstest :)naaa....musste ich ja.
antwort? kann nicht helfen, weiß ich nicht, darf ich nicht, kann ich nichts tun, wende dich an helpdesk.
frage steht immer noch....der was? ;)

mOrTifEruS
02-02-06, 12:56
Ich denk schon lang über den Sinn von den 2 deutschen Servern nach.

Und jeden Tag frage ich mich, warum die Leute bei der geringen Auslastung (gut Mars ist auch net überragend, aber deutlich mehr!) überhaupt spielen (soll jetz keine Beleidigung sein ;) ).

Sollte eine Verschmelzung stattfinden, müsste man sich wohl in der Mitte treffen. Gut die Mitte von 1 und 4 ist nicht genau 2, aber es wäre ein Kompromiss.

Ich jedenfalls hätte nichts dagegen.

Und auf welchem Server die besseren Spieler sind ... no comment! :rolleyes:

Zefrian
02-02-06, 12:57
naaa....musste ich ja.
antwort? kann nicht helfen, weiß ich nicht, darf ich nicht, kann ich nichts tun, wende dich an helpdesk.
frage steht immer noch....der was? ;)
Der Support. Wenn du ein komplexeres Problem hast, schickt der GM dich unter Umständen an den Helpdesk. Wenn du dorthin schreibst, bekommst du auch eine Antwort. Wenn nicht, prüfe deinen SPAM-Filter. Beachte dabei bitte auch die Support-Richtlinien.
Wenn ich mal Hilfe brauchte, habe ich immer eine Antwort erhalten.

Skeezie
02-02-06, 13:06
prüfe deinen SPAM-Filter. Beachte dabei bitte auch die Support-Richtlinien.
jawohl schäff. :angel:

DER_julu
02-02-06, 13:14
im ernst, wurde dieses thema nun nicht schon zur genüge diskutiert und breitgewalzt und durchgekaut, immer mit dem gleichen ergebnis ? und immer und immer wieder lassen sich die leute dazu hinreissen, in dem zum tausendsten mal auftauchenden topic ihre hinlänglich bekannte meinung abzugeben.

abgesehen davon: warum sollte man merc zusperren, immerhin spielt wer drauf. und die überlegung, daß die leute dann alle brav auf mars kommen, halte ich für äußerst optimistisch - ich denke eher, daß mehr als die hälfte dann lieber was anderes spielen wird. spiel selbst auf mars, finde aber keinen logischen grund, warum man merc schliessen sollte. und selbst wenns wegen der auslastung ist, bleibt das noch immer sache von kk...

und was hält die allgemeinheit denn von der forensuche bevor wieder mal so ein topic auftaucht ? gute idee, ja / nein ? nur so als denkansatz ;)

lgJulu

Maruso
02-02-06, 13:18
und was hält die allgemeinheit denn von der forensuche bevor wieder mal so ein topic auftaucht ? gute idee, ja / nein ? nur so als denkansatz ;)

nee... da muss man lesen und nachdenken :lol:

Zefrian
02-02-06, 13:32
nee... da muss man lesen und nachdenken :lol:Wie? Zwei schwere Dinge gleichzeitig? :eek: :lol: ;)

Man kann auch einfach auf die "natürliche Entwicklung" setzen. Guckt Euch doch die Aktivitätsprozente von Neptune an :) . Abwarten, Tee trinken und weiterspielen, wo es einem gefällt.

mileto
02-02-06, 13:42
Anstatt jetzt zu sagen, dass man Merc mit Terra oder Mars fusionieren soll hier mal ein Vorschlag den Server ein wenig voller zu machen:
KK bietet sogenannte BilligAccs an Die nur 9.90€ pro Monat kosten. Mit so einem Account kann man allerdings nur auf Merc spielen und alle anderen Server werden für die BilligAccs gesperrt. Hierfür hat der Server dann aber den Nachteil, dass es z.B. keine Rarewaffen gibt und der Support eingeschränkt wird.

Ja, eine nicht schlechte Alternative aber die RareWaffen müssen bleiben. Allgemein müssen beide Server nicht fusionieren, sonst gibt es hier nur Unruhe.

YA5
02-02-06, 13:56
Ich habe auf Mercury:
| einen full Cap (ohne WOC) Droner/Conster (SS + HAWK + SRI + RD IM KOPF *** 92/XX)
| einen full Cap (ohne WOC) H-C PE, der im Panzer auch die Cannon usen kann (MarineCPU statt Hirn)
| einen fast Cap (Int 92) APU
| einen Was weiss ich wo aber 120 er BRT von NEXT mein ersten Char

Ich hab auf Mars:
| YAS den MCN Cheffe - full Cap (ohne WOC) und Tonnen von Raren dann noch den schicken Club ...

Bitte welchen Char / welche 2 oder gar drei soll ich löschen?

Ich glaub nicht dass da irgend en weg reingeht....

canuma100
02-02-06, 14:53
OMG bitte nicht wieder diese sinnbefreite diskussion über merc<-> mars

Close plz ich weiss wie das endet

Out of Controll
02-02-06, 15:13
hrhr also ICH bin sicherlich nicht gewollt einen meiner Chars zu löschen wie wärs mit nen 5 Slot German Server damit könnte ich leben und ich glaube da wären einige wohl eher mit einverstanden als einen Char den mann schon seit NC 1 hat zu löschen

MfG Ich

Ps: wenn dann wären zwar die Spielerzahlen aufn Server besser aber dann bestimmt auch die Laaaagggg`s usw.(bei 50 % Serverauslastung = Diashow ?) :D
oder 2 Server verkaufen und einen richtig fetten Server dafür ^^

hajoan
02-02-06, 15:20
Ich erinnere mich, das diese Diskussion bereits in NC1 stattfand.
Da wollte man die deutsche Community auf Jupiter holen und die auf Jupiter wollten die Mega PvPler sein.
Ich habe damals gelacht und ich lache auch heute.
Ausserdem schrieb ich damals:
Kommt doch auf Saturn und beweist es!
Diese Angebot möchte ich heute für Terra und Mercury geben.
Aber Achtung: Es gab damals vereinzelt welche, die es versucht hatte.
Über Ihr Scheitern mag ich hier nicht berichten, Namen nenne ich schon gar nicht.
Kommt auf Terra wenn Ihr Euch traut aber passt auf, das Euch die Tür nicht ins Kreuz fällt, wenn Ihr vor Angst wegrennt (den Part mit der Mammi erwähne ich hier mal nicht, uuuups...)

Um objektiv etwas zum Ausgangspost zu sagen:
Anderstherum wird ein Schuh draus.
Wenn alle von Mars nach Mercury kommen, dann liegt es doch an den Spielern selbst, ob sie sich mehrere Chars anlegen.
Warum sollte jemand von Mercury nach Mars kommen, um dort Chars zu verlieren?
Mir ist schon klar, das der Threadstarter von Mars kommt, das merkt man an der egoistischen Einstellung der anderen Server gegenüber.

PS: Ich hätte gerne mal die alten Protectors gegen FanG gesehen. Oder pure oder cgs gegen New Dawn. Mögen die Seelen der verstorbenen in Frieden ruhen, direkt neben dem Grabstein von Pluto.

Maruso
02-02-06, 15:22
hrhr also ICH bin sicherlich nicht gewollt einen meiner Chars zu löschen wie wärs mit nen 5 Slot German Server damit könnte ich leben und ich glaube da wären einige wohl eher mit einverstanden als einen Char den mann schon seit NC 1 hat zu löschen

MfG Ich

Ps: wenn dann wären zwar die Spielerzahlen aufn Server besser aber dann bestimmt auch die Laaaagggg`s usw.(bei 50 % Serverauslastung = Diashow ?) :D
oder 2 Server verkaufen und einen richtig fetten Server dafür ^^

bei nem 5slot server, werden viele Leute die auf Mars spielen ihren 2t und 3t Accs kündigen...

Emmerax
02-02-06, 15:27
Ich muss sagen, dass diese Diskussion absolut unnötig ist. Ich bin froh, dass es 2 verschiedene Deutsche Server gibt. Ich spiele zwar nur auf einem der beiden, aber das macht ja nichts.
Ich kann beim 2. Server mal die ein oder andere Charakteridee ausprobieren, oder mal da spielen, wenn mir der erste zu voll wird. Es ist schlicht und einfach ein Bonus, den uns KK da gewährt. Also warum regt ihr euch denn so darüber auf?

Gruß,

Emmerax

Maruso
02-02-06, 15:28
Ich kann beim 2. Server mal die ein oder andere Charakteridee ausprobieren, oder mal da spielen, wenn mir der erste zu voll wird.

Bitte erklären... :lol: :lol:
Zu voll wird?

Out of Controll
02-02-06, 15:28
mhh jo da ist was drannund mehrere accounts zusammenlegen naja da fehlt auch wieder geld bzw.geht verloren^^ aber meinen apu hätt ich schon gerne bei meinen anderen chars :rolleyes:

MfG Ich

angakok
02-02-06, 15:29
...oder mal da spielen, wenn mir der erste zu voll wird.
Der war gut, der war so gut, den nehm ich in die Sig! :eek: :lol:

commerzgandalf
02-02-06, 15:34
Najo ich habe mich schon auf mars probiert und war auch net gerade erfolglos
was mich aber zum gehen bewegt hat war die Com
und dann der ausstieg meines clan aus gans Neocron

mein Char gibbet imme rnoch auf Mars ich habe bloss kein bock ihn einzuloggen

und das die mrecler dann ihr chars "wegschmeissen" soll ist ja wohl nen witz
auf terra transferieren ist auch nur nen Witz wer sagt das man da nicht auch chars hat ?

Emmerax
02-02-06, 15:50
Bitte erklären... :lol: :lol:
Zu voll wird?
Ich wollte doch nur testen, ob ihr auch alle aufpasst ;) *räusper*. Eigentlich hatte ich gemeint, wenn er gerade nicht so voll ist.

LeoPump
02-02-06, 15:50
....
Des Weiteren gab' es dazu mal ein Statement, von KK, dass eine Serververschmelzung, oder sonstiges, geplant sei.
...


Mist- muss mich selbst quoten ;p

Ich meinte NICHT GEPLANT!!! Sorry!


SoLoNg...
Leo

Zefrian
02-02-06, 16:10
Bitte erklären... :lol: :lol:
Zu voll wird?
er hat nicht definiert, mit *WAS/WEN* "zu voll" :D.
***

Ich selber probiere auch mal gerne schnell das eine oder andere auf einem anderen Server aus. Es geht ja auch nicht anders, wenn man auf Mars seinen Haupt-Charakter hat :)

FrontenStuermer
02-02-06, 16:57
Was soll man zu dem ganze, wo es schon etliche Meinungen gibt, noch zu schreiben...

Robert, deine Aussage war mal wieder voll nen Griff ins Klo...
Meine Aussage hier, Merc so lassen , Mars so lassen(wobei man ja Merc und Terra zusammenführen konnte ohne Slotverlust)...Robert raus...den braucht keiner...

Lasst es so wie es ist, die Zeit wird zeigen wie es wird.
Wenn es so sein soll bleibt alles so wie jetzt und wenn nicht dann wirds halt anders.

Es ist keinem zuzumuten seine Chars eventuell aufzugeben, da in jedem vermutlich Herzblut und viel Zeit drin steckt...

Aber ob man hier nun diskutiert oder nicht einige begreifen es nicht und werden weiter reden bis der Thread zu sehr abweicht und wegen Trolling, Provokation geschlossen wird...

Und was sagt uns das ? genau es bleibt so wie es ist.

DayWalker
02-02-06, 18:28
Wäre es nicht besser wenn man die Server zusammenlegt?
Man macht aus dem Mars nen 2 Slot Server und die von Mercury können 2 Chars ,mit denen sie am meisten zocken, mitnehmen.

Oder is das technich nicht möglich?
Oder wist es von der Commiunity nicht erwünscht?
Irgentwie kommt jeden Monat ein neuer 'Server zusammen legen' Thread.
Naja, ich führ nicht wieder alle Gründe an, die ich daran für schlecht halte, dazu kann man die Suchfunktion nutzen.

Aber ums auf mich persönlich zu beziehen: Würde Mars ein 2Slot-Server werden, würde KK an mir nurnoch die Hälfte verdienen.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

ttorpedo
02-02-06, 18:37
Da ich mich bisher zu diesem Thema noch in keinster Weise geäußert habe, möchte ich hiermit auch meinen Senf dazugeben.

Danke

Tolots
02-02-06, 19:26
']Mars 1 Slot lassen, Merc weg. Punkt - Aus - Ende.

Ach ja ? Kannst du bitte erklären was du gegen die Merc Spieler hast, das du ihnen einfach den Server abschalten willst ? Warum nicht 4 Slots lassen, Mars weg. Punkt - Aus - Ende. 1 Slot Server kann man eh besser Konvertieren auf einen 4 Slot als andersrum.




























und Nein das war Nicht mein Ernst, ich wollte nur mal auf die die Arroganz in dem Post von unserem Fanboyle hinweisen ... .

Skeezie
02-02-06, 19:57
...Fanboyle...fanboyle = fanbeule = fangeschwür?

Oxygen
02-02-06, 20:10
Ich hätte da einen genialen Trick :angel: KK nennt einfach Mars in Mercury um und Mercury in Mars :D Mal ehrlich das ganze kann man ganz leicht haben jeder Marsianer geht ab jetzt auf Mercury, danach löscht er 3 seiner Account und spart noch 30€ :lol:

Dura
02-02-06, 20:13
Ich glaube nicht das ich nachgefragt habe,welche Com besser is. :o Da keine von beiden besser is.
Ich wollte nur wissen,warum es 2 gibt und ob man die zusammen führen will,kann ,oder ob es gewünscht wird.


Thread closed,pls.

Jason Parker
02-02-06, 20:37
Ich hätte da einen genialen Trick :angel: KK nennt einfach Mars in Mercury um und Mercury in Mars :D Mal ehrlich das ganze kann man ganz leicht haben jeder Marsianer geht ab jetzt auf Mercury, danach löscht er 3 seiner Account und spart noch 30€ :lol:

Der gute Oxygen spricht da ein Fünckchen Wahrheit an.

Und zu denen, die hier rumlabern von wegen "was wollen die Leute bei 7% Auslastung überhaupt noch aufem Server": Kommt einfach mal vorbei und habt mit uns Spaß.

Als jemand der nach 1 1/2 Jahren Mars nach Merc gewechselt ist, kann ich nur sagen das war einer der besten Schritte die ich machen konnte, um mir den Spaß an Neocron zu erhalten bzw. wieder zu holen.

Achso und was zu dem Thema: "Da haben sich rote und grüne lieb"
Von den Ausnahmen, die es aufgrund der höheren Spielerzahl auf Mars eben vermehrt gibt,mal abgesehen, sind die meisten Spieler auf Merc eben in der Lage ihre Chars von sich selbst zu trennen, und dann wenn die Situation es erfordert eben einen Mitspieler zu unterstützen egal zu welcher Frak sein Char gehört.


Weiterer Vorteil sind die 4 Slots. Ich war und bin begeisterter RPler, aber ein Char alleine wird schnell langweilig, vor allem wenn dann wie bei Mars die Spielerzahl zeitweise echt extrem in den Keller rutschte. Und 2+ Accs kann ich persönlich mir als Student einfach nicht mehr leisten.

theFiend
02-02-06, 21:15
Lach genau da wird auch das problem liegen.

KK wär reichlich blöd sich durch eine zusammenlegung und slotvermehrung etwa die hälfte der einnahmen zu schenken... ;)

mbay-
03-02-06, 00:17
Mist- muss mich selbst quoten ;p

Ich meinte NICHT GEPLANT!!! Sorry!


SoLoNg...
Leo
Jaja Leo, da haben wir dich mal wieder beim mogeln erwischt :D

LeoPump
07-02-06, 16:58
Jaja Leo, da haben wir dich mal wieder beim mogeln erwischt :D

Ja =(

<<--- phöse ist; *sich auf die Finger haut und mahnt* Mach das nie wieder !!!! :p


SoLoNg...
Leo