PDA

View Full Version : Neocrons PVP-Problem, mein Lösungsvorschlag



slith
01-02-06, 21:38
Da ich gerade im englischen Forum bemerkt habe, das viele die gleichen Ideen wie ich haben, denk ich ist es an der Zeit mich selbst aus dem alten Brainport zu Quoten.

Meiner Meinung nach Neocrons Hauptproblem Nr.1: Cityguards
(Noch vor Balance und Netcode!)



"Nach ner weile mal wieder meinen Account reaktiviert. Hat sich viel geändert. Das Fraktionssystem is ja mal total fürn Arsch. Copbots waren auch mal gefährlicher. Warum sind Monks so stark? Und was zum Teufel habt ihr mit dem Netcode gemacht, der war doch mal okay...
Neocron war mal böse... Neocron hat mal spaßgemacht...

Erinnert ihr euch daran wie die -SL runner über Plaza gerannt sind und alle in Deckung gehechtet sind? Oder wie mal nen TL40 Gatling Cannon Tank den Noobsewer in P1 besucht hat und alle umgenietet hat. Als der LE noch malus gab...
Nein? - Schade, euch ist was entgangen...


Aber kommen wir nun zum konstruktiven Part. :D
Neocron hat Potential.
Und zwar mächtig viel.
Sehr viel mächtig viel.
Total mega mächtig viel.


Und ich will Straßenkaempfe...
Nur Straßenkaempfe, nichts anderes...



Die Story wie ich sie Interpretiere:
Die Welt ist böse. Sobald man aus den Plaza Sektoren kommt hat man gute Chancen auf offener Straße erschossen und gefleddert zu werden. In den Wastelands und der Outzone ziehen Gangs umher. Straßenkaempfe zwischen Verbrechergangs und Copbots sind an der Tagesordnung, und du willst bestimmt nicht zwischen die Fronten kommen. Terroristenanschläge auf Cityadmin einrichtungen gehören zum Alltag. Verschiedene Organisationen kontrollieren Teile der Stadt fast vollständig.

Nur in den inneren Stadtsektoren kann man, ohne ständig über die Schulter schauen zu muessen, herumspatzieren.

Wie es in der "Realität" ausschaut:
Friede, Freude, Rattenbraten. Plaza? Sicher. Via? Sicher. PP1+2? Sicher. Wer als Anticity reinrennt, selber Schuld. In die Stadt genreppen? Geht nur im Pepper Park 3 oder Industrial...

Straßenkaempfe? Wann habt ihr das letzte mal einen gesehen? Gott wie ich diese Kämpfe im Pepperpark liebte...
Terroristenanschläge ( TG Raids )? Gabs das überhaupt schonmal... lange ists her...
Böse Verbrecher? Wo? Das Soullight system war schon immer Komisch, nehmt es raus. Macht alles Factionsymp-based ( Wie es sich für Cyberpunk auch gehört! ).

Was verändert werden muss:
Soullight System überarbeiten oder entfernen. Man kann es wunderbar exploiten und bringen tuts eh nix.

Das Factionsystem muss ernsthaft verändert werden.
Minus-Symp bei Cityadmin als Biotechler? Naund? Copbots schiessen eh nich.

Screaming Horse: Raus damit! Was zum Geier machen die in dem Game? Wo ist der Sinn dahinter? Raus. Weg. Pfui.

Copbots:
Was soll das? Freeze bis zum abwinken, Schaden wie ne Ratte ausm Mainsewer... Als PE fast outhealbar.. Hallo?

Freeze weg. Schaden zurück. PPU sollte selbstgebufft nicht vor einem Stehenbleiben können.

Warum haben Copbots Instanthit? Sind die Psimonks in Wahrheit immernoch an der Macht? Gebt ihnen Plasma. Heisses Plasma. Wenn ein Runner im weg steht, selber Schuld. Oder stellt ihr euch auch immer zwischen die Entführer und die Polizisten weil ihr da so gut zuschaun könnt?

Warum steht an jedem verdammten Zonechange nen Copbotteam? Warum steht an jedem GenRep einer? Es gibt doch patroullierende Copbots. Warum tun das nich alle? ( Ausser ein paar, die wichtige Locations bewachen. Typherra Memorial zb, oder Cityadmin einrichtungen. )


Was ich so im Kopf hatte:

In Via hat man immer einen Copbot in Sichtweite... 4 oder 5. In Plaza etwa 3 pro Sektor. 2 Patroullierende und 1/2 die wichtige Positionen bewachen.

Pepper Park 1 - 3 Copbots, einer unten vorm Club auf der Rampe ( wo er früher war ) und ein 2 Copbot trupp der oben von dem Sewereingang zum anderen Club patroulliert.

Pepper Park 2 - 2 Copbots, die von Zonechange zu Zonechange patroullieren, jedoch ausser Sichtweite des Syncs bleiben.

Pepper Park 3 - 0 Copbots.


Bringt die Spieler zum kaempfen. Lasst Copbots zu einem lohnenden Ziel werden. Ich will sehen wie sich eine Jagdtruppe bildet um im Pepper Park 2 Copbots zu jagen. Wer sich im Pepper Park aufhät kennt die Gefahr. Komm nie zwischen einen Copbot und einen Terroristen...
Hackbar müssen sie sein. Loot müssen sie droppen. Vielleicht Rareparts, vielleicht Ethic Chips die man dann teuer an Anticity FSMs verkaufen kann, vielleicht 3er Implantate aber Irgendwas müssen sie droppen.

Macht das CityadminHQ zu einem lohnenswerten ziel von Anticity spielern. Reezas finest zB könnte eine Copbotrifle o.ä. droppen. Natürlich nicht nachbaubar, aber mit guten werten und guter Slotchance.
Ich würd mich richtig freuen mal nen Twilight Guardian zu sehen der die Cityadmin auch mal angreift, und zwar nicht weil sie Rot sind, sondern WEIL sie CITYADMIN sind...

Safezones müssen raus. Lasst Copbots auf gezogene Waffe schiessen, ich hab auch schnell gelernt nicht mit dem Messer in der Hand aus dem Sewer zu syncen. Eine Warnung, dann feste drauf. Es kann doch nicht sein das sich Spieler vor der Nase eines Copbots duelle liefern...



Ich wär ja stark dafür den LE rauszunehmen, mit dem is PVP-Roleplaying kaum möglich. Der kann mich anmaulen wie er will, mir mein zeugs klauen und ich kann nix dagegen tun? Hallo? Ich könnt ihn ja solange dazu bringen mich auszulachen bis er keine Luft mehr bekommt?

Aber naja, das is für viele wahrscheinlich zu heftig, soll ja Leute geben die nicht auf böse stehen...



Naja, ich träume wohl wieder...
Ich will nur die Straßenkaempfe. Ich will das in Neocron gekaempft wird. Neocron ist böse, und nicht die Blümchenwelt die wir zur Zeit haben...
Und wenn schon Blümchenwelt, dann wenigstens mit Venomous Plants..."


Für PvP-RPler wird Neocron bei richtiger Umsetzung zu einem Cyberpunk-Mekka.
Bevor wir ans Balancing denken können müssen wir erst mal zum PvP zurückfinden. Weg vom KindergartenPvP in der MB...

Das Feeling zurück nach Neocron bringen....

P.S.: Für die die kein PVP wollen. Ihr kanntet die Risiken als ihr den LE rausgenommen habt.

mOrTifEruS
01-02-06, 22:22
Die Story wie ich sie Interpretiere:
Die Welt ist böse. Sobald man aus den Plaza Sektoren kommt hat man gute Chancen auf offener Straße erschossen und gefleddert zu werden. In den Wastelands und der Outzone ziehen Gangs umher. Straßenkaempfe zwischen Verbrechergangs und Copbots sind an der Tagesordnung, und du willst bestimmt nicht zwischen die Fronten kommen. Terroristenanschläge auf Cityadmin einrichtungen gehören zum Alltag. Verschiedene Organisationen kontrollieren Teile der Stadt fast vollständig.

Nur in den inneren Stadtsektoren kann man, ohne ständig über die Schulter schauen zu muessen, herumspatzieren.

Wie es in der "Realität" ausschaut:
Friede, Freude, Rattenbraten. Plaza? Sicher. Via? Sicher. PP1+2? Sicher. Wer als Anticity reinrennt, selber Schuld. In die Stadt genreppen? Geht nur im Pepper Park 3 oder Industrial...

Straßenkaempfe? Wann habt ihr das letzte mal einen gesehen? Gott wie ich diese Kämpfe im Pepperpark liebte...
Terroristenanschläge ( TG Raids )? Gabs das überhaupt schonmal... lange ists her...

Die Story bleibt echt zuweit hinten. Die Story muss mehr ins Spiel integriert sein, dann machts auch mehr Spaß.



Böse Verbrecher? Wo? Das Soullight system war schon immer Komisch, nehmt es raus. Macht alles Factionsymp-based ( Wie es sich für Cyberpunk auch gehört! ).

Was verändert werden muss:
Soullight System überarbeiten oder entfernen. Man kann es wunderbar exploiten und bringen tuts eh nix.

dito


Das Factionsystem muss ernsthaft verändert werden.
Minus-Symp bei Cityadmin als Biotechler? Naund? Copbots schiessen eh nich.

Screaming Horse: Raus damit! Was zum Geier machen die in dem Game? Wo ist der Sinn dahinter? Raus. Weg. Pfui.

Copbots:
Was soll das? Freeze bis zum abwinken, Schaden wie ne Ratte ausm Mainsewer... Als PE fast outhealbar.. Hallo?

Freeze weg. Schaden zurück. PPU sollte selbstgebufft nicht vor einem Stehenbleiben können.

Warum steht an jedem verdammten Zonechange nen Copbotteam? Warum steht an jedem GenRep einer? Es gibt doch patroullierende Copbots. Warum tun das nich alle? ( Ausser ein paar, die wichtige Locations bewachen. Typherra Memorial zb, oder Cityadmin einrichtungen. )

Nicht nur der geringe Schaden der Copbots ist lächerlich, sondern auch die Anzahl. Kein Dmg aber freez O_o



Bringt die Spieler zum kaempfen. Lasst Copbots zu einem lohnenden Ziel werden. Ich will sehen wie sich eine Jagdtruppe bildet um im Pepper Park 2 Copbots zu jagen. Wer sich im Pepper Park aufhät kennt die Gefahr. Komm nie zwischen einen Copbot und einen Terroristen...
Hackbar müssen sie sein. Loot müssen sie droppen. Vielleicht Rareparts, vielleicht Ethic Chips die man dann teuer an Anticity FSMs verkaufen kann, vielleicht 3er Implantate aber Irgendwas müssen sie droppen.

Finde ich eine sehr gute Idee. Das pvp rp muss wachsen. Pepperpark ist der storyline nach ein rauer Ort und so sollte man ihn auch erleben.



Macht das CityadminHQ zu einem lohnenswerten ziel von Anticity spielern. Reezas finest zB könnte eine Copbotrifle o.ä. droppen. Natürlich nicht nachbaubar, aber mit guten werten und guter Slotchance.
Ich würd mich richtig freuen mal nen Twilight Guardian zu sehen der die Cityadmin auch mal angreift, und zwar nicht weil sie Rot sind, sondern WEIL sie CITYADMIN sind...

Copbots hier und da ... Ich geb dir Recht!
Natürlich sollte nicht jeder Copbot gleich ne Waffe droppen, aber bei ner geringen droprate wäre das ganze sehr interessant.



Safezones müssen raus. Lasst Copbots auf gezogene Waffe schiessen, ich hab auch schnell gelernt nicht mit dem Messer in der Hand aus dem Sewer zu syncen. Eine Warnung, dann feste drauf. Es kann doch nicht sein das sich Spieler vor der Nase eines Copbots duelle liefern...

Gar keine Safezones finde ich nicht gut. Es sollte immer noch Safezones für Trader und Leute geben, die gerade keine Lust auf Pvp haben.




Ich wär ja stark dafür den LE rauszunehmen, mit dem is PVP-Roleplaying kaum möglich. Der kann mich anmaulen wie er will, mir mein zeugs klauen und ich kann nix dagegen tun? Hallo? Ich könnt ihn ja solange dazu bringen mich auszulachen bis er keine Luft mehr bekommt?

Das kannste nicht bringen, noobs werden jetzt schon massenweiße gelegt.
Was meinst wie das wird, wenn sie gar keine Möglichkeit haben mehr sich zu schützen? Als noob ist dir das Rp wurst, du willst erstmal ins game finden. Und wennde dauernd stirbst hast kein Bock mehr.



Naja, ich träume wohl wieder...
Ich will nur die Straßenkaempfe. Ich will das in Neocron gekaempft wird. Neocron ist böse, und nicht die Blümchenwelt die wir zur Zeit haben...
Und wenn schon Blümchenwelt, dann wenigstens mit Venomous Plants..."

Und ein letztes "dito" :D

Nameless111
01-02-06, 22:23
Wenn das umgesetzt wird will ich aber richtige strassenkämpfe wo sich die gegner langsam vorarbeiten müssen also von "linie zu linie" von ecke zu ecke und nicht diese gewusel was an sich eigentlich total unübersichtlich und wie ich finde extrem langweilig ist. Auserdem würden nachrichten wie "DoY hat den PP erobert" besser rüberkommen weil wenn die sich da verschanzt haben sollten sie es auch besser verteidigen können! Auserdem würden dann vielleicht die Tank area waffen mehr einflussen darauf haben ob der gegner jetzt vor kann oder nicht und der tank würde nicht mehr nur auf Ravager, CS und Devourer angewiesen sein sondern die area waffen hätten auch mal einen pvp sinn außer den um den UG zuzubarreln.

Wenn wir schon beim wunsch denken sind dann darf ich auch mal.

slith
01-02-06, 22:28
Das kannste nicht bringen, noobs werden jetzt schon massenweiße gelegt.
Was meinst wie das wird, wenn sie gar keine Möglichkeit haben mehr sich zu schützen? Als noob ist dir das Rp wurst, du willst erstmal ins game finden. Und wennde dauernd stirbst hast kein Bock mehr.
ich bin als Noob in der Beta am Tag > 5 mal PKt worden. Mir hat es nichts gemacht. Es war NORMAL.
Natürlich, es gab noch kein SI, und sterben war nicht so nervig. Da nicht alle Rare Waffen hatten auch nicht so teuer...

Gar keine Safezones finde ich nicht gut. Es sollte immer noch Safezones für Trader und Leute geben, die gerade keine Lust auf Pvp haben.
Techhaven

Neocron hat sich zu sehr von seinem Herzstück getrennt. Die Cyberpunk-Stadt Neocron.

Silent Assasin
01-02-06, 23:20
Identifikation zur eigenen Rolle muss aber weiterhin gegeben sein, wie auch immer das umgesetzt wird (GM Fraktions Leader die Fehlverhalten bestrafen können) ein Platz in einer Fraktion sollte etwas sein das man sich verdienen muss, nicht etwas das man wechselt wie andere Leute ihre Unterwäsche...

Wenn ich mir die "Clans" heute anschaue die meinen sie hätten das Recht sich Fraktion xy zu nennen und im Grunde keinen Plan haben was es mit der Fraktion, deren Zielen, Vorstellungen, Methoden auf sich hat dann stellt sich mir die Frage was Neocron von jedem anderen x-belibigen Shooter unterscheidet.

Straßenkämpfe ja, aber nur wenn der "Sinn" dieser Straßenkämpfe etwas anderes ist als "wir sind Clan xy und beweisen gerade das wir besser sind als ihr, warum wir das tun wissen wir nicht so genau..."

Hixale
01-02-06, 23:39
Meine fresse, endlich mal jemand der AHNUNG HAT!!!!!

Du schreibst genau das nieder, was ich mir tagtäglich denke, wenn ich durch Neocron laufe. Genauso soll es sein, leider wird das alles nie einstreten, da eine Firma wie KK es absolut nicht auf die Reihe kriegen wird, warum und wieso sei jetzt mal dahingestellt - erfahrung. Am besten wäre das man das Spiel(sorry, keine große ahnung von sowas) Open Source stellt oder irgendwie in der Art. Oder das eine erangierte Cracker, Hacker und Programierer Bande sich dem mal annimt und daraus das macht, was es sein könnte.

Hätte KK es richtig gemacht, wären sie heute wohl schon fast größer als WOW.

Naja, träumen darf man ja mal.. :rolleyes: 8| :(

[Edit]
Oh man, da fängt man richtig an zu träumen... stellt euch einen NC-Server vor, auf dem 5000 leute Spielen, wo man zu 90% überall Leute trifft und wo genau das passiert, was oben beschrieben ist, stellt euchs mal vor... Menno, bitte bitte bitte bitte.... lieber gott... falls es dich gibt... BITTE.... lass NC so werden, wie auch immer... n Blitz im KK HQ -> Game geht zu ner megageil erangierten Firma oder sonstwas... biiititttteeeeeeee :( :( :( :( :( :( :( :(

ach menno....


[Edit2]

Menno... wein... heul... tränen....

..lol O_o :D


:( :( :( :( :( :(

mbay-
02-02-06, 00:04
Erinnert ihr euch daran wie die -SL runner über Plaza gerannt sind und alle in Deckung gehechtet sind? Oder wie mal nen TL40 Gatling Cannon Tank den Noobsewer in P1 besucht hat und alle umgenietet hat. Als der LE noch malus gab...
Nein? - Schade, euch ist was entgangen...


Das waren noch Zeiten (Wie ich finde die besten!).

Hixale
02-02-06, 00:12
Wie recht du doch hast, mbay-....

mOrTifEruS
02-02-06, 00:29
Wie der Le was gab? Malus?


Ja träumen darf man, natürlich ...

Kann dir auch nur zustimmen ..

Der Bezug Runner<>Fraktion bzw Runner<>Clan<>Fraktion müsste deutlich verbessert werden. Aber ich glaube das kann keine Firma ändern, das geht von den Spielern selbst aus. Das ist die gleiche Entscheidung ob man apu oder ppu wird (jaaa oder hybbie :rolleyes: ;) ).

theFiend
02-02-06, 01:10
Solange einige "über chars" andere mit einem oder zwei "schuss" (apu) killen können, kann ich auf all-area-pvp verzichten.

Solange pvp reiner selbstzweck ist, und die leute rumlaufen als wäre es CS kann ich auf all-area-pvp verzichten.

Solange kein Fraktionszusammenhalt besteht, und einige clans weil sie zu faul sind nach roten zu suchen in der eigenen ally rumkillen, kann ich auf all-area-pvp verzichten.

Solange PvP in diesem spiel NULL RP hintergrund hat, und RP spieler als "weicheier" dargestellt werden, kann ich auf all-area-pvp verzichten

usw. usf.

Ich spiel seit 15 Jahren Shadowrun, find ne cyberpunkt welt ziemlich faszinierend auch mit ihren "gefährlichen" konsequenzen, aber realität ist einfach das einige nur CS in groß spielen wollen und diejenigen die pvp auf basis einer rp-aktion vertreiben, verzichte ich im spiel gerne auf diese härte...

canuma100
02-02-06, 02:07
ich denke die die sich so aufführen sollten CS spielen dann kann man besser differenzieren.

ich spiel hinund wieder CS und muss sagen teilweise is NC was flames und lame aktionen angeht wesentlich krasser

nabbl
02-02-06, 02:38
bin zwar besoffen aber voll dafür !

MD-NC
02-02-06, 06:29
Signed !!!!!!!!!!!!!!

angakok
02-02-06, 14:24
/signed

[wenn das kommt bin ich gaaaaaanz dolle lieb, versprochen! :p ;) ]

Sheltem
02-02-06, 15:19
Haben will... :D

hajoan
02-02-06, 16:43
Ich bin dafür, das alles aus dem Spiel entfernt wird, was das RP verhindert und
einen aus der Rolle reisst.

LE und Safezonen
Für den LE muss eine richtige Story her, dann kann er auch drinnebleiben!
Safezonen sind aber für den Popo. Wie will man Safezonen mit RP begründen?
Daher kann ich dem Threadstarter bei den Safezonen nur zustimmen.
Wer den LE herausreisst, nimmt automatisch am PvP teil.
Man hat die Wahl der freien Entscheidung, das Spiel gibt einem nicht vor, das
der LE entfernt werden muß.
Wenn also KK für die LE Spieler noch einiges überarbeitet (z. B. LE Clans), dann
könnten die Safezonen aus dem Spiel.

Soullight
Da es einen LE gibt, ist das SL, welches eingeführt wurde, damit man eben nicht
wahllos alles niedermetzelt eigendlich nicht mehr wirklich Sinnvoll.
Dafür bräuchte es eigendlich einen eigenen Thread ;)
Übrigens: Warum bekomme ich (vom Ingameverständnis - RP her) negativ SL?
Wer hat denn gesehen, das ich das war, der den umgemacht hat. War doch gar kein
anderer da und Sateliten können da ganz sicher nicht hinsehen.

Fractionsympathy

ein Platz in einer Fraktion sollte etwas sein das man sich verdienen muss, nicht etwas das man wechselt wie andere Leute ihre Unterwäsche...
So ist es.
Man stelle sich vor, man erwacht in der MC5 ist fraktionslos hat keine Kohle und
muss sich erst einmal etwas erarbeiten.
Zu allen Fraktionen eine Sympatie von 0 und nun muss man sich durch Aufträge in
der Sympatie steigern und zu Geld kommen
Wenn man genug Symp hat (denke da an 50, aber Wert ist verhandelbar ;)), kann
man in ein Rekrutierungsgebäude gehen, geht zu dem Vertreter der Fraktion und
wird von Ihm in die Fraktion eingeladen. Erst dann kann man den Genrep nutzen.
Genügend Geld muss natürlich vorhanden sein.
Selbstverständlich gibt es dann in der MC5 Anfänger MC5 keine 150er Ressaufträge,
womit einige Powerleveler gleich mal einen Brechreiz bekommen.
Es würde aber das Gefühl zur Fraktion stärken.

Wachen
In allen Zonen, welche heute Safezonen sind, sollten Wachen (z.B. Copbots in NC)
Ihre Streife gehen und auf Runner welche es wagen offen ein Waffe zu tragen
(gezogenen Waffe) oder eine PowerArmor zu tragen das Feuer eröffnen.
Ausserdem sollte beim Eingang in dieser Zone eine (!) verstärkte Wache stehen
(z. B. Stormbot in NC), welcher dann auch auf Fraktionsfeinde der regierenden
Fraktion (in NC also auf alle DOYler) schiesst.
Die Wachen selbst müssen wieder zur alten stärke zurück (ich weiss aber auch,
das dann wieder einige heulen, weil Raiden dann kein zuckerschlecken wird.
Die Fraktionsgebäude sollten ausschliesslich von Fraktionswachen bewacht werden
und auf Frakonssympatie regieren.
Die NCDP natürlich von Stormbots bewachen lassen, dürfte klar sein.
Da Freeze eh ganz aus dem Spiel gehört dürften die Wachen auch keinen nutzen.
Die Stadte selbst müssten von 2 verstärkten Wachen vor dem Tor und 2 nach dem Tor bewacht werden. Dies ist aber jetzt schon der Fall.

Genreps
Wieso zur Hölle kann ein NCler in DOY einen Genrep aktivieren und anderstherum?
Kann man da nicht das Programm der Genreps verbessern, so das der ID Code und
damit die Stadtzugehörigkeit geprüft wird?
Ausgenommen davon müssten die Zonen sein, welche keine Ansässige Fraktion haben. Also zB. IND2, OZ2, DOY9, DOY10 etc. pp.

Freiheit für den Pepperpark
Entfernt bitte die Wachen im Pepperpark2, legt die PSI Trader von PP3 nach PP1.
Dann gibt es wenigstens 2 Zonen für das PvP, ohne das Anfänger beim Einkauf
eines PSI Handschuhes dazwischenlaufen

Holy Heal
Nerft endlich den Heal. Die Monk PA Schwemme an allen Orten macht den Augen richtig aua. Die Spieler sind für das Ballancing nicht verantwortlich!

Kampfrang/Overallrang
Schlimm genug, das Runner meine Fraktion aus der Ferne sehen können und meinen Namen, aber wieso zur Hölle sehen die wie stark ich bin? Wie machen die das?

Dajon Utensil
07-02-06, 17:52
klasse!

anfang nc1 war der pepper park recht gefährlich, doch deine vorschläge würden ja neocron sogar insgesamt näher an die beschreibung der verpackung heranbringen.

... und btw - hast du auch interessant geschrieben slith :)

angakok
07-02-06, 18:06
Jo, das klingt alles sehr sehr geil! Ich hätte da eine Idee für die Leute von KK: Zerreißt eure Zettel mit geplanten Veränderungen und nehmt die hier! Muss ehrlich sein, du hast in deinem Post viele Dinge angesprochen, die ich absolut genau so sehe (feindl. GR aktivieren, Powerleveln mit Ressermissis, Frak.Jumping, weithin sichtbare Fraktionszugehörigkeit/Kampfrang).

Nur eine Sache ist mir nicht klar, warum sollten die Wachen auf mich schießen wenn ich eine PA anhabe? Die jedesmal auszuziehen wäre einfach nervig. ;)

Ansonsten TOP! und ich rate den Thread auch mit 5*!

Cronite
07-02-06, 21:18
Finde ich im großen und ganzen sehr gut.

Dann würde mir nicht mehr so langweilig sein. Ich laufe immer komplett durch Neocron, in der Hoffnung Leuten zu begnen, von denen man Neocron verteidigen muss. Aber es müsste für diese Leute einen anreiz geben.
Ich mein, die stehen immer im PP3 rum und erwarten das jemand kommt.
Nur wer wirklich geil auf PvP ist, geht hin und fightet dann.

Wenn es irgendwie gehen würde, das Gebiete eingenommen werden können, wie z.B. der PP, dann würde man sich auch um die Stadt kümmern und die Feinde nicht einfach links liegen lassen. Es müsste etwas zu holen geben, dass man nicht nur im PP wartet, bis da jetzt wer zum umbroten kommt.

Ich weiß noch als ich als Neuling in NC1 einstieg. Tsunami Syndicat, Apartment im PP3. Da liefen ständig kleine Gruppen rum, die sich gegenseitig umgeholzt haben. Und als mich ein DRE durch den PP geführt hat, kam 'n BD Tank an und fragte, was der DRE hier zu suchen hat, dass hier TS und BD Revier. Sekunden später kamen andere grüne und haben sich mit dem Tank gefightet (damals hielten die auch noch was aus) nach ca. 15 Sekunden kamen dann weiter BD's und ich bin schnell mit dem DRE weitergegangen um nicht zwischens Kreuzfeuer zu geraten. Oh mann, das waren noch Zeiten.

Meiner Meinung nach das NC<>DoY Verhältnis auch mit Schuld. Dadurch wurde alles in die Ferne gezogen und es gibt keine Straßenfights ansich mehr. Somit auch keine Kriminalität mehr in der Stadt und keine "bösen" Buben mehr die von der CA zurechtgewiesen werden müssen. Und wer heute "böse" ist und jemanden in NC legt ist halt 'n böser AllyKiller.

Oh man, will das alte NC zurück :(

slith
07-02-06, 22:17
Nur eine Sache ist mir nicht klar, warum sollten die Wachen auf mich schießen wenn ich eine PA anhabe? Die jedesmal auszuziehen wäre einfach nervig. ;)

hajoan Ideen != meine Ideen :D
Wie gesagt, beschrieben ist das Neocron das ich vermisse. Der Gedanke an die Zeit hält mich eigentlich am Neocron spielen. Und ich denke gerade über einen zweiten Account nach... In Neocron steckt so verdammt viel Potenzial.


Wenn man genug Symp hat (denke da an 50, aber Wert ist verhandelbar ), kann
man in ein Rekrutierungsgebäude gehen, geht zu dem Vertreter der Fraktion und
wird von Ihm in die Fraktion eingeladen. Erst dann kann man den Genrep nutzen.
Genügend Geld muss natürlich vorhanden sein.
Eigentlich eine gute Idee. Man sollte sich die Fraktion nicht bei der Charerstellung aussuchen. Eine Mission sollte aber genug sein.
Wobei dies im Grunde (bis jetzt) unwichtig ist...


In allen Zonen, welche heute Safezonen sind, sollten Wachen (z.B. Copbots in NC)
Ihre Streife gehen und auf Runner welche es wagen offen ein Waffe zu tragen
(gezogenen Waffe) oder eine PowerArmor zu tragen das Feuer eröffnen.
Ausserdem sollte beim Eingang in dieser Zone eine (!) verstärkte Wache stehen
(z. B. Stormbot in NC), welcher dann auch auf Fraktionsfeinde der regierenden
Fraktion (in NC also auf alle DOYler) schiesst.
Die Wachen selbst müssen wieder zur alten stärke zurück (ich weiss aber auch,
das dann wieder einige heulen, weil Raiden dann kein zuckerschlecken wird.
Die Fraktionsgebäude sollten ausschliesslich von Fraktionswachen bewacht werden
und auf Frakonssympatie regieren.
Die NCDP natürlich von Stormbots bewachen lassen, dürfte klar sein.
Da Freeze eh ganz aus dem Spiel gehört dürften die Wachen auch keinen nutzen.
Die Stadte selbst müssten von 2 verstärkten Wachen vor dem Tor und 2 nach dem Tor bewacht werden. Dies ist aber jetzt schon der Fall.
Zum größten Teil nein. Siehe mein Post, siehe Neocrons PVP...
Würde Straßenkämpfe mehr verhindern als fördern. Und auf PA zu schiessen ist blödsinn. Auf gezogene Waffen sollte die Copbots allerdings wieder achten.
Schreib das nur um mich nochmal hiervon zu distanzieren, bitte nicht aufregen :P

Wieso zur Hölle kann ein NCler in DOY einen Genrep aktivieren und anderstherum?
Kann man da nicht das Programm der Genreps verbessern, so das der ID Code und
damit die Stadtzugehörigkeit geprüft wird?
Genreps müssen von jedem benutzbar bleiben. Grad das was ich in Neocron haben will, die Straßenkämpfe, würden so verringert werden. Über die HQ Genreps kann man aber reden... *an das Tsunami HQ denkt*

Schlimm genug, das Runner meine Fraktion aus der Ferne sehen können und meinen Namen, aber wieso zur Hölle sehen die wie stark ich bin? Wie machen die das?
Keine Ahnung, aber sollte drinbleiben. Ich liebe PvP, aber nach wie vor töte ich nicht gerne Leute die sich kaum wehren können.



Ich mein, die stehen immer im PP3 rum und erwarten das jemand kommt.

Der Wille ist meistens vorhanden, jedoch verhindern das die Wachen viel zu effektiv.



... und btw - hast du auch interessant geschrieben slith :)

Schanke Dön :)

P.S.: Im englischen Forum hat jemand von den Plaza Sektoren ein paar Bilder gemacht auf denen alle Copbots / Guards hervorgehoben wurden. Lauft mal selbst durch Plaza und macht euch dann mal ein paar Gedanken darüber...
*hust*4mal so viele Guards wie Spieler*hust*
Plaza 4 ( Ja der einsame Sektor der so schön gemacht ist.. ) bei den Läden mit dem lustigen Aufzug ist, by the way, mein liebling. Stellt euch mal so hin das ihr den Aufzug und den Eingang vom NeXT HQ seht. Dann zählt mal die Wachen :P
Die Wachen auf den 2 Plätzen würden für ganz Neocron reichen. Und dann auch noch Spaß bringen...

Achja, gibts auch Meinungen dagegen? Würde sie gerne hören... :angel:



Oh man, will das alte NC zurück

Ich will mal wieder nen Copbot seine Verwarnungen aussprechen hören.
"I SAID DROP THAT WEAPON!"

Febsi
19-02-06, 22:24
So ich hab den Thread hier gerade beim Forum durchstöbern gefunden...
Ich bin, wie man an meinem Foren Account erkennt, ein Spieler der aller ersten Zeit in neocron. Einige werden mich vllt noch kennen, der großteil wohl aber nicht.
Ich habe vor einigen Tagen meinen Acc reaktiviert und ich muss sagen, ich war geschockt...Es spielen kaum noch Leute dieses Spiel, das ist glaube ich das größte Problem. Ich erinnere mich an die Zeiten wo es den ganzen Tag nur PVP gab. Wenn kein opfight war hat man sich halt in PP1 am sync geprügelt. Auch wenn das als sync laming verschrien war, es hat irre spass gemacht. Wenn dort nichts war bin ich nach TG gegangen und habe dort gezergt. Es war einfach immer was los. Man musste nicht Stunden nach einem Imper suchen, vor dem Medi standen IMMER mindestens 30 Leute. Die OPs waren niemals sicher. Wenn jemand Rot war, dann war er ein Feind. Ich habe seit ich reaktiviert habe nur mit Roten gecaved. Das hätte es früher nicht gegeben. Der Grund ist ganz einfach: Es gibt einfach zu wenige Leute. Ich will einfach leveln, da ist es mir egal ob rot oder nicht. Früher musste man erst mal in eine Cave gehen und fragen ob platz im team ist. Heute ist in 99% der fälle die Cave leer. Das sind meine Eindrücke nach 3 Tagen spielzeit.


Neocron sollte einen kleinen feinschliff im PVP system bekommen und dann müssen neue Spieler ran. Eine Verbesserung ist schön und gut, aber was bringt es wenn einfach keine Leute da sind? Achja, das Balancing war 100x besser früher...


Noch was anderes:
Das HUD ist ja ekelhaft. Viel zu überladen oO

uN-Prawn
19-02-06, 23:27
nun nachdem ich das gelesen habe...
ist meine Hose nass.

Irgedwie mein innerstes Traum Neocron wurde da beschrieben.

Hixale
20-02-06, 02:01
Wie Recht er doch hat....

Allein das es damals noch FRAKTIONEN gab und nicht nur DOY vs. NC...

Hachja, das waren Zeiten :(

Achilis
20-02-06, 03:16
:) Also nach dem hir getreumt wird will ich auch mal mit machen!

Ich finde die meisten der hir angebrachten vorschläge und träume gut!

und hir noch parr von mir!

1.Fraktion/ Sympatien

Das sol. sytem ist scheiße so. ist zwahr gut gemeint aber es macht mehr kaput wie gut!
Es sollte min. 1 Rote Fraktion im PP geben wie BD um das Verbrechen nach NC zu hollen!

2. DOY

Die Stad müsste dringend überarbeitet werden! Der Grund warum viele nicht nach DOY wollen ist das die Stad ein DRECKSLOCH ist!
Mag sein das es ne zeitlang ok wahr das sie kaput wahr aber nimmand will lange zeit in einem dreckloch Leben!

3. Serverauslastung

KK sollte den 4 solt deu und den PVP server weg machen und nur TERRA und MARS übrig lassen. Die Ressosen sollten so gelegt werden das dafür auf den Verbleibenden server alles etwas stabiler läuft!
Des Weiteren sollte ihr versuchen mehr werbung zu machen!

4. Stadrat ( RP)

Ihr solltet euch mal gedanken machen wie ihr RP leuten mehr anteil am spiel geben könnt! Hir meine idde!

Der Stadrat sollte mehr Einfluss auf das Spiel haben damit nicht nur RP leute alles bestimmen sondern auch RPler eine gewisse macht habe!
als beispiel:
Ein Clan Verhält sich nicht so wie man es erwarten sollte laut Stadgestz oder Fraktions Beschlüsse!
Weil er NCler Tötet oder DOYler suportet.......!

Dann sollte es möglich sein das der Stadrat diesen Clan Bestrafen kann mit hilfe der GM!

Man könnte sie zb zu den Anarchy Bread steckn da es diese fraktion ja eigentlich giebt und die sind dann zu allen ROT!

Da es Demokratisch währe und alle Clans sich ja um Posten im Stadrat bewerben können würd das vieleicht das intresse aller clans wecken dort vertreten zu sein und Politik und wählen würden eine bedeutung bekommen!

Dazu kommt noch das auch PVP clans sich nicht mehr benehmen könnte wie die axt im walde!

Wen nicht, macht es doch wenigstens so das mann kein -SL bekommt wenn mann clans Jagd die Laut Stadrat Verbrecher sind !

.....

Achilis
20-02-06, 03:32
geht weiter :D

5. OP Fight/ Ballancing

Da ist einiges kaput gegeangen, und einges ist zu verbessern!

Die Monks wie ja viele sagen sind viel zu stark!
Es muss waffen geben die ihnen auch richtig aua machen so das Tanks oder ander char eine rolle spielen !

Auch hir ein beispiel:

Die OPs müssen TORE Bekommen!
es kann nicht sein das jeder Ständig einfach rein spazeren kann!

Ich mache den Vorschlag das ihr in die OPS Tore Reinmacht die auch als erstes gehäckt werden müssen!oder unter langem schweren beschuss brechen!

ich würde sagen 1-2 hackstufen am TOR 1 am Term wie jetzt und da ihr ja die hacker so liebt habt den letzten weiter im Hacknet!

So würde Verhindert werden das nachts einfach so mal 3 spy oder so in den OP laufen und ihn hacken.
Mann hätte als clan ne länger Reaktions zeit da es gemeldet wird wenn das Tor geöfnet wird!
Fahrzeuge bekommen eine höre bedeutung da man mit Panzern und so ja die Tore aufbrechen kann und lugzeuge auch da mann über den OP abschpringen könnte um das TOR zu umgehen!

Zusätzlich sollten natürlich die geschütztürme so angepasst werden das sie mal wieder nützlich sind aber man nicht danit lamen kann!

Die Aktien Kurse Könnte man doch Kopeln in dem Mann sagt wenn eine Fraktion viele OPs haben und somit Fabriken und Labs und so auch ihre aktien steigen und wenn sie keine haben dann auch im keller sind!

OPs sollten auch mal anders ausehen!

Eine Fabrik sollte ne Große Lagerhalle haben!
Eine Festung sollte geschütztürme haben die man besetzen kann und wirklich seine schlagkraft damit erhöt,
und Labs sollten ne große Kuppe haben!

Also einfach das die OPs auch mall wirklich nach ihrem Verwendungszweck ausehen!

Es sollte auch Verschiedene OPs geben die verschidene risiken bitten!

zb. OPs wo IMMER beltdrop an ist so das sich da nur die muttigen PVP Clans sich drann wagen! Natürlich sollte diese OP auch mehr Geld oder BONUSE bringen!

Vieleicht sogar ein SUPER OP wo mann immer 2 sachen verliert.

aber auch parr so lassen wie jetzt also ohne beltdrob so das auch die kleinen Clans dort üben können!

.......

Achilis
20-02-06, 03:48
6. OPs in NC

Es währe doch geil wenn mann um geschäfte und einrichtung kämpfen würde in NC um Geschäfte!

zb. eine Bar im PP wo auch ein Hackterm oder so ist und mann die Bar übernehmen kann und sie geld bringt je nach dem wie viele Spieler dort was kaufen!

Dieses würde schätze ich auch mehr kämpfe in NC bringen!

7. Wirtschaft / Waffen

Allso die wirtschaft ist nicht ganz so kaput wie ich gedacht habe! Aber sie könnte noch besser sein!

Es muss einfach mehr Geld aus dem Spiel gepummt werden!
Meine Vorschläge:
NEUE BESSER CLAN UND NORMALE APP!

Macht doch mal Super Teure aber wirklich Geile App für die Clans und Spieler Die RPler sind oder auch net aber lage spielen und sich etwas leißten wollen das ander nicht haben können in kurzer zeit weil es sehr teuer ist!

Ich glaube so Clann APP alla Penthous währe doch GEIL!

Bringt mehr Möbel DIE schöner sind aus andern material...

Und lasst die waffen schneller Kaput gehen damit es auch sinn macht das mann immer wieder jagen gehen muss nach raren parts weil man immer wieder ersatz braucht!

8.Neue Caves Braucht das Land


Macht Caves mit Monstern die Wirklich nur in Großen Guppen gemacht werden können. Es müssen ander lvl spots her damit auch leute die nicht PVP machen was zu jagen haben und ihr sammel Fieber hir ausleben können!

Ich habe da noch ne menge Träume mehr aber sie werde woll leider nie in erfüllung gehen!

:angel:

MfG Achilis

Cadgar
20-02-06, 04:38
Ich wollte schon imemr zu Anarchy Breeds. Scheiss auf RP. Alles rot. Geil

canuma100
20-02-06, 04:48
naja sobald du feststellst das du nichtmehr in die MB kannst oder sonstwohin wirds schnell frustig

Chipmonk
20-02-06, 08:19
Also ich bin mit dem was hier so steht auch weitestgehend einverstanden und denke, dass man so schon einiges in eine positive Richtung für Neocrons Zukunft lenken könnte, aber zum Thema Savezones hätte ich noch eine Idee:

Plaza 1:
Ich weiß nicht so wirklich warum man Plaza 1 als Savezone ausgewählt hat, wahrscheinlich weil dort am meisten Spieler ihren Handel betreiben, aber für eine Umsetzung wie diese und Dinge wie Angriffe auf das CA-HQ, ist dies denkbar schlecht. Daher hier mein Vorschlag:

- Plaza 1 ist keine Safezone mehr, jedoch mehr Copbots als in den restlichen Plaza-Sektoren wegen des CA-HQ
- Via Rosso 3 sollte meiner Meinung nach eine "Safezone" werden. Das soll so viel heißen, wie dass sie nicht durch spieltechnische Eingriffe Safezone wird, sondern vielmehr durch eine sehr hohe Präsenz von Copbots. Zum einen liegt VR3 sehr weit "hinten" in der Stadt und ist bis auf die U-Bahn nur durch einen langen Weg durch die restlichen Sektoren zu erreichen. Des weiteren befindet sich sowieso dort das NCPD, welches eine hohe Zahl Copbots rechtfertigt und es gibt auch genug Platz um Läden anzusiedeln die alles anbieten, was Trader so brauchen.



Tech Haven:

- Tech Haven ist meiner Meinung nach etwas ein Spezialfall. Sicher ist hier eine Safezone ganz gut für die Trader, aber hier sollte es auch so sein, wie in meinem Vorschlag für VR3. Zwar kann man in Ruhe Handel betreiben, doch es ist jeder Zeit möglich eine Waffe zu ziehen und zu schießen (mit der Konsequenz, dass dann alle möglichen Waffen auf einen schießen muss man halt leben)

jenne
20-02-06, 08:34
also kann mich ja mit allen anfreunden hier nur mit:

plaza1 sollte doch savezone bleiben. ich finde es eigentlich ganz OK das es einen zentralen Ort in NC gibt wo mann sich ungestört treffen kann.

und wer pvp machen will kann das auch, nur viele beschränken sich doch selbst,
gestern wieder gesehen: nö wir kommen net raus weil kein ppu da ist usw usw.
ich meine keiner verliert gerne oder stirbt gerne oft. wenn ich immer erst warten müsste bis ein ppu da ist, wäre ich vor langer weile schon gestorben.

aber da sieht mann mal wieder das viele pvpler extrem von einem ppu abhängig sind auf grund ihrer skillung.

canuma100
20-02-06, 09:06
aber da sieht mann mal wieder das viele pvpler extrem von einem ppu abhängig sind auf grund ihrer skillung.

auf spezielle apus mag das zutreffen aber meistens ists es so das die anderen auch nen PPU haben.

ich habe SEHR LANGE keinen apu mehr ohne PPU gesehen.

die einzigsten 1 on 1er die man antrifft sind PEs ....armes neocron


und zu den savezones. keine mehr dafür allen wachen Twister status geben dh wer waffe zieht ist in den meisten fällen tot. den copbots den freeze und die plasma rifels nehmen, und dafür ihnen nen Colt in die hand drücken dieser sollte abartig viel schaden machen und selbst nen sehr guten PPU ins schwitzten bringen.

desweiteren sollte es in den wastes umherziehende STORM bots geben die ja jetzt schon ihren ruf gerecht werden und auch mal in nen OP fight platzten (sehr selten) auf der gegenseite natürlich auch DOY units (die starken alten units oder wachen).

Wie ich in einem anderen post schon erwähnt habe (Klick mich) (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1952797&postcount=12) sollte es eine offizielle 1 on 1 arena geben mit wettsystem und zuschauermöglichkeit ohne FPS nachteile für die kämpfer. am besten also eine box mit 2 eingängen und ne PPU Loge ohne schnickschnack. denn bei großen PvP events bin ich immer so mit 5-10 fps dabei weil zuviele leute in der zone sindvom lag ganz zu schweigen.

Ich schreibe nochmehr aber will ersmal brötchen holen

jenne
20-02-06, 10:14
ok wenn mann die copbots so ändern würde, voll dafür. aber zur zeit sind die ja der witz schlecht hin.

evtl. sollte mann das so ändern wie die wachen die mann mieten kann.

aber warum sollte mann dann die savezone abschaffen???

Durandal|AI
20-02-06, 10:24
selbst nen sehr guten PPU ins schwitzten bringen.

heal - warten - heal - warten - deflector nachcasten - heal - warten


wow sehr anspruchsvoll, wirklich

jenne
20-02-06, 10:25
die einzigsten 1 on 1er die man antrifft sind PEs ....armes neocron


mich auch ;) nur dumm ist bin zumeist keine gefahr wie irgendwen.

evtl. sollte mann eine zone einrichten wo die apu/ppus keine wirkung haben :D. waren am Sa mal im doom aber da trifft mann ja überhaupt keinen mehr an. glaube 3 haben wir getroffen, davon 5 mit LE und 3 in der lvl zone (also eh ein tabu). dafür war es gestern schon spassig in PP3 war nettes gemetzel :cool:

Torasu
20-02-06, 10:29
kann dem Threadstarter nur zustimmen und das in allen Punkten.

Was waren das damals für schöne Fights im Pepper Park damit meine ich nicht das hin und her gesynce sondern die Fights wo man sich std lang die Köpfe eingeschlagen hat um danach nen Plausch zu halten. Es gab auch mal ne Zeit wo Tg´ler ne Demo durch Plaza gemahct haben und am Ende das CA HQ gestürmt haben wo die Neocron´ler versucht haben das CA HQ zu schützen.

Das Fight System war wal besser und man konnte es auch besser in Neocron einbinden heute tja heute gibts nur noch PVP ohne grossen hintergrund und auch das schon schwer da es doch ne sehr große anzahl an LE trägern gibt.

Ich will niemandem verbieten den Le zu tragen aber ist das Spiel nicht aufregender wenn man immer damit rechnen muss angegriffen zu werden ???

Der Le sollte ab Rang 30/XX automatisch ausfallen das würde ich gut finden :)

Meinen baue ich mir sofort aus sobald ich nen Char erstellt habe und level einfach ganz normal meine Chars wenn ich mal umgebrotet werde shit happens it´s a Cyberpunk world.

SL hmm spiele erst seit gut 2 Wochen wieder NC und das SL System ist mir derzeit echt latte wenn ich zuviel minus habe stelle ich mich ne nacht nach Th und gut ist.

Fraktion ???? lol das finde ich den größten scheiss derzeit. Einige Mitstreiter aus alter Zeit haben Nc2 bei Ca gezockt und haben demenstprechend verdammt viel minus symp bei BD ein wechseln mit minus 98 Symp bei BD zu Bd ist so gut wie unmöglich.
Sicher sollte was gegen Faction Hopper getan werden aber es sollte nicht unmöglich sein bzw so schwer wie es derzeit ist.

So nun diskutiert mal weiter

Gruß

Tora

canuma100
20-02-06, 10:35
selbst nen sehr guten PPU ins schwitzten bringen.

heal - warten - heal - warten - deflector nachcasten - heal - warten


wow sehr anspruchsvoll, wirklich

der dmg sollte so hoch sein das ein 500 HP monk mit Full capped HH und HHsanctum keine 10 sekunden überlebt und ein supporteter keine chance hat so sind die Copbots echte bedrohung sind die man IMMER aus dem wege gehen sollte.

naja aber man sollte diese dann drastisch reduzieren also 2-4 pro zone in VIA sektoren 10 - 20 (VIA 3)

slith
20-02-06, 15:45
naja aber man sollte diese dann drastisch reduzieren also 2-4 pro zone in VIA sektoren 10 - 20 (VIA 3)

10 - 20 in Via Sektoren? Ich glaub du eierst :) Das langt für die ganze Stadt...

Febsi
20-02-06, 16:10
Copbots sollen wieder was machen...es war einfach nur genial wenn man in den PP gesynct ist und gehört hat: "I said, drop that weapon. NOW!". Dann hat man einen umgerotzt und der copbot wurde böse. Also ging man wieder raus :). Also nehmt ihnen den Freeze weg und gebt ihnen den Bums zurück den sie mal hatten :).

Plaza 1,2,3 wieder Safezones. Alle shops dahin zurück wo sie waren, damit in Pepper Park PVP betrieben werden kann ohne angst zu haben jemanden zu erwischen der sich nen Handschuh kaufen will. Achja, weg mir den komischen wachen da, was sollen die in NC?

SL system weg, war schon immer sinnlos. Die einzige logische Konsequenz daraus wenn jemand einen Runner der eigenen Fraktion tötet ist dass er nicht länger der Fraktion angehört. CA tötet CA -> CA symp fällt und anti-CA symp steigt. Wenn man mehr TG symp als CA hat wird man TG. Das würde zwar Fraktions hopping besser möglich machen, aber es würde wieder eine gewisse action in den Fraktion bringen.

F6 muss wieder überarbeitet werden, am besten so wie es früher war. NC gegen Doy ist einfach dumm.

Balancing: Da müsste man viele sachen testen, ich habe neu angefangen und kann daher nicht sehr viel dazu sagen.

Mir würden noch so viele Änderungen einfallen die sinnvoll sind, aber oberste Priorität hat für mich dass die server voll werden. Ich erinnere mich da an die Giga-Games Sendung ende 2001 glaube ich. Ich war einfach fasziniert von dem Spiel. Es hört sich sicherlich doof an, aber meint ihr nicht man kann soetwas noch mal machen wie damals bei giga? Es gibt wieder viele neue junge Spieler die von diesem Spiel fasziniert sein werden wenn sie es sehen. Da bin ich mir 100% sicher.

Thunder
20-02-06, 18:28
Macht das spiel interesanter !!!!
aber für alle irgendwie !! :angel:
:D