PDA

View Full Version : Der Neocron Spieler - Ein kurzer Abriss



angakok
31-01-06, 12:13
Keine Ahnung wieso, aber irgendwie ging mir doch gerade, als ich das Schloss vor dem Griefplay Thread gesehen habe, eine Frage durch den Kopf.
Welcher Spielertyp ist wohl der, der KK am meisten am Herzen liegt?

Ist es vielleicht der angagierte RPler, der sich voller Begeisterung und mit teilweise nicht nachzuvollziehendem Enthusiasmus auf die Story stürzt und auch noch aus einer abgetreten Mutantenhand ein wertvolles RP Item machen kann?

Oder ist es normale Durchschnittsspieler, der abends für 3h einlogged ein paar Parts sammelt und sich stundenlang in diversen Handelchanneln die Kehle nach <hier Tradertyp einsetzen> aus dem Hals schreit um dann zig Millionen für eine völlig überteuerte Waffe zahlen zu müssen?

Oder ist es vielleicht der oldsch00ler, der uberplay0r, der kill0r, der bash0r whatever. Dieser Spieler hat (fast) alles, braucht (fast) nichts und spielt oft schon Jahre. Es hat einen großen Bekanntekreis und kaum einer der vorherigen beiden Gruppen kann ihm das Wasser reichen. Seine Schwäche ist der Neid der anderen, er muss sich beweisen um zu bestehen. Er kann nicht einfach RP machen, weil man es ihm nicht abkauft und er kann nicht unerfahren tun und "nur" leveln weil man ihn zugut kennt. Er wird in eine Rolle gedrängt die er spielt und er spielt sie auch gern.

Es mag sicherlich Mischformen geben, aber im Grunde läuft doch alles aufs gleich heraus: KK ist das SCHEISSEGAL!! Begriffen? Nein? OK, nochmal - SCHEISSEGAL!

OMG, warum sagt der so etwas böses? Ganz einfach, weil alle drei Gruppen eine kleine aber wichtige Eigenschaft gemeinsam haben - sie zahlen Geld! Jeden Monat, jedes Jahr oft für mehr als nur einen Account.
Und jetzt kommt das Beste. Wenn ein paar enttäuschte Spieler gehen, weil sie sich in ihrem Drehbuch gestört fühlen so ist das sicher bedauerlich, denn diese werden fort an kein Geld mehr bezahlen. Wenn aber ganze Clans mit oft 20 Mitgliedern gehen und das gleich mehrfach, dann tut das wirklich weh, denn es gehen nicht nur 20 Accouts flöten, sondern oft 40 oder gar mehr. Und da hört dann auch für KK der Spass auf. Das nennt man Kapitalismus. Von daher wird nunmal mehr auf die Clans mit Einfluss gehört und mehr "für sie" getan. Ob das dem Roleplay0r nun paßt oder nicht. Wenn die Server jemals wieder eine Auslastung von über 50& haben sollten, dann würde vielleicht eine Trendwende einsetzen, aber bis dahin... u got the picture.

Nymphe
31-01-06, 12:25
?
Wenn aber ganze Clans mit oft 20 Mitgliedern gehen und das gleich mehrfach, dann tut das wirklich weh, denn es gehen nicht nur 20 Accouts flöten, sondern oft 40 oder gar mehr. Und da hört dann auch für KK der Spass auf. Das nennt man Kapitalismus. Von daher wird nunmal mehr auf die Clans mit Einfluss gehört und mehr "für sie" getan.

Das ist so nicht ganz richtig, als wir damals aufgehört aufgehört haben (fast geschlossen) hat keiner von KK geheult, Niemandén hat es gestört, warum auch.

Es waren deutlich mehr als "nur" 20 oder 30 Accs die gekündigt wurden :(

Allerdings kann ich auch nicht ganz nachvollziehen warum der andere Thread gelöscht wurde, Diskussionsbedarf war reichlich vorhanden und es wurde auch Produktiv diskutiert (Ausnahmen gibt es immer :D).

Skeezie
31-01-06, 12:27
wer verlangt denn das diese clans gehen?
es wurde lediglich verlangt was dagegen zu tun. seis mittels gm der bei events für ordnung sorgt oder aber halt mit der "macht" des rates, eben diese clans als vogelfrei zu setzten mit allen vor und nachteilen. wobei mir ehrlichgesagt kein vorteil einfällt.
sprich DU tust mir böses, DU wirst vogelfrei gesetzt, DU kannst straffrei von jedem gejagt werden bis DU wieder "artig" sein willst. (das DU ist nicht auf dich bezogen sondern allgemein stehend für den "bösewicht")

DER_julu
31-01-06, 12:29
seinem frust über das gesperrte topic darin fust zu machen, KK wieder mal eins auf die mütze zu geben, ist halt auch nicht der weg. finds persönlich auch schade, aber was solls. an anderer stelle weiterdiskutieren, und vielleicht die namen weglassen und durch ein freundliches [edit] ersetzen, dann erspart man chenoa und den anderen die arbeit.

Dark Stingray
31-01-06, 12:36
Mhm,

also ich würde mich auch eher als eine Mischform aus allen drei Eigenschaften sehen.

"Trader der sehr gern mehr RP machen würde und schon ewig dabei ist"
Mal so kurz zusammengefasst.

Aber darum geht es ja nicht. Es geht darum auf wen KK am meisten Wert legt. Und ich denke daß Sie am Ende tatsächlich eher die großen Clans behalten wollen. Denn wie schon geschrieben wurde haben viele der Clanspieler mehr als einen Acc. Und einen kompletten Clan zu verärgern und davon vielleicht 70 Prozent der Spieler des Clans zu verlieren kann sich KK bei diesen Spielerzahlen wahrscheinlich nicht leisten.

Auf der einen Seite traurig für alle anderen Spieler - auf der anderen aber auch nachvollziehbar was das Wirtschaftliche angeht.

Blöde Situation für KK...

Nymphe
31-01-06, 12:36
Es ist schon sehr schade was dort passiert ist, es reissen sich einige Runner den A.... auf um etwas auf die Beine zu stellen und andere kommen und machen alles kaputt, wie damals im Sandkasten :D (ok, schlechter Vergleich)

Vor allem wirft so etwas ein schlechtes Licht auf die gesamte Fraction, das ist noch das schlimmste daran.

hyde
31-01-06, 12:51
Betriebswirtschaftlich, zumindest Oberflächlich gesehen, mögt ihr Recht haben mit den grossen Clans und den Accounts die daran hängen.

Wenn man aber auch mal etwas weiter denkt, hat die ganze Sache einen Haken.

Ich für meinen Teil habe 3 Accounts und bin sowohl PvP'ler, Trader als auch RP'ler. Wenn einer dieser Teile "wegbricht" wird das Spiel sicherlich nicht interessanter.

Und wenn wir schon bei der Nutzen Rechnung für KK sind. Was bringt einem Anbieter denn mehr ? Kunden die das Produkt nutzen oder welche die sich um neue Kunden und eine "Aufwertung" des Produktes kümmern ?

Hier im Forum und auch ingame habe ich in der letzten Zeit einige Leute gesehen, die nach RP suche um das Spiel abzurunden. Und die grossen PvP Clans werden mit Sicherheit kaum "Noobs" aufnehmen und ihnen das Spiel zeigen beim Lvln helfen oder sonstiges. Die gehen auch alle nacheinander wieder als Kunden verloren. Was im Endeffekt mehr weh tut, kann sich wohl jeder der etwas rechnen kann selbst beantworten.

angakok
31-01-06, 13:29
Ich wollte mit meiner These hier keine bestimmte Stellung beziehen und ich wollte auch keine der 3 Gruppen verdammen. Worum es mir im Grunde geht ist eine gewisse Kontroverse zu erzeugen, ich will einfach mal sehen wohin die Mehrzahl will. Was euch wichtig ist. Sei es um mich selbst zu prüfen oder einfach auch mal einige zu bewegen aus eingefahrenen Gleisen auszubrechen.

Ich bin selbst Mitglied dieses PvP Clans, der hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=132046) am Pranger steht und ich habe mich absichtlich nicht in wintahs Thread dazu geäußert.

Vielleicht täusche ich mich ja, aber irgendwie hatte ich das Gefühl das die Betroffenen gar keine Erklärung oder dergleichen wollten, sondern einfach nur ein Schuldbekenntnis oder wasweißich.
Ich hatte gestern ein anderes Bild von dem Ablauf und auch auf dem TS war die Stimmung nicht: KILLEN! KILLEN! usw. Wir hatten sehr viel Spass (im positiven Sinne) und haben teilweise gut gelacht über einige recht eigenwillige RP-Versuche unsererseits. Es steckte NIE die Absicht dahinter, das Ganze zu sabotieren.

Ich kann jetzt nur für mich reden, vielleicht kommt von Illidan noch ein Statement.

Michael Corvin
31-01-06, 13:30
Der durchschnittliche Neocron Spieler ist ein ... hmm hab ich das schon mal gesagt... FREAK!!! Mir ist, ebenfalls in einer sehr langen Zeit als NC Spieler, bisher keiner begegnet dem nicht auf irgendeine weise Latten im Zaun gefehlt hätten. :D

Der normale MMORPG Spielertyp meldet sich zu NC an und sofern er sich nicht "ansteckt" macht er gerade noch so vor Ende der kostenlose Testphase auf dem Absatz kehrt. KK hat aus bekannten und oft diskutierten Gründen nur diese begrenzte Klientel und da kann man sich stetige Gleichberechtigung nicht leisten.

Bisher hat man es immer gerade noch so geschafft von der einen Ecke in die andere zu taumeln und so jeden "zufrieden zu stellen" (wobei zufrieden wohl übertrieben ist, aber ne andere Formulierung die sich ncht all zu negativ anhört ist mir nicht eingefallen ^^). erst kommt ein neues Patch konzept das die einen befriedigt und ruhig stellt, dann schwenkt man um, damit man die abwandernde Gegenseite zurück zu holen kann, und dann immer so weiter.

Sicherlich gehen viele, dafür kommen aber andere wieder und wenn die wieder die Schnautze voll haben sind die Ex-Neocronler wieder so druff das sie weiderkommen. Das ist so natürlich nicht schön und kann Neocron auch nicht wirklich weiter helfen aber es hält es "noch" am leben.

Im Augenblick ist halt wieder die PvP Fraktion (die zugegeben stärkere Fraktion in NC ^^) dran getätschelt zu werden und der rest denkt: "Wie, Balance? Was stimmt denn da nicht? Ich dachte es kommen neue Char Modelle!!!!!!!" :rolleyes: Clans, die nun mal eher PVP lastig sind sind durchaus Wirtschaftlich relevant aber allzuviel Einfluß würde ich dem nicht zumeßen - irgendwann wenn mal die aktuellen riesen Clans abwandern wird es keine "Bitte bleibt doch!" Taktik mehr von KK geben, irgendwann ist auch mal Schluß.

Solange wir genug suchtis sind, die nur wenige Wochen ohne NC auskommen, wirds so weitergehn. Wirklichen Aufschwung sehe ich für NC2 nicht mehr, da würde nur ein völlig neu gemachtes NC3 helfen das aktuellem Standart entspricht. Alleridings braucht man dazu auch die nötigen Geldmittel und wenn selbst Twilight War in einem so weit entwickelten Stadium auf die Fresse fällt dann ist diese Neocron zukunft sehr unwahrscheinlich.

Oh aber ich schweife ja schon wieder weit vom Thema ab :D

btw.
Wo bleiben die neuen Modelle und Texturen??? *harharhar*

Wergron
31-01-06, 13:30
Diese denkwiese is falsch.. es mag zwar stimen das auf kurze sicht die clans die gross PvP machen viele geld bringen ( viel is relativ zusehen) aber wen die keine gegner mehr haben weil sie alle anderen ergrault haben werden sie auch gehen.. KK kein geld mehr .. tzja....

Mir scheint e so als würden bestimmte leute wollen das alle anderen gehen damit NC zumacht... Warum auch immer.

theFiend
31-01-06, 13:53
Wie bereits im Griefplay jemand schrieb:

Einige scheinen NC nur als große CS-Map zu begreifen.
Darin liegt auch genau der Fehler von KK, denn zunächst ist NC ja noch immer ein MMO und ein MMO wird zunächst auch immer rollenspielinteressierte anziehen.

Leider muss man in der NC-welt recht schnell begreifen, das man eigentlich als RP spieler nur ein world-area-opfer darstellt, das man ja ruhig killen kann wenn man aus dem genrep kommt, oder aus ner savezone synct.

Ich persönlich hab garkein Problem mit dem Pvp, denn irgendwie lässt es die "gefahr" dieser Welt auch realistischer erscheinen. Doch die entwicklung sowohl am Game als auch an der Spielerschaft hat scheinbar nur dazu gefürt, das es bei einigen nur darum geht wieder eine Kerbe an den Lauf zu machen völlig egal obs ein wehrloser Tradechar war, oder ob er vor lauter SI noch nichtmal ne Waffe halten konnte...

Was meiner persönlichen Meinung nach vorallem daran liegt, das dieses Game keine wirklich rollenspielerische verbindung zum PvP aufbaut...
Mein nächster Runner wird definitiv ein LE-Runner bleiben, auch wenn ich dann auf einen Clan verzichten muss, hab ich so deutlich mehr spaß am spiel...

jenne
31-01-06, 14:02
was ich in dem game immer net verstehe

wo ist der unterschied zw. RP und PVP??? normal geht das alles zusammen. Wie gesagt wenn es Regeln gibt wonach mann sich richten kann. Und da ist die Fraktionsregeln einfach zu lasch.

ich würde sogar behaupten, wenn mehr RP betrieben würde
(mann muss sich ja nicht mit den Leuten an denTisch setzen und rumdiskutieren und zehnmal in den Chat schreiben:
*kratze sich an die Stirn* hehe) geht eher darum, das etwas Bewegung in Fraktionskonflikte reinkommt und nicht nur der Konflikt gefördert wird sondern auch der Zusammenhalt einer Fraktion/allianz.

zu den grossen Clans....bullshit... ums kurzzufassen. ein Game lebt nicht von grossen Clans oder beta 0.005 playern
(früher habe ich das auch gedacht, aber das funktioniert leider nicht) ein game lebt vom frischen Blut durch neue zufriedene Spieler.
und 50 member eines clans die nur störend auftreten zu bannen ist besser, wie wenn durch genau diesen clan 100 neukunden verloren gegangen sind, welche evtl. noch in ihren stammforen berichten wie schlecht doch die community ist. Und das machen 80% der onlinegamer, mann darf nie vergessen das onlinegames wie NC nur für ein gewisses clientel da ist und diese schon onlinegames spielen und min. in 5anderen Foren aktive sind.

wer das noch net begriffen hat, naja der ist als publisher ziemlich ungeeignet. aber das wieder mal nur so am rande.

wintah
31-01-06, 14:30
Ob grosse Clans wirtschaftlich eine Position darstellen,bezweifle ich mal...denke das kann auch nicht so einzeln bewertet werden.
Die gesunde Balance hat da für mich einen grossen Faktor in so einen Setting wie wir es in Neocron vorfinden,wenn diese gestört ist,dann wird es problematisch im Game.
Seien wir doch ehrlich....was würden wir tun ohne die Runner zu denen wir ein Feindbild aufbauen können,alles würde friedevoll kuscheln...wäre doch langweilig oder :p
Jeder zahlende Kunde ist in einem auf wirtschaftlich getrimmten Game ein Kunde,
ob er nun eher das PvP bevorzugt,das RP oder eine Mischung aus beiden sehe ich nicht als relevant an!
Allerdings sollte wenn die Balance zu sehr einseitig wird der Betreiber einschreiten,sei es in Form von Gameplayveränderten Settings,Storybezogene Änderungen,aber auch das Gespräch mit den Playern,Clans um auf eventuelle
Misstände hinzuweisen oder aber auch um ihnen eine Warnung zukommen zu lassen.
Nur eine gesunde Mischung aller relevanten Charaktere gibt den Spiel die gewisse Würze und dafür ist es ausgelegt,meiner Meinung nach.

gruss win

P.S. was den Vorfall angeht von gestern,ich erwarte keine Bannaktionen von KK (das isses nicht wert),allerdings sollten Sie sich als Betreiber doch mehr bemühen,Spielern in schwierigen Situationen zur Seite zu stehen!

Rookie-Doo
31-01-06, 14:47
P.S. was den Vorfall angeht von gestern,ich erwarte keine Bannaktionen von KK (das isses nicht wert),allerdings sollten Sie sich als Betreiber doch mehr bemühen,Spielern in schwierigen Situationen zur Seite zu stehen!

Oder besser die "keep it ingame"-Philosophie (die ich nebenbei auch sehr vertrete!) überhaupt erstmal wirkungsvoll zu ermöglichen.

John Wu
31-01-06, 14:53
edited by Rick James, Bitch !

jenne
31-01-06, 15:03
es geht ja nicht ums bannen an sich, es geht evtl. darum den RP leuten ein Instrument den PVPler entgegenzusetzen.

und sagen wir doch mal so ob ein PVPler (reiner PVPler dem es egal ist ob er rot,gelb,grün erschiessen tut) nun in der Fraktion XYZ ist oder nicht sollte ihm doch ziemlich egal sein und ist es ja auch wie mann ingame feststellen kann.

weil nichts ist störender in einem game, wenn zwar Feindbilder aufgebaut sind NCvsDOY und CM als undefinierbare masse ;), aber trotzdem von grünen ohne nennenswerte folgen gekilled wird.

Glaube das dies 90% der neuen das nicht verstehen und das game wieder verlassen.

Anders wäre es wenn mann dann sagt: Ok der hat mist gebaut als CAler hat er einen CAler erschossen und kommt dafür vor ein "Gericht" und muss es begründen, wenn er dies nicht macht. da ist ne grosse Tür kann nach Doy (oder zu einer neutralen Fraktion) gehen, weil dann weiss ich AHA der ist rot und damit mein FEIND. das wäre schon RP und PVP bissle näher zusammengebracht.
Weil ich persönlich erwarte nicht von einem grünen angegriffen zu werden, selbst von einem CM nicht.

angakok
31-01-06, 15:10
edited by Rick James, Bitch !

/€: Quote editiert. ;)

ttorpedo
31-01-06, 15:10
lasst ihnen zeit.
aller anfang ist schwer.

John Wu
31-01-06, 15:33
DU hast PM, denke mal das sollte hier ned breitgetreten werden, darum gabs ja auch ein Schloss von Chenoa. ;)
jo, gelesen/geantwortet/post editiert. waer schoen wenn du das quote auch noch editierst, will Chenoa keinen vorwand geben noch einen thread zu schliessen ...

Cuthullu
31-01-06, 15:45
Der typische Neocronspieler ist eine Mischung aller 3 Typen, mit individueller Gewichtung auf einer dieser Möglichkeiten.

Das Problem ist, Das Setting hier benötigt Freiheiten, wir Spieler müssen in der Lage sein alles zu tun, nur dann kommt das richtige Cyberpunkfeeling auf. Allerdings muß gleichzeitig eine Reihe von Features vorhanden sein, die salopp gesagt etwa so aussehen:

"Du darfst alles tun, aber alles hat Konsequenzen"
"Actio - Reactio"

D.h. jetzt konkret natürlich muß es möglich sein grüne zu broten,CLankriege zu führen, in einen RP Club zu stürmen und dort alles zu legen, Entführung Diebstahl Raub Erpressung intrigen etc etc etc etc.
Aber es muß gleichzeitig Konsequenzen geben. Das macht die Sache realistisch. Weil ehrlich gesagt, diese Aktion fand wahrscheinlich aus Langeweile statt, oder weil die Konsequenzen nicht auf die Aktion angepaßt sind. Ich bin mir sicher das solcherlei Aktionen, wenn sie die richtigen Konsequenzen hätten, nur dann stattfinden würden wenn sie innerhalb des Neocronschen Settings Sinn ergeben würden.

Warum z.b. kann z.b. der Fraktionsrat jetzt nicht hergehen und sagen: Lieber Clan, du hast eine Versammlung der Fraktion aufgerieben, DEINER Fraktion. Das darfst du zwar, du hattest sicher deine Gründe. Aber wir als Dragons sehen das garnicht gerne, deswegen erklären wir dich jetzt für vogelfrei, alle BDler/Domler dürfen euch killen ohne Bestrafung. Außerdem werden wir euch 4 Wochen zeitgeben die Scharte auszuwetzen, ansonsten werden wir euch aus der Fraktion rausschmeissen und euch in die beim letzten Patch reingekommene neue Fraktion Anarchy Breed setzen. Die Anarchy Breed können von jedem gebrotet werden der Lust dazu hat, eure neuen Appas sind weit draussen in den Wastes, im Umkreis von 4 Sektoren kein GR. Sicher, ihr könnt euch reinwaschen, da drüben steht der NSC zum schwersten Quest der MMORPG Geschichte, viel Spaß. Achja und ihr dropt als Anarchy Breed immer einen Gürtel egal wo.

Und warum z.b. kann ich als Clan nicht sagen:
Ich habe hier die Möglichkeit maximal 2 Clans gleichzeitig den Krieg zu erklären. Erkläre ich ihn herrscht sofort Krieg, wir können uns ohne Bestrafung broten, auch wenn wir zueinander grün sind. Maximal nur 2 Clans damit ich das nicht ausnutze und griefe.

Ich bin mir sicher dann würden viele viele Spieler die sich danebenbenehmen einfach weil es OHNE FOLGEN bleibt, es sich nochmal überlegen ob das wirklich jetzt ne gute Idee ist weil ihnen Langweilig ist. Andere wiederum die das machen um aktiv am Neocronschen Setting teilhaben zu wollen haben die Möglichkeit mit den entsprechenden Konsequenzen dazu.
Und das sind nicht alle Ideen die ich noch habe zum Thema, Mehr Macht den Organisationen die die Städtverwaltungen, Fraktionsverwaltungen darstellen.

angakok
31-01-06, 15:52
Alles schöne Sachen Cuthullu und teilweise stimme ich dir auch zu, nur wann kommen die ingame?

Btw, ich wäre liebend gern bei der Breed und würde irgendwo in den Wastes wohnen. Am liebsten in einer dieser vielen kleinen Ruinendörfer. Das Appa kann dann vom Stil her so sein wie das in der OZ! :D :cool:

theFiend
31-01-06, 15:53
Cuthullus Posts kann ich fast immer nur Unterschreiben

*unterschreib*

Mir ist auch lieber man kann das ganze "ingame" abhandeln und zum teil des Rollenspiels umwandeln auch wenn das abgelehnt wird.
Wie im richtigen leben macht man sich um sein Handeln automatisch mehr gedanken, weil man weis es ist zwangsweise mit Folgen verbunden...

Cuthullu
31-01-06, 15:59
So und dann holt euch 4 GMs, denen ihr 350 Euro im Monat z.b. bezahlt.
Laßt sie nen Arbeitsvertrag unterschreiben und dann habt ihr jegliche rechtliche Handhabe gegen sie wenn sie Mist bauen. Legt fest das sie soundsoviele Stunden pro Woche arbeiten müssen, meistens abends zur Prime Time.
Gebt ihnen ein mächtiges Tool an die Seite und loggt ihre Aktivitäten mit damit ihr sie überwachen könnt und sie gleichzeitig immer beweisen können wenn die Spieler Mist bauen.

Dann legt Strafen fest, Strafen die weh tun, aber gleichzeitig mit vielen Eskalationsstufen, also nicht nur Zeigefinger "du du du" oder Ban, sondern vieles dazwischen. Z.b. XP Abzug, Itemverlust, SL Verlust, Sympverlust usw.

Und dann gibt es keine Diskussionen mehr mit GMs.
OOC Beleidigungen im Chat? Strafe
Griefplay? Strafe
Exploiten? Strafe
Bugusing? Strafe
Mit GMs das diskutieren anfangen? Strafe

Zack knallhart und unerbittlich anhand eines exakt festgelegten Strafenkataloges. GMs sind Schiedsrichter, und mit dem Schiedsrichter wird nicht diskutiert.

Beim Fußball mit dem Schiedsrichter diskutieren? Gelb
Den Schiedsrichter beleidigen? Zack Sperre runter vom Spielfeld weg da.
Regeln brechen? Zack Rot, raus und weg.
Es wird nicht diskutiert, Punkt.
Und gleich nochmal :D , mit einem Schiedsrichter wird nicht diskutiert, da herrscht keine Demokratie!

Ryan Flint
31-01-06, 16:05
*guckt zu cuthullu & erinnert sich an eine zeit als RP & PvP auch zusammen funktioniert haben*

sooo 2003 irgendwann ... krieg zwischen BT & TT mit feinen hq belagerunegn & stundenlangen gesprächen um ein NAP auszuarbeiten....

Cuthullu
31-01-06, 16:09
*guckt zu cuthullu & erinnert sich an eine zeit als RP & PvP auch zusammen funktioniert haben*

sooo 2003 irgendwann ... krieg zwischen BT & TT mit feinen hq belagerunegn & stundenlangen gesprächen um ein NAP auszuarbeiten....

Ja das war geil und hat allen Spaß gemacht, ich erinnere mich. Der einzige echte Konzernkrieg in der Geschichte Neocrons.

Freiwillige Selbstkontrollen funzen nur leider nicht mehr, da immer mehr Leute der unterschiedlichsten Schichten MMORPGs spielen, und immer wenn eine Masse unterschiedlicher Menschen aufeinander trifft braucht es Regeln, knallharte Regeln.

cHoBo
31-01-06, 16:09
den politischen NAP zwischen TS und BD 9 monate vor nc2 nicht vergessen :D

Stechus Kaktus
31-01-06, 16:15
Ja Ryan, sowas war früher möglich, aber versuch mal mit diesen Leuten zu Reden.
Stell denen die Frage warum sie jeden einfach so killen. Wen du Glück hast bekommst du ne Antwort wie, "Weil nicht genug Schnee liegt." Normal ist hingegen eher. "lol, rofl"(natürlich ohne komma)

Squish
31-01-06, 16:17
den politischen NAP zwischen TS und BD 9 monate vor nc2 nicht vergessen :D

Jener NAP wurde wohl mit der Zeit vergessen und vor ein paar Monaten erneuert ... bzw. es wurde ein Bündnisvertrag unterzeichnet ;)

angakok
31-01-06, 16:20
Ja Ryan, sowas war früher möglich, aber versuch mal mit diesen Leuten zu Reden.
Stell denen die Frage warum sie jeden einfach so killen. Wen du Glück hast bekommst du ne Antwort wie, "Weil nicht genug Schnee liegt." Normal ist hingegen eher. "lol, rofl"(natürlich ohne komma)
Prima wie leicht man doch alle über einen Kamm scheren kann, nicht? Das ist so einfach und gibt einem dieses tolle gefühl wichtiges gesagt zu haben.

Ich sage dazu mal eins: Pauschalaussagen waren schon immer in jedem Bereich des Lebens so wichtig wie ein Pickel am Arsch.
Mag sein das es solche Leute gibt, aber es sind bestimmt nicht alle PvPler der einschlägigen Clans solche Kidies wie du es hier postulierst.
Immer erst auch mal an die eigene Nase fassen und erst dann den moralischen raushängen lassen, mkay?!

Maruso
31-01-06, 16:21
Jener NAP wurde wohl mit der Zeit vergessen und vor ein paar Monaten erneuert ... bzw. es wurde ein Bündnisvertrag unterzeichnet ;)

seit wann gibt es kugelschreiber resp. andere Stifte in NC? :)

Cuthullu
31-01-06, 16:22
www.sheriff-hardy.de

Recyclingrezepte: recordable Datacube oder Book. Voila da kann man Verträge schrieben.

angakok
31-01-06, 16:22
seit wann gibt es kugelschreiber resp. andere Stifte in NC? :)
das war eine mutantenhand, die als RP Item umgestaltet wurde. :eek:

/€: Die Hand war aber origineller, Cuthullu. :p

cass cold
31-01-06, 16:37
Prima wie leicht man doch alle über einen Kamm scheren kann, nicht? Das ist so einfach und gibt einem dieses tolle gefühl wichtiges gesagt zu haben.

Ich sage dazu mal eins: Pauschalaussagen waren schon immer in jedem Bereich des Lebens so wichtig wie ein Pickel am Arsch.
Mag sein das es solche Leute gibt, aber es sind bestimmt nicht alle PvPler der einschlägigen Clans solche Kidies wie du es hier postulierst.
Immer erst auch mal an die eigene Nase fassen und erst dann den moralischen raushängen lassen, mkay?!
Jo, und es gibt genug nappel, die nur darauf warten auf diesen Zug aufzuspringen. Grund? Einfach, man kann das Hirn abschalten und anderen das Denken überlassen. Ist übrigens ein Grund warum ich ned mehr spiele.

Ryan Flint
31-01-06, 17:41
Ja Ryan, sowas war früher möglich, aber versuch mal mit diesen Leuten zu Reden.
Stell denen die Frage warum sie jeden einfach so killen. Wen du Glück hast bekommst du ne Antwort wie, "Weil nicht genug Schnee liegt." Normal ist hingegen eher. "lol, rofl"(natürlich ohne komma)


sowas gab's damals doch auch *an z.b. zerokewl & madcat denk* ... da haben sich leute auch "daneben" benommen & trotzdem konnte man auf sie zählen...
naja waren halt andere zeiten

jenne
31-01-06, 17:57
ich glaube das Problem ist nicht, das sich Leute anders benehmen wollen oder einfach nicht anders können. Persönlich gesehen: sollen sie auch machen, wenn es ihnen Spass macht. NUR sollte das auch für sie Konsequenzen haben. Konsequenzen in dem Sinne das ich sie auch bekämpfen kann ohne danach von meinen eigenen Wachen erschossen zu werden --> soll heissen Status des Clans/Runners sollte auf ROT umswitchen. Und wenn er diesen Status durch Aufgaben (richtige Aufgaben und nicht diese pseudo ich stelle mich an den genreb oder besser warte ich hole meinen 5.account und du killst mich 5mal) nicht abbauen tut, wird er vor den Stadtrat geladen und diskuttiert
ob er noch der Fraktion angehören darf oder nicht. Könnte ja dann zu den anarchisten wechsln, welche dann von allen erschossen werden könnten, incl. nem Zelt mitten in der Wüste. (habsch teilweise von cutthulla (??) geklaut, aber die Idee ansich finde ich klasse!!!)

weil dann würde es mehr RP geben und PVP auch, weil als anarchist ist mann ja dann gegen alles und jeden und ist sozusagen freiwild --> aber mann kann auch alles mache ohne auf sein SL fraktions symp zu achten usw.
NUR OP-recht hat mann dann nicht und in eine Stadt (DOY,NC,MB) kommt mann auch nicht rein.

eigentlich gibts schon alles ingame nur machen müsste mann es nur mal. --> problem ist nur funktioniert net ganz auf mehr-slotservern. Obwohl eigentlich auch, ob da nun einer 1char nc 1char doy 1 char cm hat und dann noch 1char anarchisten. ist eigentlich keine unterschied.

DER_julu
31-01-06, 18:09
achtung jenne - anarchy breed =|= anarchist... ;):D

Stechus Kaktus
31-01-06, 18:13
Ich sage dazu mal eins: Pauschalaussagen waren schon immer in jedem Bereich des Lebens so wichtig wie ein Pickel am Arsch.
Mag sein das es solche Leute gibt, aber es sind bestimmt nicht alle PvPler der einschlägigen Clans solche Kidies wie du es hier postulierst.
Immer erst auch mal an die eigene Nase fassen und erst dann den moralischen raushängen lassen, mkay?!


Ich habe mich in meinem Post ausdrücklich auf Ryans post bezogen, der das Verhältniss zwischen Biotech und Tangent anspricht. Damit ist die pauschalisierung schon mal eingegrenzt auf eine bestimmte Gruppe. Dazu stehte ich auch, denn wir haben schon häufig versucht mit Personen aus der Clanführung zu sprechen. Wenn diese aber, wie beschreiben reagieren beziehe ich die Aussage auf den gesamten Clan, wem dies nicht passt, weil er sich dadurch aus den Fußgetreten fühlt, sollte überlegen ob er dort noch richtig ist. Denn als Mitglied dieses Clans steht er erst einmal, wie jeder andere, für dessen auftreten nach außen!

@ Ryan: Mit Madcat konnte man sich teilweise recht gut unterhalten, wirklich.

angakok
31-01-06, 18:30
Wenn diese aber, wie beschreiben reagieren beziehe ich die Aussage auf den gesamten Clan, wem dies nicht passt, weil er sich dadurch aus den Fußgetreten fühlt, sollte überlegen ob er dort noch richtig ist. Denn als Mitglied dieses Clans steht er erst einmal, wie jeder andere, für dessen auftreten nach außen!
Schon wieder. omg, das ist ungefähr das gleiche wie wenn ich sage jeder Deutsche ist ein Rechtsradikaler nur weil er auch in diesem Land die Staatsbürgerschaft hat. Selbst wenn ich davon ausgehe das du CGS meinst und die nun wirklich ned grad die besten Manieren haben, so bleibt es trotzdem shice alle über einen kamm zu scheren. Das kannst du drehen wie du willst. Soll ich mal anfangen über BEO zu heulen und zu sagen ihr seid doofe Loot Diebe, weil ihr Mobse hackt die euch nicht gehören nur weil es 2 oder 3 aus deinem Clan machen? Junge, Junge ich sag nur siehe meine Sig! :mad: 8|

Wergron
31-01-06, 18:31
sehe ich genau so.
Der colan wird als ganzes gehsehen da gibts nicht och aber der is ja ganz lieb...

im weitersden sine is es sogar die ganze fraktzion die dadurh schlecht gemacht wird..

Boh ich wurde von eine black dragon gekillt pas auf das sind alles böse kilelr maschinen... is so wird sich nie ändern.. auser ja ...denr est denkt ihr euch die die es nicht können oder wollen :P ja tun es halt nicht :angel:

Ps .. ich habe auch einen Clan und ICH aleine als Clanführer bin für alle verantwortlich.. ich muss dene bebrignen was sie machen sollen und was nicht ( im weitersten sine) ich muss es ancher ausbügeln wen sie scheise baun..
ich würde mich nie hinstellen und sagen a das war doch e nur der eine geht mich nix an... :rolleyes:

Maruso
31-01-06, 18:32
@ Ryan: Mit Madcat konnte man sich teilweise recht gut unterhalten, wirklich.
Er hat sogar bei Events mitgemacht, die das RP förderten... so ne Art Schnitzeljagd...

Du kannst die alte Generation mit der neuen nicht mehr vergleichen...

angakok
31-01-06, 18:33
Gott wergon, mach' was mit deiner Rechtschreibung, dass tut ja im Auge weh!

/€


Du kannst die alte Generation mit der neuen nicht mehr vergleichen...
Juhu, ein weiteres "Früher war alles besser" Statement. Komisch, wie die Zeit Scheisse zu Gold verklärt. Is scho waaahnsinn. :rolleyes: :lol:

gn8.

Wergron
31-01-06, 18:34
:mad: Ich werde schön langsam sauer.. steck dir diese komentare sonst wo hin es reicht...
Es gibt gründe ichw erde sie nicht zick mal erklären warum dies und jenes.

GEH STERBEN!!!

angakok
31-01-06, 18:37
:mad: Ich werde schön langsam sauer.. steck dir diese komentare sonst wo hin es reicht...
Es gibt gründe ichw erde sie nicht zick mal erklären warum dies und jenes.

GEH STERBEN!!!
Geht doch, siehst! Prima. ;) :)

Cuthullu
31-01-06, 19:03
Mach mal nen Gang langsamer Angakok, tut dem Thema dann besser es ist zu wichtig als das wir es in flames ausarten lassen.

Die Sache jeder repräsentiert den Clan nach aussen stimmt irgendwo schon. Schließlich ist ein Clan kein Land. Aber das man nicht immer alle Member im Griff hat stimmt auch, aber dafür hat man ja als Clanleader genug Möglichkeiten das zu disziplinieren.
Nur wenn selbst die Clanführung so komisch ist, dann frage ich mich eher andersrum warum sind dann die wenigen Vernünftigen noch in dem Clan?

Oxygen
31-01-06, 20:40
Ich sehe nur ein Problem wenn Spieler oder Clans aus einer Fraktion geworfen werden können, die großen Clans dürften in manchen Fraktionen durchaus über 50% der aktiven Mitglieder ausmachen, könnte dann leicht andersrum laufen :p

Maruso
31-01-06, 20:43
Juhu, ein weiteres "Früher war alles besser" Statement. Komisch, wie die Zeit Scheisse zu Gold verklärt. Is scho waaahnsinn. :rolleyes: :lol:
gn8.

Kannst sagen was du willst, hab es damals gesehen und zu DoY Zeiten. Das Niveau hat sich sehr zum schlechten entwickelt... hoch leben die Kiddies und Cheater...

/im gone
btt plz

Wergron
31-01-06, 20:45
Also ich weis ja nicht wie das bei euch so is.
Aber bei NExT is Bullenbeiser schon ewig chefe... wen zu ihm einige kommen würden und sagen der und der baut scheise glaub ich nicht das da ihrgend etwas misbraucht oder sonst was wird.

Aber Gut das is NExT wir sind ne familie.. wir haben so eine quarg ja nicht.:D :rolleyes: :angel:

DER_julu
31-01-06, 20:53
ja, der clan wird durch seine mitglieder nach außen repräsentiert, und DER CLAN als ganzes wird bei aktionen seiner mitglieder zur verantwortung gezogen - und das halte ich im großen und ganzen für eine gute idee. ein clan ist ja kein verein, dem man beitritt, wenns einem passt (frei nach dem motto: "ich geh jetzt in der ally schnetzeln, ich bin jetzt kurz NUR ich), denn im umkehrschluss erwarten sich die jeweiligen leute auch vom clan dann den rückhalt, wenns was auf die mütze gibt - meistens jedenfalls.

und macht euch euer ding hinsichtlich der rechtschreibung bitte per pm aus, sonst ist das topic hier auch gleich zu... wisst ja wies läuft ;)

Platzy
31-01-06, 21:00
Aber Gut das is NExT wir sind ne familie.. wir haben so eine quarg ja nicht.:D :rolleyes: :angel:

Jetzt mag das bei euch so sein.
Aber es gab auch Zeiten, als die Reputation von NExT unter einem berühmt-berüchtigten Clan radikaler Gebrauchtwagenhändler zu leiden hatte... ;) :angel:

Wergron
31-01-06, 21:03
Nicht wirglich.. das warsogar ne hochzeit von NExT.. was is jetzt ?? wir können nirgens mehr hinGR.. wir bekommen nirgens mehr bonus in den ops... wir werden von den eigendlich Neutral zuunstehenden Fraktzionenn gemobt getötet... :rolleyes:

Ja früher war alles besser :D

David Raon
31-01-06, 21:20
Als Betreiber eines MMORPG wuerde mich selbst zu solchen Fragen bestimmt nicht äußern. Im Grund genommen waeren mir alle Recht, die Geld bringen. Persönlich denke ich, dass es bei den meisten Mitarbeitern KK so sein wird, dass die RPler eher am beliebter sind. RPler versuchen sich irgendwie in einen Char hineinzuversetzen und verbinden ihren Char mit sich selbst. Wenn ich ein Game designen und entwickeln wuerde, das einen Menschen auf diese Art und Weise anspricht, dann wuerde es mich stolz machen.

Das ewige Thema RP vs. PVP ist nicht neu. Fuer mich gehoert einfach eine gesunden Mischung von beidem dazu. Wieso soll ich nur RP machen, wenn ich auch PVP machen kann und umgekehrt. Genau das ist einer der Aspekte, warum ich Neocron solange treu geblieben bin.

Manchmal ist es aber nicht mal so leicht alle Dinge unter einem Hut zu bekommen. Z. b. der RPler *mir ist langweilig - wie und was koennten wir heute machen* RPler: Ich brauch dringend ein paar neue Rare Parts aus den WBs bei MB um mir das noetige Geld fuer Drogen zu besorgen. Haettest du Bock mitzugehen und mir ein wenig zu helfen? PVPler antwortet: Ja, gute Idee. Wieviel EXP bringen die denn so?

Was mich aber an der NC Community stoert ist, dass wir oft ein Game voll gegeneinander spielen. NC ist und war schon immer ein Spiel der Extreme, aber wie sich manchmal Leute hier auffuehren und b e w u s s t anderen den Spielspass verderben bzw. verderben moechten, find ich assi.

Man sollte sich im klaren sein, dass sein Gegenueber das Game auch zockt um Spass zu haben und die Zeit damit totschlagen will. Vielmehr sollte man mal die Dinge aus der anderen Perspektive betrachten. Wie wuerde ich mich fuehlen, wenn jemand mit mir so umgeht?
Klar: Die Zeiten aendern sich. Frueher bin ich als verskillter Noob durch den Pepper Park gesprungen und hatte als PE ein Laserblade in der Hand und dafuer bin ich von fast jedem Libbi PE laechelnd ueber den Haufen geballert worden (ok teilweise kratz ich heute auch noch oft ab, aber man kann ja etwas stealthtoollamen :rolleyes: ). Trotz alle dem hatte ich meinen Spass. Wenn ein heutiger Newbie ins Game kommt und aehnlich verskillt rumrennt, dann heißts bloss: Geh kacken du verskillter Noob. Was fuer mich als Neuer in einem Game verunsichern wuerde und mir eher uebel aufstoeßt.

Manchmal bewundere ich diese Leute sogar, dass sie sich es leisten auf Kosten geringere PVP Gewinnchancen mit weniger Skill trotz alle dem so durch das Leben in NC gehen.

Viele Sachen koennte KK zwar technisch loesen, aber KK kann sich die Community nicht aussuchen. Wir haben die Moeglichkeit das Game zu wechseln. Doch KK wird mit uns - der NC Community - klarkommen muessen. Sie haben keine Alternativen und koennen auch nicht ihre Kunden auswechseln, wie sie die Kunden gerne haetten. Desweiteren find ich es von uns unverantwortlich gegenueber den GMs, wie wir uns manchmal auffuehren. Die arbeiten teilweise oder mehrheitlich gratis und koennen sich von uns noch zuflamen lassen anstatt das man GMs etwas Respekt gegenueber bringt und mit denen in einem "normalen" Umgangston spricht.

Ich muss mich bei den oben angefuehrten Punkten leider auch selbst das eine oder andere mal an der Nase nehmen.

KK ist mit dem PVP Server auf ihre Kundengruppen eingegangen. Die RPler sollten endlich von den poesen PVPlern befreit werden und die PVPler sollten eine eigenen Spielwiese bekommen. Beide Seiten wollten einen und haben einen bekommen. Jetzt ist er leer, was aber lange nicht bedeutet, dass alle Leute auf Mars RPler sind. :D

SA1GAN
31-01-06, 22:22
.....Dann legt Strafen fest, Strafen die weh tun, aber gleichzeitig mit vielen Eskalationsstufen, also nicht nur Zeigefinger "du du du" oder Ban, sondern vieles dazwischen. Z.b. XP Abzug, Itemverlust, SL Verlust, Sympverlust usw.

Und dann gibt es keine Diskussionen mehr mit GMs.
OOC Beleidigungen im Chat? Strafe
Griefplay? Strafe
Exploiten? Strafe
Bugusing? Strafe
Mit GMs das diskutieren anfangen? Strafe

Zack knallhart und unerbittlich anhand eines exakt festgelegten Strafenkataloges. GMs sind Schiedsrichter, und mit dem Schiedsrichter wird nicht diskutiert.



richtig !



Cuthullus Posts kann ich fast immer nur Unterschreiben

*unterschreib*


120% agree


...Pauschalaussagen waren schon immer in jedem Bereich des Lebens so wichtig wie ein Pickel am Arsch....

ich sag jetzt mal "pauschal" dazu nix :D


GEH STERBEN!!!

lass dich doch nicht so abnerfen von leuten die dir sagen "hey du must das aber nach schema F machen ...."


Juhu, ein weiteres "Früher war alles besser" Statement. Komisch, wie die Zeit Scheisse zu Gold verklärt. Is scho waaahnsinn.

recht hast du ! aber diesbezüglich würde ich sagen wurde das schonmal in einem anderen thread durchgekaut ... mit dem schluss das es einfach "schöne" erinnerungen sind ....


... als die Reputation von NExT unter einem berühmt-berüchtigten Clan radikaler Gebrauchtwagenhändler zu leiden hatte...

sei doch mal erlich zu dir selbst , auf ihre art war das schon recht geil wie sie gespielt haben ....


....Doch KK wird mit uns - der NC Community - klarkommen muessen...

fanboi ? //ist jetzt nicht als beleidigung gemeint !!


...uns unverantwortlich gegenueber den GMs, wie wir uns manchmal auffuehren. Die arbeiten teilweise oder mehrheitlich gratis und koennen sich von uns noch zuflamen lassen anstatt das man GMs etwas Respekt gegenueber bringt .....
.....Ich muss mich bei den oben angefuehrten Punkten leider auch selbst das eine oder andere mal an der Nase nehmen.....

das ist schon richtig was du sagst aber bedenke das man sich (aus der sicht des betroffenen) schnell mal "angepist" fühlt von einem gm/forenmod/whatever , weil wenn ich erlich bin mir das sehr oft passiert und ich da auch sehr unobjektiv drüber urteile , aber das ist nur meine sicht der dinge kann da auch bei anderen menschen vollkommen falsch liegen...

mbay-
31-01-06, 23:04
[Edit]

Platzy
31-01-06, 23:24
Aber es gab auch Zeiten, als die Reputation von NExT unter einem berühmt-berüchtigten Clan radikaler Gebrauchtwagenhändler zu leiden hatte...
sei doch mal erlich zu dir selbst , auf ihre art war das schon recht geil wie sie gespielt haben ....

Auf eine gewisse Art schon - aber da hat auch der Rest gestimmt. Da wurde organisiert auf Raids reagiert und man konnte ihnen was entgegenstellen.
Vielleicht driften wir da aber auch grad schon wieder in die "früher war alles besser"-Schiene ab? ;)

Ich meinte damit aber auch in erster Linie, daß auch schon zu der Zeit ein Clan synonym für eine Fraktion stand und dessen (un)Taten auch auf die Fraktion zurück fielen - die nichts dagegen tat/tun wollte/tun konnte (weiß nicht, was damals bei NExT intern lief und wie das aufgefasst wurde).
So wie es auch zuvor und danach bei anderen Fraktionen ähnlich geschehen ist.

Irgendwie hatte wohl jede Fraktion schon mal mindestens einen "Sorgenkind"-Clan, oder? ;)

Wergron
01-02-06, 00:07
NExT war da gespalterner meinung.. Ich sage ofen ich war für den clan.. es ging uns ja nicht schlecht wegen ihnen sie waren zu uns NExtlern nett und haben jeden geholfen.

Aber es gab natürlich auch die andere seite.... und naja den rest kennt ihr e dieser clan is dan gegangen und das wars dan mit NExT...

jenne
01-02-06, 00:08
achtung jenne - anarchy breed =|= anarchist... ;):D

och mein gott dann nennen wir sie halt so, alles nur ne frage der Definition. aber egal geht ja eigentlich nur ums prinzip. ;)

Dark Dre@m
01-02-06, 00:49
Weil ehrlich gesagt, diese Aktion fand wahrscheinlich aus Langeweile statt,[....]

gut gesprochen aber:
-Keine Aktion, es war eine Reaktion.

Und ich darf an dieser stlle nocheinmal allen danken für die ganzen indirekten beleidigungen an meinen clan.

Und zum thema direkt:
wir alle spielen um spaß zu haben, ist es da nicht egal wie ?

canuma100
01-02-06, 01:12
gut gesprochen aber:
-Keine Aktion, es war eine Reaktion.

Und ich darf an dieser stlle nocheinmal allen danken für die ganzen indirekten beleidigungen an meinen clan.

Und zum thema direkt:
wir alle spielen um spaß zu haben, ist es da nicht egal wie ?

nein

und ich denke nicht das es beleidigungen waren sondern nur feststellungen *hust* krYpto *hust*

theFiend
01-02-06, 01:16
Und zum thema direkt:
wir alle spielen um spaß zu haben, ist es da nicht egal wie ?

Wie im leben gilt auch im Spiel, niemals auf kosten anderer...

Das man sich dann von denjenigen. welchen man den spaß auf eigene kosten verdorben hat, beleidigen lassen muss, ist eine völlig normale reaktion.

fschepper
01-02-06, 01:19
wir alle spielen um spaß zu haben, ist es da nicht egal wie ?
Wenn es auf Kosten des Spaßes anderer geht?
Definitiv NEIN...

nostramo
01-02-06, 01:29
wir alle spielen um spaß zu haben, ist es da nicht egal wie ?

Und da fragt man sich, warum die Spielerzahlen sinken. Die eine Hälfte macht sich ihren Spielspaß daraus, der anderen Hälfte der Community selbigen zu verderben.
So verlassen 50% das Game. Die Verbliebenen splitten sich wieder auf, weil es immer Leute gibt, die es noch einen Zacken schärfer betreiben können.

Und einige rallen immernoch absolut nix!
"Hauptsache ich hab Spaß, nach mir die Sintflut!"

Was soll man da noch sagen ...

Thor
01-02-06, 01:31
So, Leute: Keep it ingame, wie immer keine Beleidigungen gegen Mitspieler und andere Clans.

Morpheus
01-02-06, 03:41
... vielleicht sollte man erst bei KK eine Clanleader Lizenzprüfung absolvieren müssen bevor man einen Clan eröffnet ... rofl

Nein, Spaß beiseite.

Es stimmt schon was Cuthullu gesagt hat. Auf jede Aktion MUSS eine Reaktion stattfinden. Muss! Aber hier gebe ich KK die Schuld (sorry Leu'z), sie haben in den vergangenen Jahren so einiges verabsäumt. Leider! Es gibt sicher 1000 todo Listen die irgendwo in einer Schublade den Archiven einen Sinn geben. Ausgenommen sind natürlich alle GM's, Mod's usw. Sie sind die Armen Seelen die mit allen Fingern versuchen einen löchrigen Damm dicht zu halten. Viele gute Geister haben dieses Spiel bereits verlassen, und es werden noch mehr werden.

Neocron hat ein wahnsinns Potential, das haben in der Vergangenheit schon viele Leute mit weitblick festgestellt. Aber es ist meiner Meinung nach die Idee"!" die dieses Potential hat. Die programmierten Zeilen die dieses Unikum über unsere Bildschirme laufen lassen meine ich damit nicht. Ich habe mir wow angesehen. Nachdem ich monatelang Leute darüber reden, schimpfen, schwelgen hören habe wollte ich mir doch endlich mal selber ein Urteil davon machen. Nunja, was soll ich sagen. Blizzard an jeder Ecke und Kante, ich mags nicht. Vom Skillsystem angefangen über diese endlosen Quests bishin zu ..., ja und Bugfrei - von wegen. Also diese Profis kämpfen teilweise auch mit dem Rotz. Das einzige das mich beeindruckt hat, und DAS hat mich beeindruckt, die Spielerzahlen! Einloggen und abzokken? Nix da, du hängst in der quewe und wartest, an einem Sonntag Nachmittag vielleicht sogar biszu 45 Minuten oder gar länger. Server permavoll - Mußt warten bis einer einen Fatal hat das du reinkommst ... hehe. Aber ich schweife ab. Was ICH mir wünschen würde währe das eine Firma (kk?) diese Idee (diese Idee mit wahnisnns Potential) dahingehend umsetzt indem sie diese Zeilen (dieses Unikum) von grundauf neu gestalten. Dafür müsste, als Voraussetzung, alles was an NC1,2 Zeugs an Daten existiert in einen Datensafe (abgekoppelt von jedem Netz) eingesperrt werden. Neocron existiert dann nur noch in den Köpfen der Verantworlichen, und auch beteiligten Developers und wie sie alle heissen. Auf komplett neuer Hardware die die Entwickler zur Verfügung gestellt bekommen. Eine komplett neue Engine, eigends für eine Genesis wie Neocron zugeschneidert und optimiert. DAS was wir Neocron nennen, neu aufbauen. Stück für Stück. "Neocron3 - The Undefined Destiny" ... puh, darauf würde ich ein Stück weit warten ;-)

Ich hoffe ich habe nicht allzu träumerisch dahingetippselt- noch einen schönen Tag und seien sie wieder mit dabei wenn es wieder heißt: Auch Träumen will gelernt sein :lol:

Liebe Grüße,
Morpheus
=NEXUS=

[Clanstatus: Inaktiv]

Cuthullu
01-02-06, 09:50
Gut Dark Dream , ihr habt also reagiert.
MIch würdei nteressieren worauf, was hat euch an der Sitzung nicht gepaßt?

Sargas
01-02-06, 12:15
Soo, nachdem ich den Thread jetzt endlich durchhabe, möchte ich auch was dazu sagen.

Ich war leider nicht auf der betreffenden Fraktionssitzung dabei, also kenne ich die Sache nur aus zweiter Hand. Aber ich denke, dass es auch auch gar nicht wichtig ist, was im Detail da abgelaufen ist. Es ist ein weiteres Beispiel für Griefplay.
Meiner Auffassung nach sollte es genau solche Konsequenzen geben, wie sie Cuthullu und andere in ihren Posts schon erwähnt haben. Und diese Konsequenzen sollten wirklich hart durchgezogen werden, ohne dass lange diskutiert wird. Klar, vielleicht erwischt es dann auch mal den einen oder anderen Unschuldigen. Aber ich denke, das wird sich in Grenzen halten. Außerdem würde es auch zum Szenario passen.. denn ein "im Zweifelsfalle für den Angeklagten" kann ich mir in einer Welt wie Neocron wirklich nicht vorstellen :)
Man sagt mir nach, ich sei ein Optimist. Und ja, ich glaube daran, dass kk es irgendwann schafft, so ein Regelwerk einzubauen und durchzuziehen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es noch zu meinen Lebzeiten passieren wird...

angakok
01-02-06, 12:43
MIch würdei nteressieren worauf, was hat euch an der Sitzung nicht gepaßt?
Unter anderem solche Aussagen:

01-30-2006 20:45:35 > R** B****** : *murmelt vor sich hin* erklaere einem dummen, das er dumm ist...

Niemand läßt sich gern beleidigen. Und wenn die Hobby RPler mal mitdenken, würden sie bemerken wie gesundheitsschädlich es sein kann in anwesenheit von 8 Leuten seines Clans den CoLeader dumm zu nennen. Geh doch bitte mal bei einem Treffen der Triaden zum Boss der mächtigsten Bande und spucke ihm ins Gesicht. Wenn du ganz viel Glück hast tötet er dich nur.

Ich finds echt lustig wie viele hier 'ne Meinung über einen Abend haben, an dem sie nicht einmal anwesend waren. Soviel zum Thema Unvoreingenommenheit.

Sargas
01-02-06, 13:31
Unter anderem solche Aussagen:

01-30-2006 20:45:35 > R** B****** : *murmelt vor sich hin* erklaere einem dummen, das er dumm ist...

Niemand läßt sich gern beleidigen. Und wenn die Hobby RPler mal mitdenken, würden sie bemerken wie gesundheitsschädlich es sein kann in anwesenheit von 8 Leuten seines Clans den CoLeader dumm zu nennen. Geh doch bitte mal bei einem Treffen der Triaden zum Boss der mächtigsten Bande und spucke ihm ins Gesicht. Wenn du ganz viel Glück hast tötet er dich nur.

Ich finds echt lustig wie viele hier 'ne Meinung über einen Abend haben, an dem sie nicht einmal anwesend waren. Soviel zum Thema Unvoreingenommenheit.

Ok, das wäre eine Aussage gewesen. Aber mal ehrlich... hörst du es wirklich, wenn jemand nur was vor sich hinmurmelt? Wenn du mit RP argumentierst, dann auch passend.
Aber war das wirklich alles? Gabs nicht noch mehr Gründe?

fschepper
01-02-06, 13:33
Vor allem, welche Aktion hat diese Reaktion hervorgerufen? Denn es ist eindeutig ne Reaktion auf ne Aussage oder Handlung..
Wenn man sich wie Idioten aufführt, braucht man sich nicht wundern, wenn man auch so genannt wird..

Ria Burkard
01-02-06, 13:39
Natürlich ist da mehr gewesen und dieser Komentar war eine Bemerkung auf das Vorangegangene. Aber nun ja.. vielleicht war es eine Bemerkung die Ria lieber hätte denken sollen, aber ich glaube selbst dann wäre das Ergebnis das gleiche. Wie dem auch sei, Ria muss damit Leben und ich denke die, die sich durch diesen Satz beleidigt fühlen, werden mir gegenüber ihre Konsequenzen zeigen. :)

mbay-
01-02-06, 13:43
gut gesprochen aber:
-Keine Aktion, es war eine Reaktion.

Und ich darf an dieser stlle nocheinmal allen danken für die ganzen indirekten beleidigungen an meinen clan.

Und zum thema direkt:
wir alle spielen um spaß zu haben, ist es da nicht egal wie ?

Deine Signatur ist echt lustig :lol:

PS: Macht euch von BD weg o_O

Maruso
01-02-06, 13:56
Natürlich ist da mehr gewesen und dieser Komentar war eine Bemerkung auf das Vorangegangene. Aber nun ja.. vielleicht war es eine Bemerkung die Ria lieber hätte denken sollen, aber ich glaube selbst dann wäre das Ergebnis das gleiche. Wie dem auch sei, Ria muss damit Leben und ich denke die, die sich durch diesen Satz beleidigt fühlen, werden mir gegenüber ihre Konsequenzen zeigen. :)

Hättest du diese Bemerkung gedacht, wäre deine Meinung nicht an die Öffentlichkeit geraten. Da du aber irgendwas von dummen Menschen usw. vor dir geschmunzelt hast und dass jemand mitbekommen hat, war die Reaktion gerechtfertigt. Wie angakok schon sagte, sitz mal an einem tisch mit den triaden und beleidige sie... :)

theFiend
01-02-06, 14:03
Ja nur lass mal 10 Triadenbosse zusammenkommen, die verhalten sich auch ned wie Kleinkinder im Sandkasten...
Und wenn ein Boss den anderen auf sein fehlverhalten hinweist, wird der sicher auch ned Amok laufen...

Ausserdem scheiss beispiel, keiner von uns weis wies bei den Triaden wirklich abgeht :D

Desweiteren ist es auch kein Grund eine komplette Gruppe zu killen, weil EINER irgendwas gesagt hat das MIR nicht passt...
Hier wird wieder nur nach fadenscheinigen legitimationen gesucht...

Cuthullu
01-02-06, 14:36
Unter anderem solche Aussagen:

01-30-2006 20:45:35 > R** B****** : *murmelt vor sich hin* erklaere einem dummen, das er dumm ist...

Niemand läßt sich gern beleidigen. Und wenn die Hobby RPler mal mitdenken, würden sie bemerken wie gesundheitsschädlich es sein kann in anwesenheit von 8 Leuten seines Clans den CoLeader dumm zu nennen. Geh doch bitte mal bei einem Treffen der Triaden zum Boss der mächtigsten Bande und spucke ihm ins Gesicht. Wenn du ganz viel Glück hast tötet er dich nur.

Ich finds echt lustig wie viele hier 'ne Meinung über einen Abend haben, an dem sie nicht einmal anwesend waren. Soviel zum Thema Unvoreingenommenheit.

Keine Sorge, ich habe Ahnung. Mir liegt das komplette Chatlog der Versammlung vor. Gut das diese Person nicht unbedingt deeskalierend wirkte mit ihrer Aussage stimmt. Ist ein Fehler gewesen
Andersrum muß ich auch einige Dinge fragen:
Was sollte die Anpöbelaktion mit dem Handtuch auf dem Stuhl, die gegen einen Clanlosen gerichtet war?
Was sollten diese OOC Lieder im Chat?
Verhalten sich so Triadenbosse?
Einer hat euch beleidigt, deswegen werden dann alle gekillt? Lustig, erinnert mich an den Satz eines Posters letztens hier im Forum:
"Bloß weil ein paar deutsche die Vergangenheit nicht ruhen lassen können sind doch nicht alle so." Jedenfalls ist das ein klarer Fall von Pauschaljustiz.
Und schlußendlich kann ich mich beim lesen des Logs dem Eindruck nicht erwehren, das ihr schon mit dieser agressiven Grundeinstellung in das Meeting gegangen seit, gezielt unterschwellig provoziert habt um dann reinzumoschen.

Eure Gründe sind verständlich aus Sicht der Politik. Ihr haltet fast alle OPs die der Dome besitzt, verfügt über eine große militärische Macht. Klar das ihr die Zukunft der Drachen als Kriegsfraktion seht. Die Ziele der Drachen sind aber eher die eines Verbrechersyndikats, weniger die einer Armee. Dafür ist der Guardian zuständig. Also nur logisch das ihr mit eurem Vorhaben auf Widerstand bei den anderen Fraktionsmitgliedern stößt. Das ganze dann aber mit völlig überzogener Gewalt und unterschwelliger Aggression zu beantworten zeugt nicht unbedingt von einer großen Bereitschaft aktiv in der von euch gewählten Fraktion mitzuarbeiten.
Ergo müssen die Repräsentanten der Fraktion eine Möglichkeit haben entsprechend auf eure Politik zu reagieren. Eure militärische Schlagkraft ließe sich z.b. ohne Probleme im Guardian verfolgen und ausbauen, denn diese Fraktion steht für militärische Schlagkraft.
Nur mal so ein Gedanke um deutlich zu machen wie unter politischen Gesichtspunkten die Zusammenhänge aus meiner Sicht sind.

Und ich vermute immer noch, gerade weil keine Konsequenzen zu befürchten sind kam das zustande. Also muß es welche geben, keine Megaregeln seitens KKs sondern Kompetenzen für die Fraktionschefs udn Allianzchefs. Natürlich überwacht durch KKs GMs um Mißbrauch vorzubeugen.

P.S. Eine Triade die wegen einer falschen Bemerkung eines einzelnen alle Anwesenden umbringt anstatt nur den einen beschwört in nullkommanichts einen Bürgerkrieg aller Triaden hervor. Nur da es ihn nicht geben kann, mangels Features und Spielmechanik, wird es so gemacht.

Und das ist die einzige Aussage an diesem Meeting mit der ihr versuchen könnt euer Vorgehen zu untermauern, ansonstne findet sich nämlich nichts im Log.

Ziu ich weiß, keep it ingame, aber genau der Post den ich geqoutetd habe war zu erwarten.

angakok
01-02-06, 14:46
nevermind.

Cuthullu
01-02-06, 14:50
Zeiten ändern sich, absolut richtig. Deswegen gab es ja auch diese Sitzung, wo alle BD Runner über die angebotenen 4 Wege diskutieren konnten um anschließend per Mail zu voten für eines dieser Ziele.
Es ist also angeboten worden die Drachen zur Militärfraktion zu machen.

Nur wenn ich diejenigen mit anderer Meinung,

a) nichtmal anhöre
b) ihre Meinung abtue
und
c) sie töte

Ist das gegen die von der obersten Fraktionsführung angestrebten offenen Diskussion über diese Ziele und paßt sowieso besser zum faschistischen Neocron und nicht zum freien Dome. Oder nicht?

Edit: Keine Lust mehr? Oder keine Lust auf eine produktive Diskussion angakok? Oder warum editierst du deinen Post?

angakok
01-02-06, 15:12
Nur wenn ich diejenigen mit anderer Meinung,

a) nichtmal anhöre
sie wurden angehört.


b) ihre Meinung abtue
ihre argumente haben einfach nicht überzeugt.


und
c) sie töte
ja, gab ein paar probleme, ein paar tote auch - gott sei dank haben die GRs funktioniert.


Ist das gegen die von der obersten Fraktionsführung angestrebten offenen Diskussion über diese Ziele und paßt sowieso besser zum faschistischen Neocron und nicht zum freien Dome. Oder nicht?
Das ist 'ne Fangfrage, stimmts? Ich muss weg.


Edit: Keine Lust mehr? Oder keine Lust auf eine produktive Diskussion angakok? Oder warum editierst du deinen Post?
weil es wenig freude bringt, den eigenen standpunkt immer und immer wieder aufs neue darzulegen. ich bin in der regel kein mensch von großer geduld (wer hätte das gedacht ;) ), manchmal geht mein Temperament mit mir durch und ich fühle einfach das es in dieser Frage kaum eine echte annäherung geben wird.

Cuthullu
01-02-06, 15:18
Ich denke doch.

Weil es geht mir sehr wohl darum weiter die Möglichkeit zu haben so dermaßen krasse Aktionen durchführen zu können. Das ist eines der Dinge weswegen ich Neocron mag.

Aber meine Frage steht immer noch im Raum.

Würden solche Aktionen, die aus der Ferne als Bestandteil der Politik der Spieler verständlich und bgrüßenswert sind, aber en detail viele Indizien haben die sie nicht so gut als Bestandteil des Lebens der CHars in Neocron ausweisen, auch passieren wenn es seitens der von KK(!!) eingerichteten und damit als fester Bestandteil des Spiels integrierten Organisationen die Möglichkeit gäbe Sanktionen zu verhängen und mit Macht zu reagieren?

Gäbe es sie dann in dieser heutigen Häufigkeit und Form?
Das ist meine zentrale Frage.

Also sehe ich schon das wir uns annähern, du hast meine Ideen und die anderer für gut befunden, und ich hab nach einigem Nachdenken den Schluß gezogen, aus der politischen Sicht dieses BD Clans kann man dieses Auftreten logisch begründen.
Nur was wenn es möglich wäre ebenfalls zurückzuschlagen?
Wäre das dann in dieser Form passiert, oder doch eher in einer anderen?

angakok
01-02-06, 15:25
Denkbar wäre ein solcher Rückschlag/Gegenangriff natürlich. Ob nun durch ein vereintes auftreten vieler Fraktionen, die Angst davor hätten das ein Clan zu mächtig wird oder durch spielmechanische Kunstgriffe (Fraktionsausstoß, KoS ohne -SL usw.). Klar wäre das eine gerechtfertigte Konsequenz um sogar im Rahmen von RP gegen Fraktionsfeinde vorzugehen, aber ich befürchte eben, dass es unausgewogen sein könnte.

Und jetzt mach ich erstmal pause. ;)

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeldern der Zukunft! :)

theFiend
01-02-06, 15:26
Aber meine Frage steht immer noch im Raum.

Würden solche Aktionen, die aus der Ferne als Bestandteil der Politik der Spieler verständlich und bgrüßenswert sind, aber en detail viele Indizien haben die sie nicht so gut als Bestandteil des Lebens der CHars in Neocron ausweisen, auch passieren wenn es seitens der von KK(!!) eingerichteten und damit als fester Bestandteil des Spiels integrierten Organisationen die Möglichkeit gäbe Sanktionen zu verhängen und mit Macht zu reagieren?

Gäbe es sie dann in dieser heutigen Häufigkeit und Form?
Das ist meine zentrale Frage.


Zu frage 1:

Sicher gäbe es solche aktionen auch, aber mit sicherheit in rollenspielerischer Hinsicht und voller akzeptanz der Konsequenzen.

zu frage 2:
Sicher wären diese aktionen dann wesentlich seltener, einfach weil man die konsequenzen vorher schon kennt, weil diejenigen die sowas machen da eher selten nen RP background haben ect...

Wergron
01-02-06, 15:28
Nur .. das zurück schlagen vieler anderer... nunja.. das macht euch spass nicht uns.. Die die das amchen würdend as tun weil es nötig is.

Sprich IHR habt den spass eine nicht eingespieltg rupper viele runner abzuschlachten die vileicht nicht mal wirglich auf PvP geskiltl sind und ihr dans agen könnt wir sind die ober helden und killen euch alle....

Die die es versucht haben sind dan endweder total gefrustet und gehen oder denken sich ja schön für euch und ignor..

Dark Dre@m
01-02-06, 17:16
allein das einige hier auf die idee kommen das es spaß ist anderen den spaß zu verderben. rigend wie sehr nett wieder zu sehen.

und von wegen "wegen dem klein wenig mist alles umlegen" da war mehr als ein wenig

und die difinition von griefplay liegt jaowhl darin das ein griefplayer mit absicht versucht leute so fertig zu machen das sie sich nicht mehr raus trauen (halt das game verlassen)
und weil wir ja pure sind sind wir natürlich mit solchen absichten unterwegs is ja klar, komme was wolle wir sind bösse.

die meisten von euch würden ne 4 zimmer keller wohnung mit ner ausstatung von 5 millionen als drecksloch bezeichnen. weils ja nicht toll ausssieht von drausen ...

Cuthullu
01-02-06, 17:26
@angakok:

Deswegen muß dan in Zukunft im Stadtrat ein GM sitzen, mit einem entsprechenden Char und der entsprechenden Macht (siehe meinen Post zu GMs) um Mißbrauch zu vermeiden.

@thefiend:
Genau darauf wollte ich hinaus.

@DarkDream: Ab einem gewissen Grad ist es sehr wohl wichtig wie das Umfeld eine Organisation sieht, besonders wenn es sich um Organisationen wie Firmen, Vereine und im Onlinegaming eben Clans handelt. Wenn ihr nicht als die Bösen gesehen werden wollt, dann verhaltet euch nach außen dementpsrechend. Und wenn ein Member aus der Reihe tanzt wird er diszipliniert.
Euer Verhalten spiegelt nunmal genau das wieder, wie es in den Wald schallt.....
Wenn das allerdings in eurem Interesse ist, so gesehen zu werden, dann ist das auch okay, Neocron hat dafür Platz. Aber bitte, steht dann dazu, das macht euch glaubwürdiger.

Dark Dre@m
01-02-06, 18:14
du siehst es einfach fahlsch es ist egal was du tust wenn du ein größerer erfolgreicher clan bist, du bist bösse und gut ist. du hast wenn gekillt.... warum du denn gekillt hast ? wenn interessiert denn das ?

aber wozu erzähl ich euch das is eh alles mist was ich sage weil ich bin einer von pure ich lüge nur.

allein die leute die sich über dinge beschweren... das isn witz,ich wiss nicht was ihr fürn gedächniss habt aber ich weiss wer mich als neuling so alles
umgelgt hat. und ja es geht um einen bestimmten thread von einer bestimmten person, denn ohne diese
wüssten die meisten nichtmal von der sache.

wie immer der spruch, wer im glashaus sitzt...

Sargas
01-02-06, 18:41
du siehst es einfach fahlsch es ist egal was du tust wenn du ein größerer erfolgreicher clan bist, du bist bösse und gut ist. du hast wenn gekillt.... warum du denn gekillt hast ? wenn interessiert denn das ?

aber wozu erzähl ich euch das is eh alles mist was ich sage weil ich bin einer von pure ich lüge nur.

allein die leute die sich über dinge beschweren... das isn witz,ich wiss nicht was ihr fürn gedächniss habt aber ich weiss wer mich als neuling so alles
umgelgt hat. und ja es geht um einen bestimmten thread von einer bestimmten person, denn ohne diese
wüssten die meisten nichtmal von der sache.

wie immer der spruch, wer im glashaus sitzt...

Ich denke nicht, dass alles, was ein großer, erfolgreicher Clan macht, ihn automatisch zu den "Bösen" zählen lässt. Dieses Image kommt hauptsächlich durch die Handlungen, die ein Clan begeht. Es gibt/gab große, erfolgreiche Clans, deren Hauptziel nicht das PvP war, und die waren komischerweise nicht als böse verschrien.
Und nein, ich widerspreche Dir nicht, weil Du von Pure bist und damit sowieso lügst :rolleyes:

theFiend
01-02-06, 19:05
allein die leute die sich über dinge beschweren... das isn witz,ich wiss nicht was ihr fürn gedächniss habt aber ich weiss wer mich als neuling so alles
umgelgt hat. und ja es geht um einen bestimmten thread von einer bestimmten person, denn ohne diese
wüssten die meisten nichtmal von der sache.

wie immer der spruch, wer im glashaus sitzt...

Stimmt ja ich war neu, und wurde gerne gekillt mit rängen wie 2/10 ect...
Und soll ich dir was sagen? die waren komischerweise alle von pure und cgs...

Mein gedächtnis muss da auch nicht groß sein, das ist erst n paar wochen her das ich angefangen hab...

Also nicht beschweren das euch keiner mehr glaubt, ihr verfolgt hier ja nichtmal eine argumentationslinie, es geht mal wieder nur ums provozieren...

Dark Dre@m
01-02-06, 19:23
Stimmt ja ich war neu, und wurde gerne gekillt mit rängen wie 2/10 ect...
Und soll ich dir was sagen? die waren komischerweise alle von pure und cgs...

Mein gedächtnis muss da auch nicht groß sein, das ist erst n paar wochen her das ich angefangen hab...

Also nicht beschweren das euch keiner mehr glaubt, ihr verfolgt hier ja nichtmal eine argumentationslinie, es geht mal wieder nur ums provozieren...

und ? kein nc player machts anders jeder killt ma won noob is halt so.
selbst mr. meine fraktion sitzung wurde griefed deswegen mach ichn thread
hat mich damals umgepustet.... hab ich da son tanz gemacht ? wollte ich deswegen das er bestraft wird ?

zig beispiele kann ich nenen von player die mich beleidigen weil jemand von pure sie klilled hat. klar son high lvl normal player beschwert sich nicht, aber wer is normal ?
einige denken einfach man weiss alles und andere denken sie wüsste sofort da sitzt ein "1337, nc is ne cs map" kiddie da hinter

versucht ernsthaft zu diskutieren hat mit mir oder pacco noch keiner, wobei er leader und ich co leader bin...
immer einfach urteilen ohne sich ein bild zumachen das bin ich gewohnt von den meisten. Diskussion ? Kennt keiner, selbst wenn ich dinge eingestehe und für anderes eine glaubwürdige erklärung abgebe hat ihr seite dennoch immer in allen punkten recht...


Ich denke nicht, dass alles, was ein großer, erfolgreicher Clan macht, ihn automatisch zu den "Bösen" zählen lässt. Dieses Image kommt hauptsächlich durch die Handlungen, die ein Clan begeht. Es gibt/gab große, erfolgreiche Clans, deren Hauptziel nicht das PvP war, und die waren komischerweise nicht als böse verschrien.
Und nein, ich widerspreche Dir nicht, weil Du von Pure bist und damit sowieso lügst :rolleyes:

Es gab viele dinge die wir getan haben um allen das leben leichter zu machen
gedankt wurde es immer schön mit tritten ins gesicht.

und das hab ich mir nicht ausgedacht sondern so war es, fast schon immer. es hat halt damit angefangen das wir groß wurden.

Mighty Max
01-02-06, 19:35
kein nc player machts anders jeder killt ma won noob is halt so.


Nein.

Wenn's nicht glaubst, versuch gerne mal einen Noob zu finden, der von mir gelegt wurde, wenn ich nicht als noob unterwegs bin.




versucht ernsthaft zu diskutieren hat mit mir oder pacco noch keiner, wobei er leader und ich co leader bin...

Ich habe dich mehrfach dazu ermutigt eine Begründung für ein entsprechenden Vorfall abzugeben. Argumente sind die Grundlage einer Diskussion, also bitte bring welche wenn du eine Diskusion willst.

David Raon
01-02-06, 19:35
Nachtrag zu meinem Post: Ich hab meinen Post aufgrund dem Anfangspost von angakok verfasst und wollte zu dem Thema, welche Art von Spieler KK sucht oder will - auch was loswerden. Vermutlich war mir zu der Zeit grad langweilig oder so. :(

Was da so drinn steht, ist mehr Gelaber uebers Allgemeine und bezieht sich nicht auf einen speziellen Vorfall innerhalb der Faction Black Dragon. Ich war da nicht dabei und bin froh, dass ich nichts bzw. nur sehr wenig drueber weiß. Die Chatlogs sind mir nicht bekannt. Manchmal ist es eben besser nichts zu wissen.

Um irgendwelchen Missverstaendnissen vorzubeugen moechte ich noch folgendes abschließend loswerden: Derjenige, der sich durch diesen Post angesprochen fuehlte, soll das auch. Es sollte zum Nachdenken anregen. Sollte sich der Clan Pure als Ganzes damit angesprochen fuehlen, dann war das nicht beabsichtigt. Sorry. ;)

Hurtz
01-02-06, 19:53
und ? kein nc player machts anders jeder killt ma won noob is halt so.

bitte nicht deinen bescheidenen horizont als maßstab für den rest ansetzen.



einige denken einfach man weiss alles und andere denken sie wüsste sofort da sitzt ein "1337, nc is ne cs map" kiddie da hinter


euer auftretten läßt einem schnell zu diesem schluß kommen. den gegenbeweis könnt ihr ja immernoch bringen.



versucht ernsthaft zu diskutieren hat mit mir oder pacco noch keiner, wobei er leader und ich co leader bin...
immer einfach urteilen ohne sich ein bild zumachen das bin ich gewohnt von den meisten.


ihr seid für euer bild das ihr abgebt selbst verantwortlich. wenn das bild euch nicht past, dann ändert es. es macht wohl auch für viele aufgrund des bildes das ihr darstellt wenig sinn mit euch zu diskutieren.



Es gab viele dinge die wir getan haben um allen das leben leichter zu machen


das war was bitte? zähl doch mal so drei sachen auf die ihr zum wohle aller gemacht habt.

mehirc
01-02-06, 20:10
Ich denke nicht, dass alles, was ein großer, erfolgreicher Clan macht, ihn automatisch zu den "Bösen" zählen lässt. Dieses Image kommt hauptsächlich durch die Handlungen, die ein Clan begeht. Es gibt/gab große, erfolgreiche Clans, deren Hauptziel nicht das PvP war, und die waren komischerweise nicht als böse verschrien.
Und nein, ich widerspreche Dir nicht, weil Du von Pure bist und damit sowieso lügst :rolleyes:

Ja, was ein erfolgreicher Clan automatisch hat sind vielleicht Neider, aber zu einem Image kommt dadurch kein Clan automatisch.

Das größte Problem was solche Clans haben, ist meist, dass es keine gute einheitliche Führung gibt. Es reicht nunmal ein Einziger, der sich in der Öffentlichkeit falsch verhält um einen ganzen Clan in Verruf zu bringen. Deswegen muss eine Clanführung ob das nun Einer ist oder Mehrere sind reagieren. Wenn der Führung aber relativ egal ist was die Mitglieder machen und das sogar noch unterstützen, dann ist der schlechte Ruf natürlich vorprogrammiert (quasi automatisch).

Es ist einfach die Einstellung die von einem Clan durch bestimmte Worte und Taten rüberkommt. Das hat jeder Clan selbst in der Hand.

Dark Dre@m
01-02-06, 20:22
das war was bitte? zähl doch mal so drei sachen auf die ihr zum wohle aller gemacht habt.

1. öffnung von cycrow für grün und rot, versucht alle stören friede zu beseitigen
der dank: kritig an der sicheit des ganzen; PKs von alle möglichen fraktionen, clans, leuten

2. Öffnung von OPs für die gesamte doy ally (Laps Facs Uplinks..)

der dank: Hack durch allerlei allys

3.OP abgabe für vollen bonus
naja sind dann nach ner weile inaktiv, als wir wieder kamen gehörten diese OPs nem anderen clan

reichts ?

ihr seid für euer bild das ihr abgebt selbst verantwortlich. wenn das bild euch nicht past, dann ändert es. es macht wohl auch für viele aufgrund des bildes das ihr darstellt wenig sinn mit euch zu diskutieren.
soll keine beleidigung oder angriff sein aber aus meiner sicht würd ich mit dir eh nicht diskutieren bist mir zu oberflächlich, gründe uhrsachen... spielen wieder mal keine rolle.


euer auftretten läßt einem schnell zu diesem schluß kommen. den gegenbeweis könnt ihr ja immernoch bringen.

was is an unserem auftreten so schlimm ?


Ich habe dich mehrfach dazu ermutigt eine Begründung für ein entsprechenden Vorfall abzugeben. Argumente sind die Grundlage einer Diskussion, also bitte bring welche wenn du eine Diskusion willst.
Begründung hast du, deine logs sind ja hieb und stichfest [...]
Deine logs von einer stunde sind nur der tropfen der fass zum überlaufen bringt....

Mighty Max
01-02-06, 20:28
Begründung hast du, deine logs sind ja hieb und stichfest [...]
Deine logs von einer stunde sind nur der tropfen der fass zum überlaufen bringt....

Das ist ein Vorwurf gegen eine objektive Betrachtung aber keine Begründung. Du sagst mir, ich liege falsch, wenn ich behaupte ihr hättet eine RP Veranstaltung gestört.

Dazu führe ich folgende Fakten auf:
- Die Fraktionssitzung war ein RP Event
- Dieses Event wurde durch diese Aktion vorzeitig beendet

Dann mal her mit den Dingen die daran falsch sind.

PS: Anschuldigungen sind keine Argumente

Dark Dre@m
01-02-06, 21:15
Das ist ein Vorwurf gegen eine objektive Betrachtung aber keine Begründung. Du sagst mir, ich liege falsch, wenn ich behaupte ihr hättet eine RP Veranstaltung gestört.

Dazu führe ich folgende Fakten auf:
- Die Fraktionssitzung war ein RP Event
- Dieses Event wurde durch diese Aktion vorzeitig beendet

Dann mal her mit den Dingen die daran falsch sind.

PS: Anschuldigungen sind keine Argumente
soll ichs nochmal ausführen ?

sicher nicht, allein anhand der logs müsstest dus sehen können.

Mighty Max
01-02-06, 21:31
Bitte machs. Ich habe von dir bisher immer nur Ausflüchte gehört.

Ein (Co)Clanleader sollte auch mal Worte finden können.

Ich habe dich auch gebeten für irgendwelche Aktionen gegen Euch irgendeinen Beweis oder Log aufzuzeigen. Auch dies ist ausgeblieben.

Wie soll ich denn meine Meinung revidieren, wenn ich absolut keine Veranlassung dafür bekomme? Es kommt ja noch nicht einmal ein billiger Versuch eine Rollenspiel Begründung nachträglich zu erstellen.

Solange ich also annehmen _muss_, dass ihr entweder
um das Event zu stören um den Leuten mit der grossen Klappe es mal zu zeigen, oder
einfach so weils euch Spass machte

vorgegangen seit, werde ich auch weiter zu dieser Meinung stehen.

Bitte. Ich wiederhole nochmal. Liefere mir doch mal ein Argument. Ich bin sicher, das interessiert noch mehr Spieler.

PS: Ich weiss gar nicht über welche Log's du ständig redest. Ich habe die im vorherigen Post genannten Punkte durch Aussagen von beiden Seiten hier im Forum. Es wird von dir an keiner Stelle abgestritten, dass ihr nicht so gehandelt habt, wie es euch vorgeworfen wird. "Ja, aber" .... nix aber: Ja!

Dieses Thema ist für mich abgeschlossen solange ich keine neue Informationen vorliegen habe.

Hurtz
01-02-06, 21:46
reichts ?


ist für mich nur ein punkt, op verwalten.



soll keine beleidigung oder angriff sein aber aus meiner sicht würd ich mit dir eh nicht diskutieren bist mir zu oberflächlich, gründe uhrsachen... spielen wieder mal keine rolle.
welchen grund kann es denn geben, einen fractions internen rp event mit solchen einfälltigen mittel zu crashen? entschuldige das ich so oberflächlich bin, aber von euch hab ich bis jetzt nicht gesehen oder gehört was mich an meiner oberflächlichen meinung zweifeln lassen könnte. im gegenteil ich wurde gerade nur wieder bestätigt. und nein ich fühle mich ganz sicher nicht beleidigt :)



was is an unserem auftreten so schlimm ?


eure einfälltige art zu agieren.

Dark Dre@m
02-02-06, 00:08
ist für mich nur ein punkt, op verwalten.

was wäre bitte ein andrer punkt ?

was will ich in diesem game für andere tun was ich nicht schon mehr als oft getan habe ?

das will ich jetzt mal ernsthaft wissen, was man tun muss um euch zugenügen.

SA1GAN
02-02-06, 00:28
...was man tun muss um euch zugenügen....

....ich glaube darauf wirst du keine "korrekte" antwort bekommen ....
....ich kann dir/euch gut nachempfinden war selbst mitglied in grossen clans...

....da du ja als (co)leader auch , ab einer gewissen grösse nicht mehr überblicken kannst was deine jungx und mädelz so treiben ....
....ich glaube ich sollte pennen gehen ..... :eek:

nostramo
02-02-06, 00:39
Das ist eine Scheinheiligkeit hier!
Da wird sich noch versucht einen Grund für die Aktion zurecht zu basteln.

Die jenigen, um die sich der Vorfall dreht hatten doch an dem Event/Fraktionssitzung soviel Interesse wie an der Wasserstandsmeldung von Usti.

Allein die Tatsache, dass sie da aufgekreuzt sind, lässt hier alle schließen, dass sie von Anfang an nur mit dem Ziel dahin kamen, zu zerstören und das absolut OOC.
Kein Einziger, selbst deren Freunde würden ihnen nicht zutrauen, dass sie dort irgendwas ernsthaftes wollten.

Ich kann mir die TS-Gespräche lebhaft vorstellen:
"gib mir SD ich rock die mitm barrel weg"
"wart ma"
"ne komm, SD der hat mich angemacht."
...
"muhahahaha, geil die sind alle tot ..... solche boons"

Und selbst wenns nicht so drastisch abgelaufen wäre, das Gelächter am Schluss ist sicher und das ist schon unterste Schublade.

Das gleiche Verhalten hatten wir ja heute auf einer Sitzung in NC, von einem anderen Clan. Kein Interesse an Story oder am Spiel selbst.
Das ganze Ziel war einfach nur, anderen Spielern den Spaß zu verderben und sich auf respektloseste und unterirdischste Art und Weise gegenüber Allem und Jedem zu verhalten.

Und nur an solchen Aktionen wird man euch als Spieler und euren Clan in der Zukunft in anderen MMORPGs messen, nicht an der Anzahl der OPs die ihr hattet als die große Zeit NCs längst vorbei war, oder wie toll ihr die verwaltet habt.

Mighty Max
02-02-06, 00:53
Das gleiche Verhalten hatten wir ja heute auf einer Sitzung in NC, von einem anderen Clan. Kein Interesse an Story oder am Spiel selbst.

Naja, da sehe ich schon nen Unterschied (nicht weil ich irgendwen übervorteilen will). Bei besagtem heutigen Clan gab es eine offene Ausstossung als kriminelle Vereinigung.

Da kann ich nicht zumindest rudimentäre Rollenspiel Intentionen nicht verleugnen (die im Vorfeld bekannt waren). Aber am Ende war der OP Fight wichtiger :lol: Soweit ich informiert bin kams auch nicht zur Auslöschung.

Sollte ich mich irren, oder traf es einen anderen Event als den den ich meine. Ich freue mich auf logs und pics (möglichst PNG wg. Quali & Überprüfung)

theFiend
02-02-06, 00:57
Das gleiche Verhalten hatten wir ja heute auf einer Sitzung in NC, von einem anderen Clan. Kein Interesse an Story oder am Spiel selbst.
Das ganze Ziel war einfach nur, anderen Spielern den Spaß zu verderben und sich auf respektloseste und unterirdischste Art und Weise gegenüber Allem und Jedem zu verhalten.


Ja leider hast du da recht... noch dazu mit anspielungen aus der untersten ************ schublade... in jedem anderen MMO das ich kenne hätte sowas zu nem perm. bann geführt...

nostramo
02-02-06, 01:08
Wenn KK nur halb so engagiert eingreifen würde, wie sie es hier im Forum tun/tun lassen.
Hier wird Spam editiert, OT editiert, Bans wegen Spam verhängt.
Aber im eigentlichen Spiel, worum sich dieses ganze Forum dreht, kann jeder so viel Scheiße labern und verzapfen wie er will.

Der GM/Jack Red hat jetzt die fraglichen Runner auf Ignore!
Das war die Reaktion des GMs, mehr darf er wahrscheinlich nicht.

Warum macht er nicht mal schnipp - der Runner hatn Sync und plötzlich keine Waffe mehr in Slot 1, sondern ein Milky Ren ... dann wär aber Ruhe.

Ne, er setzt sie auf Ignore ....

theFiend
02-02-06, 01:12
Wenn KK nur halb so engagiert eingreifen würde, wie sie es hier im Forum tun/tun lassen.
Hier wird Spam editiert, OT editiert, Bans wegen Spam verhängt.
Aber im eigentlich Spiel, worum sich dieses ganze Forum dreht, kann jeder so viel Scheiße labern und verzapfen wie er will.

GENAU!

Skeezie
02-02-06, 02:00
Ne, er setzt sie auf Ignore ....na holladiewaldfee....da hat ers ihnen aber mächtig gezeigt wa? 8|
hilfe....mich hatn gm auf ignore....wir werden alle sterben. uns wird der himmel auf den kopf fallen. :rolleyes:

Cuthullu
02-02-06, 09:16
Also ich habe nun wirklich in meinen Posts versucht mich in die Lage von Pure hereinzuversetzen, das kann hier keiner abstreiten, schongarnicht Pure. Ich hab versucht zu beleuchten warum das durchaus okay ist sowas zu machen, aber warum es nicht ganz koscher ist zur Zeit mit der Spielmechanik.

Und alles was ich als Antwort bekomme ist "wir lügen doch eh", "op hier op da".

Tjoar, damit ist für mich meine Meinung das die Aktion nur gemacht wurde weil sie eben möglich ist und straffrei bleibt zementiert. Weil konstruktiv habe ich nur bei den Posts von angakok was gelesen ansonsten kam nix oder wurde auf meine Argumente bzw meine offenen Enden nicht angeknüpft.

FanG hielt z.b. ne Menge OP, hat lange dominiert. Ihr Image war aber niemals so weit im Keller wie das besagter Zwei Clans. Lag vielleicht daran das man mit ihnen reden konnte, und sie sich an einen eigenen Ehrenkodex hielten.

John Bushido
02-02-06, 10:24
lol leute gebts auf, mit manchen menschen versuchen vernünftig zu reden is ungefähr so sinnvoll wie nem einarmigen beibringen zu wollen wie man in die hände klatscht....


@Dark Dream: du bringst keinerlei argumente in eine diskussion mit sondern meist nur ziemlich erbärmliche versuche (wenn sicher nicht aus deiner sicht) dich und das verhalten deines clans zu rechtfertigen. Nix Konstruktives

btw erinner ich mich daran als ihr vor einiger zeit inaktiv wart und du ca 1 mal wöchentlich eingeloggt hast um dich beweiräuchern zu lassen, frei nach dem motto "Erinnert ihr euch noch an uns und wie wir alles geownt haben"

*geht jetzt forums ignorefunktion suchen*

angakok
02-02-06, 12:08
OK, langsam wirds hier echt putzig, also mal ehrlich - was genau erwartet ihr? DarkDre@m hat es auch schon gefragt. Macht doch mal eine Liste mit den Dingen die ihr gut und richtig findet. Macht sie ernsthaft und macht sie gründlich. Schreibt euren Ehren-/Moralkodex auf.

Ihr wollt eine Verhaltensänderung im Auftreten eines der stärksten Clans auf dem Server und kommt nur mit Kritik oder Anschuldigungen? Welchen Nutzwert hat so etwas? Wurdet ihr auf diese Weise erzogen? Mit Strafen und mit Anschuldigungen? Kann ich mir kaum vorstellen.

Hier gibts vielleicht 3 oder 4 Leute die sich auch mal die Mühe machen, die andere Seite zu verstehen, der Rest heult nur. Jetzt seid ihr mal am Drücker. Schreibt mal auf wie es besser sein könnte. Ganz konkret. Wenn dabei etwas Sinnvolles rüber kommt bin ich mir sicher das man sich auch einig werden kann.

Eins noch wenn du oder du oder auch du jetzt die Idee hast und schreiben willst: "Hey, das müßt ihr schon alleine wissen.", dann solltest du in Zukunft auch still sein wenn wieder etwas passiert, dass nicht deinem persönlichen Drehbuch entspricht.

Zu guter Letzt noch etwas was mir sehr am Herzen liegt. Keiner bei Pure ist ein Kiddie, Idiot oder irgendwie anders zurückgeblieben. Sind alles nettes Menschen, verschiedenen Alters vom Teenager bis zum Familienvater. Wir spielen wie fast alle hier wegen des Spasses gemeinsam etwas zu machen. Klar gibt es immer mal jemanden der etwas über das Ziel hinausschießt, aber am Ende halten alle zusammen und der/die (Co)Leader bemühen sich immer auch mal jemanden zur Reson zu bringen (wir wohnen auch nicht in einen phallusförmigen Kotturm und ornanieren auf irgendwelche Beschwerdeformulare, wie ein anderer Clan das bis vor kurzen in seiner Clanbeschreibung hatte). Ich empfinde es als persönliche Beleidigung wenn man uns hier teilweise so defamiert. Insbesondere wenn dies durch Runner geschieht die nicht einmal anwesend waren und deren einzige Argumente auf Hörensagen und persönlichen Vorurteilen beruhen.


Ein (Co)Clanleader sollte auch mal Worte finden können.
Ich bin zwar kein (Co)Leader, aber ich hoffe meine Wortwahl war deinen Ansprüchen genügend.

Wergron
02-02-06, 12:14
Ok vorschlag von mir.. wie wers wen ihr weniger die eigene umbringen würdet egal was sie sagen ???
Man muss nicht gleich mit der atombombe werfen nur weil der andere was gehsagt hatt :)

Ihr könn ja soviel rote ( zu denen ich woll gehöre ) töten wie ihr wollt aber die eigenen leute ??
Ich sehe das als nicht zweckmäsig an

angakok
02-02-06, 12:29
Wergron, ich glaube du solltest Pure nicht unbedingt mit CGS vergleichen, da liegen Welten dazwischen. Ich glaube auf den letzten Seiten ist hier der Eindruck enstanden wir wären die "Dauer-Alli-PKer", lass dir versichern - dem ist nicht so.

Du kannst allerdings auch nicht erwarten, das sich Runner sinnfrei beleidigen lassen und dann auch noch mit einem Grinsen im Gesicht weggehen. Da sprechen dann schon mal die Waffen. Das mag nicht deine Art sein zu spielen, da du ja scheinbar PvP ablehnst (wie du es schon öfters selbst geschrieben hast), aber es ist möglicherweise die Art eines PvP Clans. Das ist kein Freibrief fürs metzeln, aber man sollte sich immer mal überlegen wenn man da grad dumm anmacht, wenn man es tun will. Siehs wegen mir als RP. Du beleidigst ein Mitglied einer Strassengang, rechne mit Vergeltung.

Selbst Cuthullu würde irgendwann seine HL ziehen und dir deutlich machen was er von der einen oder anderen Beleidigung hält. ;)

Wergron
02-02-06, 12:33
Naja wen ihr so eine geringe hemschwele habt :wtf:

ABere gerade bei so wichtigen sachen und ja so eine fraktzion sitzung is wichtig.. solte man die waffen zuhause lassen und auch das schlechte behnemen.

So eine sitzung wie langweilig sie auch immer sein mag ( ich weis das war früher oft auf den NExT sitzungen ;) ) sind sehr wichtig für die fraktzion... ja die fraktzion die ihr angehört... diese dan auch zu stören macht so ein übles bild.

Man kann auch mit worten zurück schlagen nur so als tipp besonderst wen es die eigenen in so einer sitzung sind ;)

Mighty Max
02-02-06, 12:38
Angakok,

Ich bin nicht so vermessen, und erwarte, dass jeder meinen Moralvorstellungen genügt, noch nicht einmal eine Handvoll. Darum geh es hier auch gar nicht. (Allein weil meine PvP Ansichten selten geteilt werden)

Wenn ein Geplänkel euch dazu verleitet eine Rollenspielaktion dermassen zu stören, dann müsst ihr einfach damit klar kommen, dass dies nicht als positives Vorbild empfunden wird.

Aber wenn es um eine Wunschliste für Verhalten geben sollte wünsche ich mir, dass verschiedene Spieler (völlig unabhängig von dem Thema hier) endlich mal unterscheiden lernen zwischen den Worten "Können", "Müssen" und "Dürfen".

Es steht mir aber nicht zu, und ich habe keine Lust, den Erzieher für einzelne Spieler zu mimen. Aber das Recht, meine Kameraden und Mitspieler vor solchen Aktionen zu warnen nehme ich nun war.


kommt nur mit Kritik oder Anschuldigungen?
Ich bitte immer noch mir aufzuzeigen, wo ich anschuldige. Ich komme lediglich zu dem Schluss, das der Clan PuRe durch Allykilling ein Rollenspielevent gestört/beendet hat.

Und das wird von euch doch nicht abgestritten. Warum soll ich das dann nicht sagen dürfen?


Auch gerne an dich. Begründe einmal das Verhalten. Warum war diese Aktion aus eurer Sicht notwendig?

OOC Beleidigungen als Grund für das Vorgehen gegen RP sehe ich nicht wirklich.

nostramo
02-02-06, 12:44
Oberste Regel für jeden ehrenhaften PvPler sollte sein:

Man greift einen Gegner nur dann an, wenn er in der Lage ist sich zu wehren!
Und das macht man nicht am Baserank fest!
Weil ein ehrenhafter PvPler nur Spaß am PvP hat, wenn der Gegner einen vernünftigen Kampf liefert.

Bei verbalem Fehlverhalten gehört Spam und Dünnschiss genau wie im Forum zensiert und beim wiederholten Male mit Bann bestraft, da kann es gar keine Diskussion über einen Verhaltenskodex geben.

GMs behandelt man mit Respekt und folgt ihren Anweisungen, nicht weil man sich in irgendeiner Weise unterwirft, sondern weil man dies hier als ernsthaftes Spiel betrachtet, in dem es, wie in jedem Spiel, Schiedsrichter gibt und geben muss.

Wenn man kein Interesse am RP hat, dann bleibt man den Sitzungen einfach fern oder sagt nichts.
Das ist eigentlich ganz normales soziales Verhalten. Ich kann im Seminar auch nicht aufspringen und "Dromsex, Dromsex, Dromsex" schreien.

jenne
02-02-06, 12:46
da hat angakok recht, beleidigen lassen muss sich keiner. Und wer so dämlig ist, vor allem als neuer muss halt mit den konsequenzen rechnen. Und ich glaube es ging auch net um pur, cgs oder hau mich tod.

mir geht es eigentlich im allgemeinen um ein besseres Miteinander und da gehören sachen nicht hinein wie.

- ich renn mal schnell los und kille 2 freunde (allies/fraktions)
- gehe in eine cave lasse mich von einem allie killen und warte dann am ausgang, um den Belt zu hacken.
- ich störe keine RP veranstalltung der eigenen allianz und schon gar nicht der eigenen Fraktion. vor allem schmeisse ich da keine barrels rein nur weil mir ein spruch von EINEM nicht passen tut --> ich setze den einfach auf KOS und kille
ihn ein anderes mal.

und da muss ich sagen, wer als Clanlead seine Leute nicht unter Kontrolle hat, ist er eigentlich kein Leader eines erfolgreichen Clans, er ist nur leader eines zusammengewürfelten haufens .... der zwar erfolg im Kampf hat, aber Ansehen hat er gleich NULL und sobald er weg ist erinnert sich kein Mensch mehr an ihn. Und hier ist das problem der restlichen Commuity das da ein wenig zusammenhalt fehlt: beste mittel gegen solche Leute ist:
IGNORE und gebt ihn keine Unterstützung --> würde die nich mal bekämpfen, eher ok dann schiess doch auf mich bis ich sterbe, stört mich herzlich wenig.


ps: wenn ich nat. mit einem Roten leveln gehe muss ich halt mit der gefahr leben, das er mir irgendwann in den Rücken fällt. Aber das ist auch OK so.
für alles andere habe ich NULL verständnis und unterstütze da auch alle Entscheidungen eines Stadtrates oder sonstirgendeiner Organisation ingame wo ich denke sie handelt richtig.

Skeezie
02-02-06, 12:50
Ich kann im Seminar auch nicht aufspringen und "Dromsex, Dromsex, Dromsex" schreien.solltest du mal versuchen. soll ganz unterhaltsam sein hab ich mir sagen lassen. vor allem wäre das doch mal ne prima playeriniziierte werbekampagne für nc.
nos in vorlesung: *aufspring* DROMSEX!!!! DROMSEX!!! DROMSEX!!! *mitdenhändeninderluftfuchtelndausdemsaalrennt*
was meinste wieviel komilitonen dann in der pause zu dir kommen und fragen: sag mal, was haste denn gemeint du?
und schwups....das interesse ist geweckt. :D
volle server, ick hör dir trapsen.


sorry für ot. ;)

Cuthullu
02-02-06, 13:11
Selbst Cuthullu würde irgendwann seine HL ziehen und dir deutlich machen was er von der einen oder anderen Beleidigung hält. ;)

Das ist allerdings richtig. Wenns mir zuviel wird dann sprechen die Waffen. Und es ist nicht immer von vornherein klar das ich als "carebearisierter RPler" dabei den kürzeren ziehe.

Also konkret auf den vorliegenden Fall bezogen würde ich folgendes zu bedenken geben:

Einige der Anwesenden anderen Drachen hatten eine andere Meinung über die Zukunft der Fraktion. Ihr wart anderer Ansicht, das ist auch okay und muß man respektieren. Es gab ja die Möglichkeit per Abstimmung zu entscheiden welcher Weg gegangen wird. Die Sitzung sollte nur dazu da sein die pro und contras der 4 Möglichkeiten auszudiskutieren.
Beide Seiten hätten die jeweiligen Meinungen respektieren sollen, und sich die Argumente der Gegenseite anhören und drüber nachdenken sollen, sachlich halt.
Als dann diese Beleidigung kam, aus dem Log geht nicht hervor ob es RP oder OOC war, wäre es evtl gut gewesen im Direct nachzufragen wie es gemeint war. Und dann wäre es vielleicht passend gewesen nur diese Person zu töten als RP Reaktion, und nicht alles zu broten.
Als letztes würde ich empfehlen zu versuchen als Maßstab für Erfolg eines einzelnen oder eines Clans nicht die Anzahl der OPs herzunehmen, weil das wurde laut Log von einem der PUREler als gehäßiger Maßstab nach dem Motto "na wir halten X OPs, wir sind gut, wieviele habt ihr? Keine, gut dann Klappe halten." hergenommen.
Es gibt viele andere Wege sich einen Namen zu machen und als respektierter und bekannter Clan/Spieler zu gelten. Sicherlich, ein PvP Clan nimmt eher die OPs als Vergleich her, aber man sollte respektieren das es auch andere Wege gibt.

Und zwar beide Seiten, die PvPler wie die RPler sollten sich sachlich bei solch wichtigen Sitzungen, die Teil der KK Story sind unterhalten und jeweils versuchen sich in die Denkweise des anderen hineinzuversetzen und seine Augen zum "sehen" benutzen.
Und dann halt nicht überreagieren sondern angemessen.

Das wäre so mein konkreter Vorschlag.

theFiend
02-02-06, 13:16
Ihr wollt eine Verhaltensänderung im Auftreten eines der stärksten Clans auf dem Server und kommt nur mit Kritik oder Anschuldigungen? Welchen Nutzwert hat so etwas? Wurdet ihr auf diese Weise erzogen? Mit Strafen und mit Anschuldigungen? Kann ich mir kaum vorstellen.


Ok ich sag dir mal was ICH ganz persönlich will (als neuer spieler)

1. erwarte ich von leuten die meinen die pvp überhelden zu sein, das sie sich dem kampf auch stellen. Nich am Genrep lauern, nicht am sync lauern, sondern kämpfen weil man wissen will wer der stärkere ist

2. erwarte ich von einem Clan der sich offensichtlich NUR am pvp orientiert, das er die anderen spieler die das NICHt wollen in ruhe lässt

3. erwarte ich von ALLEN (egal wer) das sie anderen spielern den spaß lassen.
wenn dich rp nicht interessiert, dann geh nicht hin, aber komm nicht nur um andere zu stören oder zu ärgern

4. erwarte ich von ALLEN clans das sie einem gewissen kodex folgen, der muss nicht unbedingt anderen in den kram passen, aber er darf nicht darauf abzielen anderen den spaß zu verderben... (achja und sowas sollte man als clanleader eigentlich schon längst gemacht haben, sonst ist der ganze clan fürn A...)

5. das hier ist ein MMORPG, die ersten drei buchstaben sagen das es für viele leute sein soll, die letzten drei besagen das es im grunde und egal wieviel pvp erlaubt ist noch immer ein ROLLENSPIEL ist. Wer das nicht begreifen kann, und sich in einem rpg spiel allein über pvp definiert, hat entweder nichts begriffen, oder ist falsch...

6. ihr könnt ruhig weiter broten wen ihr wollt, ihr könnt die cyberpunkt härte haben die ihr wollt, aber macht es mit "ehre" und nicht wie unter punkt 1 erwähnt...

Dark Dre@m
02-02-06, 13:39
Alles was ich hier will ist euch zu sagen das ich mich und meinen clan ganz klar von griefplaying distanziere.
Der vorfall war in keinster weise geplant und es kam nur dazu weil wir uns der verbalen gewalt entledigen wollten, wir beleidigen niemanden und erwarten es so von anderen.
Ich habe niemals gesagt das wir nichts mit der Sache zutun haben ich versuche lediglich euch zu vermitteln das es mit aus unserer sicht mit gutem grund gescha.

Und uns wegen einem vorfall gleich zu verurteilen ist sicher nicht richtig.
Aus meiner sicht konnte ich es egal mit welcher aktion oder reaktion nie jemandem recht machen. Ein grund warum ich das mehr als nur aufgegeben habe.



und da muss ich sagen, wer als Clanlead seine Leute nicht unter Kontrolle hat, ist er eigentlich kein Leader eines erfolgreichen Clans, er ist nur leader eines zusammengewürfelten haufens .... der zwar erfolg im Kampf hat, aber Ansehen hat er gleich NULL
Wenn ich meinen leute ständig freiehand lassen würde hätten einige mehr leute in der ally ein problem, auf grund von vergangenen sachen gegen einzelne member, dabei spielt zeitliches keine rolle.
Es gibt halt keine grenzen für pure member auser den clan.

Das wa damit mein letzter post, ich habe oben beschrieben was das ziel meiner posts war und fertig.

jenne
02-02-06, 13:46
naja thefield, aber mann muss auch akzeptieren, das das game auf PVP aufgebaut ist.
UND das mann ein klares Freund
Feind system hat. und das ist DOY vs. Allianz. Und wenn mann einem Feind gegenübersteht, sollte mann schon auf er hut sein und ihm nicht alles anvertrauen.
Daran haben sich auch RP spieler zu richten. also sorry ich erkenn im Felde nicht den Unterschied zw. RP und PVPler (CR kannste vergessen ich renne mit cr 82,79 manchmal cr 6 cr2 rum) aber da gilt wieder. egal ob trader oder pvpler Rot ist der Feind.
es kann ja auch sein, das aufeinmal eine allianz fraktion aus der allianz austreten tut und damit unser Feind ist. warum auch nicht? nur dann ist sie ROT und ich weiss wie ich mich gegenüber denen zu verhalten habe. usw usw

angakok
02-02-06, 14:08
Vielleicht ist es wirklich das Beste wir hören auf damit, auf diesem Vorfall rumzureiten. Ich denke jede Seite hat etwas daraus gelernt. Und möglicherweise begegnet man sich in der Zukunft mit etwas mehr gegenseitiger Achtung. Vielleicht auch nicht, aber das bestimmt jeder einzelne hier - mit jedem Satz, den er schreibt und mit jeder Tat, die er bringt.

Und wenn einzelne aus der Alli meinen beleidigen zu müssen, dann argumentieren man könne sich ja auch mit Worten wehren und schlussendlich getötet werden und KoS sind, dann nennt das ruhig AlliPK'ing - sowas gibt es nunmal, das kann man den Leuten einfach nicht verbieten.

Wenn euch Pure nicht gefällt, steht es euch ja frei im Rahmen der Spielmechanik etwas dagegen zu unternehmen. Ich habe heute morgen etwas gelesen (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1946686&postcount=1), das mir sehr gut gefallen hat. Vielleicht wäre das eine Lösung für viele Probleme zwischen unseren beiden Ansichten.

John Wu
02-02-06, 14:43
Vielleicht ist es wirklich das Beste wir hören auf damit, auf diesem Vorfall rumzureiten. Ich denke jede Seite hat etwas daraus gelernt. Und möglicherweise begegnet man sich in der Zukunft mit etwas mehr gegenseitiger Achtung.
das beste waere ein klaerendes gespraech der beteiligten. die sache auf sich beruhen zu lassen und daraus zu lernen waere auch akzeptabel, sofern beide seiten das hinkriegen (womit ich primaer pure meine, deren member, wenn auch nur vereinzelt, ziemlich arrogant auftreten und teilweise generelles KoS fuer alle drachen aussprechen, somit auch fuer jene die nichtmal anwesend waren - edit: genauso gibt es aeusserungen anderer dragons gegenueber pure, welche meiner meinung nach unpassend sind).

mich wuerde die meinung des (co) leaders interessieren, ob ueberhaupt interesse an einer klaerung besteht.

ich wollte mich eigentlich erst wieder zu der sache aeussern wenn ich das logfile gelesen habe (und bevor mir jetzt jemand vorwirft ich rede von sachen von denen ich keine ahnung habe: ich habe mich nur zu dem geaeussert was ich selbst mitbekommen habe/was hier im thread widerspruchslos geaeussert wurde)..wollte aber noch eins anmerken: es ist keineswegs so, dass pure in dieser sache total unschuldig ist. der kommentar von Ria war sicherlich nicht ok, und sie ist auch relativ ungluecklich darueber/ueber die folgen, soweit ich weiss. jedoch fing der auftritt von pure wie folgt an:

ein clanmitglied betritt den sitzungsraum und fordert einen clanlosen (noob) drachen auf, seinen platz zu raeumen da dieser fuer pure reserviert waere. es gab keinerlei platzreservierungen. der clanlose runner weigerte sich, woraufhin ihm damit gedroht wurde ihn umzulegen, sinngemaess. nach der argumentation einiger von pure waere dies sofort ein grund gewesen ALLE pure mitglieder zu killen (ob die anderen drachen dazu in der lage waeren ist irrelevant). der spruch von Ria im weiteren verlauf der sitzung ist im grunde eine lappalie gegenueber einer todesdrohung - wenn wir hier schon mit RP gruenden diskutieren.

also bitte konsequent bleiben wenn es um argumente geht.

wie gesagt, das beste waere ein klaerendes gespraech der primaer beteiligten runner (leader, ratsvorsitzender etc), FALLS bedarf an einer loesung des konfliktes besteht. falls pure mit der momentanen situation zufrieden ist kann man sich das (und jegliche diskussion hier) natuerlich sparen.

an dieser stelle einmal ein dankeschoen dafuer dass dieser thread trotz diskussion eines heiklen themas und nennung von namen immernoch offen ist. ich denke solange wie das hier nicht ausartet und einigermassen sachlich argumentiert wird ist dies eine grosse hilfe, diesen konflikt eventuell friedlich beizulegen.

- Darkness -
02-02-06, 14:52
Welcher Spielertyp ist wohl der, der KK am meisten am Herzen liegt?



um deine frage zu beantworten:

kk interessiert der typ nicht sondern nur das $ was typ a/b/c/d/e monatlich abdrückt.

warum?
richtig weils eine firma ist die dadurch geld verdient, dass leute spielen, ob das nun opa heinz der 1337 bash0r ist oder mario der rp-gott ist denen wohl ziemlich egal :rolleyes:

Mighty Max
02-02-06, 14:55
wie gesagt, das beste waere ein klaerendes gespraech der primaer beteiligten runner (leader, ratsvorsitzender etc), FALLS bedarf an einer loesung des konfliktes besteht. falls pure mit der momentanen situation zufrieden ist kann man sich das (und jegliche diskussion hier) natuerlich sparen.



Sollte es zu einer Einigung aller Seiten kommen, die eine Tilgung des Vorfalls aus der Geschichtsschreibung des Domes einbezieht, bitte ich um eine kurze Mitteilung um dies auch von meiner Seite aus umzusetzen.

angakok
02-02-06, 14:57
um deine frage zu beantworten:

kk interessiert der typ nicht sondern nur das $ was typ a/b/c/d/e monatlich abdrückt.

warum?
richtig weils eine firma ist die dadurch geld verdient, dass leute spielen, ob das nun opa heinz der 1337 bash0r ist oder mario der rp-gott ist denen wohl ziemlich egal :rolleyes:
War ja auch irgendwie meine Aussage, oder? :rolleyes:

siehe hier:

Es mag sicherlich Mischformen geben, aber im Grunde läuft doch alles aufs gleich heraus: KK ist das SCHEISSEGAL!!
Ausserdem war das eine retorische Frage, die keine direkte Antwort erwartet hat, sondern eher zu einer Diskussion anregen sollte, was ja auch gut gelungen ist. ;)

John Wu
02-02-06, 15:06
noch ein nachtrag .. sollte interesse an einer klaerung bestehen waere es sinnvoll, einen unbeteiligten dritten, den beide seiten als neutral akzeptieren, als vermittler einzusetzen. es bringt nichts wenn zwei parteien, welche jeweils in ihren positionen festgefahren sind, sich ihre argumente wieder und wieder an den kopf schmeissen.

natuerlich kann der ausgang dieser gespraeche sein das alles beim alten bleibt, und sich beide parteien nicht annaehern. aber .. versuch macht kluch ;)

ich denke Squish als Ratsvorsitzender ist gespraechsbereit - wie siehts mit den Leadern von Pure aus?

theFiend
02-02-06, 15:29
naja thefield, aber mann muss auch akzeptieren, das das game auf PVP aufgebaut ist.
UND das mann ein klares Freund
Feind system hat. und das ist DOY vs. Allianz. Und wenn mann einem Feind gegenübersteht, sollte mann schon auf er hut sein und ihm nicht alles anvertrauen.
Daran haben sich auch RP spieler zu richten. also sorry ich erkenn im Felde nicht den Unterschied zw. RP und PVPler (CR kannste vergessen ich renne mit cr 82,79 manchmal cr 6 cr2 rum) aber da gilt wieder. egal ob trader oder pvpler Rot ist der Feind.
es kann ja auch sein, das aufeinmal eine allianz fraktion aus der allianz austreten tut und damit unser Feind ist. warum auch nicht? nur dann ist sie ROT und ich weiss wie ich mich gegenüber denen zu verhalten habe. usw usw

1. heiss ich theFiend ;)

2. hab ich kein problem damit zu akzeptieren das pvp ein wesentliches element des spiels ist

3. hab ich einfach festgestellt, das das meiste "pvp" irgendwie dann stattfindet wenn ich grad von ner savezone raus synce oder aus dem genrep komm, was mir irgendwie zeigt, es geht hier nicht um "pvp" denn jemanden umzulegen der sich nicht wehren kann ist in etwa so aufregend wie gras beim wachsen zuzuhören

4. ich hab kein problem damit gekillt zu werden, einige pure-hacker dürften das auch wissen, denn ich hab öfter nette gespräche hinterher und kein problem mit ner "kampfbegegnung". In der hinsicht muss ich pure selbst auch ein kompliment machen, synclamen ist mir bei ihnen eher selten untergekommen, doch auf das restliche pvp trifft das durchaus zu

5. kann man hier mit "beleidigung" argumentieren soviel man will, das dieses argument immer fadenscheinig bleiben wird, wenn ich aufgrund der beleidigung eines einzelnen eine ganze gruppe töte. Das ist so ne amokläufer argumentation ala Robert Steinhäuser, der eine war nicht nett zu mir, drum leg ich um wer mir grad durchs bild läuft... (sorry harter vergleich, ist aber wirklich das selbe im realen leben)

6. hat angakok ausnahmsweise mal recht, diese diskussion wird uns nicht weiterführen, wir wissen jetzt das argumentativ keine begründung für die handlung da ist, um die es hier im wesentlichen ging. Und tatsächlich, auch ich habe etwas gelernt ;)

angakok
02-02-06, 15:45
6. hat angakok ausnahmsweise mal recht, diese diskussion wird uns nicht weiterführen, wir wissen jetzt das argumentativ keine begründung für die handlung da ist, um die es hier im wesentlichen ging. Und tatsächlich, auch ich habe etwas gelernt ;)
7. Brauchst du nicht herablassend zu werden, ich bemühe mich mein Temperament zu zügeln, und
8. Finde ich es schön das du was gelernt hast. :)

Zum Thema GR killen sag ich mal meine Sicht der Dinge:

Ich renn durch einen Sektor...
nehme schaden...
wundere mich kurz wie das kommt...
sehe eine Raptor und denke mir ok - stealth an...
sehe dann einen Spy, der sich in den GR reinstellt und von dort lustig dront...
sehe dann einen toten Spy, der erstmal ausgedront hat.

woher soll man bitte wissen, ob der nette Runner (Feind) am GR einem nicht 5min später in den Rücken schießt? Was hindert euch rechtsklick auf den GR zu machen, das Appa anzuwählen und dann klick auf Teleport?

Wenn ich in CRP eintreffe, dort eine Horde CGSler rumstehen sehe und dann anfange mit: Hallo, ich möchte nur in die Cave - angenehmen Tag noch. Dann würde ich gut verstehen wenn man mir sagt: "Naja, ein bissel doof war das schon von dir, oder?".

Einfach mal ein bissel mitdenken und wem GR nutzen zu spannend ist, es gibt so viele schöne Vehicles in NC. Einige haben nicht mal hohe Skill Anforderungen. ;)

Maruso
02-02-06, 15:47
Was hindert euch rechtsklick auf den GR zu machen, das Appa anzuwählen und dann klick auf Teleport?


Vll ist man mit dem Geld auf nem Stand von 0Credits? :)

LeoPump
02-02-06, 15:59
Vll ist man mit dem Geld auf nem Stand von 0Credits? :)

0 Creds wären echt schlecht.. Aber wie wahrscheinlich ist das? ....

Also.. Ich spiele Neocron schon sehr, sehr lange und hatte noch nie 0 Creds! ;)

Außerdem kann man ja rennen, insofern man lebt bzw. eine geringe Chance hat ;p

Wenn du stirbst, nimmste halt den GenRep und der ist dann sogar kostenlos !


SoLoNg...
Leo

angakok
02-02-06, 16:23
Vll ist man mit dem Geld auf nem Stand von 0Credits? :)
Also wer mit 0 Credits rumläuft, sorry aber da ist man selber schuld. Geldverdienen geht so schnell und leicht. Selbst wenn man keine Millionen auf dem Konto hat, ein paar 10000 sollten es immer sein.

Mir persönlich ist zumindest kein Spieler bekannt, der nicht wenigsten eine kleine Summe mit sich rumträgt. Da könntest du auch fragen: "Was ist, wenn in dem Moment wo ich klicken will, der Blitz in meine Maus einschlägt?". :lol: ;)

Maruso
02-02-06, 16:25
Da könntest du auch fragen: "Was ist, wenn in dem Moment wo ich klicken will, der Blitz in meine Maus einschlägt?". :lol: ;)
so war die Frage auch gedacht ;)

EDIT: ist aber nicht RP Komfort... :D

angakok
02-02-06, 16:27
so war die Frage auch gedacht ;)

EDIT: ist aber nicht RP Komfort... :D
...konform :p

theFiend
02-02-06, 16:53
7. Brauchst du nicht herablassend zu werden, ich bemühe mich mein Temperament zu zügeln, und
8. Finde ich es schön das du was gelernt hast. :)


Ich finds schön das du lernst dich zu zügeln, das zeichnet einen zivilisierten menschen aus :p
Lernen ebenfalls *g*

Drohner am GR storys sind ja schön und gut, tatache ist aber das es meinstens eher so läuft:
Ich Genreppe zu irgendeinem Gebiet, komm mit SI raus, kann kein stealth benutzen, keine Waffe in die Hand nehmen und vor mir steht ein apu der mich selbst ohne SI mit einer "handbewegung" killt...
Natürlich ist ihm scheissegal das ich mich nicht wehren kann, ich bin ja rot...

Oder man kommt aus der MB gelaufen, die safezone ist zuende, danach stehen ganz tolle apu + ppu teams und killen dich...

Wo ist der spass? Wo die ehre am kill?

Man muss natürlich auch sagen es gibt auch andere spielertypen, die dich am gr sehen, und wissen das du SI hast, die dich laufen lassen, und wenn man sich 5 min später nochmal über den weg läuft, kann man ja sehen wer der bessere ist... DAS nenn ich ehrenhaft, DAS hat stil...

alles andere ist nur gelame, und genau das was (mir) den spaß am spiel verdirbt...

commerzgandalf
02-02-06, 16:57
Gestealth durch den Gr gehen
andere ausgänge wählen und umwege inkauf nehemen

sicher ist es nicht toll und umständlich aber eine möglichkeit

MFG CG

FrontenStuermer
02-02-06, 17:07
Ich finds schön das du lernst dich zu zügeln, das zeichnet einen zivilisierten menschen aus :p
Lernen ebenfalls *g*

Drohner am GR storys sind ja schön und gut, tatache ist aber das es meinstens eher so läuft:
Ich Genreppe zu irgendeinem Gebiet, komm mit SI raus, kann kein stealth benutzen, keine Waffe in die Hand nehmen und vor mir steht ein apu der mich selbst ohne SI mit einer "handbewegung" killt...
Natürlich ist ihm scheissegal das ich mich nicht wehren kann, ich bin ja rot...

Oder man kommt aus der MB gelaufen, die safezone ist zuende, danach stehen ganz tolle apu + ppu teams und killen dich...

Wo ist der spass? Wo die ehre am kill?

Man muss natürlich auch sagen es gibt auch andere spielertypen, die dich am gr sehen, und wissen das du SI hast, die dich laufen lassen, und wenn man sich 5 min später nochmal über den weg läuft, kann man ja sehen wer der bessere ist... DAS nenn ich ehrenhaft, DAS hat stil...

alles andere ist nur gelame, und genau das was (mir) den spaß am spiel verdirbt...

Ehre haben nur wenige, schade eigentlich denn so macht das Spiel auch Spaß.
Ich habe sogar teilweise auch kurzfristige Friedensabkommen mit gewissen Spielern getroffen wenn wir doch tatsächlich mal nach einem Spieler gesucht haben der Noobs killt...

Dieses Rot=Tot ist ja schön und gut aber 100% ?
Ich habe auch schon Leute nicht angegriffen, weil mir Verbündete gesagt haben das der andere total nett ist(meist clanlos) etc.

Und dann quatscht man halt ne Runde.
Ich persönlich habe nie eingeloggt um meine Fragzahl zu erhöhen, sondern um Spaß zu haben.

Bin auch schon mit Roten durch Absprache mal rausgegangen um Trainingskämpfe zu machen...

Will nicht sagen das alles mit dem Alter zu tun hat, bei einigen die sich sehr unehrenhaft verhalten hat man auch von der Aussprache das Gefühl nen kleinen Hosenpups vor sich zu haben.

Ich wurde sogar auch schon von nem Feind gerezzt, weil ich deren PPU durchgelassen habe als er nen kleinen Noob von denen bei einer Epic geholfen hat...

Aber jeder hat halt ne andere Einstellung zum PvP, meistens hört man immer, der ist irgendwann groß und tötet dich...

Na und, dann ist wenigstens einer da mit dem man sich gut hauen kann und zwar fair...

Ich habe jedenfalls auch schon beides erlebt, welche die gerne rezzkillen, von anderen die nett und höflich mit einem sprechen bzw. einen nur ermahnen nicht soviel blödsinn anzustellen^^

angakok
02-02-06, 17:11
Oder man kommt aus der MB gelaufen, die safezone ist zuende, danach stehen ganz tolle apu + ppu teams und killen dich...

Wo ist der spass? Wo die ehre am kill?
Synclamen suxx, da gibts keinen Spass und auch keine Ehre.


Man muss natürlich auch sagen es gibt auch andere spielertypen, die dich am gr sehen, und wissen das du SI hast, die dich laufen lassen, und wenn man sich 5 min später nochmal über den weg läuft, kann man ja sehen wer der bessere ist... DAS nenn ich ehrenhaft, DAS hat stil...

Ist erst gestern wieder passiert in Tezla: Sammeln fürn OP Fight, Auf einmal ist ein BT Tank da (hatte wahrscheinlich dort ausgeloggt), 3 Schuss später war er tot, konnte aber noch "och nö" schreiben, naja PPU war Kumpel wie Sau und hat ihn aufgestellt, der tank sagte artig dankeschön und bekam neben ein paar knüffen und püffen noch den freundlichen rat nun aber schleunigst zum GR zu flitzen - was er dann auch gemacht hat. :)

Was beweißt - PuRe kann auch nett sein! ;)

theFiend
02-02-06, 17:18
Will nicht sagen das alles mit dem Alter zu tun hat, bei einigen die sich sehr unehrenhaft verhalten hat man auch von der Aussprache das Gefühl nen kleinen Hosenpups vor sich zu haben.

Ich wurde sogar auch schon von nem Feind gerezzt, weil ich deren PPU durchgelassen habe als er nen kleinen Noob von denen bei einer Epic geholfen hat...


Mit der Altersgeschichte kann ich dir nur recht geben. Man merkt auch verstärkt am niveau des Spielers wie alt er ist.
Es sind ganz sicher nicht alle spieler die pvp ernsthaft betreiben schlechte menschen :D es ist halt nur wie überall, die negativen Beispiele stechen besonders ins Auge :(

Nur eben gerade die paar die das so betreiben ziehen damit auch alle anderen runter. Denn in folge dessen fühlen sich einige verführt sich genauso unehrenhaft aufzuführen, eben weil es ihnen vorher schon so passiert ist.
Neulich hat mich einer gekillt während ich mit nem 127er mop gefightet hat... im direkt dann auf die frage was das soll: "IHR macht es doch auch immer so".

Da wird dann pauschalisiert, weil irgendein kleingeistiges wesen eben genau solche stillosen nummern abzieht, und das verhalten breitet sich aus wie ne Seuche...

theFiend
02-02-06, 17:21
Synclamen suxx, da gibts keinen Spass und auch keine Ehre.


Ist erst gestern wieder passiert in Tezla: Sammeln fürn OP Fight, Auf einmal ist ein BT Tank da (hatte wahrscheinlich dort ausgeloggt), 3 Schuss später war er tot, konnte aber noch "och nö" schreiben, naja PPU war Kumpel wie Sau und hat ihn aufgestellt, der tank sagte artig dankeschön und bekam neben ein paar knüffen und püffen noch den freundlichen rat nun aber schleunigst zum GR zu flitzen - was er dann auch gemacht hat. :)

Was beweißt - PuRe kann auch nett sein! ;)

Naja das ist doch mal ne aktion, die auch zu eurem Ruf beitragen wird. Nach der stadtratsgeschichte wirds natürlich jetzt ewig dauern sich wieder einen ruf als faire spieler aufzubauen, aber das habt ihr sicher vorher gewusst ;)

Maruso
02-02-06, 17:59
...konform :p

Klugscheisser... zum dritten :D
In der Schweiz gibt es nen Hochdeutsch Slang... ;)

angakok
02-02-06, 18:45
Klugscheisser... zum dritten :D
Ich dachte du heißt Maruso?! :eek: aber trotzdem: Angenehm, angakok! :p

Hochdeutsch Slang?! Pff, Spam0r :lol: ;)

BTT pls :)

Lex-
02-02-06, 19:58
FanG hielt z.b. ne Menge OP, hat lange dominiert. Ihr Image war aber niemals so weit im Keller wie das besagter Zwei Clans.



Das erklärt sich durch, im Schnitt, 10 Jahre Altersunterschied.

SA1GAN
02-02-06, 20:12
...Oder man kommt aus der MB gelaufen, die safezone ist zuende, danach stehen ganz tolle apu + ppu teams und killen dich...

*kratzt sich am sack* es gab mal eine zeit da soll es leute gegeben haben die ihre kampfskills so geskillt haben das sie wenn sie durch einen gr springen "trotzdem" mit der nächstkleineren knarre attackieren konnten .....

.... lang ist her *in der vergangenheit versinkt*

nabbl
02-02-06, 20:31
ähhh und dann steht da trotzdem dass apu ppu team dem es scheissegal ist ob du nun deine tl 40 plasma cannon ziehst oder nicht...

theFiend
02-02-06, 21:00
Ganz davon abgesehen das es auch Chars geben soll, die garkeine Kampfskills haben... und trotzdem mehr sehen wollen als plaza 1....

Driver, Hacker, sämtliche Tradechars oder auch mal n lustiger rp-kombichar...
Aber ich weis, die zählen ja alle nicht, die sind ja nur zur versorgung derjenigen da die dann am Genrep..... :p

Aber lassen wir das...

SA1GAN
02-02-06, 22:06
....Aber ich weis, die zählen ja alle nicht, die sind ja nur zur versorgung derjenigen da die dann am Genrep..... :p

wie es bei "denn clans" im BT universum ist ... RICHTIG :lol:

Cuthullu
02-02-06, 23:37
Es ist kein Recht eines nicht kampfgeskillten CHars in Ruhe gelassen zu werden. Steht ja nicht auf seinem Kofp drauf. Und vielleicht sollte sich ein Nicht PvP geskillter Char dann ne Eskorte besorgen, würde gleich mal RP und Interaktion fördern anstatt zu fordern das er mit Dauerparlamentärsflagge rumrennen darf.

Als Fazit muß ich 2 Dinge ziehen, dann bin ich auch raus der Situation:

- Viele PUREler nehmen sich die Zeit und denken nach, das kann man von einigen anderen SPielern hier nicht erwarten. Danka angakok das du vernünftig mitdiskutiert hast und dir die Argumente durch den kopf hast gehen lassen. PURE ist evtl nicht der Clan mit dem Heiligenschein, aber noch lange nicht die unterste Schublade.

- Müssen auch einige RPler und Tradecharspieler von ihrem "Ich mag kein PvP keiner darf deshalb auf mich schiessen" hohem Ross runterkommen und auch mal ihren Teil der verfahrenen Situation überdenken. Denn auch ihr Unwille zur konstruktiven Diskussion macht einiges sehr schwer.

Was trotzdem noch fehlt sind Features die es erlauben Konsequenzen Ingame abzuhandeln, ohne Flames, Rufe nach GMs oder ähnlichem.

Sheltem
02-02-06, 23:40
ähhh und dann steht da trotzdem dass apu ppu team dem es scheissegal ist ob du nun deine tl 40 plasma cannon ziehst oder nicht...
Speedgatling Nabbl. Speedgatling.

wintah
03-02-06, 00:17
Und jetzt kommt das Beste. Wenn ein paar enttäuschte Spieler gehen, weil sie sich in ihrem Drehbuch gestört fühlen so ist das sicher bedauerlich, denn diese werden fort an kein Geld mehr bezahlen. Wenn aber ganze Clans mit oft 20 Mitgliedern gehen und das gleich mehrfach, dann tut das wirklich weh, denn es gehen nicht nur 20 Accouts flöten, sondern oft 40 oder gar mehr. Und da hört dann auch für KK der Spass auf. Das nennt man Kapitalismus. Von daher wird nunmal mehr auf die Clans mit Einfluss gehört und mehr "für sie" getan. Ob das dem Roleplay0r nun paßt oder nicht. Wenn die Server jemals wieder eine Auslastung von über 50& haben sollten, dann würde vielleicht eine Trendwende einsetzen, aber bis dahin... u got the picture.

Ein MMORPG ist ein kleiner Mikrokosmos,wenn etwas ausser Balance gerät dann hat das spürbare Auswirkung auf das ganze Spielgeschehen!
Das momentan dieser Mikrokosmos in Neocron deutlich gestört ist dürfte wohl jeden klar sein,der das Game längere Zeit verfolgt und spielt und das hat verschiedene Ursachen.
Eine davon ist sicherlich das desinteresse von Clans am System der Fraktionen und der Allianz,Clans haben sich eine Welt in der Welt aufgebaut...schotten sich ab nach aussen und ziehen ihr eigenes "Ding" durch,ohne Rücksicht auf die Umwelt.(Ich rede hier von reinen PvP Clans,aber auch mancher Misch-Clan hat diese Symptome)
Gerade die PvP Starken Clans sind davon stark betroffen,da sie aufgrund ihrer Aktionen sicher von vielen keinen Beifall bekommen,da es ja "nur" um PvP geht und die soziale Komponente im Game doch sehr vernachlässigt wird.

Was aber passiert wenn solche Vorfälle wie in den letzten Tagen aufkommen,
das eh schon fragile System bröckelt noch weiter,Missgunst,Misstrauen sind an der Tagesordnung,jedes Wort im Fraktions oder Allychat wird 2x überdacht,falls er denn nicht schon auf off steht,da mit diversen Reaktion zu rechnen ist :(
Diese Basis (wenn ich das als solche bezeichnen kann) bietet Neueinsteigern aber auch alten Spielern kaum noch Platz um neues zu schaffen bzw. sich ins Game hinein zu leben und mit Elan und Spielfreude ans Werk zu gehen.
Das Ergebniss ist eine Abwanderung zu anderen Fraktionen bzw. das quitten des Accounts,was die ansonnsten dünne Playerbase noch mehr ausdört,vor allem weil ja die Stimmung allgemein schon sehr gedrückt ist.

Daher glaube ich kaum das grosse Clans welche ausschliesslich PvP Betreiben
von KK mehr geschätzt werden als der Soloplayer von nebenan,solche Clans können nämlich in Minuten das zerstören was andere in wochenlanger Arbeit aufgebaut haben und ich denke das KK sich dieser Problematik sicher bewusst ist,aufgrund der Ereignisse in den Jahren seit Retail NC1.

Jede extreme Form von PvP oder RP wird sich immer isoliert und nicht akzeptiert fühlen im Game,da diese kaum Platz hat für Kompromisse und Interaktion mit anderen,ausser Gleichgesinnten...das ist die Gefahr dabei und das führt zu diesen extremen Aktionen!

Die Kunst in einen MMORPG wie Neocron ist beides zu verbinden,nicht mehr und nicht weniger ;)

gruss wintah

Oxygen
03-02-06, 00:32
@TheFiend, geh mit Stealth durch den Genrep und besorg dir ein Noobstealthtool das hat keinerlei Anforderung und geht auch mit Synaptic :angel:

theFiend
03-02-06, 05:23
@TheFiend, geh mit Stealth durch den Genrep und besorg dir ein Noobstealthtool das hat keinerlei Anforderung und geht auch mit Synaptic :angel:

Danke für den netten tip, nach ner zeit bin ich natürlich selber drauf gekommen :D
Naja komischerweise erwischts mich noch immer recht häufig... mag ja sein das ich für sowas einfach zu unbedacht bin, häufig auch weil ich nicht alle zonen auswendig kenne und nicht immer vorher weis das ich die savezone jetzt verlasse...
Häufiges sterben gehört halt wohl zum lernprozess in diesem spiel :lol:

@wintah
schöner post, leider umscheibst auch sehr genau, wie schnell solche dinge zum zusammenbruch des systems führen. Denn egal welche seite, ob pvp oder rp, wenn mal eine das abwandern anfängt, wird auch die andere seite merken wie leer ein server sein kann, und es wäre einfach schade um das game...

Naja und dann muss ich selbst als relativ neuer Spieler wohl leider feststellen, das wir uns hier einfach nur totlabern über problematiken die zum großteil einfach nur durch KK behoben werden können...

SA1GAN
04-02-06, 11:28
Die Kunst in einen MMORPG wie Neocron ist beides zu verbinden,nicht mehr und nicht weniger ;)



agree und *unterschreibt*