PDA

View Full Version : Fertigstellung des Soullightsystems?



Deus Ex Machina
31-01-06, 02:09
Wird das aktuelle Soullightsystem eigentlich in näherer Zukunft noch fertiggestellt / überarbeitet?

- in vielen Zonen werden die neuen Zonenregeln nicht angezeigt (vor allem aufgefallen in den Levelzonen, da kommt meist keine Anzeige (zumindest von WB Factory gehört und in TG CAve und Dome Sewers gesehen))

- daß es mit dem momentanen Regelment möglich ist in 3 min. von jedem -SL auf +100 SL zu kommen dürfte bekannt sein

- einen Feind in den "Levelzonen" (die oft nicht angezeigt werden) der eigenen Stadt zu töten verdammt einen momentan zu vielen Tagen verstecken vor den eigenen Wachen (die man eigentlich mit dieser Aktion unterstützt bzw. deren Arbeit erledigt) - es sei denn man nützt das Regelment auf bestimmte Weise aus, nur gibts halt auch ehrliche Spieler...

- Die Rot / Gelb / NCPD Kennzeichnung stimmt nicht mehr mit den neuen Regeln und Soullight Grenzen überein

- nur vom Hörensagen: jemanden mit negativem Soullight töten wirkt sich trotzdem genauso auf das eigene Soullight aus

Intention gut, Ausführung extrem Mangelhaft
---> Situation fucked up

:angel:

SorkZmok
31-01-06, 04:06
Das System war nie ausgereift und wird es auch nie sein.

Es ist jetzt beschissener als vorher. Am Anfang dachte ich ehrlich, es würde jetzt funktionieren. Tut es aber nicht. Selbst dann nicht, wenn man die ganzen Bugs mal aussen vor lassen würde.

Das ganze System braucht nen kompletten Rework. Inklusive Flags für Leute die zuerst angreifen etc. Alles andere ist sinnlos. :(

nabbl
31-01-06, 08:11
Also heute ist mir auch was lustiges passiert.

es gibt auf mars einen runner der meint RP mässig Copbot spielen zu müssen. er ist noch bissel klein hat aber die NCPD PA an.

jetzt hab ich ihn just 4 fun im plaza 3 bissel angeboxt. er meinte ich soll die waffe runternehmen per vordefinierter sms. naja ihr kennt mich ich hab weiter geboxt und er hat auf mich geballert. ich wusste jetzt nicht genau was das soll, und wegen meiner synnaps wäre ich wahrscheinlich auch gestorben, da hab ich die wache angeschossen die mich daraufhin umgenietet hat.

Er hat natürlich gewaltig -sl bekommen, was dazu geführt hat, dass die Copbot wachen der stadt auf den kleinen armen RP möchtegern Cop bot geballert haben.

naja fazit: er hat eigentlich für recht und ordnung gesorgt wurde dafür aber böse bestraft. naja ok ich hab selten so gelacht, aber in einem gewissen sinne ist das derbst unfair ihm gegenüber..

angakok
31-01-06, 11:04
jo, das is der nabbl. du hast ihm am praktischen beispiel demonstriert, wie kagge es in der eigenen stadt laufen kann! tolle sache. :lol:

canuma100
31-01-06, 12:18
SL system ist kacke es lädt gradezu zum lamen ein

SL system ist extrem exploit anfällig (trial acc sympbiatch)

es spiegelt ned wieder wie "gut" oder "böse" jemand ist sondern nur die hackschwierigkeit

allerdings kann man das problem nicht lösen eine bestrafung für schlechtes verhalten klappt auch im RL ned wie solls da in einem spiel funzen?

die einzigste lösung wäre das man allys nicht mehr angreifen kann (wie LE) allerdings fände ich das ziemlich kacke.

naja keine lösung möglich würde ich sagen.

warum zum teufel bekomm ich -sl wenn ich TIEFrote leute umhaue das will mir nicht in den kopf

mOrTifEruS
31-01-06, 12:18
Mir stinkt das Sl system gewaltig.


Ich hatte sogar schon einen Albtraum(alptraum? vergessen wie mans schreibt) deswegen, kein witz.

Hatte als merc -150 Sl (im traum :( )

Da sieht man mal wie einen der Mist verfolgt.

Und mercs können das Fighten im Treppenhaus sowieso vergessen.

Ich hatte 90 symph bei den mercs und hab ausversehen einen merc im appa gekillt und bin auf 40 symph runter ... das kanns au net ganz sein.


Da muss dringend was getan werden!

Mighty Max
31-01-06, 12:42
Ich hatte 90 symph bei den mercs und hab ausversehen einen merc im appa gekillt und bin auf 40 symph runter ... das kanns au net ganz sein.

Nein. Von einem Kill im appa gehst du nicht von +90 auf -40

Ich denke mitlerweile haben viele begriffen wie der Verlust berechnet wird. Du gehst durch einen bestraften Kill von +90 auf -5.

Auf minus 40 kommst du, wenn du bei +20SL deine Mannen tötest.

Hab's mal graphisch dargestellt, vielleicht erkennt man ja ein Muster ;)



-100 0 +100
|--,--,--,--,--,--,--,--,--,--|--,--,--,--,--,--,--,--,--,--|
^ ^
| |


|--,--,--,--,--,--,--,--,--,--|--,--,--,--,--,--,--,--,--,--|
^ ^
| |

mOrTifEruS
31-01-06, 12:58
Hmm?

ich hatte 90 symph bei den mercs und nach dem kill 45^^


Weiß net was daran net stimmen soll, ich weiß es ja :lol:

Mighty Max
31-01-06, 13:05
Sorry hab mich verlesen, sprich ich hab über SL referiert :angel:

mOrTifEruS
31-01-06, 13:08
jo hab ich mir auch schon gedacht *g* ;)

mileto
31-01-06, 13:17
Das SLsystem muss auf alle Fälle bearbeitet werden. Z.B.:

Man bekommt weniger +SL, beim Killen von feindlichen Runnern und man kann nur 1 mal am Tag denselben Runner killen und +SL bekommen. Das wird zumidest das Exploiten erschweren.

Mighty Max
31-01-06, 13:25
Gute Idee Mileto

Wie sieht folgender Vorschlag aus (wahrscheinlich weniger aufwand beim proggen):

- Kein +SL wenn das "Opfer" SI hat.
- Nur 2 SL Punkte

mileto
31-01-06, 14:22
- Kein +SL wenn das "Opfer" SI hat.
- Nur 2 SL Punkte

Ja, das klingt vernünftig aber ich bin immer noch der Meinung, dass man +SL von einem feindlichen Runnerkill nur 1mal am Tag (vielleicht auch NC-Tag) bekommen kann. Weil "kein +SL wenn das "Opfer" SI hat" mit Rezz umgegangen werden kann.

wintah
31-01-06, 14:39
Meiner Meinung war es nen grosser fehler feindliche Runnerkills mit + Symp zu belohnen,rein diese Massnahme hat dazu geführt das es Spieler gibt die im Vorteil sind,weil sie eben das System für sich ausnützen.
Hier muss ein neuer Ansatzpunkt und ne Lösung her die eingebunden ins Game jeglichen Missbrauch verbietet,nur dann hat das neue SL/Fraksystem eine Chance.

DER_julu
31-01-06, 14:42
oder was wäre damit: kein +sl, wenn der runner 10 ränge (hausnummer, achtung, was auch immer, jedenfalls gravierend) kleiner ist als man selbst. killen ja, aber dann auch keinen gewinn. schiebt auch den trialacc.-sympbitches einen gewissen riegel vor, weil ich den char. auf mind. lvl 50 bringen muss, um als fast gecappter pvp-gott so zu positivem soullight zu kommen.

Kenjiro77
31-01-06, 14:43
ich waere eher dafuer das 2 sachen eh zuviel sind.

Löscht SL ganz aus dem System und macht die Bestrafung/Belohnung nur uebers Symp System.

Ist eh schon schlimm genug wenn man ploetzlich keinen Missi Zugriff oder FSM Zugriff hat.

Implentiert meinentwegen auch das bei -Symp die Wachen weiterhin ballern.

******************************************************

Falls diese Lösung nicht möglich ist hier ein Alternativ-Vorschlag:

Führt eine City Level Zone ein!

***Du befindest Dich nun in einer City Level Zone des Bereichs DOY (NC). Das Töten von Freundlichen Runnern führt zu schweren SL/Symp Verlust, das von Neutralen zu mittleren und für Feindliche Runner bekommst du ein bisschen bis sehr viel SL/Symp zugeschrieben***

Ist halt nur halt wieder am Code rumbasteln... sollte aber evtl möglich sein... ausser Ihr habt alle Levelzonen egal wo das ist (Doy/Wastes/NC) nen eigenen Flag geproggt... dann wirds schwieriger die alle auseinander zu fliddern.

mOrTifEruS
31-01-06, 15:19
Ich finde in Levelspots sollte es keine Belohnung für das Killen feindlicher Runner geben!

theFiend
31-01-06, 15:55
Und für das töten von runnern mit SI nen herben SL abzug :lol:

canuma100
31-01-06, 16:00
Und für das töten von runnern mit SI nen herben SL abzug :lol:

lol dann werden lommpillen bald von gewissen leuten sehr beliebt sein.

auf 10% HP runter? schnell lommpille rein und 40% instant SI

angakok
31-01-06, 16:15
jo und dein post ist dann eine exploitbeschreibung! ich hoffe mal theFiend's post war als scherz gemeint, denn ansonsten wäre es ein schlechter witz und meine antwort wäre: lass den LE drin! :rolleyes:

mileto
31-01-06, 19:10
oder was wäre damit: kein +sl, wenn der runner 10 ränge (hausnummer, achtung, was auch immer, jedenfalls gravierend) kleiner ist als man selbst. killen ja, aber dann auch keinen gewinn. schiebt auch den trialacc.-sympbitches einen gewissen riegel vor, weil ich den char. auf mind. lvl 50 bringen muss, um als fast gecappter pvp-gott so zu positivem soullight zu kommen.

JA! JA! Der_julu hat den besten Vorschlag meiner Meinung nach aber hier müssen wir vielleicht eine Mischung aller Ideen machen, weil Julus Idee auch einen schwachen Punkt hat -> was wenn der "pvp-gott" einen Freund von der anderen Seite hat, der sich von ihm umbringen läßt? Deswegen hier auch die Idee -> dass das Killen von demselben Runner nur 1 mal am Tag (oder NC-Tag) einen +SL Bonus gibt und zwar nicht mehr als z.B.: +2 Punkte.


Ich finde in Levelspots sollte es keine Belohnung für das Killen feindlicher Runner geben!

Es gibt auch keine Belohnung sogar -SL, wenn du jemanden egal aus welcher Stadt angreifst.

Oxygen
31-01-06, 20:21
Ich finde die jetzige SL Lösung extrem beschissen um es gelinde zu sagen, bin ja eigentlich kein PvP Spieler und habe damit eigentlich immer positives SL, habe dann dummerweise für den Epic einen NPC zuviel erledigt worauf ich -50 SL hatte :cool: worauf ich natürlich von den Copbots gleich zerlegt wurde :lol: Ich mein für einen Spieler mit Erfahrung ist es kein Problem wieder aus dem rauszukommen aber was soll einer machen der erst seit kurzem in NC ist, der ist doch komplett gearscht, hat keine Chance noch was in der Stadt zu machen weil er sofort gelegt wird, verliert noch sein letztes Hemd da er gleich mehrere Sachen dropt, wie soll er da jemals wieder rauskommen.

Emmerax
31-01-06, 21:04
Ich finde prinzipiell ein SL System nicht schlecht. Es ist zwar nicht perfekt gelöst, aber bessers, als wenn es keins gäbe. Ich fände es noch interessant, wenn auch bei negativer Faction Sympathie Auswirkungen wären. Vielleicht nicht, dass man von allen Wachen angegriffen wird. Aber vielleicht von der ein oder anderen Wache. Oder man ist für Leute von der Gleichen Fraktion Rot, oder man bekommt entsprechende Sachen von dieser Fraktion nicht mehr (Bei Biotech Implantate, bei NEXT Fahrzeuge, ...) oder nur zu 4fachen kosten.

Nainko
01-02-06, 02:28
Die meiner Meinung nach Absolut Beste und Sinnvollste Lösung um es PvPlern UND RPlern sowie den CityMercs recht zu machen! Man muss natürlich dabei bedenken das die CM naturgemäß im Nachteil bleiben müssen, das sie ja die "schwerste Fraktion" sind, und bleiben sollen.



Kill von Freundlichen und Neutralen Runnern:

Aubzug von Soullight ( ein Kill leicht negativ; ein weiterer ROTES Soullight mit Verlust des Saveslots) und Abzug in der Sympatie zu der Fraktion des getöteten und der eigenen. Ist der Getötete bei der eigenen doppelter Malus.

Aber in KEINEM Fall dürfen die Wachen der EIGENEN Fraktion auf einen schießen, man wüde es dem Sünder sonst sogar verwehren sein Soullight wieder durch Missionen in ordnung zu bringen.



Kill von Feindlichen Runnern:

Belohnung in der Sympatie zur eigenen Fraktion, Abzug in der Sympatie der Fraktion des getöteten, sonst nichts. Kein Soullight Gewinn, den dadurch entsteht doch die ganze Exploiter Scheisse.



Generelle Veränderungen:

Wachen der eigenen Fraktion dürfn ihre Runner nicht Angreifen, selbst bei
-100 Soullight. Man muss dem Runner immer wenigstens einen Zufluchtsort lassen wo er Missionen laufen kann. Im Falle der CityMercs bleibt es dennoch erschwert weil deren HQ keine Savezone ist, aber ich denke das ist ok so.

Copbots und die Dome Wachen feuern auf Jeden der ROTES Soullight hat.

Der Verlust der eigenen Sympatie muss abgeschwächt werden weil man als City Merc keine Möglichkeit hat von negativer Sympatie runter zu kommen da man auch keine Feinde killen kann, es gibt ja keine. Es bleibt dennoch schwerer für die CM da sie viel mehr auf Ihre Fraktionssympatie achten müssen als andere Fraktionen.





Verbesserungen:

Wenn Jemand Neutrale bzw. Freundliche umhaut kann er nicht einfach zur nächsten Sympbitch und alles wieder hochleveln sondern muss viel Zeit aufwenden und stupiedes Missionen Laufen im eigenen HQ um seinen Saveslot wieder zu bekommen.

Jeder sollte immer in seiner eigenen Fraktion beschützt werden. Zur Zeit schießen alle Wachen auf -SL Sünder selbst die eigenen, das ist nicht ok denn wo sollen sie denn Ihre Strafe ablaufen wenn nicht im eigenen HQ.

Auch den bisjetzt arg gebeulteten CityMercs wird dadurch wieder die Möglichkeit bewahrt sich durch Buße tun (Missionen laufen) wieder frei bewegen zu können. (Fairness!)






Alles im Allem bleiben die CityMercs die deutlich benachteiligte Fraktion weil sie weiterhin keine Sympatie an Feinden leveln können sondern in einem HQ Missionen laufen müssen das als einziges HQ keine Savezone ist. Also bleibt der Anspruch auf "Schwerste Fraktion" absolut gewahrt und sie können sich trozdem noch zur wehr setzten. Was zur Zeit ja nicht der Fall ist.

Alle anderen können weiterhin an Feinden Sympatie leveln, aber ALLE müssen zum abbauen von Negativem Soullight bzw. dessen Verbesserung Missionen laufen! Und genau da liegt doch der große Knackpunkt!!!

Rascil
01-02-06, 03:45
Jo ein großer Traum auch von meiner Seite dass KK mal einige variablen mehr für das SL und Symp System spendiert.

War gerade Plaza 4 und habe einen Black Dragon lustig dort keys für fahrzeuge einkaufen sehen. Sprach ihn an und er sagte nix.. naja wenn er schon net labern will dann lege ich ihn halt doch in der stadt wo er nix zu suchen hat :-)

Und was macht er?? Er flieht in eine der Nobi level spot (sewers) .. hmm naja ich hinterher (sammt ppu mit true sight) und dann habe ich ihn auch da unten gelegt... *g* und die Belohnung meiner Stadt für die ehrenhafte Aufgabe einen feindlichen Runner aus der Stadt geschossen zu haben? Richtig ihr kennt den Spass
von 100SL auf 0... danke NC danke Reza immer wieder gerne helfe ich so NC da macht der Tag in meiner wunderbaren Stadt so richtig spass....

Gruß

Rascil

Morpheus
01-02-06, 04:24
danke NC danke Reza immer wieder gerne helfe ich so NC da macht der Tag in meiner wunderbaren Stadt so richtig spass....

Naja, also weißt du ...

Wenn du die Regeln schon kennst ...

Hättest dich halt draussen auf die Lauer gelegt, nicht direkt vor dem Eingang natürlich ..., der kann sich nicht ewig verstecken.

Das erinnert mich übrigens an einen Vorfall vor ..., hmm..., 3 Jahren? Mein erster Char den ich gelevelt habe, ein Tank, wie könnte es anderes sein, so um das Level 35 herum. Ich ein totaler newb, keine Ahnung von nix. Synche vom Aggressorkeller hinauf in den Plaza 1 ..., schwupp - langer Synch. *Plopp - stehe ich auf einmal beim GR in Twilight Guardian ... *ohhh - *Panik. Ich war zum erstenmal im Canyon, keine Ahnung wo was wie ... aber überall rote Guards und AUCH RUNNER !!!! Och du meine Güte dachte ich, und bin mit einem Herzschlag von 300+ einfach blind losgelaufen .... tapp tapp tapp ..., um die eine Ecke - um die andere Ecke, verdammt - wo könnte ich mich verstecken! DANN, eine Gruppe von drei Twilight Guardian Runnern wird auf mich aufmerksam, sie kommen in meine Richtung gelaufen ..., damn, ich laufe weiter - irgendwohin. DA, ich sehe etwas in einer Wand, keine Ahnung was das ist, aber ich klick drauf und synche in so einen Levelspot im Canyon. Laufe eine Stückweit hinein um eine Ecke und verstecke mich dort. 5 Sekunden später laufen 2 große Tanks mit noch größeren Plasmakanonen an mir vorbei ..., sie sehen mich nicht - Gottseidank denke ich. Warte noch ein paar sekunden und möchte mich aus dem Staub machen bevor diese Tanks wieder zurückkommen. *zack. Kaum krieche ich aus meinem Loch steht da schon wieder so ein Tank vor mir, zwei Sterne - dunkelrot. Gatlincannon im Anschlag steht er vor mir. Auweiha, ich dachte jetzt isses aus, und hab noch geschrieen "dont shoot! dont shoot! It was an accident ... bla bla" und hab ihm das mit dem syncherror erzählt (ex-saturnspieler). Plötzlich fängt der an zu Lachen ..., aber wirklich ... hehe. Das muss selbst für ihn so skurill gewirkt haben das plötzlich ein City Admin Tank level ~35 im Canyon auftaucht und um sein Leben läuft das er mich gehen hat lassen ...

Ich habe es dann tatsächlich geschafft, mit viel Gedult, Mut und Ausdauer habe ich mich aus diesem fremden Terrain herausgearbeitet, an den Wachen vorbeigeschlichen und war plötzlich vor den Toren von TG.

Und ganz abgesehen davon das ich doch nach diesem Syncherror einfach den Gr im Canyon an dem ich herausgekommen bin auch diesen wieder benutzen hätte können um schnell wieder weg zu kommen ... *denkpause* ... fällt mir da doch ein (!?): Es müsste zwei (bzw. 3 für die Citymercs(?)) arten von Levelspots geben, die guten, die Pösen, die Neutralen. Wenn ein Pöser Runner im Levelspot der Guten tot gemacht wird, dann gibts dafür Punkte. Wenn ein guter Runner im Levelspot der Pösen gemordet wird, gibt das Punkte. Und für tote City Mercs gibts sowieso den Goldpokal ^^. Nein, aber meine Idee liegt auf der Hand ..., ja ?`

Liebe Grüße,

Morpheus
=NEXUS=
[Clanstatus: Inaktiv]

mbay-
01-02-06, 13:47
Achja, wieder lustig so ein Thread.

Die Frage sollte eher so lauten: Wird das aktuelle Neocron eigentlich in näherer Zukunft noch fertiggestellt / überarbeitet?

:lol: :D

Zefrian
01-02-06, 14:02
Die Frage sollte eher so lauten: Wird das aktuelle Neocron eigentlich in näherer Zukunft noch fertiggestellt / überarbeitet?Einfache frage, einfache Antwort:

"fertiggestellt?" - "Ein MMORPG ist NIE wirklich fertig; es wird immer weiterentwickelt/angepasst/modifiziert."
"überarbeitet?" - "Ergibt sich aus erster Antwort: Ja."

Ach, wären doch alle Fragen so einfach ... :p

Nainko
01-02-06, 18:43
Nicht eine einzige Antwort nimmt Bezug zu meinem Post...........wozu dann die ganze Mühe zu der unchristlichen Zeit. Da frage ich mich warum ich mich da noch reinhängen soll und mir das alles aus den Fingern sauge....

Cronite
01-02-06, 19:17
- daß es mit dem momentanen Regelment möglich ist in 3 min. von jedem -SL auf +100 SL zu kommen dürfte bekannt sein


- einen Feind in den "Levelzonen" (die oft nicht angezeigt werden) der eigenen Stadt zu töten verdammt einen momentan zu vielen Tagen verstecken vor den eigenen Wachen (die man eigentlich mit dieser Aktion unterstützt bzw. deren Arbeit erledigt) - es sei denn man nützt das Regelment auf bestimmte Weise aus, nur gibts halt auch ehrliche Spieler...
:angel:

Wie jetzt? Ich dachte man bekommt das SL in 3 Minuten wieder auf 100.
Symp geht auf der selben weise auch hoch. Bei mir zumindestens.

Zum Thema:

Das SL System wird nie wirklich ausgereift sein. Mann kann es nicht einfach mit negativen und positiven Bereich darstellen. Das müsste von Grund auf neu gemacht werden.

John Bushido
01-02-06, 19:50
Das SL System wird nie wirklich ausgereift sein. Mann kann es nicht einfach mit negativen und positiven Bereich darstellen. Das müsste von Grund auf neu gemacht werden.


100% agree

Mighty Max
01-02-06, 20:00
Nicht eine einzige Antwort nimmt Bezug zu meinem Post...........wozu dann die ganze Mühe zu der unchristlichen Zeit. Da frage ich mich warum ich mich da noch reinhängen soll und mir das alles aus den Fingern sauge....

Lass uns doch wenigstens die Zeit von der *erm Hust* "Arbeit" zu kommen bevor wir antworten.

Aber leider sehe ich in deinem Post nicht die Lösung. Was ist mit all denen, die in der Tat durch entweder gezieltes Bestreben 3ter oder durch einen Unfall in die Schieflage geraten sind. Es ist auch so schon frustrierend, weil die ehrliche Haut nicht hingeht und Sympbtiches nutzt also, denen möchte ich keine Möglichkeit wegnehmen.

Vielleicht wäre es wirklich sinnvoller zu überlegen _wann_ der SL Hit & Gewinn kommt
muss ein Player den GR nutzen, dann gibts +/- SL nur bei 0 SI (um den LoM exploit dann vorzubeugen kann ein LoM nur bei voller HP verwendet werden. Sollte beim Lomen kein Problem darstellen, gibt genügend Betten :p)
kann ein Spieler gerezzt werden, dann gibts keinen SL Gewinn/Verlusst, da ja die Situation & die Rache schon geklärt wurde vor Ort oder man willentlich darauf verzichtet und so lange liegenbleibt bis die Belagerung beendet wurde.

Nainko
02-02-06, 01:17
Wenn du einen Killst, und einen Unfall hast hast du noch kein Rotes -SL und kannst es leicht mit einigen Missionen wegmachen. Aber unfälle indenen sich Zeigefinger ganz von aleine Krümmen, naja ;)

Also wenn du EINEN unfall hast ist das kein Problem. Sollten es aber viele Zufällige Unfälle hintereinander sein, dann muss schon dummheit im Spiel sein und die gehört bekanntlich....bestraft.

wintah
02-02-06, 01:33
Worin liegt der Sinn durch nen Playerkill plus auf Symp zu bekommen,ich sehe hier keinen Vorteil im System gegenüber früher,eher das Gegenteil ist der Fall.
Die Idee mit den AB ist ein guter Ansatz,allerdings nur für high lvl Chars interessant,PPU,Trader und low/midlvl sind davon ausgeschlossen!!

Evtl.würde ja eine Abstufung hier helfen,das heisst...low lvl AB für kleine Chars/Trader,diese bis nen Skill rank von 50 z.b. was darüber ist muss zu den fetten AB (Anarchie Breed),sowas wäre für PPU auch machbar,falls sie doch mal in die Verlegenheit kommen...evtl. diese Mission nur für die machen,welche
minus Frak/SL hat.

Coldguardian
02-02-06, 13:51
was is denn wenn der umgelegte runner entscheiden darf ob der killer -sl kriegt oder nich? da könnte man unfällen vorbeugen, vorrausgesetzt der getötete glaubt einem ^^

Nainko
02-02-06, 20:50
o_O :wtf: O_o

John Bushido
02-02-06, 20:55
jep, kills vergeben wär der hammer und eine lösung für viele probleme mit dem sl system, vor allem bei events etc


@nainko: O_o O_o O_o ist das der neid weil jemand in einem satz eine bessere lösung anbietet wie du auf einer seite???

theFiend
02-02-06, 21:03
Yep, playervotes unterschreib ich ;)

Nainko
03-02-06, 02:26
So, also der der ein guter Kumpel ist der einen killt aus Übermut dem vergeb ich is ja klar, passiert schonmal.

Aber wenn dann viele im PP3 gegen Rote fighten usw und es sind insgesammt 3 freundliche bzw. neutrale Runner an deinem Tod "Mitschuld" gehen bei dir 3 Fensterlein auf und du sagst nur noch "Mag ich [ja] mag ich nicht [Nein], den auch nicht [Nein]!" Gemacht haben sie das selbe nämlich die Stadt verteidigt und im PP3 gehts manchmal schon mit sehr vielen Leuten zur ache da kann mal bissel "Frendly Fire" dabei sein (Für die CS Spieler: FF=ON) und beim nächstenmal wird sich ein Clan erinnern das genau einer aus dem Clan einem von uns nicht vergeben hat, und schon hast du den Nährboden für neuen Streit, und -SL.

Außerdem bin ich der Meinung das wenn einem ein "Unfall" passiert, die Sache schnell bereinigt ist war es früher auch. Und auch damals haben es komischerweise 95% Der Leute geschafft ihr Soullight im grünen Bereich zu halten zu halten.

Mit Kills vergeben wird es nicht besser, da brauchst du nur drauf warten bis es heißt "Für 100k vergeb ich den Kill" Menschen sind nunmal so, und sry genau aus diesen Gründen ist diese Idee nicht gut.

Klar auf den 1. Blick, aber wenn man mal nur einen Schritt weiter denken würde könnte man über den Haken an der Sache stolpern. ;)


@John Bushido: Keine Ahnung was du meinst mit deiner Aussage zu bezwecken. Ich merke nur du hast nicht Nachgedacht und versucht Fronten zu schaffen wo wir nach einer guten Lösung gesucht wird.

Coldguardian
03-02-06, 03:17
das mit der kohle is doch super, klar für 100k vergeb ich zur zeit jeden kill *g* verstehe nicht was daran schlecht ist, bestechung passt doch gut ins konzept von nc

im übrigen meinte ich das nur wenn man gekillt wird, also der der den letzten schuss abgibt, von daher kann ja nur 1 "fenster" aufgehen :)

canuma100
03-02-06, 04:43
nachdem man gestorben ist sieht man wer einen erledigt hat und kann dann vergeben oder Bestrafen. Dieses fenster kann man nur im "totmodus" sehen neben dem GR fenster so kann man nicht chatten um leute zu erpressen wenn man sich weggenrept dann kan man nedmehr bestrafen.

das fenster ist nur 10 sekunden aktiv dann wird automatisch vergeben so das man nicht umloggen kann und so den anderen erpressen kann

theFiend
03-02-06, 04:57
Kannst du mal aufhören posts zu machen denen ich nur zustimmen kann canuma ? :D

angakok
03-02-06, 10:18
Total doofe Idee. Warum? Schon mal gestorben als du 3+ Drogen intus hattest? Keine Ahnung wie es euch da geht - ich sehe in der Regel kaum noch das Auswahlfenster mit den GRs.

Und nun soll ich innerhalb von 10sek auch noch ein klitzekleines Fensterchen mit irgendwelchen Namen drin entziffern? Is klar... :rolleyes:

Neh, Nainko hat recht, früher gings auch, da mußte man nicht irgendwelche künstlichen Konstrukte bauen um vernünftig spielen zu können. Vielleicht nicht nur Dauerfeuer sondern ein bissel aimen?! ;)

P.S.: Mist, jetzt hab ich auch mal "früher" gesagt. Hoffentlich siehts Maruso nicht. *duck* :p

John Bushido
03-02-06, 10:42
naja, das man das fenster so machen kann das man es auch durch nen drogenflash lesen kann wird wohl das kleinste problem sein, und alternativ muss ja auch kein name dabeistehen sondern nur "du wurdest von einem befreundeten/neutralem runner dem leben beraubt...."

Die idee mit dem vergeben find ich auf alle fälle sehr gut und wärs sicher wert mal auf dem testcenter zu testen wenn der mal on geht........

angakok
03-02-06, 10:49
naja, das man das fenster so machen kann das man es auch durch nen drogenflash lesen kann wird wohl das kleinste problem sein, ....
Woher weißt du das? Wenn es so leicht ist, warum ist das beim GR Fenster nicht auch so. Dieses herumstochern im Schneesturm ist so was von nervig - ich glaub ned das es so leicht ist ein Fenster da drüber zu legen. Ich halte es eher für einen Bug das der Drogenflash überhaupt kommt wenn ich tot bin. Wo ist da der Sinn? Wenn mich ein PPU rezzt ist der Flash dann wie durch Zauberhand weg... sinnfrei.

Die idee mit dem vergeben find ich auf alle fälle sehr gut und wärs sicher wert mal auf dem testcenter zu testen wenn der mal on geht........
Ein Testsystem... *träum* Ja, das wäre schön. Aber ob wir das je wieder sehen? Wer kann es wissen, die Wege KKs sind unergündlich und ich glaube eigentlich auch schon seit Jahren nicht mehr an den Weihnachtsmann. ;)

Nainko
03-02-06, 17:29
Also "Früher war alles Besser!" stimmt im Bezug auf das Soullight System leider voll und ganz :D