PDA

View Full Version : Mutierte Runner (Skinbug)



mileto
30-01-06, 12:27
"Mutierte" Runner werden immer häufiger in Neocron getroffen. Die sehen nicht nur schlecht aus (manche finden das lustig), sondern auch verwirren die Newbies im Spiel.

In letzter Zeit werden aber die Mutationen immer unnatürlicher und verrückter...

Ich habe Runner getroffen (möchte jetzt keine Namen nennen), deren Unterkörper unsichtbar war. Das krasseste war, als ich in TH NUR einen KOPF von einem SPY ohne Hals, Oberkörper und Beine sah, der durch den GenRep kam und schwebend wegflog.

Das Schlimmste hier ist, dass diese Runner mit den unsichbaren Körpergliedern ihre Skinbugs für sehr amüsant finden und sich freuen, dass sie sich von den Massen eigenartig unterscheiden. Ihre Unnatürlichkeit gibt ihnen aber gewisse Vorteile im PvP - kleineren Hitbox, man sieht die Beine nicht und kann sie nicht aimen und verletzen usw.

OK...dann möchte ich gerne wissen, wie KK gegen solche Spieler vorgeht, die eventuell ihren verbugten Skin beibehalten möchten und den Fehler nicht melden? Ich bin der Meinung, dass solche Runner sofort, egal ob frei,- oder unfreiwillig gefixt werden müssen.

Es müssen für ALLE Spieler GLEICHE Bedingungen herrschen!!! Oder?

Sir_Tommy
30-01-06, 12:30
Das mit den Oberkörper hat mein PE auch. Hab mir sagen lassen das es an DX7 liegt. Leider kann mein Notebook nichts anderes als DX7. Vondaher muss ich mich wohl drann gewönen.
Aber Spieler mit nur nen Kopf hab ich noch nicht gesehen.

Zefrian
30-01-06, 12:37
Spielst du im DX7- oder DX9-Modus? Derartiges habe ich bei mir im DX9-Modus noch nicht gesehen.

mileto
30-01-06, 12:38
Ich habe die PEs nicht gemeint. Der Oberkörper-Bug bei manchen PEs ist wohlbekannt.

EDIT: Ja ich spiele mit DX9 und diese "Mutierte" Runner haben auch andere gesehen...nicht nur ich... ;)

Sed Geko
30-01-06, 12:39
Es liegt nicht an Dx7 oder Dx9.
Ich zocke mit Dx9 und habe zwischendurch auch leute ohne Körper.

Mfg Sed

mOrTifEruS
30-01-06, 12:40
El Penetratore hat auch nur einen Kopf.

Als ich dx9 gezockt hab wars so und auch mit dx7 wars so.

ich jedenfalls stimme mileto zu, sollte schleunigst gefixt werden!



lg Gretyl

Cuthullu
30-01-06, 12:52
Unter DX7 habe ich alle dieser Bugs.

Unter DX9 riskieren nur die PEs ihre allseits bekannte "dicke Lippe" bei mir.

mileto
30-01-06, 12:58
Leute...es geht nicht um DX7 oder DX9. Es ist egal ob DX7 oder DX9. Ich hatte selbst vor einiger Zeit ein solches Probelm. Mein Spy hatte Körper von NC1 Tank mit grünem Kopf. Ich habe das sofort gemeldet und wurde gefixt.

fschepper
30-01-06, 13:01
Die Hitbox ist nicht kleiner..
Ziel ihm auf die unsichtbaren Füße und du wirst sehn, dass trotzdem das Kästchen um den Kopf erscheint... Und nur dieses grafische Element des Kästchens ist kleiner.. Sonst nix..

Mein PE hat das übrigens auch, jedoch zusätzlich noch ein männliches statt nem weiblichen Gesicht.. Ist also ziemlich vermurkst, aber ist wenigstens was besonderes.. ;)

DayWalker
30-01-06, 13:12
Ihre Unnatürlichkeit gibt ihnen aber gewisse Vorteile im PvP - kleineren Hitbox, man sieht die Beine nicht und kann sie nicht aimen und verletzen usw.
Falsch, bevor du Behauptungen aufstellst, solltest du deren Richtigkeit prüfen.
Es handelt sich bei dem schwebenden Kopf um einen reinen Grafikbug.
http://www.mecando.de/stuff/head.jpg
Angeblich ist dieses Problem zwar fixbar, aber nur wenn der Runner gewisse Nachteile inkauf nimmt. Und warum sollte er das, wenn der Fehler doch bei KK liegt?

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Satty
30-01-06, 13:12
Scheint auch nicht auf allen System aufzutreten. Hab' eine ATI X800pro (D3D9) und nichtmal den Kinn-Bug bisher gesehen (geschweige denn noch mehr fehlende Körperteile)

Ich hab selten einen weisen NPC (also scheinbar NPC ohne Textur) und häufiger, daß Leute Ihre Perücke in der Kurve verlieren (mehr Adhesive Supergel wäre da nötig ;))

angakok
30-01-06, 13:15
Der Perückenbug tritt vorallem an Syncs auf. An manchen Tagen ist es am Eingang zum MB GR wie in einem Friseurladen - Perücken ohne Ende! ;) :lol:

mileto
30-01-06, 13:25
Falsch, bevor du Behauptungen aufstellst, solltest du deren Richtigkeit prüfen.

NEIN! Man sieht an deinem Screenshot, dass der Hitbox kleiner ist! JA wenn mann die unsichtbaren Füssen anvisiert dann hat man auch Hitbox zum Schiessen. ABER warum soll ich im PvP neben einen Kopf schiessen, um die Füsse zu treffen? Es ist viel leichter reelle Füsse zu aimen als imaginäre!!!



Angeblich ist dieses Problem zwar fixbar, aber nur wenn der Runner gewisse Nachteile inkauf nimmt. Und warum sollte er das, wenn der Fehler doch bei KK liegt?

'lacht' ja...die "Reparatur" kann bisschen unangenehem sein ABER es MUSS durchgeführt werden damit Neocron einheitlich bleibt und gleich für ALLE!

angakok
30-01-06, 13:29
'lacht' ja...die "Reparatur" kann bisschen unangenehem sein ABER es MUSS durchgeführt werden damit Neocron einheitlich bleibt und gleich für ALLE!
definiere "bisschen unangenehem". :eek: ;)

mOrTifEruS
30-01-06, 13:43
[..]
Angeblich ist dieses Problem zwar fixbar, aber nur wenn der Runner gewisse Nachteile inkauf nimmt. Und warum sollte er das, wenn der Fehler doch bei KK liegt?

SoLoNg
Meca aka Adam W.


Was für Nachteile denn?

LeoPump
30-01-06, 13:47
Was für Nachteile denn?

Ganz einfach..
Der Char wird neuerstellt und von KK geskillt, solltest du aber z.B. 1 Mrd. INT Exp. haben, sind die Over Exp. nach dem Reskill weg...

Is' natürlich doof, wenn du WoC levelst.. ;)


SoLoNg...
Leo

fschepper
30-01-06, 14:00
Soweit ich das in Erinnerung hab ist das bei mir passiert, als ich in nen fremden Runner gesynct bin und mit diesem dann beim Outfitter war..
Nach nem Relog war mein Char-Modell mit diesem fremden Char gemixt.. Weiblicher Körper, weibliche Haare, männliches Gesicht, männliche Beintextur auf weiblichen Beinen.. Als ich dann über nen Outfitter die Beine ändern wollte sind sie ganz verschwunden.. Und weil ich neugierig war was passiert, wenn ich den Oberkörper ändere, hab ich dann auch den geändert.. Mit dem Resultat, dass der dann auch weg war..

LeoPump
30-01-06, 14:09
Soweit ich das in Erinnerung hab ist das bei mir passiert, als ich in nen fremden Runner gesynct bin und mit diesem dann beim Outfitter war..
Nach nem Relog war mein Char-Modell mit diesem fremden Char gemixt.. Weiblicher Körper, weibliche Haare, männliches Gesicht, männliche Beintextur auf weiblichen Beinen.. Als ich dann über nen Outfitter die Beine ändern wollte sind sie ganz verschwunden.. Und weil ich neugierig war was passiert, wenn ich den Oberkörper ändere, hab ich dann auch den geändert.. Mit dem Resultat, dass der dann auch weg war..

Jaja.. die Neugier :D

Ich hingegen, kann nur ein grünes Männchen anbieten ;P (NC1 PE Modell...)


SoLoNg...
Leo

mileto
30-01-06, 14:17
Ganz einfach..
Der Char wird neuerstellt und von KK geskillt, solltest du aber z.B. 1 Mrd. INT Exp. haben, sind die Over Exp. nach dem Reskill weg...

Nicht unbedingt...ich glaube, dass in solchen Fälle ein BackUp vom Char gemacht wird. Deswegen, je schneller das Problem gemeldet wird, desto weniger die "Nachteile" ;)

mOrTifEruS
30-01-06, 14:37
Ganz einfach..
Der Char wird neuerstellt und von KK geskillt, solltest du aber z.B. 1 Mrd. INT Exp. haben, sind die Over Exp. nach dem Reskill weg...

Is' natürlich doof, wenn du WoC levelst.. ;)


SoLoNg...
Leo

oO

Das kann ja wohl net ganz sein.

kk loggt doch sicher in den Char ein.

dann sehen sie ja wieviel xp der Runner insgesamt hatte.

ahhh es ist 13.37 :D

Sir_Tommy
30-01-06, 14:50
ich weiß nur als nen monk aus meinem clan den "Grün-Skin-Bug" hatte, ´musste er den char auch löschen und er wurde danach von KK neu erstellt und geskillt.

Vieleicht meldet sich dieser Monk ja mal? :angel:

mOrTifEruS
30-01-06, 15:14
Lago? ;)

Sir_Tommy
30-01-06, 15:16
Lago? ;)

jupps

Der wohl bekannteste der den bug hatte :D :cool:

mOrTifEruS
30-01-06, 15:29
Hatte der net nen lederjacken-grünerkopf-nc1skin-pe ?

Lex-
30-01-06, 16:06
Soweit ich das in Erinnerung hab ist das bei mir passiert, als ich in nen fremden Runner gesynct bin und mit diesem dann beim Outfitter war..
Nach nem Relog war mein Char-Modell mit diesem fremden Char gemixt.. Weiblicher Körper, weibliche Haare, männliches Gesicht, männliche Beintextur auf weiblichen Beinen.. Als ich dann über nen Outfitter die Beine ändern wollte sind sie ganz verschwunden.. Und weil ich neugierig war was passiert, wenn ich den Oberkörper ändere, hab ich dann auch den geändert.. Mit dem Resultat, dass der dann auch weg war..


Hättest noch was mit dem Kopf machen sollen, perma Stealth, ist doch cool.
:lol:
Ich Liebe NC und KK, da können unsere Nachbarn zumindest nicht mehr behaupten, wir Deutschen würden keinen Spass verstehen.

Sir_Tommy
30-01-06, 16:14
Hatte der net nen lederjacken-grünerkopf-nc1skin-pe ?


am anfang ja, später war er komplett Grün. sop hat man ihn sehr gut erkannt *g*

SA1GAN
30-01-06, 18:37
Nicht unbedingt...ich glaube, dass in solchen Fälle ein BackUp vom Char gemacht wird. Deswegen, je schneller das Problem gemeldet wird, desto weniger die "Nachteile" ;)


naja so herum hast du recht aber was macht dann der jenige wenn er "wirklich" wenn er kurz vor woc cap steht , nochmal lvln muss ?

stell dir das mal vor !!

was ich "muss" nen neuen char erstellen und dann auch noch lvln gehn weil mann mir meine xp nicht anrechnet ?

boah nee da geh ich wow zocken ......

--->nur so ein gedanke<----

MD-NC
30-01-06, 18:46
Hatte der net nen lederjacken-grünerkopf-nc1skin-pe ?


Jo hatte er, was dann aber zu nem kompletten grünen PE mutierte...

Das ende vom Lied war ( hatte psi woc 2 XP, int woc 1 XP), dass ich leider die Xp verlor , da mir nur base lvl 100 ersetzt wurde ... :confused:

Nevs
30-01-06, 19:19
Das wird wohl unterschiedlich gehandhabt.

Ein Kumpel von mir (war ne lange Zeit ein Grünes Männchen) bekam lediglich ein Rollback.

Er verlor die XP von paar Tagen, sowie bissel Geld ect. Und seine AK die er zwischenzeitlich erhalten hatte.

Naja sonnst war alles noch in Ordnung.

Ashanti
30-01-06, 19:41
das ist so hochnotpeinlich. man KK, wollt ihr wirklich keine neuen spieler? was glaubt ihr was neue player so denken, wenn solche mutierten chars rumlaufen, oder ihr eigener char so ein pixelkrüppel ist? das hätte sofort als es entstand ganz oben auf eure tolle to-do-liste gehört. aber das ist schon ewig her :mad:

edit: durch falsche grafische darstellung konnt man glauben, ich hätte einen rechtschreibfehler übersehen :cool:

Emmerax
30-01-06, 19:54
Als ich das das erste Mal gesehen habe, fande ich es sehr interessant. Ich bin zwar nicht begeistert, aber so lange keine ganzen Körperteile fehlen ist es noch in Ordnung. Wenn teilweise der Oberkörper fehlt ist es doch sehr ärgerlich.

Ashanti
30-01-06, 19:58
was hat WoW damit zu tun?

Emmerax
30-01-06, 20:02
Mist,

Nichts, hab nur 2 Beiträge parallel gelesen, und in dem anderen kam es vor, dass jemand mit Neocron unzufrieden war, und es sich überlegt, ob er zu WoW wechseln sollte.

Atreides
30-01-06, 23:15
Hättest noch was mit dem Kopf machen sollen, perma Stealth, ist doch cool.
:lol:
Ich Liebe NC und KK, da können unsere Nachbarn zumindest nicht mehr behaupten, wir Deutschen würden keinen Spass verstehen.

Wenn dem nciht so wäre, gäbe es NC schon ne ganze Weile nicht mehr. :lol:

Out of Controll
31-01-06, 13:05
also ich hab auch schon Runner rumrennen gesehen die nur nen Kopf hatten und als sie ne PA angezogen haben waren die wieder normal sichtbar zu den Trefferzonen keine Ahnung jedenfalls wenn du auf ihn schiesst sei doch froh dann gibts nur Headshots :D (kleiner scherz) und ja es sollte gefixt werden

MfG Ich

Ps:ich hab mir nicht alle postings durchgelesen

Thunder
31-01-06, 14:18
Die lieben GM's sollten mal nen bischen die Augen offenhalten.
Um mal zu merken wie viele Runner aus einem gewissen unbeliebten clan auf Mars der bei TT ist, diesen Bug ausnutzen. Die dichte der verbugten moddels bei denen ist so hoch das es eindeutig absicht war. :mad:

Hier sollte mal durchgegriffen werden... die können ja kaum behaupten "sie hätten nicht gesehen" das ihr char moddel verbugt ist. :rolleyes:

ka maybe mal nen hinweis im news system machen das die leute sich von alleine melden sollen. Und wenn die sich dann nicht melden einfach char löschen.

DayWalker
31-01-06, 18:20
ka maybe mal nen hinweis im news system machen das die leute sich von alleine melden sollen. Und wenn die sich dann nicht melden einfach char löschen.
Und was soll das bringen?
Ich kenne jemanden, der wollte sein Charmodel wieder, und er hat sich bei KK gemeldet.
[Achtung, Hörensagen!!!]
Diese stellten ihn vor die Wahl, entweder läuft er weiter so rum, oder sie stellen sein Model wieder her. Dies hätte allerdings einige Nachteil, ich weis es nimmer genau, war aber sowas wie Itemverlust. Irgentwas in die Richtung.
Auf jeden Fall würde ich sicher nicht wollen, das wegen einem Fehler der nicht bei mir liegt, ich weitere Nachteile hätte.
[Wie gesagt, hörensagen.]
Und ob ein Runner/Clan soetwas mit absicht macht, ist leicht gesagt. Aber weise das mal nach...

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Zefrian
31-01-06, 18:45
Dies hätte allerdings einige Nachteil, ich weis es nimmer genau, war aber sowas wie Itemverlust. Irgentwas in die Richtung.
Hier kann man einen (hoffentlich) vertrauenswürdigen Runner bitten, die Items auf sich zu registrieren und zu verwahren, bis der Char repariert wurde.

mileto
31-01-06, 18:59
Und was soll das bringen?
Ich kenne jemanden, der wollte sein Charmodel wieder, und er hat sich bei KK gemeldet.
[Achtung, Hörensagen!!!]
Diese stellten ihn vor die Wahl, entweder läuft er weiter so rum, oder sie stellen sein Model wieder her. Dies hätte allerdings einige Nachteil, ich weis es nimmer genau, war aber sowas wie Itemverlust. Irgentwas in die Richtung.
Auf jeden Fall würde ich sicher nicht wollen, das wegen einem Fehler der nicht bei mir liegt, ich weitere Nachteile hätte.
[Wie gesagt, hörensagen.]

Möchtest du DayWalker damit sagen, dass nach einem Jahr z.B. 20-25% aller Runner verbugte Models haben?! Dann werden wir ein Neocron-Zoo der Verbugten haben...Hier brauchen wir eine Regelung und die Nachteile für den Runner müssen möglichst minimiert werden.

Ich hatte einmal einen verbugten Charmodel. Ich habe es sofort gemeldet und gleich am nächsten Tag habe ich einen Update meines Char bekommen. Ich habe weder Inventar noch Gogu oder Appas verloren. Der einzigste Nachteil wäre, dass man XP Punkte verliert, wenn man in der der Zwischenzeit mit dem verbugten Char gelevelt hat. ALSO je früher den Fehler gemeldet wird, desto weniger die Nachteile!!!

KK muss hier eine Regelung erschafen, das nicht nur ein Fairplay, sondern auch auch ein einheitliches und schöneres Spiel ermöglicht. Die Kontrole über soche Spieler, die das Problem nicht melden, werden die GMs übernehmen. Wenn die Nachteile für jemanden zu groß sind, dann hat er die freie Wahl nicht mehr Nocron zu spielen.

Hier hat das Problem 4 Seiten.

Die erste Seite sind Spieler, deren Runner normale Skins haben und die verbugten Models nicht willkommen heissen - aus PvP oder ästhetische Gründe.

Die zweite Seite sind Spieler, deren Runner auch normale Skins haben ABER sich einen abnormalen Skin wünschen, weil sie das entweder cooler finden oder ihnen gewisse PvP-Vorteile gibt.

Die dritte Seite sind die Spieler mit den verbugten Charmodels, die sie behlaten möchten, weil sie ihnen einfach mehr gefallen oder ihnen gewisse PvP-Vorteile geben

Die letzte vierte Seite sind Spieler mit defekten Charmodels, die aber wieder ihre normale Skins bekommen möchten, aber sich Sorgen machen, dass eine "Reparatur" ihres Chars unbekannte Nachteile mit sich bringen wird und das nicht melden.

Für dieses Probelm finde ich nur eine faire Lösung und zwar, dass eine Regelung von KK eingeführt wird, dass solche Fehler behoben werden, egal was der Betroffen darüber meint!

Cronite
31-01-06, 19:16
Hab' neulich jemanden aus'm Hacknet getroffen. Zappelte wie'n Epeleptiker herum und hatte das Hacknet Skin. Oder (schon länger her), habe ich einen Tank getroffen, der das alte PE Skin hatte! Jawohl, ihr versteht richtig, das alte NC1 PE Skin...ein Tank! Und selbst nach dem syncen und neu einloggen blieb der Skin. Hab' sogar Screenie davon.

Wirklich cool diese Mutationen :D

LeXX
31-01-06, 21:09
Diese Probleme hängen nicht zuletzt mit Fehlsyncs in allen denkbaren Variationen zusammen.
Man kommt durch einen Sync und kommt in jemandes Appa raus.
Man kommt durch einen Sync und ist ein Tank.
Man kommt durch einen Sync und stehen 5000 nochwas Psi mit 2900 Skillpunkten (Anzeigebug :p).
Wenn einem irgendwelche Dinge wegbuggen, sei es z.B. durch Appartments, in denen Man ohne ersichtlichen Grund stirbt, wenn man sie betritt, dann werden diese auch nicht (mehr) ersetzt.
Aus welchem Grund sollte also jemand, der aus ganz gleich welchen Gründen, seltsam, vielleicht sogar sehr seltsam aussieht, das KK melden, damit die einem den Char löschen und neu erstellen? Weiß Gott, was dabei alles verschwinden kann.
Außerdem, wenn man bedenkt, dass man alle drei Meter jemanden findet, der genauso aussieht, wie man selbst, ist ein Char mit verbuggtem Skin das letzte äußerlich erkennbare Zeichen von Individualität in diesem Spiel, neben dem eigenen Namen.
Außerdem, ist ein char, der aus einem männlichen Tankoberkörper und einem weiblichen Monkkopf ohne Beine besteht, die sich unabhängig von einander Bewegen, eine Garantie dafür, dass man die nächsten 5 Minuten nicht mehr aufhört, zu lachen ^^
Wenns stört, kann man immernoch eine PA anziehen. Das funktioniert bei Köpfen, grünen NC1 PEs, Hacknet-Männchen und Rayman-Immitationen.

mileto
01-02-06, 11:08
Aus welchem Grund sollte also jemand, der aus ganz gleich welchen Gründen, seltsam, vielleicht sogar sehr seltsam aussieht, das KK melden, damit die einem den Char löschen und neu erstellen? Weiß Gott, was dabei alles verschwinden kann.

Der einzige Grund dafür wird eine eventuelle Regelung von KK, dass jeder verbugten Model gefixt werden muss. Wenn sich der Spieler selber meldet, dann wird der Update in einer ihm passenden Zeit durchgeführt. Wenn er es vebirgt, dann wird der Update von KK ohne Ankündigung durchgeführt. Und es verschwindet nichts, habe selber das erlebt wie auch ein paar Clanmember und keiner hat sich beschwert, dass ihm am Ende etwas fehlte ;)


Außerdem, wenn man bedenkt, dass man alle drei Meter jemanden findet, der genauso aussieht, wie man selbst, ist ein Char mit verbuggtem Skin das letzte äußerlich erkennbare Zeichen von Individualität in diesem Spiel, neben dem eigenen Namen.

OK. Dann stellen wir die Frage so um...warum haben manche die "Ehre" eine echte Individualität (Outfit) zu bekommen und manche nicht?! Vielleicht möchte ich auch keine Beine und Tank-Oberkörper haben. Wenn ich KK eine Mail schreibe und sie darum bitte, bekomme ich dann, was ich mir wünsche?! NEIN!!! Weil das nicht möglich (erlaubt) ist. Und hier wiederhole ich mich -> Einheitlichkeit und Gleichberechtigung.


Außerdem, ist ein char, der aus einem männlichen Tankoberkörper und einem weiblichen Monkkopf ohne Beine besteht, die sich unabhängig von einander Bewegen, eine Garantie dafür, dass man die nächsten 5 Minuten nicht mehr aufhört, zu lachen ^^

Ich gebe zu, das ist sehr lustig :) aber nicht auf dauer...