PDA

View Full Version : Kleine Hacknet Frage



canuma100
29-01-06, 16:44
moin als ich mit meinem hacker mal aus jucks und dollerei in eine dieser "high Security Databases" gegangen bin hab ich folgenden terminal gesehen

Was zum teufel ist das und was macht es und wie kann ich es benutzten. fragen über fragen

http://home.arcor.de/canuma100/hacknet.jpg

DayWalker
29-01-06, 16:46
Das wies glaube ich nichtmal KK. Ist weiterer ungenutzter HN Content. :rolleyes:

Terror_Nonne
29-01-06, 17:33
Es werden neue Rare Waffen mit dem nächsten "Hacknet Themen Wochen" Patch den Weg in das Spiel finden. Wie auch bei den bisherigen Rare Waffen bestehen diese "Rares" aus speziellen "Parts" die nicht bei Händlern oder anderen NPCs zu finden sind. Ohne zuviel zur verraten kann ich euch sagen, das Teile dieser Parts nur über ein neues Hacknet Quest zu bekommen sind.

Um Zugriff auf die neuen geheimen Datenbanken zu erlangen, in denen einige
dieser "Rare Parts" erhältlich sind, muss ein sogenanntes Zugangsquest erfolgreich absolviert werden. Hat ein Runner erst einmal dieses Quest absolviert, erhält er fortwährenden Zugriff auf die geheimen "Rare Part" Datenbanken. Selbstverständlich muß der Runner einige Gefahren auf sich nehmen um die ihm gestellten Aufgaben erfolgreich zu lösen. Aus diesem Grunde ist dieses Zugangsquest auch nur für erfahrene Hacker zugänglich.

Einige Rare wird für die Hacker ab Montag, wenn der erste Patch kommt vergeben werden... Um schon einige Rare unters Volk zu bringen, bevor der Mob Ingame ist und damit den Run vollenden wird. -6 Neue Rare-Items (darunter 3 komplett neue Waffenmodelle !) -Datenfragmente, die (richtig zusammengesetzt) die Baupläne für die neuen Rares ergeben. -3 neue Hacknet-Waffen -Mehrstufiges Hacknet-Quest in DOY und NC -Anbindung von Pheonix an Tech Haven mit einem gigantischen Hacknet-Bossgegner -In sich abgeschlossene Hacknet-Dungeons, die man von speziellen Terminals überall in den Citys erreichen kann (ca. 50 stück) -Allgemines Fixing des Hacknets (Gegnerstärke, Waffen ect.)


Die meisten Dinge für die Wochen sind immer noch in Arbeit und mehr als ab und an Designshots können wir euch im Moment leider nicht bieten. Wie es aussieht, werden wir Donnerstag einen Patch releasen in dem tatsächlich sehr viel enthalten sein wird. Hacknet-Playermodels, Der Phoenix-Endgegner (der uns im Moment noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, da wir mit ihm einige Engine-limitationen brechen), die neuen Maps, die neuen Waffen ect. ect. werden so ziemlich alle auf einen Schlag fertig gestellt. Es erwartet euch also ein dickes, feines Weihnachtspaket auf des es sich auf jeden Fall zu freuen lohnt.

wer wartet eigentlich noch alles ? ^^
(hat kk den rest vergessen?) :lol: :rolleyes:

PureSpider
29-01-06, 17:56
wer wartet eigentlich noch alles ? ^^
(hat kk den rest vergessen?) :lol: :rolleyes:
*wart*
ich glaub schon, dass KK den rest vergessen hat
na mal gucken wie das mit dem testserver wird, vlt kann man da einige devs zulabern, dass die mal hin machen :p

canuma100
29-01-06, 21:11
wo wir grade dabei sind

ich habe grad die Phönix gefragt (sagt man wohl als hacker besser als killen :D ) und die hat diese dingers gedropt

allerdings kann ich mir die antwort schon vorstellen "Yust another Hacknet Bug" :D

DayWalker
29-01-06, 21:16
ne das muss so.... nur ist Phoenix killen langweilig.

ICE98
29-01-06, 21:30
lechts ^^ ein Datenfragment hab ich schon :) aber was für rare sollen das sein für hacker (fürs HN) oder pistolen rifle ez. ???? 8|

und auserdem ist weihnachten schon was länger vorbei!kommt wohl doch erst mit evo 2.2 :wtf: oder gar mit evo 2.3 :mad: :D

PureSpider
29-01-06, 21:51
oder doch gar nicht? :D
die fragmente aus der phönix cpu kannst du genausowenig verwenden, wie die raren codefragmente 4 und 5

aber ich bin zuversichtlich, dass das irgendwann noch ingame kommen wird ;)

canuma100
29-01-06, 22:32
lechts ^^ ein Datenfragment hab ich schon :) aber was für rare sollen das sein für hacker (fürs HN) oder pistolen rifle ez. ???? 8|

und auserdem ist weihnachten schon was länger vorbei!kommt wohl doch erst mit evo 2.2 :wtf: oder gar mit evo 2.3 :mad: :D

naja sieht sehr schwer nach ION shotgun aus (vermutung)

aber wie schwer kanns biddeschön sein einen TL100 datacube zu bringen ?

allerdings bin ich nich KK und alles kann viel komplizierter sein.
aber ne kleine stellungsnahme würde schon gut kommen ob in näherer zukunft (2 mon) noch was kommt oder nicht.

Sgt. Pepper
29-01-06, 22:44
moin als ich mit meinem hacker mal aus jucks und dollerei in eine dieser "high Security Databases" gegangen bin hab ich folgenden terminal gesehen

Was zum teufel ist das und was macht es und wie kann ich es benutzten. fragen über fragen


Dieser Terminal ist Teil einer nie aktiv gewesenen HacknetQuest. Der ein oder andere mag sich noch an die Gerüchte um Frank Ferguson errinern.
Dieser NPCs (der wohl nie InGame war) sollte einige HacknetMissionen anbieten.
Unter anderem ein Run für Rechte an geheimen PhoenixNC Datenbanken. (eine solche ist im ersten Post abgebildet)
Um sie zu "benutzen" muss man wie gesagt, diese mission von Frank Ferguson gemacht haben, der dabei die mysteriösen VGPX-Fragments besorgt haben möchte. Gegen abgabe von 5 Stück, sollte man dann das Recht erwerben, die Datenbanken von PhoenixNC zu nutzen, die unter dem Deckmantel verschiedenster Firmen-/Fraktionsbezeichnungen zu finden sind. (CrahnDiner, TangentCostumerService und viele mehr)
Wer nun wissen will, was man aus diesen Databases runterladen könnte, wenn es den möglich wäre ... Rare Codefragment #01 #02 und #03. (04 und 05 gibts ja schon). Wozu diese dann jedoch gut sein sollen, das entzieht sich auch meiner Kenntnis.

Terror_Nonne
29-01-06, 22:50
war da mal wer so frei, jemanden zu informieren ? - klingt bisher recht logisch, leider höre ich das zum ersten mal, aber mich überrascht eh nix mehr... da ich diese anderen parts bereits habe, kann ich ebenfalls sagen, das dies totlangweilig ist..... das ganze ist vielleicht noch nicht ingame, da der pepp fehlt, oder es mal wider nicht fehlerfrei ist.... und tl 100 datacubes waren in der beta bereits enthalten, beim örtlichen fsm, nur in der retail wieder rausgenommen, meine vermutung die rare-hacknetsoftware ist noch nicht fertig... die cubes düften wohl nichts mit dem loot zu tun haben...

aber nette story pepper... schön da mal nach nem jahr mehr zu erfahren.
vielleicht fühlt sich ja wer von kk noch so frei, zu erzählen wann es denn so weit sein sollte... nicht das dies was ändern würde, an meinem account-status. wäre wohl nur ne nette geste für die com.

DayWalker
30-01-06, 10:40
... rare-hacknetsoftware...
Unterhalt dich mal mit der PhoenixDB, zumindest in Textform ist neue HN-Software ja schon vorhanden. Ob das Wörtchen 'rare' zutrifft beleibt anzuwarten. :lol:

theFiend
30-01-06, 11:47
Das problem wäre warscheinlich viel weniger das einführen der Hacknet-Software als vielmehr die Balance-Probs die daraus entstehen würden.

Als Fullhacker schafft man bereits jetzt alles incl. der verbuggten Phoenix CPU, was sollte also neue stärkere Software bringen?
Einzige alternative wäre, wenn es keine Waffen sind, sondern z.b. rezz software oder ähnliches, was das HN mal interessanter machen würde :D

So und im Hacknet ist KEIN Drop nützlich ausser code snippet 01-06 für die Codebreaker. Der rest ist "hätte wäre wenn" Müll :p

Das unter anderem das Hacknet dieses Spiel zu was einzigartigem macht, und dafür so völlig vernachlässigt wurde ist mehr als schade...

*Plädiert für Phoenix-Cpu-Trophy*

DayWalker
30-01-06, 11:56
Als Fullhacker schafft man bereits jetzt alles incl. der verbuggten Phoenix CPU, was sollte also neue stärkere Software bringen?
Einzige alternative wäre, wenn es keine Waffen sind, sondern z.b. rezz software oder ähnliches, was das HN mal interessanter machen würde :D
Geh Monk spielen.


*Plädiert für Phoenix-Cpu-Trophy*
*unterschreibt*
Wir wollen HN-Trophys, so á la 3D-Holoprojektion von HN-Viechern!!!

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Terror_Nonne
30-01-06, 16:25
Unterhalt dich mal mit der PhoenixDB, zumindest in Textform ist neue HN-Software ja schon vorhanden. Ob das Wörtchen 'rare' zutrifft beleibt anzuwarten. :lol:
da brauch ich nimmer hin, war vor jahr(en) bereits an dem dingen, vom wem ist wohl die databaseangabe auf WoH ? :) und das man net mehr monk im hacknet haben will ist auch in einem sinne, nur den wiederbelebungs/backup für hacker wäre ok. rest könnte aber mehr mit hacking zu tun haben.... ((sich schon wider so komisch vorkommt, scheint immer die selben dinge zu schreiben, weil kk net in die puschen kommt))

canuma100
30-01-06, 17:51
naja ich könnte mir als eine der neuen rarewaffen im HN eine Antimana gerät vorstellen die man wirklich nur als absoluter fullhacker überhaupt benutzten kann (Reqs HCK und TC) löscht an dem ziel das mana und man kann es für 2-3 sekunden auch mit Psi boostern ned mehr aufladen.

so würden die monks nen starken feind bekommen oder man hat die nötigen 2sekunden galgenfrist um im stealth zu verschwinden bis der apu wieder HLen kann

also bis auf die Ping of deaths bekomm ich auch alles im HN down obwohl software noch ned ganz capp is (590% cirka bin noch poker) und darum denke ich nicht das man das gleiche model nur mit kringel und 20% mehr DMG rausbringen sollte das wäre langweilig.

theFiend
30-01-06, 19:32
also bis auf die Ping of deaths bekomm ich auch alles im HN down obwohl software noch ned ganz capp is (590% cirka bin noch poker) und darum denke ich nicht das man das gleiche model nur mit kringel und 20% mehr DMG rausbringen sollte das wäre langweilig.

Sag ich doch :D

Es gäb durchaus noch varianten an "software" ausser schiessen heilen und schild die interessant werden könnten.

-von rezzsoft über lootsoft, antibuff (nimmt das schild vom feindlichen runner) ect. pp

Das wäre jedenfalls alles sinnvoller und lustiger, als bei derzeitiger Mopstärke irgendwelche "überwaffen" einzubauen...

Ne antibuff waffe wär überhaupt ganz nett, dann wär schluss mit durchgebufften Monks im HN :D

DayWalker
30-01-06, 19:43
-von rezzsoft über lootsoft, antibuff (nimmt das schild vom feindlichen runner) ect. pp
Seid doch mal innovativer.
OK, die Lootsoftware ist ne gute Idee.
Antibuff der das Schild nimmt? Wieso nicht ne Software, mit der ich mir eine Kopie des Schildes meines Feind erstellen kann, mit selber Stärke?
Rezzsoftware? Nein danke, zumindest nicht in der Form wie sie Monks haben. Ein Rezz, der dem rezzenden SI beschert und/oder dem gerezzten einen Dauerhaften Malus beschert, bis er das HN verlässt, sowas schon eher.

Wie gesagt, ich bin absolut dagegen, dass die HN-Hacker zu einer billigen Monkkopie werden. Dann lieber ein paar Softwaremodule bringen die anders sind als das Monkzeugs.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Sgt. Pepper
30-01-06, 19:49
Wie gesagt, ich bin absolut dagegen, dass die HN-Hacker zu einer billigen Monkkopie werden.

Aber genau das sind wir doch ! ? !

DayWalker
30-01-06, 19:53
Aber genau das sind wir doch ! ? !
Noch nicht... ok, ne besser castanimation + sound muss auch noch her.
Aber ich dachte das muss nicht weiter erwähnt werden.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

theFiend
31-01-06, 02:26
Naja n Antibuff der das Schild des gegners kopiert?

Das iss dann wegwerfsoftware, weil jeder Fullhacker eh mit dem gleichen Shild rumläuft... :rolleyes:
Bei der rezzsoftware denk ich eigentlich primär an ein 2er team in der TH-Brige, überall anders käme sie eh kaum zum einsatz. Höchstens wenn man mal jemanden durchs HN bringt...
Ob ich dann irgendwas habe das nem Monk ähnelt ist mir dabei sowas von egal...

Wie gesagt, ne Antibuff software, die dem gegner jede Art von Buff entfernt wäre praktisch, dann wärs aus mit voll gebufften Monks die schnell mal die Console im Op-Hn drücken...

Überhaupt, die Console in den Ops sollte endlich mal versetzt werden...

Möglichkeiten für Soft gäbs noch alle möglichen, doch die meisten scheitern dran das man dann auch die Mops dementsprechend verändern müsste ect. pp.
Das würde dann nur im redesign des Hacknets enden, und der Hacker ansicht bleibt genauso wenig sinnvoll wie bisher...

Die HN-rarewaffen müssen her, und die HN-Datenbanken müssen überarbeitet werden (immer 2x die gleichen Handschuhe, HN items die fraktionsgebunden sind ect. ist doch blödsinn) dann würde das ganze schon wesentlich mehr spaß machen... *und HN-Tropys nicht zu vergessen* ;)

DayWalker
31-01-06, 18:29
Naja n Antibuff der das Schild des gegners kopiert?

Das iss dann wegwerfsoftware, weil jeder Fullhacker eh mit dem gleichen Shild rumläuft... :rolleyes:
Aber gibt kleineren Hackern eine Chance...


Bei der rezzsoftware denk ich eigentlich primär an ein 2er team in der TH-Brige, überall anders käme sie eh kaum zum einsatz. Höchstens wenn man mal jemanden durchs HN bringt...
Ob ich dann irgendwas habe das nem Monk ähnelt ist mir dabei sowas von egal...
Wer im TH Bridgelink stirbt hats nicht anders verdient, als tot zu bleiben...
Wobei wir wieder beim Thema "Her mit anspruchsvollen Gegner" sind.
Also wenn der TH-Bridgelink der einzige Grund ist wieso nach ner RezzSoftware gerufen wird, dann kann die auch raus bleiben, und die sterbenden Hacker üben noch n bischen.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

theFiend
31-01-06, 23:31
Ach weist, Daywalker, ausser miesmachen kam bisher auch noch kein origineller Softwarevorschlag von dir...

Was das "schild kopieren" für kleinere Hacker angeht... naja und? Dann brauch ich als Fullhacker einen schuss mehr zum broten?
Es gibt ja wohl nix langweiligeres als pvp im Hacknet... heute wieder mehrere duelle gehabt... es gewinnt der mit dem niedrigeren ping, oder mal mit glück weil er einem schuss ausweichen musste...

zwei fullhacker rennen am travel aufeinander zu... wer stirbt?
beide weil stärke/hlt fast zu 98% gleich sind...

Klar mit der th-bridge haste natürlich recht, ne rezzsoft allein für da kann ich mir auch schenken...
Nur bitte was soll dann kommen ausser software mit der sich fullhacker dann in einem schuss wegbolzen könne? *gähn*

So und jetzt komm du mal mit Ideen, will auch was schlechtreden :D

Sgt. Pepper
01-02-06, 11:31
ok also nochmal zur rezz-software...

lass es unslieber "recompiler" oder so nenne, das passt wohl besser. Auf jedenfalls ein echt nützliches Ding. Gibt ja noch mehr ecken in denen man sterben kann, außer der TH Bridge (127er Kernels feindler DBs zB). Mich wurmt es immer tierisch, wenn ich mit einem kleineren hacker unterwegsbin, und der von irgendwem umgeholzt wird. Selbst wenn cih den angreifer dann erledige, hab ich keine chance meinem kleinen Schützling wieder auf die Beine zu helfen, das fetzt nich.

[x] vote for HN resurection

ok, aber mal zu etwas anderen anderen Ideen.

Wie wäre es mit einem Hologram-Projektor. Ob nun als Software, oder aufstellbares Item in OP-Zonen sei mal ganz dahin gestellt.
Es könnte zum beispiel so funktionieren, das es einfach ein identisches Abbild des Hackers erschafft, das irgendwo dumm rum steht. (nach möglichkeit mit Buffs und HP des Hackers, im Moment des aufstellens) Das hätte bestimmt lustige (verwechslungs-)Effekte zur Folge.

Oder wie wäre etwas in richtung CrowdControl. (ähnlicher der PPU Module distract mind / provole enemy) vielleicht etwas womit man feindliche HN-Mobse für eine gewisse Zeit "grün" kann. Soll heißen, das Doy Mobs sich dann wie NC Mobs verhalten und andersrum.

In WoW mochte ich zum beispiel den Shamanen, mit seinen lustigen Totems. Ein Hacker könnte sich doch auch einen virtuellen Begleiter erschaffen (ähnlich Soulcluster) der entweder mit auf die Feinde schießt, oder Defenceaufgaben übernimmt, wie Heal oder Resistboost.
Attacker könnten sich wie das Soulcluster auch frei bewegen und selbständig ein Ziel suchen, wärend Defenceprogramme stationär sind, also nur dort wirken wo man sie "hingestellt" hat.

Das eröffnet dann im übrigen ganz neue Möglichkeiten für Loot im HN, wenn amn zum beispiel für jedes Programm (das totem beispiel) eine gewisse menge code snippets braucht.

theFiend
01-02-06, 12:41
Jau sind durchaus n paar nette Ideen dabei. Ich denk halt auch, die brauchbarkeit einer Soft hängt stark davon ab, wie sich das HN künftig entwickelt...

Ich mein vergleicht man jetzt z.b. mal die 100er Mops am TR 9 mit z.b. Warbots, sind erstere doch unglaublich dumm... das bischen lahme rumgefliege und irgendwann schiessen...
Eine weitere angriffsart die z.b. nen Dot verursacht wäre schon mal was... dann bräuchte ich zumindest ne waffe um den Dot zu entfernen...
Allgemein bin ich dafür das die Mops schwerer werden, das reine "durchlaufen" an travels sollte nicht mehr möglich sein ect...

Dann würde auch eine "recompile" soft sinn machen, wenn ich als Fullhacker auch öfter mal andere durchs HN begleiten muss weil die sonst nicht durchkommen...