PDA

View Full Version : ppus sind schlechte menschen hmkay



Cadgar
27-01-06, 15:17
setzt ppus dem selben sl schund aus wie alle anderen auch. soll heissen supportet ein ppu einen allie pk (beispiel) mit buffs und heal bekommt er genauso minus sl wie der "mörder"

- ppus werden zusätzlich von wachen gefreezt und attackt wenn sie minus sl belts saven wollen
- verhindert dass pro nc ppus do supporten und umgekehrt.

allerdings muss der ppu sein sl ja auh wieder aufbessern können also drehen wir den spiess um, ppu supportet jemand der missis oder ähnliches macht => plus sl

PROST!

Lex-
27-01-06, 15:20
Jo, Prost, zum Wohl.

elGringo
27-01-06, 15:21
:rolleyes: :lol:
danke :p

mileto
27-01-06, 15:25
Hier betrachtest du nur das PvP Problem. Was dann, wenn ein PPU jemanden beim Levln supportet und der DDler aus Versehen einen neuangekommenen Runner mit seinem z.B. Barrel umbringt?! Bekommen dann alle PPUs im Team -SL zusammen mit dem DDler?! Und ein PPU mit -SL und ohne DDler für Missis...wie kommt er dann weiter?! Ein DDler kann zumindest selber ohne PPU Missis machen...PPU allein nicht. Deswegen finde ich deinen Vorshclag völlig inakzeptabel.

Nymphe
27-01-06, 15:26
Da sach ich mal Prost Mahlzeit :D

Hat dich irgendwer geärgert ? :wtf:

Sir_Tommy
27-01-06, 15:40
sowas kann man nicht umsetzen...

jenne
27-01-06, 15:54
sowas kann man nicht umsetzen...

einzige problem ist das dann ein ppu eigentlich immer 100sl hat hehe nach dem motto damig... -50 komm mal her ich muss dir mal 100 shelter, 200 health usw. ok könnte dann eingentlich jeder der psi nutzen tut.
also kann mann es doch net umsetzen.
aber grundsätzlich muss mann ihm recht geben, nur dann muss mann es konsequent weitermachen: wer in ein team mit einem roten geht -SL --> nur was machen dann die neutralen (ist ja zur zeit net nur CM für mich sondern auch Next)?

Wergron
27-01-06, 16:05
ach wir NExTler haben uns an die lage schon gewöhnt.. wir sind gearscht und verarscht... wir haben auserdem noch 1 verbündeten also halb so schlim ;)

Wäre mal ne überlgeung wert. weil kann der ppu derzeit überhaupt -sl bekommen??

Powerpunsh
27-01-06, 16:09
sowas kann man nicht umsetzen...

Doch

KK müsste einen SLbot proggen, der von pk rppk und versehenspk unterscheidet.
Am besten wäre es, wenn KK sich einen Rechner zulegt, der den Dmg und dmg ursache berechnet. Dazu müsste noch kommen, was der Mörder vorher getötet hat. Wenn in dem Fall creeper auftauchen, gibts kein -sl, hat er zuvor aber 2 runner getötet, gibts -sl. Die Zeit, in der es passierte, ist auch wichtig. ;)
Der Rechner sollte ein Simulator sein, wie der earth simulator nur viel viel schneller, damit der Netcode net drunter leidet. :)

Icecold
27-01-06, 16:14
Das ja maln dämlicher Vorschlag sorry.
Das SL beim PoPoUhu is doch ok...der beisst niemanden, der will nur spielen.
Wenn was an der Wirkung der Spells geändert wird dann hat sich dann SL Prob erledigt...dann kannste die alte Belt-Save Bitch ausnoggn. ;)

jenne
27-01-06, 16:16
@wegron

och keine sorge das ändert sich doch (wird auch mal zeit das ein bissle bewegung hier reinkommt), wenn du den neocronicle liest, erkenne ich schon das ich als CA bald nur noch feinde haben werde oder max. auch nur noch neutral bin, dann könnten wir doch mit next zusammen kommen :D.

Dr.Fallout
27-01-06, 16:41
Wenn du dem PPU dann noch einen HL nutzen lässt, damit er, wie alle anderen Chars auch, sein SL leveln kann, habe ich da garnichts gegen ;)

Wergron
27-01-06, 17:06
kannd er ppu nicht diese komischen fleigenden lichtkugeln zaubern?? die gegner töten ?? :confused:

Dark Dre@m
27-01-06, 17:08
Doch

KK müsste einen SLbot proggen, der von pk rppk und versehenspk unterscheidet.
Am besten wäre es, wenn KK sich einen Rechner zulegt, der den Dmg und dmg ursache berechnet. Dazu müsste noch kommen, was der Mörder vorher getötet hat. Wenn in dem Fall creeper auftauchen, gibts kein -sl, hat er zuvor aber 2 runner getötet, gibts -sl. Die Zeit, in der es passierte, ist auch wichtig. ;)
Der Rechner sollte ein Simulator sein, wie der earth simulator nur viel viel schneller, damit der Netcode net drunter leidet. :)
naja schau da steht ja das prop:"kk müsste..."

hat sich also erledigt :p

cHoBo
27-01-06, 17:11
kannd er ppu nicht diese komischen fleigenden lichtkugeln zaubern?? die gegner töten ?? :confused:


1. ein ppu ist ein monk! und monks "zaubern" nicht

2. diese lichtkugeln ist ein "soulcluster" und der is fürn popo ;)

Wergron
27-01-06, 17:22
Er macht schaden... damit kann man was töten.... also.. was solls.....
Für die paar spinnen und andere klein vicher wird es ja wol reichen. ppfff immer diese sonder wünsche der leute.....

Blixxa
27-01-06, 18:06
Ähem, mal andersherum gefragt, warum wollt ihr einem PPU der niemanden was tut -SL aufdrücken? Wafür?
Da komme ich nicht ganz mit.
-Sl wenn ich mit roten ins Team gehe, und oder supporte? Am besten vielleicht gleich noch eine Sprachbarriere?
Warum sollte ich überhaupt noch irgendjemand helfen zB seinen Belt zu bergen (ist doch mir egal ob der Rot ist wenn er mir nichts tut) wenn ich dann dafür bestraft werde? Und warum sollte ich nicht mit "roten" zusammen leveln oder ähnliches? Kapier ich nicht, aber ich bin halt auch nur ein friedlicher Arzt....

Cadgar
27-01-06, 18:17
genauso wie ichs mir dachte ;)

also um mal missverständnisse aus dem weg zu räumen

- nein mich hat niemand geärgert, wer mich ärgert stirbt da muss ich kein post schreiben :angel:

- Warum beim ppu unterscheiden ob ein kill versehen absicht oder sonst was war wenn das beim DD nicht getan wird ? ;)

- Das soll niemand verbieten mit roten etwas zu unternehmen Ich finde es nur ein wenig merkwürdig dass ein Runner Symphatie und SL verliert wenn er jemand tötet (Er ist böse hat der Frak etwas böses getan etc pp - soweit sogut) aber ein ppu der ihn dabei unterstützt und mehr oder minder "Mittäter" geniesst bei der Fraktion des opfers immernoch die selbe Symphatie (RP Logik?)

- Und ja das aktuelle SL System ist einfach nur für den Popo und Ich will das alte wieder.

mfg

Blixxa
27-01-06, 18:30
- Warum beim ppu unterscheiden ob ein kill versehen absicht oder sonst was war wenn das beim DD nicht getan wird ? ;)



Der PPU bekommt oft genug -SL wenn irgendein Schlaukopf mal wieder meint den Soulcluster anballern zu müssen :rolleyes:

Und nach der Logik, müsste ja nicht nur der APU der den tödlichen Barrel legt (beim leveln) -SL bekommen, sondern dann das gesamte in der Cave versammelte Lvl Team.
Und da dies nicht der Fall ist, warum dann ausgerechnet der PPU?

Mir ist zwar schon klar worauf Du hinausmöchtest, und der Grundgedanke mag aus RP Sicht auch gar nicht verkehrt sein, allerdings halte ich es mit dem momentanen System (Team/SL/Symp etc) nicht vereinbar.

jenne
28-01-06, 00:49
Ähem, mal andersherum gefragt, warum wollt ihr einem PPU der niemanden was tut -SL aufdrücken? Wafür?


eigentlich ganz einfach:

warum sollte ich negative SL bekommen wenn ich einen roten töde??? und ein PPU der eh schon easy live hat (ja ihr könnt mich jetzt killen dafür ;) ) bekommt
.noch xp für psi use das er einen roten einen shelter drauf haut.

also für mich als noob, neuer and non beta0,0005 user or what ever ist das ziemlich unlogisch. für dich nicht??
also wenn dann gleiches recht für alle!!! vor allem für easy use chars!!!

Oxygen
28-01-06, 01:18
Wenn der PPU einen DB oder Para auf das Opfer castet sollte er -SL bekommen.

FrontenStuermer
28-01-06, 02:24
Wenn der PPU einen DB oder Para auf das Opfer castet sollte er -SL bekommen.

Dann sollte er aber auch bessere Möglichkeit haben sein SL aufzubessern oder von dem kill mitprofitieren.

Bedeutet wenn er nen Heal Shelter etc. an einen Spieler verteilt der auch ein Feind von ihm killt...

Ansonsten ist es fürn A..... denn der PPU ist der einzige Char von den Kampfklassen der bei weitem nicht so schnell sein SL hochbekommt im Vergleich zu den anderen Klassen.

Sgt. Pepper
28-01-06, 05:56
also wenn dann gleiches recht für alle!!! vor allem für easy use chars!!!

unter dem Gesichtspunkt ist es ja dann nur gerecht, dass der PPU nicht bestraft wird.

Blixxa
28-01-06, 10:41
Sag mal Jenne, hast Du schon mal einen PPU gespielt, oder wie bitte kommst Du auf "easy Use" Char?
Klar, ich alleine, das ist easy, aber ein PPU ist doch nicht dafür da alleine herumzurennen.
Ich habe ja 3 bis 5 Leute um die ich mich kümmern muss.
Also ich finde "HEAL SD" schreien wesentlich easyerUse als darauf zu achten das alle in meinem Team überleben.
Kannst ja mal einen PPu ausprobieren, möglicherweise siehst Du dann manche Dinge anders.

canuma100
28-01-06, 11:38
jup mit meinemPPU in der cave kann ich relativ easy 3-5 leute supporten aber sobalds ans PvP geht sehe ich schon keine sonne mehr

Cronite
28-01-06, 11:54
Irgendwie versteh ich den Thread/ersten Post nicht.

Wie "ppu schuld" und SL Schund? Was für'n SL Schund und warum sollen Klassen daran schuld haben wieso PPU ja oder nein? Versteh ich irgendwie nicht.

Cadgar
28-01-06, 12:21
Irgendwie versteh ich den Thread/ersten Post nicht.


vielleicht hilft wach werden und erneutes lesen ;)



Wie "ppu schuld" ?

wo steht das? O_o


Was für'n SL Schund

Das supi dupi neue Sl System das mit Evo kam und jeden beglückt.


und warum sollen Klassen daran schuld haben wieso PPU ja oder nein? Versteh ich irgendwie nicht.

Den Satz verstehe ich auch nach wiederholtem lesen nicht.

Out of Controll
28-01-06, 12:50
das der PPU minus bekommt nur weil einer im Team oder auch nicht im Team einen anderen killt ist fürn Ar*** und ja es geht schneller als du denkst das der PPU der brutal Probs hat SL zu leveln mal eben ratz fatz fett minus hat weil irgend nen Spinner meint er müsse auf den Soulcluster ballern und der Holy Para macht auch gut minus ( deswegen liegt Soulcluster und Holy Para im gogu ausser in zonen wo mann nicht bestraft wird wenn mann mal die Teile castet) und zum SL aufbessern würde ich es immernoch begrüssen wenn die Frequenz des Katanas auf normal gesetzt wird sonst wird mann arm beim Launcher kloppen ...mal vom weiten weg zum CityCom abgesehen

MfG Ich

Ps: ja ich weiss das der PPU mit dem Katana auch andere sachen machen kann (PvP usw.)

Blixxa
28-01-06, 13:26
(OT)
Ja, das Katana....
Da ziehe ich doch das Tl 17er Schwert vor oder- wers extrem mag- mit strenght Spine1, Move on, Beast und X-Strong geht auch die Tl 33 Face Scratcher Kralle, und die macht mit Db sogar schon ganz schön aua :angel: (/ot)

nostramo
28-01-06, 13:28
Mitm Para kriegst kein -SL mehr, es sei denn deiner macht 15% Schaden an einem Ziel.

cHoBo
28-01-06, 13:32
dann sollte ein roter aber auch minus sl kriegen, wenn ein anderer roter grade von mit gekillt wird, schliesslich könnte er den mord ja verhindern, wenn er es nicht tut, ist das auch beihilfe zum mord o_O

[X] vote for unsinniger thread und /close plt

Lex-
28-01-06, 13:36
also für mich als noob, neuer and non beta0,0005 user or what ever ist das ziemlich unlogisch. für dich nicht??
also wenn dann gleiches recht für alle!!! vor allem für easy use chars!!!


*seufz* Da du dich offensichtlich eh nicht davon abhalten lässt über Dinge zu reden, von denen du (noch) nichts verstehst, erklär ich es dir einfach.

Der "easy use Char" ist der APU, jenne.
Nicht der PPU, jenne.
Der PPU ist, auf Team fights bezogen, das was am schwersten und stressigsten zu spielen ist, jenne.
Was übrigens einer der Gründe dafür ist, das man soviele davon benötigt, jenne.
Was nicht nur am support der DDs liegt, sondern auch am freeze, DB, rezzen und selbst überleben, jenne.

Du kannst den Unterschied zwischen APU und PPU verstehen, jenne?
Gott sei Dank.

Cronite
28-01-06, 14:19
Okay, ich denke mal ich hab's. Der PPU soll auch von der SL Änderung betroffen werden, so wie alle anderen auch, sehe ich das jetzt richtig?


Naja, ich mein, er war doch vorher auch nie wirklich vom SL System betroffen, warum sollte jetzt auf einmal etwas geändert werden?
Aber gehen wir mal davon aus, glaube ich nicht, dass das so ohne weiteres rein spiel-technisch nicht möglich wäre. Das beispielsweise das System erkennt, dass ein Grüner einen Roten healt oder bufft und dagegen mit negativen SL reagiert. Gut wär's schon, da es mich ständig ankotzt, wenn 'n grüner PPU einen roten supportet. Und PPU's lassen sich auch nicht ganz so einfach umbratzen wie die anderen Klasse, so dass man ziemlich alleine da steht und zu sieht wie ein verbündeter dafür sorgt, dass man umkippt und nicht stehen bleibt. Und dann immernoch dieses Scheinheilige...

Achja, nochwas zum SL System. Ich find's gar nicht mal so schlecht. So kommt man wenigstens mal auf SL100. Es gab nicht nervigeres als durch 'n dummen Zufall negativ SL zu bekommen, wenn man schonmal bei 70 war. Und die SL-Regeneration war auch Teils buggy. Ally PK wird dadurch zwar wieder unterstützt, gibt aber auch wieder die Möglichkeit sich innerhalb der Allianz gegen PK'er zu wehren ohne das man wieder Stunden damit beschäftigt ist sein früheres mühevoll erarbeitetes SL wieder auf die Hälfte des früheren Standes zu bringen.

Blixxa
28-01-06, 16:37
Leider gibt es nicht nur PvP.
Wenn ich nicht selbst entscheiden kann WEN ich buffe oder heale, weil ich als Vollblutnotarzt nicht das Leiden anderer ertragen kann, dann verliert dieses Spiel für mich enorm an Reiz.
Habt Ihr noch nie einem Roten beim Epic, beim holen seines Belts zwischen den Warbots oder sonst irgendwie unterstützt? Wirklich nicht?
Ich möchte dafür jedenfalls kein -SL bekommen. Und nicht alle Grünen sind "gut" und alle Roten "Böse".
Und wenn man überhaupt von scheinheiligkeit reden kann, dann würde es auf die Leute zutreffen die -sl fürs "rotbuffen" fordern, aber sich beim nächsten roten Poker in TH wieder zusammenflicken lassen.

Gerade die uneingeschränkte Interaktion mit Allen -Rot wie Grün- ist das was für mich einen Grossteil des Reizes von NC ausmacht.
Bevor man sich also über solche Dinge Gedanken machen kann, sollte erst dafür gesorgt werden das die Engine unterscheiden kann zwischen "Versehen" (zB bei einem event wo man öfters mal -SL kassiert) und absichtlichen Alli-Broten.
Solange aber die Engine diese Unterscheidung nicht treffen kann (ich denke da an angriffsflags zb bei lvlzonen damit man sich wehren kann) ist eine Umsetzung meines Erachtens nicht sinnvoll/bzw vernünftig machbar.
Zb sollte man -sl bekommen wenn man einen Barrel AUF jemanden castet, nicht aber wenn jemand in den Barrel (mit Absicht?) hineinläuft.
Diese Art von Unterscheidung wäre mir zB wesentlich wichtiger.

Natürlich nur eine Meinung von vielen, wie immer hier *g*

Lex-
28-01-06, 16:44
Habt Ihr noch nie einem Roten beim Epic, beim holen seines Belts zwischen den Warbots oder sonst irgendwie unterstützt? Wirklich nicht?



Öhmm, ne, nicht wirklich, gekillt und gerezzkillt ja, aber geholfen, also irgendwie nicht, nein.
:angel:

Blixxa
28-01-06, 16:57
Öhmm, ne, nicht wirklich, gekillt und gerezzkillt ja, aber geholfen, also irgendwie nicht, nein.
:angel:
Hehe, klar der Tot ist immer dabei, kann Dir bei mir genauso passieren, aber zumindest bin ich froh die Wahl zu haben, und nicht für meine eventuelle Hilfsbereitschaft eine SL Strafe zu kassieren.

nostramo
28-01-06, 17:03
Es wäre einfach zu schwierig umzusetzen. Im Cave supporte ich auch Rote. Ich heale auch gern mal einen Noob, wenn er kurz vorm Tod durch einen Warbot steht. Wenn man diese Möglichkeiten erhalten möchte, wären extrem komplizierte Scripts notwendig um alles Mögliche zu checken.


Ich könnte auch damit leben, wenn ich absolute keine Roten mehr supporten darf. Aber muss das sein?

FrontenStuermer
28-01-06, 17:09
*seufz* Da du dich offensichtlich eh nicht davon abhalten lässt über Dinge zu reden, von denen du (noch) nichts verstehst, erklär ich es dir einfach.

Der "easy use Char" ist der APU, jenne.
Nicht der PPU, jenne.
Der PPU ist, auf Team fights bezogen, das was am schwersten und stressigsten zu spielen ist, jenne.
Was übrigens einer der Gründe dafür ist, das man soviele davon benötigt, jenne.
Was nicht nur am support der DDs liegt, sondern auch am freeze, DB, rezzen und selbst überleben, jenne.

Du kannst den Unterschied zwischen APU und PPU verstehen, jenne?
Gott sei Dank.

Dem kann ich nur zustimmen...

Und dir Jenne kann ich nur sagen, spiele erstmal ein Weilchen Neocron und lerne die ganzen Klassen und deren Fähigkeiten kennen...

Das könnte dir eventuell mal eine etwas bessere Beurteilung hinsichtlich der Fähigkeiten geben....

Wie Lex erwähnt, APU ist der EasyUse Chars.

Ich habe selbst einen PPU und das ist richtig harte Arbeit..
Um es zu verdeutlichen, ein PPU supportet als Beispiel 3 Chars zuzüglich seinen eigenen....

In seinem Team sind APUs die nichts anderes zu tun haben als nen Holy Antibuff zu casten und HLs draufzuhauen(teilweise nur HLs im OP Fight)...

Das einzige was also ein APU tut ist Heal SD rufen und weiter draufhauen...

Der PPU sieht das aber anders...

Spieler 1 ruft HEAL SD, im gleichen Atemzug bekommt PPU Antibuff muss sich also selbst SD und Heal setzen während Spieler 1 auf den Deckel bekommt.

Zwischendurch ruft Spieler 2 SD und Spieler 3 ruft Heal....

Und wenn du kein eingespieltes Team hast läuft Spieler 1 gerade im Hackterm rum, Spieler 2 wetzt nem raren Tank hinterher der flüchtet und der Spieler 3 holzt auf nen anderen Feind drauf....

Nicht nur dfas es teilweise sehr schwer ist gerade eigene APUs die sehr schnell sind ins Visier zu bekommen, nein man könnte quasi in alle Richtungen laufen um sie zu supporten und selbst zu überleben..

Natürlich muss man sich teilweise selbst Anti Freeze und Anti DB verpassen etc....

Du kannst gerne Fragen wenn du etwas zu bestimmten Klassen wissen möchtest, aber mach keine Aussagen von Dingen über die du nur marginal Infos hast geschweige denn noch nicht mal selbst gespielt...

Hier gibt es viele die vermutlich(wie ich) alle Klassen gespielt haben und wirklich sagen können was Sache ist....

Ist nicht bös gemeint aber deine Aussagen sind teilweise daneben...

John Wu
28-01-06, 17:11
wenn ueberhaupt sollte man nur para / damboost beruecksichtigen. und da waere es meiner meinung nach auf jeden fall gerechtfertigt, da beides sehr offensive spells sind. nach dem motto "wie, ich hab doch nix gemacht, hab den typen nur festgehalten, meine kollegen haben ihm die fresse eingeschlagen".

genauso muesste ein ppu dann aber auch +sl bekommen wenn er feinde damboosted und parashocked, damit er sein -sl auch wieder loswird.

edit: ppu ist, wie ihr schon sagt, nur schwer zu spielen wenn man mehrere damage dealer supportet (und der gegner ein ebenbuertiges team hat). kommt heutzutage leider nicht oft vor, mir kommt im pepper park gern schonmal n team aus 2 apus und 2 ppus entgegen. das braucht ungefaehr soviel skill wie einer oma die handtasche zu klauen.

Out of Controll
28-01-06, 18:59
ja die STR 33 Claw wäre auch nett aber dann müsste mann drogen nutzen und das nicht wenig am besten wäre es diese Kri dingsbums normal recycelbar zu machen ^^ ok aber das ist hier ja nicht Thema und ja PPU ist sicherlich nicht leicht wenn mann mehrere suporten muss und als neutraler kann ich als PPU suporten wen ich will egal ob rot oder grün oder egal wo

MfG Ich

achja :rolleyes: das mit dem Holy Para und den 15 % hab ich nicht getestet und wills eigentlich auch nicht weil mein SL ist mir schon wichtig besser wäre es den Fehler zu beseitigen den LE tragende Droner haben wenn die schiessen und einer rennt rein der nicht im team ist und verstirbt dann hat der Droner die Ar***karte obwohl er niemanden töten kann bekommt er trotzdem fett minus

Cadgar
29-01-06, 01:34
Es wäre einfach zu schwierig umzusetzen. Im Cave supporte ich auch Rote. Ich heale auch gern mal einen Noob, wenn er kurz vorm Tod durch einen Warbot steht. Wenn man diese Möglichkeiten erhalten möchte, wären extrem komplizierte Scripts notwendig um alles Mögliche zu checken.


Ich könnte auch damit leben, wenn ich absolute keine Roten mehr supporten darf. Aber muss das sein?

hm auch wenn die breite masse gegen meinen vorschlag ist möchte ich doch noch ein letztes mal eine unklarheit aus dem weg räumen.
ich bin der letzte der verhindern will dass auch mal ppus mit roten leveln gehen , sie rezzen oder sonst was.
es ging mir lediglich um den punkt. grüner ppu supportet roten DD der daraufhin einen grünen Runner tötet (für den DD ist der Runner rot). Exact dann sollte dasSl System anschlagen.
Supportet ein PPU rote beim leveln oder sonst wo und der rote killt keinen Player bekommt der ppu natürlich keine abzüge. Das darf er eiterhin.

Aber gut Ich könnte auch damit leben wenn das SL System beim ppu nur auf freez und db anschlägt.

bombay
29-01-06, 15:28
auf freeze und db wär die einzige möglichkeit da der rest codertechnisch nicht oder fast nicht möglich ist da die abfragen um das system dynamisch logisch "denkend" zu machen ein rechenvolumen von bigblue oder dem clics(chemnitz linux cluster) bräuchte von der programmiertechnischen glanzleistung mal abgesehn.

und zu dem tema "easy use char" ich spiel zwar nur selten ppu aber mit der möglichkeit und der technik des noobbuffs ist es bei der heutigen qualität von guten pvp sehr schwer sogar mit einem 1:1 ppu apu team gegen ein anderes gutes team zu supporten.

Lex-
29-01-06, 20:31
Es gibt dank HAB, shitbuff und HL kein gutes PvP mehr in Neocron.

nostramo
30-01-06, 00:10
Es gibt dank HAB, shitbuff und HL kein gutes PvP mehr in Neocron.
Wahre Worte!



es ging mir lediglich um den punkt. grüner ppu supportet roten DD der daraufhin einen grünen Runner tötet (für den DD ist der Runner rot). Exact dann sollte dasSl System anschlagen.
Aber wie soll man das umsetzen?

Ich bin auch vollkommen dagegeben, dass ein PPU Feinde gegen Allys supporten kann ohne dafür bestraft zu werden, weil das meiner Meinung nach sogar das ausnutzen einer Spielschwäche ist ...

Aber mir fällt keine Lösung, wie man das SL.-System so "schlau" machen könnte, dass es den Unterschied zwischen PvM und PvP rallt.

jenne
30-01-06, 10:52
wieso sollte mann aber einem roten helfen nen WB niederzumachen?? wenn er es nicht alleine schafft ist er halt noch net soweit, wo ist das problem, bin auch zig mal gestorben dabei. und bei einem epic usw. naja kann mann auch so sehen, wenn ich den epic net schaffe bin ich noch net soweit ODER wenn er zu schwierig ist (bsp. crahn) dann sollte sich doch einer aus der eigenen Fraktion/allianz finden der einem hilft.

OT
zu den zauberern: für mich sind alle zauberer easyway, ob es denen nun passt oder net. und mit den ppu unterstützen von 3-5 spielern, weiss selbst das es schwierig ist, dies zu koordinieren. nur daran sind auch wieder die spieler dran schuld und es ist ne sache wie mann es spielt. weiss bis heute noch nicht was daran spassig sein soll sich im kreis zu hocken der ppu hinter sich und dauerfeuer halten und nur SDH in den chat schreiben. Und ja die OPfights, sind deshalb für mich uninterssant, wegen den herumwusselnden zauberern, weil für die geschwindigkeit ist die engine und das spielprinzip gar nicht geeignet, aber auch wieder ansichtssache.

jenne
30-01-06, 11:04
*seufz* Da du dich offensichtlich eh nicht davon abhalten lässt über Dinge zu reden, von denen du (noch) nichts verstehst, erklär ich es dir einfach.


ich weiss mann hats gar net so einfach mit mir :cool: :D ,
aber ich sehe es halt aus einem total anderen Blickwinkel wie die meisten hier. Kommt evtl. davon das ich so neu bin und NOCH eine andere Spielweise habe, wie die meisten hier.
aber ich bitte um gedult mann ist ja anpassungsfähig ->obwohl ich daran net glaube, da ich eigentlich felsenfest davon überzeugt bin, nehmt den zauberern 20% der "power" ob positive oder negative und das spiel würde wieder mal ganz nett werden. am besten noch 20 % der Geschwindigkeit aus dem game --> da dafür die engine überhaupt net geeignet ist und perfekt.

ttorpedo
30-01-06, 11:09
grüner ppu supportet roten DD der daraufhin einen grünen Runner tötet (für den DD ist der Runner rot). Exact dann sollte dasSl System anschlagen.
Supportet ein PPU rote beim leveln oder sonst wo und der rote killt keinen Player bekommt der ppu natürlich keine abzüge.

puh, selbst ich rall den unterschied zwischen pvm u. pvp nicht.

und ja, ich gehe noch weiter: jeder der was anderes behauptet hat das spielprinzip rot<->grün nicht gerallt oder ist in seinem spielverhalten inkonsequent und nutzt eine spielschwäche aus.

Maruso
30-01-06, 11:10
den zauberern

Du meinst Monks?
Wenn Chobo dass liest.... :lol:

angakok
30-01-06, 11:32
Du meinst Monks?
Wenn Chobo dass liest.... :lol:
Das ist die Wergon-Seuche. :lol: ;)

nostramo
30-01-06, 11:54
wieso sollte mann aber einem roten helfen nen WB niederzumachen?? wenn er es nicht alleine schafft ist er halt noch net soweit, wo ist das problem, bin auch zig mal gestorben dabei. und bei einem epic usw. naja kann mann auch so sehen, wenn ich den epic net schaffe bin ich noch net soweit ODER wenn er zu schwierig ist (bsp. crahn) dann sollte sich doch einer aus der eigenen Fraktion/allianz finden der einem hilft.

KA, wenn ich einen Noob am WB krepieren sehe, dann gibts im Vorbeigehen nen Heal. Und wenn Rote in den Cave kommen gibts Team und es wird gemeinsam gelvlt. Man könnte natürlich Zonenunterschiede machen, dass nur in Jagdgebieten das Supporten von Roten möglich ist.


zu den zauberern: für mich sind alle zauberer easyway, ob es denen nun passt oder net.
Vorschlag: Spiel mal PPU, schnapp dir nen APU, dann treffen wir uns mal im Neofrag gegen mich und einen APU.
Wenn du es schaffst länger als dein APU zu leben, reden wir nochmal drüber, wie einfach PPU ist.

jenne
30-01-06, 12:20
Wenn du es schaffst länger als dein APU zu leben, reden wir nochmal drüber, wie einfach PPU ist.
den satz verstehe ich net um ehrlich zu sein. in der Hinsicht, das ich eh gegen MONKS bin, also ob nun apu ppu ist mir in dem sinne ziemlich egal. ich spiele sie nun mal nicht und mögen tue ich sie schon lange nicht. und aus erfahrung her, sobald ein ppu dabei war, war es zu einfach --> also warum sollte ich mir dann nen ppu/apu machen??
es sollte wohl klar sein das ich als noobi total unterlegen wäre als ppu. wenn nicht sollte der andere sich mal gedanken machen was er die ganze zeit gemacht hat im game ;). aber mann sieht mal wieder wie fixiert das game auf apu/ppu team ist, selbst bei solche simplen duellen kommt schon apu/ppu team. naja wat solls.

teilweise kommt es mir vor in dem game: hauptsache ich.
das fängt bei dem ppu an (der den vorwurf bekommt, das er zu spät SDH gegeben hat) und hört bei APU,Tank (areaschaden wo ich als Spy reingerannt sein sollte, obwohl ich stehen blieb) auf.
mir kommt es sovor als müsste ich als spy nur aufpassen was die anderen machen und nicht die anderen mal bissle überlegen und net sinnlos den feuerknopf drücken. aber kein wunder wenn mann so "verwönt" ist das einem eigentlich nix passieren kann.

Blixxa
30-01-06, 12:56
Mann kann die Sache auch genau umgekehrt sehen.
Nur weil jemand meint "mal eben" die Fraktion zu wechseln, ist er deswegen ja noch lange nicht "rot" oder "grün".
Ich denke jeder hat hier über die Jahre seine Lieblingsfeinde gewonnen, bei denen -sollten sie im Local auftauchen- sofort geschossen wird. Wenn ein solcher nun plötzlich grün für mich ist, ändert das (fürs erste) nichts an meiner Meinung über Ihn.
Ich erinnere mich noch gut an gewisse Clans die Komplett, oder auch teilweise die Seiten gewechselt haben, so das sich die Freund und Feind erkennung nicht mehr auf ein simples rot/grün reduzieren liess.

Alleine schon in der Situation, möchte ich mir nicht durch die Engine eine Handlungsweise aufdrücken lassen.

Es gibt nunmal gewisse Spezies die gerne vorm GR sitzen, die FL im Anschlag und alles (versuchen :D ) umzurotzen was herauskommt.
Ob der nun für mich grün rot, oder Orange ist, ist mir schnuppe...
-Wollte ich nur noch zum Thema loswerden. Und das ist auch genau der Grund warum ich froh bin es selbst in der Hand zu haben WEN ich WO supporte.
Reppressalien erwarten mich wenn dann eher von den Runnern meiner Fraktion sollte ich derbst in den Mist gegriffen haben. Und das ist meist sowieso unangenehmer als ein -Sl.

nostramo
30-01-06, 15:26
den satz verstehe ich net um ehrlich zu sein. in der Hinsicht, das ich eh gegen MONKS bin, also ob nun apu ppu ist mir in dem sinne ziemlich egal.
Es ging um dein "Monks inkl PPU sind alle easy-to-use-Klassen" und einen Vorschlag, wie du dir einen Einblick verschaffen könntest, dass zumindest der PPU das nicht ist.


sobald ein ppu dabei war, war es zu einfach
PvM, auf das es sich wohl bezieht ist vollkommen wurscht, mir zumindest. PvM ist nur Mittel zum Zweck und wer da Spannung sucht, solls ohne PPU machen.

Nur weil APU+PPU momentan die effektivste Kombination ist, heißt das zum einen nicht, dass Solo-APU oder PPU ein Zuckerschlecken ist, noch dass die Monks etwas dafür können, dass das Spiel imba ist. Ein APU ohne PPU ist nämlich nicht so prickelnd, da hast du mit deinem Spy im Vergleich eher die "easy-to-use-Klasse".

jenne
30-01-06, 16:22
Nur weil APU+PPU momentan die effektivste Kombination ist, heißt das zum einen nicht, dass Solo-APU oder PPU ein Zuckerschlecken ist, noch dass die Monks etwas dafür können, dass das Spiel imba ist. Ein APU ohne PPU ist nämlich nicht so prickelnd, da hast du mit deinem Spy im Vergleich eher die "easy-to-use-Klasse".

ein spiel an sich kann nie imba sein, das mal zum ersten. es machen immer spieler ein game imba. Weil die meisten den easyway suchen um die roxxor im game zu sein. jeder sucht sich immer die passende "Rolle" oder den passenden Gegenpart APU -PPU. das wird immer so sein und so bleiben, vor allem in einem PVP game ;)


da hast du mit deinem Spy im Vergleich eher die "easy-to-use-Klasse
naja ich könnte aber meinen Spy auch so stylen das ich auf einen PPU angewiesen bin und damit wäre ich auch "abhängig". könnte meine Spy auch so stylen das ich nur mit 3 Drogen gewisse Rüstungen nutzen kann --> also auch abhängig. ich mache es nicht, weil ich nicht so abhängig sein will. hoffe du siehst worauf ich hinaus will oder??? wenn ein apu net mal sich selbst nen heal geben kann oder nen shelter, sorry sein problem net meins. usw.

nostramo
30-01-06, 16:33
wenn ein apu net mal sich selbst nen heal geben kann oder nen shelter, sorry sein problem net meins. usw.

Eben, aber deswegen ist ein Solo-APU bei weitem nicht DIE easy-to-use-Klasse an sich!
Der Spy ist DIE Solo-PvP Easy-to-use-Klasse!


Und zu der grundsätzlichen Sache, dass die Imbalance von den Spielern gemacht wird.
Im RL bin ich Schwimmer und ich trainiere um zu gewinnen, also bin ich quasi Schuld, dass meine Gegner auch trainieren müssen, oder wie?
So läufts nun mal, man will erfolgreich sein und tut dafür das Notwendige.

cHoBo
30-01-06, 16:34
zauberern

:wtf:

WIR ZAUBERN NICHT! sonst würden wir ZAUBERSPRÜCHE nutzen, die wir erlernt haben.
wir nutzen jedoch PSI-MODULE!

oder "zauberst" du mit deinem spy einen heal? :rolleyes:
- wenn du auf diese frage "ja" antwortest, dann zeig mir bitte, wie man einen spruch erlernt :lol:

als apu bist du abhängig von einer klasse, die dich zumindest heilen kann! also sag nicht dass solo-apu einfach ist. wenn ein solo-apu einfach ist, lösche ich heute abend einen meiner spys und lasse den meine kleine schwester kurz leveln ...

Lex-
30-01-06, 16:59
ein spiel an sich kann nie imba sein, das mal zum ersten. es machen immer spieler ein game imba. Weil die meisten den easyway suchen um die roxxor im game zu sein. jeder sucht sich immer die passende "Rolle" oder den passenden Gegenpart APU -PPU. das wird immer so sein und so bleiben, vor allem in einem PVP game ;)



Das liegt nicht an den Spielern, sondern an der Klassenbalance.
Man kann den Spielern kaum vorwerfen, das sie die Klasse spielen, mit denen sie den meisten Erfolg haben und dafür auf die Arschklassen verzichten.
Mal davon abgesehen, das es ja oft nicht böser Wille, sondern pure Notwendigkeit ist, eine Klasse zu spielen.
Wenn du Team PvP machen willst, und darauf ist NC nunmal ausgelegt, dann benötigst du dafür Heiler, damageDealer und debuffer, und das können nunmal nur die Monks und niemand sonst.
Also wozu eine andere Klasse spielen?





naja ich könnte aber meinen Spy auch so stylen das ich auf einen PPU angewiesen bin und damit wäre ich auch "abhängig". könnte meine Spy auch so stylen das ich nur mit 3 Drogen gewisse Rüstungen nutzen kann --> also auch abhängig. ich mache es nicht, weil ich nicht so abhängig sein will. hoffe du siehst worauf ich hinaus will oder??? wenn ein apu net mal sich selbst nen heal geben kann oder nen shelter, sorry sein problem net meins. usw.



Das ist auch ein Punkt wie weit du deinen Char ausreizen willst, am Anfang des Neocron werdegangs werden sich die wenigsten Spieler einen Char basteln der rein auf PvP ausgelegt ist udn nur mit entsprechenden Drogen und equippment überhaupt spielbar ist.
Das dauert natürlich seine Zeit, aber in 2 oder 3 Jahren wirst du auch nicht mehr damit zufrieden sein, gerade so einen WB im infight besiegen zu können.
Wenn du ins PvP geschehen eingreifen willst, ohne hoffnungslos unterzugehen, wirst du dann auch den char etwas anders spielen müssen.

Der Punkt ist auch nicht wie leicht/schwer ein Monk zu töten ist, das ist nämlich furzegal, die Probleme bestehen im Teamfight.
Genau deshalb sidn auch diese pauschal Aussagen, wie 20% weniger damage hier, 20% weniger wirkung dort, völliger nonsens.
Würde man den Shelter abschwächen, wären die rare Waffen in der Wirkung zu hoch, würde man den HL abschwächen wäre der APU solo nicht mehr ebenbürdig, usw usw usw.
Was im NC PvP notwendig ist, ist eine gesamt sanierung sämtlicher PvP relevanten Items/Spells/Rüstungen und des Charsystem.

Ein Beispiel:
An einem schlecht geskillten Tank (100 Con) macht ein gecappter HL je nach random schonmal 115 Punkte Schaden, bei gesamt Healths des Tanks von vielelicht 560.
Das sowas nicht funktionieren kann ist doch logisch, weil es bedeutet das ein Char von einer Waffe nur 5 mal getroffen werden muss, bei einer so hohen Frequenz das die 5 HLs innerhalb von 6 Sekunden einschlagen.
Wo das herkommt wissen wir, der HL ist auf Fights mit PPU support ausgelegt.
Würde man jetzt allerdings den HL einfach abschwächen, wäre der Schaden an einem gebufften, besser geskillten Tank viel zu gering, die wirkung würde verpuffen und der HH würde das locker ausheilen.
In geringerem Umfang trifft das auf alle Waffen zu, wenn auch nicht so absurd deutlich wie beim HL.
Es gab mal die Überlegung die Healthpunkte aller Klassen zu verfünffachen, aber dafür gibt es einfach zuviele syncgrenzen, da würde überhaupt nie mehr irgend jemand umkippen der einen PPU dabei hat und nicht völlig blöde ist.
Das syncgelame würde noch mehr werden udn das will ja auch niemand.

Also komplett Sanierung des gesamten Schadenssystem und neue Aufgabenverteilung, alles andere wird nur Murks und davon hatte Neocron die letzten Jahre wahrlich schon genug ertragen müssen.

Andererseits ist das sehr aufwendig und KK läuft die Zeit davon.
Die sollten einfach mal testen was passiert wenn man den HAB und die kleinen debuffs rausnimmt und dann die kleinen Antis als dex basierte Waffen wieder einführt.
Am Rest genügt feintuning, weniger eingeschränktes drehen beim Holy Para, usw.
Das würde vielleicht die Population schon entscheidend verändern und dabei könnte man weit weniger versaubeuteln als bei schwierigeren Lösungen. :lol:

jenne
30-01-06, 17:21
lernen naja indirekt schon, mann erwirbt fähigkeiten durch Erfahrung und mann kann dadurch PSI-module (zaubersprüche) benutzen. und ob ich mir nun nen modul bereit lege oder nen zaubertafel. naja spielt aber keine rolle, nur ne sache der definition --> am spielprinzip ändert sich nix.

zu dem rest von charstyllung: jeder stylt sich einen char nach seinen Bedürfnissen, wenn ich weiss das mir immer ein PPU arsch kleppen tut, style ich den anders als wenn ich zu 99% ohne PPU auskommen will/muss. aber da muss mann sich halt selbst festlegen was mann will/möchte. ich als spy kann ja auch sagen. OK ich will nur auf HL capped gehen rest nutze ich anders. könnte sogar soweit gehen das ich HL nur capp gehe wenn ich rifle3 bekomme. usw usw.
OK ich bin immer noch unabhängiger wie ein APU, aber wie gesagt jeder kann auf gewissen Sachen verzichten, es liegt nur an einem selbst. Aber sich dann beschweren, das ein APU es ja so schwer hat --> ist ja wohl mehr wie beschämend oder etwa nicht???

zu den klassenbalance:
eigentlich sehe ich das ganz gelassen, um ehrlich zu sein. was mich nur ein wenig nerven tut sind leute die mit ihrem
APU/PPUs rumwusseln und immer noch rummeckern das sie es ja eigentlich so schwer haben ;)

cHoBo
30-01-06, 17:39
entweder liest du nicht, was andere schreiben, oder jedoch du du hast deine "apu/ppu habens soooo einfach"-brille auf.

mach dir zum spass auf nem anderen server nen apu und level ihn mal bis sagen wir int 85 und psi 95 SOLO! Hierzu skillst du ihn bitte auf pure apu und zwar so, dass du alle spells usen kannst und mit PA cappst, schliesslich ist das einzigste plus des apus sein hoher output! den ppu part managest du durch heilen mit medipacks hoch!

wenn du das gemacht hast, kannst du mitreden!

wenn du aber dann weiterhin behauptest dass ein apu es leichter bzw so "schwer" hat wie ein spy, dann hast du definitiv irgendwas falsch gemacht

Wergron
30-01-06, 17:57
Sagt mir noch mal bitte das es ein apu so schwer hatt ?!?! 8|

Am bessten zusehen is es ja wen man in die mc5 sache kommt als ganz neuer char... also lvl 1 tank macht 20 schaden mi8t messer apu 50 oder mehr... ja der arme apu.. er is ja so arm beim lvl er macht das X fache ans chaden an den mobsen.. und braucht er muni ? nö psi boster och so arm...muss er massen an zeuch mitschleben ? nö er hatt seine module ferdig..

Ja ich hab mir eine apu gemacht.. nach 30 min war mir das doff klick bruzel zulangweilig. :angel:

John Wu
30-01-06, 18:02
mach dir zum spass auf nem anderen server nen apu und level ihn mal bis sagen wir int 85 und psi 95 SOLO! Hierzu skillst du ihn bitte auf pure apu und zwar so, dass du alle spells usen kannst und mit PA cappst, schliesslich ist das einzigste plus des apus sein hoher output! den ppu part managest du durch heilen mit medipacks hoch!

wenn du das gemacht hast, kannst du mitreden!

sorry, aber so wirklich schwer sind apus aber nich zu leveln oder? ist 'ne ernstgemeinte frage, da ich nie einen monkey gespielt hab (ausser bis xx/10 anfang nc1 retail mal auf 'nem anderen server).

man kann als apu extrem gut 'safespotten' - da jeder berg mit dem entsprechenden spell schon zum safespot wird. ich war oft jagen und hab einen sektor dann verlassen, weil ein solo-APU kam und mich bei jedem mob uebertroffen hat was den damage angeht, ergo ich nix mehr looten konnte.

wie gesagt, ernstgemeinte frage, basierend auf meinen 'erfahrungen' mit apus.

jenne
30-01-06, 18:06
ich glaube eher das du mich net verstanden hast chobo.

aber macht nix.
ich sehe ein online game immer als ich spiele mit anderen zusammen an und nicht jeder rennt für sich alleine herum.
--> hoffe mal das reicht als Erklärung.
oder ich kann leider nicht davon ausgehen, das ein APU alleine rumrennen tut, machst du ja auch nicht denke ich mal
ansonsten hätteste ja keinen Spy als 2nd account.

wie lex schon richtig sagte, mann muss immer vom maximalen (wer ergänzt sich am besten) ausgehen und da steht nun mal das APU/PPU-team(und das auch weil sie einfacher zu spielen sind wie andere klassen) ganz vorne. und nicht vergessen dies ist ein MMO wo mann eigentlich zusammenspielen tut ;)

Lex-
30-01-06, 18:08
Unterschiedlich, wenn du PPUs zur verfügung hast levelst du eigentlich rein als APU, geht am schnellsten.
Wenn du solo levelst, dann ist leichter als Hybrid zu leveln, natürlich nur bis zum ersten ENR Barrel.
Wenn du den usen kannst, umloomen auf reinen APU und barreln bis der Arzt kommt.
Und schwer/leicht zu leveln ist ansichtssache, weil das leveln in NC grundsätzlich eh sehr easy ist.
NC ist auf PvP ausgelegt, leveln ist beiwerk und etwas abwechslung, parts sammeln, ect.
Ein ernsthafter PvM content ist praktisch nicht vorhanden.

Lex-
30-01-06, 18:14
wie lex schon richtig sagte, mann muss immer vom maximalen (wer ergänzt sich am besten) ausgehen und da steht nun mal das APU/PPU-team(und das auch weil sie einfacher zu spielen sind wie andere klassen) ganz vorne. und nicht vergessen dies ist ein MMO wo mann eigentlich zusammenspielen tut ;)


Das stimmt natürlich, trotzdem werden APUs und PPUs unterschiedlich gespielt.
Der schwierigkeitsgrad ist enorm unterschiedlich, während der APU der "easyway" zum Erfolg ist, ist es gleichzeitig extrem schwer als PPU wirklich gut zu supporten.
Liegt zum Teil sicherlich am runspeed der DDs, aber der Hauptgrund sind die vielen Dinge die der PPU erledigen muss.
Sieht man schon am QB, während der PPU grundsätzlich Platzmangel hat, räumt der APU nicht mal für einen OP Fight das ImpTool aus dem Belt.

John Wu
30-01-06, 18:22
Sieht man schon am QB, während der PPU grundsätzlich Platzmangel hat, räumt der APU nicht mal für einen OP Fight das ImpTool aus dem Belt.
seltsam, als ich neulich meinte der APU hat im vergleich zum PE z.b. extrem viel platz im QB wurde ich als noob hingestellt (nicht von dir) :rolleyes:

zum leveln .. sicher ist das fuer keine klasse eine riesen herausforderung, aber eben fuer den apu auch nicht, so wie hier dargestellt wurde.

Lex-
30-01-06, 20:12
seltsam, als ich neulich meinte der APU hat im vergleich zum PE z.b. extrem viel platz im QB wurde ich als noob hingestellt (nicht von dir) :rolleyes:



Das waren dann Noobs, die dich deswegen als Noob hingestellt haben.
:D

Nur der meele Tank hat noch ähnlich viel Platz im QB wie der APU, alle anderen bräuchten eigentlich einen 2.
Nur beim PPU ist es halt am extremsten, der muss ja pausenlos Spells aus dem Inventar switchen, lästige Sache das.

Emmerax
30-01-06, 21:06
Irgendwie scheinen mir Monks ein bisschen overpowered. Immerhin kann man einen PPU kaum alleine erledigen. Man muss ihn schon mal erwischen, wenn der Spieler grade nen Kaffee holt ;). Vielleicht sollten einige Spells mal neu gebalanced werden. Aber man braucht ja auch Herausvorderungen, oder?

Sollte ich einen PPU spiele, dann kommt niemals der LE raus. Denn wichtig ist für mich, dass man als PPU denen hilft, die Hilfe brauchen. Und das sind viel zu häufig die Neulinge. Aber das ist ja reine Ansichtssache.

Die Idee, die am Anfang dieses Threads stande ist auch recht interessant, aber wahrscheinlich kaum wirklich umsetzbar und keine gute Lösung. Zumindest sollte aber irgendwie verhindert werden, dass man von einem Roten angegriffen wird, der von einem grünen supportet wird. Allerdings möchte ich nicht, dass man Roten überhaupt nicht mehr helfen kann. Denn die Geschichte von Neocron ist um einiges besser als das Rot-Orange-Grün System. Und das sollte man auch ausspielen können.

Gruß,
Emmerax

Cadgar
31-01-06, 02:01
Nur mal eine Frage für die Zukunft, sollte Ich wieder der Meinung sein Ich hätte eine gute Idee zu der Ich die Meinung anderer Player hören möchte, besteht die Möglichkeit dass der Thread nicht in "Apus sind overpowered" ausartet?

btw: Danke an die die zum Thema Stellung bezogen haben :angel:

cHoBo
31-01-06, 11:10
oder ich kann leider nicht davon ausgehen, das ein APU alleine rumrennen tut, machst du ja auch nicht denke ich mal
ansonsten hätteste ja keinen Spy als 2nd account.


also als ich meinen apu noch gelevelt habe (irgendwann anfang-mitte retail nc1) war ich oft genug solo in den canyons unterwegs und hab feuerviecher geklopft.
gestern waren wir sogar 3 apus alleine im pp3 und haben uns mit pe, tank und 2 ppus angelegt. einer unserer ppus kam erst ca. 10 minuten später. du findest durchaus solo-apus, du musst bloss die augen offen halten :rolleyes:

nicht, dass es dich was angehen würde, aber ich habe neben apu und spy auch noch spy und ppu. in meiner zeit vor jupiter habe ich auf uranus bis auf PE sämtliche chars gespielt und ausprobiert und weiss deswegen wer wie leicht zu leveln ist ;)





sorry, aber so wirklich schwer sind apus aber nich zu leveln oder? ist 'ne ernstgemeinte frage, da ich nie einen monkey gespielt hab (ausser bis xx/10 anfang nc1 retail mal auf 'nem anderen server).

man kann als apu extrem gut 'safespotten' - da jeder berg mit dem entsprechenden spell schon zum safespot wird. ich war oft jagen und hab einen sektor dann verlassen, weil ein solo-APU kam und mich bei jedem mob uebertroffen hat was den damage angeht, ergo ich nix mehr looten konnte.

wie gesagt, ernstgemeinte frage, basierend auf meinen 'erfahrungen' mit apus.



klar kannst du mitm apu "safespotten" aber meistens rennen die mobs (die eh ne höhere range als du haben) aus der, gelinde gesagt, lächerlichen range der spells raus und so musst du dich doch in gefahr begeben. zumal du bei nen paar treffern ruckzuck tot bist, da du dich weder shelter/def kannst noch vernünftig heilen

John Wu
31-01-06, 11:28
scheint ja trotzdem ohne probleme zu gehen, hab von 'nem apu gehoert der war frueher, als er noch leveln war, oft genug im canyon und hat fire mobs 'geklopft' ;)

cHoBo
31-01-06, 11:35
glaub mir, er ist dabei auch oft genug gestorben, weil medis nicht sonderlich gut heilen ;)

jenne
31-01-06, 11:43
aber ist ja im endeffekt egal wer wie leicht zu lvln geht und wer nicht. im endeffekt is NC eh ziemlich schnell zu lvln.
und daher spielt lvln keine grosse rolle.

und ich habe schon zig APUs gesehen die WBs jagen waren, da ging es ratsch ratsch ratsch (500pkt,300ptk,500pkt) WB lag da. also so schnell bekomme ich das nie hin ;).
noch schlimmer in caves: tür auf barel (das ist doch die area von den??) rein tür zu warten, tür auf barrel rein tür zu warten. usw. usw.
ich als spy tür auf 5mal schiessen, shelter geht langsam runter nix wie raus.

aber im endeffekt..... siehe erster satz ;)

ps: können auch 5 treffer sein wollte es aber bissle abkürzen :cool:

cHoBo
31-01-06, 13:11
naja, du sagtest ja dass apus leicht zu spielen sind ;)
also wbs jagen geht mit dem Spy mit der HL am schnellsten (imho). 3x100 dmg pro schuss rockt doch. viel mehr macht ein apu auch nicht ;)

dass ein spy kein areadamagerifle hat, habe ich schon vor 2.5 jahren bemängelt (vielleicht findet man den thread ja per SuFu). jede klasse hat einen areaeffekt ausser melee (was ja logisch ist) und rifle! das sollte immernoch geändert werden

angakok
31-01-06, 13:38
dass ein spy kein areadamagerifle hat, habe ich schon vor 2.5 jahren bemängelt ... das sollte immernoch geändert werden
/signed :D ;)