PDA

View Full Version : Hacken von SL 100 Belts - Hacking Wert?



Deus Ex Machina
26-01-06, 20:19
Ich hab ja schon das widersprüchlichste über das Thema gelesen, und mich würde interessieren wie es anderen dabei geht:

Ich hab 180 Hacking bzw. bis zu 212 (Dolinskin und PPU Boost) - und ehrlich gesagt kommt mir nicht vor daß, seit ich Hacking 160 (oder in der Gegend) hatte, ein Unterschied wäre in der Art wie schwer ein SL 100 Belt zu hacken ist - es ist praktisch eine reine Glückssache bis da mal eine Kombination auftaucht die knackbar ist, meistens muß man dabei auch noch mit der Zeit arbeiten.
Da ja in letzter Zeit SL 100 Belts stark verbreitet sind geht mir das langsam an die Nieren, und wenn man dann Monks oder PE's sieht die SL 100 Belts hacken kommt man ins Grübeln...
Ich verwende übrigens ein TL 150 Hacktool (ja ich weiß auch daß es keinen Zweck hat)

Mich würde Interessieren wie es anderen beim hacken von SL 100 Belts geht und welchen Hacking Wert sie haben - es scheint ja so als würde rein zum Hacken von "Echtwelt Objekten" mehr hacking als ein gewisser Wert (k.a. wo der liegt, deswegen der Thread) keinen Sinn machen.
Mehr hacking brauchts ja dann offenbar nur wenn man im Hacknet unterwegs ist.

P.S. Ums nochmal klar zu sagen - es geht mir nicht darum die Belts leichter hacken zu können, aber wenn mehr hacking über einem gewissen Wert keinen Vorteil mehr bringt wär das ja hilfreich zu wissen

:angel:

DayWalker
26-01-06, 20:28
Wie bei vielen anderen Skills auch, gibts es beim hacken scheinbar auf eine art 'Overskill'.
Soll heißen, ab einer bestimmten höhe des Skills wirds nicht besser sondern im Gegenteil, es wird schlechter.
Mein Monk, 50hck, kriegt den SL 100 Belt meines Consters fast jedes mal auf. Mein reiner Hacker muss auf eine gute kombi warten, meist klappts bei jedem 10. Versuch.
Das Problem hab ich mit meinem reinen Hacker übrigens auch bei Ops. Der hackende Tank schaffts beim 1. Versuch, und ich muss auf's Glück vertrauen.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

nostramo
26-01-06, 20:33
Mein Monk, 50hck, kriegt den SL 100 Belt meines Consters fast jedes mal auf.
Nicht dein Ernst?

almighty
26-01-06, 20:41
Schaut man sich am Citycom die runner Statistiken bezüglich Soullight an muss man feststellen, dass Dank des letztes Patches praktisch 3/4 der aktiven Neocron Bevölkerung mit sl 100 rumlaufen.
Keine Kunst, da sogar das Umbratzen in OP Zonen dick SL gibt. Waren es früher hauptsächlich die PPUs und Trader denen 100sl vorbehalten war, ist es atm fast anormal keine 100 sl zu haben.
Das ganze wertet meiner Meinung nach den hacker Beruf etwas zu sehr ab.



rgds

Sir_Tommy
26-01-06, 21:36
Also meinen SL100 Belt hat ein geewisser spy schnell aufbekommen :rolleyes: War nach 10 mins wieder in NC um den belt zu hohlen, aber der war schon weg :rolleyes: :eek:

Torq
26-01-06, 22:37
Relation 10 min <=> schnell???

Oxygen
26-01-06, 23:14
Also ich hacke normal mit 100 HCK und kriege die 100er Belts nur nach mehreren versuchen bei guten Kombis auf, schmeiße ich Drogen und Spybooster an komme ich auf 120 aber besser geht er deswegen auch nicht auf :p

Lt. Drunken
26-01-06, 23:39
capp wert fürs hacking liegt bei 125 hck
mehr ist fürs hn gut aber außerhalt das schlechteste was man machen kann

das ist vermutlich noch so ein fehler aus zeiten wo keiner an hacknet oder so gedacht hat ^^
(wir hatten ja vor einiger zeit das thema xp overcapp ...)


ich hab früher immer mit 120 hck gehackt
sl100 belts waren innerhalb von 10 und 60 min offen
dieser unterschied liegt am enormen zufall wie die verbindungen aufgebaut sind

Relation 10 min <=> schnell???SCHNELL !!!

Ung.Tee
27-01-06, 00:24
Also ich weiß ja nich wie ihr hackt, aber 10 min ( oder gar bis 60 o_O ) find ich für nen sl 100 Belt wirklich bischen langsam im Durchschnitt, klar hat man mal ein schlechtes Hackbild, keine Frage.

Nur ich bekomm eigentlich so gut wie jeden sl 100 Belt in kürzerer Zeit auf, kommt ja nich nur auf das Hackbild an, sondern auch auf das präzise setzen und die Nutzung der Zeit an!
Btw mein spy hat mit dolo 112 hck

Mfg Ung.tee

PureSpider
27-01-06, 00:32
ich bin fullhacker mit um die 200 auf hacking, wegen hacknet und so
und sl 100 belts bekomm ich nich auf, und wenn doch dann isses glückssache
das iss eindeutig overcapp...
ops pack ich aber jedes mal beim ersten versuch gleich, egal welche stufe (die vierte auch :p)

Atreides
27-01-06, 00:40
104 Base hacken und 100 SL Belts gehen mit Spy 3 mit durchschnittlich 3 Versuchen auf. Ohne Spy 3 brauch ich im Schnit 5 Versuche.

Satty
27-01-06, 00:42
Das ganze wertet meiner Meinung nach den hacker Beruf etwas zu sehr ab.
SL 100 wertet den Hackerberuf ja nicht ab, sondern das seltsame Verhalten beim Belt hacken.

Wenn das richtig funktionieren würde (also SL 100 Belts ab 150+ Hack) würde das ja eher den Beruf aufwerten (das es mehr SL 100 Belts gibt). Nur muss der Skill mal geprüft und neu "justiert" werden ;)

PureSpider
27-01-06, 00:45
SL 100 wertet den Hackerberuf ja nicht ab, sondern das seltsame Verhalten beim Belt hacken.

Wenn das richtig funktionieren würde (also SL 100 Belts ab 150+ Hack) würde das ja eher den Beruf aufwerten (das es mehr SL 100 Belts gibt). Nur muss der Skill mal geprüft und neu "justiert" werden ;)
ich denk die justierung sollte man in das balancing auf jeden fall mit einbeziehen...
siehe dazu das anouncment

Lt. Drunken
27-01-06, 01:03
Also ich weiß ja nich wie ihr hackt, aber 10 min ( oder gar bis 60 o_O ) find ich für nen sl 100 Belt wirklich bischen langsam im Durchschnitt, klar hat man mal ein schlechtes Hackbild, keine Frage.

Nur ich bekomm eigentlich so gut wie jeden sl 100 Belt in kürzerer Zeit auf, kommt ja nich nur auf das Hackbild an, sondern auch auf das präzise setzen und die Nutzung der Zeit an!
Btw mein spy hat mit dolo 112 hck

Mfg Ung.teeich glaube nach etwa 1,5 jahren hacking weiß ich wie ich korrekt gegen diese "KI" vorzugehen hab
ich weiß nicht in wie weit sich der zufallswert der verbindungen geändert hat mit nc2 ... hacke seit nc2 nich mehr nachdem hn ne lachnummer war
aber damals waren 10 minuten wirklich extrem schnell (60 min waren es nur sehr selten ... hab normalerweise nach 30 min aufgegeben und nen tag später nochmal versucht ^^)

überarbeitung ist glaub ich wirklich nötig
da jetzt viele leute mehr als 100 und gar mehr als 150 skillen kann man hier neue maßstäbe setzen

DayWalker
27-01-06, 13:57
Also 10min für nen SL 100 Belt ist echt arschlangsam, selbst für meinen overcappten HN-hacker der mehrere Anläufe braucht um eine 'glückliche Kombination' zu bekommen. :o

cHoBo
27-01-06, 17:08
gestern sl 100 belt, ich mit fullhacker dort (175 hck), nach 10 versuchen hab ichs aufgegeben, nur schlechte hackbilder.

ppu eingeloggt, 105 hacken incl buff und droge und nach dem 3. versuch war der belt auf!

[X] vote für bessere anpassung vom verhältnis hackskill zu soullight

Cadgar
27-01-06, 18:18
[X] vote für bessere anpassung vom verhältnis hackskill zu soullight

/signed

Bugs Gunny
27-01-06, 19:00
110 hack, oplayers first try in 80% of cases.
100sl belts within about 10 attempts if i'm patient.

ICE98
29-01-06, 21:50
bin dafür das man z.b. sl 50 mit 100 hack aufbekommt und sl100 halt mit 200hackskill also immer das doppelte so bleibt das hacken vorwiegent beim spy oder monk der dan halt wenig psi use hat und man solte bescheit bekommen wen dein eigener belt gehackt worden ist oder es slote im citycom bei runner info stehen in welcher zone noch einer liegt.

PureSpider
29-01-06, 22:39
na dann denk doch noch mal genau nach, wieviel HCK man bekommen kann, wenn man nix anderes sonst skillt

genau, so wären sl100 belts auch wieder unmöglich aufzubekommen (ohne implants)

Wergron
30-01-06, 00:12
tzja.. dan macht man es noch so das nur wirglich gute mesnchen 100sl haben TATA.. schon is es was besonderes das man sl 100 hatt .. schon is es fast kein problem mehr. :o

Terminator
30-01-06, 02:57
warum heisst es immer sl 100 belt? läuft doch eh jeder wegen der tollen sl regelung entweder mit minus sl oder mit +100 rum

DayWalker
30-01-06, 10:36
bin dafür das man z.b. sl 50 mit 100 hack aufbekommt und sl100 halt mit 200hackskill also immer das doppelte so bleibt das hacken vorwiegent beim spy oder monk der dan halt wenig psi use hat und man solte bescheit bekommen wen dein eigener belt gehackt worden ist oder es slote im citycom bei runner info stehen in welcher zone noch einer liegt.
Die Idee finde ich gut.


na dann denk doch noch mal genau nach, wieviel HCK man bekommen kann, wenn man nix anderes sonst skillt

genau, so wären sl100 belts auch wieder unmöglich aufzubekommen (ohne implants)
Wieso ohne Implants? Der Wert ist doch nur fürs HN interessant.
Außerhalb, da wo die Belts rumliegen gibts Implants, und damit sind 238 Hck möglich. also überhaupt kein Problem. (Vorausgesetzt das Overcapp des Hckskills beim hacken wird entfernt.)

SoLoNg
Meca aka Adam W.