PDA

View Full Version : Neocron Evolution 2.2 Update



Pages : [1] 2

Holger Nathrath
26-01-06, 18:30
Zuerst einmal möchte ich die Gelegenheit nutzen Euch allen ein gutes neues Jahr zu wünschen. Auch wenn das etwas spät kommt. Ich hoffe es wird uns gelingen Neocron für Euch weiter zu verbessern.

Nach dem letzten Announcement bezüglich Evol 2.2 waren wir von den Reaktionen doch sehr überrascht. Die überwiegende Ablehnung auf die unser Vorhaben gestoßen ist hat uns jedoch bewogen unsere Pläne zu Neocron 2.2 zu überdenken und zu verschieben. Evol 2.2 ist nicht vom Tisch. Wir wollen jedoch mit Euch zusammen zuerst am Balancing und Bugfixing arbeiten.

Grade ersteres wird in der näheren Zukunft angegangen und einiges in Neocron verändern. Grundsätzlich möchten wir das System einer Komplettsanierung unterziehen. Wir sind dabei die Möglichkeiten zu evaluieren um abzustecken was in dieser Hinsicht realistisch erscheint. Uns ist klar das die wichtigste Meinung hier von Euch, von den Spielern kommen sollte. Daher werden wir eine sehr enge Kooperation mit Euch suchen. Zum einen werden in einem speziellen Forum viele Fragen offen diskutiert werden, zum anderen werden wir uns wo möglich und sinnvoll auch des Polls bedienen um Euch die Gelegenheit zu geben über bestimmte Punkte abzustimmen.

Um einen wirklichen Austausch zu schaffen, werden KK Mitarbeiter aktiv in diesem Forum mitdiskutieren. Speziell freuen wir uns dass Jason "Dirus" Lehman als Schnittstelle zwischen der Community und dem Neocron Entwicklungsteam fungieren wird. Er hat auch selbst sehr interessante Ideen zu diesem Thema und wird sicher an vielen Diskussion mitwirken.

Zu Testzwecken werden wir wieder einen öffentlichen Testserver einrichten, welcher das aktive Mitwirken und Ausprobieren an und von Änderungen erlaubt.

Wir laden Euch also alle ein an diesem Prozess aktiv mitzuwirken und ihn wohlwollend und einigermaßen geduldig mit zu tragen. Es wird sicher schwer werden es allen Recht zu machen, aber wir hoffen auf diese Weise einen transparenten Prozess zu schaffen der ein für alle insgesamt positives Ergebnis hervorbringt.

Im Planfile zu Evol 2.2 hatten wir auch eine durchgreifende Änderung im Bereich der Zahlungsservices angesprochen. Dies ist noch in Arbeit und wird nicht durch die Verschiebung von Evol 2.2 beeinträchtigt.

fschepper
26-01-06, 18:34
Speziell freuen wir uns dass Jason „Dirus“ Lehman als Schnittstelle zwischen der Community und dem Neocron Entwicklungsteam fungieren wird. Er hat auch selbst sehr interessante Ideen zu diesem Thema und wird sicher an vielen Diskussion mitwirken.
Sprich: Wir Deutschen haben mal wieder niemanden?

Edit:
Trotzdem find ich die Ankündigung gut, wenn denn wirklich auch aktiv was geschieht.. Ein Testserver kann da nur hilfreich sein..
Aber vergesst vor lauter Balancing und Gameplayänderungen nicht auch an RP-Features zu arbeiten, z.B. Wahlen.. Ich hab grad gestern in nem anderen Forum gelesen, dass einige Leute denken Neocron hätte das Mekka für RPler werden können, wenn denn auch für diese ein klein wenig mehr getan worden wäre..

hajoan
26-01-06, 18:38
Diese Announcment kam aus dem Nichts und mir blieb beim lesen die Spucke weg.

Ballancing. Komplett neu. Das ist mal genial und das es einen Testserver geben soll finde ich auch gut.
Möglicherweise wird es da auch Regeln geben, welche das Chaos des letzten Testservers nicht mehr zulassen (nur noch Con prüfen etc.)?

Auch die Zahlungsarten erweitern: Da warten unheimlich viele drauf und ich hoffe das Ihr da bald einen Schritt weiter gehen könnt.

Thumbs up!

PS: Ist Dirius nicht ex-Lupus?
Also ich habe kein Problem damit, englisch zu schreiben.
Im Gegenteil: Da denke ich über meine Worte sogar etwas besser nach ;)
Andererseits... was ist mit Farril? Könnte der nicht... ???

DayWalker
26-01-06, 18:40
Klingt doch ganz nett, allerdings hab ich bei den meisten Dingen die Holger anspricht ein Déjà-vu-Erlebnis. :rolleyes:

theFiend
26-01-06, 18:42
Ja, weihnachten iss doch scho vorbei ;)

Also wenn sich das hier zu ner echten zusammenarbeit in hinsicht, was ist realistisch machbar, was ist notwendig und vorallem wo stehen die ziele, wird, bin ich voller begeisterung dabei :)

hajoan
26-01-06, 18:43
Das klingt nicht nur nett.
Ich hoffe allerdings auch das Ihr die hochgesteckten Ziele erreichen könnt.
Damit meine ich Hauptsächlich den Austausch mit der Community.

Desweiteren muss Herrn Nathrath klar sein, das sich nun einige von
'Martin ich will ein Kind von Dir'-Spielern
in
'Holger ich will ein Kind von Dir'-Spielern
wandeln werden :lol:

Sir_Tommy
26-01-06, 18:49
Das ist doch mal eine Super nachricht. Freue mich schon sehr auf die änderungen




Zu Testzwecken werden wir wieder einen öffentlichen Testserver einrichten, welcher das aktive Mitwirken und Ausprobieren an und von Änderungen erlaubt.

Wann wird es den denn wieder geben? :D

Dirus
26-01-06, 18:49
PS: Ist Dirius nicht ex-Lupus?

Ja :)

canuma100
26-01-06, 19:00
jup das balancing finde ich auch wesentlich besser als irgendwelche models

nur ein spiel mit gutem konzept kann sich auch lange halten grafik is nebensächlich

siehe starcraft saualt aber immernoch saugeil :p

Sheltem
26-01-06, 19:07
Genau. Hauptprobleme angehen. Runner Models sind keine dringenden Probleme.
Das Balancing ist im Arsch!
Wurde 3 Jahre lang in die Kacke gepatcht. :mad:

John Bushido
26-01-06, 19:10
thumbs up, auch wenn ich zb liebend gern neue Playermodels gesehen hätte so is mir doch klar das das Balancing momentan absoluten vorrang hat

so gesehen, Thumbs up @ Kk das ihr zu dieser einsicht kommt und dafür auch von der Evo Grafik Marschroute zugunsten eines (vielleicht nicht optisch schönerem) besserem game ein bißchen ablast

DayWalker
26-01-06, 19:14
thumbs up, auch wenn ich zb liebend gern neue Playermodels gesehen hätte so is mir doch klar das das Balancing momentan absoluten vorrang hat

so gesehen, Thumbs up @ Kk das ihr zu dieser einsicht kommt und dafür auch von der Evo Grafik Marschroute zugunsten eines (vielleicht nicht optisch schönerem) besserem game ein bißchen ablast
Wobei aber auch fraglich ist wieso man nicht gleichzeitig Grafik und Balancing ändern kann.
Vieleicht seh ich das auch nur verkehrt, aber ich weis nicht was Grafiker mit Balancing zu tun haben. Wärend die Coder das System balancen, können doch trotzdem neue Playermodels geschaffen werden?!

SoLoNg
Meca aka Adam W.

nabbl
26-01-06, 19:19
denke schon, dass die grafiker nebenher was machen und nich in urlaub gehn ^^

John Bushido
26-01-06, 19:22
tjo, ich muss ehrlich sagen ich weiss nich wies in nem entwicklerstudio abläuft, aber ich kann mir vorstellen das wenn man den schwerpunkt auf einen bereich legt, dann der andere zurückstecken muss (warum auch immer, rechenzeit etc......) vor allem da ich mir sicher bin(korrigiert mich wenn ich falsch liege) das einfügen der grafik ins game auch eine aufgabe ist die coder und nicht grafiker übernehmen

und das hauptaugenmerk liegt atm einfach an der PVP balance, so siehts nu mal aus, der reiz für viele bzw zumindest einen grossen aspekt des games machen die kämpfe aus....

so und nu geh ich mal mit neuer motivation meine nichtmonkehs leveln :D

Cuthullu
26-01-06, 19:24
Ok ihr wollt doch mehr das Balancing fokussieren, das ist gut.

Aber sorry, ihr wollt was, die Comm einbeinden? Wo jeder nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist?
Macht doch lieber euer eigenes Ding und zieht es durch, egal wieviel geheult wird, ich bin mir sicher ihr hattet für Evol 2.2 schon eigene Balancingideen stand ja im Planfile.

Testserver? Ich prophezeie das wenn da jemand drauf ist, nicht getestet wird sondern nur geschaut wird das man den neuen Content vor allen andren sieht udn sich schonmal mit allen Chars drauf einstellen kann. Ich glaube nicht das ihr verwertbare Bugreports bekommt, war schon bei Testserver Nr 1 so und ist bei allen MMORPGs so die "Testserver" haben.

Offene Dikussionen mit den Spielern? Flamewars gegen euch dürfte die Sache besser treffen.

Als Evol 2.1 ins Rollen kam, NME Project usw dachte ich endlich habt ihr es begriffen, 70% Developerding und 30% auf die Comm hören, GERADE im Balancingbereich. Im RP/Content/Run Bereich issses wohl eher 50/50. Naja jedenfalls dachte ich das wäre endlich begriffen worden, jetzt dürfen wieder selbsternannte Experten des Spiels solange heulen bis sie es so haben wie SIE es wollen, anstatt bis es so ist wie es für das Spiel gut ist.

Ich bin arg enttäuscht von euch, smells like back to the same mistakes made in the past.

Das jetzt nur am Balancing gearbeitet werden soll udn der Rest erstmal wegfällt ist verdammt gut, verdammt gut. Nur die Art und Weise erinnert mich an sehr Alte NC Zeiten, und da hat das nicht so geklappt.
Natürlich habe auch ich kräftig bei Balancing diskussionen (Aufgabenverteilung, Monk Aim etc.) mitdiskutiert, aber hey, das waren die aus meiner Sicht besten Vorschläge, gemacht aufgrund meines Wissens über das Spiel. Aber dieses Wissen kann bei niemandem von usn so umfassend sein das wird auch wirklich ins schwarze treffen, denn wir haben das hier nicht gecodet.

John Bushido
26-01-06, 19:28
die com einbinden heißt nicht automatisch auf jeden scheiß hören der ganz sicher kommen wird, jez sei mal nich so negativ, ich bin mir sicher das KK DIESEN fehler kein 2tes mal machen wird


btw: KK seit mal so gut, nehmt die monkehs ausm game. Ja? DANKE!!!! :D :D :D

Cuthullu
26-01-06, 19:35
die com einbinden heißt nicht automatisch auf jeden scheiß hören der ganz sicher kommen wird, jez sei mal nich so negativ, ich bin mir sicher das KK DIESEN fehler kein 2tes mal machen wird


btw: KK seit mal so gut, nehmt die monkehs ausm game. Ja? DANKE!!!! :D :D :D

Ich wünsche es mir.
MIr wäre halt lieber man schaut was die Com an Ideen produziert, diskutiert das mit dem höheren Wissen des Developers durch und dann zieht man das in Betracht oder nicht.
WENN es so laufen wird diesmal dann hat die Entscheidung Megapotenzial, aber ich habe diese Art der Weiterentwicklung schonmal hier erlebt, und sie ging nach hinten los.

Erestas
26-01-06, 19:37
Klasse, finde das einen sehr guten Schritt.

Tarom
26-01-06, 19:38
Ich hoffe es bringt noch was meinen PPU weiter zu spielen :(
Das ihr die com einbezieht finde ich nicht schlecht, jedoch hört bitte nur sehr sehr am rand auf sie was Balancing angeht.
Wenn ihr aber verschiedene vorschläge habt und abstimmen wolt welche der com am besten gefällt macht das bitte so das es im Lancher angezeigt wird, nicht alle Lesen Forum!

Tolots
26-01-06, 20:04
Diese News hat mich doch sehr positiv überrascht! :)

Endlich wird auf das Balancing eingegangen. Das ihr mit der Com zusammenarbeiten wollt klingt auch gut, allerdings solltet ihr im Zweifel immer auf eure Ideen hören, denn die Forum Poster repräsentieren nicht zwangsläufig die Neocron Com.

Ich bitte euch, den Spielerzahlen zuliebe, ein System zu Entwickeln welches jeder Klasse Kampfrelevante Stärken und Schwächen gibt - und nicht nur PvM sondern auch Pvp speziell Op Fights. Jede Klasse soll im PvP wichtig sein und nur durch das zusammenspiel _aller_ Klassen sollte man optimale Resultate erzielen. Bitte schreckt nicht zurück auch radikale Änderungen und neue Konzepte einzubauen - auch gegen den zu erwartenden Widerstand einiger NC Beta4 Fossile :) Keine Über Kombinationen wie Apu/Ppu mehr bitte!

Jedenfalls bin ich froh das ihr diesen Weg geht , ich habe das Gefühl das sich hier wirklich Gedanken gemacht werden was dem Spieler wichtig ist.

Pestilence
26-01-06, 20:40
Endlich wird auf das Balancing eingegangen. Das ihr mit der Com zusammenarbeiten wollt klingt auch gut, allerdings solltet ihr im Zweifel immer auf eure Ideen hören, denn die Forum Poster repräsentieren nicht zwangsläufig die Neocron Com.

Das kann man nicht oft genug betonen. Hier sind ein paar fähige Leute, aber auch viele die eben nicht wirklich das Balancing im Sinne haben.

Hört auf euren eigenen Verstand und bezieht die Com am Rande mit ein. Jeder will halt das Beste für seine Klasse. Ihr macht das schon :)

masterqgj
26-01-06, 20:40
Aber vergesst vor lauter Balancing und Gameplayänderungen nicht auch an RP-Features zu arbeiten

Nicht zu verachten....

Nadja [Mars]
26-01-06, 21:05
"....enge Zusammenarbeit...."
Der Teil gefällt mir am Besten. Ich hoffe auf gutes Gelingen.
*voller Vorfreude*

Gruß

Rookie-Doo
26-01-06, 21:07
Darf man erfahren, was mit Deiner Sig passiert ist Holger?
War da nicht mal sowas mit "CEO"?

John Wu
26-01-06, 21:10
ja ist denn heut schon (wieder) weihnachten? coole sache.

das mit der diskussion zwischen KK / der community seh ich nur positiv. wer ohne argumente nur seinen eigenen vorteil sucht wird nicht viel erreichen koennen - und diskussion heisst nur, das wir unsere ideen auch einbringen koennen, letztendlich entscheidet immernoch KK was sie wie machen werden.

im schlechtesten fall werden wir (die community) nichts produktives beitragen und KK macht was sie wollen - was aufs gleiche rauskaeme als wenn wir gar nicht mit eingebunden werden. im besten fall machen wir KK auf schwaechen ihrer ideen aufmerksam bzw. bringen konstruktive vorschlaege was man besser/anders machen kann. wenn von 100 vorschlaegen der community nur 1 gute dabei ist, hat sich das ganze schon gelohnt.

bin gespannt was dabei rauskommt.

XaNToR
26-01-06, 21:32
Endlich wird die balance angepackt, wer weiß vll wirds ja mal wieder so sein, dass die leute mit skill unabhängig von der Klasse mal wieder gewinnen können. Warten wir mal ab ;)

$ir Mafia
26-01-06, 21:54
:cool:

Yeah! Ich finde das Klingt richtig nach "Wir packens etz an" und da kann ich nur sagen DAUMEN RAUF !


Testserver? Ideen von der Com? :D Uns wird zugehört !!!

Ich bin gespannt was das alles bringt, vor allem weil ich nur ungern bis EVO2.2
auf irgendwelche Änderungen warten würde.

Also KK, lasst es krachen !!

DayWalker
26-01-06, 22:09
:cool:

Yeah! Ich finde das Klingt richtig nach "Wir packens etz an" und da kann ich nur sagen DAUMEN RAUF !


Testserver? Ideen von der Com? :D Uns wird zugehört !!!

Ich bin gespannt was das alles bringt, vor allem weil ich nur ungern bis EVO2.2
auf irgendwelche Änderungen warten würde.

Also KK, lasst es krachen !!
Hmm, also ich will ja nicht wieder so negativ klingen, aber:
Testserver gabs damals auch schon.
Jemanden, der als Schnittstelle zwischen KK und Com eingesetzt wird, also quasi Community-Beauftragter, gabs auch schon.
'Uns wird zugehört !!!' Naja, es gab auch schon Brainportforen, Themenwochen.....

Wo hat's Neocron hingeführt? Zum heutigen Stand der Dinge...

Naja, wie gesagt, ich möcht nicht wieder alles schlecht reden.
Aber ich für meinen Teil sehe da nichts was eine Änderung verspricht, außer alte Ideen mit neuem Namen.
Ob es diesmal, beim X'ten Versuch, etwas bringt... wir werden sehen. Ich hoffe es, bin aber extrem skeptisch.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Farril
26-01-06, 22:54
Sprich: Wir Deutschen haben mal wieder niemanden?


Nun, ich werde mich persönlich nicht um die Details des Balancings kümmern können und ich denke mit Dirus ist jemand gefunden, der dieses Thema objektiv angehen kann.

Ich werde aber gerne versuchen die nicht englisch Sprechenden unter uns über den Verlauf der Diskussion mit Dirus zu informieren soweit in dieser Hinsicht Fragen / Threads im deutschen Forum entstehen.

Wer analog dazu Beiträge zur Diskussion mit Dirus leisten möchte kann sich gerne bei mir melden, und ich werde die Frage / Idee in die englische Diskussion einbringen, soweit meine eigenen Aufgaben und Zeit dies zulassen.



Offene Dikussionen mit den Spielern? Flamewars gegen euch dürfte die Sache besser treffen.

Ich behalte mir das Recht vor Flames zu ignorieren. ;)

Thor
26-01-06, 23:01
und ich es zu [Edit] ;)

Nevs
26-01-06, 23:37
Ich werde aber gerne versuchen die nicht englisch Sprechenden unter uns über den Verlauf der Diskussion mit Dirus zu informieren soweit in dieser Hinsicht Fragen / Threads im deutschen Forum entstehen.


Versuchen ???? das hört sich an, als würdest du es nicht schaffen.

Ich wäre dafür die Kommentare und Info`s von Dirus immer ins deutsche Forum zu übersetzen. Schon des Prinzips wegen.

hajoan
27-01-06, 00:04
Ich wäre dafür die Kommentare und Info`s von Dirus immer ins deutsche Forum zu übersetzen. Schon des Prinzips wegen.
Toll, das Du Dich freiwillig fürs Übersetzen meldest. Das es so etwas noch gibt.
Ich selbst war früher mal im Übersetzungsteam, aber ich hätte heutzutage nicht mehr die Zeit 24 Stunden am Tag darauf zu warten etwas zu übersetzen.
Ich bin sicher Deine Bewerbung ist angekommen :)
Thumbs up, auch für Dich!

PureSpider
27-01-06, 00:26
also erst mal n1 anouncment, wunder gibts immer wieder (und ne 180° drehung iss bei KK wohl doch möglich, hoffen wir dass nich 360° draus werden)

was das übersetzen angeht würd ich mich gern freiwillig melden, weil mir das allgemein spass macht (ja, sowas gibts) ;)

Farril
27-01-06, 01:11
Versuchen ?

In der Tat. Es dürfte niemandem geholfen sein, wenn durch diese Hilfestellung andere Aufgaben unbearbeitet blieben.

Ich fange aber einfach mal an.

Thema Testserver:
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1943892&postcount=26

Der Testserver wird wahrscheinlich nicht 24 Stunden 7 Tage die Woche online sein wie der Letzte, aber immer dann wenn er gebraucht wird



Thema PPU im Balancing:
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1943889&postcount=24

Dirus wird sich nicht darauf konzentrieren die Auswirkungen der Imbalance zu kaschieren, jedoch die Ursachen zu korrigieren. Die grundlegenden Dinge die den PPU als Problem herausragen lassen sind die defensiven Buffs, die in kleinerem Massstab auch schon bei Spies, PEs oder Tanks auftreten.

Dirus möchte vermeiden, dass in Zukunft neue oder veränderte Dinge unbeabsichtigt die Balance von Bestehendem massgeblich beeinflussen.




was das übersetzen angeht würd ich mich gern freiwillig melden, weil mir das allgemein spass macht (ja, sowas gibts)


Das ist gut zu hören. Fühl dich frei auf Statements, deren Übersetzung du von mir vermisst, zu verweisen und zu übersetzen.

Ich denke es geht im Vordergrund darum, dass die Statements und nicht unbeding deren Übersetzung von offizieller Seite kommen.

Rookie-Doo
27-01-06, 01:20
Hm, es hat sich ja in den letzten Monaten eh schon eine neue Art von Mythos breit gemacht, dass man Infos nur im englischen Com-Forum erhält.
Bei realistischer Betrachtung ist das gar nicht mal so falsch.

Das mein ich jetzt ernst: Warum legt man nicht alle Foren zusammen und lässt die Unterteilung in Sprachen? Immo ist es ja eher so, dass die deutschen Spieler sich hier aufhalten und aus "Angst" irgendwas zu verpassen doch immernoch mit ins englische Forum schauen. Nidhogg postet dort einfach ab und an Dinge, die die Com dort eher up2date halten.

Off. Anouncements kann man ja, wie es teilweise auch schon gemacht wird, im gleichen Thread untereinander zweisprachig aufführen.

Der Vorteil: Die gesamte Com hat alles auf einen Blick in Übersicht, die Mods weniger Arbeit und ebenfalls bessere Übersicht, die Devs müssen nicht alles zweimal in verschiedenen Bereichen posten.

Den Franzosen hat's ja auch nicht weh getan..

Cuthullu
27-01-06, 09:29
Tja und schon haben wir den ersten Dämpfer.

Das letzte mal als die Comm einbezogen wurde war das hauptsächlich auch die englische.

Sagt mal, Reakktor Media ist eine in Hannover ansäßige Firma, deren Produkt auch in Deutschland, da liegt Hannover bekanntlich auch, verkauft wird.

Und die Sprache in diesem Land ist immer noch deutsch!!!
Also, auch wenn ich gut Englisch spreche, verlange ich als Kunde, übrigens das erste mal das ich den "Diktator Kunde" raushängen lasse bei euch, das ihr das was ihr an dem von mir genutzten Produkt ändern wollt in einer Sprache dokumentiert die die ofizielle Amtsprache des landes in dem ich lebe und in dem IHR lebt darstellt.

Wenn ich meinen deutschen Kunden sagen würde, sorry es gibt nur die englische Architektenmappe, obwohl ich für eine Nürnberger Firma arbeite, wißt ihr was meine Kunden dann mit mir machen?

SnowCrash
27-01-06, 10:36
Sobald der Testserver bereitsteht, wird es ein gemeinsames Test Server Forum geben, in dem jeder registrierte Spieler Zugang haben wird und an den Diskussionen teilnehmen kann. Das man sich da auf eine gemeinsame Sprache, in dem Fall Englisch, einigen muss liegt auf der Hand, da der administrative Aufwand ansonsten zu groß wäre.

Tolots
27-01-06, 10:37
Wenn ich meinen deutschen Kunden sagen würde, sorry es gibt nur die englische Architektenmappe, obwohl ich für eine Nürnberger Firma arbeite, wißt ihr was meine Kunden dann mit mir machen?

Dich dringend um eine Adresse bitten, wo man einen Schnellkurs in Englisch machen kann ? :o

Da sicher nicht nur ein KK Mitarbeiter dieses Forum liest, sondern ein paar mehr und diese durchaus Deutsch verstehen, sehe ich keinen Grund warum wir nicht im German Communety Forum unsere eigenen Gedanken zu der Sache Formulieren können und diese nicht auch die Englischsprachigen KKler erreichen sollten über "Umwege" Und da eine Sache wie das Neubalancing nicht 5 Minuten nachdem eine Umfrage oder ein Konzept gepostet wurde entschieden wird, sehe ich auch kein Problem darin das die Englischfaulen die Infos ein paar Minuten später haben. Jeder wird wohl trozdem genug Zeit haben seine Gedanken einzubringen.

/E
Ein gemeinsames Testserver Forum ist toll, trozdem sollte man rein Deutsch und Französisch Sprechende Leute nicht ausschliessen und Diskussionsthreads in den Com Forum zulassen in der Muttersprache und diese dann von motivierten Übersetzer als Komprimierten Input ins Testserver Forum übertragen lassen. Ansonnsten könnten sich leute die kein Englisch können leicht ausgeschlossen fühlen. :)

Cuthullu
27-01-06, 10:50
Naja Schnellkurs wars nicht, eher ein USA Auslandssemester.

Edit: Naja Snow, die angesprochenen Archimappen waren auch ein Aufwand, ein sehr großer sogar.

wintah
27-01-06, 13:23
Bin da mal sehr skeptisch was diese ganze Sache angeht,ein Rebalancing oder Neubalancen ist immer so ne Sache,die vor allen eins Vorrausetzt....detalierte Kenntniss der Spielmechanik!!
Abgesehn davon find ichs Traurig das die deutsche Community mal wieder bitteln und betteln muss um an englischsprachige News in deutschsprachiger Form heranzukommen :(

Grundsätzlich möchten wir das System einer Komplettsanierung unterziehen.
Ich hoffe das schliesst den Netcode mit ein,denn nur ein stabil und ordentlich laufender Netcode ist Garant für Spielspass im PvP.

Was wiedermal auf der Strecke bleibt ist das RP und den damit verbundenen Items,das "grau in grau" der Playeroutfits wird sich also auch in Zukunft nicht ändern.

Statements zur aktuellen Lage des Bugfixings würden die reakktionen Com momentan sicher auch positiver gestalten!

Alles in allen nicht viel neues was KK uns da bietet,wir werden sehen was die Zukunft bringt,wie heisst es doch so schön.....when it`s done ;)

Rookie-Doo
27-01-06, 14:11
Naja Schnellkurs wars nicht, eher ein USA Auslandssemester.

Edit: Naja Snow, die angesprochenen Archimappen waren auch ein Aufwand, ein sehr großer sogar.

Die angesprochenen was? :confused:

fschepper
27-01-06, 14:13
Die angesprochenen was? :confused:
Architektenmappen

Kenjiro77
27-01-06, 14:30
Also kann mich den bisherigen Schreibern nur anschliessen.

Aber waer es nicht eher sinnvoll, wenn ihr Euch nicht 6 Monate Zeit laesst, wie in euren planfile angegeben, statt einem grossen Update eher kleiner und mehr Patch/Updates rauszubringen?

Es ist doch eher besser und bewerter nach kleinen Zeiträumen, kleine Updates, Patches und insbesonders Hotfixes (im allgemeinen vom letzten Patch oder sonstigen Sachen) rauszubringen. :)

1. Man kann die Updates testen und evtl wieder rückgängig machen, wenns inne Hose geht. :lol:

2. Ich will KK nix unterstellen, aber die Mitarbeiter werden dadurch voll ausgelastet. Team Coaching/Management bringts. :wtf:

3. Netcode und insbesonders Stabilität würde ich sogar noch vor Balancing stellen. Ist zwar in letzter Zeit besser geworden, aber ich nehme an eher durch clientseitiges Defragmentieren der Festplatte und File Check, als durch Serverseitige Lösung.

4. Was sich auch bewährt bei vielen Eurer Konkurrenten:
Serverdowntime von 1 Std. am Tag. Um den Memory und Graka Speicher zu flushen... So verhindert man Clientseitige Fatals, sonstige Abstürze etc.
(Falls jetzt irgendjemand ne anmerkung machen will das es bei Guildwars nit so ist... ist auch logisch... die haben fuer jede Instanz/Dist nen eigenen Cluster/Server.. und haben es nit nötig nen Serverdown zu fahren) :rolleyes:

5. Bugfixing: wurde schon mal angesprochen das Ihr die Bugs nicht postet die gefixt werden muessen (um exploits vorzubeugen oder auszunutzen), aber Ihr koenntet mal in den Patchnotes erwaehnen, was gefixt worden ist.

6. Ihr schreibt selber auf Eure neue Homepage, die wird genutzt um schnell neue und kurzfristig und vorallem öfter News rauszubringen. Tuts leider nicht... jedenfalls nicht merkbar und wenn ihr schon news rausbringt... dann vergesst das bitte nicht im launcher auch einzufuegen...die News mit den "Channel Abuse" hatte ich erst gestern abend nach nem Fatal drin... obwohl die schon vom 24.01.2006 stammt. :D

so erstmal meine Meinungen dazu. Hoffe es wird gelesen und es gibt nen Feedback dazu.

Falls irgendwer was nicht verstehen sollte... ich kanns auch auf Englisch, Französisch übersetzten und nochmal posten. *hmpf* ;)

msdong
27-01-06, 14:38
mal sehen wie die sache anläuft. das TS forum war eigendlich immer mit vielen motivierten leuten gefüllt.
bleibt noch klarzustellen das einige hier diskutieren mit direktem einfluss verwechseln. ich hoffe das hier niemand allzusehr enttäuscht wird.
ich halte diese diskussionen allerdings für gut, weil sich dann selbst leute die das "endergebnis" nicht 100% mögen etwas besser damit identifizieren können.

bleibt zu hoffen das jetzt nicht nur am PvP gedreht wird und KK irgendwann einfällt - "hey wir haben ja noch PvVHC" und wenn das ganze im OP-Fight stattfindet passt alles überhaupt nicht mehr.

bisher ist der reichweiten aspekt in NC nämlich voll zu kurz bekommen.

Satei_Harakiri
27-01-06, 14:55
Zumindest scheint es jetzt so das KK mal aus dem Winterschlaf erwacht ist.
Damit sie das Balancing angehen wollen ist auch ein sehr lobenswertes Vorhaben, nur hoffentlich wird dann gleichzeitig auch mehr Manpower in die Beseitigung von Bugs in Form von Lags/Fehlsyncs/Pos. Anzeige etc gesteckt.
Denn dann wäre KK IMHO wieder auf dem richtigen Weg.

Sehr schade ist es natürlich das man auf so einen Posten nicht jemanden setzt der Deutsch und English kann, denn die Community von KK besteht nunmal aus sehr vielen deutschen.
Naja wie Snow schon sagte KK will es einfach nicht.

elGringo
27-01-06, 15:10
Sehr schade ist es natürlich das man auf so einen Posten nicht jemanden setzt der Deutsch und English kann, denn die Community von KK besteht nunmal aus sehr vielen deutschen.
Naja wie Snow schon sagte KK will es einfach nicht.

Ich denke das liegt eher daran, dass auf dem Posten jemand sitzt der den technischen Hintergrund aber auch die Auswirkungen ingame in Punkto Balancing sehr gut überblickt und sich darum kümmern kann ohne, dass andere ebenfalls wichtige Themen vernachlässigt werden müssen. Fine mal jemanden auf den beides zutrifft.. bei einem derart kleinen Haufen.
Das derjenige nun auch unmittelbar die Diskussion mit der Community in die Hand nimmt ist doch etwas sehr positives .. besser als wenn es wieder über 5 Ecken läuft. Eine Diskussion die in Englisch abläuft ist keine exklusive Diskussion für die englischsprachige Community. Wenn es viele Leute gibt die kein Englisch verstehen wird sich sicher jemand findet der Kernaussagen übersetzt / Diskussionen zusammenfasst oder auch umgekehrt mal was in die Diskussion einbringt.

So haben wir eine direkte Diskussion ohne Hermes oder Community-Repräsentant (Zwangsübersetzer) ...die Umstände bedingen es halt so. Das die oben genannten Kriterien mehr ins Gewicht fallen als Deutsch-Kenntnisse kann ich verstehen und begrüße ich. Die von euch geforderte Alternative wäre ein "Hermes" der sich um die englische und deutsche Diskussion kümmert ...gar kein direkter Kontakt: TOLLE IDEE! :angel:

Ich denke n bischen Englisch bringt fast jeder mit ...und jetzt anglophob zu reagieren und zu meinen die engl. Com würde uns die Kekse klauen .. also ich weiss nicht ... ach nein, es geht gar nicht um die engl. Com - KK will ja die deutsche Com strafen, ich vergaß :p

mehirc
27-01-06, 17:02
Darf man davon ausgehen, dass alle bisher von der Com gemachten Vorschläge bezüglich der Balance, nicht interessant genug waren und auch nicht weiter diskutiert werden? Dazu hat sich ja noch nie jemand geäussert.

Oder greift ihr von euch aus interessante Vorschäge die bereits gemacht wurden wieder auf und stellt sie zur Diskussion? Das würde ich mir wünschen.

Ich hoffe das geht gut wie ihr das plant. Weiss nicht ob ich dazu noch beitragen kann, hab eigentlich schon alles geschrieben über die Jahre. Aber wir werden ja sehen. :)

elGringo
27-01-06, 17:14
Darf man davon ausgehen, dass alle bisher von der Com gemachten Vorschläge bezüglich der Balance, nicht interessant genug waren und auch nicht weiter diskutiert werden? Dazu hat sich ja noch nie jemand geäussert.

Oder greift ihr von euch aus interessante Vorschäge die bereits gemacht wurden wieder auf und stellt sie zur Diskussion? Das würde ich mir wünschen.


Dirus sagte ja, dass wir die Probleme an einzelnen "Störungen" festmachen und oberflächlich betrachten ...wobei seiner Meinung nach das Problem etwas versteckter unter der Oberfläche liegt (ein Fehler im System) ...bevor man also Waffen einzelnd balanced sollte das Fundament ausgebessert werden... und da werden wir wohl nicht wirklich helfen können :)
Ich gehe also davon aus, dass man schaun muss ob die alten Vorschläge nach den ersten Fixes überhaupt noch Relevanz haben - wenn ja wüsste ich nicht wieso Dirus sie ignorieren sollte.

Ikaru
27-01-06, 18:24
Ich sag nur WOW

KK Super. Alle Daumen hoch

Euer Ikaru :angel:

Unbleest
27-01-06, 18:36
Dirus sagte ja, dass wir die Probleme an einzelnen "Störungen" festmachen und oberflächlich betrachten ...wobei seiner Meinung nach das Problem etwas versteckter unter der Oberfläche liegt (ein Fehler im System) ...bevor man also Waffen einzelnd balanced sollte das Fundament ausgebessert werden... und da werden wir wohl nicht wirklich helfen können :)
Ich gehe also davon aus, dass man schaun muss ob die alten Vorschläge nach den ersten Fixes überhaupt noch Relevanz haben - wenn ja wüsste ich nicht wieso Dirus sie ignorieren sollte.

Das könnte dan den Resisbug oder Overcap z.b. sein :) wenn das ein Bug oder Fehler ist. Wird man ja sehen

Also ich finds gut dass zuerst das Balancing kommt.

Was machen die Grafiker in der Zeit? Hätt da ein paar Dinge wo ich für mich privat erledigt haben müsste *g* Also wenn sie Zeit haben einfach ne PM an mich *g*

Nacktmulle
27-01-06, 19:41
Supper sache auf den testserver freu ich mich ;)

Farril
27-01-06, 23:01
Spezialisierung & Fahrzeuge
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1944328&postcount=59
Fahrzeuge sind ebenfalls ein Thema, das in Hinblick auf die Balance von Dirus bearbeitet wird.

Nicht spezialisierte Setups sind ebenfalls ein Thema. Es ist unmöglich von alles auf einmal zu können. Dass im Grunde immer alle mit den gleichen Gegenständen herumlaufen, kann allerdings einfach geändert werden.

DayWalker
27-01-06, 23:42
Hmm ich hab lange überlegt wie ich diesen Post formuliere, aber ich sags mal so:
Spezialisierungswahn (wie ihn KK bisher praktizierte) ist absolut scheiße!!!
Aber es ist auch nicht toll wenn jeder alles kann und die 'reinen' Chars sinnfrei sind.

Einen angemessenen Mix zu finden ist nicht Aufgabe der Kunden/Spieler.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Satty
27-01-06, 23:48
Ich wünsche mir, dass alles etwas zusammenrückt. Also eine TL-79 GatlinRifle nicht so weit von der Healing Light weg ist oder der TL-35 Shelter nicht so weit vom TL-95 Shelter...usw. Damit die Spieler im oberen Drittel etwas mehr zusammenrücken und die Chancen etwas ausgeglichener sind.

Ich wünsche mir, dass zwar einerseits ein Team im Vorteil ist, aber das Leben als Einzelgänger immer noch gut spielbar bleibt.

Ich wünsche mir, dass das ganze System etwas einfacher wird, leichter durchschaubar. Man kann zB bei den Resists eine Differenz der Spieler durch einen Random Basic Wert einbringen, aber grundsätzlich etwas durchschaubarer.

Ok..drei Wünsche auf einmal, aber so ein Ü-Ei für 1 Euro kann das doch auch :D

Was die englische Sprache angeht, ich denke eine Notwendigkeit. Mehrere Sprachen/Threads zu einem Thema machen das ganze unübersichtlicher. Wir Deutschen sollten nicht vergessen, das Neocron international angeboten wird... Franzosen, Spanier, Italiener usw. haben die gleichen Nachteile mit Englisch, wie wir. Englisch ist aber (incl. Schulenglisch) am stärksten verbreitet (die nicht-deutsche Community ist evtl. inwischen sogar grösser). Da ja sicher mehr als die Hälfte der KK-Mitarbeiter deutsch als Muttersprache hat, hat sicher Logik statt Vorzug als Entscheidungsgrund hergehalten.

LeoPump
28-01-06, 00:40
Ich glaube, wenn ich nun dass sagen würde, was ich darüber denke, würde ich mir einen neuen Foren Bann einhandeln, also unterlasse ich das mal, halbwegs...

Was will KK uns damit sagen?

- wir haben kein Bock die Evo "pünktlich" herauszugeben bzw, wir würden es eh' nicht schaffen..
- wir haben 3x Mal das Forum gelesen und gemerkt, dass die Leute nicht nur irgendwelche dummen Models haben wollen, sondern auch Balance iG...
- wenn wir wir auf Bugs etc. eingehen, können wir neue machen, damit das Forum und der Flame nicht stirbt und wir haben arbeit..

Oder will uns KK einfach nur sagen:

"Wir versuchen uns zu bessern?"

Das einzig gute scheint der Testserver hierbei zu sein... :rolleyes:

Und solange ich nicht irgendwelche Fakten bzw. Ergebnisse sehe, glaube ich gar nichts! Wenn ich etwas in meiner Neocron Laufbahn gelernt habe, dann dass man KK nicht trauen sollte und lieber warten sollte, was diese fabrizieren..

Ich bin gespannt.. Aber erwarte nicht wirklich etwas.... :eek:

SoLoNg...
Leo

Mighty Max
28-01-06, 01:49
LeoPump,

kannst du mich bitte mal darüber Informieren, was jetzt an dem Announcement so schlecht ist? Irgendwie muss ich deine Argumente überlesen haben. Eine kleine Zusamenfassung der bedeutungsschweren Worte für den kleinen Max wäre ganz nett.

Morpheus
28-01-06, 01:52
Was mich interessieren wüde ...

... muss für den "Testserver" einer der anderen dran glauben? (Mercury? Neptune?)

Was mich weiters interessieren würde, wird an diesen beiden oben genannten Servern etwas geändert werden, oder bleiben sie auf Status quo ?

Ansonsten, ein ganz gutes Vorhaben das ihr da ausgebreitet habt. Hoffen wir das euch die Götter beistehen werden bei der Umsetzung ;)

Liebe Grüße,

Morpheus
=NEXUS=

LeoPump
28-01-06, 02:10
LeoPump,

kannst du mich bitte mal darüber Informieren, was jetzt an dem Announcement so schlecht ist? Irgendwie muss ich deine Argumente überlesen haben. Eine kleine Zusamenfassung der bedeutungsschweren Worte für den kleinen Max wäre ganz nett.

Ich sagte nicht, dass diese schlecht sind.

Ich wollte damit ausdrücken, dass ich es arg bezweifel, dass KK es in irgendeiner Art und Weise schaffen wird, in naher Zukunft, das Balance bzw. Bugproblem einigermaßen "akzeptabel" zu lösen.

Ferner meinte ich, dass ich es lächerlich finde, dass KK nun die Evo 2.2 quasi abgesagt bzw. verschoben hat, denn angeblich hatte man doch schon daran gearbeitet, wenn ich mich an frühere Post's recht erinnere.

Da stelle ich mir die Frage, was tut KK den ganzen Tag? WoW spielen?
Anscheind tun' sie vieles, nur nicht dass, was vor Monaten oder gar' Jahren hätte geschehen müssen.

Obgleich der Großteil der Community, anscheind mit KK übereinstimmt, tue ich dies nicht, dass muss ich auch nicht :)
Ich habe in den vielen Jahren, in welchen ich Neocron spiele gemerkt, dass das Wort von KK nichts Wert ist, sorry, aber so sehe ich das.

Aber wie gesagt.. Ich lasse mich gern überraschen bzw. bin gespannt..


SoLoNg...
Leo

Satty
28-01-06, 06:34
Evol 2.2 war/ist ja kein Monolit. Das war ja ein geplantes Update mit multiblen Elementen. Die Arbeiten an den einzelnen Elementen ist ja nicht verloren (Grafiken z.B.), die kann man entweder als kleine Patches bringen oder für den verschobenen aber nicht aufgehobenen Evo2.2 Patch aufheben.

Jetzt hat man sich bei KK für andere Prioritäten entschieden, die aber garnicht soweit von Evo2.2 weg liegen, sondern nur mehr den Schwerpunkt verlagern. Balancing war ja sowieso geplant und die Grafiker werden unterdessen sicher nicht nur mit der Sekretärin flirten ;)

KK ist eine kleinerer Truppe... ca 20 Mitarbeiter. Da kann man eben etwas beweglicher reagieren als eine 70 Mitarbeiter Abteilung wie sie bei SOE für SWG besteht. Dafür brauchen größere Änderungen etwas länger, aber alles hat seine zwei Seiten.

<5:30 Uhr... Kaffee.... Kaffeeeeee.... :lol: >

Out of Controll
28-01-06, 12:16
also Ich persönlich finde es gut das Balance bzw. Bugproble im Vordergrund stehen und nicht wie einige wollen das auch Grafik usw. mit gemacht werden (Grafik,weitere Items usw. hat Zeit) und zum Balancing würde ich vorschlagen das sämtliche Drogen die mehr als einen Wert verbessern ausn Game kommen :D da sonst zuviele Leute zuviele Sachen nutzen können die sie eigentlich nicht nutzen sollten....es ist ja wohl nicht wirklich Sinn der Sache das mann PvP mässig drauf ist wenn mann Drogen intus hat (ohne Drogen würde sich etwas am Balancing ändern bin ich mir sicher)

MfG Ich

Robert [GS]
28-01-06, 12:35
So, dann will ich auch mal was sagen.

Ich finde das echt ne super Sache was KK jetzt vor hat. Denn genau das habe ich mir ja, mehr oder weniger, gewünscht. Ich hoffe das KK damit Erfolg hat und das RE - Balancing erfolg haben wird. Ich bin gespannt und freue mich, diese Entwicklung mitzuverfolgen.

Satei_Harakiri
28-01-06, 13:00
Ich denke das liegt eher daran, dass auf dem Posten jemand sitzt der den technischen Hintergrund aber auch die Auswirkungen ingame in Punkto Balancing sehr gut überblickt und sich darum kümmern kann ohne, dass andere ebenfalls wichtige Themen vernachlässigt werden müssen. Fine mal jemanden auf den beides zutrifft.. bei einem derart kleinen Haufen.
Stimmt man muss ja immer auf die Grösse von KK achten. :rolleyes:



Das derjenige nun auch unmittelbar die Diskussion mit der Community in die Hand nimmt ist doch etwas sehr positives .. besser als wenn es wieder über 5 Ecken läuft. Eine Diskussion die in Englisch abläuft ist keine exklusive Diskussion für die englischsprachige Community. Wenn es viele Leute gibt die kein Englisch verstehen wird sich sicher jemand findet der Kernaussagen übersetzt / Diskussionen zusammenfasst oder auch umgekehrt mal was in die Diskussion einbringt.
Mal ehrlich, es geht hier darum das KK einige Kunden aus der deutschen Sprache schöpft.
Wenn es hier zb wie irgendeiner gefordert hat nur ein eng. Forum geben würde hätte KK auf einen schlag wieder XXX Kunden weniger.
Scheint hier aber keinen zu interessieren, warum sollte man auch auf Kundenwünsche eingehen.
Sind ja nur Kunden die eh schon verärgert sind...



So haben wir eine direkte Diskussion ohne Hermes oder Community-Repräsentant (Zwangsübersetzer) ...die Umstände bedingen es halt so. Das die oben genannten Kriterien mehr ins Gewicht fallen als Deutsch-Kenntnisse kann ich verstehen und begrüße ich. Die von euch geforderte Alternative wäre ein "Hermes" der sich um die englische und deutsche Diskussion kümmert ...gar kein direkter Kontakt: TOLLE IDEE! :angel:
Was erhoffst du dir so von dem direkten Kontakt?
Meinste das ganze "Projekt" hält diesmal länger als 2 Monate?
Immerhin hat es Hermes wenn auch als 2 Personen länger ausgehalten als jedes andere Projekt von KK.



Ich denke n bischen Englisch bringt fast jeder mit ...und jetzt anglophob zu reagieren und zu meinen die engl. Com würde uns die Kekse klauen .. also ich weiss nicht ... ach nein, es geht gar nicht um die engl. Com - KK will ja die deutsche Com strafen, ich vergaß :p
Darum gehts nicht, wenn du etwas mitdenken würdest wüsstest du es es geht auch hier um das was ich weiter oben im 2. Punkt angesprochen habe.

Insgesammt werde ich erstmal abwarten wie lange das Projekt überhaupt durchhält und ob daraus Früchte entstehen.

DayWalker
28-01-06, 13:47
also Ich persönlich finde es gut das Balance bzw. Bugproble im Vordergrund stehen und nicht wie einige wollen das auch Grafik usw. mit gemacht werden (Grafik,weitere Items usw. hat Zeit) und zum Balancing würde ich vorschlagen das sämtliche Drogen die mehr als einen Wert verbessern ausn Game kommen :D da sonst zuviele Leute zuviele Sachen nutzen können die sie eigentlich nicht nutzen sollten....es ist ja wohl nicht wirklich Sinn der Sache das mann PvP mässig drauf ist wenn mann Drogen intus hat (ohne Drogen würde sich etwas am Balancing ändern bin ich mir sicher)

MfG Ich
Naja, ganz so verteufeln würde ich Drogen nicht.
Der Vorteil der Drogen ist, man kann seinem Char unter Umständen mehr 'beibringen' und dies dann auf einen sinnvollen Wert bringen, per Droge. Ein Weg weg vom Spezialisierungswahn zu mehr Vielfalt.
Allerdings ist genau das auch ein Nachteil: Ein Char kann dann evtl. viele Dinge gut und ersetzt die 'Spezialisten', was auch wieder scheiße wäre.

Wenn es gelingen würde einen guten Mittelweg zwischen Vielfalt und Spezialisierung zu finden, dann wäre das ein wirklich gutes Balancing.
(Nicht nur PvP muss gebalanced werden!)

SoLoNg
Meca aka Adam W.

FrontenStuermer
28-01-06, 16:57
Also ich persönlich finde ja die bisher gefundenen Worte von KK gut was sie alles ändern wollen.....

Jedoch schliesse ich mich da Leos Meinung in gewisser Weise an....

KK hat schon zuviel erzählt und zu wenig umgesetzt.

Sicher sie haben mit Evo 2.1(welches ja an sich ein gutes Update war) ein Anfang gemacht, jedoch setze ich mir trotzdem nicht die Rosa Brille auf und schenke dem ganzen Glauben....

Wenn KK es wirklich schaffen sollte würde es mich wirklich freuen da Neocron mich momentan soviel reizt wie mit nem Eichhörnchen Schach zu spielen...

Schuld natürlich das Balancing und vorallem der Netcode der mir tierisch auf die Nerven geht...

Erst wenn KK wirklich in der Praxis und nicht in der Theorie die Fehler behoben hat schenke ich KK vielleicht wieder ein wenig Vertrauen...

Dann Vertrauen muss man sich hart erarbeiten und da hat KK noch einen langen Weg vor sich...

Oxygen
28-01-06, 18:03
Also die Com einbinden sehe ich auch etwas argwöhnisch :angel: das Problem ist Balancing muss ja auch Items einbinden die in Zukunft noch kommen werden, es hilft nichts das Spiel jetzt abzustimmen wenn in einem halben Jahr wieder Waffen kommen die das ganze ins kippen bringen. Zum Thema Balancing gehört für mich auch eine Roadmap für die nächsten 2 Jahre bzw. WoC 1-5 und da kann die Com nicht mitreden, da sie ja nicht wissen soll was noch alles kommt :p

RuNmAN
28-01-06, 18:06
Wenn KK es wirklich schaffen sollte würde es mich wirklich freuen da Neocron mich momentan soviel reizt wie mit nem Eichhörnchen Schach zu spielen...
Heyy!!!
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jschelle/London2001/Fotos_Stefan/Eichhoernchen.jpg

Das musste jetzt sein *sich wegschmeisst* :lol:

PureSpider
28-01-06, 21:33
Also die Com einbinden sehe ich auch etwas argwöhnisch :angel: das Problem ist Balancing muss ja auch Items einbinden die in Zukunft noch kommen werden, es hilft nichts das Spiel jetzt abzustimmen wenn in einem halben Jahr wieder Waffen kommen die das ganze ins kippen bringen. Zum Thema Balancing gehört für mich auch eine Roadmap für die nächsten 2 Jahre bzw. WoC 1-5 und da kann die Com nicht mitreden, da sie ja nicht wissen soll was noch alles kommt :p
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1943889&postcount=24
=> The way the current system works constantly leads to new imbalances everytime something is added or changed.

noch fragen? :D

ICE98
29-01-06, 16:00
testserver ist schon mal sehr guter anfang :) da ist es egal ob die wirdschaft den bach runter geht also sol heisen besser da als auf retile server.

hoffe nur das die server rules eingehalten werden kein PK pvp nur mit einverstäntnis und das min 2 wochen vor retilepatch auf den testserver der patch kommt damit man noch was fixen kann das der testserver nicht 24/7 stunden online ist ist auch gut sonst fühlen sich da manche besser und kommen garnicht mehr da runter ^^

hoffe nur das es da eine möglichkeit gibt gleich capp anzufangen oder hat npc die einen pro ansprechen ein level up geben so kann man kleine bis grosse aufgaben testen weil wen man da genau so wie auf dem pvp server leveln kann dauerts trotzdem zu lange nur zum testen.
und das es npc's gibt die so fast alles geben können und ein auto imper find ich wichtig :)

könnte man das nicht so machen das man den testserver auch offline testen kann sol heisen patch laden offline gehen und testen natürlich ohne ingame chat u.s.w. man muste es beim starten auswälen können online oder offline zu testen.

sons bin ich schonmal gespant das das update 2.2 noch bringt :)
könnte man nicht eine ingame rarepart verwaltung einbauen ? das nicht jeder spieler 1000 parts besitzt ist klar aber es gibt ja halt rarepart verwalter für clans oder so und in game ist es besser als auf anderen seiten was reinzuschreiben irgentwan geht die seite off und alles war umsonst :(

so ein ingame rare verwaltung ist fur mich wiechtiger als der player shop auch wen mich jetzt welche lünchen wollen :angel: :D

also ich finde schon wen ein woc 5 tank einen nicht woc capp tank angreift solte er das waffen damage mässig nicht überleben die woc waffen solten schon viel schaden machen ich wurde das man so berechnen woc1 waffen 10% mehr schaden als die beste rare waffe der gleichen art bei woc5 ist das 50% mehr also 10% pro woc level.

und z.b. woc trader gloves oder items solte es auch geben nicht nur waffen z.b. woc npc händler die überpurfen ob man woc level hat wen ja welches und das das angebot zeigen solten naturlich einiges kosten. die paar ingame sind doch wohl nicht alles für den evo patch :(

mbay-
30-01-06, 11:29
[edit]

LeoPump
30-01-06, 11:47
[edit]

mbay-
30-01-06, 12:03
[edit]

LeoPump
30-01-06, 12:17
[edit]

Satei_Harakiri
30-01-06, 12:20
Haha, weinen ist vieleicht auch das richtige Wort :lol:
Och warum?
Zumindest haben sie jetzt (hoffe ich doch mal) bemerkt das sie ohne nähe zur Com nicht existieren können bei der grösse von NC.
Naja Holgar lässt sich ja auch mal wieder herab um was selbst zu verkünden, von daher besteht noch ein rest von Hoffnung. Denke das ist rausgekommen nachdem ihre "Vorweihnachsaktion" rum war und sie gemerkt haben das nur unbedeutend mehr Spieler da sind als vorher.
Ich hoffe sehr das diesmal sowohl das Balancing als auch das Bugfixen angegangen wird. Denn eins kann ohne das andere nicht existieren, was bringt einem das schönste Balancing wenn man noch die "verbuggte" Positionsberechung hat? Nur so als ein Beispiel :)

Wie schonmal geschrieben, der Ansatz ist gut jetzt wird sich zeigen ob das auch durchgeführt wird und auch gehalten wird. Denn wenn nicht und es so endet wie die bisherigen "Versuche" dann sehe ich sehr sehr duster für NC.

Kenjiro77
30-01-06, 12:41
jo ... nur hoffentlich macht es KK besser als SOE mit SWG...

die haben das spielt tot gepatcht...
und die leute haben ne völkerwanderung gemacht... glaub da sind gerade mal 40% der spieler noch veteran spieler die laenger als 1 jahr gespielt haben... alle anderen sind abgewandert

content und community sind schon geil.. aber nicht von heute auf morgen... hastig anfangen zu patchen weil die com unzufrieden ist und die jahresbilanz nicht so wie erwartet war... :rolleyes:

DR REED
30-01-06, 13:02
Ich gebs zu: ich bin erst seit 2 monaten dabei und daher sicher noch nicht mit allem durch aber grundsätzlich halte ich NC unter den online games für etwas einzigartiges und auch etwas sehr gelungenes. eingefärbt wird das sicher dadurch dass ich schon immer ein blade runner/deus ex fan war.

NEOCRON glänzt zunächst durch viele witzige details und eine prima atmosphäre, nicht zu vergessen eine sehr schöne community, in die sich auch die "verrückten" und "online-kriminelle" einfügen, da das RP alles hergibt.

Ich für meinen teil lege weniger wert auf top-grafik-effekte unter ausreizung aller DX9y optionen, weil das eine der hauptkrankheiten ist, unter der heutzutage die spieleentwicklung generell leidet-: hyper-grafik und spielidee/witz sowie atmosphäre = alte socke und nicht besser als die version 1.

das balancing hingegen wird sicher u.a. auch über den kommerziellen erfolg (und damit fortbestand) von neocron entscheiden. sicher fällt selbst dem noob auf wie übermächtig designed die APU/PPUs sind, wobei deren spells noch nicht einmal unter muni-mangel leiden müssen. und der optionale first-shoot-kill, den man dem sniper verwehrt wird den PSImännies mehrfach in den schoss gelegt. allerdings sind die PPU/s dann kaum aus dem spiel zu schwächen, wenn auf der anderen seite so mancher cave bewohner oder tunnel troll ohne ppu support nur noch besser aus 3 km entfernung betrachtet werden sollte.

daher würde ich beim balancing und dem PSI aspekt auch weniger über allgemein zu starke monkies lamentieren sondern hier noch mal eine empfehlung dafür abgeben dass neocron auch SOLOSPIELER geeignet bleibt. bei allen die weniger tagesfreizeit haben (=mehr beruftsätig usw) ist die clan/gruppenspieler option oft nicht so einfach auszufüllen oder zu nutzen. dabei haben diese spieler (wie viele andere natürlich auch) mehrfachaccounts, mit denen sie sich aber weniger varianten beim spiel holen, sonden eher sich selbst supporten.

eine zu hohe support (PPU) gewichtung führt dann grad dazu dass die solospieler wenig karten im PvP in der hand haben und daher entwede den LE drin lassen können oder halt öfter mal - revanchelos - gelegt werden.

ansonsten lohnt in dem zusammenhang auch jede (weiter)entwicklung der guten idee des soullights, da hier den UT-/counterstrike-verirrten im game halbwegs zuverlässig der "rechte weg" gewiese wird. allerdings scheint man das SL auch prima manipulieren zu können (trial accounts),aber immerhin eine wichtige funktion, die das game nicht zur counterstrike -arena verkommen lässt.

ansonsten hoffe ich dass das game seinen verdienten platz in der online-gaming welt behält (prima soweit KK), das vermaledeite syncen/reloggen verbessert wird und das mehr PR für dieses game in den game kanälen gemacht wird (find ich eher schwach, die werbesituation).

schönen gruss auch an die roten......:=)

STAHLHUND

Drin Rewane
30-01-06, 13:35
jo ... nur hoffentlich macht es KK besser als SOE mit SWG...

die haben das spielt tot gepatcht...
und die leute haben ne völkerwanderung gemacht... glaub da sind gerade mal 40% der spieler noch veteran spieler die laenger als 1 jahr gespielt haben... alle anderen sind abgewandert

content und community sind schon geil.. aber nicht von heute auf morgen... hastig anfangen zu patchen weil die com unzufrieden ist und die jahresbilanz nicht so wie erwartet war... :rolleyes:


...KK hat noch nie hastig gepatchet und erst recht nicht wenn die Com unzufrieden war aber sei es drum.

Ich find die Sache an sich ganz nett wie sie da steht aber ich frage mich warum es KK erst jetzt aufgefallen sein soll.

Es ist ja nicht so dass es die Com erst seit Evo 2.1 gibt und Vorschläge gabs schon immer zu genüge.

Mir würde es für den Anfang absolut ausreichen wenn man dieses "einzigartige" PvP - Gefühl von NC auch mal ausleben kann und nicht permanent an Lags, Grashalmen oder sonstigem stirbt.

Na mal schauen wann und wie es ablaufen wird....

mbay-
30-01-06, 13:56
[edit]

LeoPump
30-01-06, 14:05
[edit]

mbay-
30-01-06, 14:16
[edit]

Platzy
30-01-06, 15:03
Vielleicht ist es aber auch einfach nur so, daß Dirus (formerly known as Lupus - warum eigentlich die Namensänderung? :confused: ) 'ne Menge Ahnung von der Materie hat, weil er sich schon ziemlich lang mit dem Thema Balancing in NC beschäftigt und auch früher ein paar IMO sehr gute Ideen eingebracht hat.
Einfach von dem, was ich bisher mitbekommen habe, traue ich ihm es am ehesten zu, die Sache in den Griff zu kriegen - vor allem, da er jetzt endlich die Möglichkeit hat, das System von Grund auf neu zu balancen.

Als Lupus hat er schon von sich aus sehr viel und produktiv mit der Community kommuniziert - da liegt es nahe, ihn in der Angelegenheit als Schnittstelle zu präsentieren. Er redet eh schon freiwillig gern mit uns und hört sich unsere Ideen an. Warum also jemanden dazu "zwingen"?
Gut, das einzige Manko ist vielleicht, daß er nicht so toll deutsch spricht - aber das ist in Anbetracht der Gründe, die für Dirus sprechen, eher ein geringeres Hindernis.
Denn mal ehrlich: es wird genug Möglichkeiten geben, die Neuigkeiten und Ideen über die Sprachbarriere hinweg zu kommunizieren.

Ich bin jedenfalls zuversichtlich, was diese Ankündigung angeht. :cool:

mbay-
30-01-06, 16:06
Vielleicht ist es aber auch einfach nur so, daß Dirus (formerly known as Lupus - warum eigentlich die Namensänderung? :confused: ) 'ne Menge Ahnung von der Materie hat, weil er sich schon ziemlich lang mit dem Thema Balancing in NC beschäftigt und auch früher ein paar IMO sehr gute Ideen eingebracht hat.
Einfach von dem, was ich bisher mitbekommen habe, traue ich ihm es am ehesten zu, die Sache in den Griff zu kriegen - vor allem, da er jetzt endlich die Möglichkeit hat, das System von Grund auf neu zu balancen.

Als Lupus hat er schon von sich aus sehr viel und produktiv mit der Community kommuniziert - da liegt es nahe, ihn in der Angelegenheit als Schnittstelle zu präsentieren. Er redet eh schon freiwillig gern mit uns und hört sich unsere Ideen an. Warum also jemanden dazu "zwingen"?
Gut, das einzige Manko ist vielleicht, daß er nicht so toll deutsch spricht - aber das ist in Anbetracht der Gründe, die für Dirus sprechen, eher ein geringeres Hindernis.
Denn mal ehrlich: es wird genug Möglichkeiten geben, die Neuigkeiten und Ideen über die Sprachbarriere hinweg zu kommunizieren.

Ich bin jedenfalls zuversichtlich, was diese Ankündigung angeht. :cool:

Er wird trotzdem nicht mit Deutschen Forum nachlesen können!

Mighty Max
30-01-06, 16:14
@Platzi,

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=127494

theFiend
30-01-06, 19:26
So also mal die Gedanken von mir...

Zunächst ist, wie vorher schon jemand sagte, NC ein ziemlich einzigartiges Game. Es lässt sowohl großartiges RP als auch PvP zu und hat an einigen Ecken dinge zu bieten die bisher in keinem MMO zu sehen waren (Hacknet, welches MMo hat ne komplette "paralellwelt" ?)

Was mir neben dem allgemein bemängelten Balancing und dem Problem Netcode aber fehlt, ist eine Verbindung diverser Komponenten im Spiel. Man merkt, das dinge wie das Hacknet später eingefügt wurden, und kaum an relevante Verknüfpungen mit anderen Berufen, abhängigkeitsrelevanzen ect. gedacht wurde. Darüber hinaus fehlt ein wenig Langzeitmotivation über den PvP Inhalt hinaus, was zu Genrepcamping ect. führt, weil den leuten einfach langweilig ist...

Was mir persönlich also am Herzen liegt, ist die eingefügten losen "Features" mal wieder zu verbinden.

Was die Kommunikation mit den Devs. angeht mach ich mir kaum gedanken. Ich bin mir sicher, wenn man eine wöchentliche Zusammenfassung der deutschen Diskussionen zu relevanten Themen in die engl. Foren bzw. direkt an die Devs. gibt, ist uns viel mehr geholfen, als wenn sich hier einer hinsetzt, der dann aus hunderten Beiträgen eine Tendenz herauserkennen muss...

Rookie-Doo
31-01-06, 01:03
@Platzi,

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=127494

http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1856065&postcount=4

Jemand gelesen, was da stand? 8|

mbay-
31-01-06, 01:18
[Edit]

Cuthullu
31-01-06, 08:56
Stahlhund Neocron hat jede Menge Solocontent.

Bis auf die CHaos Caves und die Batqueen kann man eigentlich jede Cave solo leermachen.

Out of Controll
31-01-06, 12:36
Ich gebs zu: ich bin erst seit 2 monaten dabei und daher sicher noch nicht mit allem durch aber grundsätzlich halte ich NC unter den online games für etwas einzigartiges und auch etwas sehr gelungenes. eingefärbt wird das sicher dadurch dass ich schon immer ein blade runner/deus ex fan war.
sehe ich genauso :angel: ich weiss noch genau wie ich damals als Anfänger durch die Sewer gerannt bin oder mein ersten Tripp durch die Wastes das war ein Gefühl einfach genial ....ok zurück zum Thema wie ich schon gesagt hab Bugfix und Balance .....Rest kann sich etwas Zeit lassen obwohl mir einige Sachen besser gefallen haben (unschärfe der items im quickbelt/GoGu also nicht alle sind unscharf)

MfG Ich

Ps: ne menge Reason: trolling gibts hier :D
achja Bad Queen geht auch als RifleSpy alleine nur dauerts etwas und Chaos Cave geht auch schön mit apu alleine ...die eine Cave zumindest wenn keiner kommt und einen platt macht

Robert [GS]
31-01-06, 14:12
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1856065&postcount=4

Jemand gelesen, was da stand? 8|

Wieso? Was stand denn da?

angakok
31-01-06, 15:14
']Wieso? Was stand denn da?
Da stand: DU bist schuld am Wipe des MiningTools! :eek: :lol:

LeoPump
31-01-06, 18:01
Da stand: DU bist schuld am Wipe des MiningTools! :eek: :lol:

Solangsam reichts aber mit dem Mining Tool - Er hat daraus gelernt und gut is'.
Das manche Leute immerwieder darauf rumreiten müssen.. :(

Armes Deutschland, sag' ich da nur !

( Anscheind hatten manche Leute in der Schule nur singen & klatschen.. :rolleyes: )


SoLoNg...
Leo

angakok
31-01-06, 18:43
[edit]

LeoPump
31-01-06, 19:44
[Edit]

Nein, die Möchtegern Foren Mutti bist du ja schon.. Wer so nichts reißt muss' halt versuchen, andere zu denaucieren, gelle?

[Edit]


SoLoNg...
Leo

Thor
31-01-06, 21:08
So, Beleidigungen weglassen und wenn wir schon mal dabei sind, Spamm usw. auch!

mbay-
31-01-06, 21:27
[Edit]

angakok
01-02-06, 11:13
[Edit]
Wenn du schon Fremdwörter benutzen willst, um deine Reife zu demonstrieren, schreib sie wenigstens richtig, mkay?

denaucieren scheibt sich: denuncieren. :lol:

Dein neuer "Freund".

Ziu
01-02-06, 11:23
Ihr könnt gerne Ingame oder per PM 'knuddeln', hier im Forum wird das unterlassen.

Z

angakok
01-02-06, 11:32
Ihr könnt gerne Ingame oder per PM 'knuddeln', hier im Forum wird das unterlassen.

Z
Die Mods haben immer recht. ;) :angel:

LeoPump
01-02-06, 13:08
Na Toll, Thor - Nu' konnt ich nich' lesen, was angakok so schönes schrieb, hast viel zu früh editiert.. =(

angakok, mein bester Freund, sag' mir mal per PM, was du geschrieben hast o_O

Ja.. Mods haben (fast) immer Recht ;)


/Mal was zum Topic (oder fast...): Was ist eigentlich mit der dt. NC Seite? ;P


SoLoNg...
Leo

fschepper
01-02-06, 13:47
denaucieren scheibt sich: denuncieren. :lol:
Korrekt schreibt es sich "denunzieren"..
Wenn du schon korrigierst, dann richtig..

angakok
01-02-06, 14:25
Korrekt schreibt es sich "denunzieren"..
Wenn du schon korrigierst, dann richtig..
may teh wayne be wiTh ya! :rolleyes:

was hängst du dich da jetzt mit rein? shice trittbrettfahrer und beifallsheischer! :mad:
Hast ned bemerkt das Ziu sagte alles weitere per PM? Must du weiter provozieren??

fschepper
01-02-06, 14:45
was hängst du dich da jetzt mit rein?
Sorry, aber ich kann Klugscheißer nicht ausstehn, die selbst keine Ahnung haben.. Da kommt mir die Galle hoch..

BigDaddy
01-02-06, 14:45
may teh wayne be wiTh ya! :rolleyes:

was hängst du dich da jetzt mit rein? shice trittbrettfahrer und beifallsheischer! :mad:
Hast ned bemerkt das Ziu sagte alles weitere per PM? Must du weiter provozieren??

Boah jetzt halt doch endlich mal den Rand!!! Kommt endlich wieder zurück zum Topic!!

PureSpider
01-02-06, 15:18
Boah jetzt halt doch endlich mal den Rand!!! Kommt endlich wieder zurück zum Topic!!
/signed
wurd zeit, dass das mal wer sagt :D ;)

LeoPump
01-02-06, 15:31
may teh wayne be wiTh ya! :rolleyes:

was hängst du dich da jetzt mit rein? shice trittbrettfahrer und beifallsheischer! :mad:
Hast ned bemerkt das Ziu sagte alles weitere per PM? Must du weiter provozieren??

Welchter Typ "Neocron Spieler" bist du? :rolleyes: (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1945667&postcount=1)

Dabei hab' ich immernoch keine PM :(
=> Wenn du dich provozieren lässt, ist das deine Schuld, nicht die der anderen..

Ein weiser Mensch sagte einmal: Nur du selbst bist für dein Handeln verantwortlich.. Oder so ähnlich o_O

Im Übrigen schreibt man LeoPump zusammen - Und nicht: Leo P. sonstwas !

Okay, back 2 Topic !

Bin gespannt, wann die ersten Ergebnisse kommen, wobei ich allerdings sehr skeptisch bin...

Das letzte Mal als KK an der Balance gearbeitet hat, haben sie den "Fizzel Rezz" eingebaut.. :rolleyes:


SoLoNg...
Leo

H00ver
02-02-06, 04:52
Kindergarten -.- Wisst ihr noch um was es eigendlich geht?!

LeoPump
02-02-06, 10:10
Kindergarten -.- Wisst ihr noch um was es eigendlich geht?!

Ja, um irgendwelche Sinnlosen Änderungen, seitens KK, womit sie versuchen wollen, den Rest der Community zu behalen, ob dies' allerdings erfolgreich sein wird, wird sich zeigen :)


SoLoNg...
Leo

BigDaddy
02-02-06, 10:58
Ich hab mir in letzter Zeit schon öfters mal überlegt wie man eine völlige Überarbeitung des Balancings bewerkstelligen könnte. Ich bin der Meinung das dies noch viel schwieriger ist als ein neues Model für eine Waffe oder einen Charakter. Ich kann mir auch vorstellen, wenn das Update kommt das dann ein Teil jubeln und ein Teil meckern wird.
Jedoch bin ich auch der Meinung das die Änderung des Balancings auch wieder ein bischen Abwechslung ins Spiel bringt.

Naja schauen wir mal :)

FrontenStuermer
02-02-06, 12:28
Ja, um irgendwelche Sinnlosen Änderungen, seitens KK, womit sie versuchen wollen, den Rest der Community zu behalen, ob dies' allerdings erfolgreich sein wird, wird sich zeigen :)


SoLoNg...
Leo

So siehts aus, etwas altes neu aufmischen...

Der 2te große Versuch Spieler zurückzubekommen ?

Ich persönlich habe eher das Gefühl permanent Betatester zu spielen...
Habe momentan auch nur ein Account ablaufen der sich gerade wegen zuviel -SL die Füße absteht, also CM ja immer besonders interessant.

Zum Glück gibt es ja einige hier die gerne Betatester spielen und KK sicherlich mit ihren Aussagen helfen werden(oh habe ich Ironie on vergessen ? :) )...

Für mich steht nur eins fest, ich lass mich bei KK nur noch durch Taten und nicht durch Worte überzeugen und wenn sie 30 neue Leute einstellen.

Das heisst noch lange nicht das sie dann effektiv oder arbeiten oder ihre Prioriäten richtig setzen....

Sollte es was werden würde ich mich wirklich freuen...

Und zu den Leuten die NC als etwas einzig artiges beschreiben.
Sicher NC bzw. damals NC1 hatte damals auch für mich ein wahnsinniges Flair welches dafür gesorgt hat das ich in meinem Urlaub nur noch geschlafen, gespielt, geschlafen, gespielt habe usw.

Nur irgendwann, wenn du vieles kennst, wenn du viele Verhaltensweisen in NC kennenlernst, wenn du alle Chars durch hast...

Dann fragt man sich auf einmal wo das Flair geblieben ist welches einen früher umgab....

Momentan hat NC2 eine Richtung eingeschlagen die es mir sehr schmerz und emotionsfrei möglich macht mit Freude jeden Tag in BF2 einzuloggen....

Dies wird sich auch nicht wirklich ändern bis NC2 wirklich Änderungen erhalten hat.

Werde KK also noch die Chance geben zu beweisen das sie das Balancing hinbekommen, wenns dann nen Schuss in Ofen wird ist NC2 wirklich für mich gestorben....

Für mich steht halt auch noch immer das Geld welches ich dafür zahle das ich Spaß haben möchte...

So das dazu :)

LeoPump
02-02-06, 15:54
Du sprichst mir aus der Seele :)


SoLoNg...
Leo

ICE98
06-02-06, 14:58
ah im planfile 5 wird gesagt das da eine entwiklung von 6 monaten drin ist also vom evo 2.1 am 1.12 würde das heisen das evo 2.2 erst im juni kommt ? es wurde aber mal gesagt das der evo patch in 3 hintereinander kommen patches kommt in kürzeren zeitabständen ?! ok evo 2.1 hate 3 patches auf einmal :) aber 6 monate bis 12 monate sind für mich nicht kurz wenn die alle in 6 monats abstanden kommen. dann hoffe ich mal das dazwichen auch noch wa kommt möchte entlich mal woc waffen für hc und apu/ppu oder hat generel woc items auch wens nur woc stuffe 1 ist man könnte doch auch möbel reinpatchen als woc item die nur mit woc char aufstellbar sind was gefärdet auch nicht die balangce :angel:

UND BITTE IN evo 2,2 oder vorher TEAM LOOT RECHT REIN bei den mobs :D

theFiend
06-02-06, 15:08
Geil WoC-Möbel... wollt ich schon immer haben :D

Ich will nen WoC-Warbot für mein Appa zum bewachen ;)

snoopy_520
14-02-06, 12:21
es wäre nicht verkehrt, wenn man die Schränke im Appartment beschriften
könnte, besonders für resser und conster und clan apps, damit immer eine grobe übersicht hat, wo sich was befindet.

Crahn mit Euch :D

Angel2002
14-02-06, 18:11
Bekommen wir noch einen Patch ?
Oder müssen wir noch paar Monate warten , bis EVO 2.2 kommt ? :rolleyes:

Wergron
14-02-06, 18:32
Du willst doch da jetzt keine patch ODER ???

Als nechstes wilslt du noch ne leistung für das geld das du jedes monta zahlst:D

Atreides
14-02-06, 20:21
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, vor wieviel Seiten KK aufgehört hat mit Euch zu sprechen und seit wieviel Seiten ihr Euch nurnoch gegenseitig oder KK beschimpft? :lol:

hajoan
14-02-06, 21:10
Du vermutest da einen Zusammenhang?
Hm... vielleicht denken die sogar das eine Flamecommunity keinen Patch braucht,
sondern eine anständige Erziehung?

Durandal|AI
14-02-06, 22:33
ne kk braucht keine kunden

nur nen blinden, tauben und nach möglichkeiten stummen investor *hust

LeoPump
15-02-06, 02:18
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, vor wieviel Seiten KK aufgehört hat mit Euch zu sprechen und seit wieviel Seiten ihr Euch nurnoch gegenseitig oder KK beschimpft? :lol:

Sowas tue ich für gewöhnlich schon auf Seite 1 ;p

Davon mal abgesehen, wurde niemals etwas von einem Patch gesagt ^^
Höchstwahrscheinlich wird erst einer in hundert Jahren herauskommen und KK hat mal wieder gelogen, als diese sagten, dass ReaKKtor Mitarbeiter fortan aktiv im Forum mitdiskutieren werden...


[...]

Um einen wirklichen Austausch zu schaffen, werden KK Mitarbeiter aktiv in diesem Forum mitdiskutieren.

[...]



SoLoNg...
Leo

theFiend
15-02-06, 02:30
..... Wir wollen jedoch mit Euch zusammen zuerst am Balancing und Bugfixing arbeiten.

... Wir sind dabei die Möglichkeiten zu evaluieren um abzustecken was in dieser Hinsicht realistisch erscheint. Uns ist klar das die wichtigste Meinung hier von Euch, von den Spielern kommen sollte. Daher werden wir eine sehr enge Kooperation mit Euch suchen. Zum einen werden in einem speziellen Forum viele Fragen offen diskutiert werden, zum anderen werden wir uns wo möglich und sinnvoll auch des Polls bedienen um Euch die Gelegenheit zu geben über bestimmte Punkte abzustimmen.



So also jetzt mal im ernst. Der Post ist drei Wochen alt. Sicher verlangt keiner das ihr in der Zeit schon nen patch rausbringt, aber wo ist die Kommunikation, wo das "spezielle" Forum, von nem Testserver will ich ja noch garnicht reden.

Wo ist der "ausblick" nach eurem Brainstorming, wo zeigt ihr auf wo der weg langgeht?
Zeigt euren Kunden doch mal nen leichten Lichtblick, und lasst uns daran glauben das sich was verändert!
Ein simpler Post ala "wir gehen jetzt zunächst das und das an" wäre da schon mal Gold wert... (und bitte nicht ein grossthema ala balancing in den raum werfen und sagen its done when it´s done).

Danke

Hurtz
15-02-06, 07:37
aber wo ist die Kommunikation

Die Kommunikationgeschichte wird alle paar Monate gerne von KK herrausgeholt, getan hatt sich da aber noch nie etwas. Das letzte Experiment in dieser Richtung, auch bekannt als Themenwochen, wurde nach kurzer Zeit wieder eingestampft.

Wart einfach ab, in ein paar Monaten wirst du sowas mit Kommunikation wieder lesen nur kannst du das dann einfach überlesen. Das Ergebnis kennst du dann ja schon.

DayWalker
15-02-06, 09:26
Ja, die Sache mit dem 'Wir wollen die Kommunikation verbessern' kennen wohl alle 'älteren' Spielern.
Mitlerweile habe ich gelernt solche Dinge einfach zu ignorieren oder zu beschmunzeln.
Es ist ja nicht böse gegen KK gemeint, aber das ganze erinnert mich etwas an die Story vom Hirtenjungen.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

theFiend
15-02-06, 15:00
... ok, wo ist das "spezialforum" wo ist der Testserver? :D

Von mir aus reden sie halt nicht mit uns, wenn sie was machen würden ist es auch ok...

Es ist schon lustig, wenn ich mir Neocron aus den Augen des langjährigen MMO spielers ansehe, stelle ich immer wieder fest das bei der Konzeption des Spiels sehr geniale Ideen, die wirklich hier unikat sind, eingeplant wurden, die technische umsetzung dann nur noch halbherzig durchgeführt wurde, und danach alle Mitarbeiter entlassen wurden.

Jetzt macht es mir den eindruck als wären von diesen Leuten auch nur noch wenige da, die wiederum nichts machen können weil an manchen ecken die wichtigen leute fehlen (die die mal den plan hatten?).
Also verlegt man sich drauf die verbliebenen, noch nicht enttäuschen Kunden, mit hinhaltetaktik zum bleiben zu bewegen, und spielt ansonsten warscheinlich täglich 8h Tischfussball... :D

*nehmts mit humor so wies gemeint war*

Ikaru
15-02-06, 15:22
Bin auch enttäuscht. Warum dauert das immer so lange.

Andere machen nen Patch in einem Tag, hier dauerts nen Monat.

KK was macht Ihr? :confused:


Euer Ikaru :angel:

LeoPump
15-02-06, 16:53
Bin auch enttäuscht. Warum dauert das immer so lange.

Andere machen nen Patch in einem Tag, hier dauerts nen Monat.

KK was macht Ihr? :confused:


Euer Ikaru :angel:

Sie spielen alle WoW oder CS...
________

Ja.. KK & Kommunikation.. Passt genauso zusammen, wie ein Glas Cola mit Hackfleisch drin - gar nicht!

Seit Jahren wird was erzählt von wegen "Wir wollen mehr Kommunikation bla bla", und ebenso passiert seit Jahren gar nichts in dieser Richtung.

Es handelt sich dabei immer um irgendwelche Phasen, welche man mit der Periode einer Frau vergleichen könnte... ( Mal so, mal so.. ;) )

Es gibt zig Beispiele, für ein gescheitertes Verhältnis zur Community bzw. zur Scheiterung der Kommunikation.

- Community Liason, Hermes: nicht mehr aktiv vorhanden
- Themenwochen: nachdem ein Thema nach Monaten immer noch nicht erfolgreich abgeschlossen wurde, wurden direkt die ganzen Themenwochen abgeschafft
- Zensur im Forum: jegliche Kritik, in Bezug auf KK; Werbung zu anderen Spielen (ich erinner heir mal an WoW etc.) usw. wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht, belohnt wird ein solcher Post, welcher gelöscht oder editiert wurde mit einem 3 Tage Bann, wenn nicht so gar mit einem permanenten Foren Bann.
Die einzige Kommunikation zwischen KK & der Community besteht daraus, dass man im Forum diverse Kommentare von Moderatoren lesen darf, warum sie welchen Post editiert haben.
Weitere Kommunikationsebenen gibt es hier nicht !
- die Kommunikationsverbesserung, welche vor 3 Wochen angeprangert wurde.. Bisher gab' es keinerlei wichtige Statements, seitens eines KK Mitarbeiters, geschweige denn, hat sich einer von ihnen aktiv an Diskussionen beteiligt.

Wenn man solche Versprechen nicht halten kann, sollte man sie auch nicht machen !!!

Ich bezweifel, dass ihr euch damit etwas gutes tut, meine lieben KK'ler..
Im Gegenteil! Ihr schadet euch damit!
Euer Ruf wird noch weiter in den Dreck gezogen, und eure Arbeitsmoral noch mehr belächelt.
Ferner scheint ihr die Begriffe "Service und Wahrheit" absolut misinterpretiert zu haben.

Es ist dasselbe, wie mit anderen Versprechen, wie z.B.: Playershops, Itemtracking (darauf komm ich insbesondere, auf Grund des Vorfalls mit "nabbl", WoC Items, mehr Quests/Missionen, Umgestaltung des OP Fight Systems etc.
Aber nein, warum sollte ich darüber nun schreiben?
Wird es von KK beachtet? Nein!
Interessiert KK, was Kunden wollen? Nein!
Wird KK diese Dinge jemals schaffen? Nein!
Wird KK diesen Monat noch einen Patch bringen? Nein!
=> Obwohl sie ja angeblich seit Monaten an diversen Dingen arbeiten...
Wird KK diesen Post lesen? Oder gar auf irgendeinen Post hier antworten?

Nein :)
Denn schließlich scheißt KK auf die Kommunikation zwischen Community und KK.. Immerhin haben sie für solche Fälle, ihre treu ergebenen Diener, die Foren Mods, welche eventuell gleich wieder in einem Editierwahn verfallen.. :rolleyes:


Alles in einem bleibt nur eins zu sagen..: KK wird sich niemals ändern, leider!


/€: Da fällt mir ein.. Was ist eigentlich mit der deutschen Homepage? o_O


SoLoNg...
Leo

Satei_Harakiri
17-02-06, 19:02
Tjo 3+ Wochen sind vorbei seit dieser tollen Ankündigung.
Passiert ist wie erwartet nix.
Warum sollte man auch zeitnah was an die Com weitergeben.
Lieber 2x damit man das ganze noch weiter ziehen kann.

Kommunikation mit der Com ist wirklich was anderes Holger!
Es reicht nicht wenn man jetzt KK MA als Mods arbeiten lässt und Threads zu closen, da haste was missverstanden.

LeoPump
17-02-06, 19:10
Tjo 3+ Wochen sind vorbei seit dieser tollen Ankündigung.
Passiert ist wie erwartet nix.
Warum sollte man auch zeitnah was an die Com weitergeben.
Lieber 2x damit man das ganze noch weiter ziehen kann.

Kommunikation mit der Com ist wirklich was anderes Holger!
Es reicht nicht wenn man jetzt KK MA als Mods arbeiten lässt und Threads zu closen, da haste was missverstanden.

Mein reden.. :rolleyes:


SoLoNg...
Leo

SyPi
18-02-06, 12:23
Sie spielen alle WoW oder CS...
________

[...]Ja.. KK & Kommunikation.. Passt genauso zusammen, wie ein Glas Cola mit Hackfleisch drin - gar nicht!

Seit Jahren wird was erzählt von [...]


SoLoNg...
Leo

Früher wurde man noch mit Verwarnungen belohnt. Am besten fand ich die Diskusion über die Lust an schnellen Autos ehemaliger Mitarbeiter die dann dazu führte das User permament gebannt wurden und das aufgrund der Unterstellung einerseits der Verprassung der Einahmen in Autos und die nichtbezahlung der Mitarbeiter. Manchmal habe ich das Gefühl das KK seine Mitarbeiter nicht wirklich in einem Rahmen beschäftigt der Produktivität an erster Stelle sieht. Klar ist das Team nicht so groß wie bei anderen MMOs aber es kann doch nicht sein das minimalste Änderungen sich über Monate hinziehen bei totaler Verschwiegenheit.

Oxygen
18-02-06, 13:47
Tja Leo hat recht, vielleicht hätte KK ins Pilzgeschäft einsteigen sollen :angel:

LeoPump
18-02-06, 17:50
Tja Leo hat recht, vielleicht hätte KK ins Pilzgeschäft einsteigen sollen :angel:

Dann würden wahrscheinlich Millionen Menschen, an einer Pilzvergiftung erkranken, weil KK vergessen würde, zu sagen, dass es sich um giftige Pilze handelt, oder so ...


Früher wurde man noch mit Verwarnungen belohnt. Am besten fand ich die Diskusion über die Lust an schnellen Autos ehemaliger Mitarbeiter die dann dazu führte das User permament gebannt wurden und das aufgrund der Unterstellung einerseits der Verprassung der Einahmen in Autos und die nichtbezahlung der Mitarbeiter. Manchmal habe ich das Gefühl das KK seine Mitarbeiter nicht wirklich in einem Rahmen beschäftigt der Produktivität an erster Stelle sieht. Klar ist das Team nicht so groß wie bei anderen MMOs aber es kann doch nicht sein das minimalste Änderungen sich über Monate hinziehen bei totaler Verschwiegenheit.

Jo, dass war aber nur eine von vielen Diskussionen...

Na und?
Sie haben wenig Mitarbeiter, dass ist aber kein Grund, rein gar nichts auf die Kette zu bekommen.

Wenn der Chef seine Firma nicht unter Kontrolle hat, was kann der Kunde dafür? Nichts!
Würde man dort andere Prioritäten setzen, außer chatten, WoW spielen und Eierschauckeln, so könnte aus Neocron auch einmal etwas werden, aber wir sollten lieber alle aufhören zu träumen.

Da fällt mir ein..

TW wurde doch aufgekauft, oder? Viel Spaß @ KK :)


SoLoNg...
Leo

SyPi
18-02-06, 18:22
Wie du es anmerkst. Bis jetzt steht KK noch im Trockenen aber die Konkurzen schläft nicht. Wenn erst einmal 2-3 Alternativen am Markt sind, dann gibt es bald neue "Verkaufen Server von MMO Projekt" bei eBay ;).

Angel2002
18-02-06, 19:54
Ich denke jeder hat schon die Erfahrung gemacht.
Je weniger leute desto besser kann einer das managen und besser Koodinieren.Z.b nebenbei auchm al mit der Comm diskutieren.

Glaube KK hat 1 Millionen Mitarbeiter 8|

DayWalker
18-02-06, 20:00
TW wurde doch aufgekauft, oder? Viel Spaß @ KK :)
Und? Das heist dann KK hat frühestens 2007 ein Konkurenzprodukt.
Zudem ist TW eher ein postapo-Planetside als eine Art Neocron.

Ich hoffe sehr es kommen bald 'Konkurenzprodukte' wie FE, TW oder DD.
Dann würde KK endlich mal und Druck stehen, entweder stirbt NC dann wirklich aus, oder KK schaffts es alle zu überraschen.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

PS. Ich tippe auf ersteres.

Angel2002
18-02-06, 20:03
KK hat bisher eigentlich nur Glück gehabt, das die Konkurzenprodukte entweder Geclosed worden oder noch mehr Bugs hatten als NC :lol:

DayWalker
18-02-06, 20:05
Man erinnere sich an so gehypte 'Neocron-Killer' wie FomK. :lol:

theFiend
19-02-06, 23:36
Naja sollte jemals ein Konkurrenzprodukt erscheinen, würden wohl alle abwandern, einfach schon deshalb weil KK bewiesen hat das sie Kundenwünsche eben nicht erfüllen. Denn im ernst, wer würde DANN noch warten bis KK plötzlich aufwacht?

Aber wie schon DayWalker sagte, sie hatten bisher glück...

LeoPump
20-02-06, 01:34
Naja sollte jemals ein Konkurrenzprodukt erscheinen, würden wohl alle abwandern, einfach schon deshalb weil KK bewiesen hat das sie Kundenwünsche eben nicht erfüllen. Denn im ernst, wer würde DANN noch warten bis KK plötzlich aufwacht?

Aber wie schon DayWalker sagte, sie hatten bisher glück...

Glück hält nicht ewig an - Und das ist auch gut so...


SoLoNg...
Leo

Thor
20-02-06, 01:54
So, Flame gegen KK einstellen, sonst kreist der Donnerhammer.

Durandal|AI
20-02-06, 10:04
wenn dein donnerhammer die KKler weckt und dadurch informationen kommen wird das geflame und gespame sicherlich weniger

Durandal|AI
20-02-06, 10:30
[Edit]

LeoPump
20-02-06, 11:24
[Edit]

theFiend
20-02-06, 12:16
Wir laden Euch also alle ein an diesem Prozess aktiv mitzuwirken und ihn wohlwollend und einigermaßen geduldig mit zu tragen. Es wird sicher schwer werden es allen Recht zu machen, aber wir hoffen auf diese Weise einen transparenten Prozess zu schaffen der ein für alle insgesamt positives Ergebnis hervorbringt.


Ich warte noch auf den Prozess an dem ich aktiv mitwirken kann. Solange sich da nichts abzeichnet, ist der sicherlich unproduktive flame vs. KK die einzige möglichkeit als Spieler/Nutzer/Zahler/Kunde seinen unmut über den offensichtlichen Stillstand zum ausdruck zu bringen...

Ich weis das manche prozesse Zeit benötigen und auch Geduld vom Kunden fordern. Aber das ich nach fast 4 wochen nichtmal nen Forenbereich geschweige denn nen diskussionsbeitrag der Entwickler entdecken kann hat nichts mit Geduld zu tun...
Da könnt ihr ja dann lustig zensieren und editieren was an überflüssigen unproduktiven Beiträgen anfällt, aber wenn wenigstens mal nen Silberstreif zu sehen wäre, würde das unser aller Gemüt streicheln ;)

Durandal|AI
20-02-06, 12:22
das forum wird genauso beachtet werden wie das beta forum

und über das muss man glaub ich keine worte verlieren


[Edit]

LeoPump
20-02-06, 12:53
Ich versuche nun mal, meinen Post etwas umzuschreiben, welcher auf Grund, eines angeblichen flames editiert wurde.


Liebes KK - Team,

auf Grund der letzten Aussage, dass ihr euch aktiv an Diskussionen im Forum beteiligen wollt, welche dem "Neocron Evolution 2.2 Update" zu entnehmen ist, muss ich euch leider mitteilen, dass ich etwas erbost bzw. traurig bin.

Fast 1 Monat alt, ist dieses Statement, auf welches ich anspiele und seitdem gab' es weder neue Updates, wie weit das Projekt "bug fixing & Balance" vorangeschritten ist, noch beteiligten sich irgendwelche Mitarbeiter KKs an Diskussionen im Forum, außer Moderatoren, welche allerdings nur das tun, was ihnen vorgeschrieben wird: fleißig editieren - So scheint es zumindest.

Des Weiteren möchte ich darauf Aufmerksam machen, dass es genügend Threads gibt, in welchen man über diverse Bugs/Änderungen/Balance diskutieren könnte...

Ein paar Beispiele:

Thread 1 (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=132361)

Thread 2 (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=132469)

Thread 3 (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=132098&page=1)

Thread 4 (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=132452)

Soll ich noch mehr raussuchen?

Es handelt sich hier nicht nur um Threads über Balance / Bug fixing, allerdings um, ja, ich würde schon sagen, wichtige Aspekte in diesem Spiel.

Insofern KK nicht gedenkt aktiv an Diskussionen teilzunehmen, frage ich mich, warum dieses zuerst "versprochen" wird - Gerade KK müsste wissen, was dieses "Wir versprechen, dass..." Spiel bringt :rolleyes:

Aber wie ich gerade sehe hat sich soeben ein KK Mitarbeiter an einer Diskussion beteiligt.. Ach ne.. FU! Sorry!
Es war nur Carnage, welcher irgend eine Supportfrage beantwortet hat, welche allerdings schon vor Tagen, von Runnern beantwortet wurde ^^


P.S. Ich hoffe, den werten Mods gefällt dieser Post besser, sollte dem nicht so sein, bitte ich um einen präzisen Statement via PM oder sonstiges :)
Etwaige Hassmails sind bitte an folgende E-Mail Adresse zu senden: Leo@hastdueinproblem.de [Das ist eine echt Adresse...]


SoLoNg...
Leo

Robert [GS]
20-02-06, 15:43
Also, ich sage zu dem allem nichts mehr ...

Einfach nur noch lachhaft was hier abgezogen wird...

Durandal|AI
20-02-06, 16:01
']Also, ich sage zu dem allem nichts mehr ...

Einfach nur noch lachhaft was hier abgezogen wird...

jo finds auch schade das es bei ebay kein forum gibt in das du dich zurückziehen kannst

BigDaddy
20-02-06, 16:18
']Also, ich sage zu dem allem nichts mehr ...

Einfach nur noch lachhaft was hier abgezogen wird...

Dann sei halt auch einfach still! Solche Kommentare helfen hier garnicht!

Also, psst. Danke!

Echt kein Wunder das dich keiner leiden kann.

Emmerax
20-02-06, 16:58
Sorry an die Community, wenn ich etwas in die andere Richtug gehe.

Ich weiß, dass vieles, was sich die Leute so einfach vorstellen, nicht ganz so leicht umgesetzt werden kann. Immer dieses "Weg mit den Syncs", "Weniger Fatals" sind erhebliche Änderungen, die nicht mal nebenbei nach 5 Minuten erledigt werden können. Es dauert, und damit muss man sich abfinden.

Klar wäre es super, wenn sich einige KK Mitarbeiter häufiger im Forum blicken lassen würden, aber vielleicht haben sie ja auch Stress. Wenn sich ein Mitarbeiter ununterbrochen im Forum aufhalten würde, dann wäre sehr schnell ein Thread da mit "Warum arbeitet KK denn nicht?" oder ähnlichem.

Ich warte auch auf die ein oder andere kleine Umstellung. Aber wenn man sich immer nur darüber aufregt, dann wird das so nichts. Vielleicht wären KK Mitarbeiter auch häufiger im Forum, wenn nicht jeder 2. Post eine Beleidigung gegen eben solche beinhalten würde. Also bitte denkt vor eurem Post noch einmal darüber nach, ob es etwas bringt KK zu beleidigen, oder ob man auf freundlich Basis vielleicht besser zusammenarbeiten könnte.

Gruß,

Emmerax

Ingthor
20-02-06, 17:06
So far theres nothing to update, we're still in an information collection phase, and are not ready to start discussing anything at this point.


Ein Quote aus dem englischen Forum.
Also macht das Deutsche Forum dicht - hier gibt es keine Antworten.

Wir haben gerade mal mitte Februar - ihr habt es immer viel zu eilig.

Satei_Harakiri
20-02-06, 17:13
...
Klar wäre es super, wenn sich einige KK Mitarbeiter häufiger im Forum blicken lassen würden, aber vielleicht haben sie ja auch Stress. Wenn sich ein Mitarbeiter ununterbrochen im Forum aufhalten würde, dann wäre sehr schnell ein Thread da mit "Warum arbeitet KK denn nicht?" oder ähnlichem.

Dann sollte KK bitte NICHT solche Ankündigungen schreiben oder?
Damit macht man sich doch nur lächerlich.



Ich warte auch auf die ein oder andere kleine Umstellung. Aber wenn man sich immer nur darüber aufregt, dann wird das so nichts. Vielleicht wären KK Mitarbeiter auch häufiger im Forum, wenn nicht jeder 2. Post eine Beleidigung gegen eben solche beinhalten würde. Also bitte denkt vor eurem Post noch einmal darüber nach, ob es etwas bringt KK zu beleidigen, oder ob man auf freundlich Basis vielleicht besser zusammenarbeiten könnte.
...
So viele wirkliche Beleidigungen an KK MA gab es bisher nicht. Ausserdem werden die ja gleich editiert was auch gut so ist.
Anderstrum, müssen sie sich nunmal gefallen lassen wenn Fragen kommen was sie den ganzen Tag machen. Aber das könnten sie ja richtigstellen wenn sie es wollten.
Das mit der Freundlichkeit ist gut und schön, nur dafür isses langsam zu spät. Daher sind jetzt Fakten gefragt und kein rumgesäusel.

SyPi
20-02-06, 18:41
Eigentlich werden doch unsere Vermutungen voll erfüllt. Sobald wir mehr als Kritisch mit KK's aktueller (oder immer schon bestehender) Firmenpolitik umgehen kommt der große "Donnerhammer" der Zensur und unterbindet jegliche weitere Diskusion durch die Zensoren namentlich auch Moderator genannt.

Die ganze Diskusion würde um ein vielfaches abschwächen wenn sich einer der Projektangehörigen im Stande sieht mit uns Pöbel zu sprechen.

Angel2002
20-02-06, 18:50
']Also, ich sage zu dem allem nichts mehr ...

Einfach nur noch lachhaft was hier abgezogen wird...


Das es keine Schen mehr gibt die du bei Ebay verkaufen kannst ?

________________________________________________


Wirklich lachhaft ist das Verhalten der Mods die nur noch Editen könne und löschen , weil KK sich zu fein ist mal selbst den Mund aufzumachen :(

Terror_Nonne
20-02-06, 19:09
Das es keine Schen mehr gibt die du bei Ebay verkaufen kannst ?

________________________________________________


Wirklich lachhaft ist das Verhalten der Mods die nur noch Editen könne und löschen , weil KK sich zu fein ist mal selbst den Mund aufzumachen :(
ähm, könnte ja seinen account da reinsetzen ;) :p

Satei_Harakiri
20-02-06, 19:26
Eigentlich werden doch unsere Vermutungen voll erfüllt. Sobald wir mehr als Kritisch mit KK's aktueller (oder immer schon bestehender) Firmenpolitik umgehen kommt der große "Donnerhammer" der Zensur und unterbindet jegliche weitere Diskusion durch die Zensoren namentlich auch Moderator genannt.
...
Das stimmt einfach nicht!
Ich hab bisher immer gesagt wenn ich was an der Politik von KK Mist fand.
Bisher wurde keines meiner Postings editiert oder gelöscht.
(Zumindest fällt mir grad keins ein)
Daher sag ich, es stimmt einfach nicht, man sollte nur seine Worte etwas sorgsamer wählen, wer das nicht kann wird editiert.
Jo is gut so! auch wenn da meiner Meinung nach die Mods teilweise übertreiben.
Es gibt einen Unterscheid zwischen kritisieren und zuflamen.

Zu dem Teil mit Dirus und dem eng. Forum, war ja zu erwarten, warum sollte man sich die Mühe machen sowas in 2 (ZWEI) Threads zu schreiben?
Damit könnte man ja den Kunden ein Statusupdate geben, sowas darf natürlich nicht passieren...

Jetzt noch eins an diejenigen die hier Roberts Post so schön zitieren und nix besseres zu tun haben als hier rumzuflamen.
Euch fällt auch nix besseres ein oder? Ist wirklich kein wunder das KK mit solchen Leuten nicht diskutieren will die hier in einem Ankündigungstread so einen OT Schrott schreiben!!

wintah
20-02-06, 20:37
Nimms nich so tragisch Satei...die wolln halt auch mal was sagen :p

Zum Thema... ;)
hab mir mal das Forum von Pirates of the Burning Sea angeguckt,da könnt sich KK mal ne Scheibe abschneiden,was hier die Dev's an Einsichten geben in ihre Arbeit nenn ich mal vorzüglich :angel:
Ok,das is nen Game im Beta Status,aber es herrscht rege Kommunikation mit der Com und nicht so wie hier,das die Com betteln,drohen oder anderweitig reagieren muss,um mal an bisschen Info zu kommen :(

Pestilence
20-02-06, 21:18
Zu Beta Zeiten war KK auch mal so gesprächig. Hat sich über die Jahre halt sehr zum negativen geändert.

Robert [GS]
20-02-06, 22:01
Was ich lachhaft finde, das weiß ich am besten.

Aber lachhaft sind hier einige Personen die sich über meinen Post wieder so schön hochziehen.

Und weiter helfen? Wo soll denn hier noch geholfen werden?

Vokus
21-02-06, 10:08
']Was ich lachhaft finde, das weiß ich am besten.

Aber lachhaft sind hier einige Personen die sich über meinen Post wieder so schön hochziehen.

Und weiter helfen? Wo soll denn hier noch geholfen werden?

Kommentar von Big Daddy:
"Dann sei halt auch einfach still! Solche Kommentare helfen hier garnicht!

Also, psst. Danke!

Echt kein Wunder das dich keiner leiden kann."

Kommentar von Satei_Harakiri:
"Jetzt noch eins an diejenigen die hier Roberts Post so schön zitieren und nix besseres zu tun haben als hier rumzuflamen.
Euch fällt auch nix besseres ein oder? Ist wirklich kein wunder das KK mit solchen Leuten nicht diskutieren will die hier in einem Ankündigungstread so einen OT Schrott schreiben!!"

Ürsprünglicher Post von Robert [GS]:
"Also, ich sage zu dem allem nichts mehr ...

Einfach nur noch lachhaft was hier abgezogen wird..."

An Robert:
a) Viele haben Dir schon gesagt: POSTE EINFACH MAL NE ZEIT GAR NICHT, bis endlich Gras über die SAche gewachsen ist.
b) Dein Post hat NULL mit dem Thema hier zu tun, Poste nur wenn Du wirklich was zum Thema hast
c) Benutze nicht Worte wie "lachhaft" etc., dann darauf springen hier viele an, nämlich über Deine lachhaften Sachen, die Du hier postest.

An DigDaddy:
aggrreeeeee

An Satai:
a) Ich gebe Dir recht, daß das draufrumreiten nun genug ist.
b) Einige Kommentare, wie der von BigDaddy z.B. beziehen sich aber nicht auf die MiningTool/Ebay - Geschichte, sondern einfach auf den Müll den Robert wieder und wieder in den Post loslässt. Daran hat er JETZT selber schuld und da verstehe ich viele der anderen.


Zum Thema: Erst einmal muss ich Pesti zustimmen, daß in der Beta ein super Kontakt zu KK bestand. OK wir waren in Beta 2-3 meinst nur 20 im Schnitt online, aber dafür kam der eine oder andere kkler online, rief im World chat: "kommt mal alle hier hin" und zeigt und dann neue SAchen, erklärte hier und da was und man konnte auch Probleme nennen.

Gute Beispiele: Holger N., Snowcrash, und Seminus war auch öfter da.... natürlich auch andere. Nemesis zum Beispiel saß mit Holger mal in einem APP von einem DTler oder so.

Auch gab es Aufrufe, wie, nenn uns mal die 10 wichtigsten Bugs, dann versuchen wir die beim nächsten Patch zu beheben etc.. --> Themenwochen lassen grüssen.

Es sind viele SAchen die man "einfach" ermitteln und beheben könnte, MIT HILFE der Runner. Aber dazu muss mal halt mal auch INGAME sein und mit Runner was zusammen machen.
Ich habe das Gefühl, das die Bugs zwar reportet werden. Und dann durch GM´s / KK´ler auch angeschaut werden. Frage ist nur sind die GMs Char und die Handlungsweisen gleich dem , was ein Runner gemacht hat, als der Bug aufgetreten ist ?
Ich hoffe auf den Testserver und das dort eine Ansprechpartner sind MIT DENEN MAN ZUSAMMEN Fehler und Features sich anschauen kann.

Einige sagen, das KK seit dem Zusammenschluss mit 10takel nicht mehr das KK von früher ist. Die Kommentare die ich gehört habe schenke ich mir mal.
Meine Meinung ist, ja KK hat sich weiter von uns entfernt, ich weiss nicht, ob kk "gross" genug ist, um dieses Produkt von dieser Entfernung zu handeln.
Kundennähe ist angebracht, aber auf der SIE Basis (also korekkten Umgangston etc.). Regel und dazu die passenden Maßnahmen sind mehr als angebracht be1 der jetztigen COM.

So ich habe fertig.

theFiend
21-02-06, 11:57
Kundennähe ist angebracht, aber auf der SIE Basis (also korekkten Umgangston etc.). Regel und dazu die passenden Maßnahmen sind mehr als angebracht be1 der jetztigen COM.

So ich habe fertig.

Ich glaube nicht das die Form der Anrede die Art und Weise der Posts beeinflussen würde. Die Mod´s sind hier ja fleissig genug, als das sie Threads mit "Devgesprächen" problemlos von Absonderungen wie hier (Robert GS interessiert hier keine Sau) freihalten könnten.
Doch dazu müsste erstmal Gesprächsbereitschaft gezeigt werden.

Es existieren ja auch einige Dinge die immer und immer wieder von den Usern hier angesprochen werden, die KEINE Wochenlange entwicklungszeit darstellen würden, und doch viel positiven Einfluss auf das Game haben könnten. Selbst dort meldet sich niemand von den Devs und sagt mal ob das machbar ist, oder ob wir user uns das zu einfach vorstellen.
Es ist ja auch nicht so das dieses Forum riesig wäre, also sollte doch EIN KK MITARBEITER mal eine Stunde am Tag zeit finden um hier zumindest gelegentlich einen Kommentar zu hinterlassen.
Das alleine würde viele hier schon ruhiger werden lassen, einfach weil man weis das diverse Probleme erkannt und bearbeitet werden.

Robert [GS]
21-02-06, 12:22
Vokus ...

Ich poste wann und wie ich will. Und wenn drauf rumgehackt wird wegen der Sache da, habter selber Schuld.

angakok
21-02-06, 12:34
']Vokus ...

Ich poste wann und wie ich will. Und wenn drauf rumgehackt wird wegen der Sache da, habter selber Schuld.
echt? und was passiert dann? versteigerst du uns?

Ich schreib dir auch noch mal den 3 Punkte Plan für einen besseren "Robert":

An Robert:
a) Viele haben Dir schon gesagt: POSTE EINFACH MAL NE ZEIT GAR NICHT, bis endlich Gras über die SAche gewachsen ist.
b) Dein Post hat NULL mit dem Thema hier zu tun, Poste nur wenn Du wirklich was zum Thema hast
c) Benutze nicht Worte wie "lachhaft" etc., dann darauf springen hier viele an, nämlich über Deine lachhaften Sachen, die Du hier postest.

Vokus
21-02-06, 13:05
Ich glaube nicht das die Form der Anrede die Art und Weise der Posts beeinflussen würde. Die Mod´s sind hier ja fleissig genug, als das sie Threads mit "Devgesprächen" problemlos von Absonderungen wie hier (Robert GS interessiert hier keine Sau) freihalten könnten.
Doch dazu müsste erstmal Gesprächsbereitschaft gezeigt werden.

Es existieren ja auch einige Dinge die immer und immer wieder von den Usern hier angesprochen werden, die KEINE Wochenlange entwicklungszeit darstellen würden, und doch viel positiven Einfluss auf das Game haben könnten. Selbst dort meldet sich niemand von den Devs und sagt mal ob das machbar ist, oder ob wir user uns das zu einfach vorstellen.
Es ist ja auch nicht so das dieses Forum riesig wäre, also sollte doch EIN KK MITARBEITER mal eine Stunde am Tag zeit finden um hier zumindest gelegentlich einen Kommentar zu hinterlassen.
Das alleine würde viele hier schon ruhiger werden lassen, einfach weil man weis das diverse Probleme erkannt und bearbeitet werden.

Hmm, ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt... Ich meine nicht, das wir uns hier mir SIE anreden sollen, nur der förmliche Abstand sollte gewart bleiben. Also die Umgangsformen halt, wie jeder sie zu seinem Chef oder so einhält.
Wer dem Chef sagt, er ist ein Ars.., der sitzt auf der Strasse. Wenn hier einer postet, alle KK´ler haben den Allerwertesten offen, der soll vom Board fliegen.
Es was härter durchgreifen halt.

Siehe das Post von 11:22 Uhr... hat nichts zum Thema beigetragen, hat die freundlich gemeinten posts nicht verstanden und sagt auch aus, daß er auch weiterhin MÜLL posten wird. Als Admin würde ich da sogar sofort ne Verwarnung aussprechen -> 3 Verwarnungen --> BAN (aber evtl. bin ich da etwas voreingenommen, mag sein)

Satei_Harakiri
21-02-06, 13:12
Hmm, ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt... Ich meine nicht, das wir uns hier mir SIE anreden sollen, nur der förmliche Abstand sollte gewart bleiben. Also die Umgangsformen halt, wie jeder sie zu seinem Chef oder so einhält.
Wer dem Chef sagt, er ist ein Ars.., der sitzt auf der Strasse. Wenn hier einer postet, alle KK´ler haben den Allerwertesten offen, der soll vom Board fliegen.
Es was härter durchgreifen halt.
Problem ist nur, das es Kunden sind und KEINE Angestellte.
Das sollte hier ganz klar berücksichtig werden.
Umgangsformen müssen sein, aber es ist nunmal wie überall so Kunden können sich etwas mehr erlaufen. Bestimmt nicht alles aber mehr.
Was ich dazu noch klarstellen will, sie sollten es nicht!
Man kann alles in einem gewissen Rahmen an KK herantragen. Bringt genauso viel/wenig wie das andere. Garnix wie immer aber das ist ein anderes Thema :D



Siehe das Post von 11:22 Uhr... hat nichts zum Thema beigetragen, hat die freundlich gemeinten posts nicht verstanden und sagt auch aus, daß er auch weiterhin MÜLL posten wird. Als Admin würde ich da sogar sofort ne Verwarnung aussprechen -> 3 Verwarnungen --> BAN (aber evtl. bin ich da etwas voreingenommen, mag sein)
Da würde ich momentan auch gleich noch ein paar andere Verwarnen...
Das muss ja wirklich nicht sein, hier in dem Tread auch noch so nen Kram zu fördern und NUR das zu Posten oder NUR darauf einzugehen.
Ja genau da war der Unterschied zwischen Spam und konstruktivem Beitrag. ;)

Robert [GS]
21-02-06, 13:39
angakok ... wie wäre es wenn du zurück in deinen CS Clan gehst und wieder kommst, wenn du mit reden kannst?

BigDaddy
21-02-06, 13:46
']Vokus ...

Ich poste wann und wie ich will. Und wenn drauf rumgehackt wird wegen der Sache da, habter selber Schuld.

Wie Vokus bereits schon sagte interessiert mich das E-Bay Thema kein bischen mehr. Ich denke mir dazu meinen Teil und bilde mir daraus meine Einstellung zu Dir.

Es geht hier einfach darum das du deine störenden Kommentare einfach mal bleiben lässt und einfach kurz mal darüber nachdenkst bevor du die "Reply" Taste drückst.

Also bitte ich dich jetzt nochmals freundlich, wenn du zum Thema nichts zu sagen hast dann sei einfach still, ok? Kriegst du das hin? ja?

Vieeeeelen Dank.

P. S. Mit solchen Posts sorgst du zudem nur dafür das wirklich gute Beiträge und Vorschläge in dem Chaos unter gehen, welches du auslöst.

So long

angakok
21-02-06, 13:51
']angakok ... wie wäre es wenn du zurück in deinen CS Clan gehst und wieder kommst, wenn du mit reden kannst?
Mein CS Clan? *grübel* Was meinst du nur? Ich habe in meinem ganzen (28 jährigen) Leben noch nicht eine einzige Minute Counterstrike gespielt. Ich hab nicht mal eine Kopie der Software. Ich kann dir hier mit ruhigem Gewissen versichern: Ich bin definitiv in keinem CS Clan. Dafür bin ich aber Mitglied im "Anti-Robert-Fanclub", einer gemeinnützigen Bewegung, die sich immer grösserer Beliebtheit erfreut - ganz im Gegensatz zu ihrem Namensgeber. :lol:

Und wenn du kleiner Hosenscheisser nicht so viel Quark labern würdest, hättest du das inzwischen bestimmt auch schon alleine rausgefunden. :rolleyes:

BigDaddy
21-02-06, 13:53
Mein CS Clan? *grübel* Was meinst du nur? Ich habe in meinem ganzen (28 jährigen) Leben noch nicht eine einzige Minute Counterstrike gespielt. Ich hab nicht mal eine Kopie der Software. Ich kann dir hier mit ruhigem Gewissen versichern: Ich bin definitiv in keinem CS Clan. Dafür bin ich aber Mitglied im "Anti-Robert-Fanclub", einer gemeinnützigen Bewegung, die sich immer grösserer Beliebtheit erfreut - ganz im Gegensatz zu ihrem Namensgeber. :lol:

Und wenn du kleiner Hosenscheisser nicht so viel Quark labern würdest, hättest du das inzwischen bestimmt auch schon alleine rausgefunden. :rolleyes:

Lass dich doch nicht von ihm provozieren, ignoriere ihn einfach.

Das würde ich übrigens jedem raten, ihn zu ignorieren.

THX Alex

Thor
21-02-06, 14:16
So Leute denkt mal an die Forenregeln (http://ng.neocron.com/index.php?id=52) die sinnloses posten und flamen anderer etc. untersagen. Daran sollten sich einige halten; Wenn ihr nichts wichtiges zu einem Thema zu sagen habt dann lasst es.
Sachen wie CS-Clans und der gleichen haben nichts mit dem Thema: NC Evo. 2.2 zu tun. Also:

Back to Topic; No spamm; No flamm NOW!

LeoPump
21-02-06, 15:27
[...]
Back to Topic; No spamm; No flamm NOW!

Dies' ist ein deutsches Forum, bitte verwenden sie die deutsche Sprache, für Ihre Texte.

Vielen Dank ;P

____________

Zum Thema:

Es ist erstaunlich, aber ein KK Mitarbeiter hat sich wohl dazu herabgelassen, in einem deutschen Thread etwas zu posten, dass lobe ich mir, auch wenn es nicht wirklich informativ war.

Habe mir das eigentlich anders vorgestellt mit der Kommunikation, aber das 'hatten' wir ja schon mal :)

Das was ich gelesen habe, interpretiere ich mal so: Noch ist gar nichts passiert, wir müssen erst unsere 59er Chars in WoW auf Level 60 bringen, dann werden wir uns vielleicht Gedanken um Neocron machen.
Ferner lesen wir ab und zu dieses Forum und müssen leider feststellen, dass die Community sich nicht mehr so leicht veräppeln lässt und wir wohl wirklich etwas tun müssen... :eek:

Also wird uns allen wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu warten, höchstwahrscheinlich Monate :)


SoLoNg...
Leo

Angel2002
21-02-06, 15:33
Ich finde es mal schön das EIN KK Mitarbeiter hier mal Postet :)

Idee: Vieleicht kann man die Themenwochen endlich mal einführen und auch zu Ende bringen ?In diesem Forum hat die Komunikation wunderbar Funktioniert.Es wäre echt toll.Vieleicht Hacknet oder balance Wochen :D

LeoPump
21-02-06, 15:35
Ich finde es mal schön das EIN KK Mitarbeiter hier mal Postet :)

Idee: Vieleicht kann man die Themenwochen endlich mal einführen und auch zu Ende bringen ?In diesem Forum hat die Komunikation wunderbar Funktioniert.Es wäre echt toll.Vieleicht Hacknet oder balance Wochen :D

Meinst du etwa die Themenwochen, welche über Monate gingen und irgendwann abgesetzt wurden? O_o


SoLoNg...
Leo

Satei_Harakiri
21-02-06, 15:56
Welcher KK Mitarbeiter?
Hab ich was verpasst?

Wegen Themenwochen, die einzigsten die das mit der Kommunikation draufhatten waren die Grafiker.
Vom Rest ist doch nix gekommen.

angakok
21-02-06, 16:07
/me votes für Themenjahre.


Erster Vorschlag: ......................................................
(bitte hier Vorschlag einfügen)



P.S.: Was ist eigentlich aus der "no more elves" Kampagne geworden?! :confused: :eek:

SyPi
21-02-06, 16:35
Ich habe das Gefühl das man uns nicht ernst nehmen will egal inwieweit wir uns zum Thema äusseren. Das einzigste was wir als Kommentar eines Moderators bekommen ist der Verweis auf Regeln und das in englischer Sprache (@LeoPump gut bemerkt).

Des weiteren ist es doch immer wieder positiv hervorzuheben das sich ehemalige Fanboys (eBay Itemseller), durch fördernde Beiträge, positiv hervortuen um dann das Thema in eine Richtung zu lenken die plötzlich wieder für unsere "Donnerschlag" Mods interessant ist.

Fazit: Starkes Desinteresse seitens Reakktor an unseren Vorschlägen, aber starkes Interesser an Tadelung und Regelverweise.

mehirc
21-02-06, 16:47
Fazit: Starkes Desinteresse seitens Reakktor an unseren Vorschlägen, aber starkes Interesser an Tadelung und Regelverweise.

Das liegt daran, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Satei_Harakiri
21-02-06, 16:51
Das liegt daran, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Meinst du das es irgendwann mal die Mehrheit der Leute raffen das Mods KEINE Angestellten von KK sind sondern freiwillige "Gratissklaven"?

Ich bin aber echt mal gespannt wie lange KK mit dieser Haltung noch durchhält.
Das finde ich doch sehr spannend.

SyPi
21-02-06, 17:03
Meinst du das es irgendwann mal die Mehrheit der Leute raffen das Mods KEINE Angestellten von KK sind sondern freiwillige "Gratissklaven"?

Ich bin aber echt mal gespannt wie lange KK mit dieser Haltung noch durchhält.
Das finde ich doch sehr spannend.

Richtig. Aber von wem höre ich mehr als von den Mods.

Kenjiro77
21-02-06, 22:34
soll jetzt kein KK geflame sein, aber hmm was haltet ihr denn mal von ner privaten Spendensammlung von ALLEN NC2 Spielern, sowohl englisch als auch deutschsprachig.

und dann mal das gesammelte geld an KK schicken, um verschiedene Alternativen zu verwirklichen:

1) Wir kaufen Neocron2 ... und verbessern es selbst. (Open Source Basis?)
P.S: Liebe Mods, Devs, was kostet NC2 Source Code?
P.S.2: NC2 auf Unreal2-Engine waer schon was feines ... grafikupgrade implentieren und Fatals/syncs sind dadurch auch schon mal etwas ausgemerzt...da funzt der grafikflush.

2) falls das Serverupgrade am Donnerstag inne Hose geht.... vom dem gesammelten Geld nen schoenen Server kaufen...

3) wir spenden das gesammelte geld als Lohn für Programmierer, Grafikdesigner scheinen ja schon genug da zu sein...

4) wir spenden das geld, damit KK sich leisten kann, täglich die Serverdown fahren kann für ein Grafikflush...damit wir die Fatals, Syncs etc minimieren.

Konstruktive Antworten und Vorschläge unter mir posten. Geflame und Gespame auch nicht erwünscht!

SyPi
21-02-06, 22:42
P.S.2:

Meine Rede. KK soll sich nicht mehr so ewig auf ihrer veralteten Engine breitsetzen sondern endlich was gescheites Lizenzieren. Desweiteren sollte ein Team von Programmieren den Source Code neuschreiben. Ich denke an eine Spagettiähnlichen Masse die im Moment jedes schnelle und effektive Updaten unmöglich macht.

Satei_Harakiri
21-02-06, 23:29
soll jetzt kein KK geflame sein, aber hmm was haltet ihr denn mal von ner privaten Spendensammlung von ALLEN NC2 Spielern, sowohl englisch als auch deutschsprachig.

und dann mal das gesammelte geld an KK schicken, um verschiedene Alternativen zu verwirklichen:

1) Wir kaufen Neocron2 ... und verbessern es selbst. (Open Source Basis?)
P.S: Liebe Mods, Devs, was kostet NC2 Source Code?
P.S.2: NC2 auf Unreal2-Engine waer schon was feines ... grafikupgrade implentieren und Fatals/syncs sind dadurch auch schon mal etwas ausgemerzt...da funzt der grafikflush.

2) falls das Serverupgrade am Donnerstag inne Hose geht.... vom dem gesammelten Geld nen schoenen Server kaufen...

3) wir spenden das gesammelte geld als Lohn für Programmierer, Grafikdesigner scheinen ja schon genug da zu sein...

4) wir spenden das geld, damit KK sich leisten kann, täglich die Serverdown fahren kann für ein Grafikflush...damit wir die Fatals, Syncs etc minimieren.

Konstruktive Antworten und Vorschläge unter mir posten. Geflame und Gespame auch nicht erwünscht!
Könnten wir bitte mal bei realistschen Sachen bleiben?
Das ist doch wieder grosser Quatsch.
zu 1: OpenSource, das macht KK nie im leben. Wenn auch ein sehr interessanter Gedanke. Andere Engine würde wohl das neucoden bedeuteten, aufwand bla viel zu gross nicht im entferntesten mit ner "Spende" abzudecken.
zu 2: Was für ein Serverupgrad? Das Announcement bezieht sich auf nen Switch/Router des Providers. Aber selbst wenn, was sollte ein weiterer Server helfen? Nix, wenn die jetzigen die Paar Leute nicht schaffen isses eh aus.
zu 3: Obs genug Programmierer sind weiss ich nicht, Grafiker auf jedenfall und wirklich keine schlechten. Aber quatsch, die werden von KK bezahlt da braucht man keine Spenden.
zu 4: Was heisst leisten, wenn sie das wollten könnten sie das einfach ansetzten.

Alles in allem, sorry QUATSCH, mal ganz abgesehen davon das ich alleine die Idee sehr bedenklich finde, KK sagt nix und macht womöglich nix, jedenfalls geht nix vorran und die Com soll spenden? Irgendwas an der Logik muss mir entgangen sein.

DayWalker
21-02-06, 23:37
Mal eben 'n Spiel auf eine neue, komplett andere Engine umsetzen...
Jane is' klar, ich will auch mal son Zeug rauchen. :rolleyes:

Punkt 2. ist auch lustig, als wenn KK je etwas mit den NC-Servern zu tun hatte, was die Hardware, Defekte usw. angeht.

Ich hoffe Kenjiros Post war nicht ernst gemeint, falls doch... :lol:

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Satei_Harakiri
21-02-06, 23:43
...
Punkt 2. ist auch lustig, als wenn KK je etwas mit den NC-Servern zu tun hatte, was die Hardware, Defekte usw. angeht.
...
Warum? Soweit ich weiss, haben ihnen die NC1 Server auf jedenfall gehört, also gekauft. Was sie für einen Wartungsvertrag hatten, weiss ich nicht aber ich meine mich dran zu errinnern das mal ein Teil für 2 Tage nicht erreicht bar war wegen Hardwareausfall (Saturn?). Daher kann das kein toller gewesen sein.

Hmm irgendwie komm ich zusehens ins OT... Sorry

Kenjiro77
22-02-06, 02:40
Mal eben 'n Spiel auf eine neue, komplett andere Engine umsetzen...
Jane is' klar, ich will auch mal son Zeug rauchen. :rolleyes:

Punkt 2. ist auch lustig, als wenn KK je etwas mit den NC-Servern zu tun hatte, was die Hardware, Defekte usw. angeht.

Ich hoffe Kenjiros Post war nicht ernst gemeint, falls doch... :lol:

SoLoNg
Meca aka Adam W.

hmm ... ne der war schon konstruktiv gemeint... /sarkasmus aus :p :rolleyes:

sehe ich aus als heisse ich Robert [GS] und suche nen miningtool TL150 :eek: o_O

LOL!

Robert [GS]
22-02-06, 11:55
...

sehe ich aus als heisse ich Robert [GS] und suche nen miningtool TL150 :eek: o_O

...

Nein, zum Glück auch!

John Bushido
22-02-06, 12:18
Hm, inzwischen isses schon relativ lange her das es nen patch gab, fast 2 monate um genau zu sein...

Ich glaub mich drann zu erinnern das KK letztes jahr eine zeitlange eine doch recht angenehme patchfrequenz hatte, es war zwar nicht immer viel aber es kam stetig was neues und hat mir besser gefallen als das was atm so kommt, nämlich gar nichts :mad:

Und ich hoffe das ändert sich bald mal

und zu evo 2.2, Ich wäre dafür der com (über ein ext grafik tool vielleicht?) zu ermöglichen mal kleidung für nc zu entwerfen und ggf in ne art wettbewerb die besten 50 sachen in den outfitter aufzunehmen, und ich wär auch dafür die derzeitigen klassenbeschfänkungen aufzuheben das zb alle mit den Jacken die atm den pes vorbehalten sind rumlaufen könnten und umgekehrt (ok, keiner will die strampelanzüge der monks aber egal)

Halomonk
22-02-06, 12:29
wenn ich mir nicht grad nen mc tank hochziehen würde, dann wäre mir auch langweilig. die innaktivität von kk seit dezember erschreckt mich ein wenig.

Spiro
22-02-06, 19:02
und zu evo 2.2, Ich wäre dafür der com (über ein ext grafik tool vielleicht?) zu ermöglichen mal kleidung für nc zu entwerfen und ggf in ne art wettbewerb die besten 50 sachen in den outfitter aufzunehmen, und ich wär auch dafür die derzeitigen klassenbeschfänkungen aufzuheben das zb alle mit den Jacken die atm den pes vorbehalten sind rumlaufen könnten und umgekehrt (ok, keiner will die strampelanzüge der monks aber egal)


Das Problem ist, das die Skins für PEs z.B. nicht auf Spymodel passt...

John Bushido
22-02-06, 19:10
joa, das mir schon klar, aber das zu konvertieren kann nicht soooooooooo das problem sein und würde was das 08/15 aussehen der chars angeht schon viel bringen find ich, einen blick auf sein gegenüber zu werfen und anhand der kleidung zu wissen mit was ich es zu tun hab (spy/monk/tank/pe) empfinde ich als extrem langweilig.....

*sich daran erinnert als mal son penner in mos eisly beim pvp die knarre wegsteckte um ein laserschwert und ein paar blitze aus dem hut zu zaubern*

wintah
22-02-06, 22:10
14% zur Primetime 19.00 Uhr auf Mars spricht wohl ne deutliche Sprache was die
Spieler vom Game halten und der dazugehörigen Informationspolitik :o
der unsäglich verschlimmbesserte Netcode sowie die Allmacht der Monks tun ihr übriges.
Wer heutzutage solche Firmenpolitik betreibt hält sich nicht lang...immerhin ist es der Kunde der ein MMORPG am Leben erhält und nicht die Mitarbeiter.

uN-Prawn
22-02-06, 23:10
naja ich sehe fast immer nur 23% so um die 21 Uhr. Das reicht zum Spielen aus. Mehr wäre besser.

DER_julu
22-02-06, 23:56
joa, das mir schon klar, aber das zu konvertieren kann nicht soooooooooo das problem sein

doch, leider schon, weil die komplette uv-map des modells auf die neue textur übertragen werden müsste - da kannst dann gleich fast die textur neu machen... aber im ernst: es gäbe sicher genug skinner/texture artists hier im forum (/me zum bleistift), die, wenn sie die textur und das modell zugesandt kriegen würden, einen haufen guter vorschläge einbringen könnten. wie siehts aus kk, interesse daran ? rechtlich wäre es möglich, die dinger zu verwenden, hab mich da ein wenig schlau gemacht...

Kenjiro77
23-02-06, 01:12
*sich daran erinnert als mal son penner in mos eisly beim pvp die knarre wegsteckte um ein laserschwert und ein paar blitze aus dem hut zu zaubern*


war das zufaellig ne rodianerin mit dem titel "Master Smuggler" die dann zufaellig nen Gen4 Double Saber zog und anfing mit Force Lightning zu blitzen?

:D

Satei_Harakiri
23-02-06, 14:13
Jetzt muss ich doch noch was dazu schreiben.
Was KK unter "Um einen wirklichen Austausch zu schaffen, werden KK Mitarbeiter aktiv in diesem Forum mitdiskutieren." versteht sieht man ja momentan im Community Talk German.
Jetzt ist bei mir wirklich der Punkt gekommen wo ich nicht mehr weiss ob ich lachen oder weinen soll.
4 Threads in den letzten Tagen von KKlern geclosed. Sehr aktiv das ist neuer Rekord glaub ich.
Grad dieser Mars Thread ist sehr interessant geclosed wegen: "da offtopic (und letzte Nacht auch Serverarbeiten waren)"
Gut das OT stimmte :D aber wie Serverarbeiten? Ahh klar wenn es schon eine Ankündigung gibt das irgendwann Mittwoch/Donnerstag? Naja egal, warum auch richtig übersetzten, Wartungsarbeiten vom Provider sind muss man ja nicht noch dazuschreiben das irgendwelche Arbeiten an den anderen Servern gemacht werden. Die Spieler informieren, ha wo kommen wir denn da hin.
Dann weiter das Thread "Die Server sind down!", klar das kam jetzt wohl von der Ankündigung die da war, wenn auch erst 30min nachdem sie abgelaufen war! Wofür ja KK nix kann, aber warum muss man dann das Thread closen mit der Begründung "Server wieder erreichbar - Spam/Flamethread"?
Vorallem Flamethread, hab in dem ganzen Thread nix davon gesehen.
Darum gehts mir aber auch nicht, kann man da nicht reinschreiben, bla tut uns leid, der Provider hat länger gebraucht blablub und dann closen.
Noch besser wäre natürlich wenn man schreibt warum.
So kommt das rüber wie: Na und? stellt euch nicht so an, bringt eh kaum geld also können die kisten auch bissl länger off sein! Nu endlich zu mit dem Mist.

Vielleicht sollte sich KK das auch mal überlegen.

angakok
23-02-06, 14:18
Vielleicht sollte sich KK das auch mal überlegen.
Verlang ned zuviel. ;)

Die Willkür der Moderation in diesen Foren ist berühmt berüchtig. :angel:

Satei_Harakiri
23-02-06, 14:28
Verlang ned zuviel. ;)

Die Willkür der Moderation in diesen Foren ist berühmt berüchtig. :angel:
Warscheinlich verlang ich zuviel :(
Aber um die Willkür gehts mir hier nicht, nur um das wie.
Mal abgesehen davon das man von KK MA einfach ein anderes Verhalten erwartet, denn die werden bezahlt im gegensatz zu den Mods.

Angel2002
23-02-06, 18:15
Wer ist eigentlich Chef von Neocron ? Immernoch MJS , nee oder ? Da war doch ein wechsel ?


Wann kommt patch ? Warten nun wieder2 Monate ohne verbesserungen ...und bis EvO 2.2 kommt habe ich keine Lust zu warten :(

LeoPump
23-02-06, 18:28
Wer ist eigentlich Chef von Neocron ? Immernoch MJS , nee oder ? Da war doch ein wechsel ?


Wann kommt patch ? Warten nun wieder2 Monate ohne verbesserungen ...und bis EvO 2.2 kommt habe ich keine Lust zu warten :(

/€: Laut Impressum ist Holger Nathrath der Geschäftsführer.


[...]
aktuell wird der Patch noch auf Herz und Nieren getestet.
Da dies noch nicht vollständig abgeschlossen ist, können wir euch leider noch keinen genauen Patchtermin nennen.

Also abwarten..


SoLoNg...
Leo

ICE98
25-02-06, 01:46
naja ich sehe fast immer nur 23% so um die 21 Uhr. Das reicht zum Spielen aus. Mehr wäre besser.


nein nicht doch bei 2% machts erst richtig spass z.b. die totale herausforerung mal ein 115ner imper oder 200 resser/conster/repper oder gar ein tl 100 recycler zu finden das fördert den sammler trib ungemein :)

bin jetzt auch 2 wochen nicht mehr online gewesen und sihe da nichts verpast nicht mal ein patch/fix oder gar infos wegen evo2.2 und wenn das so weiter geht werden mars auch noch die einstelligen % kennen lernen :(

warum kann man das nicht offline spielen kam mir beim letzten einlogen fast schon so vor :(

und bitte KK nur modele aufputchen reicht nicht oder paar zonnen dazu machen was neue player anlockt sind spieltauglichkeit mehr items viel mehr items aller art waffen möbel kleidung styling besserer netcode vieleich offene skill system woc ist ja schön aber nutzlos weil man nur im team eine woc bekommt wen überhaut und dann mal ein team finden das mitmacht als le spieler ganz zu schweigen :(

und macht entlich den pvp zum non pvp server le raus und keiner kann player angreifen wer op gehackt hat hat den 1 nc tag danch kann ein anderer hacken.

dann gibts für den wenigsten eine wiederbelebung :)

und wo zum teufel ist werbung vom nc ??? hab noch nirges werbung gesehen im internet oder zeitschriften so kommt man nicht an spieler dran !!! oder gibts noch genug aktive acc ? wenn sich nägsten monat nichts ändert werde ich erstmal 3 acc pausiren 1 ist schon seit länere zeit auf warte stellung ist echt schade mit anzusehen wies bergab geht :( das game hat mega viel potenzial nur bleibt das auf der strecke und wenn man 2 oder mehr monate nichts hört was bearbeitet wird ist das echt mist da das evo nur zu hälfte eingespielt worden ist :(

hoffe da mal auf besserung von seitens kk die gms sind ja auch nicht mehr so vertreten im game warte schon seit 3 monaten auf eine neue klingel fürs clanapp aber nixs :(

das frustet langsam :( p.s.bin nc immer treu gewesen hoffe das wird mal belont ^^

und ich hoffe das mit c2p ist nicht die regel wenn ich reaktiviren will will ich zocken und nicht tüfteln wie ich rekativiren kann :D

Ingthor
25-02-06, 04:30
bin jetzt auch 2 wochen nicht mehr online gewesen und sihe da nichts verpast nicht mal ein patch/fix oder gar infos wegen evo2.2 und wenn das so weiter geht werden mars auch noch die einstelligen % kennen lernen :(


Das waren bestimmt mehr als 2 Wochen. Den nach meinem letzten Stand ist dieses Evo2.2 erstmal weiter nach hinten geschoben worden.

z:Zt. Sammelt man Infos was man fixen bzw. Balancen könnte ( Quelle engl Forum ). Naja es gibt ja genug EGM Events uns wird schon nicht langweilig.

Nevs
25-02-06, 14:16
uns wird schon nicht langweilig.


DOCH !!, es wird / ist schon langweilig

$ir Mafia
25-02-06, 20:16
Yop, das unterschreib ich, ES IST SCHON LANGWEILIG!

Wenn sich in nächster zeit nicht irgendwas tut ist die Luft raus aus NC denk ich

Neue (wenn es sie geben würde) hätten noch viel zu sehen/erleben in Neocron, aber was machen die ganzen andern? PvP, zum hundertsten mal Caven, RP oder nur gelangweilt am Plaza 1 rumsteh (im CC is ja eh nie jemand)

Frischer Wind muss her, wir ersticken doch alle in dem Jahrealtem Mief

Miss.Seth
26-02-06, 17:44
neue infos wären mal nicht schlächt oder kommt wieder dieses stupiede dumm halten ... von seiten ... der planer...

ICE98
26-02-06, 23:43
Das waren bestimmt mehr als 2 Wochen. Den nach meinem letzten Stand ist dieses Evo2.2 erstmal weiter nach hinten geschoben worden.

z:Zt. Sammelt man Infos was man fixen bzw. Balancen könnte ( Quelle engl Forum ). Naja es gibt ja genug EGM Events uns wird schon nicht langweilig.


naja ich wolte das nicht so krass schreiben es waren in der tat fast 4 wochen :( oh man die zeit geht schnell rum :( und was war mit den testserver ?

kk macht den entlich auf dann kann man euch helfen damits wieder was bergauf geht ob ich jetzt was anderes zocke als nc oder auf dem testserver bin aber so kommt was schwung rein im übrigen ein fix für die ak 47 muni wäre mal angebracht ist ja voll mist so aber nicht das die dinger auch verschwinden beim laden und mach das mit der muni anderes 1 pack pro recycel ist lachhaft :( entwerder so wie andere muni oder hat npc da aufstellen dann muss man halt immer duch den sumpf aber das recyceln ist krank!!!!!!!!!!!

Miss.Seth
01-03-06, 13:23
naja ich wolte das nicht so krass schreiben es waren in der tat fast 4 wochen :( oh man die zeit geht schnell rum :( und was war mit den testserver ?

kk macht den entlich auf dann kann man euch helfen damits wieder was bergauf geht ob ich jetzt was anderes zocke als nc oder auf dem testserver bin aber so kommt was schwung rein im übrigen ein fix für die ak 47 muni wäre mal angebracht ist ja voll mist so aber nicht das die dinger auch verschwinden beim laden und mach das mit der muni anderes 1 pack pro recycel ist lachhaft :( entwerder so wie andere muni oder hat npc da aufstellen dann muss man halt immer duch den sumpf aber das recyceln ist krank!!!!!!!!!!!


1. kk will nicht geholfen werden
2. wird nach hinten verschoben weil noch befragungen anstehen..........und warum um schlappen zu verbergen welche sie sich verbockt haben.
3. es stehn genug ideen an............. droner pa....... PLAYER SHOPS...... kippen, brillen..... verbesserung der ops........... neue dronen hacker bzw sammeln dronen......... aufbau des DOMS......... neue mops kleinere so wie die server keller in NC so welche auch im DOM mit AGGESSORS UND CYCLOPS mal etwas besser für droner als nur diese mit den zwischen türen kotz...
4. neue klassen und rassen neue möglichkeiten
5. ich denke mal wie die anderen das mal langsam was von der anderen der dritten ansiedlung kommen sollte.
6. mal was in game zu sehen bekommen von den raumfahrten ruinen usw.
7. überarbeitete möglichkeiten für fahrzeuge und dronen... beim selber bauen das man da auch slots bekommen kann für neue waffensystheme sprich panzer mit 1 slot .. der bekommt ein MG zusätlich druff .. oder die drone wo man denn zusätzlich sachen drann bauen kann ..
nun das wären nur meine ideen denke mal das ich den ganzen forums noch viele solcher sachen schlummern nur sollte kk sich mal die mühe machen nicht immer alles zu editen .. sondern auch mal die sachen lesen. es reicht das die forums hoppels schon jedes negat wort editen.

mfg

BigDaddy
01-03-06, 13:53
Da hat sie wirklich Recht. An Content Ideen fehlt es der Com nicht.

angakok
01-03-06, 14:00
Gibt eh bald wieder 'ne Kündigungswelle bei den Spielern - irgendwann reichts halt mal - dann wacht KK erschreckt auf, merkt das es wieder mal Zeit für 'nen Brocken ist und wirft ihn uns vor.

Es kommen wieder ein paar Neugierige zurück und der ganze scheiss beginnt aufs neue.

Ich bin schon voller Vorfreude. :rolleyes:

Pestilence
01-03-06, 14:02
Ich hab meine Account Anzahl wieder etwas runtergefahren. Denn für nichts hab ich im Moment keine Lust zu bezahlen, und seit Dezember kommt NICHTS mehr und es ist saulangweilig InGame. Keine Patches, kein Geld, so einfach ist meine Rechnung :)

angakok
01-03-06, 14:07
jo, das unterschreib ich mal. Wollte mir neulich eigentlich noch 'nen Acc zulegen und 'nen FullHacker / MC-Spy machen - n fun char halt. Aber zum einen sehe ich es genau so, warum KK für nix geld in Rachen werfen und zum anderen ist gerade für 'nen Hacker das Leveln so zum brechen langweilig und der nicht vorhandene HN-Content tut das übrige.

nabbl
01-03-06, 14:19
hab auch einen acc auf eis gelegt...

ausserdem ist heute mittwoch, wo bleibt der patch ?! ;)

ICE98
01-03-06, 21:48
Da hat sie wirklich Recht. An Content Ideen fehlt es der Com nicht.



der com nicht aber irgentwie hab ich den eindruck das das alles nur hier stehen bleibt :( und nie ingame kommt z.b. droner pa die war schon aktuel mit der p-c und r-c spy pa oder was die player shops angeht sollten fester bestanteil von evo 2,1 sein wurd jedenfalls mal geschrieben bis heute ist davon nichts zu sehen im gegenteil von den outfittern ist sogar die farbeinstellung genommen wurden und warum ?? wegen pinker tank pa ? nir personlich geal wen wer so rumleuft ^^ aber jetzt der einheits lock *würg* naja ein acc ist wieder weniger in nc unterwegs :( was aber nicht heist das ich den auf eis gelegt habe c2p hat das erste mal mist gebaut mit abbuchung oder so ist auf jeden fall ZU und werde mich erst wieder drum kümmern wenns sich lont vor allen dingen mal andere bezahl metoden einbauen über 3te ist das immer mist naja bis jetzt nur 3 probleme gehabt mit c2p aber man siehts ja hier immer wieder :( und zum nägsten update ak47 muni rein DAS IST WICHTIG ^^ + grim fix aber nicht das danach alle grims mehr was haben :D :angel:

Miss.Seth
02-03-06, 19:01
der com nicht aber irgentwie hab ich den eindruck das das alles nur hier stehen bleibt :( und nie ingame kommt z.b. droner pa die war schon aktuel mit der p-c und r-c spy pa oder was die player shops angeht sollten fester bestanteil von evo 2,1 sein wurd jedenfalls mal geschrieben bis heute ist davon nichts zu sehen im gegenteil von den outfittern ist sogar die farbeinstellung genommen wurden und warum ?? wegen pinker tank pa ? nir personlich geal wen wer so rumleuft ^^ aber jetzt der einheits lock *würg* naja ein acc ist wieder weniger in nc unterwegs :( was aber nicht heist das ich den auf eis gelegt habe c2p hat das erste mal mist gebaut mit abbuchung oder so ist auf jeden fall ZU und werde mich erst wieder drum kümmern wenns sich lont vor allen dingen mal andere bezahl metoden einbauen über 3te ist das immer mist naja bis jetzt nur 3 probleme gehabt mit c2p aber man siehts ja hier immer wieder :( und zum nägsten update ak47 muni rein DAS IST WICHTIG ^^ + grim fix aber nicht das danach alle grims mehr was haben :D :angel:

tja was kann man da nur noch sagen, ich zu meinem teil sage ... KK macht was sonst kündige ich meine zwei acc gänzlich

DayWalker
03-03-06, 09:56
Droner PA?
Da gabs damals von KK das Statement, es soll pro Klasse nur 2 PA-Typen geben. Man hat sich damals gegen die Droner PA entschieden, und für R-C / P-C.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Nagaraja
03-03-06, 10:31
Und ausser dem Grim Fix hätten wir beim Loot der Monster noch einen Fix bei:
Scary Terrormauler
Hoverbomber (nicht Big)
Spider Queen

Miss.Seth
04-03-06, 00:40
Droner PA?
Da gabs damals von KK das Statement, es soll pro Klasse nur 2 PA-Typen geben. Man hat sich damals gegen die Droner PA entschieden, und für R-C / P-C.

SoLoNg
Meca aka Adam W.


es gab damals viel gerede von kk besonders an versprechungen ... und was ist viel luft um nichts

angakok
06-03-06, 09:28
Droner PA?
Da gabs damals von KK das Statement, es soll pro Klasse nur 2 PA-Typen geben. Man hat sich damals gegen die Droner PA entschieden, und für R-C / P-C.

SoLoNg
Meca aka Adam W.
Na supi, weißt wonach das für mich klingt? PA Anzahl pro Klasse ist hardcoded in irgendwelchen Methodenaufrufen - wenn das so wäre, wärs echt .... naja... peinlich. ;)

Sub7Brain
06-03-06, 12:32
Drohner PA ? ... so ein quatsch, wofür ?

Würde nur dann Sinn machen wenn sie bewirkt das der Drohner nicht mehr in der Local-List auftauchen würde. wpw/rcl hat der Drohner genug und resis braucht er auch nicht, er sollte/muss sterben wenn man ihn findet und nicht noch die möglichkeit haben wegzusteahlten oder sonst was ;)

BigDaddy
06-03-06, 14:16
Drohner PA ? ... so ein quatsch, wofür ?

Würde nur dann Sinn machen wenn sie bewirkt das der Drohner nicht mehr in der Local-List auftauchen würde. wpw/rcl hat der Drohner genug und resis braucht er auch nicht, er sollte/muss sterben wenn man ihn findet und nicht noch die möglichkeit haben wegzusteahlten oder sonst was ;)

Bin ich jetzt eigentlich auch der Meinung. Ausser sie kriegt einen neuen Style.

Miss.Seth
07-03-06, 01:13
Drohner PA ? ... so ein quatsch, wofür ?

Würde nur dann Sinn machen wenn sie bewirkt das der Drohner nicht mehr in der Local-List auftauchen würde. wpw/rcl hat der Drohner genug und resis braucht er auch nicht, er sollte/muss sterben wenn man ihn findet und nicht noch die möglichkeit haben wegzusteahlten oder sonst was ;)

lol neid neid neid .. zu keinem char passt ne pa besser von der art her wie für einen droner....

Satei_Harakiri
07-03-06, 10:31
Drohner PA ? ... so ein quatsch, wofür ?

Würde nur dann Sinn machen wenn sie bewirkt das der Drohner nicht mehr in der Local-List auftauchen würde. wpw/rcl hat der Drohner genug und resis braucht er auch nicht, er sollte/muss sterben wenn man ihn findet und nicht noch die möglichkeit haben wegzusteahlten oder sonst was ;)
Ich hätte diese PA gerne in der Griefplay-Edition.
Könnte echt spass machen, los Clan aufmachen und in fast jedem Sektor einen Droner hin.
Dann noch bissl PPU Support dazu damit die Opfer nicht so schnell abhauen. Macht ja sonst keinen Spass. Dann isses doch perfekt.

Garry
07-03-06, 20:32
Ich hätte diese PA gerne in der Griefplay-Edition.
Könnte echt spass machen, los Clan aufmachen und in fast jedem Sektor einen Droner hin.
Dann noch bissl PPU Support dazu damit die Opfer nicht so schnell abhauen. Macht ja sonst keinen Spass. Dann isses doch perfekt.
Satei, mach doch mal einen Gegenvorschlag, anstatt immer alles kaputt zu reden... deinen Sarkasmus in Ehren, aber wenn du nicht in der Lage bist, gegen Drohner vorzugehen, heißt das noch lange nicht, dass andere nicht so ungeschickt sind. Also, heul nicht rum sondern lass dir mal was einfallen...

Pestilence
07-03-06, 21:01
Dieser PA Wahnsinn geht mir gegen den Strich. Muss denn alles eine PA haben? Resser, conster, imper und Barter vielleicht auch noch? Mein Gott, als nur der Tank ne PA hatte hats auch keinen gestört!

Satei_Harakiri
07-03-06, 21:16
Satei, mach doch mal einen Gegenvorschlag, anstatt immer alles kaputt zu reden... deinen Sarkasmus in Ehren, aber wenn du nicht in der Lage bist, gegen Drohner vorzugehen, heißt das noch lange nicht, dass andere nicht so ungeschickt sind. Also, heul nicht rum sondern lass dir mal was einfallen...
Liest Du überhaupt die Posts auf die ich antworte und denkst dann nach oder willst Du einfach nur was sinnfreies schreiben?
Aber ich hätte nen Vorschlag:

ADD MORE PPUS MIT HOLY KUSCHEL SANCTUM DIE DEN GANZEN SEKTOR ABLAUFEN!!!

Wird Dir aber nicht sonderlich gefallen befürchte ich.

Es geht hier um doch ein gewisses balancing und das eine StealthPA da absolut nichts ist, hat selbst Moses eingesehen.
Zumindest hab ich das so in Erinnerung.

theFiend
07-03-06, 21:39
... will ne Hacknet PA :lol:

Sub7Brain
07-03-06, 23:42
Liest Du überhaupt die Posts auf die ich antworte und denkst dann nach oder willst Du einfach nur was sinnfreies schreiben?
Aber ich hätte nen Vorschlag:

ADD MORE PPUS MIT HOLY KUSCHEL SANCTUM DIE DEN GANZEN SEKTOR ABLAUFEN!!!

Wird Dir aber nicht sonderlich gefallen befürchte ich.

Es geht hier um doch ein gewisses balancing und das eine StealthPA da absolut nichts ist, hat selbst Moses eingesehen.
Zumindest hab ich das so in Erinnerung.


Wer redet denn hier von einer StealthPA ? o_O

Es geht um eine PA die einen Rigger aus der local-list nimmt und ihn nicht in Stealth setzt. Das wäre eine Sinnvolle PA, alles andere wäre: "Ach schaut mal ich hab nun auch eine PA, bin ich nicht toll ?"
Davon mal abgesehen wäre eine Rigger-PA das letzte wo man sich derzeit drum kümmern sollte.


ps: ich = rigger

Ego Murphy
08-03-06, 14:30
Eine Pa die den Rigger aus der Local nimmt ?

*inronie on* Das wäre toll, dann könnten die armen Leute die aus unerklärlichen Gründen zu ihrem "Nachteil" in Bäumen oder Wändern oder wie auch immer stecken ja garnicht mehr gefunden werden. *ironie off*

Mal im Ernst, das geht wenn es nur "ehrliche" Spieler geben würde....... die scheinen aber schon lange ausgestorben......

Emmerax
08-03-06, 17:25
Drohner haben genügend Nachteile dadurch, dass sie nicht supportet werden, Drohen keine Slots haben (also max. Baucapp) und somit mehr Skillen müssen.

Aber sie haben auch einen riesen Vorteil:
Sie sind nicht direkt im Kampf und mit bisschen Übung kaum zu finden.

Zu den Drohner Diskussionen:
Ich habe auch einen Drohner gespielt. Und einen Non-Local PA wäre der Tod für das Balancing.
Gut, man würde recht schnell nen Drohner finden, weil einfach jeder nur noch Drohner spielt, und alle Verstecke überquellen, aber es würde zu lange dauern die richtigen zu finden.
Es wäre eine PA, die ein bisschen Bonus auf Remote Control gibt, nicht schlecht, aber etwas wie "Gestealth, bis man die Drohne fallen lässt" oder "Nicht im Local" PA wäre alles andere als gut.
Bei den großen Sektoren hat man ja häufig schon Schwierigkeiten einen Drohner ins Local zu bekommen. Wenn man sich jetzt noch hinter einen Baum stellt, dann wäre man unauffindbar.

Das einzige, was ich für Drohner nciht schlecht fände, wäre, wenn man eine Local Anzeige in die Drohne bekommen könnte. Man hat immer das Problem, dass sowohl Drohne als auch Drohner im Local stehen, aber man aus der Drohne kein Local hat. Aber da geht es auch wieder um Balancing...

Aber was wichtiger ist ale JEDE PA ist, dass diverse Bugs - ähm Features - mal entfernt werden. Es gibt genügend, da kann es doch nicht schwer sein, die zu übersehen ;) .

nabbl
08-03-06, 18:09
PATCHDAY PATCHDAY !!!

hm wir ham schon 17.08 und es ist immer noch nix da :(

naja egal:

EVO2.2 ICH KOMME !!!! (wenn der berg nicht zum propheten kommt...)

LeoPump
08-03-06, 18:19
[...]
Aber was wichtiger ist ale JEDE PA ist, dass diverse Bugs - ähm Features - mal entfernt werden. Es gibt genügend, da kann es doch nicht schwer sein, die zu übersehen ;) .

Wie auch, gibt doch nen Ellenlangen Thread bzw. Sammelthread zu Bugs^^
Was an für sich schon ein Armutszeugnis ist, dass jeder Runner mind. 10 Bugs nennen kann, ohne lange nachdenken zu müssen ...

/€:

PATCHDAY PATCHDAY !!!

hm wir ham schon 17.08 und es ist immer noch nix da :(

[...]

Hab doch gesagt, es wird keinen Patch, heute, also am Mittwoch geben - Heute waren WoW Serverarbeiten, so wie immer :)


SoLoNg...
Leo

Jason Parker
08-03-06, 20:05
Also ich kann mich ja irren aber bis auf wenige Ausnahmen war in NC immer der Donnerstag und nicht der Mittwoch traditioneller Patchday.

Miss.Seth
08-03-06, 21:17
Drohner PA ? ... so ein quatsch, wofür ?

Würde nur dann Sinn machen wenn sie bewirkt das der Drohner nicht mehr in der Local-List auftauchen würde. wpw/rcl hat der Drohner genug und resis braucht er auch nicht, er sollte/muss sterben wenn man ihn findet und nicht noch die möglichkeit haben wegzusteahlten oder sonst was ;)

dann sage ich mal ... Tank Handwaffen warum PA behindert doch nur wäre logisch zu mindest... also quatsch......

Monk pa technick quatsch.....

PA für Pistolen quatsch warum .....

da du schon so einen namen hast BRAIN mache dir doch mal gedanken und strenge dein hirn mal an wie es andere machen. bringe dich mal ein mit vorschlägen und nicht nur nein quatsch scheiße .... zu sagen stimme da einigen vorrednen mal zu das sie recht haben.

denke mal ich finde droner pa gut aus dem grund weil sie Technich gesehen am besten passt. weil es versprochen wurde und weil sie dazu gehört, ich denke mal das sie auch eine bereicherung fürs spiel wäre wenn sie hin gehen und sie als rare rüstung einführen würden so das sie in den Wb zu finden ist in einzelteilen warum nicht.

aber denke ich mal das kk wieder mal nicht hier liest und mal wieder die klappe hält zu allem und das mal als uninteressant ablegt....

mfg

Sub7Brain
09-03-06, 14:24
name = Brain = wo ist Pinky ? :D
---

Die PA wäre Spieltechnisch und auch RP-technisch eine Bereicherung, da stimme ich dir ja auch zu. Sie dürfte allerdings kein rcl und wpw dazugeben, da der Rigger Skill-Technisch jetzt schon genug Optionen hat.

Ob nun eine PA die den Rigger aus der Local-List nimmt zu sehr ins Balancing eingreifen würde oder nicht sollte man mal austesten. In den Wastes könnte es dann zu schwer werden den Rigger zu finden, aber in den City-Sektoren hat der Rigger kaum ne Chance, wenn der Gegner die Gegend kennt. Und selbst Wastes-Technisch ist es dem Rigger ja verboten geographische Vorteile auszunutzen, wenn dies nicht der Fall wäre, sollte man das mit der Local-List aufjeden Fall so wie es derzeit ist beibehalten.

Sinnvoll wäre auch die PA mit einer Woc-Drohne verknüpft oder als Woc Element einzuführen oder als MC5 Rare-Part Element. Funktion wären z.b. eine erweiterung der maximalen Reichweite der Drohnen, also von ca. 12000 auf 15000 oder eine zusatzliche sektor map im Drohnenflugmodus.

Ideen gibt es genug, auch Sinnvolle Ideen. Aber was bringt es Sie hier zu Posten wenn kk sie sich nicht annimmt oder bezüglich einiger regelungen engstirnig bleibt. Beste Beispiel dafür ist der PvP-Server, die einstellungen dort sind nicht gerade gut für PvP, was man ja auch an den Serverauslastungszahlen eindeutig sieht. Und wird etwas verändert ? Nein

Aber nun gut warten wir das nächste Patch ab und hoffen darauf das das Patch danach die derzeitigen Balancing Probleme behebt oder angeht.

ICE98
09-03-06, 15:54
Und ausser dem Grim Fix hätten wir beim Loot der Monster noch einen Fix bei:
Scary Terrormauler
Hoverbomber (nicht Big)
Spider Queen


stimme 100% zu :) aber wer weiss was danach alles gefixt werden muss :( :angel:

Durandal|AI
09-03-06, 16:05
name = Brain = wo ist Pinky ? :D
---

Die PA wäre Spieltechnisch und auch RP-technisch eine Bereicherung, da stimme ich dir ja auch zu. Sie dürfte allerdings kein rcl und wpw dazugeben, da der Rigger Skill-Technisch jetzt schon genug Optionen hat.

Ob nun eine PA die den Rigger aus der Local-List nimmt zu sehr ins Balancing eingreifen würde oder nicht sollte man mal austesten. In den Wastes könnte es dann zu schwer werden den Rigger zu finden, aber in den City-Sektoren hat der Rigger kaum ne Chance, wenn der Gegner die Gegend kennt. Und selbst Wastes-Technisch ist es dem Rigger ja verboten geographische Vorteile auszunutzen, wenn dies nicht der Fall wäre, sollte man das mit der Local-List aufjeden Fall so wie es derzeit ist beibehalten.

Sinnvoll wäre auch die PA mit einer Woc-Drohne verknüpft oder als Woc Element einzuführen oder als MC5 Rare-Part Element. Funktion wären z.b. eine erweiterung der maximalen Reichweite der Drohnen, also von ca. 12000 auf 15000 oder eine zusatzliche sektor map im Drohnenflugmodus.

Ideen gibt es genug, auch Sinnvolle Ideen. Aber was bringt es Sie hier zu Posten wenn kk sie sich nicht annimmt oder bezüglich einiger regelungen engstirnig bleibt. Beste Beispiel dafür ist der PvP-Server, die einstellungen dort sind nicht gerade gut für PvP, was man ja auch an den Serverauslastungszahlen eindeutig sieht. Und wird etwas verändert ? Nein

Aber nun gut warten wir das nächste Patch ab und hoffen darauf das das Patch danach die derzeitigen Balancing Probleme behebt oder angeht.

*hint* sie sollte rifle und pistol in massen abziehen

Krieg
23-05-06, 12:37
Jetzt schau ich zum ersten Mal seit 4 Monaten hier wieder rein & muß feststellen, das sich von seitens kk nichts, aber auch rein gar nichts getan hat.

Ich habe vor 4 Monaten meine beiden Accs auf Eis gelegt & wie ich sehe war das echt kein Fehler.
NC vermisse ich schon manchmal, aber unter diesen Bedingungen habe ich keine Lust wieder zu zocken.
Und als Merc ist mir die Freude nach Evol 2.1 sowieso vergangen, da können auch die neuen Waffenmodelle nichts dran ändern.

Mehrere Massenmails an den Support von kk wegen dem beschissenen Fraksymp bei uns Mercs brachten nur die lapidare Antwort, daß sich daran die nächste Zeit nichts ändern wird & in der Frakinfo ja steht, daß CM eine schwierig zu spielende Frak ist...

Hallo ? 8| Das steht in der Frakinfo aber schon seit 2 Jahren & Evol 2.1 kam erst 12/05 raus.

So wie ich das immo sehe war es kein Verlust, daß ich NC 2 von meiner Festplatte gelöscht habe und wenn ich mir die NC Seite von kk anschau tut sich da seit Monaten auch nichts - also geh ich mal davon aus, daß sich auch weiterhin nichts tun wird.
Warte ich eben auf Huxley, Fallen Earth & Twilight War und hoffe, daß deren Entwickler mehr aus ihren Spielen machen als es kk es bislang mit NC 2 tut.

Ich wünsche Euch allen dann noch viel Spaß in einer sterbenden Welt... :lol:

Oxygen
23-05-06, 12:41
Hey das ist ein Endzeitspiel, da muss die Stimmung passen :angel:

FrontenStuermer
23-05-06, 13:27
Vielleicht ist es auch Endzeitstimmung :)

Habe die Hoffnung auch schon vor langer Zeit aufgegeben das Neocron 2 doch noch mal so korrigiert wird das viele bugs mal beseitigt werden.

Aber sich darüber aufregen oder den Mund fusselig reden bringt auch nichts mehr..

Alanojugger
15-06-06, 22:01
Also, sollte irgendwann Neocron ohne Fehler und Bugs funktionieren, werde ich mein Accound kündigen. O_o :D O_o

das würde ich vermissen, fatals in PVP, Lustige Texturfehler in Caves, die syncros.... ich liebe es wenn ich aus den appa komme und ne xbow auf ein rücken habe :lol:

Jaja unsere Bugohcron , das muss man einfach lieben ;)

slith
15-06-06, 23:36
Jaja unsere Bugohcron , das muss man einfach lieben ;)Stimmt schon, manches gehoert einfach dazu.
Fatals benutze ich zB um mal Emails zu checken oder die Winamp Playlist zu sortieren. Is wie beim Fernsehen die Werbung. Man wuenscht sie sich weg. Aber wenn sie dann mal fehlt, wann geht man dann aufs Klo?

Kamuix99
27-06-06, 22:59
Huhu zusammen,

da sich bei EVO2.2 ohnehin alles ändern wird, wäre es an dieser Stelle müßig darüber zu philosophieren was jetzt spielentscheidend wäre, schließlich bezieht sich die gemachte Spielerfahrung auf EVO2.1

Was ich mir zu EVO2.2 gedacht habe

1.) Spielerklassen

Ein stärkeres Auswirken der "Spielerrasse", nicht nur im Bereich Capwert der Eigenschaften wäre nett. Dem Tank die PSI Skills streichen, dem Private Eye auch Naniten zur Verfügung zu stellen find ich so lala.

Wie wäre es wenn man dem Tank im Gegensatz zu den anderen Klassen eine Selbstheilungsfunktion gibt, für die andere Medipacks oder Spells brauchen? Grundlage ist seine genetische Struktur die auf Überleben in schwersten Verhältnissen getrimmt ist.

Dem PSI Monk gibt man sowas im Bereich der PSI Energie, die sich schneller regeneriert als beim PE oder Spy. Naniten sollten als Hightech Spielzeug eher für den Spy zur Verfügung stehen. Dem PE schließlich könnte man Vorteile beim Handeln oder anderen "gesellschaftlichen" Talenten mit auf dem Weg geben, da er als "Normalo" die größe Akkzeptanz unter der Bevölkerung finden dürfte.

2.) PSI Fähigkeiten

Wie wäre es, wenn voll verchipte/vercyberte Personen, die nur noch wenig "lebende" Materie im Körper haben gegenüber psionischen Einflüßen unempfindlicher werden? Die "Magie" kann auf totes Gewebe nichtmehr so wirken, wie auf lebendiges - die Effektivität von Heilungen oder Buffs geht zurück und teilweise auch die von schädlichen Psi Sprüchen.

3.) Personal Armor

Kann man die PA's nicht stärker an den Caps der einzelnen Klassen ausrichten, ohne auf haufenweise Implantate angewiesen zu sein? So könnte man doch für Tanks die PA's mit Anforderungen in STR und CON ausstatten, dafür die Maximale STR Anforderung etwas absenken. Bei Spys dann mit INT und DEX, etc. Das würde für mehr Gleichgewicht und Flexibilität sorgen

4.) Weltkarte

Das man mit einem Fahrzeug auf der Weltkarte nach 4 Sektoren beten muß ist leider nichts neues. Könnte man da mal etwas machen, z.B. das es für jede Seite nur ein oder zwei "Durchgangstore" gibt, bei denen man in den nächsten Sektor reinspawnt? Dann dürfte das auch weniger Arbeit für den Server sein, oder?

$ir Mafia
27-06-06, 23:19
Viele von den Vorschlägen meines Vorposters hab ich schonmal gesehen...
das war in Treads in denen es um die Verbesserung von NC 1 ging

*schauder

:o

Kamuix99
28-06-06, 19:32
Damals lief ich noch nicht durch die Schatten... äh durch Neocron ;)

Und weil wir grade noch dabei sind, könnte man den Dome nicht beim Evo 2.2 etwas aufräumen? Geröll und Ratten müßen nicht für alle Ewigkeiten sein, die Gleise im Smugglers Nest machen sich für eine U-Bahn sicherlich auch nicht schlecht ^^

shini-g@mi
28-06-06, 19:55
währe auch dafür den dome ma bischen aufzuräumen.
da ja die fracs sich im dome ja das ziel gesetzt haben den wieder aufzubauen

aKe`cj
28-06-06, 20:27
Damals lief ich noch nicht durch die Schatten... äh durch Neocron ;)

Und weil wir grade noch dabei sind, könnte man den Dome nicht beim Evo 2.2 etwas aufräumen? Geröll und Ratten müßen nicht für alle Ewigkeiten sein, die Gleise im Smugglers Nest machen sich für eine U-Bahn sicherlich auch nicht schlecht ^^


dagegen :)
Ich finde die Atmosphäre im Dome richtig gut gelungen, allerdings etwas zu weitläufig (nicht nur in anbetracht der momentanen Pops .. war auch in der NC2 Beta zu groß / die Wege zu weit). Ich würde mir eher wünschen, dass die vorhandenen Sektoren irgendwann mit mehr Leben gefüllt werden... es herrscht doch noch viel Leerstand im Dome was die öffentlichen Flächen angeht ;)

Was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte, wären 1-2 neue Appartment Klassen im Dome, welche deutlich luxuriöser und sauberer gestaltet sind.

gamefreak
29-06-06, 15:20
Zu Testzwecken werden wir wieder einen öffentlichen Testserver einrichten, welcher das aktive Mitwirken und Ausprobieren an und von Änderungen erlaubt.

ist das noch aktuell ?

aKe`cj
29-06-06, 15:28
ist das noch aktuell ?

http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1994649&postcount=61

lesen, denken, posten ? ;)

gamefreak
29-06-06, 15:48
das is auch schon wieder ne weile her, und bei kk kann man nie wissen^^

Rookie-Doo
02-07-06, 16:42
[edit]

Cadgar
02-07-06, 17:40
[edit]

gamefreak
03-07-06, 21:07
[edit]

Pestilence
03-07-06, 22:39
[edit]

Michael Corvin
04-07-06, 01:58
[edit]