PDA

View Full Version : [OT] Foren Spam ganz anderer Art ...



Zefrian
24-01-06, 17:34
Das ist zwar nichts wirklich neues, aber dennoch interessant. Beim Besuch eines Fraktions-Portals-Forums ist mir ein "neu registrierter User" aufgefallen, welcher "0 Posts" hat, zum 22.01.2006 sich registrierte, und als Homepagelink ein anderes Portal eintrug. Soweit, so (möglicherweise) noch normal. Die Zielseite war allerdings ... "merkwürdig".

Dann bin ich einfach mal auf die Idee gekommen, Google mit dem Namen zu füttern, und siehe da ...... 'zig Foren, der gleichge Name, gleiche Anmeldedatum:

Link: passende Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&q=%28+%22Der+neueste+Benutzer+ist%22+OR+%22The+newest+registered+user+is%22+%29+%22Jimmy+Koors%22&btnG=Suche&meta=)

Ich persönlich vermute, dass hier ein sogenanntes "Google-Bombing" stattfinden soll.

Tipp: Überprüft mal Eure Web-Foren, und überlegt euch - abhängig von *EUREN* Rückschlüssen - mögliche Maßnahmen.

Icecold
24-01-06, 17:38
Man erkläre mir unwissenden Wicht bitte den Begriff "Google Bombing"
Danke
Bei uns gibts sowas net, wen ich net kenn bei uns im DT fliegt. ;)

Zefrian
24-01-06, 17:40
Man erkläre mir unwissenden Wicht bitte den Begriff "Google Bombing"
Auf möglichst vielen Seiten Links zur eigenen Seite hinterlassen, damit Google glaubt, die Relevanz der Zielseite sei hoch --> besserer Pagerank bei Google (oder jeder anderen Suchmaschine).

Es kann aber auch einfach "nur" Massenwerbung sein.

Powerpunsh
24-01-06, 17:56
Meine Relevanz is bei google 100%. Gibt man mein name ein, steh ich zumindest bei mir ganz oben. :p

hajoan
24-01-06, 18:03
Auf möglichst vielen Seiten Links zur eigenen Seite hinterlassen, damit Google glaubt, die Relevanz der Zielseite sei hoch --> besserer Pagerank bei Google (oder jeder anderen Suchmaschine).

Es kann aber auch einfach "nur" Massenwerbung sein.
Einfach die bösen Jungs ausschliessen.
Anleitung hier:
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#ip_bereiche_namen

Vorgefertigte Liste über böse Bots gibt es einige im Netz ;)

elGringo
24-01-06, 18:22
stolpersteine wie zb grafische bestätigungscodes beim registrieren sind da auch hilfreich

mbay-
24-01-06, 21:12
[edit]

Zefrian
24-01-06, 21:16
[EDIT]
Vielleicht die Forenbereiber, welche sich nicht als Werbeplatform für dubiose
Seiten oder als Suchmaschinenrank-Steigleiter mißbrauchen lassen wollen? o_O

Sheltem
24-01-06, 21:44
[Editet] by himself

mbay-
24-01-06, 21:55
[edit]

Thor
24-01-06, 22:00
Close wenn ihr hier auch losspammt, also... DAS wollt ihr sicher nicht.

PureSpider
24-01-06, 22:31
Close wenn ihr hier auch losspammt, also... DAS wollt ihr sicher nicht.
könntest du mal bitte konkretisieren, wer hier spammt?
danke!

topic: wen ich in meinem forum nich kenn, der fliegt auch raus, fertig
im hackhaven forum hat man sich mit ingame nick zu reggen, tut man das nicht, fliegt man :lol:

Tolots
26-01-06, 20:14
Meine Relevanz is bei google 100%. Gibt man mein name ein, steh ich zumindest bei mir ganz oben. :p

OMG
Ist schon Krass wenn man deinen Forum Rank bei Google eingibt "vollidiot aus leidenschaft" ist der Erste Link das NC Forum :eek:

Das ist ja schon fast so krass wie wenn du nach dem Wort Failure suchst und der 1. Link die Biographie von G.w.B ist

Powerpunsh
26-01-06, 20:38
Cool, is mir nie aufgefallen.
Vielleicht lande ich auch oben wenn ich den satz "Ich bin ein Genie" benutzte. :p