PDA

View Full Version : Storyline & Event Feedback



Chenoa
24-01-06, 15:05
Momentan läuft die Storyline ingame und vor allem über die Magazine, RP Chars sowie auch ingame Mails.
Leider bekommen wir derzeit sehr wenig Feedback bzw. die RP Chars bekommen immer mehr zu hören :
"Weiss ich nix von", "Lese ich nicht", "Keine Lust auf Webseiten zu gehen" uvm.
Darum hier mal eine allgemeine Umfrage, wo ich Euch bitte, ehrlich und offen zu antworten und ggf.
Eure Meinung (sachlich) zu posten. Spam und Diskussionen werden entfernt!

Mehrfachauswahl möglich !!!

Wie informierst Du dich, was wünschst Du Dir ?

angakok
24-01-06, 15:10
Erster ;)

Schöne Sache Chenoa, jetzt gehts ja wieder mit Volldampf voran.

*sich endlich mal wieder gehört fühlt* ;)

commerzgandalf
24-01-06, 15:14
Sehr lustig z.Z. ist Ich habe noch nie ein off. RP .....
bei 100 % ^^

(Ich lese forum täglich und habe noch nie in off. getroffen )

MFG
CG

PureSpider
24-01-06, 15:21
vlt sollte man das "off." in official oder offiziellen ändern...?
sehr verwirrend so

mo joe
24-01-06, 15:21
also ich guck täglich ins forum, manchmal auf die beiden mags..aber egal

bin ja gespannt wies mit regant weitergeht :p

nur weiter so :D

fschepper
24-01-06, 15:35
Also meine Meinung:

- die Magazine werden zu selten geupdated, was dazu führt, dass ich nach 2-3 Wochen regelmäßigem Gucken nur noch seeehr sporadisch reinschaue und meist wenig neues entdecke, wodurch die Frequenz weiter sinkt, was dann dazu führt, dass evtl wichtige Dinge verpasst werden.. Ein Feed im Launcher, wo immer die Schlagzeilen der neusten Artikel mit Link zu selbigen zu finden sind würde dem Abhilfe schaffen

- als ich noch im Stadtrat war ist man öfter mal über offizielle RP-Chars gestolpert.. Zu der Zeit schien auch Jack Red sehr aktiv zu sein, gab auch einige Mini-Events mit ihm (BD-Schmugglerbande im Secret Passage etc).. Dann wurde es immer weniger, bis er wochenlang nichtmal mehr bei den Sitzungen aufgetaucht.. Seitdem bin ich einmal dem FA von NEXT begegnet und seit ich bei CM bin ist es mit offiziellen RP-Chars absolut tote Hose.. Meinem Eindruck nach, zumindest... Vielleicht bin ich auch nur zu ungünstigen Zeiten da..

- ingame-Mails lese ich in der Regel immer, sind auch ein schönes Mittel um Story voranzutreiben.. Leider jedoch vzu wenig eingesetzt.. Auch innerhalb der Fraktionen

- globale (Allianz-) Events sind gut, aber nicht ausreichend.. Es sollte mehr Wert auf die Fraktionen und deren Konflikte & Beziehungen gelegt werden.. Es ist klar, dass das mit einem gehörigen Mehraufwand verbunden ist, und sich für die wenigen Runner kaum lohnt.. Trotzdem wäre es natürlich toll, wenn ein GM mehr in die Richtung eines P&P Spielleiters für kleinere Gruppen geht.. Das führt meines Erachtens zu nem intensiveren Spielerlebnis, wie wenn irgendwo was passiert und durch alle Channels schreits "Kommt MB, da is Event!!!einseinsölf"..

- Wie wäre es mal mit einer Stärkung der Politik?

Robert [GS]
24-01-06, 15:43
Also ich habe das angekreuzt oben in der Umfrage:

- Ich lese alle ingame Infomails die ankommen.
- Ich lese regelmässig Neocronicle/VotR
- Ich lese regelmässig das Forum um mich zu informieren
- Ich versuche mich über alles zu informieren (s.o.) und alles mögliche mitzumachen.

Ich versuche wirklich alles mit zu bekommen soweit es nur geht. Ich finde aber auch, das dass Neocronicle / VotR in letzer Zeit zu wenig geupdatet wurde. Desweiteren sollte ein Link dieser beiden Seiten im Launcher zu finden sein. Sonst weiter so =)

Nevs
24-01-06, 15:47
Zu meinen Votes.

Ich lese selten Ingame Mails.
Nur kurz und knackige Ingame Mail Info`s. ansonnsten gönne ich mir die Zeit nicht die Ingame Nachrichten zu lesen.(Da die Zeit, welche ich on bin, dann lieber mit "spielen" verbringen möchte.) Möglichkeit: siehe Magazine.

Ich lesen unregelmäßig VotR und Neocronicle, aus dem selben Grund wie oben.

Ich würde die Magazine in ausdruckbaren (Papierversion) eher lesen, da ich diese dann immer (ohne PC) lesen kann.(Stichwort: Download)

Ansonnsten bin ich gerne bei RP Events dabei, nur komme ich meistens zu spät (Onlinezeit: frühestens 21:30 Uhr bis ca. 1:30 Uhr)

Das NC-Forum nutze ich (fast) täglich.

jenne
24-01-06, 16:03
-ich lese alles was es so gibt, was game bezogen ist.

-problem ist ich weiss zwar was so ungefähr abläuft, nur leider
komme ich zu den "events" immer zu spät oder bin schon anderweitig beschäftigt und ehe ich zurück bin ist es schon zu spät. fand z.B das next security copbot fights ganz nett ob die nun durch player provoziert wurden sind oder nicht ist da erstmal egal.

-aufgrund der Vergangenheit, wenn ich 3monate mal so als vergangenheit bezeichnen kann ;) , war es leider so das ich den spürbaren Konflikt zw. den Fraktionen ingame überhaupt nicht mitbekommen habe. Stichword altes SL system --> erschossen wurde mann von jedem egal ob rot grün gelb. (fraktionsfeindschaft schliesst nicht aus das mann mit den playern zusammen spielen kann)

-zu den Fraktionen, naja ich bin CA und habe den Fraktionschannel an aber gesendet wird da kaum was drüber. Und ingame ist alles zu sehr auf Clans ausgelgt und Fraktionen, Allianzen usw. spielen eine extrem untergeordnete bis gar keine Rolle.

Fazit: RP wurde extrem vernachlässigt in dem game und führte dazu das alles extrem steif ist, obwohl NC eigentlich ne richtig interessante Story hat, die mann auch weiter "spinnen" kann, wie mann z.Z. sieht.
aber es dauert halt dieses ingame wieder zu einer zweiten Säule neben pvp, welches RP ja eher fördert als behindert, aufzubauen.

in dem SINNE weiter so

Angel2002
24-01-06, 16:10
RP Charakter ? Sowas gibts ? Ich glaub ich lebe hinterm Mond :(

Rookie-Doo
24-01-06, 16:27
Die Umfrage hier kann eine kleine Problematik nicht berücksichtigen.
Wieviele Spieler der Com lesen denn überhaupt das Forum?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Spieler entweder regelmäßig das Forum lesen oder überhaupt gar nicht (ich war erschrocken, wieviele schon allein dadurch kein Forum lesen, weil sie mit dem "binden" der Accs überfordert zu sein scheinen).

Daraus lässt sich die Lust am generellen Lesen ableiten, weswegen diese Umfrage eigentlich nur unrealistisch positives Feedback geben kann.

Ein realisitisches Bild würde nur eine Umfrage über den Launcher oder direkt ingame machen, eine Stelle, die man nicht erst aufsuchen muss (und damit schon "bekennen" würde).

Torch@Jupiter
24-01-06, 16:28
Was die Magazine angeht, kann ich mich fschepper anschliesen. Sie werden viel zu selten aktualisiert. Trotzdem versuch ich wenigstens einmal die Woche reinzuschaun.
Ingame Mails lese ich recht selten bzw ich lese sie erst wenns zu spät ist da ich nicht mehr so oft eingeloggt bin. Ich würde schon on kommen wenn ich wüsste das da ein event ist.

Da fällt mir ein, ich hab schon ewig kein event mehr miterlebt o_O

/edit: Die Idee RP bezogene events als RSS Feed im Launcher einzubinden finde ich im übrigen sehr gut!

Cuthullu
24-01-06, 16:34
jenne besuch doch mal abends den Pink pussy Club, Techhaven Sec.1 Entrance 1b PW pink pussy. Das is so der Anlaufpunkt für RPler, um kontakte zu knüpfen und die eigenen Geschichten zu starten/weiterzuspielen whatever.

Zefrian
24-01-06, 16:49
Ingame-Mails bekommt man zwangsweise mit - jedesmal nach dem Einloggen. Wenn man regelmäßig einloggt, kann man so eigentlich nichts verpassen.

Das bedingt natürlich, dass man einen moderaten ruhigen Mailverkehr ingame hat. "Skill-Advisor-Spam" - sofern er noch auftritt - soll angeblich über die Ignore-Liste ausblendbar sein. Wissen tue ich es nicht, da ich noch nie nenneswerte Probleme damit hatte.


Fraktionsbezogene Events könnten die Bedeutung einer Fraktion heben, je nachdem, wie diese ausgelegt sind. Betrachtet man die geringe aktive Mitgliederzahl so mancher Fraktion, könnte das vielleicht ein paar Impulse setzen. Es wird nur schwierig, da etwas passendes zu finden, zumindest wäre es für mich schwierig. :)

Rookie-Doo
24-01-06, 16:56
Schaut mal hier: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=131887

OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG!!!!!!!!!!!!


:angel: :D :D :D :) :D :D :D :) :D :) :D :) :D :D :D :angel:
:angel: :D :) :) :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :) :angel:
:angel: :D :D :D :) :D :D :D :) :D :) :D :) :D :D :D :angel:
:angel: :D :) :) :) :D :D :) :) :D :) :D :) :D :) :) :angel:
:angel: :D :) :) :) :D :) :D :) :D :D :D :) :D :D :D :angel:

jenne
24-01-06, 16:56
/edit: Die Idee RP bezogene events als RSS Feed im Launcher einzubinden finde ich im übrigen sehr gut!

da ist was dran!! systemnachrichten kommen ja auch da, warum nicht nen zwei fenster einbauen wo mann direkt auf votr und cronicle kommt?? mit den foren ist schon ein wenig bescheiden gemacht. oder evtl. mal im vorhinein planen über
1-2monate und dann immer mal nen "patch" einfügen womann die Lautsprecher ansagen der netten lady in NC ändert ne art Propaganda halt hehe. ka halt das mann ingame auf indirekte art und weisse das geschehen mitbekommt. irgendsowas halt. Könnte mir z.B vorstellen:
aktuelle news selbst der HIOB (?? halt der hacker/verräter möchtegern held) könnte seine Ansagen doch auch über das netz bringen ich glaube wenn mann das hört fangen dann auch die diskussionen am plaza an usw. hat mann ja gesehen wo sich die nextler mit den copbots duelliert haben.

@cutulla ich bin eigentlich der extremRPler, welcher sich mit an einen Tisch setzt und über irgendwelche dinge diskutiert, aber ich will das gefühl haben die story geht weiter und ich kann da mitmachen, egal wie und wenn es nur darum geht nen wichtiges Packet nach MB zu bringen ;) z.B. was weiss ich halt.

uN-Prawn
24-01-06, 17:01
Kenne viele RP Chars die wirklich nix von Internet Seiten lesen. Den das ist eigtlich OOC den man müsste die Welt von NC dafür verlassen. Und nur Ingame bekommt man außer den wirklich schönen Events nicht so viel von der Storyline mit.
Lösung in meinen Augen ein IG Internet Browser der für gereggte NC Seiten offen ist.

Jedenfalls bekommt Man IG zu wenig mit. Unser großer Ally Meister könnte ja alle 2 Wochen mal zu einem Statusbericht Laden an dem er die Infos der vergangenen Wochen mal analysiert und Entscheidungen trifft. Praktisch eine Rede ans Volk.

Unbleest
24-01-06, 17:05
Ich kuck mir das VOTR an, und überfliege das Neocronicle. Obwohl mein Mainchar bei PP ist find ich das Neoronicle schlecht gemacht und uninteressant im gegensatz zum VOTR (was aber wohl auh daran liegt dass ich ansisch von herzen ein Dragon bin *g*)
Dann Guck ich noch ins Forum. Gegen langeweile auf Arbeit :)
Aber mein Problem fängt damit an, wenn mal ein Event ist wo ich Zeit gehabt hätte wusste ich nix davon, wenn ich davon weiss, dann hab ich keine Zeit, was aber auch daran liegt dass im Moment viel um die Ohren hab.

RP Chars kenne ich. Hab sie auch schon gesehen. Und früher vor längerer Zeit hatte ich auch zu einigen manchmal Kontakt, ist aber schon sehr lange her. :)


[EDIT] P.S. Die Ingame Mails nerven mich :) weil ich wegen den dingern immer wären 3-4 Stunden ein E-mail ICON im Hud angezeigt wird bis ich mal an nem Therm vorbeilaufe, und die events meist vorbei sind wenn ich die Mail lese.

Coldguardian
24-01-06, 17:38
also ich versuche auch alles mitzubekommen, wobei das gerade als "noob" nicht ganz so einfach ist...

dumme frage dazu
kann mir bitte wer nen aktuellen link geben zum cronicle bzw. zur Votr? danke :D

elGringo
24-01-06, 17:45
http://www.votr-mag.de
http://www.neocronicle.de

DayWalker
24-01-06, 18:52
Moin,
Also ich lese die Ingamemails, und bleibe den Neocronicle-/Votr-Seiten fern, weil ich denke die Story sollte 'spürbar' Ingame sein, und kein Buch das ich mir auf irgentwelchen Sites durchlese.
Macht Cronicle und Votr InGame lesbar und ich lese sie, sonst nicht.

Zu offiziellen RP-Chars fällt mir nur eins ein:
[x] Ich rede nicht mit offiziellen RP-Chars, weil die eh nur die von KK diktierte Story vorlesen, und sich auf eine von Spielern beeinflussbare Story nicht einlassen.
Kling vieleicht etwas 'negativ' die Einstellung, aber wenn man von GM's indirekt gesagt bekommt "KK macht die Story und nicht der Spieler", oder einfach ignoriert wird wenn man bei einem Meeting rp-mäßig gegen die Story 'schwimmt', dann kriegt man schnell diese Einstellung.

Ab dem Moment, ab dem wir Spieler wieder die Story machen, und KK nurnoch das Rad hin und wieder antreibt, ab dem Moment mach ich wieder mit freude RP. Aber wenn ich ein Buch lesen will, nehm ich mir eins aus'm Schrank.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Sir_Tommy
24-01-06, 19:04
Die Magazine (Neocronicle/VotR) interessieren mich nicht (Post pls).


Ich lese sie zwar hinn und wieder mal, aber ich finde das man davon zu wenig IG sieht, daher ist mein interesse darann doch sehr gering.

Was allgemein Events angeht: Bei Frac und ally betreffenen Events versuch ich meißtens dabei zu sein. Aber bekomme doch recht selten mit wann was passiert(hab ewig keine ig-mail über sowas bekommen)

Heretic_
24-01-06, 20:10
Die Magazine sind OG, weil wir da mehr Möglichkeiten fürs Layout haben, man jederzeit auch von Arbeitsrechnern etc. aus die Story nachlesen kann und es fürs Spielgefühl meiner Meinung nach unerheblich ist, ob ich es im windows browser oder im ingame browser lese. Die Welt und die Identifikation mit ihr entsteht in der Phantasie des Lesers, und die ist browserunabhängig.

Es gibt leider keine gescheite Möglichkeit, die Story von allen Spielern gestalten zu lassen, das würde schnell im Chaos oder im Stillstand enden. Wie in der Wirklichkeit kann selbst bei einer perfekten Demokratie nicht jeder einzelne seine Vorstellungen äußern oder gar durchsetzen. Wichtige Entscheidungen werden von wenigen Leuten und meist über die Köpfe des Volkes hinweg getroffen.

Dafür, dass Neocron weit entfernt von einer perfekten Demokratie ist, bietet es dem Spieler ziemlich viel Gestaltungsmöglichkeiten, und wir bemühen uns derzeit, diese auszubauen. Aber auch hier gilt die Regel: Nur politisch engagierte Leute mit Führungsqualitäten kommen in den Genuss, den Lauf der Geschichte zu beeinflussen. Hierzu müssen Spieler aber erst beweisen, dass sie in der Lage sind, einer Story Leben einzuhauchen, denn man gibt soviel Macht nicht leichtfertig an unbekannte Spieler. Sich aus Trotz gegen die von KK bestimmte Geschichte zu stemmen, ist daher nicht der richtige Weg, um an das von DayWalker dargestellte Ziel zu kommen.

Meiner Meinung nach ist innerhalb der produktions- und designtechnischen Limitationen durchaus eine dynamische, von Spielern mitgestaltete Story möglich - eine rein von Spielern gestaltete Story hingegen nicht. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was die Umfrage ergibt - die Kommunikation der Story ist ein Thema für sich.

fschepper
24-01-06, 20:27
']Die Magazine sind OG, weil wir da mehr Möglichkeiten fürs Layout haben, man jederzeit auch von Arbeitsrechnern etc. aus die Story nachlesen kann und es fürs Spielgefühl meiner Meinung nach unerheblich ist, ob ich es im windows browser oder im ingame browser lese. Die Welt und die Identifikation mit ihr entsteht in der Phantasie des Lesers, und die ist browserunabhängig.
Ideal wäre ein Lösung, die beides erlaubt, sprich: ingame eine Funktion einbauen, die auf die Web-Datenbank der OG-Magazine zurückgreift.. Dieser ingame "Browser" muss ja echt nicht viel mehr beherrschen, als Image- und F U C K (Fett, Unterstrichen, Code, Kursiv)-Tags und kann ansonsten aus nem eigenen HUD-Element bestehn..
Für Kommentare zu lesen und zu schreiben kann man ja raus gehn, aber so hätte man wenigstens mal nen ingame-Bezug.. Ich wette ein Großteil der Bevölkerung weiß noch nichtmal von den Magazinen...

DayWalker
24-01-06, 20:39
']Sich aus Trotz gegen die von KK bestimmte Geschichte zu stemmen, ist daher nicht der richtige Weg, um an das von DayWalker dargestellte Ziel zu kommen.
Ich stemme mich gegen die Geschichte. Und ich tue das, weil die OutGame Story, welche KK erzählt NICHTS mit dem eigentlich InGame geschehen zu tun hat. Nagut, sieht man mal von ein paar Events an.

Um mal ein Beispiel zu nennen: Fallen Angels und der Haven.
Erläutern muss ich es nicht, wer sich etwas damit beschäftigt dürfte es verstehen.

Klar, die Story der Nc-Welt kann nicht von jedem einzelnen Runner beeinfluss werden. Aber an manchen, oder besser gesagt an sehr vielen Stellen besteht zwischen der TextStory und dem InGame geschene absolut kein Zusammenhang. z.B. Könnten sich Runner befreundeter Fraktionen bis aufs Blut bekämpfen, die Story würde das wohl nie ändern.

Mir fällt gerade noch ein Beispiel ein:
Bei der letzten Sitzung des DoY-Alliance-Leader und den höchsten FA's, kurz vor Evo, kam die Frage auf welche Ziele sich denn der Dome so für die Zukunft stellt. Ja, wir sammeln kräfte, einen den Dome, bereiten uns vor, blablabla...
Da schau ich auf die Karte, sehe das TG die Karte kontrolliert und quasi schon vor Neocron steht, und frage mich was der AllyLeader da für sinnfreies Zeug quatscht. Der Diskussion wurde dann ausgewichen à la "Keine Fragen mehr? Gut, dann ist die Sitzung beendet". Und nein, ich übertreibe nicht, was die damals anwesenden FA's bestätigen können.

Ein vorgelesene Story halte ich in einer MMORPG-Welt nicht mehr für zeitgmäß.
Und was die OutGametexte angeht, wenn ich da meine Phantasie spielen lassen soll, dann kann ich mir echt 'n Buch nehmen.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Rookie-Doo
24-01-06, 21:52
']Die Magazine sind OG, weil wir da mehr Möglichkeiten fürs Layout haben, man jederzeit auch von Arbeitsrechnern etc. aus die Story nachlesen kann und es fürs Spielgefühl meiner Meinung nach unerheblich ist, ob ich es im windows browser oder im ingame browser lese. Die Welt und die Identifikation mit ihr entsteht in der Phantasie des Lesers, und die ist browserunabhängig.

w0rd! Allerdings auch ne' gute Ausrede an der Engine und den ig-Möglichkeiten nichts weiter machen zu müssen...


']Es gibt leider keine gescheite Möglichkeit, die Story von allen Spielern gestalten zu lassen, das würde schnell im Chaos oder im Stillstand enden. Wie in der Wirklichkeit kann selbst bei einer perfekten Demokratie nicht jeder einzelne seine Vorstellungen äußern oder gar durchsetzen. Wichtige Entscheidungen werden von wenigen Leuten und meist über die Köpfe des Volkes hinweg getroffen.

Dafür, dass Neocron weit entfernt von einer perfekten Demokratie ist, bietet es dem Spieler ziemlich viel Gestaltungsmöglichkeiten, und wir bemühen uns derzeit, diese auszubauen. Aber auch hier gilt die Regel: Nur politisch engagierte Leute mit Führungsqualitäten kommen in den Genuss, den Lauf der Geschichte zu beeinflussen. Hierzu müssen Spieler aber erst beweisen, dass sie in der Lage sind, einer Story Leben einzuhauchen, denn man gibt soviel Macht nicht leichtfertig an unbekannte Spieler.

Wenn sich die Einstellung auch bewahrheitet, machst Du/Ihr der Com eines der nachhaltigsten Geschenke seit langer, langer Zeit! Ich freu mich drauf! :)


']Sich aus Trotz gegen die von KK bestimmte Geschichte zu stemmen, ist daher nicht der richtige Weg, um an das von DayWalker dargestellte Ziel zu kommen.

Meiner Meinung nach ist innerhalb der produktions- und designtechnischen Limitationen durchaus eine dynamische, von Spielern mitgestaltete Story möglich - eine rein von Spielern gestaltete Story hingegen nicht. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was die Umfrage ergibt - die Kommunikation der Story ist ein Thema für sich.

Es hat nichts mit Trotz zu tun, was DayWalker meint.
Man hat den Fallen Angels mit Wechsel NC2 ihre Heimat genommen.
Eine Heimat, für die wir gekämpft und geblutet haben. Das ist eine Sache, die Du, das ist nicht vorwurfsvoll gemeint, nicht nachvollziehen kannst.
Das ging soweit, dass FA-Runner tagelang vor den GRs im Haven mit gezogenem Moonstriker saßen und man ohne Verband besser nicht alleine aus dem App zum einkaufen gegangen ist.
Solche Dinge geben einem die Identifikation mit der Fraktion und der Story des Spiels!

Mit NC2 hat man TG den Canyon genommen und da mussten die Angels nun auch dran glauben. Dazu hat man eine Splittergruppe der Angels kreiert, die der Meinung war, militant sein zu müssen (Neocronicle-Büro in die Luft jagen und so).
Diese Fallen Angels sollen wir nun sein! Jedenfalls ist das die Begründung KKs, warum die Angels "TH ja immernoch besitzen, nur nicht mehr dort beheimatet sind."

Jetzt stell Dir vor, dass eine Truppe aus steinalten FA'lern bei einem Tradermeeting, in dem ihre Heimat bis an die Decke voll mit "Roten" ist, eine Demo ala "TH den Fallen Angels" betreibt und sie dafür OOC-Drohungen seitens der KK-RP-Chars (Laureen Murnor hieß sie glaube ich) erhalten. Klingt übertrieben, aber im Kern war es so!

DayWalker hat dies miterlebt, jetzt sag bitte nochmal, dass seine Reaktion trotzig ist (sicher hat er es nicht ausführlich dargelegt).
Und selbst wenn es Trotz ist, er ist berechtigt.
TG hat geheult und hat, wenn auch meiner Meinung mittelmäßig umgesetzt, den Canyon zurückbekommen.

Edit: "mittelmäßig" ist nicht das richtige Wort, das wäre eine Beleidigung für Chenoas Arbeit am Canyon. Ich meinte es eher so, dass man dem Canyon dadurch nicht wieder zu der stylischen Location machen konnte, die er mal war, sondern vielmehr zu einer weiteren zwar sehr schönen, aber nicht relevanten Location..

Jetzt wollen wir TH wieder haben, und *haut auf den Tisch* verdammt nochmal FREI vom Reeza-Gesindel und als unsere Hauptbasis!
Nur ein Narr gibt einen HighTech-Bunker für einen verstrahlten Stahlbeton-Bunker auf - allein schon daran erkennt man, dass diese Entscheidung nicht im Sinne eines aufgeklärten "Freien Geistes" sein kann!

Aber vielen Dank für Dein Statement, freue mich wirklich auf Deine Werke, sehen sehr vielversprechend aus.

Und vielleicht erhört man das Flehen der Fallen Angels ja irgendwann...

Terror_Nonne
24-01-06, 21:53
']... eine rein von Spielern gestaltete Story hingegen nicht.
ich mache dir da keinen vorwurf, aber wenn man die vergangenheit von nc (ingame) mal genauer kennenlernen durfte, war dies genau der fall. das was von kk kam, war zwar ganz nett, aber absulut lächerlich wenn man das mit dem vergleicht, was in der vergangenheit von spielern eingebracht worden ist. ;) dies ist jedoch immer mehr mit der zeit abgestorben, wenn wunderts, wenn der pvp-anteil weiterentwickelt wird und ingame nicht wirklich was für den rp-anteil getan wird. wer hat noch lust eine sterbende welt mit leben zu füllen... besonders, wenn dann noch personen das handtuch werfen, die dafür mal eingetreten sind... (manche wie es schien von kk selbst - aber was wissen wir user schon)

runnerprojekte - was kk leider in keinster weise unterstützte, bzw sich darum bemühte etwas entsprechendes zu entwickeln. und nein, ich meine nicht ideen-klau für sein mmo :rolleyes: :p ;)

ähnlich dem missirun-projekt, was es bedauerlicherweise ja noch nichtmal ingame geschafft hat. schade, hätte viel leben innerhalb von nc bringen können und titeln wie WoW (ja - das W-Wort. :p ) mit dem gewichtigem questsystem ernsthaft konkurrenz schaffen können. hier wäre eine chance gewesen etwas mit runnern einzubringen, und nicht ein system was auf npcs basiert.

so, wieder eve spielen geht. :p

ps: schade aber wahr, die bemühungen kommen leider 3 jahre zu spät.
aber schön das sich doch noch was tut, haut omi glatt aus ihren stützstrümpfen. nur schade das der hauptteil der rp-com nur schon gegangen ist. :rolleyes:

Erestas
24-01-06, 22:08
Kenne viele RP Chars die wirklich nix von Internet Seiten lesen. Den das ist eigtlich OOC den man müsste die Welt von NC dafür verlassen. Und nur Ingame bekommt man außer den wirklich schönen Events nicht so viel von der Storyline mit.

Das halte ich nun mal pauschal für ne Aussage die sich genauso in den Hintern beisst wie die Erklärung das alle RPler Carebears sind.
Ich kann natürlich verstehen das einige Leute tatsächlich den Schritt zwischen IG-Wissen und OOC-Wissen ziehen, aber ne Aussage das alles ausserhalb des Spiels nichts im Spiel auswirkt oder bekannt sein sollte ist ne ziemlich eingeschränkte Sichtweise.


Jedenfalls bekommt Man IG zu wenig mit. Unser großer Ally Meister könnte ja alle 2 Wochen mal zu einem Statusbericht Laden an dem er die Infos der vergangenen Wochen mal analysiert und Entscheidungen trifft.

Würd ich unterschreiben.



Ich lese sie zwar hinn und wieder mal, aber ich finde das man davon zu wenig IG sieht, daher ist mein interesse darann doch sehr gering.

stimmt
dazu:

Die Magazine sind OG, weil wir da mehr Möglichkeiten fürs Layout haben, man jederzeit auch von Arbeitsrechnern etc. aus die Story nachlesen kann und es fürs Spielgefühl meiner Meinung nach unerheblich ist, ob ich es im windows browser oder im ingame browser lese. Die Welt und die Identifikation mit ihr entsteht in der Phantasie des Lesers, und die ist browserunabhängig.

Das setzt auch solch "enthusiastische" Leser voraus die aus einem Artikel sich dementsprechend die Sachen herausnehmen, sich einen Kopf drum machen, oder entsprechende Sachen vorstellen.
Ich bezweifle hier einfach mal das dies ein Grossteil euer Spielerschaft auch tatsächlich im Stande ist.

Die Lösung wäre hier euren Artikeln tatsächlich "Tatkraft" IG zu geben.
Wenn ich einen Artikel lese und daraufhin IG gehen kann und, sei es durch Infos in dem Artikel oder andere Möglichkeiten, auch was erlebe, da sieht die ganze Geschichte wieder anders aus.
Was mir, nur allein von der Möglichkeit gefallen hat, war zum Beispiel die Geschichte mit den Biometric ID Cards, deren Produktion durch Sabotage verringert worde und man IG helfen konnte in dem man die entsprechenden Cards hergestellt hat.
Nicht viel aber nen Anfang.

Es ist natürlich klar das ihr nicht für JEDEN Artikel sowas machen könnt, dennoch wenn ich mir so anschaue das dort anscheinend von euer Seite einiges an Anstrengung reingesteckt wird, dann werd ich mal gleich weiter ausholen.

Das Beginner Tutorial ist doch eine lokale Sache oder? Hier wird doch kein wirklicher connect auf die Server verursacht während anscheinend kamerafahrten und "scripted" Events möglich sind?

Mag nun natürlich böse aus der Luft gegriffen sein, weil der Aufwand sowas zu machen sicherlich nicht gerade einfach ist, aber warum macht man dann nicht zu Schlüsselevents, eine Art gescriptete Erzählung?
Grundlegend ist das meiste ja vorhanden, man müsste sich dann nur was ausdenken wie man einen Wechsel von Online zu "Offline" Inhalt möglichst nahtlos hinbekommt und wie weit die die Möglichkeiten von Events und Kamerafahrten dort gehen.


Es gibt leider keine gescheite Möglichkeit, die Story von allen Spielern gestalten zu lassen, das würde schnell im Chaos oder im Stillstand enden. Wie in der Wirklichkeit kann selbst bei einer perfekten Demokratie nicht jeder einzelne seine Vorstellungen äußern oder gar durchsetzen. Wichtige Entscheidungen werden von wenigen Leuten und meist über die Köpfe des Volkes hinweg getroffen.

Verlangt auch keiner, was die meisten Nachfragen ist ein Erleben der Hintergrundgeschichte.
Und so nett auch solche Sachen sind wie Termi Next Quad Run, Biometric ID Cards, usw. das ist eher ein Kratzen an dem Ganzen, kein Miterleben.

Wobei ich den Reagents Legacy Run hier als eher geeignete Lösung sehe.
Vorallem die Involvierung der Tagebücher und der "Live Schauplatz" der Hintergrundgeschichte, also ein wirkliches "mitten drin" Sein hat sehr viel für sich.
Eine echte Gestaltung wird eh nur von wirklich engagierten Leuten oder von komplett Blauäugigen gefordert
("Ich töte alleine Nextler am laufenden Band als CAler, los tut was per Story dagegen/damit/dafür").
Bei tatsächlichen Clankämpfen mag das wieder was anderes sein.

Worauf es da dann die Meisten abgesehen haben dürfte eher eine Mitgestaltung sein in Form "Unsere Aktionen bringen was".
Die OPs sind, meiner Meinung nach, eine der besten Ansatzpunkte schlecht hin. Hier hat man als Spieler "theoretisch" die Möglichkeit das politische Klima tatsächlich zu ändern oder realle Auswirkungen sichtbar zu machen.

Dem Feind fallen alle Factorys in die Hände? Fein, gleich entsprechende Auswirkung in den Städen, Preise einiger Alltagswaren die wirklich jeder Runner braucht rauf. Implant Gel oder dergleichen Items fallen mir da nun spontan ein.
Clanmissionen wären das nächste: Man soll irgend ne wichtige Datenbank hacken, fein dann nehme man 3 Uplinks ein, es tut sich dann eine irgend geartete Möglichkeit auf z.B. im Hacknet in einen "neuen" Sektor zu kommen, dort hack oder crasht man die DB und es wird ein Problem mit irgendwelchen verknüpften Sachen geben (ein paar GRs gehen nicht oder Missionen nur eingeschränkt verfügbar).

Aus sowas ergibt sich dann ein Faction Rating oder sowas, womit die Fraktion die am besten in sowas ist irgendwelche Bonuse kriegt oder weiss der Teufel die dann auch durchaus mal in den Magazinen auftauchen.


Ich glaube wenn es sowas gebe würde wäre ein Grossteil der Rufe nach Mitgestaltung schonmal durch, weil man dann tatsächlich eine realle Einflussmöglichkeit auf das Geschehen in Neocron hat.


Meiner Meinung nach ist innerhalb der produktions- und designtechnischen Limitationen durchaus eine dynamische, von Spielern mitgestaltete Story möglich - eine rein von Spielern gestaltete Story hingegen nicht. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was die Umfrage ergibt - die Kommunikation der Story ist ein Thema für sich.

Humbug.
Die Kommunikation spielt direkt damit rein, wenn die Kommunikation bescheiden ist, dann wird auch kein Interesse bestehen sich auf eben diese dynamische Story einzulassen.
Dann wirste vllt. 20 Spieler haben die tatsächlich irgendwas zur Story aktiv miteinbringen wollen und dem Ganzen Rest geht die Präsentation am Hintern vorbei, dementsprechend finden sie die Story schlecht und das wars dann.
Da würde dich dann auch keine Hintergrundgeschichte von irgend nem Weltklasseauthor retten.

Aber ich mag mich ja gern belehren lassen, finde das übrigens sehr sehr gut das hier eine "offene Diskussion" mit den entsprechenden Verantwortlichen entsteht, wäre super wenn du/ihr da weiterhin eure Meinungen zu postet.

Chenoa
24-01-06, 22:10
Back to topic - der Poll - pls. Das von Heretic war eine Erklärung bezüglich einiger Fragen und keine Anzettelung zur dicken Diskussion. Diese kann gerne in einem anderem, speziellem Thread geführt werden. Hier ist nur das allgemeine Feedback gefragt, danke schön !

Siggi
25-01-06, 06:07
Back to topic - der Poll - pls. Das von Heretic war eine Erklärung bezüglich einiger Fragen und keine Anzettelung zur dicken Diskussion. Diese kann gerne in einem anderem, speziellem Thread geführt werden. Hier ist nur das allgemeine Feedback gefragt, danke schön !


Auch wenn ich dafür n 3Tage Bann kassiere, was solls.... .
Dieser Thread ist bisher der am besten diskutierte und flamefreie Thread in diesem Forum.
Geht doch bitte darauf ein (kk).

Btw. Ich schau immer mal auf beide Magazine, lese die IG Mails und bin auch meistens bei events dabei.

Gruß
Waringer

theFiend
25-01-06, 12:20
Ok also btt und ich sags mal kurz aus der Sicht eines neuen Spielers:

- Ingame Mails -> hmm ja vom skill advisor hab ich mal eine bekommen, ich find das system gut und schreib auch anderen Runnern Mails, aber keiner antwortet, o-ton eines erfahreneren spielers zu mir: wird kaum genutzt.... tja schade denk ich mir

- Neocronicle -> als ich das city com zum ersten mal benutzt hab, und vermuten konnte dies sei eine ingame Zeitung war ich hin und weg, denn sowas gibts eigentlich in kaum(keinem) anderen mmo und würde sicher zur atmosphäre beitragen wenn ich ingame über aktuelle geschehnisse lesen kann... (sicher hat man offline mehr layout und allgemein gestalterische möglichkeiten, die einen aber auch nicht weiterbringen wenns nur 1/4 der user lesen) O-ton eines erfahrenen spielers zu mir: gibt seit xx nicht mehr.... tja schade denk ich mir... (kann man nicht die inhalte AUCH ingame bringen, selbst wenn man dann abstriche beim layout machen muss? ich tipp auch alles für euch ab :D )

- lese ich das Forum... ? also mal ehrlich die Frage hier zu stellen ist doch ein Witz, wers nicht liest wird sie nicht beantworten können, und wer sie beantwortet liest auch das Forum...

- ofizielle RP- Chars -> ja also ich kenne einen, der einen kennt, der mit sonem "Reporter" kontakt hat...

- fraktionsevents -> tja ich fänds natürlich genial mit nem team Runs gegen andere fraktionen durchzuführen, oder diese gar abzuwehren. Richtig hammer wären natürlich gleichzeitige events bei zwei oder mehr fraktionen die automatisch darin enden das die eine fraktion (runnergruppe) da einen abwehr und die anderen einen angriffs(spionage) auftrag erhält...
was natürlich ein variablen ausgang voraussetzt, und das es ein klar erreichbares ziel geben muss, das nur EIN Team EINER fraktion erfolgreich bestehen kann... (träum)

Soweit meine 5cent, und ja ich spiele noch nicht lang, daher weis ich auch einiges (noch) nicht ;)

Vokus
25-01-06, 18:38
Serena macht natürlich alles mit und liest auch alles (wenns die Zeit erlaubt).

Das fand ich lustig...

Ich möchte lieber Fraktionsbezogene Events & Stories !
Ich möchte lieber Allianzbezogene Worldevents & Stories !

Naja als Mercs... ist die Allianz genau so groß, wie die Fraktion :angel:


Nun dann werde ich mal gucken, was meine Allinanz, erm Fraktion denn so demnächst tun muss.

*Schreit* Eric McAllen, wo sind Sie? ANTRETEN ;)

L. S.
26-01-06, 22:06
erstmal schoen das storyline und events bzw rp hier so vons eiten KK aufgegriffen werden.

ich habe eigentlich alles im positiven sinn beantworten koennen und fuer mehr frak bezogene events gestimmt.

storylinetechnisch wuensche ich mir eine groeßere ausrichtung der großen storyline an selbst erstellten projekten aus runnerkreisen.

uN-Prawn
27-01-06, 00:24
Naja wie gesagt viele denken so das man erst in seinen Charakter eintacuht bzws in Neocron ist wenn man einloggt. Wenn man nciht in Nc ist will man auch nix damit zu tun haben. Man muss manchmal halt eine klare linie ziehen. Das ist halt auch ein Grund warum viele Runner nicht ins Forum sehen; weils einfach nicht NC wiedergibt. Für alle anderen wie mich z.B. ist es ne angenehme Sache auch mal nicht einloggen zu müssen um was von NC mitzubekommen. Aber eine Beidseitige Lösung wäre natürlich Ideal. Ist halt ein Vorschlag wie man es noch besser machen könnte. Aber das System sit schon klasse atmo.

dodgetigger
27-01-06, 10:54
Ich wäre auch sehr für eine Integrierung der RSS-Feeds der beiden Magazin Seiten auf die Launcher-Seite.

Als Anfänger kriegt man erst mal gar nicht so viel von diesen Seiten mit, die müssen viel besser propagiert werden.
Ich persönlich bin irgendwann mal draufgestossen, hab sie dann ein wenig gelesen und dann aber auch wieder vergessen, nach dem ich mal zwei Wochen nicht drauf war, erst durch diesen Thread bin ich wieder drauf gekommen (Hab sie jetzt auch gleich mal in nem RSS Reader abonniert, dann verpass ich da nix mehr) :cool:

Wenn man aus technischen Gründen die Integrierung der Feeds nicht so schnell hinbekommt, dann wäre auch erst mal ne Verlinkung der beiden Seiten auf der Launcherseite durchaus brauchbar.

DayWalker
31-01-06, 20:07
Da der Titel ja auch 'Event Feedback' heist, hier mal ein Feedback zu dem Event was gerade im Dome stattfindet:
Ich mag es ja auch nicht, wenn Events miesgemacht werden...
Aber irgentwann nerven diese Sinnlosen 'Mutanten greifen den Dome an'-Events.
Lasst euch doch bitte mal 'n paar bessere Events, am besten Storygebunden, einfallen.
Ich find Spawnevents ja hin und wieder ganz nett, aber das wievielte Mal überfallen jetzt die Mutanten den Dome?

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Rookie-Doo
31-01-06, 20:13
Da der Titel ja auch 'Event Feedback' heist, hier mal ein Feedback zu dem Event was gerade im Dome stattfindet:
Ich mag es ja auch nicht, wenn Events miesgemacht werden...
Aber irgentwann nerven diese Sinnlosen 'Mutanten greifen den Dome an'-Events.
Lasst euch doch bitte mal 'n paar bessere Events, am besten Storygebunden, einfallen.
Ich find Spawnevents ja hin und wieder ganz nett, aber das wievielte Mal überfallen jetzt die Mutanten den Dome?

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Klappt nur schwer, bei weniger trivialen Events macht doch der Intellekt eines Großteils der Runner schlapp.. siehst doch, was passiert, wenn nicht von vorneherein feststeht, dass die Runner gewinnen.. Thema dürfte bekannt sein. ;)

Schade, dass es diese Liveruns nicht mehr gibt, das war mehr auf eine gewisse Zielgruppe abgestimmt, was allgemein dringend nötig wäre.

PureSpider
31-01-06, 21:32
wer von euch weiss, ob die dauernden spawn events nich vlt. zur story gehören
vlt. bereiten die mutants die ankunft regants vor?
wer weiss das schon?

nabbl
01-02-06, 12:08
Regant himself läuft immer vor den Mutantenangriffen rum und spawnt die daraufhin...

Rookie-Doo
01-02-06, 12:35
Regant himself läuft immer vor den Mutantenangriffen rum und spawnt die daraufhin...

:wtf: Wirklich jetzt? Konnte das noch nie beobachten..

Workaholic
05-02-06, 00:29
diese ingame mails sind zwar schön und gut aber es sollte die möglichkeit geben diese zu blocken eine art ingame spam filter zum beispiel :)

ich habe mehrere Accs und spiele auf einem 4 slot Server ( terra aktuell )
und 16 mal die selbe mail zu löschen ist echt nervig zudem finde ich sollte die storyline mit ihren events etwas übersichtlicher werden ich verpasse häufig die hälte den um erlich zu sein habe ich auch keinen Nerv forum und die anderen 2 zeitungen regelmässig zu lesen zudem noch die ingame mails man sollte versuchen das alles etwas zentraler zu semmeln so das man auch noch durchsteigt wenn man mal 2 wochen nicht mitgelesen hat

mehirc
05-02-06, 00:46
:wtf: Wirklich jetzt? Konnte das noch nie beobachten..

Doch das ist so, fand ich sehr lustig und gelungen. :D

Hier ein Auszug:
01-04-2006 19:07:21 > ZONE> Regant Himself : Gebt nicht auf meine Kinder, wir werden unser Werk vollenden, sehr bald schon !
01-04-2006 19:08:34 > ZONE> Stechus Kaktus : Versiegelt die Sewer
01-04-2006 19:08:59 > ZONE> Regant Himself : Muahahaha, Glaubst Du ernsthaft, das könnte uns aufhalten ?
01-04-2006 19:09:10 > ZONE> Regant Himself : Weiter so meine Kinder, immer weiter so !
01-04-2006 19:10:19 > ZONE> Regant Himself : Wir werden unser Werk vollenden und IHR werdet mich und meine Kinder nicht aufhalten ! Niemals !!!
01-04-2006 19:11:31 > ZONE> Regant Himself : Dreht euch nicht um, der Regant geht herum !
01-04-2006 19:11:57 > ZONE> Regant Himself : Muahahahahrrrrr !!!!
01-04-2006 19:15:04 > ZONE> Regant Himself : Wir werden unser Werk weiter vollenden !!! Muahahahrrr !

theFiend
05-02-06, 02:48
Doch das ist so, fand ich sehr lustig und gelungen. :D


01-04-2006 19:11:31 > ZONE> Regant Himself : Dreht euch nicht um, der Regant geht herum !


Man merkt das Regant Kinder hat :D

Was das gesammelte veröffentlichen von Events angeht, hat mein vorredner aber recht. Es wär schon recht nett, auch mal vorher zu wissen wo ich mich hinbegeben soll um auch mal was mitzubekommen.

Am Donnerstag hab ich das Hacknet event verpasst, auf das ich mich schon 2 wochen gefreut hab, einfach weils nirgends steht...

elGringo
05-02-06, 03:20
...das Hacknet event...


8| :confused:

was für ein hacknet event?

Heretic_
05-02-06, 04:19
Wir haben beim letzten Event auf DOY Seite eigentlich alle Register gezogen:
Voice:
http://www.votr-mag.de/?p=122#comments

Forum:
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=128760

Launchermeldung & ingame email. Mehr Hinweise auf ein kommendes Event und wir werden des Spams bezichtigt. Ist da nicht für jeden, der ernsthaft an Events interessiert ist, was dabei, oder gibt es noch besser Wege, jene Spieler zu erreichen?

Animal2
05-02-06, 10:25
Hi,

also sehr viel Optionen fand ich nicht die zutreffen.

Die Mail erreichte mich zu spät bzw wurde sehr lange ignoriert weil ich dachte ist eh nur wieder vom Skill Advisor.
Launcher... hmm gut und schön allerdings starte ich schon lange direkt über exe was mir lästiges Klicken erspart.

Die Magazine hab ich mal überflogen aber zum Teil denke ich man muß sie länger verfolgen da einem am Anfang alles etwas wirr ;) vorkommt.

RP und oder Events... an ein paar wenigen hab ich bisher teilgenommen und was mich halt wirklich stört sind die Störenfriede. Es artet zum Teil jedes Mal aus und man beißt ins Gras; was nicht weiter störend wäre wenn nicht nacher Belt weg ist; oder man trifft aus Versehen nen befreundeten Spieler und kassiert gleich mal Strafe in Form von Fac Symp und SL... möglicherweise hat sich da schon was dran geändert aber ehrlich gesagt ist mir da auch ein wenig die Lust vergangen das nochmal zu probieren.

Coldguardian
05-02-06, 13:51
8| :confused:

was für ein hacknet event?

dito, was fürn hacknet event? zur zeit lese ich alles im (deutschen) forum sowie alle mails, den launcher und den cronicle, da stand nüx... :wtf:

PureSpider
05-02-06, 14:50
hacknet event???
na das wüsst ich aber...?

tommy
05-02-06, 17:46
das wusstest du eben nicht pure. da sind einige hacker aus nc und eine hackerin der citymercs (<--- ich:D ) in die tsunamie datenbank eingebrochen, damit ein neocronicle-reporter wichtige daten sichern konnte. das ergebnis dieser aktion wird sicher bald veröffentlicht, nur müssen die daten erst noch entschlüsselt werden.

und bevor du mich schlägst, ich habs auch erst zu beginn der aktion durch horizon rider erfahren.

PureSpider
05-02-06, 17:53
lol horizon rider iss auch in hackhaven
der verräter
wieso hab ich davon nix mitbekommen? *grml*
wieso hast DU mir das nich gesagt?

ich weiss ich weiss, ich war nich online :D

tommy
05-02-06, 18:05
eben, außer horizon und mir war keiner von der hhg online. aber trotzdem hats spass gemacht, zumal in der tsunamie-dns noch ein tsunamie-hacker (mit le)rumlief. wenn er verstärkung gerufen haben sollte, kam die auf jeden fall zu spät.

PureSpider
05-02-06, 18:07
hm memo an mich: öfter online sein :D

wir könnten ja vlt auch mal selbst so events initiieren und uns dann halt nen neocronicle reporter dazu holen oder?

tommy
05-02-06, 18:11
wäre ne überlegung wert. dann könnten in der ziel-dns vielleicht auch temporär ein terminal mit den zieldaten und die dazugehörigen mobs, zum schutz der selbigen, hingestellt werden.

PureSpider
05-02-06, 22:00
müsst man eben alles noch mal überdenken und sich die erlaubniss / unterstützung der officials einholen...

DayWalker
05-02-06, 22:17
Dann gebt aber diesmal auch den Gegnern (rentzeitig) bescheid.
Mein Adam staubt schon langsam, wegen fehlender Motivation und sinnlosigkeit des Hacknets, im TH Bridgelink ein.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

PureSpider
05-02-06, 22:22
schließ dich doch der HHG an, da gibts immer was zu tun (mein voller ernst, immer)

DayWalker
05-02-06, 22:23
Was macht ihr den schönes?
Vor allem, wieso sollte ich mich meinen Feinde anschließen? Auf wen soll ich dann schießen?

SoLoNg
Meca aka Adam W.

PureSpider
05-02-06, 22:25
was wir machen iss streng geheim
und wieso feinde?
wir haben auch anhänger aus crahns reihen
auch city mercs sind mitglieder

DayWalker
05-02-06, 22:28
Na wenn du mir nicht sagen willst was ihr macht, dann nicht. :p
Aber auf Friede, Freude, Eierkuchen und zusammen Mobs jagen hab ich keine Lust. Dazu brauch ich keine Gruppe.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

theFiend
05-02-06, 23:19
müsst man eben alles noch mal überdenken und sich die erlaubniss / unterstützung der officials einholen...

Haha... ich warte schon seit fast 1,5 Wochen auf antwort bzgl. ner eventanfrage... insgesamt 5 mails an den zuständigen GM und das aufmerksam machen sämtlicher GM ingame (spieler GM) hat nix geholfen...

Fazit, KK ist an spieler events nicht interessiert... :mad:

Was das Hacknet-Reporter-Event angeht bin ich genauso enttäuscht. Lief genauso wie ichs mir gedacht hab, erst grosses TamTam machen, und dann findets irgendwann mal spontan statt.
Kann doch echt ned so schwer sein 2 tage vorher ne IGM oder sonstiges rauszulassen...

Ich finds ja toll das sowas mal stattfindet im sonst recht faden HN, aber wenn dann 1/8 (wenn überhaupt) aller möglichen user teilnehmen können, weil der rest in unkenntnis sterben darf...

Die events selber sind eigentlich immer gut, aber deren publikmachung fällt unter setzen 6 KK!

PureSpider
05-02-06, 23:26
Ich finds ja toll das sowas mal stattfindet im sonst recht faden HN, aber wenn dann 1/8 (wenn überhaupt) aller möglichen user teilnehmen können, weil der rest in unkenntnis sterben darf...

Die events selber sind eigentlich immer gut, aber deren publikmachung fällt unter setzen 6 KK!
ich unterschreib das jetzt (leider) mal einfach so

DayWalker
05-02-06, 23:43
Haha... ich warte schon seit fast 1,5 Wochen auf antwort bzgl. ner eventanfrage... insgesamt 5 mails an den zuständigen GM und das aufmerksam machen sämtlicher GM ingame (spieler GM) hat nix geholfen...
Ja, kenne ich.
Wobei es bei meinem ersten Turnier recht gut und schnell ging.
Zurzeit warte auch ich darauf, dass sich was rührt. Mitlerweile habe ich es aufgegeben bei Chenoa zu 'betteln'.

Da ich schon vermehrt Anfragen bekam:
Neue Turniere im Rahmen von Urbanfights (http://www.urbanfights.net) werden erst stattfinden wenn eine vernünftige Arena zu verfügung steht. Und das liegt bei KK bzw. den GM's.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

theFiend
06-02-06, 01:27
Genauso gehts mir auch DayWalker, hab den GM namen mal absichtlich aussen vor gelasen :mad:

Tja ich kann euch nur vorschwärmen wies bei anderen Rollenspielen läuft.
Bei D40 z.b. (ähnliche userzahlen wie NC jetzt) war immer ein (spieler)GM online, der tatsächlich auch möglichkeiten hatte gegenstände, chars oder drops zu plazieren, den man ingame anschrieb, sagte was man machen will und er sagte was er dafür machen kann.

Da hat man ein Event innerhalb einer Woche durchgeführt, von der Planung bis zu Ankündigung (für jeden lesbar)....
Und das war ein "statisches" spiel das nicht fortentwickelt wurde. Allein durch das engagement der GM´s hat dieses spiel mehr als zwei Jahre spaß gemacht.

In den meisten fällen wurde die organisation auch von spielern übernommen, die GMs waren vorallem für kleinere Hilfsmaßnahmen da...

In anderen MMO´s würde man das was ein GM hier in NC machen darf (spieler GM) nicht mal mit dem titel GM bedenken...

Sgt. Pepper
06-02-06, 01:43
oha ... da hab ich wohl was verbockt ...

diese hacknet eventgeschichte, fing zwischen Rick Kaiser (Neocronicle) und Zero One (mein HAcknet Char) an.
Außer mir und The Fiend hat da wohl am Anfang niemand was gewußt, weil ich nicht wußte was über die Zeit draus wird. Und als es dann richtig losging konnte ich aus RL Gründen nicht dabei sein.
Somit hatte der Reporter keinen Ansprechpartner mehr, und es mußte wohl von vorne beginnen.

Sorry for that.

theFiend
06-02-06, 02:37
War sicher kein vorwurf an dich, wie gesagt ich finds ja auch gut das sowas stattfindet. Nur sollte es auch irgendwo stehen, wenns im Rahmen des Neocronicles stattfindet, dann kann man das doch auch dort (vorab) veröffentlichen...

Was weis ich in ner rubrik z.b. "informationen gesucht" oder ähnliches (iss schon spät bin nimmer so kreativ). Soweit ich das mitbekommen habe, finden ja desöfteren "events" in zusammenarbeit/kontext mit Neocronicle-reports statt.

Also meine kritik bezog sich jetzt keinesfalls auf die events, sondern auf deren publikmachung, und die tatsache das sicher gern mehr leute etwas davon hätten ausser es hinterher nachlesen zu können.

Um mal jetzt ne frage aufzubringen für mich neu-user: Warum wird das Neocronicle nicht ingame übertragen? Jaja ich weis, es ist da nicht so schön zu gestalten, aber schon die "keep it ingame" philosophie von KK sollte eigentlich dazu führen, das das Neocronicle INGAME nachzulesen ist.
Da verzichte ich gerne auf design, und wenn ich DANN etwas nicht mitbekommen habe, beschwere ich mich sicher auch nicht.

Derzeit stellt sich die Situation doch so dar, das ich das Neocronicle lesen kann, auf dem die ereignisse aber meist eher nach vollendung veröffentlicht werden, oder es steht hier im Forum, oder per ingame mail... oder ein spatz pfeifft es von den dächern...

Ehrlich wie an vielen anderen stellen muss ich auch hier feststellen, NC besitzt so viele möglichkeiten, so viele dinge die implementiert sind, aber einfach nicht genutzt werden (oder abgeschaltet sind)...
Sowas wie das ingame Neocronicle gibt es in keinem anderen MMO und es würde dazu beitragen die einzigartigkeit dieses spiels hervorzuheben...

*apell beendet* :D

Honey
06-02-06, 08:28
War sicher kein vorwurf an dich, wie gesagt ich finds ja auch gut das sowas stattfindet. Nur sollte es auch irgendwo stehen, wenns im Rahmen des Neocronicles stattfindet, dann kann man das doch auch dort (vorab) veröffentlichen...

Was weis ich in ner rubrik z.b. "informationen gesucht" oder ähnliches (iss schon spät bin nimmer so kreativ). Soweit ich das mitbekommen habe, finden ja desöfteren "events" in zusammenarbeit/kontext mit Neocronicle-reports statt.

Also meine kritik bezog sich jetzt keinesfalls auf die events, sondern auf deren publikmachung, und die tatsache das sicher gern mehr leute etwas davon hätten ausser es hinterher nachlesen zu können.

........



Zum Thema "Ankündigungen von Events" verweise ich mal dezent auf DAS (http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=162) hier :rolleyes: Schade das sowas nicht wirklich genutzt wird..... ich hab die Hoffnung da langsam wirklich aufgegeben.......

theFiend
06-02-06, 12:25
Zum Thema "Ankündigungen von Events" verweise ich mal dezent auf DAS (http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=162) hier :rolleyes: Schade das sowas nicht wirklich genutzt wird..... ich hab die Hoffnung da langsam wirklich aufgegeben.......


Löl schlaumeier... meinst ned das ich DAS da mitbekommen würde, als täglicher Forenleser?
Nur schau mal drauf wieviele Events da drinstehen, wieviele stattfinden und wo DIE stehen? Ausserdem ist ein Forum NIE probates mittel um ankündigungen für ALLE user zu machen...