PDA

View Full Version : Window-Mode noch möglich?



Rookie-Doo
24-01-06, 13:44
Hi,

meine Standardeinstellungen: DX7 1400x1050

Versuche mit NC2_Settings auf windowmode zu schalten (neben hausaufgaben bissl consten), klappt aber nicht. Entweder er stellt die Grafikmodelle mit nem' ewig langen Ladebalken neu ein oder ignoriert mich völlig und startet ganz normal.

Weiß jemand ne' Lösung?

thx
Roo

angakok
24-01-06, 13:50
Hi,

meine Standardeinstellungen: DX7 1400x1050

Versuche mit NC2_Settings auf windowmode zu schalten (neben hausaufgaben bissl consten), klappt aber nicht. Entweder er stellt die Grafikmodelle mit nem' ewig langen Ladebalken neu ein oder ignoriert mich völlig und startet ganz normal.

Weiß jemand ne' Lösung?

thx
Roo

Jo, ned consten beim Homework! :p

TT: Hab das Problem ned, Windowmode geht normal - zumind. als ich ihn das letzte mal benutzt hab (beim ressen auf Arbeit :lol: ).

H00ver
24-01-06, 14:15
Öffne deine NEOCRON.INI im Notepad und änder folgendes ab:


PREFDRIVER = "(D3D7) Primärer Anzeigetreiber"

PREFWINDOWSIZE = "640x480"

PREFMODENAME = "WindowMode"

Im Neocron Launcher findeste unter dem Menüpunkt "Configuration..." den unterpunkt "Configure hardware"

Dort kannst du dann WindowMode einstellen (Und schaun wie schön Neocron ihr eigenes INI System falschschreibt, wirkt sich aber nicht überall negativ aus :p)

Rookie-Doo
24-01-06, 14:34
(beim ressen auf Arbeit :lol: ).

:p


Danke euch beiden!

Rookie-Doo
03-02-06, 13:45
So, nix klappt.

Wenn ich den Wert in "WindowMode" abändere, startet NC zwar anfänglich in selbigem, aber dann kommt ein Config-Fenster, in dem ich eine Auflösung einstellen muss und dann switcht NC wieder in den normalen Modus.

Meine Ini sah nach dem Start wieder so aus:


// Neocron - BDoY INIFILE

PREFDRIVER = "(D3D7) Primärer Anzeigetreiber"
PREFMODENAME = "1280x1024x32"
PREFWINDOWSIZE = "1280x1024"
PREFSOUNDDRIVER = "Generic DirectSound Driver"
PREFSOUNDMIXER = "Generic DirectSound Mixer"

GAMMA = "1.1"
STARTUPMENU = "TRUE"
SHOWCONSOLE = "TRUE"
FASTRUN = "FALSE"
CASTSHADOWS = "FALSE"
BIGLIGHTS = "TRUE"
WEAPONVISIBLE = "TRUE"
HUDACTIVE = "FALSE"
RECORDMOVIE = "FALSE"
STARTTIME = "12"
CAMREPLAY = "FALSE"
PLAYCDTRACK = "0"
SAVEMOVIE = "FALSE"
MOVIEFPS = "15"
NETBASEIP = "62.140.29.50:7000"

LOCALPORT = "20999"

NOSPLASH = "TRUE"
NOEXTRO = "TRUE"

angakok
03-02-06, 13:55
Das hier noch einfügen...

PREFMODENAME = "WindowMode"

und wenn das Konfig-Fenster kommt, ganz runterscrollen bei Auflösung, da sollte als letzter Eintrag "Window Mode" stehen. Auswählen. Klick. Play.

Zumind. funktioniert es bei mir so.

/€: Einige ältere Grafikkarten, kommen mit dem Windowmoe ned zurecht. Da kann man dann nichts machen. Hatte auch eine alte ATI Rage Fury auf Arbeit, ist immer abgekackt nach dem Ladescreen. Hab dann meine 440 MX eingebaut, ned schön, ned schnell, aber fürs ressen reichts. :)

Rookie-Doo
03-02-06, 14:45
PREFMODENAME = "WindowMode"
Ach zusätzlich zum ersten?

Edit: Bringt nichts... die Option im Scrollmenü gibts auch nicht. -_-

hajoan
03-02-06, 15:12
Stelle doch einmal Deine Grafikauflösung auf 1024x768 und starte den Rechner neu.
Nur so sind die Ergbnisse vergleichbar.
Welche Grafikkarte benutzt Du? Welchen Treiber?

Ich hatte auch einmal das Problem, das WindowsMode nicht in der Liste war.
Damals hatte mein kleiner den Rechner eingeschaltet und erst 5Minuten später den Monitor.
Nachdem ich das 60 Hz geflackere in 85Hz und dann 100 Hz umgeschaltet hatte, musste ich beim NC Start feststellen das ich auf DirectX9 stand und keinen WindowsMode aussuchen konnte. Naja war halt nur nen Neustart, dann ging es wieder.

Rookie-Doo
03-02-06, 15:42
Spiele an einem Laptop mit Standardauflösung 1400x1050, alles andere sieht absolut beschissen aus (TFT und so).
Nutze den Omega-Driver für die Radeon Mobility 9000.