PDA

View Full Version : Hurler King Run - Walkthrough



Cuthullu
24-01-06, 11:48
Inhaltsverzeichnis

1. Vorwort

2. Anmerkungen und Geschichte zum Run

3. Der Run

4. Die Belohnung

5. Tips & Tricks

6. Fazit

Cuthullu
24-01-06, 11:50
1. Vorwort

Willkommen zur zweiten Ausgabe der Cuthullu Walktroughs.
Heute dreht es sich um den Hurler King Run, einem kleinen und lustigen Run, der aufgrund seiner Abgelegenheit schnell in Vergessenheit geraten ist.

Leider wird dieser Walkthrough nicht so ausführlich wie der letzte, ganz einfach weil es nicht genug "Futter" für einen längeren Artikel gibt.
Dennoch viel Spaß beim lesen.

Cuthullu

Cuthullu
24-01-06, 11:53
2. Anmerkungen und Geschichte zum Run

Der Hurler King Run war der allererste WOC Item Run, der seitens KK eingebaut wurde. Ich glaube sie verstehen ihn als kleine Parodie an das Questen in MMORPGs im ganzen, sowie als Hommage an die Hurler.
Genau die Hurler, diese riesigen, granatwerfenden Mutanten mit der durchschlagenden Rechten, die wir alle als Midlvl wegen ihres großen Damage hassen gelernt, und als High LvL wegen ihrer Verbreitung als lästig empfunden haben.

Eine Einbettung in die Story Neocrons gibt es nicht, es ist einfach eine Quest die so nichts mit der Story an sich zu tun hat, sondenr eigenständig als "zu erkundendes Mysterium" der Neocronwelt existiert.

Cuthullu
24-01-06, 12:01
3. Der Run

Der Run an sich ist eher kurz gehalten, aber von der Ingamezeitvorgabe von nur 12 Ingamestunden doch knackig, da man große Entfernungen überbrücken muß um ihn zu lösen.

Beginnen kann man den Run einen Sektor östlich von Escador Oasis, in einem von Crahn und allen guten Geistern verlassenen Sektor. Im Bereich der mittig-östlichen Region des Sektors findet man nach einigem Suchen einen Stein der von zwei Fackeln flankiert wird. Klickt man den Stein jetzt an beginnt der Run, indem mittels einer Art paranormaler Kraft ein Wunsch in dem Gehirn des Spielers eingeflanzt wird.

Dieser Wunsch führt uns dann auch gleich in das nordöstliche Viertel des Sektors , zu einem dieser in den Berg hineingebauten Türme wie wir sie von den Canyonsektoren her kennen. Oben auf der Plattform trifft man auf einen einsamen Mönch, der einem erstmal die Ohren vollheult das er hier nur rumsteht um auf solche Runner wie man selbst zu warten.
Jedenfalls weiß er was der Stein ist und wie man aktiviert, nur dieses Wissen gibt er nich so einfach preis. Er verlangt einen Pflanzenextrakt einer Pflanze am Fuße des südlichen TH Ausgangs.

Also die Beine in die Hand und losgerannt oder losgefahren, TH ist weit und hier oben im Norden hat der Dome die Macht, sofern man NCler ist.
Am südlichen Ausgang THs findet sich dann auch unter der Rampe das Pflänzchen. Schnell den Extrakt entnommen und, Tempo Tempo, zurück, die 12 Ingamestunden ticken.

Zurück beim einsamen Mönch erhält man einen Kristall, der wunderbarer Weise in eine Aussparung des Steins paßt. Aber Vorsicht, damit ruft man den Hurler King und seine 4 Bodyguards. Ist der gemeine Hurler schon sehr groß, so sind die Bodyguards etwa doppelt so groß und werden dann noch so kraß vom Hurler king überragt, das sie winzig Aussehen.
Nach dem gewaltsamen Ableben des Hurler Kings kann man aus dem Stein seine Belohnung entnehmen.

Cuthullu
24-01-06, 12:02
4. Die Belohnung

Die Belohnung ist ein WOC STR 1 Item, ein Knuckler. Laut Aussagen der Spieler nicht der überflieger was Damage angeht, aber nutzbar von allen WOC STR 1 Leuten, da der Knuckler kein MC braucht. Sicher, um ihn zu cappen braucht man MC, aber so kann auch ein HCler mal so richtig seinem Kneipenfreund zeigen was ein Kinnhaken ist. Meiner war 0 Slot, was halt auch mal passieren kann.

Cuthullu
24-01-06, 12:07
5. Tips & Tricks

Stealth und Obli Spys aus NC können die schmale Zeitvorgabe locker umgehen indem sie über den einen Sektor nördlich gelegenen Black Dragon Dome Sektor gehen, und die dortigen GRs nutzen.

Ansonsten ist es wirklich zu raten sich die Strecke vorher genau anzuschauen und abzustecken, weil man sonst leicht stecken bleibt, die Zeit verinnt und man wieder von vorne anfangen darf. Vehicles sind hier von Nutzen, denn in Escador gibt es ja keinen freien GR mehr und die OPs sind nur Einbahnstraßen wie wir ja alle wissen.

Der Hurler King und seine Bodyguards machen richtig heftig Damage, ihre Granaten haben eine größere Areareichweite als die der gemeinen Hurler, und ihr Faustschlag bedeutet für viele Klassen instant death.
Also laßt es garnicht soweit kommen, schön auf Abstand bleiben und wenn ihr dadurch durch den ganzen Sektor wandert.

Ob ihr die Bodyguards tötet oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, ich würde aber sagen das sollte auch erledigt werden sonst wirds am Schluß am Stein doch etwas hektisch, und man kann die letzten Dialoge nicht richtig lesen.

Cuthullu
24-01-06, 12:11
6. Fazit

Der Run wirkt insgesamt etwas lieblos zusammengeschustert, ohne jeglichen "echten" Bezug zur Neocronwelt.
Vor allem dieser "magische" Stein der einem bei Berührung Wünsche einpflanzt passt nun doch garnicht hierher. Riecht das doch zu stark nach Elfenmagie als nach Cyberpunkiger PSI Kraft.
Auch die knappe Zeitvorgabe bei der immensen Strecke die man zurücklegen muß ist ein kleiner Knackpunkt, erschwert es den Run doch eher motivationsbremsend als -fördernd.

Lustig ist aber auf jeden Fall die Parodie auf das Questen an sich, wenn der einsame Mönch sich beschwert das seine einzige Aufgabe ist, hier herumzustehen und auf Runner zu warten die alle das gleiche Wollen.
Man stellt sich da unterbewußt diesen Mönch vor wie er auf einem Sack dieser Kristalle sitzt und neben sich einen Riesenhaufen dieses verdorrten Pflanzenextrakts liegen hat. Da merkt man malwieder wie unsinnig dieses statische Questen unter realistischen Gesichtspunkten eigentlich ist.

So ich hoffe es war lesenswert, auch wenn diesmal ein eher kurzer Run besprochen wurde. Die Serie wird fortgesetzt.

Ausser MC Klassen kann jeder dieser Run locker Solo erledigen, schon komisch oder, wo doch die Belohnung ein MC Item ist.

BigDaddy
24-01-06, 12:13
Spitze!!!

Wird heute Abend gleich ausprobiert!

Vielen Dank!!!

EDIT: btw. willst du nicht mal eine Site machen wo du deine ganzen Walkthroughs aufführst??

Wäre schade wenn sie hier nach einiger Zeit unter gehen.

jenne
24-01-06, 12:28
wie immer cool geschrieben und regt dazu an dem mal nachzugehen, brauche das ding zwar nicht aber was solls.



EDIT: btw. willst du nicht mal eine Site machen wo du deine ganzen Walkthroughs aufführst??

Wäre schade wenn sie hier nach einiger Zeit unter gehen.

und darüber solltest du mal nachdenken.

Cuthullu
24-01-06, 12:32
schaun mehr mal, wenn so 4-5 Walktroughs zusammengekommen sind dann fasse ich das ins Auge.

mo joe
24-01-06, 15:28
hmm ist zwar wie immer schön und gut geschrieben aBER damit nimmst du den neuen spielern die spannung weil sie ja im endeffeckt schon wieso was zu tun ist und wo man anfängt und so weiter...

Cuthullu
24-01-06, 16:15
Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite steht das hier ja in einem doppelten unterforum und wird nicht als Popup eingeblendet.
Ich denke wer selber was rausfinden will liest es nicht, ich habe die Walktroughs ja auch so aufgebaut das zuerst Allgemeine Infos und dann erst die Lösung kommt. So kann jeder sich Allgemein informieren und dann selbst versuchen den Run zu lösen.

Und leider ist es so, wenn ich einlogge und einfach schreiben würde im handelschat:

Sagt mal kennt ihr dieses Runs? [inser liste aller runs]

Dann kommen da massenhaft Antworten wie:
...
Was kenne ich garnicht.
Noch nie gehört.
Kann nich sein das das ingame ist.
Wo kann ich den machen, wußte garnicht das es ihn gibt?
Echt es gibt mehr Runs ausser den Epics?

Ich denke alleine dafür lohnt sich das hier schon, weil sonst weiß irgendwann niemand mehr was es alles gibt und fordert einen Content ein, der bereits lange Ingame ist.

Oni Nada
27-01-06, 17:27
Vorweg Danke an Cuthullu, mal wieder ein aufschlussreicher interessanter Bericht.
Aaaaber.....
versteh ich das jetzt falsch? Östlich von Escador heisst doch K16!?
Und da cruise ich schon ne Stunde auf und ab und finde keinen Stein, geschweige denn einen der mir Wünsche vermittelt. Ehrlich gesagt finde ich auch keinen einzelnen Monk rumstehen....
also stimmt was nicht bei mir, oder ist der Run raus, oder läuft der ggf. nicht auf allen servern.
Ich geh jetzt weiter suchen, lässt mir keine Ruhe (dank deiner Anregung) aber
wäre nett wenn noch ein Anhaltspunkt folgt (südlich des AsG, oder Nähe DoY Wache o.ä)

Oni Nada
27-01-06, 18:38
alles Klar hab`s


also eins südöstlich - J16

Cuthullu
06-02-06, 13:27
Ok danke Oni war ein Fehler meienrseits, ich sollte mir endlich Notizen machen udn nicht aus Kompf raus schreiben.

765980
12-04-06, 20:09
...

Dank Dir, Cuthullu, für die aufopferungsvolle, gut gelungene Arbeit. Allerdings ein kleienr Wehrmutstropfen, für den Du nicht verantwortlich bist: Der Run ist im Moment verbuggt. Sobald man den Hurler-King auf etwa 40 oder 30% Lebenspunkte hat, verschwindet der Kerl samt seiner Kameraden spurlos, man bekommt einige Erfahrungspunkte sowie eine Erfolgsmeldung - damit hat sichs dann aber auch. Greift man voler Erwartung in den Stein, um seine Belohnung rauszuholen, bekommt man zwar noch die Meldung über den Erhalt der Knuckles. Schaut man aber in sein Inventar ... ist da nix !!

Ich selbst hab das ganze so dreimal durch exerziert - immer gleiches Resultat. Daraufhin hab ich über den HELP channel Erkundigungen eingezogen, wo mir andere Runner bestätigten, dass es sich um einen bekannten Bug handele, der auch bereits an KK gemeldet worden sei.

Sollte es Neues in dieser Sache geben, meld ich mich. Danke für Eure Aufmerksamkeit.

...

yuuki
28-04-06, 02:50
hehe haett ich ma die letzte post vor ner stunde gelesen *gg*

Cadgar
25-05-06, 17:01
hm am 12.4 gepostet dass er verbuggt ist und bis zum 25.5 hat sich immernoch nichts getan und der selbe bug der vermutlich innerhalb von wenigen Minuten zu beheben wäre ist noch IG.

*seufzt*

ICE98
14-01-08, 21:12
kann man nicht ein bild mit der info box posten würde mich echt mal intressiren wie das so ausschaut ^^ vor allen die vorausetzungen tl u.s.w.