PDA

View Full Version : Spieler on



Wergron
20-01-06, 16:14
Mir is gerade aufgefallen ( oder ich sehe es einfach nicht ;) ) es gibt im city com keine funktzion die hm wie soll ich es nenen.. die mir nur leute anzeigt die on sind.. ich kann mir zb bei meiner fraktzion zwar anzeigenlassen alle runner die es gibt.. aber wie wäre es mit einer lsite wo nur die runner drins tehen die in moment on sind ???

angakok
20-01-06, 16:23
Tjo, hätte wir alle gern...

Und dann bitte gleich noch die Möglichkeit nachzuschauen wer aus meiner Buddy online ist. ;) :)

Terror_Nonne
20-01-06, 16:25
wir haben schwer lesbare umlaute, das wird doch wohl genügen? :D

Carnage
20-01-06, 16:31
Mir is gerade aufgefallen ( oder ich sehe es einfach nicht ;) ) es gibt im city com keine funktzion die hm wie soll ich es nenen.. die mir nur leute anzeigt die on sind.. ich kann mir zb bei meiner fraktzion zwar anzeigenlassen alle runner die es gibt.. aber wie wäre es mit einer lsite wo nur die runner drins tehen die in moment on sind ???

Dies ist nicht nur Dir aufgefallen ;)

Für Namesearch und Factionsearch steht in Zukunft eine Filterfunktion zur Verfügung. Der Filter kann aktiviert werden - je nach Auswahl werden dann nur die Spieler angezeigt die online (bzw. offline) sind.

Diese Funktionalität wird vorraussichtlich mit dem nächsten Patch implementiert.

Wergron
20-01-06, 16:33
A GROSSER WATONGER der du hast geantwortet wir verneiigen uns vor dir :D :D :D

Danke für die antwort ;)

angakok
20-01-06, 16:33
NEIN!!!!! OMG!!! EIN OFFIZIELLES STATEMENT!!!

*rennt die Decke hoch*

Es gibt euch also noch und ihr lest sogar mit.

*wischt sich eine Träne aus dem Auge*

....

Wann kommt der Patch??!!!????????????????? :lol: ;) :angel:

jenne
20-01-06, 16:35
das klingt ja mal interessant, dann gleich mal eine Frage von mir hinterher zum thema chat.

kommt dann evtl. auch das ich auf 2channel gleichzeitig posten kann?? z.B clan und buddy

oder geht das schon und ich habe es noch nicht gefunden wie?

Carnage
20-01-06, 16:38
das klingt ja mal interessant, dann gleich mal eine Frage von mir hinterher zum thema chat.

kommt dann evtl. auch das ich auf 2channel gleichzeitig posten kann?? z.B clan und buddy

oder geht das schon und ich habe es noch nicht gefunden wie?


An der übrigen Chatfunktionalität wird sich soweit nichts ändern.
Mehreren Channels kann man nur gleichzeitg lesen, nicht in diesen parallel schreiben.

Terror_Nonne
20-01-06, 16:42
wenn manche in _einem_ channel wenigstens denken könnten *g*
schön das die onlinefunktion bald kommt... wer sich damit mal befasst hat, weiss das dies geplant ist, vor ca. 3-4 patches bekannt geworden... also alter hut, close.. :>

fschepper
20-01-06, 16:43
(..) vorraussichtlich (..)
Man beachte dieses Wort.. Also immer langsam mit den jungen Pferden.. ;)

Aber diese Filter sind ne gute Sache.. Schön, dass sowas reinkommt..

Pestilence
20-01-06, 17:05
Die Funktion die ich gerne hätte ist zu sehen, wer von meiner Buddy Liste on ist.

angakok
20-01-06, 17:08
Die Funktion die ich gerne hätte ist zu sehen, wer von meiner Buddy Liste on ist.

Ich quote mich ja ungern selber, aber ...


Und dann bitte gleich noch die Möglichkeit nachzuschauen wer aus meiner Buddy online ist. ;) :)

Pestilence
20-01-06, 17:17
Und dafür darf ich diesen Wunsch dann nicht mehr äußern? :rolleyes:

Kommt mir eher so vor als quotest du dich doch gern selber.

LeoPump
20-01-06, 17:36
Ich quote mich ja ungern selber, aber ...

Egoist!
Glaubst du ernsthaft, es interessiert jemanden, ob du soetwas schon vorher erwähnt hast oder nicht?
Ich zweifel daran, dass wenn du etwas postest, ich oder jemand anderes etwas Sinngleiches nicht mehr posten darf / sollte - whatever!


Und dafür darf ich diesen Wunsch dann nicht mehr äußern? :rolleyes:

Kommt mir eher so vor als quotest du dich doch gern selber.

Vielleicht will er auch nur seinen Postcount steigern :p :angel: :p

Im Übrigen find ich es sehr schön, dass Carnage mal wieder in irgendwelchen Unsinnigen Threads unterwegs ist, welche zwar hilfreich sind (bezogen auf den Inhalt..), aber rein gar nichts für die Gamebalance tun..

Weiter so, Carnage! :rolleyes:

Hätte jeder eine solche Arbeitsmoral, wie diverse Leute bei ReaKKtor, hätten wir mit Sicherheit mehr, als "nur" 5 Mio. Arbeitslose... :rolleyes:


SoLoNg...
Leo, der Meckerfritze ;)

theFiend
20-01-06, 17:41
Hätte jeder eine solche Arbeitsmoral, wie diverse Leute bei ReaKKtor, hätten wir mit Sicherheit mehr, als "nur" 5 Mio. Arbeitslose... :rolleyes:


SoLoNg...
Leo, der Meckerfritze ;)

Ginge es um die Beurteilung anderer der eigenen Arbeitsleistung, hätten wir hier 60 mio Arbeitslose...

Aber auch 60 mio die alles besser wissen...

angakok
20-01-06, 17:42
Und dafür darf ich diesen Wunsch dann nicht mehr äußern? :rolleyes:

Kommt mir eher so vor als quotest du dich doch gern selber.

Kinder an die Macht! :lol:

/Edit: Den Rest entfernt, ist es einfach nicht wert.

angakok
20-01-06, 17:43
SoLoNg...
Leo, der Meckerfritze ;)

Leo, der Klugscheisser paßt besser. :rolleyes:

Erestas
20-01-06, 17:47
Es gibt einen Community Support? Seit wann? :)

Wobei ich persönlich solche Funktionen, zumindest bei anderen Spielen, nicht so prall fand:

Ach nur XX online, ne dann log ich auch gleich aus.

Allerdings ist es bei NC wohl noch nicht sooo schlimm, von daher daumen hoch.
:angel:

LeoPump
20-01-06, 17:51
Ginge es um die Beurteilung anderer der eigenen Arbeitsleistung, hätten wir hier 60 mio Arbeitslose...

Aber auch 60 mio die alles besser wissen...

Tjo, aber die versprechen nicht so viel, wie ReaKKtor :)
..die bleiben gleich zu Hause und schauen sich ganz, ganz tolle Fernsehsendungen an.. Du weißt schon.. Diese tollen Gerichtsshows, Shows in denen Möchtegern Psycholginnen einem etwas erzählen wollen und nicht zu vergessen, diese tollen Talkshows!!! :rolleyes:

Es ist halt eine Tatsache, dass ReaKKtor uns, der Community, von Neocron diverse Versprechen gemacht hat, diese allerdings wohl wieder verworfen hat, geschweige denn, die Community in irgendeiner Art und Weise auf dem Laufenden zu halten.

Glaube, ich sollte mich ein wenig zurückhalten, sonst steht bei meinem Benutzertitel gleich noch "Banned User" :rolleyes:

Fakt ist, dass ReaKKtor nichts tut, zumindest nicht öffentlich, womit wir, die Community keinen Einblick in die Arbeit, von KK bekommen.
Und genau das stört mich daran! Ich würde gerne wissen, ob ich meinen Account reaktivieren sollte oder dies lieber sein lassen sollte, weil ReaKKtor eh' nichts gescheites tut, außer diverse, dumme Playermodels zu designen, anstatt die Gamebalance anzugehen.

Die Neocron Community bietet so viele, geile Vorschläge, in Bezug auf Content, Gamebalance, Events etc. - Warum geht KK nicht intensiv darauf ein? (spreche aus eigener Erfahrung..)
Es wird zwar immer gesagt "bla bla postet es.. Wir lesen alles (is klar.. o_O), aber hey, wie wäre es denn mal mit Statements?

Wozu wurde denn "Hermes" einst eingeführt? Um ihn zu einer Gestalt, der Unsichtbarkeit verrotten zu lassen, so wie es wohl momentan der Fall zu sein scheint, wohl eher nicht, oder?!


SoLoNg...
Leo

LeoPump
20-01-06, 17:57
Leo, der Klugscheisser paßt besser. :rolleyes:

Aha. Und warum? In wie fern? ( Belege es an Textbeispielen :) )
Weil dir jemand die Meinung gesagt hat?
Entschuldige, wenn das zu hart war.. :(

Solltest du nun Selbstmordgedanken hegen, empfehle ich dir, aus einem Fenster des 10. Stocks zu springen.. Allerdings solltest du einen Regenschirm benutzen, vielleicht schaffst du es ja, dass der Aufprall dann nicht so weh tut oder so was... ( Gab da auch mal einen Film oder Sendung- kA, mit einer Frau die ewig mit einem Regenschirm irgendwo rumgeflogen ist, weiß grad leider nur nicht, wie diese hieß.. Los! Mach sie nach! :) )

angakok, du bist das Wunder Deutschlands!
Nein.. Du bist Deutschland !!! *voller erfurcht niederkniet* o_O
Oder warst du das Kind, welches an die Macht kommen soll? 8|

/€: den Rest hast du nur editiert, weil du wohl endlich gemerkt hast, dass du nur Müll, in diesem Post, von dir gelassen hast, welcher der Wahrheit nicht Nahe kam.


SoLoNg...
Leo

angakok
20-01-06, 18:03
genau deswegen der "Klugscheisser", besser könnte ich es auch ned "belegen"... :lol:

P.S.: Diese Art von Posts haben übrigens dazu beigetragen, das du nie GM wurdest. ;)

nabbl
20-01-06, 18:22
hört auf euch vollzuheulen...

Ich wette da kommt son schöner Button rein, welcher FILTER heisst. Man klickt drauf und... FATAL ;)

angakok
20-01-06, 18:23
HEHE!!! :D :lol:

theFiend
20-01-06, 18:27
Tjo, aber die versprechen nicht so viel, wie ReaKKtor :)
....
Es ist halt eine Tatsache, dass ReaKKtor uns, der Community, von Neocron diverse Versprechen gemacht hat, diese allerdings wohl wieder verworfen hat, geschweige denn, die Community in irgendeiner Art und Weise auf dem Laufenden zu halten.
....
Fakt ist, dass ReaKKtor nichts tut, zumindest nicht öffentlich, womit wir, die Community keinen Einblick in die Arbeit, von KK bekommen.
Und genau das stört mich daran! Ich würde gerne wissen, ob ich meinen Account reaktivieren sollte oder dies lieber sein lassen sollte, weil ReaKKtor eh' nichts gescheites tut, außer diverse, dumme Playermodels zu designen, anstatt die Gamebalance anzugehen.



Naja erstmal ist es ja so, das NC Produkt von Reakktor ist, und auch wenn wir die spieler die Hauptnutzer sind, entsteht uns noch längst kein Anspruch daraus einfluss auf die Spielgestaltung zu nehmen.
Ich gehe einfach mal davon aus, das auch Reakktor eine profitorientierte Firma ist, und uns spielern schon deshalb entgegenkommt, weil das für sie bares Geld bedeutet.

Lese ich mir hier aber die menge unterschiedlichster Vorschläge durch, die allein in den zwei wochen aufkamen seit ich hier angemeldet bin, kann ich schon verstehen das sich Reakktor dazu nicht großartig äußert.
Denn aus jedem Statement würde automatisch eine "Erwartungshaltung" der User entstehen, die dann vielleicht doch wieder enttäuscht würde, und schon stünde wieder ein User da, der hinterher rumheult.

Selbst bei der geringen Spieleranzahl die NC wohl (leider) verzeichnet, ist es einfach unmöglich alle zufriedenzustellen. Würden sie alles so ändern wie du es z.b gut findest, stünden sofort 20 und mehr leute hier, die genau das gegenteil wollten...

Wir alle werden einfach abwarten müssen, ob und wenn ja was KK so treibt (evo 2.2) und dann evtl. nochmal entscheiden ob NC noch das game ist das sich zu spielen lohnt...
Das ist die einzige Wahl die man als Nutzer wirklich hat ;)

Erestas
20-01-06, 18:45
Naja erstmal ist es ja so, das NC Produkt von Reakktor ist, und auch wenn wir die spieler die Hauptnutzer sind, entsteht uns noch längst kein Anspruch daraus einfluss auf die Spielgestaltung zu nehmen.

Das stimmt ohne weiteres Hinterfragen. KK Wäre auch entsprechend vom kompletten Wahnsinn ergriffen wenn sie "Einblicke" gewähren würden.

Nichts destotrotz ist NC ein Produkt welches einen Nischenmarkt bedient und da brauch keiner sagen dies wäre nicht so. Allein die Spielerzahlen sprechen da eine sehr deutliche Sprache und man muss garnicht auf weitere Sachen wie Settings, Konzepte, etc. eingehen.

Und gerade hier liegt der Knackpunkt, während das Produkt ein Nischenmarkt ist, wird vorallem in Richtung Community Betreuung, Beteiligung und Community Einfluss sich verhalten als wäre man ein Konzern mit mehreren 100.000 Subscribern.

Was ich durchaus lobenswerte finde, ist vorallem die Eventbetreuung, welche zwar nicht Bilderbuch Vorbild entspricht, aber weit besser ist als bei vielen anderen.
Man hat ne Storyline, setzt diese mit Events um, lässt Spieler daran teilhaben, macht Wettbewerbe und Gewinnspiele. Top Sache.

Aber halt Community Aufmerksamkeit, ist zumindest soweit wie von Spielern ersichtlich, sauschlecht.

Als Gegenbeispiel kann man hier Shadowbane mal erwähnen.
Das Spiel hat auch einiges an Problemen, Balance, Spielerzahlen und und und.

Aber die schaffen es entsprechend die Leute bei Laune zu halten, mit einer monatlichen aktualisierten inDevelopment, inConcept, inTesting Rubrik.
Einem vernünftigen Communitymanager der sich natürlich nicht überall zu äussert, der aber aktiv Diskussionsthreads zu Problemen eröffnet, managed und die Rückmeldung zu den Devs trägt.

Hier macht keiner Vorwürfe das absolut nichts für die Community gemacht wird.
Es gab das Reloadproblem, es wurde ein Fix (temporär oder nicht mal aussen vor) geliefert. Wenn man das Forum weiter zurückdreht von den Posts her findet man immer wieder Sachen oder Vorschläge die mittlerweile aktiv im Spiel zu finden sind.

Aber die Kommunikation mit der Com wird nicht durch alle paar Monate nen Planfile, Mods (selbst wenn sie sehr aktiv und präsent sind) und 1 oder 2 Posts im Forum von jemanden halbwegs offizielen aufrecht erhalten.

Ka ob irgendwer aus der Community hier das besser machen würde als KK wenn man in deren Fussstapfen mal treten sollte, aber die entsprechenden Vorschläge sind da, und vergleichbare, erfolgreiche Beispiele zu dem genau gleichen Thema anders wo sehr schön zu sehen.

So @Topic :) Ne Überarbeitung der Buddyliste wäre ne feine Sache, fraglich wie das zu berkstelligen ist, aber eine Buddyliste wo man eher sehen kann wer on und off ist und per 1 oder 2 Clicks sofort nen direct öffnet wäre meines Erachtens sinnvoller als dieser "light Team Chat"

LeoPump
20-01-06, 18:47
genau deswegen der "Klugscheisser", besser könnte ich es auch ned "belegen"... :lol:

P.S.: Diese Art von Posts haben übrigens dazu beigetragen, das du nie GM wurdest. ;)

Achso.. Na dann :)

Ist zwar kein Beleg aber naja.. ;)

Und nein, wegen solcher Posts war es nicht so !!

=> Ich wurde im Forum gebannt, weil ich KK beschimpft habe und gegen die "Foren Zensur" verstoßen hatte.. Meine jetzigen Posts, so denke ich, sind noch hinnehmbar ;)

Im Übrigen, muss ich dir leider sagen, dass es sich gelohnt hat, dafür gebannt zu werden! Da ist es mir auch relativ egal, ob ich danach noch Gamemaster werden könnte oder nicht. Obwohl ich es immernoch gerne tun' würde :p
Fakt ist halt, dass eine Firma oder Menschen, wie auch immer, nur aus Fehlern und Kritik lernen kann, wenn dieses allerdings unterbunden wird.. o_O

Des Weiteren bezweifel ich, dass sich weitere Diskussionen, über "Klugscheisser" sein oder nicht sein, mit dir nicht mehr lohnen - Wir würden eh' nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen ;)


Naja erstmal ist es ja so, das NC Produkt von Reakktor ist, und auch wenn wir die spieler die Hauptnutzer sind, entsteht uns noch längst kein Anspruch daraus einfluss auf die Spielgestaltung zu nehmen.
Ich gehe einfach mal davon aus, das auch Reakktor eine profitorientierte Firma ist, und uns spielern schon deshalb entgegenkommt, weil das für sie bares Geld bedeutet.

Lese ich mir hier aber die menge unterschiedlichster Vorschläge durch, die allein in den zwei wochen aufkamen seit ich hier angemeldet bin, kann ich schon verstehen das sich Reakktor dazu nicht großartig äußert.
Denn aus jedem Statement würde automatisch eine "Erwartungshaltung" der User entstehen, die dann vielleicht doch wieder enttäuscht würde, und schon stünde wieder ein User da, der hinterher rumheult.

Selbst bei der geringen Spieleranzahl die NC wohl (leider) verzeichnet, ist es einfach unmöglich alle zufriedenzustellen. Würden sie alles so ändern wie du es z.b gut findest, stünden sofort 20 und mehr leute hier, die genau das gegenteil wollten...

Wir alle werden einfach abwarten müssen, ob und wenn ja was KK so treibt (evo 2.2) und dann evtl. nochmal entscheiden ob NC noch das game ist das sich zu spielen lohnt...
Das ist die einzige Wahl die man als Nutzer wirklich hat ;)

Hab' mich wohl falsch ausgedrückt.. Ich meinte es so, dass es natürlich Dinge sind, welche dem Großteil, der Community gefallen..

Das dass Produkt, von ReaKKtor ist, ist mir ebenfalls klar, trotzalledem, könnten diese auch Hilfe in Anspruch nehmen bzw. auf die Community eingehen, was meiner Ansicht nach, nicht der Fall ist!

Ferner denke ich, dass man vorallem bei einem MMORG regelmäßige News heraus gibt..
Selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind, wie z.B. "Bug XY" wurde erfolgreich gefixt - Auch Kleinvieh macht Mist..
Ich persönlich, finde die momentane Informationspolitik von KK nicht gut! Es gab Zeiten, da war diese besser.. Doch leider hat sich dies mal wieder geändert, wobei ich auch sagen muss, dass ich KK dabei Ansatzweise verstehe...

Ich weiß nicht, ob du erst seit 2 Wochen das Forum ließt bzw. das Game spielst, sollte dem so sein, kann ich dir nur sagen, dass es seit Jahren so ist!
Es gab' immer nur vereinzelnt Phasen, in welchen KK die Richtung änderte, zu einer positiven, aber wie gesagt, waren dies immer nur Phasen, welche nicht wirklich lange anhielten..

Man bräuchte doch nur wieder den Community Liason "Hermes" wieder auferstehen lassen..


/€:

...
und per 1 oder 2 Clicks sofort nen direct öffnet wäre meines Erachtens sinnvoller als dieser "light Team Chat"

Name in der Buddyliste anklicken, das Direct Menü öffnen (Über F1 oder Tastenkombi), und dann steht der angeklickte Name im direct, nachdem man auf das "+" klickt :)
...Wenn du soetwas meinst :p


SoLoNg...
Leo

theFiend
20-01-06, 19:16
Wobei ich dir selbst in der kurzen Spielzeit recht geben kann, ist der mangelnde Informationsfluss.

Auf der anderen Seite, wir nehmen ja alle an, KK sitzt jeden tag da, und arbeitet ganz intensiv an den evo 2.2 veränderungen/verbesserungen.
Sowas ist ganz schwer zu kommunizieren.

Würden sie jetzt z.b. ne art "preview" geben, woran sie arbeiten und was das konkret für auswirkungen auf das Spiel haben würde, gäb es sofort wieder x. topics von leuten denen das so nicht gefällt und beim rest würde eine "erwartungshaltung" entstehen.
Das bei der entwicklungsarbeit dann vieles wieder über den haufen geworfen wird (muss) ist wohl jedem bekannt, also wären alle wieder enttäuscht wenn das angekündigte nicht so ist wie erwartet, oder was ganz anderes ist ect. und schon wieder gäbs x. topics mit meckereien...

Was mir ein bischen fehlt (kann ich mir nach 3 wochen natürlich auch nur eingeschränkt ne meinung bilden) sind wirklich mehr GM-Events. Ich weis ja nicht was die GM´s hier für möglichkeiten haben, aber bei allen anderen spielen (gerade nieschenprodukten) waren die größer als 1x am tag nen Mutantenangriff zu starten der 10 min dauert... (ist das was ich bisher mitbekommen habe)...

@topic
ne statusmeldung in der Buddylist (sternchen am namen oder so) wer online ist wär echt traumhaft...

angakok
21-01-06, 18:39
Des Weiteren bezweifel ich, dass sich weitere Diskussionen, über "Klugscheisser" sein oder nicht sein, mit dir nicht mehr lohnen - Wir würden eh' nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen ;)

und das ist auch gut so... ;)