PDA

View Full Version : HC Tank. Aussterbende Rasse.



Cyco
19-01-06, 18:14
Moin.

Ich weiss noch wie ich in der Beta 4 den ersten PA Tank im Pepperpark gesehen hatte. Das hatte wirklich was ! Auch vom Schaden her war der Gen-Tank eine richtige Kampfmaschine.

Inzwischen trifft das nicht mehr zu.

Die Streuung der CS und die der anderen Waffen ist recht hoch.
Mit gezogener Waffe schleppt der HC Tank einen "Wurfanker" mit sich rum.
Im Fight koennen dadurch viele Gegner einfach davonlaufen.
Der Schadensoutput ist manchmal einfach nur laecherlich im Vergleich zu Waffen anderer Chars.
Die Doombeamer (str 115) ist grade mal zum Leveln in einer Cave zu gebrauchen. Und selbst da ist die Schussfrequenz so mies das jeder Monk mit nem Barrel deutlich mehr Schaden erzielt.

Tank PA. Die 3er HC PA zieht -25 ATL ab. Mir wurde mal gesagt das dies wegen dem hoen Gewicht so sei.
Die Melee PA zieht trotz gleichem Gewichts nichts bei ATL ab. 8|

Waehrend fast alle Char-Klassen beim Aimen darauf warten muessen das ihr Zielkreuz zusammengeht, muessen andere nur klicken.
Der Grund ist mir allerdings nicht wirklich ersichtlich.

Fazit: Der HC Tank ist im Fight mit gezogener Waffe zu langsam (Bewegung, Nachladen, ect.). Der Schadensoutput ist dafuer das der Tank, der ausser Kaempfen nichts wirklich kann, einfach laecherlich. Hightech und Plasma pur.....aber bringen tut es nichts im Vergleich zu anderen Chars.
Seine Resis sind noch zu erwaehnen. Dadurch haelt er auch etwas mehr aus. Allerdings ist er bei gezogener Waffe auch ein fast stehendes Ziel.

Schade eigentlich was aus dem HC Tank gemacht wurde.
Bleibt fast nur noch das man auf Melee umloomt oder hofft das es besser wird.
Ich habe mich fuer keins von Beidem entschieden, sondern den Account abgemeldet, denn Melee hat nicht mehr das Flair eines HC Tanks und darauf warten das KK irgendwann mal was am Balance schraubt....naja...reden wir nicht weiter drueber. :cool:

Greetz

Rookie-Doo
19-01-06, 18:19
Und was davon wusten wir jetzt noch nicht?

canuma100
19-01-06, 18:20
hmm ich würde nicht sagen das HC tank schlecht ist es kommt drauf an wie man ihn spielt.

hab selber einen und muss sagen im 1 on 1 oder Op fight rockt er.

und er is bei weitem noch ned capped muss also tonnen von drogen schlucken um das auszugleichen.

aber wesentlich wichtiger finde ich eine möglichkeit -sl VERNÜNFTIG einzubringen.

ich kann den PC ned die ganze nacht laufen lassen wie einige andere

angakok
19-01-06, 18:20
Im Monk-Aim-Thread steht fast alles drin, was die aktuelle Situation ingame so bescheiden macht. Bleibt zu hoffen das KK in dieser Richtung was unternimmt und du dann vielleicht wiederkommen möchtest.

Bis dahin viel Erfolg. ;)

schiba
19-01-06, 18:38
also ich stimme cyco vollkommen zu ich habe noch einen capp hc tank
es ist traurig das man als tank kaum noch allein was bringt.
Aber das grösste problem ist die geschwindigkeits reduzierung durch die weps
ich würde vileicht mal vorschlagen das bei CS und anderen non-area waffen die geschwindigkeit nicht so extrem reduziert wird,
dadurch würde es dann auch wieder mehr PA-tanks geben und nicht nur non-pa tanks .. ;)

aber dennoch bleibe ich nc treu und dem tank :)

MFG Schiba

Sheltem
19-01-06, 18:49
Wenn man mir als Str WoC 2 einen Dosenöffner geben würde, mit dem man die Warbots ohne Hacktool aufbekommen würde, so wäre meine erste Persönlichkeit auch zu irgendwas zu gebrauchen ohne PPU.

mbay-
19-01-06, 18:52
[Edit]

Cronite
19-01-06, 19:57
Naja, Fakt ist, dass bei Diskussion um das Balancing über die Char-Klassen immer irgendwelche protestieren. Welcher Monk würde bitte sofort sagen "Okay", wenn die aufeinmal "aimen" müssen und nicht nur fix klicken müssen. Welcher PE würde sagen "Okay", wenn man ihm wieder sein Stealth nimmt. Und so weiter.

Ich persönlich hätte als Spy kein Problem damit wenn der Tank etwas mehr Damage machen würde. Was mich stört ist das PE-Stealth und das Aiming der Monks.

Manchmal müssen nicht die jeweiligen Klassen direkt balanced werden.
Das balancen andere Klasse wirkt sich auf die auf, die eigentlich Änderungsbedarf benötigt. Anstatt jede Klasse hochzupowern bis zum geht nicht mehr, sollte man andere Klassen balancen.

Indirekte Wege kommen meist besser an, gerade weil nicht der sture Gedanke dahinter steckt "Die Klasse muss hochgepowert werden", nur damit diese sich wieder von den anderen Klassen unterscheiden.

Wenn ich selber nochmal neu anfangen würde, würde ich entweder PE oder Monk nehmen. Individualisten greifen natürlich auch zu den anderen. Aber rein teoretisch betrachtet, ist es günstiger so zu machen. Aber was folgt daraus? "Monkocron" oder "PE'oCron". Und wenn dann diese Klasse im balancing geändert werden, was dann? Richtig, der größte Teil aller Spieler ist betroffen. Gehen wir mal von 100 Monks aus, die balanced werden. 10 hören auf mit Neocron. 50 regen sich im Forum darüber auf und meckern. Der Rest macht andere Chars. Tja, und dann stehen wir wieder am Anfang...

nabbl
19-01-06, 20:07
huhu schiba :)

naja der tank hat nur ein problem... er kann nicht gleichzeitig gegen mehrere Gegner kämpfen. mit dem pe oder spy geht das wunderbar... als hybridmonk isses auch super.

wenn man als tank in zwei gegnerische leute reinrennt, ist die chance viel höher getroffen zu werden mangels runspeed. Ebenso kann ich in der kurzen zeit nicht genug schaden austeilen um wenigstens einen der beiden zu legen. die regenerationsrate ist trotz heal + medi kit nicht ausreichend genug um sich lange am leben zu halten. die 100 con bringen einem wenig. shelter kann man ebenso nicht casten und eigentlich gibt es viel zu wenig bis gar keine rüstungsteile die constitution voraussetzen.

Der Tank hat 100 Stärke kann aber nur Rüstung tragen die maximal stärke 90 vorraussetzt: die Werte: PRC: 31 FOR: 30 ENR: 28
Zum Vergleich ein Monk der mit PSI 76 folgendes tragen kann: ENR: 39 PRC: 23 FOR: 16

ist das nicht leicht unfair ? Oo

Powerpunsh
19-01-06, 20:21
huhu schiba :)

naja der tank hat nur ein problem... er kann nicht gleichzeitig gegen mehrere Gegner kämpfen. mit dem pe oder spy geht das wunderbar... als hybridmonk isses auch super.

wenn man als tank in zwei gegnerische leute reinrennt, ist die chance viel höher getroffen zu werden mangels runspeed. Ebenso kann ich in der kurzen zeit nicht genug schaden austeilen um wenigstens einen der beiden zu legen. die regenerationsrate ist trotz heal + medi kit nicht ausreichend genug um sich lange am leben zu halten. die 100 con bringen einem wenig. shelter kann man ebenso nicht casten und eigentlich gibt es viel zu wenig bis gar keine rüstungsteile die constitution voraussetzen.

Der Tank hat 100 Stärke kann aber nur Rüstung tragen die maximal stärke 90 vorraussetzt: die Werte: PRC: 31 FOR: 30 ENR: 28
Zum Vergleich ein Monk der mit PSI 76 folgendes tragen kann: ENR: 39 PRC: 23 FOR: 16

ist das nicht leicht unfair ? Oo

jo.
Hast vollkommen recht. Der tank hat auch irgendwie nix zum verteidigen. Spy/pe ham stealth. Monks laufen an nen hügel, wenn se getroffen werden und buggen durch den boden. Sie sind nie lange genug oben um sie ins aim zu bekommen. Sie selbst klicken nur...

Es gibt vieles, wo der Tank gearscht is. Imo ist er die schlechteste fightklasse und das als purefightchar. Balancing?

ThrillHousE
19-01-06, 21:17
Tank is immo benachteiligt, ich spiele ihn trotzdem. und das aus überzeugung! :D

Cronite
19-01-06, 21:44
Das mit den Monk-PA's hatte ich vor einiger Zeit auch schonmal angesprochen.
Ein Lvl40 Monk hat mit der Armor schon über 100 ENR, der Spy hat das nichtmal, wenn er capped ist. Den PE und den Tank nenne ich jetzt mal nicht, weil die mehr CON haben als der Spy und der Monk. Aber meines Wissens hat der Monk sogar noch mehr CON als der Spy. Und selbst mit der wenigen CON kommt er mit der Armor mehr auf ENR als der PE.

Hatte damals auch schon viele verschiedene Vorschläge zum Balancing gemacht. Aber die Spieler wollten keine Änderungen.
Deswegen verspreche ich mir kaum noch was von solchen Diskussionen.

Aber schaden kann's nicht.

SorkZmok
19-01-06, 22:26
Finde tanks eigentlihc ziemlich balanced so wie sie sind. Evtl. den runspeed nerf etwas runtersetzen, ansonsten ists ok.

Es sind nicht die tanks, denen was fehlt, es gibt da die eine oder andere Klasse die einfach nicht stimmt. Naja, eine Klasse. :rolleyes:

Icecold
19-01-06, 22:49
Tank is immo benachteiligt, ich spiele ihn trotzdem. und das aus überzeugung! :D


Richtig!!
Ich auch, aus Überzeugung.

Jeder der heutzutage noch Fights macht weiss wie ein Monk nen Tank wegrennt wenn er die Waffe zieht. O_o

FrontenStuermer
19-01-06, 23:01
Richtig!!
Ich auch, aus Überzeugung.

Jeder der heutzutage noch Fights macht weiss wie ein Monk nen Tank wegrennt wenn er die Waffe zieht. O_o

Eben, habe ich mit meinem Tank gesehen....
Habe meinen eingemottet denn ich möchte Spaß haben und das habe ich nicht..

Stattdessen supporte ich ab und zu Tanks in Fights...

Und was sehe ich ?
Ein Tank der fast steht......mit Wumme im Anschlag...

Aber ist eh sinnlos darüber zu reden, entweder schafft KK mit Evo 2.2 mal nen ordentliches Balancing oder es gibt entweder nur noch Monkokron oder noch weniger Spieler....

Ob ich mir Neocron dann weiter antue weiss ich nicht...

canuma100
19-01-06, 23:15
gebt den Tank was zum spielen nachdem wir jetzt schon ne Beretta und AK haben was spricht gegen en MG42 oder nen M97 granatwerfer als WOC item fürn HC tank

Sheltem
19-01-06, 23:25
Das Ding heisst nun MG 3 (http://de.wikipedia.org/wiki/MG3) .
Gegen nen Woc Granatenwerfer hätte ich nichts einzuwenden...er wird wie alle anderen Granatwerfer ihr Dasein nutzlos verbringen.

SA1GAN
19-01-06, 23:35
Gegen nen Woc Granatenwerfer hätte ich nichts einzuwenden...er wird wie alle anderen Granatwerfer ihr Dasein nutzlos verbringen.

Das stimmt aber das der tank mal nen vernünftigen "combat suit" bekommt (sowas wie'n elementar aus batteltech) währe auch nicht falsch :D

fschepper
19-01-06, 23:37
Also das MG wär ja schon schick.. Ich fand in Jin-Roh hat das richtig gefährlich ausgesehn (click (http://www.usaanime.us/Reviews/Jin-Roh_files/image002.jpg)).. Stell ich mir gut an nem rennenden Tank in PA vor.. :)

Manjana
19-01-06, 23:42
Tanks brauchen ansich keine dollen neuen Spielsachen.. Ebenso ist der Dmg-Ouptut vom Tank ansich voll in Ordnung. Das dumme ist nur das man als Tank den Dmg, den eine CS machen würde, nicht durchbringen weil alle anderen viel zu schnell sind. Ich spiel beides, Apu und Tank... wenn ich sehe das mein gebuffter Monk weniger dmg zieht als mein Tank wundere mich nur ein wenig.. guck ich mir die Rüstung an hab ich keine Fragen mehr...

dazu die krasse Geschwindigkeit von Monks boosten die defense der apu`s extrem. Nen Apu der merkt das ein Tank auf ihn ballert braucht nur (mit gezogener waffe und runcast) ein wenig wegrennen und der tank erwischt ihn nimmer (es rennen ja im op auch noch mehr rum die einem dazwischen wuseln).

Ein guter Tank legt immer noch nen mittelmässigen Apu... aber sobald 2 Spieler mit gleichem Skill aufeinander treffen wir der Tank sowas von zerlegt das es kein Spass mehr macht.

achso... und noch was... ich würde Aim.Kringel für Monks nur begrüßen.. dazu noch die runspeed vom apu runternehmen und die Rüstung etwas abschwächen... dem tank einen leichten Geschwindigkeitsboost mit gezogener Waffe geben und man fühlt sich endlich wieder als Kampfmaschine...

nuja... mal hoffen das KK irgendwas am Balancing dreht bevor Cyco`s Account ausläuft... wär schade um das Urgestein :/

SA1GAN
19-01-06, 23:46
sowas in der art :D

http://img509.imageshack.us/img509/7737/elementar3gr.png (http://imageshack.us)

Powerpunsh
20-01-06, 00:24
Boah ich hätte voll bock auf Mech warrior.
Wieso kauft KK net die Mechs? Das game wurde eh eingestellt. Bekommt man bestimmt fürn apfel und n ei. Dann an die engine und ans game anpassen und dann wird rumgeballert. RAWRR! :D
Nieder mit den Monkeehh.... eeh monks!! :p

Wergron
20-01-06, 01:29
JJJAAA elementar rüstung.. mit raketen und laiser und kralle.. komm doch ihr doofen monks ich hack euch in 2 teile!!!!!!!!
und am bessten mit sprungdüsen jjjaaaa komm lauf doch wech.. ich spring dir auf kopf.. HAR HAR....

Ja wäre schwer dafür sow as zubekommen ;)

Nur will ich keine jadefalken :P ich wiel eine nebelparder rüstung :angel:

nabbl
20-01-06, 01:41
arg dieses battletech gelabere erinnert mich an den "wolfsclan"

ich krieg gleichs kotzen...

BTT: ich renne in letzter zeit nur noch mit pe und spy rum ... den tank hab ich zum traden. fürn op fight benutz ich nen ppu..

einfach zum heulen was aus mir geworden ist *schnief*

Wergron
20-01-06, 01:45
Ja klar.... wen Nc mehr wäre wie Battelmech mit all seinen regeln.. und clans wäre das eins chöner ort zum leben.

Krieg den kriegern.... Nur diese wertlosen freigeburten.. die ohne ehre kämpfen... :D
Ach wäre es nicht schön :angel:

Cuthullu
20-01-06, 10:11
Da die Tank PA mit weitem zeitlichen Abstand die allererste PA ist, ist sie heute im Vergleich zu den andren ein unlogisches Item.

Während die HC PA Runspeed zieht, tut die viel später reingebrachte MC PA das nicht, und keine der anderen. Ich denke wenn man die HC PA dem angleicht tut sich schon viel, recht viel mehr brauchts net am Tank ,das Problem liegt bei der Gesamtbalance.

Animal2
20-01-06, 10:39
BTT: ich renne in letzter zeit nur noch mit pe und spy rum ... den tank hab ich zum traden. fürn op fight benutz ich nen ppu.

Wie wahr wie wahr, Nabbl da bist du nicht der Einzige. Der Tank stellt für mich momentan sowas wie nen PvM mit Clan Char dar... also zum caven gehen mit Clan. Dort ist er imho noch ganz gut zu gebrauchen, wenngleich er schadensoutput mäßig nicht ganz mit dem Tank-like-gebufften-APU mithalten kann.
Für das alleine rumrennen, pken, opfight und fies Leuten auflauern hab ich meinen kleinen feinen Drohner... mit dem muß ich nedmal rumrennen ;)

Mich nervt auch am meißten der runspeed Malus den die ganzen Waffen einbringen. Bei vielen ist es verständlich... ich würd freiwillig kaum mit nem Flammenwerfer rumrennen, bei anderen dagegen kann man durchaus mit fortgeschrittener Technologie wie Stabilisatoren RP technisch argumentieren dass sie weniger bis keinen Malus geben würden.
Ein WOC only Item ohne Malus für H-C Tanks fände ich fehl am Platz und würde weiter zum bisherigen "größer besser mehr Schaden" beitragen... davon haben wir dank anderer Klassen aber schon mehr als genug und gut für das Spiel ist.

Dura
20-01-06, 10:47
Also als Tank kann man es auch locker mit 2 aufnehmen,PE,Spy......okok das war vor nem Jahr,wo ich noch PvP gemacht habe und ich bin auch kein HC-Tank sonderen MC...jaja is schon gut ich sag ja schon nichts mehr.. :rolleyes: :D

Animal2
20-01-06, 10:56
Also als Tank kann man es auch locker mit 2 aufnehmen,PE,Spy......okok das war vor nem Jahr,wo ich noch PvP gemacht habe und ich bin auch kein HC-Tank sonderen MC...jaja is schon gut ich sag ja schon nichts mehr.. :rolleyes: :D

Der MC ist mittlerweile auch zum Glücksspieler aufgrund der lustigen Positionsberechnung verkommen :lol:

Carol Guardian
20-01-06, 14:38
Wenn Tank Pa, dann lieber sowas hier:

Ein Veteran des Adeptus Astartes in Taktischer Cybotpanzerung, bewaffnet mit Sturmkanone (Man könnte sagen, Explosive Speedgun) und Kettenfaust.

PS: Die Rüstung kann auch als Terminatorrüstung bezeichnet werden :D .

Powerpunsh
20-01-06, 15:02
Sone Spacemarien rüssi würd ich auch geil finden. :D
Das wären voll geile Battlemech Suits. Der Tank hat nen Bonus von 500hp und son geiles interface mit Position und kompas drin. Dann werden gegner mit nem Rote kringel und freunde mit nem blauen/grünen kringel gekennzeichnet. Bissl autoaim sollte auch da sein. :D
Dann wäres es bestimmt fett, tankeh zu daddeln. Vor allem dann tank gegen tank. Ganze raketensalven und plasma salven.
*weiter traumt*

PS: Selbst wenn KK eine lösung findet, fürs balancing, werde ich nichtmehr auf die schussklassen wechseln. Ich hab NC gespielt, weil die Waffen einfach nur gemoscht haben. Geiles dauerfeuer, reloadphasen konnte man ja gut umgehen, so das es immer sofort weiter ging. Aber jetzt, nu is das net mehr so aktion geladen und es bringt voll kein spass mehr, ne aimklasse zu zocken. Ich will mein gegner im plasmaregen untergehen sehen.

Vielleicht könnte KK es ja eher ansteuern, dass die Waffen automatisch reloaden. D.h. clips gehen net alle, nur die Waffen überladen. Der effeckt wäre wie beim Monk, dem das Psi fehlt. :)
Die Idee finde ich sogar sehr gut. Wieso is mir sowas nich schon früher eingefallen? GRR.

FrontenStuermer
20-01-06, 15:30
Also als Tank kann man es auch locker mit 2 aufnehmen,PE,Spy......okok das war vor nem Jahr,wo ich noch PvP gemacht habe und ich bin auch kein HC-Tank sonderen MC...

Eben, vor einem Jahr, jetzt ist es definitiv nicht mehr so...und ich bezweifel auch das es damals so war wenn du 2 gute Spieler(PE, Spy) als Feinde hattest...

Aber ändert nichts daran das der HC Tank nur Statist ist, ich habe meinen Tank schon umgeskillt damit er ohne PA rumlaufen kann und nicht aussieht wie ein laufender Felsklopps...

Finde ich persönlich zwar nicht so schön da die PA genau den Tank ausmachst, aber ich habe festgestellt im OP Fight ist der HC Tank mit PA der als erstes auf die Ommel bekommt, weil er so schön auffällt und eh nicht viel machen kann...

angakok
20-01-06, 16:10
Wenn Tank Pa, dann lieber sowas hier:

Ein Veteran des Adeptus Astartes in Taktischer Cybotpanzerung, bewaffnet mit Sturmkanone (Man könnte sagen, Explosive Speedgun) und Kettenfaust.

PS: Die Rüstung kann auch als Terminatorrüstung bezeichnet werden :D .

wenn so etwas kommt, mach ich mir nen Tank, egal ob der im Fight was reißt oder ned! ;) :lol: :cool:

canuma100
20-01-06, 19:52
ihr vergesst aber das der tank den besten (schlechtesten) Shitheal machen kann und das schon EINIGE unterschätzt haben.

ausserdem Deflector.

Und mit drogen kann er fast nen hovertec weglaufen (redflash Whiteflash beast) mit gezogener waffer ist man dann garnichtmal soo langsam.

aber recht habt ihr schon tank bekommt atm viel auffen arsch. Aber im opfight merke ich das eigentlich nicht (hab einige wochen keinen mehr gemacht).
da teile ich gut aus und selten werde ich beschossen. Warum? weil alle auf die apus gehen und dadurch kann ich gut meiner arbeit nachgehen (vor 3-4 wochen war es zumindest sogegen stars in simmons. einer der geilsten fights ever)

jetzt spiel ich ersmal nen spy auf terra

Carol Guardian
20-01-06, 19:52
Hmm.......da fällt mir was ein.....hat sich mal jemand das TANGENT Logo angeschaut? ;)
Ich denke da vor allem an das Symbol.......jeder, der Warhammer 40k kennt, dürfte das Mal des Ungeteilten Chaos kennen :D .
TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR , äääh, DIKTATOR!

slith
20-01-06, 23:14
Hmm.......da fällt mir was ein.....hat sich mal jemand das TANGENT Logo angeschaut? ;)
Ich denke da vor allem an das Symbol.......jeder, der Warhammer 40k kennt, dürfte das Mal des Ungeteilten Chaos kennen :D .
TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR , äääh, DIKTATOR!

Kinder des Imperators. Tod seinen Feinden.
( 2500p Emperors Children - 24 Dämonetten :D )

Zum Topic: Runspeed des Tanks auf ca. Riflespeed setzen. Würd schon reichen wenn das nur beim Flamer so wär...
( Ich liebe den Devourer. Da kann man ballern wie nen Monk [mit aim...]:P )

nabbl
21-01-06, 09:05
hab heute mal nen abend lang apu gespielt. zum ersten mal in meinem durchaus langen neocron leben.

Innem Op fight so viele leute gekillt wie noch nie. alles getroffen, viele sind gestorben ich fands SAUGEIL bis ->langweilig

als ich später wieder kam hiess es ein op wird angegriffen: "komm mit apu"
zu meinem verdruss sind die einlogdaten schon geändert gewesen, und ich "musste" mit meinem tank antanzen. und dann war das schlamassel da. ich hab auf einmal nur noch 2 gegner gekillt war langsam es war schwerer zu treffen aber eigentlich war es VIEL GEILER :)

solche kills sind noch was wert, wenn man nen ganzes magazin von der cs trifft und der gegnerische monk aufm boden liegt. oder sieht wie schön der gegner vom devourer schaden zieht.

und als apu? hat antibuff , baby shelter , hls, down... laaangweilig

leute gebt den monks aim !

Cuthullu
21-01-06, 10:37
Meine Meinung.

Gestern an der MB hab ich 2 Kills gemacht nachdem unsere APUs HAB gemacht haben und habs sogar geschafft schneller mehr Schaden zu machen und besser zu treffen als unsere APUs. Normalerweise schaffe ich das nicht, aber wie Nabbl sagte, sowas macht noch Freude, solche Kills.

SA1GAN
21-01-06, 10:49
Wenn Tank Pa, dann lieber sowas hier:

Ein Veteran des Adeptus Astartes in Taktischer Cybotpanzerung, bewaffnet mit Sturmkanone (Man könnte sagen, Explosive Speedgun) und Kettenfaust.

PS: Die Rüstung kann auch als Terminatorrüstung bezeichnet werden :D .

das währe mein nächster vorschlag geworden :D

(2kp Eldar [ich brot jeden der jetzt sagt blümchenplüga])

Max Hawk
21-01-06, 11:05
Wenn Tank Pa, dann lieber sowas hier:

Ein Veteran des Adeptus Astartes in Taktischer Cybotpanzerung, bewaffnet mit Sturmkanone (Man könnte sagen, Explosive Speedgun) und Kettenfaust.

PS: Die Rüstung kann auch als Terminatorrüstung bezeichnet werden :D .

das Bild in deinem Attachment ist der Terminator ;)

Wergron
21-01-06, 11:46
ne ne nichr warhammer 40k... nneee die rüstungen sind schwäerfällig... zugering bewaffnet...
batteltech rüstungen :D modern .. schnell gutbewaffnet!

Carol Guardian
21-01-06, 12:48
das Bild in deinem Attachment ist der Terminator ;)
Max, die volle Bezeichnung seitens GW ist nunmal 'Veteran des .....' ......Cybots sind wieder etwas VÖLLIG anderes, man könnte sagen, ein Tank stirbt, und wird in einen Mech eingepflanzt. Die Terminatorrüstung ist eine durchaus ABLEGBARE Rüstung.
Und Wergron.....das macht ja die Terminatoren aus: Langsam und methodisch Vorrücken, dabei einen alles einebnenden Feuerhagel legen. Ausserdem, Dawn of War vermittelt einen falschen Eindruck von den Terminatoren, die sind dort konstant langsam :D . Im Tabletop ist das anders.

Im Moment bräuchten wir jedoch eher die Hexenjäger, um die Wastes von einem Teil der Hexer und Psyker zu befreien :p .

trace
21-01-06, 13:15
hab heute mal nen abend lang apu gespielt...
buh :eek:


gebt dem tank mal ein paar con sachen, zb rüstungen oder noch besser, ne woc con pa oder belt, was auch immer aber macht was.
am dmg der waffen sollte aber nix geändert werden.




leute gebt den monks aim !

100% dafür

Wergron
21-01-06, 14:18
Hexen jäger is genau das eine elemetar rüstung sie kann hüpfen paar meter dank sprungdüsen.. sie hatt eine enorme bewaffnung ( für ne rüstung)
sie hatt raketen laiser und hydraulik zange..

Die rüstung kann aleine angezogen werden und sie wird im "normalfall" von einen gezüchtete soldaten getragen den die soldatend er clans sind ja nix anderes als gen tank im weitersten sin ;)


Wäre doch was wen der kleine monk versucht hinter einen hüel zulaufen und der tank hüpft über den hügel samt monk und zerquscht ihn mal den kopf mit der zange :D

Ach wäre das schön :D

Out of Controll
21-01-06, 15:25
baut nen anständiges vehicle für den Tank ein also eins was nur der H-C Tank nutzen kann (vieleicht kennt einer noch das alte Game Walker) sowas wäre doch geil

MfG Ich

Ps: es muss keine übelste Bewaffnung sein da sonst wieder Balance Prob`s kommen bzw. Gequängel aber die 2 Miniguns mit genügend Speed wären doch nett

Powerpunsh
21-01-06, 15:40
buh :eek:


gebt dem tank mal ein paar con sachen, zb rüstungen oder noch besser, ne woc con pa oder belt, was auch immer aber macht was.
am dmg der waffen sollte aber nix geändert werden.



100% dafür

Ne bessere rüssi bringt dem Tank kaum was, da er die resis eh alle auf nem niveau hat, wo mehr skillen nichts bringt. nur vllt 1-2 dmg, während der shelter den dmg prozentual reduziert.
Removed den SD und macht resis brauchbar, dann hält der Tank auchmal was aus. Dazu sollte man aber den Waffendmg reduzieren. :)

Trep
21-01-06, 23:43
arg dieses battletech gelabere erinnert mich an den "wolfsclan"

ich krieg gleichs kotzen...

BTT: ich renne in letzter zeit nur noch mit pe und spy rum ... den tank hab ich zum traden. fürn op fight benutz ich nen ppu..

einfach zum heulen was aus mir geworden ist *schnief*

Genau das ist das Problem...
Leute wie du...
Früher hies es du bist n geiler Pvpler.
Ich hab nen Tank gemacht wegen Leuten wie dir, Mojoe und Fake...

"fürn Opfight nehm ich nen Ppu"

NARF

Du spielst die anspruchsvollste Klasse im Game und findest das zum heulen...
oO
Such dir mal einen PPu...ich meine einen guten PPU und las dir mal zeigen was der drauf hat.
Wegen so einer Einstellung wird ein PPu mehr mitgenommen, der Sachen macht, die ein PE besser machen könnte.
Schade man...einfach Schade.

SA1GAN
22-01-06, 23:54
Hexen jäger is genau das eine elemetar rüstung sie kann hüpfen paar meter dank sprungdüsen.. sie hatt eine enorme bewaffnung ( für ne rüstung)
sie hatt raketen laiser und hydraulik zange..

Die rüstung kann aleine angezogen werden und sie wird im "normalfall" von einen gezüchtete soldaten getragen den die soldatend er clans sind ja nix anderes als gen tank im weitersten sin ;)


Wäre doch was wen der kleine monk versucht hinter einen hüel zulaufen und der tank hüpft über den hügel samt monk und zerquscht ihn mal den kopf mit der zange :D

Ach wäre das schön :D


genau das ist der gedanke daran :o

fusel
23-01-06, 00:36
Wie ich sehe gibt es immer noch Leute die Battletech kennen und schätzen :-)
Ja so einen Elemental war gefürchtet, konnte gut austeilen,war schnell und flexibel. Sowas wäre für dein HC-Tank sicherlich eine Neugeburt.

Wenn ich mir so vorstelle:
"ich ziehe meine Rüstung an, hab ein komplett neues HUD,die Rüstung pumpt mich mit Drogen voll, damit ich den Schmerz nicht spüre. Meine Jumppads schleudern meinen Tank einige Meter hoch und vorallem in Richtung auf meinen Feind zu. Ich mache mich mit einer Salve Raketen bemerkbar. Kaum hab ich wieder festen Boden unter den Füssen, beschleunige ich erneut auf max Speed und lass ein Stakato an LaserLichtspitzen auf meinen Gegner regnen...zücke dann meine Kralle ( = PoB ;) ) und erledige den Rest..."

Ja DANN würde jeder Monk ganz schlecht dastehen *grins*

nabbl
23-01-06, 01:12
Genau das ist das Problem...
Leute wie du...
Früher hies es du bist n geiler Pvpler.
Ich hab nen Tank gemacht wegen Leuten wie dir, Mojoe und Fake...

"fürn Opfight nehm ich nen Ppu"

NARF

Du spielst die anspruchsvollste Klasse im Game und findest das zum heulen...
oO
Such dir mal einen PPu...ich meine einen guten PPU und las dir mal zeigen was der drauf hat.
Wegen so einer Einstellung wird ein PPu mehr mitgenommen, der Sachen macht, die ein PE besser machen könnte.
Schade man...einfach Schade.

das problem ist dass nicht ich daran schuld bin dass ich ppu im op fight spiele.

schuld ist der clan der sagt: logg auf ppu wir ham nur 2. und ich bin leider gottes mit allen klassen gut, mit tank vielleicht am besten aber das bringt mir im op fight viel zu wenig

nabbl
23-01-06, 01:25
doppelpost

Wergron
23-01-06, 01:27
Nein der tank wäre dank so einer rüstung nicht wirglich overpowert.... er wäre vielnetter zuspielen :)
zielen muss jer ja troztem noch.

SA1GAN
23-01-06, 01:31
Wie ich sehe gibt es immer noch Leute die Battletech kennen und schätzen :-)
Ja so einen Elemental war gefürchtet, konnte gut austeilen,war schnell und flexibel. Sowas wäre für dein HC-Tank sicherlich eine Neugeburt.

Wenn ich mir so vorstelle:
"ich ziehe meine Rüstung an, hab ein komplett neues HUD,die Rüstung pumpt mich mit Drogen voll, damit ich den Schmerz nicht spüre. Meine Jumppads schleudern meinen Tank einige Meter hoch und vorallem in Richtung auf meinen Feind zu. Ich mache mich mit einer Salve Raketen bemerkbar. Kaum hab ich wieder festen Boden unter den Füssen, beschleunige ich erneut auf max Speed und lass ein Stakato an LaserLichtspitzen auf meinen Gegner regnen...zücke dann meine Kralle ( = PoB ;) ) und erledige den Rest..."

Ja DANN würde jeder Monk ganz schlecht dastehen *grins*



was mich so richtig anmachen würde währe die idee die 4 "waffenmodule" frei zu konfigurieren also in den rechen arm kommt ne cannon (wat auch immer für eine) in den linken ne nahkampfwaffe (what ever) sowie nen gewehr(what ever) und aufn rücken ihrgendwas balistisches :D

SA1GAN
23-01-06, 01:32
Nein der tank wäre dank so einer rüstung nicht wirglich overpowert.... er wäre vielnetter zuspielen :)
zielen muss jer ja troztem noch.


101% agree

mann könnte doch solche rüssis als tank fahrzeuge einführen *träum*

PureSpider
23-01-06, 01:32
was mich so richtig anmachen würde währe die idee die 4 "waffenmodule" frei zu konfigurieren also in den rechen arm kommt ne cannon (wat auch immer für eine) in den linken ne nahkampfwaffe (what ever) sowie nen gewehr(what ever) und aufn rücken ihrgendwas balistisches :D
...und raus kommt die neue, von der comm beheulte uber-klasse

SA1GAN
23-01-06, 01:35
nene ich würde sowas nur als teil eines grossen ganzen sehen

fürn pe nen mech (sollten doch eh mal kommen)
fürn spy tarn-panzer oder ähnliches equivalent
fürn monk *denk* nix :p ne ernsthaft ihrgendwas lustiges halt

Wergron
23-01-06, 01:39
Standart wen man so etwas in clan ausrüstung bezeichen kann is ein MG oder der laser...
Die raketen sind nur gegen fahrzeuge und sind abnehmbar und haben auch nur eine salve drin.
der arm is und bleibt ein hytraulischer.
weil an sich wir damit ja die mechmuskel zerstört oder panzerplaten kaput gemacht :)

Ich glaub nicht das der tank wirglich zustark würde wen er so eine rüstung bekommt... er verzichtet dan halt auch auf dens chutz des ppus...

Er hätte dan endlich mal wirglich gute metote um sich zuhielen den die medi versorgung vondiesen anzügen sind wirglich hm nun sagen wir es so erstaunlich.

Der tank würde dan endlich mehr kampfmaschine sein... ja tank.. gezüchtete menschen die die arbeit von maschienen übernehmen.. warum? weil menschen denken und ab und zu ein gewissen haben.
Ich kann mir nicht vorstellen das sich jemand die arbeit macht und menschen züchtet wen diese nicht was besonderes können oder leisten.


Wie gehsagt zilene mus der tank troztem noch und ob es so leicht is den anzug im flug zusteuern und zuschissen ... und vorallem treffen... wärend dich ein apu behackt mitblitzen.. is eine ganz andere frage.


Aber dfafür wäre ich ;) Batteltech For the WIN :D

SA1GAN
23-01-06, 01:58
geilz noch ein beführworter meines gedankens !! wer währe dafür/dagegen ?
würde mich wirklich interessieren

Wergron
23-01-06, 02:04
Ja es mag ja schön sein... das wir dafür sind .. auch is das eine nette idee aber öhm *HUST* wir wissenw as KK von idee halten tut ;)
Nicht viel wen iche s mal so sagen darf.


Aber ja ein Tank ohne psi unterstützung nur er und sein anzug.. *träumt*

SA1GAN
23-01-06, 02:11
Ja es mag ja schön sein... das wir dafür sind .. auch is das eine nette idee aber öhm *HUST* wir wissenw as KK von idee halten tut ;)
Nicht viel wen iche s mal so sagen darf.


Aber ja ein Tank ohne psi unterstützung nur er und sein anzug.. *träumt*

*mitträumt* :D

jenne
23-01-06, 10:12
das problem ist nicht die power einer einzelnen klasse sonder, das eine klasse alles machen kann und die andere klasse überhaupt net mehr benötigt wird. gebt einer anderen klasse mehr power, schon wechseln die möchtegern helden des pvp dahin usw usw. gleiche problem wie vorher nur das diesmal nicht alle apu spielen sondern tank.

sehe da keinen unterschied drin.

mann muss das ganze charsystem überarbeiten und klassen spezielle "berufe" geben. bsp: hacken,consten, reppen nur spy, impen,recycln nur ppu usw usw. und wenn mann als anderer char das machen will muss mann auf ein wenig damage/aim power verzichten egal wie krank die skillung ist. ansonsten wird sich an der naja kuttenlandschaft in nc nix ändern, wird höchstens dazu führen das dann ne tanklandschaft entsteht. dabei kann der apu/tank DD bleiben auf gleichem
niveau aber angepasst soll heissen damage des apus runtern nicht des tanks hoch.

angakok
23-01-06, 10:22
*die beiden weiterschlafen läßt* :lol: :angel:

Leutz, mal ehrlich - klar währe das cool, aber wir haben hier wirklich ernste Probleme mit der Gamebalance. Die muss gefixed werden!!! Und nicht erst Mitte des Jahres sondern in den nächsten Tagen und Wochen.

KK wacht auf, euch laufen grad die letzten Spieler davon!!

Durandal|AI
23-01-06, 10:25
wie es laufen spieler weg? das kann doch gar nicht sein

nix mehr zu merken von den XXXXX neuen foren usern als die nc2 beta began? :lol:

*geht wieder planetside spielen und geniest den poplock*

Wergron
23-01-06, 11:27
Der tank könnte in so einer rüstung auch nur kämpfen nicht hacken consten sonst ihrgend einen scheis.... ja nicht mal mehr psi usen.. oder enpfangen.. :rolleyes: :angel: :D

angakok
23-01-06, 11:34
Der tank könnte in so einer rüstung auch nur kämpfen nicht hacken consten sonst ihrgend einen scheis.... ja nicht mal mehr psi usen.. oder enpfangen.. :rolleyes: :angel: :D

Das ist ja ein SUPER-Argument Wergon!!! Ich weiß bloß ned ob die vielen Tank-Hacker und Tank Conster/Resser in Neocron da mitmachen würden. Vorallem die vielen Fullhacker Tanks die im HN rumspuken... na ich weiß ned - a bissel hart oder? :rolleyes: :lol: ;)

Was immer du an Drogen nimmst, ich will auch welche davon... :eek:

Wergron
23-01-06, 12:31
*Hust*
Es gibt so eine klasse die das kann.. die nent sich monk und die is das übel aller übel..
Deinen beleidigenden ton kannst gleich abstellenw enst mit mir reden willst oder du last es.

Ein gezüchteter mensch is nunmal dazu da um zukämpfen andernfals breuchte ich ihn ja nicht extra züchten und könnte jeden spy dazu nehmen.

Eine elemtar rüstung kann von jeder herkömlichen waffe beschädigt oder durchschossen werden.. es reicht sogar ein nadler um diese zutun.
( zur info ein nadler ist eine pistole die plastik nadel mit hoher geschwindikeit vershcissen tut)
Der einzige vorteil in diser rüstung is der splitzer schutz.. die mehr anzahl an waffen. sind wir uns mal erlich.. ein tank hatt jetzt schon mehr als einen waffe mit.. die höhere mobilitet.

Die rüstungen wäre / sind nicht das über tolle teil aber si ehaben natürlicher weise einige gute eigenschaften die man hervorheben könnte um den tank mal wieder ein gweicht im kampf zugeben.

Es is woll kalr das ein spy so etws nicht hatt dafür sitz de rauch ihrgend wo im feld und schisst aus grosse rentfernung auf sein ziel.
Der tank is der harte der mitten im kampf steht und schlagabtausch mit anderent anks macht .... nicht wie jettz einer der halt dabei is und haoft nicht gleich von erst bessten apu umgelgt zuwerden.

Die denk weise die eineige haben is so oder so falsch.. apu is arm weil haltet so wenig aus.... ein apu is nicht arm.. genau so wie seinen zauberer verwanten.. er amcht den meisten schadn.. die meisten kreiger /tanks.. lommen nicht mal zu den monk hin um ihn zukillen weil sie schon vorhertot sind.
also jammer nicht immer. :rolleyes:

angakok
23-01-06, 12:44
Wergon das nennt man Ironie. Ich finde ebenso das der Tank seine eigentlich Aufgabe zurückerhalten sollte, aber dann bitte mit sinnvollen Argumenten posten. Das was ich von dir gequotet habe, ist in meinen Augen ned sinnvoll. Von daher die Ironie. Und du solltest wissen, das ich hier sehr tollerant bin. Ich geb mir immer die größte Mühe deine Posts zu entschlüsseln und den Buchstabensalat in eine lesbare Form zu bringen. Daran erkennst du: es interessiert mich was du zu sagen hast. :)

Also komm mir ned mit so 'nem Scheiss ich wäre beleidigend. ;) :p :D

Torq
23-01-06, 17:53
Ich hab mir hier nicht alles durchgelsen, aber ich denke auch, dass der H-C TAnk atm irgendwie die ultraarschkarte hat. Mich würde ne Waffe mit nem Bissl mehr dmg schon zufrieden stellen. (ne rare Gtlin, die 2/3 des reveler Cannon damage macht, mit nem goldenen Rarekreisel und dem "alten" Modell^^)

John Bushido
23-01-06, 19:23
tjoa mal fazit was am WE so charmässig bei den opfights abging

(ich zähl mal die clans mit namen auf da sie nicht in einem negativen kontext gestellt werden, falls ein gm das anders sieht kann er sie ja rausediten^^)

bezieht sich jetzt nicht auf das HN

Pure: Monks (manchmal noch 1 x bow spy)

Center: neben den monks dann und wann auch noch 2 tanks (hc+ melee) und n x bow spy (nicht immer)

cgs: (nicht dagegen gekämpft sondern nur einen kampf beobachtet d.h. keine 100% zuverlässige aussage möglich) nur monks soweit beobachtet

ATF: Monks, 2Tanks, manchmal noch 1 Pe und n droner
fazit: 90% Monks, die tanks obwohl sicherlich alle mit leib und seele dabei vom gegner weitestgehend ignoriert (ts: so jez lasst mal den tank auch noch legen damit ruhe is)

@ KK - SO KANNS NICHT WEITERGEHEN

Es kann einfach nicht sein das man bei 10 leuten die man zum opfight bringt mind 7-8 monks dabei haben muss damit man den gegner outdamagen kann

jenne
23-01-06, 19:30
Ich hab mir hier nicht alles durchgelsen, aber ich denke auch, dass der H-C TAnk atm irgendwie die ultraarschkarte hat. Mich würde ne Waffe mit nem Bissl mehr dmg schon zufrieden stellen. (ne rare Gtlin, die 2/3 des reveler Cannon damage macht, mit nem goldenen Rarekreisel und dem "alten" Modell^^)

dann forder ich gleich mal für den riflespy auch mehr damage, der hat noch mehr die arschkarte wie der tank, hat ja am wenigsten CON und fällt fast schon um wenn ihn der apu anschaut :lol: und aimen muss der auch.

sehts einfach ein mehr damage für eine klasse ist nicht des rätsels lösung und führt nur dazu das eine andere Klasse die gearschte, soll heissen zu nix zu gebrauchen bei OPs, ist.
und nen tank macht schon jetzt ne menge damage, wenn ich sie mal mit nem riflespy vergleiche :wtf:

Cyco
23-01-06, 20:26
Moin.

Was ich mit meinem Post hier sagen wollte ist das rein vom Balance her der Tank sowas von unattraktiv geworden ist.
Der Tank kann von seinen Skills her eben nur kaempfen. Und seine Waffen sind vom Damageoutput nicht besser als die der anderen Chars.

Andere Chars koennen entsprechend hoch in den Skills researchen, consten, hacken, reppen, bartern, ect.
Beim Tank ist da eben nicht viel drin.

Dem Tank waere schon geholfen wenn er sein Speed behalten wuerde wenn er seine Waffe zieht. Immerhin kann er sich ja mit Waffe auf dem Ruecken auch schneller bewegen. Rein vom Gewicht her.
Oder man gibt generell allen Chars ein Aim und bremst die Chars alle ab wenn sie eine Waffe ziehen, bzw. man bremmst keine Chars ab.

Greets

Cyco

Lex-
23-01-06, 20:43
dann forder ich gleich mal für den riflespy auch mehr damage, der hat noch mehr die arschkarte wie der tank, hat ja am wenigsten CON und fällt fast schon um wenn ihn der apu anschaut :lol: und aimen muss der auch.



Ein Drogen/Shelter Spy hat mehr Resis als ein Tank, vergleichbaren damageoutput und zusätzlich noch ein Stealthtool.
Ich habs schonmal gesagt jenne, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Cronite
23-01-06, 20:44
Ein Drogen/Shelter Spy hat mehr Resis als ein Tank

Wie das bei CON 40?
Will mal wissen wie das geht.

Um längeren Diskussionen vorzukommen, fang ich mal an:
Bei Con40 ist schluss, Spy kann ohne Nightshade auf maximal Inqui 2 kommen, skillt weder Poison noch xray, wenig ATL, nicht allzu viel HLT.

So, Energy Belt +70 Energy, Inqui 2 +92 Feuer.

Tank mit inqui 4 (Werte weiß ich nicht) und hatt 60 Con level mehr um seine Energy Resi hochzubringen.

So, was habe ich nicht beachtet?


Edit:
Oh, PA gibt ja noch ordentlich Xray ^^.
Aber trotzdem soll ein Spy mehr aushalten als ein Tank? Da will ich mal 'ne ultimative CON Skillung sehen :)

fschepper
23-01-06, 20:51
So, was habe ich nicht beachtet?

Den Shelter...
Ich glaub zwar nicht, dass er dadurch wirklich mehr Resists als ein Tank kriegt, aber das kommt dem schon recht nahe... Derbe Schwachstelle bleibt eben Poison und Body Health.. Wegen letzterem hält ein Spy auch definitiv nicht mehr aus als ein Tank..

SA1GAN
23-01-06, 21:02
...Ich habs schonmal gesagt jenne, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.....

agree :o

almighty
23-01-06, 22:18
tjoa mal fazit was am WE so charmässig bei den opfights abging

(ich zähl mal die clans mit namen auf da sie nicht in einem negativen kontext gestellt werden, falls ein gm das anders sieht kann er sie ja rausediten^^)

bezieht sich jetzt nicht auf das HN

Pure: Monks (manchmal noch 1 x bow spy)

Center: neben den monks dann und wann auch noch 2 tanks (hc+ melee) und n x bow spy (nicht immer)

cgs: (nicht dagegen gekämpft sondern nur einen kampf beobachtet d.h. keine 100% zuverlässige aussage möglich) nur monks soweit beobachtet

ATF: Monks, 2Tanks, manchmal noch 1 Pe und n droner
fazit: 90% Monks, die tanks obwohl sicherlich alle mit leib und seele dabei vom gegner weitestgehend ignoriert (ts: so jez lasst mal den tank auch noch legen damit ruhe is)

@ KK - SO KANNS NICHT WEITERGEHEN

Es kann einfach nicht sein das man bei 10 leuten die man zum opfight bringt mind 7-8 monks dabei haben muss damit man den gegner outdamagen kann



Ich mag dich.
Wollte das ganze nurnochmal bumpen o_o

Nainko
24-01-06, 03:12
KK hat zu gunsten der Story die City Mercs kaput gepacht. Aber die Tanks die laut "Story" die Genetischen Kampfmaschienen sein sollen sind im Vergleich zum Monk ein Witz.

Ich habe beides ein Tank und ein Monk.

Ich muss nur sagen das die Armor vom Monk so viel stärker ist als diese "mächtig anmutende" Rüstung vom Tank.

Aleine die 3er PA von einem Monk bringt über 100 Auf Resist Energy, die 3er von einem Tank 56. Und ein Monk kann dazu noch die Heavy Belts tragen, und der "dumme" Tank so nen Fetzen von Energy Field, lol.

Der Super Trooper, GenTank kann sich kaum noch bewegen nur weil er ne Waffe zieht, der kleine schmächtige Spy kann mit gezogener Waffe immernoch 90% seiner Runspeed halten, und der nicht minder schmächtige Monk hat ja nichtmal ne Waffe die in bremst.

Der Demage Output von den "Kampfmaschienen" ist der geringste von allen. Ein Slasher Spy/PE oder noch schlimmer X-Bow und auch Healing Light oder First Love machen deutlich mehr Schaden, vom Holy Lightning der Monks müssen wir gar nicht reden.

In Neocron machen die größten Waffen (Cannons) den geringsten Schaden und die kleinsten (Spells) den meißten.


Das hat schon nix mehr mit Balancing zu tun.


Meinen Tank habe ich seit über einem Jahr in keinem OP Fight mehr eingesetzt, in etwa so lange habe ich meinen APU.



Ihr killt die Fraktion City Mercs und die Gen Tanks mit nur einem Patch, Respekt reaKKtor. Ihr habt euch selbst übertroffen.

jenne
24-01-06, 10:20
Ein Drogen/Shelter Spy hat mehr Resis als ein Tank, vergleichbaren damageoutput und zusätzlich noch ein Stealthtool.
Ich habs schonmal gesagt jenne, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

bezieht sich auf einen puren pvp char, welcher NUR unter drogen laufen tut, denn ich net haben will, wie ich dir auch schon zehnmal gesagt habe, aber wenn du mir das schonmal gesagt hast müsstest du das ja mal wissen oder schon vergessen/verdrängt oder fehlte da etwas Speicherplatz für "wie kaufe ich eine semmel" ?? :D

also wie ich dir schon mal gesagt habe, naja egal auf dein niveau muss ich mich nicht herablassen. frage mich was du RL machst, viel kannst du da ja net gebacken bekommen.
mist nun bin ich doch auf deines herabgesunken. naja bin ja anpassungsfähig. :lol:

zwecks stealthtool, kann dir gar net sagen wie oft ich aus diesem schon rausgeschossen wurden bin ;) , und wenn ein tank keine areawaffe mitnimmt ist es ja net mein problem oder??? und jaja er könnte sie ja verlieren wegen nur einem safeslot --> hier mal eine kleines mitleids OOOOO ;)

zum schluss, damit du das auch begreifen tust:

dat war nur als hinweis gedacht, darauf das wenn mann mit einer klasse hochgeht im damage andere wiederum benachteiligt sind ob das nun spy,pe, apu,ppu oder die Putzfrau ist, spielt dabei keine Rolle. --> hoffe das ist mal eindeutig, sodas du das auch verstehen tust.
die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. ;)

Nainko
24-01-06, 10:20
PS: Ich hatte da was falsches im kopf, die gesammte Armor ohne Belt bringt dem Monk schon 138 auf Resist Energy obwohl er nur so nen Stofffetzen trägt. Da Muss ein Tank schon min die größte Dura Rüßtung tragen um da mithalten zu können.

hajoan
24-01-06, 12:45
Man sollte in der Storie aber gleich unterscheiden:
Die Tanks sind nicht erschaffen worden, damit sie den meisten Schaden austeilen (schwer vorstellbar wenn KK sagt sie haben die Aufgabe die Artillerie zu sein).
Sie sind erschaffen worden, weil Sie lange im Kampf bestehen konnten gegen die Mechs (Warbots) des Feindes aus dem Dome of York.

Wenn ich aber sehe, das ein vollgebuffter APU unter Dauerheal eingendlich unsterblich ist, dann frage ich mich doch was der Tank kann, was der Monk nicht kann.

Hm... mir fällt nix ein.
Debuffs gehören eigendlich zum Tank, denn einen Shelter zu entfernen benötigt sicherlich schwere Maschinen, die nur ein Tank tragen kann.

Im übrigen bin ich der Meinung das es in erster Linie der Holy Heal ist, welcher die Ballance aus den Angeln hebt!

Wergron
24-01-06, 12:50
Das witzige and er sahce ist... schau ich mir jetzt mal meine tanka an so kann der eigendlich schwere waffen nutzen.. die magazin grösse vond en dingern si hm lächerlich dend as was die "grossen " dinger mehr schaden machen büssen sie mit der menge an muni ein ... sprich der spy macht zwar 80 schaden dafür ladet er um 2 mal weniger nach als der tank der dan um 20 punkte mehr schaden macht.

Was beim Monk ja totla weck fällt weil der hatt ja nur mana oder psi..... und muss garnicht wirglich nachladen...

Wen jetzt einer sagt abe rpsi ladet sich nicht so schnell auf... naja mein tnak hält 3 -4 treffer von einen monk aus dan wars das für mich... ich glaub nicht das da dan das gane psi zeuch aus is...

hajoan
24-01-06, 13:02
Man stelle sich vor, beim Einsatz eines PSi Modules hätte der Monk den PSi Glove vor dem Gesicht, würde nur noch die hälfte sehen, würde beim aktivieren fast stehenbleiben müssen (als ob man auf eine Wand draufgelaufen wäre) und hätte 2 Sekunden Nachladezeit in der der Monk _NICHT_ ein anderes oder das gleiche PSI Modul einsetzen könnte. Quasi schnllerer PSi Gain, aber keine PSi Booster mehr.
Jeder Monk sollte 2 Wochen einen Tank spielen müssen, das wäre mal lustig.
Die Jugens und Mädels von KK natürlich auch, soviel Strafe muss sein.

Im übrigen bin ich der Meinung das es der Holy Heal ist, der die Ballance aus den Angeln hebt!

angakok
24-01-06, 13:06
Im übrigen bin ich der Meinung das es in erster Linie der Holy Heal ist, welcher die Ballance aus den Angeln hebt!

/signed

Auch wenn ich beinahe selber ned mehr hören kann: Holy Heal abschwächen und S/D im Fremdcast abschwächen. Shitbuffs übercastbar machen. APU Random Dmg raus und leicht absenken, HC und RC Mags vergrössern, AIM für alle und last but not least Runspeed Malus für alle oder für keinen! ;)

hajoan
24-01-06, 13:25
Wäre der Holy Heal im Fremdcast schwächer, könnte man dem PE sein Stealthtool wieder nehmen (sonst haben wir im Opfight nur noch PEs), der Tank würde Sinn machen und die ersten würden merken, das mehr als Dauerheal nicht geht und man nicht unbedingt PPU spielen muss.

Erst dann könnte man sehen, ob es noch weiterer Maßnahmen bedarf.

Im übrigen bin ich der Meinung... Holy Heal und so, ist klar?

Crahn mit uns

Carol Guardian
24-01-06, 15:41
Halbiert endlich die Power ALLER Heals im Fremdcast, fertig........das sorgt dann wieder dafür, das die Klassen, die WENIGER Damage pro Salve ziehen, einen Boost bekommen.

Lex-
24-01-06, 17:25
Das liegt nicht am Heal, der Knackpunkt ist das man die effektiven Resistwerte mit Holy S/D höher treibt als man das durch skillpunkte/armor kann und genau da hakt das System.

Beispiel Tank, mit einer normalen conskillung hält ein Tank 8 bis 12 HLs aus (im schnitt, random ich weiss), mit Holy Shelter dann plötzlich einiges über 20.
Das kann ja nicht funktionieren, wenn dann ein gebuffter Tank auf einen ungebufften trifft und die resis sich dabei fast verdoppeln.

Das betrifft übrigens alle Shelter, nicht nur die Holy. Ein PE und sogar der Spy halten mehr damage aus als ein Tank, nur mit vernünftiger PvP skillung, Drogen und eigenbuffs, die effektivität der 100 Con liegen auf dem Niveau des Gefrierpunkts.

Wenn man dann bedenkt, das sowieso alles und jeder PPU support hat beim fighten und einfach eh jeder die gleichen resis hat mit den Holybuffs, muss man einfach nur die Klasse nehmen die den meisten damage macht und fertig.
Kommt noch dazu das nur der Monk debuffen kann, bricht das Klassensystem endgültig zusammen.
Wieso sollte auch einer einen Tank nehmen und 12 Magazine auf einen gebufften Gegner ballern, wenn man den auch mit einem APU in 8 sekunden legen kann, dank HAB, noobshelter und HL.

@jenne
Selbstverständlich rede ich von PvP Chars, die natürlich auch vernünftig geskillt sind und erfahren gespielt werden.
Was würde es auch nutzen wenn man den skill von Noobs wie dir berücksichtigt.
Beim balancing muss man davon ausgehen was mit einem Char machbar ist, da gehören Drogen, Highlevel Waffen, die besten Imps und gecappte chars dazu.
"Mein char ist nicht gut, weil ich keinen Bock hab ihn vernünftig zu verspielen" ist zwar eine lustige Aussage, weil sie dich wie einen Idioten aussehen lässt, in einer balance Diskussion hat sie aber keine Aussagekraft für irgendetwas.

Wergron
24-01-06, 18:17
Also ihrgend wie is das quarg mit den skill unf auf PvP.. um jemanden eine kugel in den kopfzujagen braucht man nicht wirglich skill..... :rolleyes:

Cuthullu
24-01-06, 18:37
Sag mal Wergron bist du jetzt unter die Neocronspielnden Pazifisten gegangen?

Das Game lebt vom PvP und jegliche Balancediskussion fängt mit PvP und maximal ausgereizten chars an, PvM ist ein witz bei Balancefragen.

Wergron
24-01-06, 19:08
:D
Ich hab noch nie PvP betrieben und werde es auch nicht ;)

Das war weniger gegen PvP den mehr dem realismus... es is nicht schwer eine pistole in die handzunehmen und den anderend en kopfweckzuschissen :)

Ich Persönlich find es zimlich öde wen alle auf das hunderstell skill punkterl gleuch geskillt sind... was brauch ich dan skills wen e alle das gleiche haben ?? :rolleyes: :angel:

Lex-
24-01-06, 19:57
Schon klar wergron, im RL muss ich jemandem genau einmal in den Kopf schiessen um den gewünschten effekt zu erzielen.
Aber wenn man bedenkt das NC ein Spiel ist und im RL ganz wenige Leute mit einer vergifteten Stahlkralle im Aldi einkaufen gehen, relativiert sich der Schwachsinn den du immer erzählst natürlich.
Ich frag mich auch warum du fleissig in PvP Threads erzählst, das du kein PvP betreibst, was imo eh nicht möglich ist, und trotzdem ständig deine Ansichten mitteilst.
Sind die nicht irrelevant, wenn du ja eh nicht vorhast jemals PvP zu betreiben?
Davon ab, ist es eh quatsch Neocron zu spielen wenn man PvP völlig ablehnt, PvP wird dir in NC immer begegnen.
Dank der carebearisierung durch die comm, haben wir zwar eh schon viel verpatcht bekommen (neues SL system, Status der Caves), trotzdem wird es niemand schaffen, das nicht irgendwann mal auf ihn geschossen wird.
Du wirst also immer mal in Situationen geraten die auf PvP hinaus laufen, egal ob beabsichtigt oder nicht, noch ist das hier nicht Sims-online.

Hazuki
24-01-06, 20:00
unterschätz KK nicht.. die bringen das bestimmt noch fertig :D

Lex-
24-01-06, 20:01
Du, das würde mich nicht mal gross überraschen. :D

Wergron
24-01-06, 20:30
Du zum PvP gehören immer 2.... es wird so oft aufmich geschossen.. weil ich "rot" bin... jo mei bin ich halt wieder tot und meing egenüber hatt einen wehrlosen erschossen und ein medikit erobert ( tolle leistung).

Ich glaub ganz am anfag hatte ich den komischeng edanken das wen ich mal LvL 65 bin ich auch mal PvP betreiben könnte :D tzja das is woll nicht so.

Den um PvP zubetreiben Braucht man woll 1 einen PPU am arsch. 2 muss man genau die selbe ausrüstung wie etwas 20 ander ehaben 3 genau die gleichen skill wie 50 andere haben.

Sorry wen ichd as age aber darunter leidet dan docha rg mein spiel spass. :rolleyes:

Hazuki
24-01-06, 20:48
wurde die frage schon beantwortet, weshalb sich non-pvpler in einem pvp thread aufhalten? :wtf:

Wergron
24-01-06, 20:59
Nicht nonpvpler.. leute die keine sin darins ehen Sich wie 100 andere zu skilln und zukleiden und dadurch enull chansen im pvp hätten.

Vieleicht würde ich ja PvP machen aber hey.... :cool:

Cronite
24-01-06, 21:00
Nicht nonpvpler.. leute die keine sin darins ehen Sich wie 100 andere zu skilln und zukleiden und dadurch enull chansen im pvp hätten.

Vieleicht würde ich ja PvP machen aber hey.... :cool:

Also non-pvp'er.

nabbl
24-01-06, 21:35
Wergron, sie sind raus!

Cuthullu
24-01-06, 21:46
Wergron, du hast jedes Recht deine Spielweise in Neocron zu spielen, das glaube ich spricht dir hier keiner ab.

Nur solltest du dich dann aus PvP relevanten Themen raushalten, wenn sie dich eh nicht interessieren.

Wergron
24-01-06, 22:05
Mich interesirt es ja.. es betrifft mich ja genau so wie jeden anderen hier.... wen ihr an Tankw as verändern wollt so ändert ihr was an meine char...den ich bin ein tank...

SA1GAN
24-01-06, 22:05
Wergron, du hast jedes Recht deine Spielweise in Neocron zu spielen, das glaube ich spricht dir hier keiner ab.

Nur solltest du dich dann aus PvP relevanten Themen raushalten, wenn sie dich eh nicht interessieren.

WORD UP !!11

Hybrid
24-01-06, 22:23
Hab mir den Thread nun durchgelesen und bin auf ein Poste von Lex gestoßen. So weit zu gehen und zu sagen es ist Quatsch NC zu spielen wenn man eh kein PvP betreibt, würde ich nicht unbedingt sagen. Ich mach auch kein PvP und spiele dennoch. Nur halt dann mehr PvE und Sammlerei.

Cuthullu
24-01-06, 22:57
Das meinte ich ja,jeder spielt so wie er will. Und wenn jemand in NC kein PvP machen will ist das sein gutes Recht, er muß dann nur damit klarkommen das es ihm bedingt durch die Spielmechanismen aufgezwungen werden kann.

Nur habe ich von Wergron langsam den Eindruck das er Neocron gerne anders hätte, weniger PvP Möglichkeiten. Nur das würde das Grundprinzip des Games ad absurdum führen, und das ist es was ich nicht befürworten kann.

canuma100
24-01-06, 23:12
fassen wir mal zusammen

PE gute Offense und defence
Spy Gute offense und defence (dank stealth)
Monk Unvorstellbare Offence oder/und Unvorstellbare defence (mit PPU)
Tank gute offence schwache defence (100CON ohne shelter nutzlos heal schwach)

das lass ich mal so stehen

Lex-
25-01-06, 01:13
Hab mir den Thread nun durchgelesen und bin auf ein Poste von Lex gestoßen. So weit zu gehen und zu sagen es ist Quatsch NC zu spielen wenn man eh kein PvP betreibt, würde ich nicht unbedingt sagen. Ich mach auch kein PvP und spiele dennoch. Nur halt dann mehr PvE und Sammlerei.


Ja, natürlich, ich will dir ja keine Spielweise aufzwingen, oder anderen.
Eine der Reize die NC hat ist ja gerade das man sich seine persönliche Spielweise aussuchen kann.
Aber Fakt ist nunmal, das man PvP in NC nicht gänzlich umgehen kann, man wird immer mal in Situationen geraten, in denen es heisst "der oder ich".
Man kann sich vermutlich hinstellen, sich abknallen lassen und sich anschliessend freuen das man nichts ausser einem MediKit gedroppt hat.
Ein verhalten das mit RP ungefähr soviel zu tun hat, wie ein Huhn mit Nuklearforschung.
Mir erschliesst sich nur nicht der Sinn, wenn jemand in einem PvP balance Thread 12 Posts erstellt mit dem jeweiligen Inhalt "ich mag kein PvP, ich mach kein PvP, ich werde nie PvP machen, ich will hier nur shice spammen".
Das regt mich auf.
Wenn dann noch diese pseudo realismus vergleiche kommen "im RL...in den Kopf schiesse.....nur einmal nötig......blablub", bekomm ich endgültig 200 Puls.
:D

Wergron
25-01-06, 01:14
Auserdem gngs hier nicht wirglich um PvP sondern um den tank.. Ich bin tank und ich will eine aufgabe ;) :P

Inmoment habe ich nicht wirglich eine auser es stopft mich wer hinter ein rihno.

wintah
25-01-06, 03:47
Non PvP Tankaufgaben:
- Reppen bis skill 100 easy möglich,reicht für alles und jeden
- Impen geht alles bis TL84 incl was auf psi use und wep,alternativ Hacken
- Driver ohne Drogen Rhino fahren und noch die speed gat bedienen können,umimpen reicht
- Recyclen reicht sicher für die Trophys

Geht alles mit nen Tank,bis auf Driven mit Rhino kannste sogar noch alle relevanten Tank Cannons usen (capped Skills vorrausgesetzt)
ansonnsten,hol dir ne 4 Slot STORM Laser und fahr mit Hover auf Berge und ärger die Monks oder liefer dir echt coole Fight mit Sniperspys ;) macht Fun und is ne Abwechslung....Not macht erfinderisch :p

gruss win

nabbl
25-01-06, 03:49
du bist verskillt wintah ...

MD-NC
25-01-06, 06:24
Auserdem gngs hier nicht wirglich um PvP sondern um den tank.. Ich bin tank und ich will eine aufgabe ;) :P

Inmoment habe ich nicht wirglich eine auser es stopft mich wer hinter ein rihno.

VOR ein Rhino :angel:

Cuthullu
25-01-06, 09:01
Wintah ist nich unbedingt verskillt, sondern er hat sich seine Nische gesucht wo er nützlich ist, ist doch gut.

Nevs
25-01-06, 09:02
du bist verskillt wintah ...

Das muss man doch sein, wenn man als HC-Tank heutzutage noch Spass haben möchte.

Wintah ist nich unbedingt verskillt, sondern er hat sich seine Nische gesucht wo er nützlich ist, ist doch gut.

GENAU

nabbl
25-01-06, 09:22
Wintah ist nich unbedingt verskillt, sondern er hat sich seine Nische gesucht wo er nützlich ist, ist doch gut.

nein man muss sich mittlerweile eine "Skillungsnische" suchen um im pvp noch was reissen zu können. ich kann zB grad noch so meine CS usen, und 2 rare waffen mit mir rumschleppen damit das apu ppu team mich nicht sofort killt...

jenne
25-01-06, 09:41
was ich nicht so richtig verstehe, ihr geht immer nur von PVP only gamern aus, das dadurch aber dummerweisse evtl. die ganze Spielweld beeinflusst wird, daran denkt ihr hier gar nicht. bsp: regant erste was ich gehört habe TO EASY ja klar wenn ich dort mit nem PPU reingehe räume ich das ding alleine ohne probs --> ammo wird nur ein Problem usw. also was wird gefordert?? macht die gegner schwerer, da meine waffen und meine CON werte zu hoch sind und es für mich keine Herrausforderung ist. Jeder macht sich doch selbst die Herrausforderung, wenn einer unbedingt MONK spielen will, um der 0815 pvp roxxor zu werden, soll er doch für mich wäre das keine befriedigung, um ehrlich zu sein. da kann ich ja jedes offline game in der noob einstellung spielen, hätte ich mehr spass dran.

und wenn ich schon höre du bist total verskilled, es gibt in dem sinne nich total verskilled --> er hat halt seine Skillung seinen Bedürfnissen angepasst --> nur weil er damit nicht im wuzzel "PVP" mitmachen kann/will ist er noch lange keine schlechter pvpler.

und wie gesagt jede Aenderung an den PVP-Char eigenschaften hat auch Auswirkungen auf nicht "extrem" geskillte Chars. darüber sollten sich mal einige hier gedanken machen. Und nicht nur immer denken: ICH WILL DAS DU HAST DOCH GAR KEINE AHNUNG aussage.
und wie ich immer behauptet habe: durch solche threads wie hier gehen gute Charsysteme kaputt, wenn sich der Entwickler danach richten würde.

Ps: ja ihr könnt mich jetzt wieder in der luft zerreissen, da ich mal wieder einer anderen Meinung bin wie ihr beta0.0005 spieler. ;)

mbay-
25-01-06, 10:17
Non PvP Tankaufgaben:
- Reppen bis skill 100 easy möglich,reicht für alles und jeden
- Impen geht alles bis TL84 incl was auf psi use und wep,alternativ Hacken
- Driver ohne Drogen Rhino fahren und noch die speed gat bedienen können,umimpen reicht
- Recyclen reicht sicher für die Trophys

Geht alles mit nen Tank,bis auf Driven mit Rhino kannste sogar noch alle relevanten Tank Cannons usen (capped Skills vorrausgesetzt)
ansonnsten,hol dir ne 4 Slot STORM Laser und fahr mit Hover auf Berge und ärger die Monks oder liefer dir echt coole Fight mit Sniperspys ;) macht Fun und is ne Abwechslung....Not macht erfinderisch :p

gruss win
Wintah, wir wissen ja alle das du DER Repper Tank schlecht hin bist! Aber mal ehrlich, wenn du dann eine CS benutzen sollst, klappt es ja dann doch nicht mehr so gut oder? Merkst du was? :lol:

PS: Wintah ist verskillt und Nabbl hat natürlich die ub0r skillung!! OK???? :D

Lex-
25-01-06, 10:33
Wintah, wir wissen ja alle das du DER Repper Tank schlecht hin bist! Aber mal ehrlich, wenn du dann eine CS benutzen sollst, klappt es ja dann doch nicht mehr so gut oder? Merkst du was? :lol:

PS: Wintah ist verskillt und Nabbl hat natürlich die ub0r skillung!! OK???? :D


Kann ja nicht jeder ein click&brutzel wtj sein, mbay.
:)

angakok
25-01-06, 10:40
... ,hol dir ne 4 Slot STORM Laser und fahr mit Hover auf Berge ...

Ich will ned mit H00ver auf 'n Berg - der is doof! ;) :lol:

Ansonsten geb ich wintah recht, ich denke viele haben einen "Fun-Char" der einfach so geskillt ist wie er einem am besten gefällt und Spaß macht. Gibts eigentlich noch HC-/MC-Spies? :D

Wergron
25-01-06, 11:55
Naja ich kann impen :) dan kann ich noch ein wenig müll zu muni machen ;) dan... kann ich alle nakampf waffen nutzen bin nicht voll gecapt... und dan kann ich panzer gunnen.

Sicher kann man sagen hey das is rp unlogisch sich hinzustellen und sich abknallen zulassen.
Aber wo is der unterschied ob ich jetzt noch meine waffe ziehe und 20 schaden mache oder ob er mich einfach so um legt..
Das ende is e immer das gleiche ich bin nach 3 -5 treffern tot :D

Also hab ich nachem 6 mal versuch PvP zubetreiben einfach damit aufgehört.. jetzt lauf ich endweder weck oder las mich gleich umschissen. :rolleyes:

jenne
25-01-06, 12:31
Also hab ich nachem 6 mal versuch PvP zubetreiben einfach damit aufgehört.. jetzt lauf ich endweder weck oder las mich gleich umschissen. :rolleyes:

hehe das mit dem stehen bleiben habe ich noch net gemacht, ist bestimmt lustig und dann im OOC noch schreiben, hey du hast ja mehr wie 5 schuss gebraucht, ist ja mies :lol:

ich bin z.B auch auf alle Waffen capped (2slot) also so dass ich nicht auf inqui2 gehen kann ohne 5drogen nehmen zu müssen. Aber ich brauche das in dem Sinne auch nicht da ich pvp mässig eh nur auf die SH gehen wollte.
was ich mir noch wünschen würde, ist das wenn mann z.B bei der SH zu viel AGL/ATL hat evtl. einen unruhigen Finger
bekommt --> sozusagen zu viel muskeln, kein Gefühl mehr usw, aber anderes Thema.

Wergron
25-01-06, 13:57
Meistens stell ich mich einfach hin schreib Hallo wie gehts ( wen es sich noch ausgeht ;) ) .
das ärgert die leute hofendlich mehr als wen ich vesuche sie zutöten ohne erfolg :D

Aber es ging hier nicht wirglich um PVP es ging hier mehr um den tank und dem seinen nutzen...den er ja nicht wirglich mehr hatt. :rolleyes:

Cuthullu
25-01-06, 15:25
Naja wenn mir mal PvP ausklammern, was kann dann der Tank:

Mit dicken Wummen rumballern
Mit Melee rumschnetzeln
Sogar beides gleichzeitig
XP scheffeln ohne Ende dank Area Waffen.
Er kann nebenbei noch reppen
Combat Hoover und Jeep kann er auch fahren, ohne nennenswert in seinem Waffenskill eingeschänkt zu sein.
Ganz zu schweigen davon das er sich in alle Vehicles setzen kann und dort den Gunnerplatz perfekt ausfüllen.
Wenn man sich total crazy benimmt kann er sogar mit rare rifles oder pistols rumrennen.
Er hat ne echt coole PA.
Hat die Auswahl unter fast allen Rüstungen
Recyclen könnte er auch wenn er will.
Hey es ist sogar möglich nen Dronertank zu machen (KK-400) und dann noch mit Melee alles filetieren.
etc.

Zwar nicht unbedingt alle dieser Punkte gleichzeitig aber ist doch ne breite Auswahl. Ergo, wenn man kein PvP machen will wie du ist der Tank die echt gute Wahl, was also stört dich an deinem Tank?

Sheltem
25-01-06, 15:54
Warum kann ich in meine riesige Kanone (Neocron Schultergeschütz) nur nen halbes Magazin reinladen? :mad:

Wergron
25-01-06, 15:55
Warum lachen mich alle aus wen ich ne grosse kanonen nutze ?
Warum lachen mich alle aus wen ich mit panzer komme ?

Fragen über fragen.

commerzgandalf
25-01-06, 15:57
weil panzer super schnell kaputt geht
weil man mit grosser cannon super langsam ist und mehr oder weniger fragmeat

Warum kann man in so RIESIGE Waffe nur so kleine mengen an Munition laden
Wie gesagt Fragen über Fragen

Cuthullu
25-01-06, 16:05
Hmm Wergron weichst du meiner Frage aus?

Cronite
25-01-06, 16:10
Gibts eigentlich noch HC-/MC-Spies? :D

Konnte bis vor einigen Tagen noch 'n Laseblade usen ^^

Vielleicht loom ich mal wieder 'n bisschen *g*

Cuthullu
25-01-06, 16:13
Wegen der mangelnden Magazingröße "könnte" man ja so argumentieren das das was man da kauft Schachteln sind und keine Magazine.

Ne RL Schachtel 9mm wieviel ist da drin? 24,36,50? Egal jedenfalls krieg ich ne ganze Schachtel 9mm nich in ne handelsübliche 9mm Waffe rein. Andersrum kann man unter ein MG sehr wohl ne ganze 100er Box dranstecken. Und so wie die Items aussehen sind das auch Schachteln und keine Magazine.

Und bevor ihr mich jetzt zu Recht wegen dieser hinkenden Vergleiche in der Luft zerreist sag ich mal lieber das was ich wirklich denke :angel: :

Es sollte schon so sein das die Cannons das ganze Paket auf einmal schlucken, weil ne Cannon ist groß mächtig böse viel viel Blei in der Luft Sperrfeuer. Und da brauchts viel Futter für das gefräßige Maul.

FrontenStuermer
25-01-06, 16:14
Naja wenn mir mal PvP ausklammern, was kann dann der Tank:

1. Mit dicken Wummen rumballern
2. Mit Melee rumschnetzeln
3. Sogar beides gleichzeitig
4. XP scheffeln ohne Ende dank Area Waffen.
5. Er kann nebenbei noch reppen
6. Combat Hoover und Jeep kann er auch fahren, ohne nennenswert in seinem Waffenskill eingeschänkt zu sein.
7. Ganz zu schweigen davon das er sich in alle Vehicles setzen kann und dort den Gunnerplatz perfekt ausfüllen.
8. Wenn man sich total crazy benimmt kann er sogar mit rare rifles oder pistols rumrennen.
9. Er hat ne echt coole PA.
10. Hat die Auswahl unter fast allen Rüstungen
11. Recyclen könnte er auch wenn er will.
12.Hey es ist sogar möglich nen Dronertank zu machen (KK-400) und dann noch mit Melee alles filetieren.
etc.

Zwar nicht unbedingt alle dieser Punkte gleichzeitig aber ist doch ne breite Auswahl. Ergo, wenn man kein PvP machen will wie du ist der Tank die echt gute Wahl, was also stört dich an deinem Tank?

Jep ist alles nur Spielerei was man auch mit anderen Chars im gewissen Sinne machen kann....

Jedoch geht es hier nicht primär darum wie brauchbar der Tank auch noch im PvP ist ?

Denn wirklich brauchbar ist er nicht, mit Glück vielleicht mit seinem Devourer wenn er auf Gift geskillt sind da ich lustigerweise viele Monks entdeckt habe die Gift gar nicht mögen....

Wie gesagt die anderen Punkte wie zum Beispiel 9 und 10 ...naja ich finde die PE PA Cooler^^

Teal`c
25-01-06, 16:20
Am waffenschaden finde ich sollte nichts großartiges verändert werden , da sonst andere klassen wieder rumheulen ( wie immer :o )
Den runspeed am tank zu verändern würde ich unterstützen , zumindest in dieser hinsicht wären die klassen dann gleich .

Wergron
25-01-06, 16:28
aso ja natrülich die frage :D


Nun ja .. Was steht ind er beschreibung noch mal der Tank is ne kampfmaschienee.. nun ja..öhm...

Solang der Tank keine ppu am arsch hatt kann er nix... ein apu macht das doppelt wen nicht sogar mehr an schaden.

Von leuten umbringen will ichgarnimmer reden den das hatt e keinen sin weil es einfach nicht geht.

Das stört mich am tank das er als kampfmaschine nicht in der lage ist aline eine dummen monk der nicht mal was sehen kann zu töten.

Cronite
25-01-06, 16:29
Am waffenschaden finde ich sollte nichts großartiges verändert werden , da sonst andere klassen wieder rumheulen ( wie immer :o )
Den runspeed am tank zu verändern würde ich unterstützen , zumindest in dieser hinsicht wären die klassen dann gleich .

Und es würde sich niemand beschweren, dass x Klasse zu viel aushält und zu viel Schaden macht.


Nun ja .. Was steht ind er beschreibung noch mal der Tank is ne kampfmaschienee.. nun ja..öhm...

Solang der Tank keine ppu am arsch hatt kann er nix... ein apu macht das doppelt wen nicht sogar mehr an schaden.

1. Solangsam sollte man Anfangen das Handbuch wegzuschmeißen. Mindesten 50% was drinn steht stimmt nicht mehr.
2. Und das mit dem PPU am Arsch trifft auf jede Klasse zu, solange die andere Klasse (gegen die gekämpft wird) einen PPU am Arsch hat.

Und wenn beide keinen PPU am Arsch haben, ist der Tank auch nicht so benachteiligt. Ihr dürft auch nicht den Player-skill vergessen.

Maruso
25-01-06, 16:30
Das stört mich am tank das er als kampfmaschine nicht in der lage ist aline eine dummen monk der nicht mal was sehen kann zu töten.

naaaaa ....


Tank INT: 20
Monk INT: 100

Wergron
25-01-06, 16:39
dum nicht von int dumm einfach so :P

Monk is nix anderes als ein zauberer.. also etwas was von elfenspielen übernommen wurde warum auch immer.

Wen NC garkeine Monk elfen klasse hätte würde es auch nicht schaden :D :angel:

Cronite
25-01-06, 16:42
Monk is nix anderes als ein zauberer.. also etwas was von elfenspielen übernommen wurde warum auch immer.

Die Monks zaubern nicht. Und ich denke NC war früher als EQ und WoW draussen, also von diesen Elfen wurde denk ich mal wenig abgeguckt.

Lex-
25-01-06, 16:47
Aber es ging hier nicht wirglich um PVP es ging hier mehr um den tank und dem seinen nutzen...den er ja nicht wirglich mehr hatt. :rolleyes:



Topic ist: "HC Tank. Aussterbende Rasse."
Warum stirbt der Tank aus? Weil er im PvP irrelevant ist.

Wergron
25-01-06, 16:47
und du glaubst EQ und WoW sind die ienzigen online spiele die elfen und magier haben....wie alt bist :D



Es geht mir einfach nicht ein das wen ich mein Devils Grace rausholle das ich auf 140% schaden habe und auf einen dummen monk ein haue das er 30 schaden hatt und er mich dan 3 oder 5 mal trifft und ich tot bin was is das für ein mist ??

Das hatt nix mit PvP zutun.
Das is völliger unfug.

Torq
25-01-06, 16:48
Naja... ich weiß ja nicht ob das in diesem Thread schon so erwähnt wurde, aber eigentlich liegt das problem mit zu wenig Tanks an der fehlenden Aufgabenverteilung. Naja... nehmen wir einen


SINGLE Apu:
CONTRA:kaum nennenswerte resists außer Energy + eben den gerade getragenen Heavy Belt.
PRO: WAHNSINNS Schaden und Debuffs. Kein Aim. (ihr wisst, was ich meine). Areaspells. Kann einen Int-lastigen Tradeskill ausüben, ohne nennenswerte Einbußen.

SINGLE H-C Tank:
CONTRA: Trotz 100 Con oft jedem PE unterlegen (Shelter ftw). Mit Der Waffe lahm wie Hulle. Kann keinen Int-lastigen Tradeskill zur vollen Zufriedenheit ausführen, De-lastige Tradeskills beeinflussen den runspeed negativ.
PRO: Moderater Schadens Output, Areawaffen (auch wenn die eigentlich schlecht sind. vgl.: Holy Energy Barrel). Kann Fahrzeugbewaffnunf betätigen. Kann Freezen (freezer-Cannon/irgendein Shocker)

Kommen wir zum leidigen Thema: PPU

PPU+APU:
Halten beide sehr gut aus. Freeze. DB. Haben den höchsten Damage Output. Debuffs.

PPU+ H-C TAnk:
Halten beide sehr gut bis außergewöhnlich gut aus. (Ein gut geskillter Tank kann echt viel Fressen, bevor er down geht).Freez. DB. Moderater Schaden.

==> Also warum sollte man im Moment nochmal Tank spielen???

Naja, die Lösung, die schon sooft Vorgeschlagen wurde, dass es einem schon fast zum Hals raushängt, ist eigentlich einfach:

Nerf HL, Boost Tank DMGouput ==> APus debuffen, Tanks ballern fröhlich herum.

Ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass es immer Unzufriedenheiten geben wird; aber ein Boost des DMGoutput des Tanks, bei einem gleichzeitigen Nerf des HLs, am besten noch bei Holy S/D/H nerf, würde zumindest im OP wieder mehr Variation bringen. Nach meinen Erfahrungen sind Tanks einfach nur schlechte-Witze-auf-2-Beinen in Duellen. Wäre es nicht lustiger, wenn in NC auch die RP mäßige Logik Einzug hielte, soll heißen, dass der Tank in einem one-on-one auch für einen PE ein harter Gegner ist und die APUs halt ohne ihren Gegenpart so gut wie nix sind. Aber hier muss mit sehr viel Fingerspitzegefühle geballanced werden, wenn man nicht am Ende die ganze Com vergraulen will. Naja.......

Cronite
25-01-06, 16:49
und du glaubst EQ und WoW sind die ienzigen online spiele die elfen und magier haben....wie alt bist :D

Ja. Ich spiele nicht soviele Elfenspielchen. Bin mehr Killerspiel-Spieler :)

ps: Alter kannst über PM fragen.

Wergron
25-01-06, 16:51
Das alter is nicht so wichtig ..d as war mehr so am rande.. weil du eben eingie onlinespiele nicht gesagt hast die schon sssooo alt sind und was mit elfenzutun haben :D

Aber... eigendlich is mana ja auch nix anderes als psi ;) *hust hust hust*

Torq
25-01-06, 16:52
Es geht mir einfach nicht ein das wen ich mein Devils Grace rausholle das ich auf 140% schaden habe und auf einen dummen monk ein haue das er 30 schaden hatt und er mich dan 3 oder 5 mal trifft und ich tot bin was is das für ein mist ??

Das hatt nix mit PvP zutun.


Also ich verstehe nicht, warum ein Kampf zwischen 2 Spielern nichts mit PvP zu tun haben sollte. Bleibt nur zu sagen :


Das is völliger unfug.

Lex-
25-01-06, 16:55
Es geht mir einfach nicht ein das wen ich mein Devils Grace rausholle das ich auf 140% schaden habe und auf einen dummen monk ein haue das er 30 schaden hatt und er mich dan 3 oder 5 mal trifft und ich tot bin was is das für ein mist ??



Das ist kein Mist, der Monk hat ziemlich gute ENR Resis durch seine Kutte und einiges andere an Armor, durch den instant Poison damage der PoB würde der Monk mehr damage ziehen, Dev geht auch, aber PoB ist besser.
Davon abgesehen wäre es auch kaum einzusehen, das ein Spieler der nicht nur die falsche Waffe benutzt, sondern diese auch nur auf 140% skillt, die gleichen Chancen hätte wie ein Spieler der seinen Waffenschaden capped und dadurch eventuelle malis in anderen bereichen hinnimmt.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Blödmann der hier rumläuft die gleiche Ausgangsbasis hätte, wie Leute die in der Lage sind eine 178 zu entziffern?

Ich frag mich sowieso was du auf einen Monk einhackts, nachdem du hier 30 mal gepostet hast, daß du PvP ablehnst.

Maruso
25-01-06, 16:56
Topic ist: "HC Tank. Aussterbende Rasse."
Warum stirbt der Tank aus?

Weil alle noobs die Besten sein wollen und somit einen APU erstellen... danach 'nen PPU suchen gehen und die Fresse ganz weit aufreissen.... darum

Torq
25-01-06, 16:59
Endlich jemand, der die gesamte momentane Game"dynamik" in einem einzelnen Satz zusammenfassen kann.

Lex-
25-01-06, 17:00
Naja, die Lösung, die schon sooft Vorgeschlagen wurde, dass es einem schon fast zum Hals raushängt, ist eigentlich einfach:

Nerf HL, Boost Tank DMGouput ==> APus debuffen, Tanks ballern fröhlich herum.



Das wäre natürlich die einfachste Lösung, aber nunmal auch eine sehr schlechte.
Wann immer dann ein Tank auf was ungebufftes schiesst, ist das sofort kaputt.
Die damageschraube ist die schlechteste aller möglichkeiten.

Die beste ist eine vernünftige Aufgabenverteilung, das bedeutet entweder kann der APU debuffen oder den höchsten damage machen, beides ist halt Gift.
Und den damageoutput des APUs kann man sicherlich auch senken ohne den Tank damage anzuheben.

Wergron
25-01-06, 17:07
Eigendlich is es egal welche waffe ich nutze.. ich hab alle rare mc waffen in meine besitz. mit allen kommt es auf selbe hinaaus.

Warum spielen die leute eigendlich MMORP spiele wen sie dan e alle gleich rumlaufen ?? selbe ausrüstung selbe skills ?
In PS könnt ihr das viel einfacher haben mit mehr spielern.. nur ohn monks :D
hab gestern wieder 4 stunden PS gespielt und hatt mörder spass am PVP jeder hatt in etwa die gleiche chansen.. es kommt rein auf den Spieler "skill" an also der der hintern pc sitzt ;)

Seit ihr in euren ego so angepisst wen einer euch legt nur weil er mal glück hatt ?
Geht die welt unter wen euch ein Tank mit einen laser schwert killt ??
oder wen euch einer killt der nicht die ober PvP skils hatt ?? die e jeder 3 hier anscheinend schon hatt ?

Ode rnochs chlimmer wen euch ein Tank killt is das so abwegig allen eine gewisse chanse zugeben.
zumal es kann nimmer viel unterschied machen ob ich 140 %oder 176% oder ?!

Durandal|AI
25-01-06, 17:09
PVP jeder hatt in etwa die gleiche chansen.. es kommt rein auf den Spieler "skill" an also der der hintern pc sitzt

du bist bestimmt so ein lashernoob oder bei nc :rolleyes:

gleiche chancen, spassvogel

gut das ich den hardmode mag

Lex-
25-01-06, 17:11
Ode rnochs chlimmer wen euch ein Tank killt is das so abwegig allen eine gewisse chanse zugeben.
zumal es kann nimmer viel unterschied machen ob ich 140 %oder 176% oder ?!


Sag mal wergron, bist du tatsächlich so behämmert?
Wäre es so, daß du mit der falscher, ungecappten Waffe einen anderen killen kannst, was würde passieren, wenn du dann die richtige nimmst und diese cappest?
Genau, dein gegenüber wäre chancenlos und dir hoffnungslos unterlegen.
Meinste es würde jemandem Spass machen wenn er stirbt udn vorher schon weiss, das er sowieso keine chance hätte?
Mann mann.

jenne
25-01-06, 17:26
Das wäre natürlich die einfachste Lösung, aber nunmal auch eine sehr schlechte.
Wann immer dann ein Tank auf was ungebufftes schiesst, ist das sofort kaputt.
Die damageschraube ist die schlechteste aller möglichkeiten.

Die beste ist eine vernünftige Aufgabenverteilung, das bedeutet entweder kann der APU debuffen oder den höchsten damage machen, beides ist halt Gift.
Und den damageoutput des APUs kann man sicherlich auch senken ohne den Tank damage anzuheben.

wow ich stimme mal mit lex überein, gleich mal nen kreuz im kalender machen ;)

aber genauso sehe ich das auch, das einfachste wäre zwar den damage des tanks hochzunehmen, aber dadurch bringt mann wieder ein ungleichgewicht gegenüber anderen Klasse. dann ist zwar der tank wieder stärker als der apu aber halt auch wesentlich stärker wie alle anderen Klassen.
und was würde passieren, es spielen alle tank --> wieder eintönigkeit pur.

-apu damage bissle unter tank nievau, könnte mann damit argumentieren das sie net aimen müssen und damit auf gleichem niveau liegen wie ein tank
-debuffs ganz raus oder jedem char die möglichkeit geben durch mod usw so etwas zu usen.
-shelterniveau um 10% runternehmen, würde nicht so tragisch sein für alle. würde aber auch die constarken chars etwas stärken. nächste wäre mann müsste etwas mehr von atl weg in CON stecken und den Apus würde etwas Speed genommen.

ja es würde in manchen caves für viele schwieriger werden, bis unlösbar, aber hallo wollt ihr halma spielen oder gefordert werden?? und ich habe es eh noch nie verstanden was daran spassig sein sollte sich z.B in die WB fac (bei den 100er) zu stellen nen PPU hinter sich und dauerfeuer einschalten. ach und net vergessen das ist einMMORG da kann mann ruhig zu 10+ in so eine cave gehen und muss die net als APU/PPU team alleine leerräumen ;)

nostramo
25-01-06, 17:33
Warum spielen die leute eigendlich MMORP spiele wen sie dan e alle gleich rumlaufen ?? selbe ausrüstung selbe skills ?

Wie kommst du denn darauf, dass alle gleich geskillt sind? So ziemlich jeder hat eine andere, ganz private CON-Skillung.
Als Tank gibts unzählige Kombinationen (rein HC, rein MC, Hybriden -> Devourer usebar bzw grad bis zum Freezer, oder PoB und CS capped)
Nabbl hat mal geschrieben, er used den HERC nicht, andere werden drauf schwören. PA-Träger, non-PA-Träger ...
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, wie viele unterschiedlich Skillungen es gibt und das für jede Klasse.



zumal es kann nimmer viel unterschied machen ob ich 140 %oder 176% oder ?!
Oh doch! Und es MUSS so sein, dass jemand der die Waffe capped und dafür andere Einbußen hinnimmt auch größere Chance hat gegen einen Fun-Tank zu gewinnen.

Cyco
25-01-06, 18:26
Moin.

Pls back to Topic. Thanx. :cool:

Der Tank soll ja nicht "ueber" gemacht werden. Er soll ja nur mal angeglichen werden. Das ist ja eigentlich das Mindeste was man bei seinen Skills erwarten kann.
Wie KK das loest, darauf haben wir eh keinen Einfluss.
Aber KK sollte mal drueber nachdenken ein Aim fuer alle einzufuehren und den Runspeed mit gezogener Waffe/Spell anzugleichen.

Greets

Cyco

nabbl
25-01-06, 18:26
ich nutze den herc immer noch nicht :)

wir haben bei ATF festgestellt, dass Tanks durchaus nützlich sein können im OP fight... Aber eben nur Melee Tanks.

Man stecke einen/zwei PPUs ein APU und 2 Melee Tanks in ein Team und setzt die auf die PPUs an. Antibuff - Baby Deflector - Monk down. Läuft so gut, dass wir schon fast weinen wenn wir keinen tank online haben :)

Aber das ist der M-C Tank und nicht der H-C tank. Ich cappe meinen heal in der Frequenz, damit ich den monk auf den ich draufhalten will babyhealen kann... ich schäme mich ja schon selbst dafür :(

Lex-
25-01-06, 19:52
Keine veranlassung dafür, die Team PvP balance hat KK versaut, die überbleibsel auf den Servern versuchen nur das beste draus zu machen.

Wergron
26-01-06, 00:48
aja hab vergessen ne waffe is nicht gleich ne waffe..
Aber wie gehsagt .. ich bin bei fast jeder afe so 140 - 160% aller rare waffen von mc tank.
mehr als 60 schaden mach ich nicht... und ich liege nach 3- 5 treffern... also hm komisches system aber gut wen ihr meint das das so ok ist bitte. O_o

Oxygen
26-01-06, 00:59
Also 60 Schaden ist doch so schlecht nicht, als Tank solltest nur ein wenig länger leben :angel:

Lex-
26-01-06, 01:05
aja hab vergessen ne waffe is nicht gleich ne waffe..
Aber wie gehsagt .. ich bin bei fast jeder afe so 140 - 160% aller rare waffen von mc tank.
mehr als 60 schaden mach ich nicht... und ich liege nach 3- 5 treffern... also hm komisches system aber gut wen ihr meint das das so ok ist bitte. O_o


Ok ist das sicherlich nicht, aber deine skillung ist dein Problem, spiel halt bissel mit den Punkten rum bis du andere Werte erzielst.
Hauptsächlich bei den Nehmerqualitäten würd ich da bisschen was probieren.

John Wu
26-01-06, 02:45
aja hab vergessen ne waffe is nicht gleich ne waffe..
Aber wie gehsagt .. ich bin bei fast jeder afe so 140 - 160% aller rare waffen von mc tank.
mehr als 60 schaden mach ich nicht... und ich liege nach 3- 5 treffern... also hm komisches system aber gut wen ihr meint das das so ok ist bitte. O_o
wenn du nach 3 HLs umkippst solltest du echt was an deiner skillung aendern. schick mir gern 'ne PM wenn du tipps brauchst. aber ich glaub das hast du etwas uebertrieben.

60 damage an 'nem monkey .. jetzt stell dir vor du cappst deine waffen, und machst 65-70. wieviel health hat so'n monkey? 350-400 max, wuerde ich sagen. kippt also auch nach 5-6 treffern um.

APUs sind gegenueber M-C tanks nicht wirklich im vorteil - wenn der netcode mitspielt und es um nahkampf geht. bei klassen die zielen/reloaden muessen siehts anders aus, aber da gibts genug threads drueber, und das problem betrifft nicht nur tanks sondern auch spies und PEs.

ich weiss allerdings nicht ganz ob ich jemanden der etwas wie

Also hab ich nachem 6 mal versuch PvP zubetreiben einfach damit aufgehört.. jetzt lauf ich endweder weck oder las mich gleich umschissen.
von sich gibt in einer PvP diskussion ernst nehmen soll.

edit: speed malus von cannons etwas reduzieren und magazin der CS (und FL gleich dazu, der fairness halber) etwas vergroessern sind meiner meinung nach die einzigen boosts die der tank braucht. alles andere sind balance probleme die nicht nur den tank betreffen, und dementsprechend auch nicht durch einen tank boost geloest werden koennen/sollten.

SA1GAN
26-01-06, 04:25
am einfachsten :

-speedmalus weg oder soweit abschwächen das insgesammt mit gezogener waffe nur noch 10%
-magazingrösse verdreifachen / die der rifels gleich mit so 2,5 fache / pistols verdoppeln
-feuergeschwindigkeit rauf der cannons / speziel der cs , rava , devou

ergebniss:

-schadensoutput nicht wirklich angehoben aber durch frequenz und mag grösse -->ALLEN<-- klassen (nein nicht dem m0nkehy) bessere chancen und nutzen im op fight gegeben
-interresiert mich ernsthaft wie das dann im one on one aussieht / hc tank vs apu

mbay-
26-01-06, 07:08
Keine veranlassung dafür, die Team PvP balance hat KK versaut, die überbleibsel auf den Servern versuchen nur das beste draus zu machen.
Was kann KK dafür wenn mehr leute einen Monk spielen? Nichts!

Sicher kann man den Tank nun für andere Spieler attraktiver machen in dem man ihm einfach die "SUPER" Waffen schlecht hin gibt. Aber der Tank war schon immer so einer, wieso sollte er es nicht bleiben? Löscht doch einfach eure Tanks und macht euch auch einen Monk! :lol: :p :D o_O

John Wu
26-01-06, 09:49
das mehr leute einen monk spielen als alles andere hat gruende. und fuer diese gruende ist KK verantwortlich.

jenne
26-01-06, 10:05
aber wenn mann jetzt dem tank mehr power gibt, spielen alle wieder tank --> na wo ist da der unterschied???

commerzgandalf
26-01-06, 10:14
der untreschied ist wenn man dem tank den apu angleicht aufgaben ordentlich verteielt etc pp
dann laufen nicht nur monks rum sonder auch tanks

geh mal an die mb in einer rellativ hohen serverauslastung
dann zähl die monks

und es wäre doch einfach besser wenn da mehr pe's spy's und tank's wären

es ist ja nicht so das der tank super Über bash0r werden soll
er soll nur auch eine faire chance haben

das kann nur erreicht werden in dem man was macht den im momment ist apu/ppu allem überlegen
warum wissen wir alle


najo ich finde hc waffen braucne wirklich nen grösseres mag
rifles (zb hl kann 12 mal ballern 0o) können eigentlich so bleiben
pistols könnte man auch ein bissel grösser machen zb die von libbi oder slasher früher gab es mal nen modd dafür das war eingentlich ne super lösung
könnte man wieder einführen meiner meinung nach

auch und wergron du solltest dich wirklich raushalten wenn du kein pvp machst
das ist wie wenn uns nen blinder erzählt was für ne geile ische er auf der strasse gesehen hat

MFG
CG

jenne
26-01-06, 10:56
^^ jep ich weiss, nur ist das problem nicht damit gelöst dem tank mehr Schaden zu geben, es geht nur über eine komplette ueberarbeitung des Systems, incl. neue Aufgabenverteilung evtl. auch mal die Drogenzeiten überdenken z.B. ich verstehe auch den tank der meint trotz 100con und bester Ausrüstung kommt er im Endeffekt auf die
gleiche Con (oder nur etwas höhere) wie ein vollgedröhnter/zugeshelteter spy. Das ist schon etwas depremierend. andererseits muss ich dann aber auch wieder sagen, wie kann ein Tank mit nur 20 INT (was ja mal gerade so ausreichen sollte um gerade auslaufen zu können) nen WB hacken?? sind viele sachen wo mann sagen muss mmmhh ziemlich unausgeglichen. deshalb ist es meiner Meinung nach einfacher dem APU (weil er ja die dominierende klasse ist imo) was wegzunehmen als nem Tank "nur" was zu geben. der einzige Vorteil wäre mann benötigt als tank supporter sprich nen hacker z.B. und ein
APU/PPU team ist in dem sinne selbstversorger der eine skilled auf hacken der andere auf impen usw. und das geht beim tank zum glück mal net.

Wergron
26-01-06, 10:58
also das mit der skillung.. naja ich hab mich ja IG schon umgehört warum und weshalb das den so is wie es is. bin ja nicht ganz blöd ;)

meine Con werte ( wobeio ich dort noch nicht gecapot bin) sind ( ja ich sag sie auch hier is ja e egal ;) ) ein wenig über 60 bei ernergi.. 60 gift und ein wenig über 50 bei feuer... das is nur das was bei den conw erten si mit der pa und der rüstung aleine habe ich so 140 oder so also ich solte fast 200 rsit habe wen ich mich nicht täusche und jetzt mal keineheftigen stuss rede ;) leben habe ich 527 ....

commerzgandalf
26-01-06, 10:59
es gibt ja so viele vorschläge
das prob ist das man sehr SEHR (ich meine wirklich sehr) vorsichtig damit umgehen muss um dann nicht alle anderen klassen zu doll zu boosten oder oder oder

zb dem monk das hacktool wegnehmen
nen tank auch das normaele hn usen lassen
con einfluss auf buffs
sd heal im frendcast abschwächen
grössere maggas
etc etc etc

John Wu
26-01-06, 11:02
aber wenn mann jetzt dem tank mehr power gibt, spielen alle wieder tank --> na wo ist da der unterschied???


speed malus von cannons etwas reduzieren und magazin der CS (und FL gleich dazu, der fairness halber) etwas vergroessern sind meiner meinung nach die einzigen boosts die der tank braucht. alles andere sind balance probleme die nicht nur den tank betreffen, und dementsprechend auch nicht durch einen tank boost geloest werden koennen/sollten.

The message you have entered is too short. Please lengthen your message to at least 5 characters.

Cuthullu
26-01-06, 11:07
Wenn ich schon höre das manche hier Monks als Zauberer bezeichnen stellt sich mir der Fußnagel auf.
Google --> Cyberpunk+PSI Kräfte, lesen
Google--> Fantasy+Magier, lesen

Großen Unterschied feststellen.

ThrillHousE
26-01-06, 11:30
meine Con werte ( wobeio ich dort noch nicht gecapot bin) sind ( ja ich sag sie auch hier is ja e egal ;) ) ein wenig über 60 bei ernergi.. 60 gift und ein wenig über 50 bei feuer... das is nur das was bei den conw erten si mit der pa und der rüstung aleine habe ich so 140 oder so also ich solte fast 200 rsit habe wen ich mich nicht täusche und jetzt mal keineheftigen stuss rede ;) leben habe ich 527 ....

Die PA willsch auch welche dir jeweils 140 auf alle resis gibt. also ich komme auf ca. FIR/ENR/XR 160 und POI 90 #
Wenn du die alle auf 200 bekommst und das uncapped, hätte ich da gern mal das rezept ;)

Wergron
26-01-06, 11:44
Es is nicht nur die PA die mir so viel resi gibt es is die gesamte rüstung aber die PA macht noch mal einen grossen teil dazu.
Hab extra noch mal IG nachgeschaut.
Aja die PA bringt nur energi dazu nix feuer nix gift.. sprich feurr und gift bleiben bei den 60 50

Ja wo is troztem der unterschied ob ich es psi oder magi nene es mcht im ende keinen den psi blitze und magi blitze UUII es is ja psi also hatt es nix mit magi zuutun :eek: :wtf: :rolleyes:
Es sind und bleiben Magier Mönche hrhr die nicht mal ansatz weise was ind er welt zusuchen hätten und die das grösste ärgernis sind in dem spiel.

Aja .. Ich stelle mir einen tank übrigens genau so vor wie einen clan elemtar... weil ja auch ind er geschichte von NC nix anderes steht das ein Tank ein gezüchteter MEnsch is also ein etwa 2 meter grosser mit muskeln bebackter mensch.. der alein durch sein ausehen angst und schrecken einfösen tut...

Wie schaut es wirglich aus ? die Psi mönche die nicht mal was am tages licht etwa sehen können ( sind ja hölen geschöpfe ) sind die stärksten Menschen auf dieser Erde.. die die nie gezüchtet worden sind um drausen zuüberleben die die niemals .. den kampf wirglichg eübt haben .. oder militerisch ausgebiltet worden sind..genau die sind die die am meistens chaden machen und am legnsten leben.
Nent mich blau äugig ...aber ihrgend was stimmt da nicht :D

John Bushido
26-01-06, 12:15
Zereißt mich dafür wenn ihr wollt aber mich würd ein Test interessieren wo beim PPU bei den blessed sachen schluss ist und der APU dmg so um die 20%* verringert wurde, ich glaube dann würden sich bei den fights wieder mehr andere klassen tummeln

P.S. Ich bin kein monkprofi d.h. hab nie einen gespielt und mich auch meist aus den PPU threads rausgehalten aber eins is klar, Holy(hier namen des spell einfügen) is einfach to much.......

*diese zahl ist einfach mal nur in den raum geworfen, kann auch gern mehr oder weniger sein

Lex-
26-01-06, 13:13
Was kann KK dafür wenn mehr leute einen Monk spielen? Nichts!



Ist doch ganz easy.
Wenn es genau nur eine Klasse gibt, die man um effektiv zu fighten braucht, wird eben diese Klasse von den ganzen, kleinen l33t Kiddys gespielt.
Also von Leuten wie zb. dir, mbay. :p

Es ist aber natürlich so, daß man das als MMORG Betreiber einfach weiss, oder wissen sollte, wie sich die ganzen möchtegern rul0r verhalten.
Entsprechend muss man eine Klassenbalance hinbekommen, die jeder Klasse ihre existenz berechtigung gibt, oder man verliert eben alle jene Kunden die nicht bereit sind ihren Char aufzugeben um eben in die rul0r Klasse zu switchen.
Und genau das hat KK verbockt und mit dem ausbügeln zulange gewartet.
Jetzt rennen halt nur noch Monk Horden rum, die mit ihren "lol, rofl, omg, args, fufu, nib" die chat channel spammen, während die geistig gesunden abgewandert sind.
Was übrig bleibt sind die kleinen ElitePvP Asseln, die sich mit ihren speedgear Progrämmchen durch die OPs rushen und gleichzeitig jammern das die Server zu leer sind.
:lol:

nostramo
26-01-06, 13:22
Ja wo is troztem der unterschied ob ich es psi oder magi nene es mcht im ende keinen den psi blitze und magi blitze UUII es is ja psi also hatt es nix mit magi zuutun :eek: :wtf: :rolleyes:
Es sind und bleiben Magier Mönche hrhr die nicht mal ansatz weise was ind er welt zusuchen hätten und die das grösste ärgernis sind in dem spiel.

Also, sry, dann such dir ein Spiel in deinem eigenen Setting.
Wie Cuthullu schon sagte, gehört zum Cyberpunk PSI dazu. Die Monks sind ein Problem, weil die Balance nicht stimmt, aber nicht weil es Monks gibt.

Entweder du magst Cyberpunk, da gehört PSI dazu, oder du magst Cyberpunk nicht, dann spielst du das falsche Spiel.

Aber hör auf, diesen Schwachsinn von Magiern zu labern.

John Bushido
26-01-06, 13:42
gehört zum Cyberpunk PSI dazu.

Sry, aber das is schwachsinn,Psi hat im Cyberpunk nichts zu suchen.....

man findet in keinem werk der Cyberpunk literatur magier psi oder vergleichbares.

btw: Shadowrun zählt nicht, das ist einfach nur ein für 10 Jährige jungs gemachter abklatsch von Cyberpunk themen und dem RPG Earthdawn..... das zu CP zu zählen ist ungefähr so sinnfrei wie wenn man Britney Spears auf eine stufe mit den stones oder led zepellin zu stellen nur weil sie mal I love Rock n Roll gecovert hat.

btw das einzige das mir in nc aufstößt (ungeachtet jeglicher balance) sind die Psi Monks die aber auch gar nichts mit Cyperpunk zu tun haben....

manche leute sollten sich vorher besser über ein thema informieren statt blind jemanden nachzuplappern der auch schon falsch liegt

Ps:. Wer sich mal zu dem thema CP informieren will findet hier (http://www.cyberpunk-community.de) ausreichend material

nostramo
26-01-06, 14:10
man findet in keinem werk der Cyberpunk literatur magier psi oder vergleichbares.

Das hängt ausschließlich davon ab, wie eng man Cyberpunk definiert. Phillip K. Dick, den ich durchaus als Science-Fiction/Cyberpunk Autor betrachte, beispielsweise schrieb sogar das Buch "PSI-Man, Heal my child!"

Bei mir gehört zum Cyberpunk der Gedanke, dass sich der Mensch über sein bisheriges Dasein, evolutionär erhebt und bisher unbekannte Fähigkeiten entwickelt. Dazu gehören Themen wie Mutanten und eben auch PSI-Fähigkeiten.

Cyberpunk ist für mich nicht einfach nur düstere Städte und Androiden und für KK ist es das scheinbar auch nicht nur.

Interessant ist, dass da auf www.cyberpunk-community.de Shadowrun aufgeführt wird!

Wergron
26-01-06, 14:13
Ja John hatt eigendlich schon alles gehsagt zu dem tehma.

Es is ja auch eigendliche gal.. es is nur eine feststelung das durchd as balancen die monks ein grosses ärgenis für alle andere sind ... ich glaub da sind wir uns alle eingi oder ?

Das problem is alerdings das man Psi sehr leicht mit magi vergleichen kann und in EQ und allen anderen elfen spielen sind die magier die ober killer schlecht hin ... was hier ja auchd er fall ist.
Ich gehe sogar so weit zusagen das tank nix ander als Kreiger in jeden anderen rolen spiel is.. und wie erwartet si das nun die leicht zu lvl klasse die dan später die grössten probleme hatt hinsichtlich psi /zaubern.

Ich kenn kein Fantasy spiel wo der magier nicht die oberkalsse wäre und ja ich spiele sogar recht viel elfen spiele :P
Umdas geht es hier ja auch nicht ob nun der monk hier rein past oder nicht .... er is halt da jo mei.
Es sollte viel mehr geschaut werden .. das man für alle einen richtige aufgabe hatt und vorallem fürn tank... ich denke da an so sachen ..w arum hatt keiner angst vor eine panzeroder anderen fahrzeugen ??

Richtig sie sind gross schwerfällig.... und sie müssen noch zu allem überflus ziehlen....
Es tut mir leid wen ihr das jetzt anderst sehen tut aber das sind anchteile die nicht wirglich ... nun zusammen gehören. zumal es erheblichen unterschied macht ob ich jemanden am kopf oder an den füssen treffe.
Zumal die fahrzeug relativ wenig aushalten.

Das war jetzt ein kleiner einwurf ;) über den ich mir seit 3 tagen gedanken mache... mal schaunw as ihr so davon halten tut.
Was für vorschläge kommen.

Weild an hätte der tank wenigsten da wieder eine grossen sin im PvP.

John Bushido
26-01-06, 14:28
Das hängt ausschließlich davon ab, wie eng man Cyberpunk definiert. Phillip K. Dick, den ich durchaus als Science-Fiction/Cyberpunk Autor betrachte, beispielsweise schrieb sogar das Buch "PSI-Man, Heal my child!"

Dick zählt zwar als vorläufer des CP, aber wegen ganz anderen werken und Psi Man (obwohl ein sehr guter roman) zählt im allgemeinen nicht dazu

Und zur thematik "über sein bisheriges Dasein evolutionär erheben".....diesen Plot findet man in vielen CP werken, aber in keinem geschah das durch entwicklung von Kräften die einem in die lage versetzten Blitze Feuer und Gift nach jemanden zu "werfen"

Warum es in Neocron Psi Monks gibt ka, ich persönlich glaub das MJS wohl ein bißchen zuviel zu shadowrun geschielt hat als er sein konzept für NC ausgearbeitet hat

John Bushido
26-01-06, 14:30
doppelpost, sry

nostramo
26-01-06, 15:16
Warum es in Neocron Psi Monks gibt ka, ich persönlich glaub das MJS wohl ein bißchen zuviel zu shadowrun geschielt hat als er sein konzept für NC ausgearbeitet hat

Ok, einigen wir uns darauf, dass PSI ein Bestandteil von Neocron ist und es durchaus legitim ist, einen Monk zu spielen.
Ich spiele seit Beginn einen Monk, weil ich es wollte und nicht weil ich wusste, dass er DIE Klasse ist. Aber ich hasse Elfen, Zauberei und die Klick-Bunti-Welt.

commerzgandalf
26-01-06, 15:20
ich finde auch das sie zu neocron gehöhren
ich finde es auch ok das die leute ihr monks spielen

aber es gibt ein unterschied (für mich)
und zwar der: ok für alle die schon immer nen monk spielen
n00bs die jetzt einen monk anfangen weil er so stark ist

neue spiele nehme ich jetzte mal raus weil die einfach ausprobieren
aber alle die schon lange dabei sind und diese alten chars löschen für einen monks sind einfach nur bäh


MFG
CG

John Wu
26-01-06, 15:25
aber alle die schon lange dabei sind und diese alten chars löschen für einen monks sind einfach nur bäh

eigentlich nicht..ich reg mich auch immer ueber monkeys auf, und auch gerne mal ueber die spieler dahinter. aber im grunde kann man niemandem uebel nehmen in einem PvP orientiertem spiel wie Neocron die klasse zu spielen die eindeutig am meisten vorteile bietet. auf dauer kann es naemlich ganz schoen frustrierend sein sich staendig als zweite wahl / ueberfluessig zu betrachten.

nicht die spieler sind schuld, sondern diejenigen welche fuer die balance zustaendig sind - KK.

commerzgandalf
26-01-06, 15:28
auf jeden fall sind nicht nur die spieler schuld da haste 100% recht

aber das ist das gleich wie mit dem shitbuffen
alle sagen es ist mist jeder macht es aber es ist doch relativ jung

damals auf saturn(war das der 4 slot :confused: schon so lange her)
wo ich gespielt habe gabe es sowas nie
und die möglich besteht ja schon seid nc1 (also seeehr lange)

es ist eindeutig aber auch eine sache der comm
nur wenn BEIDES stimmt dann kann es vorran gehen denke ich

John Wu
26-01-06, 15:41
im krieg und in der liebe ist alles erlaubt. shitbuffen ist kein exploit - also wird es benutzt, und zu recht. einige wenige werden sich selbst moralische regeln aufstellen und auch daran halten - aber die masse wird es nicht tun, und das kann ihr keiner uebelnehmen.

es liegt zu 100% bei KK wie dieses spiel gespielt wird, jedenfalls was solche spieltechnischen dinge angeht.

Wergron
26-01-06, 15:45
Sagt keiner das Monk spielen bösse is .. oder vielecht doch HRHRHRHRHR :angel:

Aber ich denke mal das 80% genau wissen was so monk kann weil er ja nix anderes is als ein magier ( rein von den fähigkeiten her )
10% wollen wissen wie er so is .. also noobs ;) und die anderen 10% sind die die ihn halt spielen wegen dem rp.
Es wäre mir lieber 80% würden ihn wegen dem rp spielen und nicht anderst rum ;)

Durch die monks aber und die 80% diesie spielen weil zaubern ja so geil is und PvP alles killt unterscheidet sich NC nimmer wirglich von den Elfen spielen.
Einzig die aufmachung is anderst.

KK würde sicher wieder massig kunden bekommen wen sie das Monk "problem" beseitigen würden könnten.

commerzgandalf
26-01-06, 15:47
ich wollte net sagen das es ein exploit ist
ist ja auch net :P

ich meine nur damals wurde es einfach sogut wie garnet praktiziert das ist alles ^^
damit wollte ich nur sagen das es nicht nur an kk liegt wie es gespielt wird

----- vorsicht schlechter vergleich------
wenn bei cs einer ne awp used dann wird er auch mehr oder weniger ausgelacht/gemobbed
viele kämpfen ohne weil es ihnen so einfach mehr spass macht

ich hoffe es kommt so halb rüber was ich damit sagen will

jenne
26-01-06, 16:41
stimmt commerz,

und mann muss schon froh sein das noch welche PE,tank, spy spielen, weil normalerweise ist mann eigentlich dämlich wenn mann das macht. aber irgendwie macht es halt doch spass.
nur effektive ist mann damit net wirklich, leider.
ausser mann stellt sich selbst zum ziel "settings" auf high zu stellen anstatt auf beginner. muss halt jeder für sich selbst ausmachen.
und gegen den Strom zu schwimmen macht doch auch spass.
vor allem kann ich dann immer sagen: och naja gegen nen APU zu verlieren ist ja net wirklich schlimm, andersrum fällt ja schon ne ausrede weg ;)

hajoan
26-01-06, 18:47
Zum Thema Tank und Ballancing siehe Announcement (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=131947)
*aufdemtischtanz*

nabbl
26-01-06, 19:14
jo bei mir ging auch üein schrei durchs zimmer :)

also wergron ich les nu keinen weiteren post mehr von dir. du benutzt keine syntax , deine rechtschreibung ist katastrophal und satzzeichen könntest du auch ab und an mal verwenden. zudem schreibst du ber sachen wo du überhaupt keinen plan hast.

hast du eigentlich mal ins neocron handbuch geschaut? da ist nämlich die schöne neocron story drin, wo man ne ganze menge über psi usw. erfahren kann. unter anderem, dass das keine "zaubersprüche" sind, dass das rechts unten in der leiste kein "mana" ist und vor allem, dass PSI nix mit der elfenmagie zu tun hat. auch wenn dus gerne so hättest.

Cronite
26-01-06, 19:29
----- vorsicht schlechter vergleich------
wenn bei cs einer ne awp used dann wird er auch mehr oder weniger ausgelacht/gemobbed
viele kämpfen ohne weil es ihnen so einfach mehr spass macht

So schlecht ist der Vergleich gar nicht. Es gibt nichts ätzenderes als das jemand irgendwo mit seiner AWP rumsitzt. Körpertreffer = Tot.

Wobei ich sagen muss, dass es für mich beispielsweise keine andere Möglichkeit gibt, einen PPU down zu kriegen, als ihn 'n noob-shelter und heal zu verpassen... ich wisst gar nicht wie schnell die auf einmal rennen können :D

In CS gib's genug andere Möglichkeiten ohne AWP abzurocken (meine Lieblingswaffe: P90.) Aber einen PPU in NC down zu kriegen (1:1) geht nicht einfach mit 'ner anderen Waffe und booom, weg isser. Timing und gut gekonntest shitbuffen, das braucht man um einen PPU fertig zu machen.

MoschMongo
26-01-06, 20:26
jo bei mir ging auch üein schrei durchs zimmer :)

also wergron ich les nu keinen weiteren post mehr von dir. du benutzt keine syntax , deine rechtschreibung ist katastrophal und satzzeichen könntest du auch ab und an mal verwenden. zudem schreibst du ber sachen wo du überhaupt keinen plan hast.

hast du eigentlich mal ins neocron handbuch geschaut? da ist nämlich die schöne neocron story drin, wo man ne ganze menge über psi usw. erfahren kann. unter anderem, dass das keine "zaubersprüche" sind, dass das rechts unten in der leiste kein "mana" ist und vor allem, dass PSI nix mit der elfenmagie zu tun hat. auch wenn dus gerne so hättest.

Soviel zum Thema Syntax und Rechtschreibung.

Oxygen
26-01-06, 20:31
@nabbl, wenn du in einen Zirkus gehst sagst du bestimmt auch Illusionist ;) oder eher Zauberer, Magier :p ob das ganze mit PSI zu tun hat ist doch vollkommen egal, man kann es trotzdem als Zauberer oder Magier bezeichnen, glaub nicht das die Leute in der Zeit von Neocron Ahnung von RPGs haben :angel: Menschen tendieren Sachen die sie nicht 100% begreifen, anfassen können als Magie oder Zauberei abzutun, warum soll man also PSI nicht als Magie bezeichnen, sei es als Spitzname oder beleidigend :lol: mal ehrlich wer sagt schon PSI das hört sich doch scheiße an, da rollt einem Magier viel eher runter :p

Cronite
26-01-06, 21:07
Soviel zum Thema Syntax und Rechtschreibung.

Trotzdem hat er recht.

Ziu
26-01-06, 21:17
Posts über Rechtschreibung sind in diesem Thread Offtoppic.
Gerne könnt Ihr aber einen Thread mit diesem Thema eröffnen.
Wenn Ihr Euch mit jemandem über Posts unterhalten wollt, dann bitte per PM.

Z