PDA

View Full Version : CMs - wirklich neutral?



Durandal|AI
19-01-06, 13:32
nachdem die frage ingame aufkam (und auch alles überprtüft wurde), hätten wir gern von offizieller seite ein statement zu folgendem:

warum kann z.b. TT den ally chat von CM lesen aber umgedreht nicht?

schreibt man als CM was im ally chat, kann das von TTlern gelesen werden (erklärt auch warum manch TT clan immer dort auftaucht wo ein lvl team von CM ist)

ein offizielles statement würde uns sehr erfreuen

John Bushido
19-01-06, 13:47
bin zwar keiner von KK, aber ich würd mal sagen buggy.......

und wie neutral CM wirklich is wird ja eh von den Cmlern selber entschieden

Durandal|AI
19-01-06, 13:51
und wie neutral CM wirklich is wird ja eh von den Cmlern selber entschieden

sag mir das wenn ich das nächste mal mit -XX SL im app steh weil ich zu TT nicht neutral sein wollte...


und wie sehr man das selbst entscheiden kann zeigt einem ja die tatsache das der "feind/freund"neutrale" den chat lesen kann oder?

/me votes for testserver

hajoan
19-01-06, 14:18
Wenn ich mich recht erinnere, kann theoretisch jeder CM Clan seine Freunde/Feinde haben wo er will.
Im Gegensatz zu DOY/NC gibt es nicht einmal einen Ansatz dafür, das die Fraktion am gleichen Strang zieht.
Daher kann es dennoch Abmachungen unter den Clans geben, was zu völlig unterschiedlichen Abmachungen auf den Servern führen kann.
Im Grunde ist Dein Post Offtoppic zum Thema, denn die Frage hat nicht wirklich etwas mit dem Bug zu tun.
Vielleicht kann Dir ja auch Melcom Smith oder Eric McAllen dazu etwas sagen :angel:

Hiess es nicht einmal es gäbe einen Testserver, auf dem aber nur ausgesuchte Spieler draufkommen, oder verwechsele ich da etwas?

Cadgar
19-01-06, 14:27
Wozu braucht eine einzige Fraktion einen Allianz Channel?
Ich hab ne supi dupi tolle Idee: Schreibt im Fraktionschannel.

Und das CMs neutral sind wär mir auch neu, zumindest 90% (grob geschätzt) aller CM Runner cooperieren mit DoY -_-

canuma100
19-01-06, 14:46
Wozu braucht eine einzige Fraktion einen Allianz Channel?
Ich hab ne supi dupi tolle Idee: Schreibt im Fraktionschannel.

Und das CMs neutral sind wär mir auch neu, zumindest 90% (grob geschätzt) aller CM Runner cooperieren mit DoY -_-

hmm nee mit NC

Durandal|AI
19-01-06, 14:52
eigentlich stehen die mars cms (clan msf) meines wissens nach zu allen neutral

allerdings sei dazu zu sagen das man natürlich sowohl im dome als auch in nc freunde hat


jo wofür braucht die arschfraktion nen ally chat?

wofür schreib man hier was wenns eh nur hirnlose kiddies lesen und scheisse dazu posten?

wieso kann einen ally chat dens nicht geben sollte ne andere faktion lesen?

9/10 leuten hier sollten mal aktiv CM spielen (nicht als faction hopper sondern aus überzeugung) und sich dann mal gedanken machen.

keine noob missions - keine HQ safzone zum missions laufen - kein brauchbares F6 - nur lauter idioten die am sync rumlamen und noobs die zum bunker wollen broten - davon haben wir an der MB dank NC und doy genug

Sir_Tommy
19-01-06, 14:59
Könnt ihr CMs eigendlich auch im ally chat DoY fraktionne lesen(wenn auch nur von einzelenen)?

Durandal|AI
19-01-06, 15:15
nein können wir nicht

Pestilence
19-01-06, 15:29
CMs können im Ally Chat nur CMs lesen, sprich ein zweiter Fraktions-Chat. Nur dass im Ally Chat ja jetzt scheinbar andere Fraktionen mitlesen können. Wusste ich noch gar nicht!

LeoPump
19-01-06, 16:07
Traurig, dass soetwas passiert... Das passt weder zur Storyline, noch ist es angebracht..!

Aber da sieht man mal wieder, was von KK getestet wird.. Nichts! :(
=> Welche Fraktion hatte ewig keinen Allianz Channel? N.E.X.T, oder? ...

Traurig, dass so etwas passiert...


SoLoNg...
Leo

Cadgar
19-01-06, 16:08
@ Durandal: Du konntest dir bei Charerstellung deine Fraktion aussuchen und kannst auch weiterhin wechseln sooft du willst. Soll heissen DU bestimmst was du bist also beklag dich nciht wie scheisse doch alles ist. Und direkt mit Beleidigungen um sich zu werfen ist auch nciht die feine Art ;) Aber Hey... schon verständlich dass man als CM täglich gefrustet sein muss :lol:

Durandal|AI
19-01-06, 16:19
@ Durandal: Du konntest dir bei Charerstellung deine Fraktion aussuchen und kannst auch weiterhin wechseln sooft du willst. Soll heissen DU bestimmst was du bist also beklag dich nciht wie scheisse doch alles ist. Und direkt mit Beleidigungen um sich zu werfen ist auch nciht die feine Art ;) Aber Hey... schon verständlich dass man als CM täglich gefrustet sein muss :lol:

ich kann überall hin wechseln?

ok sag mir wie ein PPU (2.char) die tollen TH missions für die symp machen soll?

ich konnte sie mir am anfang aussuchen - RICHTIG
der anfang ist btw 3 jahre her und damals gabs nen feind und ein anständiges SL system

erst denken, dann posten, thx!

commerzgandalf
19-01-06, 16:20
warumhast du net den wechsel npc benutzt ?
da gab es das sl system auch schon wenn ich mich net täusche
denken und so schon klar...

Durandal|AI
19-01-06, 16:24
warumhast du net den wechsel npc benutzt ?
da gab es das sl system auch schon wenn ich mich net täusche
denken und so schon klar...

oh es hat sich was geändert
SCHNELL eine entscheidung treffen ohne zu wissen wies weitergeht!

warum hab ich den npc nicht benutzt - gute frage

vll weil ich dachte kk würde sich nun etwas mehr um ihre kunden kümmern (aber halt, TW wurd ja eingestellt nun muss man wieder nichts mehr machen)

vll weil ich gedacht hab - hey schaust erstmal was draus wird

aber vll hab ich auch nur gedacht das es mehr spieler mit hirn gibt die mehr nach ihrem F6 handeln anstatt alles zu broten

commerzgandalf
19-01-06, 16:29
mal ehrlich wieviele spieler gibt es noch die nach dem f6 handeln ?
ich tippe mal auf öhm 4 bis wenige

Ungünstig gelaufen das dein PPU nun nicht in deiner wunschfraktion ist

dann gibt es nur 2 möglichkeiten (auch wenn die net schön sind)

da bleiben wo man ist (fraktion)

char löschen und neu erstellen (sehr hässliche angelegenheit)

ich habe alle chars in die wunschfraktion gehohlt als geschrieben wurde das sich der wechsel bald erschweren wird
man weiss doch das kk bei sowas meist den holzhammer wählt

man muss eingestehen es ist ungünstig gelaufen für dich ohne frage aber es könnte doch schlimmer sein oder ?

Cadgar
19-01-06, 17:15
Keine Sorge ich habe schon wohl durchdacht was ich schreibe als kümmer dich bitte nicht um derartige Dinge ;)

Du kannst diese Missionen auch als PPu machen (auch wenn ich finde dass sie deutlich mehr Symp geben sollten bzw es direkt auf 0 setzen lassen) Ich habe sie schon mit einem PPu zusammengemacht er benutzte Melee Waffen, das einzige was man dafür braucht ist Zeit.

Aber frage ich mich auch wie dein PPu auf derartige - Symp kommt wenn er doch nichts killen kann :angel:

angakok
19-01-06, 17:18
sympbitch, und alles wird gut... *Käsewürfel vorbereitet* :lol:

Durandal|AI
19-01-06, 17:21
sympbitch für CM

dieser kommentar spiegelt wohl deine intelligenz wieder.

ich hab nie gesagt das ich von CM weg will

miese symp hat der ppu deshalb weil er in nc1 von crahn über TT zu CM ist um kein -SL zu bekommen

ich warte noch immer auf eine sinnvolle (offizielle) erklärung warum einige factions den cm ally chat lesen können...


ach und edit:
dann lauf mal von -80 als ppu die TH missions
sehen uns dann im nächsten jahr wieder *hust*

angakok
19-01-06, 17:27
sympbitch für CM

dieser kommentar spiegelt wohl deine intelligenz wieder.

Danke Käse, ich find dich auch zum würgen ;)

Das CM nicht mehr TG als Feind hat war mir wohl entfallen, gut das du die Perfektion mit Löffeln gefressen hast. Leute gleich zu beleidigen, weil du sonst nichts bringst zeigt mir deinen sozialen IQ - der liegt wohl arktisch unter Null! :lol:

/Edit: ...und wegen eines winzigen, entfallenen Details, in einen Spiel das bestenfalls 500 Leute auf diesem Planeten spielen, auf die Intelligenz eines anderen zu schließen, zeigt vielmehr wo du mit deinem Geist so rumschwebst. :rolleyes:

Pestilence
19-01-06, 19:08
Man ihr kommt völlig vom Thema ab. Es geht hier um den CM Ally Channel, könnt ihr eure Schwanzvergleiche in die PM Funktion verlegen? Vielen Dank!

SorkZmok
19-01-06, 21:16
Fände bei den CMs ja eine dynamische F6 Liste klasse. Sprich bringen die CMs dauernd TGs um, springen diese von neutral auf feindlich. Hört das wieder auf, wirds wieder zurückgesetzt.

So in der Richtung. Wirds aber eh nie geben, wäre zuviel Arbeit, bräuchte aktive Ingame GMs und eine intelligente Community. o_O

Icecold
19-01-06, 22:57
Sowas bräuchte man nicht nur bei CM....machts bei jeder Frac so.

...und das CM mehr mit Doy kooperiert stimmt nicht ganz.
Es gibt nur mehr NC Clans die uns auf die gepanzerten Nüsse gehn und Doy Clans mit denen man anständig fighten kann und die auch mal verlieren können. :lol:

Satty
20-01-06, 00:25
Damit meine Antwort am Schluss verstanden wird, mal zusammenfassen, wie ich dazu gekommen bin:

1) Also CM hat einen Fraktions-Chat, der richtig funktioniert (nur CM hört und liest darin).

2) CM hat auch einen Ally-Chat, der eigendlich absurd ist, weil CM keine Ally zu anderen Fraktionen hat (programm technisch)

3) Dieser absurde weil überflüssige Ally-Chat, den kein CM braucht, funktioniert zu allem Unglück auch nicht richtig (TT hört mit).

soweit so richtig, oder?

Also wäre die beste Lösung, den Ally-Chat für CM zu deaktivieren? ...und bis das per Patch passiert, einfach die Info an alle CM, den Ally-Chat nicht zu benutzen?

***

Die Ausgangsfrage war: "warum kann z.b. TT den ally chat von CM lesen aber umgedreht nicht?"

Jeder denkt jeder sofort: "Das ist ein Bug, der aber einem informierten CM keine Nachteile bringt (einfach Ally-Chat ausschalten?)"

Eine Frage wäre daher rein retorisch und letzlich unnötig, deshalb meine Anschlußfrage: "Warum wird das hier gefragt? Vermutet man Absicht dahinter (das wäre es, wenn es kein Bug ist) und welchen Grund dann diese absichtliche Ally-Chat Verknüpfung hat."

Also nur wenn der Fragesteller Absicht hinter dieser Einstellung vermutet, macht der Thread überhaupt Sinn. (Einen Bug, kann man ja sinnvoller reporten)

***

Deshalb eine Antwort auf die Frage, die nicht "Bug" als Inhalt hat:

Die CityMerc benötigen als Söldnertruppe eine permanente Unterstützung mit neuester Waffentechnologie. Tangent, als Lieferant dieser Waffentechniken hat somit eine Pseudo-Allianz zu den CityMerc.

Somit ist der Krieg zwischen TT und CM irgendwie ein Bruderkrieg. TT verweigert den CM nun die Allianz, wärend CM aus Abhängigkeit weiter an der Allianz hängt (deshalb die asynchrone Lese/Schreibeinstellung)

Wergron
20-01-06, 01:16
=> Welche Fraktion hatte ewig keinen Allianz Channel? N.E.X.T, oder? ...



Öhm sind wir uns mal erlich NExT hatt auch jetzt noch die arsch karte.....
Wir haben genau noch 1 befreundete fraktzion.. alle anderen sind Neutral oder feindlich.. was soll der müll?? :rolleyes:

Sheltem
20-01-06, 01:29
Das einfachste wär dann TT ausm Chat zu schmeissen und Alli und Fractionschat zu koppeln für CM.
Das ist doch nur nurn paar Minuten Arbeit...

Sir_Tommy
20-01-06, 01:38
Das ist doch nur nurn paar Minuten Arbeit...

für die sich KK aber auch zeit nehmen muss. Und wir wissen ja wie das bei KK ist...

nabbl
20-01-06, 01:56
Öhm sind wir uns mal erlich NExT hatt auch jetzt noch die arsch karte.....
Wir haben genau noch 1 befreundete fraktzion.. alle anderen sind Neutral oder feindlich.. was soll der müll?? :rolleyes:

ähm schon von der sache mit eurem völlig durchgeknallten wissenschaftler gehört?

und dann die CA dumm für anmachen..

ich habts doch nich anders verdient.. NIEDER MIT DEN NEXTLERN!!!

Slade
20-01-06, 08:28
Öhm sind wir uns mal erlich NExT hatt auch jetzt noch die arsch karte.....
Wir haben genau noch 1 befreundete fraktzion.. alle anderen sind Neutral oder feindlich.. was soll der müll?? :rolleyes:

Ich denke wir CMs wären um einiges glücklicher wenn wir überhaupt einen 'offiziellen' Feind (TT z.B.) und einen 'offiziellen' Freund hätten...

Wergron
20-01-06, 10:22
ähm schon von der sache mit eurem völlig durchgeknallten wissenschaftler gehört?

und dann die CA dumm für anmachen..

ich habts doch nich anders verdient.. NIEDER MIT DEN NEXTLERN!!!


Öhm du meinst den de runs das neue quad beschert hatt das lsutige mit der waffe drauf?

Ansonsten naja vergrault NExT und keine ubhan kein taxi und kein asg turm wird mehr in Ganz neocron gehen da wir keine techniker emhr losschicken um sie zu warten.

Ja wir sind die einzigen die das können :P