PDA

View Full Version : [EVENT|mars] neocron cross country race



DER_julu
19-01-06, 13:14
liebe mods, das event hat nur deswegen ein neues topic bekommen, damit die im vorhergenden topic geposteten angedachten regeln nicht mit den tatsächlich zur anwendung kommenden verwechselt werden. könntet ihr bitte das alte topic löschen, sollte es im weg sein ?
danke,
DER julu


[ingame]
fahrzeugfetischisten und tempojunkies,

es ist so weit. wie schon zuvor einmal angedacht, läßt es sich letztendlich doch realisieren - das

neocron cross country race !

als allianzübergreifendes, kompetatives rennen angedacht, geht es dabei vor allem darum, den karren, die wir alle in unseren garagen herumstehen haben, wieder mal ein wenig auslauf zu geben - und warum nicht gleich ein wenig aufregender, als nach techhaven zum einkaufen zu fahren.

jedenfalls, so wird das rennen ablaufen: die versammelte teilnehmerschaft findet sich am freitag, den 27-01-06 um 20:30 am desert race track zur bekanntgabe der strecke und dem check in ein - start ist ca. eine halbe stunde später.
die teilnehmer haben daraufhin die aufgabe, 18 ops und stationen über die gesamte insel der reihenfolge (wird am tag des events bekanntgegeben) nach abzufahren, und bei jedem op eine verschlüsselte disk abzuholen - selbige gelten als bestätigung der strecke bei der zielauswertung. daß die strecke dabei durch unzivilisierte gegenden geht, voller gefahren für leib und leben, soll das ganze bloss ein wenig abwechslungsreicher machen. ;)

teilnehmen darf jeder mit einem einem fahrzeug, das sich mittels rädern oder ketten über den boden bewegt, auch teams sind gerne zugelassen - allerdings nur, solange bei allen der law-enforcer-chip entfernt wurde (gleiche bedingungen !!); jedenfalls, hier die kurzform der teilnahmebedingungen und regeln...

WANN/WO/WAS
freitag, 27-01-06, 20:30
desert race track (startpunkt)
KEIN STARTGELD !!

TEILNAHME
-nur runner ohne law enforcer zugelassen;
-nur fahrzeuge mit rädern/ketten; hovertecs wären einfach zu schnell, dito glider; (zugelassene fahrzeuge also: quad, alle motorräder, terminator assault quad, alle trikes, die 4wheeler-karre (ken-car, auch die sebstmord-variante), alle trikes, chaincraft/reveller, rhino, der 6wheeler-apc);
-fahrzeuge dürfen voll bemannt werden, fahrzeugwaffen dürfen benutzt
werden;

PREISE
nachdem es ein event für alle runner werden soll, bei dem vor allem, um die zugänglichkeit für alle zu gewährleisten, kein startgeld verlangt wird, fallen die preise etwas schmaler aus - seht den ideelen wert darin ;)

1. platz: 500.000 credits, und die dementsprechende gewinner-forum-sig zum protzen und angeben ;)
2. platz: 350.000 credits, und die dementsprechende gewinner-forum-sig zum protzen und angeben ;)
3. platz: 150.000 credits, und die dementsprechende gewinner-forum-sig zum protzen und angeben ;)

außerdem dürfen die gewinner monatelang allen auf die nerven fallen mit berichten über ihren gloriosen sieg, auf daß ihre namen in die annalen neocrons eingehen... ;)

RENNEN
-die teilnehmer müssen die stationen in der vorgegebenen reihenfolge
abfahren, und sollten vor ort von einem gm/einem streckenposten eine
recordable disc mit verschlüsselten daten erhalten. diese sind dann am zielort abzugeben. die route darf dabei selbst gesucht werden, wichtig sind nur die stationen.
-innerhalb des startsektors dürfen die bordwaffen nicht benützt werden,
außerhalb ist der beschuss anderer fahrzeuge erlaubt;
-das verlassen des fahrzeugs während des rennens ist nur dem fahrer
erlaubt, und auch da nur zur reparatur / zum disc holen;
-kein beschuss von anderen fahrzeugen durch fusstruppen;
-ist das fahrzeug einmal zerstört, darf ersatz aus dem asg geholt
werden, allerdings ist dies per direct an die rennleitung kundzutun;
-sieger ist, wer als erstes die ziellinie mit allen discs überquert;
-probleme während des rennens bitte per [direct]-channel an lonny blank melden, am desert race track wird der [zone-channel] benutzt.

verstöße gegen das regulatorium werden von der rennleitung als auch von den GM geahndet. des weiteren erbittet die rennleitung eine voranmeldung, entweder hier oder per mail (IG) an lonny blank; wir danken im voraus und beantworten gerne noch auftauchende fragen,
das rennteam


wie bei fast allen events gilt: das event hat die unterstützung der EGM, wir bitten also alle runner, keine PK- oder sonstige stör-aktionen zu setzen. danke an chenoa an dieser stelle. außerdem bitten wir die spieler, den zone-channel in g11 zum zeitpunkt des events freizuhalten.

sollte noch jemand interesse daran haben, in der orga mitzuhelfen (im moment tarom aka taimon, und meine wenigkeit aka lonny blank), bitte pm.


viel erfolg, und einen produktiven tag,
lonny blank

Durandal|AI
19-01-06, 13:43
OOC: dann hoffe ich, das die GMs die augen mehr offen haben als bei den letzten events und das man alle gleich behandelt und nicht manche veschont weil man sich "privat" kennt.

ooc off.

das heisst natürlich das zuschaun nur bei den stationen möglich ist? gibt es vorher eine liste derer?

DER_julu
19-01-06, 14:18
aus diskretions- und sicherheitsgründen wird die liste erst am tag des events eine halbe stunde vor startbeginn ausgegeben... man stelle sich nur vor, wer die route aller nützen könnte, um geplant unterwegs mit einem anti-verhicle missile launcher.......... ich denk, du verstehst ;) aber zuschauer sind natürlich herzlich eingeladen, sich das alles a.) an den stationen/ops anzuguggen, bzw. b.) zum beispiel den teilnehmerfeld per fluggerät zu folgen... hmmmm... muss mal mit chloe reden, vielleicht kann sie gegen bares einen flugservice organisieren...

ooc:// also ich kann dir garantieren, daß die rennleitung niemanden bevorzugt. wer als erstes mit allen disks im ziel ist, gewinnt. ;)

Durandal|AI
19-01-06, 14:54
ooc:// also ich kann dir garantieren, daß die rennleitung niemanden bevorzugt. wer als erstes mit allen disks im ziel ist, gewinnt.

na ich bin eher gespannt ob man nun gegen jeden PKer gleich vorgeht oder ob man PKer einfach nur sagt "lass das" weil man sie kennt und die dann fröhlich weitermachen

kam ja oft genug vor bei den letzten events.. oder auch das man einfach manche "übersehen" hat obwohl sich das alles direkt vor dem GM abgespielt hat

canuma100
19-01-06, 15:03
ooc:// also ich kann dir garantieren, daß die rennleitung niemanden bevorzugt. wer als erstes mit allen disks im ziel ist, gewinnt.

na ich bin eher gespannt ob man nun gegen jeden PKer gleich vorgeht oder ob man PKer einfach nur sagt "lass das" weil man sie kennt und die dann fröhlich weitermachen

kam ja oft genug vor bei den letzten events.. oder auch das man einfach manche "übersehen" hat obwohl sich das alles direkt vor dem GM abgespielt hat

pscht ned soo laut.

aber stimmt schon die üblichen verdächtigen werden unter garantie wieder auftauchen mit Anti VHC/Psi attack2 dafür spiel ich schon zu lange

AcidM
19-01-06, 16:10
Ich befürchte leider auch, dass der Event von einigen dummen und bekannten Kiddies gesprengt wird. GM`s sind ja ganz nett, aber ich befürchte, bei der Größe der Strecke, werden sie nicht alles überwachen können. Werd mir das ganze mal als Zuschauer antun, wenn ich Zeit habe. Trotz meiner pessimistischen Einschätzung hoffe ich inständig, dass so ein Event mal stressfrei abläuft.

Ich habe im übrigen hochachtung vor den Spielern, die trotz aller Widrigkeiten immer wieder was auf die Beine stellen^^. Von daher weiter so :D

DER_julu
19-01-06, 17:09
geplant ist, so wies aussieht, die strecke stichprobenartig auch aus der luft zu überwachen, wenn ich genügend leute finde, die bei der orga mitmachen wollen...

jenne
19-01-06, 17:29
das klingt ja interessant, komme mal als zuschauer vorbei. zum Anfeuern (in dem sinne klatschen mit den Händen)
leider kann ich ja nur das kleine mopedfahren und da bin ich total unterpowered muss ich ja um jeden kleinen hügelchen ringsrumfahren damig. oder ich überrede einen der nen quad (??) hat wo ich mitfahren kann. :wtf:

jenne
19-01-06, 17:29
doppelpost

Rookie-Doo
19-01-06, 17:44
Feine Sache, bin dabei! :angel:

DER_julu
20-01-06, 02:36
nachtrag: anmeldungen bitte mit jeweiligem fahrzeug und evtl. besatzung;
danke,
DER julu

Thor
20-01-06, 09:55
liebe mods, [...] könntet ihr bitte das alte topic löschen, sollte es im weg sein ?


Done.

Zoe Blank
22-01-06, 03:35
Ich lasse extra meine Karre geparkt um Streckenposten zu sein zu können, jetzt will ich aber auch mehr Anmeldungen sehen!

Lt. Drunken
25-01-06, 02:17
muss mal schaun wie sehr mein bruder meinen hc spy verskillt hat
denke ich bin dabei (je nach verskillungsgrad mit trike oder speedbike)

gelten lags, fatals und probleme mit dem isp als ausrede dass man nicht erster geworden ist ?


EDIT: soviele werden sich nicht dafür anmelden ... die wollen schließlich alle stören können ^^

DER_julu
25-01-06, 11:44
perfekt, damit rasen zumindest schon 2 leute über die strecke ;)
lags und fatals und der böse isp dürfen natürlich als ausrede verwendet werden, helfen aber bei beeinflussungsversuchen der rennleitung nix ;):D fatals gelten mittlerweile schon als kalkulierbares, zur umwelt gehörendes ereignis.

Zoe Blank
26-01-06, 12:34
und ich bin ein ziemlich unbestechlicher streckenposten *kicher*

Tarom
26-01-06, 13:02
und ich bin ein ziemlich unbestechlicher streckenposten *kicher*

Gut dann sind wir ja schon zwei :D
Hoffe es sind schon ein paar mehr anmeldungen rein gegangen.....

Zoe Blank
26-01-06, 14:27
das hoff ich auch...wenn ich schon drauf verzichte mitzufahren um als groupie am rand zu stehen *lach*

Ingthor
26-01-06, 14:43
Muss man sich irgendwo Registieren ?

DER_julu
26-01-06, 16:03
einfach eine (ig)mail an mich oder zoe schicken - sprich, lonny blank oder zoe blank; und ihr seid schon 7...

L. S.
28-01-06, 04:07
So, das Rennen ist gelaufen, ich denke mal Lonny wird dazu auch noch einen Bericht abliefern.

Hier nun aus meiner Sicht: Das Rennen verzoegerte sich etwas aber als es losging schnellte der Adrenalinspiegel hoch und die Fahrzeuge schossen ueber die Landschaft hinweg, vorbei an den auf den Starttuermen tanzenden Maedels.

Meine Reise war dabei ziemlich turbulent, ein Blick auf den Cube auf dem die Streckenfuehrung verzeichnet war ließ mich aufatmen.. nur vier Checkpoints...
Zu allem uebel praegte ich mir die ersten 3 in falscher Reihenfolge ein.. ich fuhr von Nemesis nach Yutano und dann nach Solilko anstatt von Nemesis nach Soliko und Yutano... Soliko fand ich nicht auf anhieb staendig fuhr ich in Sackgassen, ich verlor Zeit und glaubte als letzter anzukommen.

Auf dem weg von Soliko nach Nothstar war ich unvorsichtig und kam ohne es zu bemerken in die area mc5... dazu muss ich weiter wohl nichts sagen... ich lag wenige Sekunden spaeter neben meinem Quad.

Nachdem mir mein Verdreher bei den Checkpoints schon gereicht hat, dachte ich das es nun entgueltig vorbei ist, ich schrieb das Rennen ab.

Ich reppte in mein App und dann zum Battledome wo ich mir mein Speedbike schnappte um nach Northstar zu fahren und die Sieger ankommen zu sehen.

Dort angekommen, wunderte ich mich als Zoe Blank mir zurief das ich noch im Rennen sei und weiterfahren solle... also fuhr ich weiter zum Twister.
Ich fuhr ueber die Ziellinie aber niemand sagte was, ich setzte mich auf die Tribuene und lauschte ein paar Minuten der Kommenatorin des Spekatakels, Lea Wonder.

Ueber das Com kam dann von Lonny eine Nachricht, es stellte sich heraus das mein Cube fehlerhaft war und es nicht nur 4 Checkpoints waren, es waren noch 4 weitere Stationen anzufahren.

Jetzt war meine Motivation voellig im Keller, aber nachdem Lonny und Zoe mich das ganze Rennen ueber so angefeuert hatten, schwang ich mich doch nochmal aufs Bike und fuhr los... ich verfuhr mich wieder einmal im Sumpf, schlussendlich kam ich zu meiner eigenen Ueberraschung aber noch als vierter ins Ziel.

Auch wenns fuer mich n bissel danaben lief, es war ein wunderschoenes Event, von solcher Sorte brauchen wir mehr, bzw. Fortsetzungen.
Dabei zusein und die Sache durchzuziehen, das macht den Spass aus.
Danke an Lonny und Zoe und alle die sonst noch am Event mitgewirkt haben, ihr habt einen Super Job gemacht.

ich freue mich schon aufs naechste epische rally rennen und hoffe das sich auch ein paar mehr Fahrer trauen :)

Rookie-Doo
28-01-06, 04:36
Hach verdammt... hatte mich so sehr auf dieses innovative Rennen gefreut, meine Fahrgemeinschaft hat mir nen' Strich durch die Zeitrechnung gemacht. :(

BITTE SCHNELSSTMÖGLICH WIEDERHOLEN! :angel:

theFiend
28-01-06, 12:48
Ja zu meinem Bedauern konnte ich auch nicht teilnehmen...

Wollte mich gerade bei Zoe anmelden, als ich unbesichtigt auf die Taste für meinen Obli kam... naja und schneller als ich schauen konnte war Solima auch schon von einer wache erschossen...

Tja nachdem ich als Hackerin natürlich nicht alle Genreps hab, dauerte die erneute Anfahrt etwas lang, und mein Team wollte nicht warten... :(

Dennoch, tolles event, ich hab mir sogar den Zieleinlauf angesehen, und hoffe schwer auf eine Wiederholung !

Danke für die Organisation des Events!

Sir_Tommy
28-01-06, 12:55
Mein Cube war auch fehlerhaft, daher dachte mein Team auch das es in Northstar zu ende ist. Also wir auch wieder zum Twister zurück. In I09 dann nen Fatal bekommen und den Panzer gesucht O_o . Die Laune war am Tiefpunkt angelangt, dachten das Rennen ist gelaufen.

Schnell beim Twister zum ASG Panzer Reppen und dann gibg es weiter. Wir entschlossen uns direckt über die Berger zu Fahre, und vorbei an gefährluchen Units und Troopers. Als wir am Checkpoint ankamen wurde uns gesagt wir seihen Fünfter. Die Motivation ist wieder gestiegen, wir waren nicht letzter. Auf zum nächten Point, dann waren wir schon Vierter.

Als wir dann am Letzten Point angekommen sind und wir erfuhren das wir Dritter sind war die euphorie nicht mehr aufzuhalten. Wir fuhren nur zentimeter an Troopers vorbei, mit maximalgeschwindigkeit über die Berge. Mehrere Bäume mussten drann glauben, weil sie im weg waren. Und schließlich passierten wir die Ziellinie als Dritter :D

Sgt. Pepper
28-01-06, 13:28
muss mal schaun wie sehr mein bruder meinen hc spy verskillt hat
denke ich bin dabei (je nach verskillungsgrad mit trike oder speedbike)

gelten lags, fatals und probleme mit dem isp als ausrede dass man nicht erster geworden ist ?


EDIT: soviele werden sich nicht dafür anmelden ... die wollen schließlich alle stören können ^^

hab ich dir doch schon erklärt... heavy assault scorpion trike, ohne drogen. Eigentlich ideal für so ein derby
aber nun isses ja vorbei, und du warst eh nich dabei.

Zoe Blank
28-01-06, 18:15
trotz startschwierigkeiten (und dem einen oder anderen mitunter sehr komischen bug) waren die fahrer nicht aufzuhalten.

gratz an lady lillith und ihr team für den grandiosen sieg, an jack und co und natürlich an cindy für pkatz 2 und 3.

danke an alle fahrer die mitgemacht haben, auch wenn der eine oder andere aufgrund mist widriger umstände schon früher aufgeben musste bzw. gar nicht zum start kam (arme solima).

besonders möchte ich natürlich noch HURRAY MCCOY hervorheben, der durch nichts uns niemanden aufzuhalten war und YUUKI, die mehrmals opfer ihrer umwelt wurde und sich trotzdem heldenhaft ins ziel kämpfte,

mir bot das rennen die gelegenheit mit einem copbot im liegestuhl in sherman bay zu liegen, so was erlebt man auch nicht alle tage ;)

danke an das helferteam, lea wonder die unermüdliche kommentatorin, b-engel der fliegende reporter, die streckenposten und last but not least meinem bruder lonny, chenoa, surface, radaway und mokoi, die das ganze erst ermöglicht haben...war ein riesenspaß!

lg
Zoe

Spiro
28-01-06, 23:59
Japp war alles im allem ein gelungenes Event mit mächtig viel Spaß, sowas täglich und Neocron hat wieder zulauf...

Haben es sogar noch auf den 2ten geschafft, obwohl wir anfangs Motorprobleme hatten, konnten aber schnell aufholen und das Rennen machen.

Was mich erstaunt hat, ist, dass wir komplett Fatallos von Anfang bis Ende durchgekommen sind, obwohl der Fahrer gegen Ende einen betrunkenen Eindruck gemacht hat ^^

DER_julu
29-01-06, 13:09
motorschaden ? hab nochmal in den bildaufzeichungen gekramt ;)



zoe blank: 4... 3... 2...
sapphire: jack ist eine rauchen !!
zoe blank: 1... LOS !!!
sapphire: ich töte dich JACK ^^

L. S.
29-01-06, 22:40
Hey, Lonny *stubs* :) wo bleibt der Rennbericht?
Los, werbung machen fuer das naechste Rennen :D

Zoe Blank
30-01-06, 12:14
ach hurray-ray...sei gnädig...mein bruder ist manchmal einfach ein bisschen...langsam *liebevoll lächel*

cass cold
30-01-06, 12:17
Tja, nun auch mein kurzes Statement zum Race: War ein Riesenfun! Ich möchte hier auch erstmal den Navigator des Gewinnerteams vorstellen: Der Runner Lighthouse von Protopharm. Ein Riesen-Dankeschön an ihn! Ohne seine super streckeninfos und navigatorischen Meisterleistungen wäre der Sieg nie möglich gewesen. Die Siegerprämie von 500.000 NCC wurde selbstverständlich unter uns aufgeteilt.
Desweiteren ein ganz grosses Lob an die Rennleitung, die trotz vieler Wiedrigkeiten und über einer Stunde Verspätung, nie die Ruhe verlor und alles im Griff hatte. Auch Dank an die GMs die hier unterstützten. War alles in allem sehr gelungen!
Zwei kleine Kritikpunkte meinerseits:
1. Wir hatten öfter das Problem die Streckenposten an den OPs zu finden, da sich diese in teils uneinsehbaren Geländeabschnitten befanden. Für das nächste Rennen wäre es günstiger die Posten an die GRs zu plazieren, da sie so einfacher gefunden werden.
2. Eine Art Pokal wäre schön gewesen, z.B. ein kleinesAuto oder dergleichen (wie es beim ASG steht). Vielleicht kann man die GMs überreden da noch was nach zu reichen - hätte gern eine bleibende Erinnerung an das Race. ;)

P.S.: Werde bestimmt wieder beim nächsten dabei sein. ;)

Zoe Blank
30-01-06, 12:20
hehe, ihr habt uns aber souveränst gefunden.
auch wir streckenposten hatten ab und an leichte reise-schwierigkeiten..ich wurde unsanft mitten im tümpel vor einem warbot abgesetzt und lonny fiel irgendwann ins meer *lach*

aber ich notier das alle in mein orga buch und versuchs zu berücksichtigen ;)

Sir_Tommy
30-01-06, 12:21
ach hurray-ray...sei gnädig...mein bruder ist manchmal einfach ein bisschen...langsam *liebevoll lächel*

frag ihn mal wo meine sig bleibt *g*

cass cold
30-01-06, 12:24
Ach... es gibt Sigs? :eek: ;)

dodgefahrer
30-01-06, 12:35
Och Menno, da kann man mal 2 Tage nicht on kommen und schon verpasst man die Rückkehr der geliebten Lady Lilith....:(
Aber Glückwunsch allen Teilnehmern, Siegern und den Plazierten !
Aber scheint ja echt ein Mordsgaudi gewesen zu sein.
Na hoffentlich kann ich das nächste Mal mitmachen *schonmal Reveller, Rhino Speedbike anfängt zu tunen* :D

DER_julu
30-01-06, 12:45
juk, es gibt sigs... ich mach das heute abend mit dem hosting-platz klar (mein server ist leider eingegangen :( ), dann kommen bilder samt bericht (lonny hat millionen photos gemacht) und sigs ;)

angakok
30-01-06, 13:19
jo, war sehr geil!

cass cold
31-01-06, 16:40
Julu, PM meh wegen der Sig, please. :)

L. S.
28-02-06, 17:16
*klopft vorsichtig an* und wann gibts Teil 2? :)

ich helf auch gerne mit, aber mitfahren will ich auch *g*

und den rennbericht wuerde ich auch zu gerne lesen :)

angakok
01-03-06, 17:27
und vorallem: wann gibt es endlich die versprochenen Sigs? :confused:

DER_julu
01-03-06, 18:01
me bad, sorry - ich gebs zu, hab dank meinem arbeitsrummel einfach drauf vergessen. ich hols die woche noch nach, sobald ich etwas luft hab *sigh* - versprochen...

angakok
01-03-06, 18:19
gut gut, es sei dir verziehen - diese eine mal noch :D :lol: ;)

L. S.
26-05-06, 22:56
*schaut verstohlen um die ecke am medicare*
"Jaa, und mein Appartement im 88sten Stock ist allbestehend, leuchtend und im dunkeln verborgen."

Steht schon ein termin oder zumindest eine aufkommende Idee fuer das zweite Rennen? Es war einfach zu schoen und es waere zu Schade wenn es keine fortsetzung geben wuerde.

Zoe Blank
27-05-06, 10:08
*augenreib* hab ich jetzt ray gesehen? nein, muss wohl träumen o_O

L. S.
19-07-06, 19:04
fuerwahr, vertraeumt sind wir...

lasst uns ein neues zeitalter der renngeschichte einlaeuten und aufleben.
die zeit ist reif, junge talente sind in der hoehe in der wir sie nun ergreifen koennen.

zwingt mich nicht ein Regant errinerungs rennen zu veranstalten.

L. S.
11-03-07, 01:27
Geträumte Grüße meine lieben bewohner der lieblichsten Stadt moderner Zeiten.

Anlässlich der großen Toröffnung jenseits der sichtbaren Welten am Montag, denke ich das es wieder einmal an der Zeit wäre, die Gunst der Stunde zu nutzen und das Neocron Cross Country Race RELOADED darzubieten.
Gerne helfe ich wenn es von nöten ist und sicher auch viele andere wären dazu bereit.
Denn in diesen Zeiten da fällt die Saat, da braucht es die alte Gelassenheit. Gepaart mit neuer Leichtigkeit, so dürstet es den Menschen dieser Welt nach Events, Spektakel und Spass. Kein Unheil soll ihnen nun drohen, einheitlich und wohlbestimmt wird dann die Freundschaft wieder siegen.

bring it on.

Ray McCoy

DER_julu
11-03-07, 10:15
ich bin selber auch wieder ab montag im lande, und dann sollte sich da nach einer kurzen eingewöhnungszeit sicher was machen lassen.

dodgefahrer
11-03-07, 11:56
Jop mach ma Lonny ich reaktivier auch nen Driver....

Amox
11-03-07, 15:45
wieso reaktivieren für 30 tage sind doch alle inaktiven aktiviert Oo