PDA

View Full Version : [OT] Benutzer von XFire zum Testen gesucht



REvK
18-01-06, 23:18
Moin,

wie bereits im Titel genannt suche ich ein paar Leute, die auch XFire benutzen.
Ich hatte vor einiger Zeit den Code entwickelt, der es XFire ermöglicht Neocron zu lokalisieren und es auch erkennt wenn es läuft.

Da es noch nicht offiziell unterstützt wird, wird zwar der tatsächliche Onlinestatus weder getracked noch gezählt, aber da bisher schon recht viele Spiele aufgenommen wurden, deren Implementationscode aus der Community erstellt wurden, hatte ich diesen Code dort im Forum gepostet.
(Link zum XFire-Thread in dem alle Community-Codes erfasst sind (http://de.xfire.com/xf/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=12129))

Ich habe den Code bisher auf 3 verschiedenen Rechner getestet und bisher keine Probleme damit gehabt, dass Neocron erkannt wird.

Da ich jedoch dort im Forum darauf hingewiesen wurde, dass der Code evtl. nicht unbedingt zum Erfolg führen könnte wollte ich ihn nochmal umschreiben und anpassen.

Dazu brauche ich jetzt ein paar (wenigstens 2-3) Leute, die ebenfalls Neocron 2 zocken und XFire benutzen, und bei denen nicht unbedingt gängige Standardpfade zur Installation benutzt wurden.
Es geht einfach nur darum, den Code so zu gestalten, dass das Spiel auf jeden Fall gefunden wird, beim Start durch XFire der Launcher und nicht direkt der Client gestartet wird, zur Erkennung jedoch der Client benutzt wird.

Ja, viel zu viel bla hier ;)

Also Tester bitte melden, danke :)

Gruß
REvK :angel: o_O

PureSpider
18-01-06, 23:32
ich hab xfire, aber ich hab neocron in nem standard pfad liegen (D:\Programme\neocron2)
also wenn dirs was bringt kann ich gerne helfen...

Cortash Auromnt
18-01-06, 23:53
Ich helfe dir auch gern. Musst mir nur sagen was ich machen soll :)

MfG :angel:

REvK
19-01-06, 00:42
Ich helfe dir auch gern. Musst mir nur sagen was ich machen soll :)

MfG :angel:

Hör mal du Pappnase, ich hab Dich heut noch net einmal online gesehen... morgen gibts Haue ;)

Ich werd Euch die Details morgen zukommen lassen.

Gruß
REvK :angel: o_O

ps:
Mir fällt grad mal auf, dass ich selbst wieder mal ne Pappnase bin o_O
Der Threadtitel sollte eigentlich Benutzer von XFire zum Testen gesucht lauten o_O :D ;)

Thor
19-01-06, 08:15
Ach? So heißt er doch auch ;)

angakok
19-01-06, 10:09
Bin auch dabei. ;)

Schöne Sache, das sich endlich einer gefunden hat, der das Teil für NC portiert hat. :cool:

Wergron
19-01-06, 10:32
Wen ihr mir sagt was ds teil genau macht nutz ich es auch ;) :angel:

angakok
19-01-06, 10:49
Wen ihr mir sagt was ds teil genau macht nutz ich es auch ;) :angel:

das ist ein tool, das dir sagt welcher deiner freunde gerade welches spiel spielt. man installiert sich einen client auf seinem rechner und jedes mal wenn du es spielst sagt dieser client einem Server das du grade im spiel bist. andere können dich dann auf diese weise im jungle der online spiele leichter finden. ^^ ;)

Wergron
19-01-06, 11:07
ach so was... :rolleyes: ein nerv ding in etwa so wie ein mobil tele ;) jeder weis wo ich bin jeder zeit...
Hm hört sich gut an :D

Darkpepe
19-01-06, 12:10
Mmh :|
. . . . er lädt bei mir nicht die komplette seite . . . so das ich den nc code nicht einsehen kann
Wäre vielleicht jemand so sozial das hier noch mal niederzuschreiben :D

Dankö ^^

Rookie-Doo
19-01-06, 14:39
So viel Engagement muss man unterstützen. Würde auch gerne Tester sein! :)

fschepper
19-01-06, 14:42
Mmh :|
. . . . er lädt bei mir nicht die komplette seite . . . so das ich den nc code nicht einsehen kann
Wäre vielleicht jemand so sozial das hier noch mal niederzuschreiben :D

Dankö ^^
Neocron: Beyond Dome of York submitted by realevilkneevel
Notes: "MMORPG Neocron: Beyond Dome of York (or Neocron2)"


LongName=Neocron: Beyond Dome of York
ShortName=NC:BDoy
LauncherDirDefault=C:\Games\Neocron2
LauncherExe=Client.exe
InstallHint=neocron.ini
Launch=%UA_LAUNCHER_EXE_DIR%\NeocronLauncher.exe

Ist zumindest mal das einzige, was ich so gesehn hab.. hoffe es stimmt so.

PureSpider
19-01-06, 14:54
addest mich auch mal in xfire? :angel:
ich hasse warten :D
nickname iss mein foren-nick nur klein

btw thor, aus welcher autowerbung iss der spruch in deiner sig, und mit wessen synchronstimme gesprochen? *gGg*

Rookie-Doo
19-01-06, 14:58
btw thor, aus welcher autowerbung iss der spruch in deiner sig, und mit wessen synchronstimme gesprochen? *gGg*

...und muss es nicht heißen ", dass Barrieren nur in unseren Köpfen existieren"? :confused:

fschepper
19-01-06, 14:59
...und muss es nicht heißen ", dass Barrieren nur in unseren Köpfen existieren"? :confused:
Ich wollts Thor eben als PM schreiben.. Naja.. Jetzt stehts hier.. Wird er schon sehn.. ;)

Thor
19-01-06, 16:20
öhm, ups, danke 8|

Rookie-Doo
19-01-06, 16:45
öhm, ups, danke 8|

...und nun darfst Du uns noch sagen, woher Du diese tiefsinnige Weisheit hast! :angel:

PureSpider
19-01-06, 16:47
ich weiss es, ich weiss es, ich weiss es :D

€: NCPD - Lebe jeden Tag, als sei es Dein letzter! <= och mensch das iss ja jetzt langweilig, wieso hast den anderen denn nich stehen lassen

topic: ich warte immer noch drauf, geaddet zu werden!

Cortash Auromnt
19-01-06, 17:14
topic: ich warte immer noch drauf, geaddet zu werden!

Falls das an den Kollegen REvK ging: der muss erstmal nach Haus bevor er was macht. :)

MfG :angel:

Rookie-Doo
19-01-06, 17:58
Wie kann man denn bei xfire den "Spitznamen" editieren?

REvK
19-01-06, 18:56
Nabend :)

So, endlich daheim.
fschepper hat den Code ja netterweise bereits hier im Forum gepostet.

Wie benutzt man nun diesen Code?
Ganz einfach :)

Man erstelle sich im Installationsverzeichniss von XFire eine Datei namens "dev_games.ini"

In diese eben jene packt man zum Beispiel folgenden Code:


[5000]
LongName=Neocron: Beyond Dome of York
ShortName=NC:BDoy
LauncherDirDefault=C:\Games\NeoCron2
LauncherExe=Client.exe
InstallHint=neocron.ini
Launch=%UA_LAUNCHER_EXE_DIR%\NeocronLauncher.exe

Danach sollte man XFire einmal komplett beenden und neu starten.
Nun geht man auf "Extras" und "Nach installierter Software suchen".
Das kann unter Umständen etwas länger dauern.

Unter anderem sollte dort dann mit der Zeit der Eintrag Neocron auftauchen.
Steht hinter dem Eintrag ein "Installiert", so wurde es erfolgreich automatisch erkannt und ist für XFire verfügbar.
Steht dort "X Übereinstimmung(en)", so klickt man diesen Eintrag an, und wählt den entsprechenden Pfad unten aus und drückt danach "Übernehmen".

Wenn alles korrekt läuft zeigt XFire während des Spielens auch an, dass man NC spielt und zudem kann man es über das Tray-Icon per rechtsklick direkt starten.

Wichtig ist nun für mich, herauszufinden, bei welcher Verzeichnisskonstellation das Spiel nicht gefunden wird, um evtl. einen gänzlich anderen Code zu erstellen.
Vor allem wenn es zum Beispiel auf anderen Laufwerken liegt.

Also einfach mal wie beschrieben testen und denn Ergebnisse melden :)

Gruß
REvK :angel: o_O

ps:
Es gibt noch keine Icondatei für Neocron, also wird es irgend ein Icon haben.

pps:
Zu bedenken ist zudem bitte auch noch, dass durch den noch immer fehlenden offiziellen Support die Onlinezeit nicht getracked wird. (Wie im eingangspost beschrieben)

ppps:
Danke Thor fürs ändern ;)

pppps:
@Rookie-Doo:
Im XFire-Client auf "Extras" und "Optionen". Direkt auf der ersten Seite ganz oben sollte der Spitzname stehen.