PDA

View Full Version : Beltdrop in warzones?



cHoBo
16-01-06, 15:26
Huhu,

hab mir grade wieder Gedanken um die damaligen opfights auf jupiter gemacht. damals hatte der "gewinnerclan" immerhin noch den beltloot als "lohn", zumindest wenn flinke unsichtbare spies ihn nicht stibitzt hatten ;)

was spricht eigentlich dafür / dagegen den beltdrop in warzones wieder einzuschalten?

Satei_Harakiri
16-01-06, 15:28
Ich tipp mal auf:
*heul *heul* ich nehm nur eine Waffe mit weil ich sonst was verlieren könnte.
*heul* *heul* ich hab meine PSI-Booster verloren...
etc...

Cuthullu
16-01-06, 15:30
*heul* ich will so soft angefasst werden wie in WoW EQ2 auch wenn das hier harter Cyberpunk ist.

Das hast du vergessen. Ich wäre dafür, ich hab auch damals schon immer 2 Rares mit mir rumgeschleppt, seit der Drop aus is sowieso und wenn er wieder angeschalten würde dann auch.

Und kommt mir nicht damit die Waffen seien schwer zu ersetzen. Wist ihr was wirklich rare ist? Nicht eine gute 3 Slot Rare sondern eine gute 3 Slot NON rare zum lvln, die sind rare.

Maruso
16-01-06, 15:30
Ich würd sogar ganz zurück, wie es am Anfang war. Beim Tod, verliert man ein Item aus dem Quickbelt.. kein Safeslot und nix...

Cuthullu
16-01-06, 15:31
Ich würd sogar ganz zurück, wie es am Anfang war. Beim Tod, verliert man ein Item aus dem Quickbelt.. kein Safeslot und nix...

*hust* Am Anfang war es noch krasser *hust* der ganze Quickbelt wurde gedropt ohne das man ihn dann noch hacken mußte.

*wartet auf den ersten PPU der das liest*

Lex-
16-01-06, 15:35
Beltdropp generell an wäre ne feine sache.
In NC1 gabs ja vorallem missmut weil der Beltdropp an und aus ging, man also nie wusste ob man was droppt oder nicht.
(Ob Zufall oder nicht, sei mal dahin gestellt) :lol:

cHoBo
16-01-06, 15:35
ich wäre auch dafür, das einzigste problem wäre wieder mehr sniperspies, die sich leichtes loot holen, aber hey! das ist cyberpunk und jeder will das haben, was der andere mehr hat ;)

positiver nebeneffekt wären auch wieder mehr spies, bzw PEs im opfight, schliesslich sollen ja belts gesaved werden. ausserdem würde der gegner dann schneller den genrep nutzen und nicht stundenlang im op rumliegen um leute zu zählen, schliesslich besteht die gefahr des rezzkills :rolleyes:

Zefrian
16-01-06, 15:36
*hust* Am Anfang war es noch krasser *hust* der ganze Quickbelt wurde gedropt ohne das man ihn dann noch hacken mußte.

*wartet auf den ersten PPU der das liest*

wahhh .. das ist hardcore :D ... da traut sich ja keiner mehr vor die Tür

Maruso
16-01-06, 15:36
*hust* Am Anfang war es noch krasser *hust* der ganze Quickbelt wurde gedropt ohne das man ihn dann noch hacken mußte.

*wartet auf den ersten PPU der das liest*

oder auch so... :)

dann wäre wohl das problem, dass sich kleinere clans kaum trauen würden OP-Fights zu machen.

John Wu
16-01-06, 15:39
im gegensatz zu jetzt :lol:

gibt ja eigentlich nur 2 clans die hier mitreden koennen :rolleyes:

Cuthullu
16-01-06, 15:40
Das ist auch heute nicht mehr machbar, wollte nur mal aufzeigen wie die ursprüngliche Planung aussah.

Denn wenn ich sehe das es manchen heute noch zu kraß ist dann muß ich doch an den Satz von der wuschelkuschelmainstreamelfenwelt denken.

Durandal|AI
16-01-06, 15:42
im gegensatz zu jetzt :lol:

gibt ja eigentlich nur 2 clans die hier mitreden koennen :rolleyes:


und beide exploiten wie hölle :lol:

angakok
16-01-06, 15:46
und beide exploiten wie hölle :lol:

siehe deine eigene sig!! :lol: :rolleyes:

cHoBo
16-01-06, 15:48
jungs, jetzt lasst den thread nicht in nen virtuellen Schwanzvergleich ausarten, ich will einfach nur vorteil/nachteil vom beltdrop in warzones hören.

vielleicht bringen wir ja kk dazu, das auf mars wieder einzuführen :)

Zefrian
16-01-06, 15:56
darf ich eigentlich sagen "Ja, beltdrop wieder an bitte", wenn ich an Op-Fights gar nicht teilnehme? :angel:

Wobei gewisse Gegenden in den Wastelands von sich aus schon eine interessante (gefährliche) Belt-Quelle sind ...

YA5
16-01-06, 16:01
gab am anfang von NC2 nen statement von KK :
Beltdrop in Warzones is nicht und Jupiter (Mars) bekommt auch keinen Sonderstatus ...

/me votes 4 close

Durandal|AI
16-01-06, 16:06
siehe deine eigene sig!! :lol: :rolleyes:

ich sehe meine sig

und weiter?

Durandal|AI
16-01-06, 16:06
gab am anfang von NC2 nen statement von KK :
Beltdrop in Warzones is nicht und Jupiter (Mars) bekommt auch keinen Sonderstatus ...

/me votes 4 close

jap daran erinner ich mich auch noch

cHoBo
16-01-06, 16:11
zeiten verändern sich und stillstand ist rückschritt.

wieso keinen schritt in die richtung beltdrop in warzones machen?

wintah
16-01-06, 16:17
Versteh ich auch nicht die Regelung,in den meisten LvL Gebieten ist Beltdrop an,so gesehn kann das kein Youngsterschutz sein und an den OP wo eh nur highlvl Chars fighten mit dutzenden Rare im Lager da is Beltdrop aus...na ja
versteh einer die Logik :rolleyes:

hajoan
16-01-06, 16:28
Ich gebe zu als ehemaliger Saturn Spieler hat Wintah das bis jetzt am besten erklärt.
Hört sich sinnvoll an.

Animal2
16-01-06, 16:29
Mal so ne Anmerkung zu der Sache hier; in ähnlicher Form gibts das bereits und zwar auf Neptune:

- Belts müssen nicht gehackt werden
- Kein Safeslot

Imo wäre das also weniger das Rad neu zu erfinden oder an alte Traditionen anzuknüpfen sondern lediglich die Übernahme einiger regeln vom PVP Server... welchen diesen dann auch Ad Absurdum führen würden.

Das ist dort bereits Standard könnte aber an manchen vorbeigegangen sein. Über Warzones wird wohl momentan auch heftig diskutiert und man ist am mauscheln ob da evtl. was im nächsten Patch kommt... wie gesagt nur ein Gerücht.

Wie auch immer, Neptune würde sich über etwas Zuwachs von erwachsenen Runnern freuen. :)

Carol Guardian
16-01-06, 16:36
Meine Meinung dazu ist:
Kloppt den neuen Zonenmist raus, und baut nur noch Safe/City/Wasteland Sektoren ein.
Safezone: Waffen ziehen möglich, aber jeder hat in dieser Zone den LE-Effekt (damit man sich gegen Spawn Events wehren kann, ausserdem könnte man beim Raid der Feindsektoren theoretisch die Wachen umputzen).
Cityzone: Alle Stadtsektoren, die NICHT Safe sind, es gibt für Ally Kills Extremste Strafen, für Neutra Kills mittlere Strafen, für Feindkills Belohnungen. Sewer innerhalb der Städte wären ebenfalls Citysektoren.
Wastelandzone: Alle Aussengebiete, inklusive OP-Sektoren und Caves. Keine SL Beeinflussung, dafür umso höherer Einfluss auf Faction Sympathy, wobei man nur bei der eigenen Fraktion zusätzliche Sympathy gewinnen kann, bei allen anderen nur verlieren. Wer also als z.B. TG einem FA Clan den OP klaut, und dabei einige Runner legt......tja, viel Spass, wenn die FA Guards dann auf die TGs losgehen.....

jenne
16-01-06, 17:18
Meine Meinung dazu ist:
Kloppt den neuen Zonenmist raus, und baut nur noch Safe/City/Wasteland Sektoren ein.
Safezone: Waffen ziehen möglich, aber jeder hat in dieser Zone den LE-Effekt (damit man sich gegen Spawn Events wehren kann, ausserdem könnte man beim Raid der Feindsektoren theoretisch die Wachen umputzen).
Cityzone: Alle Stadtsektoren, die NICHT Safe sind, es gibt für Ally Kills Extremste Strafen, für Neutra Kills mittlere Strafen, für Feindkills Belohnungen. Sewer innerhalb der Städte wären ebenfalls Citysektoren.
Wastelandzone: Alle Aussengebiete, inklusive OP-Sektoren und Caves. Keine SL Beeinflussung, dafür umso höherer Einfluss auf Faction Sympathy, wobei man nur bei der eigenen Fraktion zusätzliche Sympathy gewinnen kann, bei allen anderen nur verlieren. Wer also als z.B. TG einem FA Clan den OP klaut, und dabei einige Runner legt......tja, viel Spass, wenn die FA Guards dann auf die TGs losgehen.....
^^ das klingt gut

nur vermutung da ich keine Ahnung habe davon: kann mann als APU PPU team es so timen das mann einen killen und gleichzeitig wieder rezzen tut solange bis er alle items verloren hat??

edit: meine nat. egal ob mann darauf vorbereitet ist oder nicht. weil dann stelle ich mir die frage wer geht dann noch zu nem OPwar mit??

John Bushido
16-01-06, 17:29
nur vermutung da ich keine Ahnung habe davon: kann mann als APU PPU team es so timen das mann einen killen und gleichzeitig wieder rezzen tut solange bis er alle items verloren hat??

Ich sag mal jein bzw kommt auf den gegner an, wenn der nich so Prickelnd is was skill angeht und das APU/PPU Team recht gut eingespielt ist würd ich mal sagen gehts, aber in nem opfight wo sich 2 gleichstarke gegner gegenüberstehen (angenommen) und der PPU wenn er zum rezzen beginnt als supporter ausfällt........ naja wie gesagt muss dann halt auch dort der gegner ne ordentliche nulpe sein.

/edit, das bezieht sich darauf jden kill und den rezz des gegners innerhalb von 1-3 sekunden hinzubiegen d.h. das der PPU noch wärend das opfer lebt zu rezzen beginnt^^

angakok
16-01-06, 17:29
^^ das klingt gut

nur vermutung da ich keine Ahnung habe davon: kann mann als APU PPU team es so timen das mann einen killen und gleichzeitig wieder rezzen tut solange bis er alle items verloren hat??

jenne, das nennt man Rezzkill & das ist so ziemlich mit das asozialste was man in NC beim PvP machen kann. Leute die so etwas praktizieren gehören zum niedrigsten was Neocrons Sewers ausspucken können (... um es mit etwas RP zu entschärfen). Solche fragen solltest du echt nicht stellen... o_O

jenne
16-01-06, 17:45
jenne, das nennt man Rezzkill & das ist so ziemlich mit das asozialste was man in NC beim PvP machen kann. Leute die so etwas praktizieren gehören zum niedrigsten was Neocrons Sewers ausspucken können (... um es mit etwas RP zu entschärfen). Solche fragen solltest du echt nicht stellen... o_O

naja aber bei manchen leuten hier, stelle ich mir die frage halt,wenn ich mir die kommentare so durchlese und genau die frage hat sich warscheinlich KK auch gestellt und deshalb sich für die warzones entschieden, weil verbieten egal ob es nett oder nicht nett ist kann mann es ja keinem
solange es möglich ist oder wird das von GMs geahntet --> ka ich kanns ja eh nicht machen??
und wer würde dann noch auf OPs gehen?? es sollten ja mehr kämpfe stattfinden als weniger oder nicht und da finde ich das System zur Zeit ganz OK. Oder mann sollte zwar einen Drop zu lassen aber REZZEN untersagen in dem Gebiet z.B --> das wäre naja schwer rüberzubringen warum das dort nicht gehen sollte.

angakok
16-01-06, 18:07
Ich persönlich finde es gut das der Beltdrop aus ist in den OP Zonen, eben weil es so ist wie du schon selber sagtest: Die leute werden rezzkillen bis der notarzt kommt. Wenn von seiten der GMs drakonisch durchgegriffen würde(10 Tage Bann wenn es nach einer Verwarnung wieder praktiziert wird, wenn es dann immer noch weiter gemacht wird -> Permabann wegen griefplay, denn genau das ist es), dann hätte ich auch null probleme mit einem beltdrop in OP Zonen, aber so: nö, danke! ;)

John Bushido
16-01-06, 18:09
naja, bei nem opfight wirst du sowas eher nicht finden, wenn ich merke das mich jemand rezzt klick ich mich weg.....und nen gegner rezzen würde sowieso erst stattfinden wenn der kampf entschieden is und auch da ham sich dann alle schon weggeklickt um sich neu zu formieren etc.....

Manjana
16-01-06, 18:12
oja... dropen ohne belt und ohne safeslot aus dem Quickbelt wie früher? Cool dann stehen die Leute bei halben HP wieder dumm rum und packen alles ins Inventar was wertvoll ist .)

Beltdrop überall an.. wegen mir gerne.. ABER ERST NACHDEM das PVP-System mit den Klassen, effekten etc komplett überarbeitet wurde...

cHoBo
16-01-06, 18:16
als der rezz früher noch ca. 8 sekunden gedauert hat, war das thema "rezzkill" ein ganz anderes. aber heutzutage wird sogar ein starker grobmotoriker nen genrep anwählen können bis er gerezzt ist :wtf:


also pro beltdrop in warzones :)

Jedi
16-01-06, 18:40
IHR SEIT DOCH ALLE KRANK BELT DROPP INNER OP ZONE. GUCK DIR NEPTUN AN DA SPIELT DESWEGEN AUCH KEINE SAU WEGEN DEN TOLLEN IDEEN DA. ABER ES GIEBT JA IMMER SPINNER DIE IMMER WAT ZU MECKERN HABEN UND NUR SCHEISS IDEEN HABEN. SIEHE DIESE IDEEE DIE IS EINFACH NUR SCHEISS.

Animal2
16-01-06, 18:46
Mhm so langsam merkt man warum das mit Neptune nicht so recht klappen konnte. Wenn ich hier sehe wie viele gekonnt über meinen letzten Post hinweglesen, sei es aus Ignoranz oder Blödheit, dann ist klar warum. denke mal ebenso haben diejenigen auch gekonnt über KKs Posts/Announcements diesbezüglich weggelesen. :wtf:

Warum wollt ihr eigentlich PVP Regeln auf Mars durchsetzen wenns schon nen Server mit eben diesen Regeln gibt? Keine Lust zum neu lvln? keine Lust neues Equipment zu sammeln? Würd mich mal interessieren.

Beltdropps in Warzones ist imo grober Unsinn. Wo liegt der Reiz darin nen Op noch zu halten wenns dort von Griefplayern nur so wimmelt? Nen Verbot Belts zu looten? O_o :lol: Naja also Kindergarten hin oder her aber meinst du das interessiert jemanden wirklich. Das ist mehr ne Möchtegern Umgehung dass es durchs System verhindert wird; denn gemacht wirds nacher, garantiert.


@Jedi: Noch gibts auf Neptune kein Beltdropp in den OP Zonen.

angakok
16-01-06, 18:46
Bravo Jedi, wir wissen nun alle wie alt du bist... :rolleyes: :lol:

Jedi
16-01-06, 18:50
wenn du es genau wissen willst ich bin 22. und kann diese scheiss diskusionen über solche scheisse nimmer lesen. last euch doch mal wat sinvolles einfallen anstatt immer nur scheisse.

Zefrian
16-01-06, 19:25
Keine Lust zum neu lvln? keine Lust neues Equipment zu sammeln? Würd mich mal interessieren.

Ich bin zwar der falsche Ansprechpartner dafür, aber ich antworte trotzdem mal:
* kein RP dort
* Server nahezu leer
* reiner "Totschlag-Server"
* Beziehungen und bestehende Organisationen sind auf "Heimat-Server"
* Ich bin kein PvP'ler .. was soll ich dort?

Achja, kleine Anmerkung am Rande: Das biologische Alter ist nicht direkt proportional zur geistigen Reife. Es läßt zwar gewisse vorrausnehmende Schlüsse zu, jedoch treffen diese nicht immer zu.

canuma100
16-01-06, 19:40
wenn du es genau wissen willst ich bin 22. und kann diese scheiss diskusionen über solche scheisse nimmer lesen. last euch doch mal wat sinvolles einfallen anstatt immer nur scheisse.

schlechten Shit geraucht? :wtf:

mbay-
16-01-06, 21:08
Super Idee, bin total dafür! (Auch als PPU) ;-)

Satei_Harakiri
16-01-06, 23:12
wenn du es genau wissen willst ich bin 22. und kann diese scheiss diskusionen über solche scheisse nimmer lesen. last euch doch mal wat sinvolles einfallen anstatt immer nur scheisse.
Hmm 22 und immernoch keine halbwegs deutsche Rechtschreibung angeeignet?
Dann wirds mal Zeit.
Ausserdem spielt auf Neptun eher keiner weil der Server grad durch zb LE Runner seinen Sinn verloren hat.

YA5
17-01-06, 04:21
Achja, kleine Anmerkung am Rande: Das biologische Alter ist nicht direkt proportional zur geistigen Reife. Es läßt zwar gewisse vorrausnehmende Schlüsse zu, jedoch treffen diese nicht immer zu.
Alter schützt vor Thorheit nicht!

Ich bin für nen Beltdrop mit einem Safeslot. Und gedroppt vvirt aus F2; F4 und dem QB.
ich ich glaub aber nicht an den Weihnachtsmann warum sollt ich an die Umsetzung eurer/unserer/meiner Vorschläge glauben - falls wir uns denn einig währen...

Blixxa
17-01-06, 07:32
Hi Folks,

Also ich bin mir nicht sicher was ich davon zu halten habe, irgendwie sehe ich die Verbesserung nicht. Würde es denn mehr kleine Clans zu Op-Wars bringen? Würde es mehr Kunden anlocken- bzw das Spiel interressanter/durchdachter machen? Vielleicht sehe ich ja echt den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber irgendwie finde ich darin keinen echten Vorteil.
Ausser vielleicht das man mehr Spys zum "Salvagen" mitschleppen sollte :cool:

Aber überzeugen tut es mich eigentlich nicht wirklich.

Cuthullu
17-01-06, 08:59
Der Vorteil ist die Rückkehr zum ursprünglichen Konzept Neocrons als beinharte Welt des Überlebens.

Komischerweise gab es z.b. weit mehr RP als die Dropregen härter waren.

Und ich sags nochmal, heutzutage haben die Clans mehr als genug Waffen um für Ersatz zu sorgen im Schrank. Wenn ich alleine unser BEO Lager angucke, und dann mal so im TS frage was jeder noch privat für Equipment hat.

Lex-
17-01-06, 09:36
Hi Folks,
Also ich bin mir nicht sicher was ich davon zu halten habe, irgendwie sehe ich die Verbesserung nicht. Würde es denn mehr kleine Clans zu Op-Wars bringen? Würde es mehr Kunden anlocken- bzw das Spiel interressanter/durchdachter machen? Vielleicht sehe ich ja echt den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber irgendwie finde ich darin keinen echten Vorteil.



Auf Jupiter, also in NC1, gab es einen "sporadischen" beltdrop in OP Zonen.
Ob Zufalls bedingt oder was auch immer, du wusstest nie ob der beltdrop an oder aus war.
Der Haupteffekt mit beltdrop war, das du nicht 12 mal die Stunde den gleichen OP attacken konntest, dich jedesmal hast killen lassen mit dem einzigen Ziel den Besitzer in den Wahnsinn zu nerven.
Da hätteste dich nämlich leergedroppt.
Der andere effekt war das rezzen, wenn heute einer gerezzt wird, rennt er sofort los, wird im Laufen gebufft und fightet sofort weiter, mit beltdrop mussteste erst deinen Belt looten.
Was natürlich bedeutet das du für einige sekunden mit niedriger HP und nicht vollgebufft vor deinem Belt gestanden hast, diese 3 Sekunden haben normal ausgereicht an Zeit das du direkt wieder gelegen hast.

Die Fights mit beltdrop waren auch einfach spannender, einfach weil es was ausgemacht hat ob du stirbst oder nicht, heute ist das völlig egal, weil du eh nie was verlierst.

Terror_Nonne
17-01-06, 10:29
beltdrop is relativ egal, da 100 sl :p
und das haben viele inzwischen*g*

Animal2
17-01-06, 10:41
Ich bin zwar der falsche Ansprechpartner dafür, aber ich antworte trotzdem mal:
* kein RP dort
* Server nahezu leer
* reiner "Totschlag-Server"
* Beziehungen und bestehende Organisationen sind auf "Heimat-Server"
* Ich bin kein PvP'ler .. was soll ich dort?

Achja, kleine Anmerkung am Rande: Das biologische Alter ist nicht direkt proportional zur geistigen Reife. Es läßt zwar gewisse vorrausnehmende Schlüsse zu, jedoch treffen diese nicht immer zu.

Huhu Zefrian,

na aber hallo, es gibt keinen falschen Ansprechpartner. Die Punkte die du aufzählst sind auch für mich interessant.

RP stimmt wohl, dafür sind zuwenig Leute da; bzw auch unterschiedliche Auffassungen über RP... manche sitzen nicht gerne an einem Tisch und labern einfach drauf los.

Server leer. Tja da kann man nix dran rütteln, ist so.

reiner Totschlagserver... das mag so gewesen sein jedoch haben sich die Zeiten geändert. Afaik gibts kaum noch Leute mit Homeserver=Neptune, die alles plätten was ihnen unterkommt. Vielmehr finden Gruppen zueinander um entweder caven zu gehen oder op fights anzustrengen. Die wilden Anfangszeiten a la last man standing sind vorbei. Natürlich gibts immer noch Nasen von anderen Servern die mal eben rüberkommen und nur pken, daran wird sich wohl auch so schnell nichts ändern.

Eingesessen. Klar ist so... das dürfte imo der Hauptgrund vieler sein. Oder anders ausgedrückt, warum wo anders anfangen wenn man mit genug Druck auf KK auch auf dem Heimatserver die Regeln entsprechend hinbiegen lassen kann. (ja ist jetzt evtl. bissl böse aber ist doch so.)

kein PVPler... hmm hmm hmm also ich bin mir fast sicher dass du schonmal jemand abgemurkst hast ;)

Trotzdem die Argumente zeigen auf woran es mangelt. Trotz guter Ideen, den Regeln entsprechend ist man halt Gewohnheitstier und bleibt lieber auf dem Heimatserver. Das kann ich gut verstehen. Danke für die Antwort.

elGringo
17-01-06, 11:33
[x] dagegen

Als clan- und supportloser Gelegenheits-Spieler (die Maus laggt auch :p) ist es für micht nicht so leicht jedes mal nach PvP neues Equipment zu organisieren. In den Battlefield-Sektoren kann ich wegen dem Fight kämpfen .. nicht wegen syncgrenzen oder Itemgeilheit - und das würde ich mir doch ganz gern erhalten.
Meine Frage wäre, wo ihr alle den großen Vorteil seht, der für eine wieder-einführung des Beltdrops spricht.
Meiner Meinung nach sollte der Reward für das Erobern eines OPs viel konkreter mit dem OP selbst zusammen hängen, anstatt mit der Ausrüstung des Gegners. In den kommenden Monaten will KK sich ja das OP System vornehmen, ich hoffe sie werden da in der Richtung auch etwas tun.
Das einzige Argument, dass ich nachvollziehen kann, ist die dadurch bewirkte Unterbindung von Dauerangriffen ...mit Beltdrop hat der Angreifer irgendwann verloren und wird gezwungen den OP mal für ne Weile in Ruhe zu lassen - aber auch da hoffe ich, dass von KK andere Lösungen präsentiert werden :)

cHoBo
17-01-06, 11:37
...

Der Haupteffekt mit beltdrop war, das du nicht 12 mal die Stunde den gleichen OP attacken konntest, dich jedesmal hast killen lassen mit dem einzigen Ziel den Besitzer in den Wahnsinn zu nerven.
Da hätteste dich nämlich leergedroppt.

...

Die Fights mit beltdrop waren auch einfach spannender, einfach weil es was ausgemacht hat ob du stirbst oder nicht, heute ist das völlig egal, weil du eh nie was verlierst.


das unterschreib ich mal!

früher waren die fights spannender, ausserdem würde der beltdrop, ich wiederhole mal was cuthullu gesagt hat, das genre der cyberpunkwelt unterstützen :)

zum thema kleine clans machen dann keinen opfight mehr kann ich nur lachen. früher auf jupiter haben auch kleine clans opfights gemacht und denen wars grad egal ob sie was verlieren oder nicht (zumal du eh in 70% der fälle armor droppst, so wars zumindest bei mir immer und ich hatte bei jedem fight 4 rares dabei)

Zefrian
17-01-06, 12:09
kein PVPler... hmm hmm hmm also ich bin mir fast sicher dass du schonmal jemand abgemurkst hast ;)ja, und ich kann mich noch sehr gut an den letzten erinnern (inklusive DogTag). Das war ein DRE, der bei einer DoY-Fraktion kurzfristig auf Epic war, beim "Chester-Loch" - als er mich sah - vom Hoover sprang und meinte, mich abmurksen zu müssen, weil ich für ihn temporär rot war (er hätte auch einfach vorbeifahren können). Er war mir unterlegen, aber ich nehme ihm dieses Scheuklappen-'rot=tot'-Verhalten heute noch krum (obwohl ich eigentlich gar nicht mal sooo nachtragend bin).

Aber wenn es einen Zähler gäbe, so hätte er einen recht niedrigen "Kill-Stand" :)

***********

Zum Ursprungsthema möchte ich noch anmerken, dass es - wenn ich mich recht erinnere - zu NC1-Zeiten mal eine Ausnahmeeinstellung für den Server JUPITER gab; aufgrund Community-Wunsches.

Dieses Spiel existiert nun als Retail schon - sagen wir mal .. pi-mal-daumen ... 3 Jahre? Wenn in dieser Zeit KK zu dem Schluß gekommen ist, dass der Beltdrop in Op-Zonen aus zu sein habe, wird das schon seine Hintergrundgedanken haben. Selbst wenn man es wieder "umschalten" würde, so kann man sich eigentlich schon fast sicher sein, dass in einem halben Jahr der nächste Thread eröffnet wird mit der Nachfrage, ob man den Beltdrop wieder abschalten könne, weil die armen PPU's ........................................

Cuthullu
17-01-06, 12:30
Das ist halt das Bestreben der neuen Generation MMOPRG Zerfrian. Bei Titeln wie Ultima Online und Meridian 59 war es noch gang und gebe das man ALLES beim tot velroren hat und schnell sein mußte um es wieder aufzuheben.

Neocron hatt das etwas eingeschränkt, zuerst ganzer QB, dann nur noch 1 Item ohne Belt , dann 1 Item mit Belt. Und irgendwo zu Punkt 2 oder 3 sollten wir zurück.

Es bringt nix rüberzuschielen zu den Titeln der aktuellen MMORPG Generation, die hauptsächlich auf Casual Gamer zugeshcnitten sind, was Items und Charentwicklung angeht.

Neocron ist Postapokalypse und Cyberpunk, ein Nischengame, sio wie es Fallen Earth auch werden wird. Und da es ein Nischengame ist bringt es nichts bei den großen abzukupfern bei den StreicheldiezahlendenKunden Features. Im Gegenteil das würde die Einzigartigkeit dieses Games hier vernichten.

Ich besitze alleine privat 5 Healing lights, 3 FLs, 4 Redeemer, 8 PEs, 4 Dissis mit durchshcnittlicher Slotanzahl 3 und beinahe alle full artifact. Dazu kommt der Riesenhaufen der mein Clan noch hat. Selbst die Sachen die man 4 od. 5 slot braucht (H.Heal, Shelter, TL23 Heal usw.) sind in ausreichender Anzahl bei guterm bis super Quali vorhanden. Und das geht allen großen Clans so.

Die Angst etwas zu verlieren ist angesichts dieser Masse an Equipment lächerlich. Und mein Gott, dann renn ich halt 2 Wochen mit nem 3 Slot Irgendwas rum bis mein Clan wieder Nachschub gebaut hat. Die Slotanzahl schaut nicht nach ob das item gecappt ist wenn sie gemoddet wird, ihr versteht?

Terror_Nonne
17-01-06, 12:33
nur drauf, auf die einzel / clanlosen / gelegenheitsspieler :>

Cuthullu
17-01-06, 12:35
die haben als das noch so gefährlich was was zu droppen auch gespielt, auch mit rares, und auch mit guten rares.

mbay-
17-01-06, 12:57
Ist der Beltdrop schon an? Achja wäre das toll, endlich mal angst haben das man als apu einen der 3 Rare-Spells droppt. Oder als PPU wirklich drauf achten zu müssen das man nicht stirbt ... :D Achja *träum*. Und das viele Hacken nach einem Fight....das war immer wie Weihnachten ... ich vermisse es! Und wenn nicht komplett in allen Zonen Belt-Drop, macht doch wieder ein paar Bugs rein, dann ist er wieder random :lol:

Terror_Nonne
17-01-06, 13:02
die haben als das noch so gefährlich was was zu droppen auch gespielt, auch mit rares, und auch mit guten rares.
wenn ich meine gesamte nc zeit mal betrachte, kann ich das hauptsächlich verneinen. bin nie mit 3+x waffen losgezogen, bzw hatte nie besonders viele gute waffen... was auch nicht mein spielziel war....

gut, 1-2 rare hatte man immer... aber deren verlust hätte mich wohl zum aufhören bewogen... ist vielleicht etwas argh dargestellt, mitm clan hätte man fix ersatz... bzw wäre ein verlust nicht so schlimm, aber einzelspieler trifft das schon hart.. wenn man dann noch gelegenheitsspieler ist und eher weniger rareparts jagen gehen will... ist sowas schon hart... vorallem wenn man mit nonrare ersatz beschaffen muss :D

Sheltem
17-01-06, 15:31
Da hat Cuthullu wesendlich mehr als ich. Ich hab hier nur meine paar Sachen aber hey...Wayne? Wenn ich was droppe dann eh mit Beld und selten inner Opzone (gebs zu...PA ist teuer...selbst für mich). Wir haben ja Saveslot und die Epicwaffen, die auch nicht droppen. OK...für PPU ist das schon ärgerlicher aber...

Aber wenn so ne PE Blase nen Belt mit ner Slasher droppt und es erst 2 Tage päter übern Chat mitbekommt das ihm das überhaubt fehlt, so haben wir eh viel zu viel davon.

Cuthullu
17-01-06, 16:23
Alle CLans in denen ich war hatten einen Rarepool. Keiner hatte seinen eigenen sondern jeder hat in diesen Pool seine UGs abgegeben. Ein Zwei leute haben den verwaltet. Da kommen sehr schnell große Mengen Parts zusammen um zumindest mal schnell einen Ersatz zu consten. Wenn der dann nur 2 Slots hat na und? Hinten ist der Abzug und vorne kommt trotzdem noch viel aua raus.

Ich finde das es nur für die Leute blöd ist die nur mit dieser einen 5 Slot Waffe, genau der mit dem Kratzer am Lauf ihre Waffen cappen, aber da sag ich auch wayne.

cHoBo
17-01-06, 17:26
lol der gelegenheitsspieler-vergleich hinkt mal gewaltig!

der gelegenheitsspieler droppt in allen anderen zonen auch seine waffe/heal/rüstung/whatever wenn er stirbt, wo is da jetzt der unterschied? O_o


wieso sollte die opzone nen anderen status bekommen? bloss weil angeblich mehr fights stattfinden als z.B. in bzw vor der MB? :rolleyes:

wer das glaubt, sollte seinen acc schnell canceln ...

Cuthullu
17-01-06, 17:34
lol der gelegenheitsspieler-vergleich hinkt mal gewaltig!

der gelegenheitsspieler droppt in allen anderen zonen auch seine waffe/heal/rüstung/whatever wenn er stirbt, wo is da jetzt der unterschied? O_o


WORD

Und grad der Gelegenheitsspieler wird NICHT bei OP Fights dabei sein!!

YA5
17-01-06, 18:02
Ein Gelegenheitsspieler ist 10h online und stirbt 2 mal ..
Ein Power Gamer ist 100 h online und stirbt 20 mal ...
Beide haben anteilsmässig gleichviel Zeit sich die Waffen zu besorgen bzw. diese zu verlieren ....
Und wer nicht in den OP Fight mit seiner besten 5-Slot üb0r extrem ultimatet geht, brauch sich a) nicht wundern wenn er verliert* und b) wozu hat er die dann? **


* Hätt er die bessere mitgehabt hätt er den Gegner besiegt
** mit ner 5 Slot in ner Cave Leveln is Verschwendung.

jenne
17-01-06, 18:15
ich persönlich würde da kein Problem drin sehen, halt nur das wenn sich zwei verhasste clans gegenüberstehen das rezzen und killen usw. anfangen tut.

oder mann müsste einen rezztimer einführen sozusagen der muss erst10sec tod sein damit er wieder gerezzt werden kann. aber im endeffekt ist es mir egal, soviel wichtiges habe ich nicht zu verlieren als spy das ich mir da gedanken machen müsste und zu 90% droppe ich in meinem belt zur Zeit:
Hosen
Schuhe
irgendeinen booster (nein erwischt :D )
und das auch noch in der Reihenfolge.

cHoBo
17-01-06, 18:31
ich habs doch schonmal gesagt -> rezzkill ist mit der neuen frequenz der rezzspells quasi fast unmöglich! sogar ein waschechter grobmotoriker (der dann eigentlich kein nc spielen sollte) schafft es in der zeit nen genrep anzuwählen! :)

fschepper
17-01-06, 18:37
Hmm.. Immer wieder liest man irgendwo, dass die große Langeweile herrscht, dass es viel zu wenige Fights gibt, zuwenige Clans, die OP-Fights betreiben usw usw..
Die geforderte Maßnahme wird das noch unterstützen und wird zusätzlich dazu führen, dass die besseren Clans zusätzlich zum Playerskillvorteil noch nen Equipmentvorteil kriegen..

cHoBo
17-01-06, 18:46
Die geforderte Maßnahme wird das noch unterstützen und wird zusätzlich dazu führen, dass die besseren Clans zusätzlich zum Playerskillvorteil noch nen Equipmentvorteil kriegen..


da muss ich doch grad mal lachen :lol: :lol: :lol:


ich hab lange zeit auf jupiter in opfights mitgemischt um mit sicherheit zu sagen, dass wir (wenn wir mal was gelootet haben und flinke spys nicht schneller waren) meistens rüstungsteile gehackt haben.

diese mit blut verschmierten und schwitzigen hosen, in die vorher irgendein stinkender <insert fraktion here> reingefurzt hat werden mich dann mit ihrem 67/98 status im nächsten opfight beflügeln :rolleyes:

jetzt mal davon abgesehen, dass wir eh eine eindeutige überladung von items pro mann / clan haben, könnte man auch so argumentieren, dass die "besseren clans" die PKend durch die gegend rennen und dann halt in non-op zonen leute töten und looten und so den "equipmentvorteil" haben. :rolleyes:


[X] JA zu beltdrop in opzonen auf Mars, weil wir damit mehr spass und motivation haben, der gegner uns dann nicht 15 mal pro stunde angreifen kann, weil er ohne risiko lebt und wir mehr spys im opfight sehen werden :D



P.S: Als damals auf Jupi der drop an war, hat sich nie einer im forum darüber beschwert. wieso heulen jetzt alle, bloss weil ich ne diskussion dazu in den raum werfe? :rolleyes:

Sheltem
17-01-06, 18:52
Alle CLans in denen ich war hatten einen Rarepool. Keiner hatte seinen eigenen sondern jeder hat in diesen Pool seine UGs abgegeben. Ein Zwei leute haben den verwaltet. Da kommen sehr schnell große Mengen Parts zusammen um zumindest mal schnell einen Ersatz zu consten.
Ist ja auch so...haben wir (LOD (Rip)) ja auch zu Anfang gemacht. Und da hab ich Parts geresst wien Bekloppter...Tagelang. Eine Exeltabelle wurde angelegt und fertich war der Lack...vorerst. Doch dann kamen die:
"Ähm...nee. Also das sind meine Parts."
Diese Typen haben mir dann auch noch schnell 30 PRIVATE UGs ins Inv geschoben..oh Klasse...ich könnte das ja auseinaderhalten...
Natürlich haben die mir dann erstmal Beschiss unterstellt, wenn da auch nur 2 Meleparts bei waren.
Irgendwann haben wir dann Zweigleisig den Scheiss gemacht...offenene Partverwaltung über die Webseite...also Clanpool und der private Rest. Ich wusste sogar in welchen Appa in welchen Schrank bei welchen Char und ob das nun Clanpool oder Priv ist.
Irgenwann ist LOD dann zerbrochen und ich musste mich nicht mehr damit auseindersetzen.

Mittlerweile ist das aber schon egal. Die Rarewaffenhöcker wollen ihren Scheiss ja auch loswerden und brauchen immer partnachschub, so hällt sich der Preis natürlich in Grenzen.
Somit kommt auch ein Gelegenheitsgamer ohne dicken Clan und fettesten Rarepool auch mal an Rarewaffen.

Ist ja nicht so, das nichts mehr droppen würde.

/Und ja, ich bin cronisch pleite. Hab keinen barter/conster/recykler.

fschepper
17-01-06, 18:57
diese mit blut verschmierten und schwitzigen hosen, in die vorher irgendein stinkender <insert fraktion here> reingefurzt hat werden mich dann mit ihrem 67/98 status im nächsten opfight beflügeln :rolleyes:
Darum gehts nicht.. Meinetwegen kannst du die Dinger wegwerfen.. Es geht darum, dass der Verlierer das Item nicht mehr hat und unter Umständen ne viertelstunde Mobs schlachten gehn muss um sich ein popliges Rüstungsteil wieder kaufen zu können und bis dahin geschwächt ist.. Und schwieriger wirds dann bei Waffen (vor allem Non-Rare) oder PAs..
Nicht jeder hat die Schränke voll mit Zeugs und kratzt an den 20 Millionen..
Ich z.B. bin chronisch pleite und hab in den Schränken grad mal ne APU und ne Hybridausstattung liegen, die ich ungern versetzen würd.. Wenn mein Shelter weg ist, hab ich erstmal keinen Ersatz oder muss mit billigem minderwertigem Zeug in die Schlacht ziehen und bin somit im Nachteil... Und nur das meine ich mit dem obigen Post..

Robert [GS]
17-01-06, 22:16
...

ich will einfach nur vorteil/nachteil vom beltdrop in warzones hören

...

LoL?
Vorteile gibt es keine. Der Vorteil am OP Fight ist dann der OP selber.
Nachtteil? Jeder kommt nur mit einer Waffe. Der Tank nur mit CS statt mit CS, Mooni usw.

Maruso
17-01-06, 22:22
P.S: Als damals auf Jupi der drop an war, hat sich nie einer im forum darüber beschwert. wieso heulen jetzt alle, bloss weil ich ne diskussion dazu in den raum werfe? :rolleyes:

damals war sowieso alles besser.... nc.. die comm...
in der heutigen zeit, kann man es sich halt nicht vorstellen, irgend ein Teil von sich zu droppen obwohl man 100SL hat ... und auch ein Leben ohne PPU kann man sich nicht vorstellen, doch das ist ein anderes Thema.

DjKalli
17-01-06, 22:31
']LoL?
Vorteile gibt es keine. Der Vorteil am OP Fight ist dann der OP selber.
Nachtteil? Jeder kommt nur mit einer Waffe. Der Tank nur mit CS statt mit CS, Mooni usw.

ne ich würde mining tool noch in den qb tun sry das ist ja jetzt ein MILKEY REN

^^

ontopic: schaltet den BD wieder an war das beste am nc pvp :)

Maruso
17-01-06, 22:38
ne ich würde mining tool noch in den qb tun sry das ist ja jetzt ein MILKEY REN


sagt mal Kinder, lernt ihr es nie? :rolleyes:

EDIT: btw, deine Rechtschreibung aufzufrischen würde denn meisten hier Zeit ersparen, deinen Post nochmals zu lesen...

Manjana
17-01-06, 22:51
Das Ergebnis vom Beltdrop war meiner Erinnerung nach der das sich die Leute soviel Freunde geholt haben wie möglich um ja nicht zu verlieren (heute sagt man neudeutsch zergen dazu). Das Ergebnis waren dann gecrashte Zonen, gecrashte Server, ne Menge bugs und nur selten mal nen wirklich geiler massenfight. Später wurden die fights immer weniger da es nur 2-3 riesige clans gab und es gab phasen indenen überhaupt nicht gefightet wurde... dann kam das gejammer im forum das nix mehr los ist, beltdrop wurde abgeschaltet und schwupps.. war wieder mehr los an den ops...

jetzt noch die apu/ppu misere lösen, tanke, pe`s und spys mehr Bedeutung im opfight geben und auf zergen scheissen.. dann gibts evtl mal wieder so geile Belagerungen wie früher am Canyon als 150 leute auf 2-3 zonen verteilt gefightet haben.. das ganze Wochenende lang... achso mist.. 150 leute wär ja der ganze server... *seufzt*

Cuthullu
17-01-06, 22:53
chobo manche lernens nie, ist so.

Verweichliche niemals ein Feature, du wirst es nie mehr umkehren können ohne das hunderte mit Anschlägen drohen.

Also das Equipmentvorteilargument zieht absolut nicht, ebenso wie das Gelegenheitsspieler Argument:

WEIL NÄMLICH IN ALLEN ANDREN ZONEN GEDROPT WIRD UND DA WIRD GEFIGHTET BIS DER ARZT KOMMT. Komisch das das keinen stört.

Ist wohl wohl wie mit der Bildzeitung. Keiner liest sie, die Auflage liegt dennoch bei mehreren Millionen täglich.

Und ich besitze neben den bereits genannten Waffen grad mal 400k. Und? Wenn ich spiele habe ich 1) rare im safeslot, obliterator(rare) im nonsafeslot und meistens noch ne zweite rarewaffe, meinen einzigen guten Heal und meinen einzigen brauchbaren Shelter dabei und ich besitze nur eine PA 3. Und wenn ich sterbe versuche ich jemand ausm clan ranzuschaffen der mir das zeug holt, bzw renne so shcnell wies geht hin. Wenn der Belt gehackt ist ärgere ich mich ein wenig, aber hey, dem Sieger die Beute.

Was ist so schlimm daran Beltdrop in Warzones einzuführen? Von mir aus mit Safeslot, damit die leute ihre geliebte Waffe behalten.
Und die PPUs schreit es von allen Seiten jetzt, die sind gearscht. Hmm wozu gibt es den Spy mit seinem Stealthtool? Der kann geteamt alles einsammeln, muß er halt schnell sein. Wie Spys beim OP Fight? Also ich spiel den net ich will lieber meinen click&brutzel Roxx0r APU im Fight spielen, mach du das.

LOL sag ich da nur.

So daß mußte jetzt mal raus, eine zynische Bewertung der hier vorgetragenen Gegenargumente.


Leute seit doch endlich mal wieder bereit Risiken einzugehen anstatt alles auf Nummer sicher zu machen. Die Veteranen hier, die echt alten Veteranen, die haben sich nie heulend im forum ausgelassen wenn ihre Waffe nachm FIght weg war oder nach 3 OP Fighst am Abend der Clan erstmal kein Equipment mehr hatte.
Verlierer kommt von verlieren, und das heißt nicht zack tot respawn suche imper weiter gehts sondern, zack tot schmerzhaft wunden lecken, sich wieder sammeln und verluste ausgleichen.

fschepper
17-01-06, 23:16
WEIL NÄMLICH IN ALLEN ANDREN ZONEN GEDROPT WIRD UND DA WIRD GEFIGHTET BIS DER ARZT KOMMT. Komisch das das keinen stört.
Ach ja? Ich seh da zum Großteil Safe- oder Warzone-Syncfights, Genrepcamping und generelle PPU-Beltsafer, sowie ab und an nen Spy oder Drohner, der die Leute ein bisschen wirr macht und dann wegstealtht.. Alternativ wird außer Safeslot und Epic-Stuff einfach nur die PA mitgenommen oder das Inventar mit Drop-Stuff wie Chaos Queen Modulen vollgepackt
Alles um das Risiko zu minimieren selbst was zu droppen.. Was sagt mir das?
Die Leute wollen gar nix droppen, sie wollen einfach nur selber looten können.. Nehmen ohne zu geben.. Und mit Drop in Warzones wird das dann noch toller.. Wie schon angesprochen wird dann der Bodensatz seine Chance wittern.. GR-Camping in CRP oder Gravis kriegt ne ganz neue Qualität und Rezzkillen wird sehr in Mode kommen..
Das geht dann solange, bis wirklich auch der letzte es verstanden hat und tatsächlich nur noch Non-PA Skillungen, Stealther und Tsunami PEs unterwegs sind, die beim Tod nen Antifreeze oder Flame Ava droppen..
Die einzigen, die es wirklich hart trifft sind die Neulinge, die noch nicht alle Tricks kennen und die ihr frischgekauftes Zeug direkt wieder loswerden und die nicht im TS jemanden bitten können ihr Zeug zu safen...

Und es kann nicht euer Ernst sein, dass ihr den Spy als Beltsafer im OP-Fight wollt.. Der soll ne anständige Rolle kriegen, nicht so nen Quatsch..

Sorry, aber ich seh den Sinn echt nicht..
Als ich nem Freund (WoW Spieler) das System von NC mit Beltdrop erklärt hab, war er geschockt.. Er meinte, dass es doch scheiße wäre, wenn man ein Item für dessen Beschaffung man ewig gebraucht hat einfach so verliert..
Und das ist dann auch was passieren wird.. Ich nehm meine 5 Slot Sachen generell nur zu OP-Fights mit, weil es einfach viel zu viel Aufwand war das alles zu besorgen.. Wenn ich jetzt Angst haben müsste das zu droppen, wirds daheim im Schrank verstauben, und das wird jedem so gehn..

Edit:
Schonmal dran gedacht, dass es in Warzones keinen SL Verlust gibt? d.h. man muss wirklich hinter jedem, dem man begegnet nen potentiellen Lootgeilen erwarten.. Toll das..

Animal2
18-01-06, 00:19
Hmm ich überlege gerade welche langsfristigen Auswirkungen das auf die Gewohnheitstiere (entschuldigt bitte den Ausdruck) haben könnte.

Nehmen wir mal die harmlosere Variante des Beltdrop in den OP Zones, Safeslot bleibt:
- Möglich aber unwahrscheinlich wäre eine Abwanderung Op-Fight Williger auf Server wo das eben nicht der Falls ist.
- Umgehungsmaßnahmen des Dropps mit Droppbuilds. Gerde die, die hier den Beltdropp am lautesten befürworten dürften das kennen und sich dessen bedienen.
- Umstellung der Chars auf "egal wenn sie mich broten, ich dropp eh nix sinnvolles" Drohner.

Es wird genug andere Möglichkeiten geben, die ich nun übersehen oder erst gar nicht angesprochen habe. Sicher wäre ein Biegen der Regeln auf alle Fälle. Zumindest ich, da bin ich in dem Fall ehrlich, würde solche Möglichkeiten nutzen.

Letztlich stelle ich mir dann den OP Fight ziemlich unspektakular vor wenn sich erstmal zig Drohnen beharken und der arme SPY sich irgendwo zwischendurch zum Hackterm stealtht... :lol:

Ja... möglichweise gibts dann eine neue Klasse/Beruf der sich dann Drohnerjäger nennt... auch sehr spannend imo. ;)

Ok das ist nun sicherlich ein Worst Case Szenario aber man sollte schon mal etwas an die weitreichenden Folgen denken, die so eine Änderung nach sich ziehen würde.

mbay-
18-01-06, 02:44
Wer angst vor rezzkill hat ist selber schuld!

wintah
18-01-06, 03:20
Schonmal dran gedacht, dass es in Warzones keinen SL Verlust gibt? d.h. man muss wirklich hinter jedem, dem man begegnet nen potentiellen Lootgeilen erwarten.. Toll das..

Selten so ne unqualifizierte Aussage gehört wie die O_o

Vielleicht solltest du dir das Szenario noch mal vor Augen führen in der Welt,in der du dieses Game spielst,aber lieber weiter als "Hans guck in die Luft" durch die sanfte Frühlingssonne in den Wastes spazieren gehn und den gezwitscher der Vögel lauschen :rolleyes:
Und wenn du glaubst das in Zonen mit SL Verlust,es keine "potentiellen Lootgeile" gibt,dann frag ich mich,welches Game du gerade spielst.

Wer meint er muss unbedingt mit nen 5 slotter Item durch die Welt rennen um dadurch auch das letzte Promille an Skill aus sich herauszuquetschen,dem ist eh nicht mehr zu helfen.......
Teamwork hört nicht damit auf,das wir vor oder hinterm Pupu herdackeln sondern auch das für die Sicherheit von Material und Items gesorgt wird,
aber dazu müssten wir ja uns Gedanken machen,wer will das schon :p

Das vielbeschriebene Apokalyptische Szenario eines Rezzkills,der Abgrund jegliches Fairplay...dazu wurdeen schon mehr Threads geschrieben und sachliche Lösungsvorschläge hervorgebracht,als manche hier Postings haben...Fakt ist,das jeder unter normalen Umständen,jederzeit die freie Wahl eines Genreps hat um sich dessen zu entziehn,in der heutigen modernen Kommunikationswelt,hängt doch eh jeder auf nen TS Server rum,der OP Fights betreibt und weiss dadurch sehr wohl,wer denn die Schlacht verloren hat oder nicht.

Beltdropp ist ein Feature von Neocron,das es den Zonen nicht aktiviert ist,in denen nun mal wirklich die Creme de la Creme ihre Spässchen treibt bleibt wohl immer eines der vielen Rätsel von Neocron :cool:

Ah ja....ich behaupte mal 90% der Runner im Game kämpfen des Kampfes wegen und nicht weil sie Beltgeil sind,das wäre nur nen nettes Zuckerchen für die Gewinner,so haste nen schnöden OP..der nich mal den Namen verdient,den er innehat :mad:

meine letzten paar 2cent
wintah

Cuthullu
18-01-06, 09:03
GR-Camping in CRP oder Gravis kriegt ne ganz neue Qualität und Rezzkillen wird sehr in Mode kommen..

Als ich nem Freund (WoW Spieler) das System von NC mit Beltdrop erklärt hab, war er geschockt.. Er meinte, dass es doch scheiße wäre, wenn man ein Item für dessen Beschaffung man ewig gebraucht hat einfach so verliert..


Zu 1. CRP und Gravis ist wirklich mit die einzige OP Zone die gleichzeitig ne vernünftige LvL Zone ist. Wer also Angst hat weicht aus, es gibt mehr als genug Caves und Spots die gut XP geben, aber CRP und Chaos Cave ist ja sooooo einfach. Wie wärs mit Elvis, Shamicave, Regant, J02, I10, Catlock Bay, Wormtunnels, F_7 bis F_10 usw? Und mal ehrlich tote Feinde bleiben nur liegen weil sie evtl gerezzt werden von den eigenen oder spionieren wollen. Ich liege beim OP Fight am boden, ein PPU fängt an zu rezzen. Frage im TS obs einer von mir ist, wenn nicht dann Genrep. Rezzen dauert lange genug damit jeder GR auswählen kann, wo ist das Problem? Wer sich heute noch rezzkillen läßt, naja ......

ZU 2. genau das meinte ich, die weichgespülten Massen MMORPGs üben einen schädlichen Einfluß aus. In WoW dauert es teilweise wirklich lange ein Epic Set zusammen zu haben, WoW ist eine andere Spielmechanik. Aber bitte, wie schnell dauert es 200k zusammenzukriegen und dann eine 1 Slot Rare zu kaufen? paar Stunden WBs und den Loot vertickern bei Yos. Dann schnell in den Handelschat und gut ist. Selbst 2-3 slotter werden täglich zu vernünftigen Preisen Angeboten.

Die Sache das sich dann die Leute mit Sachen vollstopfen die droppen aber nicht wertvoll sind. Ja das machen manche, aber sie sind absolut in der Minderheit. Bei meinen Clanmates hab ich das bisher bei einem erlebt, und der hat das ganz schnell wieder aufgegeben weil das Zeug Freeload konsumiert hat wie blöd. Dazu kommt, nichtmal die PvP "Experten" machen das flächendeckend. Wir haben gestern ein APU / PPU eines namhaften PvP CLans an der MB gelegt. Nachdem der APU lag und sich wiederbelebt hat hat der PPU plötzlich hektisch den Belt aufgehoben, schien was wertvolles drin gewesen zu sein. Und als der PPU dann endlich lag dropte er nen 2 slotter Spell, nen normalen PPU Spell. Also kann ich diese Aussage leider auch wiederlegen, flächendeckend wird das nicht gemacht.

Der Trend das man möglichst viel PvP, möglichst reich möglichst geile Items in MMORPGs einsammeln kann plus der Trend ja nichts davon droppen, ja keinen XP Verlust, ja keine Strafe für den Tod finde ich einfach bah. Lenor Games sind das. Irgendwo muß doch der Nervenkitzel dabei sien, das Adrenalin pumpen.

"Oh ein Drache, der wird micht töten, blöd" *gähn* *click* respawn ist doch langweilig ohne Ende.

"Scheisse ein Drache, verdammt, nein, kacke" *renn* *Puls 140* *HILFE* ist doch spannender, oder?

@wintah: Danke das sich hier mehr melden die meine Meinung teilen und noch wissen wie es früher mit Beltdrop an war. Wer sein Setup nur mit full artifact 5 slottern benutzen kann hat sich ZU extrem spezialisiert. Ich cappe auch ne 10% unter artifact liegende Healing Light, um genau dann wenn meien gute weg ist noch maximal DMG zu machen.

Schlußendlich verstehe ich es nicht. NC war schon immer etwas härter als anere Games. Warum das jetzt so anpassen? Es gibt doch Alternativen wo man ohne Gefahr zu laufen was zu verlieren spielen kann. Man kann also wählen wie mans haben möchte. Dann laßt doch auch die etwas härteren Games existieren. Als nächstes wird über SI nach tot gemekcert, danach darüber das die MC5 chips rausfallen und kaputtgehen.

Durandal|AI
18-01-06, 09:05
Zu 1. CRP und Gravis ist wirklich mit die einzige OP Zone die gleichzeitig ne vernünftige LvL Zone ist.

Jankins.

Cuthullu
18-01-06, 09:13
Jup Durandal, ich schrieb ja auch "mit" die einzige. Jedenfalls überwiegen non OP LvL Spots die OP LvL Spots bei weitem.

Durandal|AI
18-01-06, 09:16
aber genau deshalb sind diese caves ja so begehrt - eben weil man davor nichts droppt

ich für meinen teil seh jeden der dagegen ist als verweichlicht an und finde es um so lustiger das KK den beltdrop nicht mehr bringt aber andere sachen rechtfertigt indem man sagt "das ist eine postapokalyptische harte welt"

cHoBo
18-01-06, 09:19
ich denke, viele leute kommen von anderen servern auf den alten jupiter und kennen das "beltdrop in opzonen"-feature nur vom hörensagen a la "ey, ich hab letzt ne 4 slot <insert waffe> gedroppt, beltdrop ist scheisse".

es ist auf garkeinen fall so gewesen, dass lootgeile teams durch ops gezogen sind und alles gekickt haben, ohne rücksicht aufs SL -> sorry, das argument zieht nicht, früher gab es viel weniger sl verlust für den kill eines befreundeten, was bedeutet hätte dass man viel mehr killen konnte.

Runner, die lootgeil sind, kloppen sich dort, wo richtig die post abgeht, ich sag mal nur MB. Die werden sich sicher an nen levelspot stellen und dort alles broten, in der hoffnung ne level-waffe zu looten :rolleyes:


/edit: der thread ist btw ne sehr gute und sachliche diskussion (auch wenn die gegenseite etwas schwache argumente bringt ;)) -> 5 Sterne

Durandal|AI
18-01-06, 09:28
ich denke, viele leute kommen von anderen servern auf den alten jupiter und kennen das "beltdrop in opzonen"-feature nur vom hörensagen a la "ey, ich hab letzt ne 4 slot <insert waffe> gedroppt, beltdrop ist scheisse".

tank:
malle im safeslot - speedgat

spy:
Healing Light im Safeslot

PE:
judge/FL was auch immer im safeslot

APU:
HL und ein non rare barrel

PPU:
selbst schuld wenn er stirbt

da brauchst schon verdammt viel pech (und ne gehörige portion dummheit) um eine richtige waffe zu droppen

Cuthullu
18-01-06, 09:35
Dazu kommt noch, man dropt eines der 10 wertvollsten items. Und zwar wertvoll nach der Enginebewertung NICHT nach Playerbewertung.

Schonmal geguckt was theoretisch Yo für ne 4 Slot Rare zahlt, für nen 3 Slot Shelter oder für Rüstungsteile, bzw was Rüstungen und non Rare Sachen im Laden kosten? Daran wird das gemessen.

Daraus ergibt sich dann, das in der TOP 10 der wertvollsten mitgeschleppten Items die eigenen Rares irgendwo ab Platz 7 anfangen für die Berechnung des Drops. Beobachtet das mal, geht lvln ganz normal in nem Team und packt eure Rare in nen non safe slot. Sterbt ein paar mal ,laßt euch rezzen und guckt euch den Belt an:

Fast immer Rüstungsteile, danach kommen non rare spells wie Heal Shelter Buffs und dann erst die Rares.

Es ist also mitnichten so das plötzlich ein Clan alle Rares des Serves besitzen wird. Es ist, wie wintah sagte einfach ein zuckerl für den Sieger und eine Gefahr für alle die fighten. Und dann hört das ewige nochmal und nochmal auf und ein Sieg ist ein echter Sieg, zumindest bis zum nächsten Abend.

jenne
18-01-06, 09:39
edited

Durandal|AI
18-01-06, 09:40
man dropt auch auffällig oft stamina booster oder psi booster

Cuthullu
18-01-06, 09:41
jenne da paßt wirklich nicht hier rein. Keine "Ich bin..:" Sachen bitte das artet sonst aus, keep it clean.

jenne
18-01-06, 10:19
na dann zum frieden des threades oder wie auch immer gelöscht ;)

aber meines erachtens bringt es eh nix über beltdrop in OPzonen zu diskutieren, wenn KK die OPs eh abändern wollen, evtl. kommt ja doch das mann jeden CHAR für irgendwas brauchen tut dafür und das dann der Beltdrop extrem in den Hintergrund rücken tut. Und ich hoffe mal das sie ihren eigenen Weg gehen tun und nicht soviel von dem Forum hier beeinflussen lassen.

ps: neidisch auf die netten OPfilme schaue wo noch richtig geschossen wurde :eek: , irgendwie glaube ich das ich was
verpasst habe aber naja evtl. kommt es ja wieder.

Lex-
18-01-06, 10:20
Vor langer Zeit sagte mal ein Runner (sinngemäß):

"Du kannst ganz schnell eine community carebearisieren, aber fast unmöglich wieder entcarebearisieren."

Non beltdrop in OP Zonen, 24/7 PPU support, click&brutzel, überall savezonen, Wachenwhoring, ect.
Neocron ist leider nichts besonderes mehr, ein WoW mit weniger quests.
Von der harten Cyberpunkwelt mit FPS PvP sind click&brutzel und kleine Bilderchen übrig die man sich an die Wand tackern kann und hübsche kleine Blumen in der Vase zum aufstellen.
have fun in sims online.

Terminator
18-01-06, 10:22
jaaaa beltdrop bitte immer und überall...*küsst seinen dollen xbow der garnicht droppt*

übrigens kann ein grossteil der leute hier garnicht mitreden da sie zu der zeit wie es damals war noch nicht gespielt habn

Lex-
18-01-06, 10:24
ps: neidisch auf die netten OPfilme schaue wo noch richtig geschossen wurde :eek: , irgendwie glaube ich das ich was
verpasst habe aber naja evtl. kommt es ja wieder.


Nein, kommt nicht, weil:


"Du kannst ganz schnell eine community carebearisieren, aber fast unmöglich wieder entcarebearisieren."



baba
Ich geh meinen Untoten Schurken leveln, viel Spass noch hier mit den ganzen winteam joinern von Monks, die hier wie eine Seuche durch Neocron ziehen.

Terminator
18-01-06, 10:25
IHR SEIT DOCH ALLE KRANK BELT DROPP INNER OP ZONE. GUCK DIR NEPTUN AN DA SPIELT DESWEGEN AUCH KEINE SAU WEGEN DEN TOLLEN IDEEN DA. ABER ES GIEBT JA IMMER SPINNER DIE IMMER WAT ZU MECKERN HABEN UND NUR SCHEISS IDEEN HABEN. SIEHE DIESE IDEEE DIE IS EINFACH NUR SCHEISS.
pack nen le rein :p
übrigens neptun ist nicht leer wegen den drop sondern weil a) das levln keine herrausforderung mehr ist (1 tag = fullcap) b) da rarewaffen bzw slots bei diesen auch nichtmehr selten sind
im übrigen auf mars etc hast du immer deine savezone, da kannste den lieben langen tag rumstehen und wenn du mal die knoes hast vielleicht auch mal rausgehen

commerzgandalf
18-01-06, 10:46
finde die monksschwämme auch übelst eklig
man sieht überall nur noch monks
monk noobs
monks die an der mb rumlungern
monks die opfight dominieren

und ja ich habe einen monk aber ich hab enoch 11 andere chars von dennen keiner ein monk ist

der der monk ist entstanden als diese lange net so stark waren wie heute

naja wer nun einen monk anfängt weil alle ein haben ist für mich ein n4p

Wergron
18-01-06, 11:11
Was is daran interesant ob der gegner in der schlacht etwas fallen läst oder nicht ?

Wen wer auf die items scharf is geht er pp3 und killt leute die nix mit PvP am hut hatt.

Cuthullu
18-01-06, 11:18
Es macht das Spiel wieder härter mehr zurück zum Ursprungskonzept, es verhindert 30 Angriffe obwohl der Kampf entscheiden ist, es bringt mehr Risiken und damit Spannung und Adrenalin, es beendet diese 2 Klassen Zonen und vieles mehr.

fschepper
18-01-06, 11:22
Schlußendlich verstehe ich es nicht. NC war schon immer etwas härter als anere Games. Warum das jetzt so anpassen? Es gibt doch Alternativen wo man ohne Gefahr zu laufen was zu verlieren spielen kann. Man kann also wählen wie mans haben möchte. Dann laßt doch auch die etwas härteren Games existieren. Als nächstes wird über SI nach tot gemekcert, danach darüber das die MC5 chips rausfallen und kaputtgehen.
Anpassen? Ich glaube du hast die Richtung des Thread verpasst.. Es geht nämlich darum es genau in die andere Richtung anzupassen.. Ich finds ok so wie es ist, warum ändern? Also das Argument zählt nicht..

Ja, der Beltdrop ist ok, aber warum die Regeln noch verschärfen? Mehr Spielspaß? Für wen? Was soll der Sinn dahinter sein? Dass Leute weniger OP-Fights machen? Dass jeder Depp hacken skillt? Dass wieder mehr Epic Stuff benutzt wird?
Sorry, aber das bisschen mehr an Spannung wird schnell wieder verschwinden.. Es ist nicht spannend, wenn ich hinterrücks von nem HL am Gogu weggerotzt werd und muss dann erst ne halbe Stunde in die Cave um mir ne neue PA leisten zu können, wofür ich dann erstmal nen Crahn mit 90 Symp finden muss.. Ihr seht immer nur die positiven Seiten: Spannende Fights etc, aber die meisten Tode entstehn doch gar nicht durch sowas... Sondern ganz trivial durch nen Rhino im Rücken, nen Kamidrohner oder sonstige Dinge, wo der Tod an sich schon genug nervt...

Zum Thema Wegklicken beim Rezz: Leider gibts zur Zeit nen kleinen Bug, der unsichtbares Rezzen ermöglicht.. Der wird dann halt mal nicht auf die eigenen Leute eingesetzt sondern zu nem unbemerkten Rezzkill.. Die Phantasie der Com ist da doch wirklich groß genug..

@ aris: Ja, genau so ists... Was mal carebearisiert ist ist schwer zu entcarebearisieren.. Aber das liegt in der Natur des Menschen.. Wenn du mal ne zeitlang nen dicken Porsche gefahren bist wirst auch keinen 2er Golf mehr fahren wollen.. Man gewöhnt sich an Luxus und will ihn behalten, aber was ist daran negativ, oder gar "verweichlicht"? Jeder, der nachdem er den Porsche hatte sagt, ich will unbedingt wieder den Golf haben, kommt mir sogar ein bisschen seltsam vor..

@ wintah: klar gibts auch in den andern Zonen Lootgeile, aber die werden dann wenigstens mit nem saftigen SL-Hit bestraft.. Naja.. Wir können ja mal auf dem Testserver Beltdrop anmachen und schaun was passiert.. Ich prophezeie ein Gemetzel in den ersten Tagen und dann wirst du alle Leute schnell durch die OP-Sektoren hetzen sehen, um wieder in nem normalen Wastelandsektor zu sein, wo Allies SL-Strafen kriegen..

Terminator
18-01-06, 11:26
Zum Thema Wegklicken beim Rezz: Leider gibts zur Zeit nen kleinen Bug, der unsichtbares Rezzen ermöglicht.. Der wird dann halt mal nicht auf die eigenen Leute eingesetzt sondern zu nem unbemerkten Rezzkill.. Die Phantasie der Com ist da doch wirklich groß genug..

seh es doch mal positiv, dann wird es endlich für silentrezz oder auch rezzbug (wie immer man das nennt) eine verwarnung wenn nicht sogar bann geben ^^

Wergron
18-01-06, 11:28
Öhm was macht das spanender???

Ich für meine teil lass nur medis und staminer fallen und ab und zu einen spell oder rüstungsteill....( was michd an zimlich ankozt)
Wen ich rausgehe dan nur noch so das ich keine waffen mehr tropen kann.. geh ich zur lancher grube lvl hab ich garnix mehr an auser die imps und ein paar medis....OP kämpfe mach ich nicht weil uninteresant. ( wobei ich und meine leute würden gerne als zuschauer mal zushcaun :D alerdiongs wird man ja gleich gekillt wen man dort aufkreuzt :( )

Das die leute nimmer wieder kommen nach dem sie tot sind.. hm gibts da nicht so leute die PPU heisen die eine resen ?
selbst wen das bevorzugt nur wieder die grossen clans die 1000 conster öhm schlampen haben und 100 items in reserve...

Mir is es egal wo ich meine gürtel verleire ich tu es so oder so nur sehe ich nicht den tieferen sin in dem ganzen hier ?
Bin ja auch jemand der nix von PvP halten tut also klärt mich mal auf warum ihr alle so rumschreit ?!?!

Cuthullu
18-01-06, 11:38
Wergron schau mal Zerfrian an, der ist Anti PvPler und sagt ja zu der Idee.

Ich möchte mal etwas in den Raum werfen, denkt drüber nach und laßt es wirken.

EVE Online:

PvP überall möglich, ohne LvL Ranges ohne alles. Außer n paar Noobzones alles free for Metzelei. Wenn man abgeschossen wird kriegt man höchstens sein Schiff zurück, sofern man es versichert hat, aber die teuren Komponenten wie Waffen, Schilde und Equipment sind weg, und es gibt keine Möglichkeit sie irgendwie zu saven.
---> neu kaufen

Wenn man dann noch seine Rettungskapsel zerschrottet bekommt, sprich als Charakter stirbt fällt man auf den Stand des letztens Klones zurück (wenn man nie geclont hat also auf 0, in Worten, NULL). Sollte man Implantate besitzen, so sind diese unwiderbringlich weg, egal wann man zuletzt geklont hat.
----> neu kaufen.

EVE Online hat 70k+ Subscriber, 20.000 Leute auf dem Server am Abend sind Standard, Rekorde von 23.000 wurden auch schon gesehen.
Also scheint es nicht an rigideren Strafen beim Tod zu liegen der angeblich die Leute vergrault, oder?

Wergron
18-01-06, 11:53
Ich würde so etwas nicht spielen .. es hatt michs chon bei FoM nichtgefallen das ich als friedlicher händler dafür bestraft werde wen mich einer tötet...

Am ende sind es nun mal die die nix von PvP halten die dafür bestraft werden...

Es wird nehmlich kein unterschied gemacht ob der nun ein wirglicher gegner is oder ob er einfach nur dort is wo er is.
Hab es gestern wieder gehesehen ich log ein was höre meine 2 neuen sind in Industri sec gekillt worden.. die 2 sind in etwas so eine gefahr wie eins chlumpf gegen eine risen...
Gut ich also was habt ihr den verloren 2 rüstungsteile.
Ansich nicht sssoo schlim aber ich schau halt nach ob ich vieleicht rankomme. (kostet ja alles geld)

So ich allso PA an.. hoch zaubern und richtung PP3 und vondort aus weiter.. gut denk mir vieleicht schaf ich es ja... ich bin PP3 und wa sis 2 FA Pa die mich mir 2 treffer fast killen 8| gut ich schnell in pussy club rein.. heilen verucht wieder raus ( ihabe keine waffe gezogen) wieder 2 treffer fast tot gerade noch so in club... nun gut alles ausgezogen in gogu rein und raus... gerade mal so vorbei gekommen und in save zone ...


Also wen es spass macht auf leute zuschissen die sich nicht währen naja ...
Ok es war vieleicht auch dumm mit PA dort reinzulaufen aber hey ich hate keine waffe in der hand und bin geflüchtet....

Das sind dinge die mich einfach stören ich bin keine gefar für niemanden auch meine leute nicht.. und trotztem werden wir ständig belestigt.
Blub... also ich sehe noch immer keine grund für dieses rumgeheule ihrgend was ein oder auszuschalten.. weil wen man items haben will holt man sie einfach.

Cuthullu
18-01-06, 12:02
Wergron es gibt exakt 3 PvP Games die den Namen verdienen:

Planetside, ist aber 100% PvP und kein RPG
Neocron
und Eve Online

Und wieviele Titel gibt es mit NoDrop NoPenalty Settings?

Reichen 10?

Also bitte, jedem Tierchen sein Plessierchen auch uns Spielern die es härter mögen.

P.S. Ich erinnerem ich an Postings der Onorata Trader Jungs die auch für härtere Bandagen plädierten, und die waren Trader.

P.P.S. Hochzaubern machst du nicht in Neocron sondern du benutzt die geistigen PSI Kräfte.

Wergron
18-01-06, 12:12
ja klick mal auf den link in meiner sig ;)

Ich spiel PS nicht weil so schlecht bin im PvP...nein eben weil ich dort ohne sin schlachten kann.
Ich muss nicht lang skillen.... nicht lang rumsuchen für items...

Wie lang hab ich für den Marins cpu gesucht .. hm 1 jahr ... wielang für einige 1 slot rare waffen auch 1 jahr...

Aber egal.. ich drop die dinger nicht... endweder leigen sie im Gogu .. oder im save slot würde es keine save slot mehr geben würde ich die waffen nicht nutzen.

Ich bezweifle das durch eine drop in der op zone die trader mehr arbeit hätten..
is ne annahme weil ich geh in brenzib auch nur zu lauten die ich kenne und kauf denen items ab... und das wärden die anderen auch so handhaben.. wirst ja zuoft übern tischgezogen.
Härte spielweise gut und schön... nur wäre etwas hm rücksichtnahme nett.. den nicht jeder lauft mit einer super geilen Pvp skillung rum oder is Monk oder hatt über tolle super items die e nie dropen...

ich versteh euche rlich gehsagt nicht... so aktzionen wie gestern im PP zeigen mir Ihr wollt garkeine anständigen gegner... den ihr vergrault die neulinge scho mal gleich direkt beim ansatz bevor sie noch stark genug sind zurück zuschissen.
:rolleyes:

Aber gut ihr seit es dan die sich beschwären es gibt keine gegner mehr :D

Sheltem
18-01-06, 12:15
Schon mal an LE gedacht? Einfach drinn lassen...und schon brät dich keiner mehr um.
OK, du kannst in keinen Clan usw.
Irgeneinen Nachteil muss das ja haben.

Cuthullu
18-01-06, 12:16
Eines muß ich noch sagen.

Von Seiten der großen Spieleentwickler wird immer gerne gesagt die Spieler von heute wollen ein möglichst hohes Maß an Entertainment viel Achievement und wenig Steine in den Weg gelegt bekommen. Außerdem wird gesagt das moderne Titel viel Geld kosten und man deshalb vieles einfach gestalten muß um viele Kunden zu bekommen.

Und was ist mit mir? Ich bin auch Spieler, und, wie man hier im Forum sieht durchaus bei weitem nicht alleine mit Meinung. Hält man sich dann noch vor Augen das Foren immer nur die Spitze eines meinungseisbergs bilden, und immer Benutzermäßig in sich abgeschlossen sind bekommt man durchaus eine sehr ansehnliche Gruppe von Leuten zusammen, die die harte Tour spielen wollen.

Warum also müssen dann die wenigen harten Titel verwässert werden? Nur damit der Casual Gamer sich überall wohl fühlt? Mit welchem verdammten Recht denn? Der Markt verlangt beides, harte und weiche Titel, dann sollte man dem Markt auch beides geben damit jede Zielgruppe sich austoben kann. Niemand verlangt von unserer Gruppe sich verwässerte Titel anzutun, aber warum verlangt die Gruppe die es leicht mag von uns das unsere Titel ihnen zugunsten leicht gemacht werden? Ich frage nochmal, mit welchem Marktwirtschaftlichen Recht?

Und mir ist es so Latte ob die Grafik megageil ist und alleine ein paar Millionen verschlingt. Lieber angestaubte Grafik dafür eine Spielmechanik zugeschnitten auf die Zielgruppe, von der ich ein Teil bin.

Und mir ist bewußt, harte Titel sind Nischenprodukte, nur wieviele hunderte Beispiele aus der gesamten Marktwirtschaft muß ich aufzählen um zu beweisen das die Nische oft sehr profitabel ist, im Vergleich zu den dort nötigen Ressourcen die man einsetzen muß? Casual Gamer will bombastische Grafik, epischen Sound, das kostet, aberm an erreicht mehr Leute. Hardcore Gamer verzichtet darauf gerne, was Kosten spart und dann im Vergleich profitabel ist.

Warum hat Twilight War, obwohl es noch nichtmal annähernd im Alpha Stadium war soviel Zuspruch seitens der Leute bekommen? Warum wurde Dark Destiny, obwohl man außer Luftschlössern in div Foren nie mehr davon gehört hat so sehnlich herbeigewünscht? Und wieso fiebern viele auf Planet Earth?

Weil es eine große Zielgruppe der Hardcore Gamer gibt, die zusehen müssen wie die wenigen Titel die ihnen shcmecken verwässert werden. Und nochmal, mit welchem Recht? Titel für Casual Gamer gibt es wie Sand am Meer, wo sind die für die andere Zielgruppe?

Ich bin Rollenspieler aus Leidenschaft, aber von einer Hardcore Sorte. Ich will kämpfen strampeln müssen um meine Belohnungen zu kriegen, ich will immer Gefahr laufen den kürzeren zu ziehen, ich will Leute von hinten abknallen und von hinten abgeknallt werden. Ich will RP Sessions machen während ich mit der Hand an der Waffe bleiben muß, ich will um Ruhm Loot und Ehre mit anderen Spielern kämpfen, mich in einer hochgefährlichen Welt bewegen. Ich will auch als Trader um mein Leben kämpfen müssen, mich mit anderen Zusammenschließen um nicht mehr unterlegen zu sein, Politik und Intrigen spinnen, gezwungen werden zu lernen wie man überlebt.
Und das obwohl ich nicht viel Zeit für habe zu zocken.
Ich glaube langsam es geht mehr darum möglischt schnell alles zu haben udn nie mehr zu verlieren als in kleinen Schritten eine Welt zu erleben die auch Rückschläge zuläßt in dne aktuell überall geführten Diskussionen unter der Überschrift "Härte einer Online Spielmechanik".

Sheltem
18-01-06, 12:22
Ich habe neben 3 Tsunamis 1 LE Tangent Spy aufm Merc. Wenn der weggebrezelt wird isses völlig scheiss egal...er kann sich selber impen. Kostet mich in allem nur Zeit und paar Credits fürn Genrep.
Wo ist jetzt das Problem?
Den Weicheimode haben wir doch schon längst hier.
Wenn du killen willst, dann mit allen vor und Nachteilen.
Nur son bisschen killen? Das ist ja wie ein bisschen tod...ein bisschen schwanger...ein bisschen krank.
Ich habs noch nie verstanden.

Aber is inner Cave eh egal...da droppst du als non LE ja eh.

Wergron
18-01-06, 12:33
Ich weis nicht ob verweichlichen das richtige wort is.

Das "problem" es gibt fraktzionen die nicht wirglichw as mit kreig zutun haben NExT is eine davon.
Das ein Ca oder andere krieg spielen find ich ja ok... aber NExT?!?


Naja Es macht aber troztem keine unterschied ob ich jett in einer op zone gekillt werde dort drope oder in der stadt und ich dort drope....

Der einzige hm merkwürdige beigeschmack is.. warum macht man PvP? weil eine die NPC zulangweilig sind ? weil man herrausvorderung sucht?

Warum killt man dan leute die nix tun wen man auf sie einschisst.. oder warum killt man leute die weit unter dem rang is den man selber hatt ?

herrausfordrung ? oder einfach nur dummes ich hab den längsten und kill alle die schächer sind??

Ja es sind nicht alle so .. aber viele und je voller der server desto mehr vond en ich hab den längsten sind da. :rolleyes:

Sheltem
18-01-06, 12:39
Wie gesagt...3 von 4 Mercchars ohne Le...dazu verskillter PPU on Mars, ohne LE. Ich hab kein PK Problem.
Was machst du falsch?

jenne
18-01-06, 12:50
Wergron es gibt exakt 3 PvP Games die den Namen verdienen:

Planetside, ist aber 100% PvP und kein RPG
Neocron
und Eve Online

Und wieviele Titel gibt es mit NoDrop NoPenalty Settings?

Reichen 10?

Also bitte, jedem Tierchen sein Plessierchen auch uns Spielern die es härter mögen.

P.S. Ich erinnerem ich an Postings der Onorata Trader Jungs die auch für härtere Bandagen plädierten, und die waren Trader.

P.P.S. Hochzaubern machst du nicht in Neocron sondern du benutzt die geistigen PSI Kräfte.

reines PVP spiel ohne PVE,RPG (oder nur in befehlsebene:
battelfield europe --> ist BF in gross ungähr naja 1000mal so gross wie NC (Weuropa 1:2 masstab) und system bei Infanterie 1 Schuss TOD, ach ich vergass nix HITkästchen und solch ein zeug, richtig mit anvisieren,vorhalten treffen.
und als noob kann ich auch nen 3jahre veteran ausknippsen.
nur leider haben sie das auch etwas verweichlicht, darum habe ich da aufgehört.

aber nur am rande erwähnt, da es ein komplett anderes genre ist.

John Pansi
18-01-06, 13:10
ich bin dagegen, dass der beltdrop in warzonen wieder angeschaltet wird, da es dann wieder nur noch gezerge gibt, da keiner verlieren will und seinen belt droppen will. Und diese massenschlachten sind langweilig, haben nichts mehr mit "können" zu tun und gehen auf die spiel performance, so das mache nicht mehr mit kämpfen können.

angakok
18-01-06, 13:32
Warum also müssen dann die wenigen harten Titel verwässert werden? Nur damit der Casual Gamer sich überall wohl fühlt? Mit welchem verdammten Recht denn? Der Markt verlangt beides, harte und weiche Titel, dann sollte man dem Markt auch beides geben damit jede Zielgruppe sich austoben kann. Niemand verlangt von unserer Gruppe sich verwässerte Titel anzutun, aber warum verlangt die Gruppe die es leicht mag von uns das unsere Titel ihnen zugunsten leicht gemacht werden?
[...]
Ich bin Rollenspieler aus Leidenschaft, aber von einer Hardcore Sorte. Ich will kämpfen strampeln müssen um meine Belohnungen zu kriegen, ich will immer Gefahr laufen den kürzeren zu ziehen, ich will Leute von hinten abknallen und von hinten abgeknallt werden. Ich will RP Sessions machen während ich mit der Hand an der Waffe bleiben muß, ich will um Ruhm Loot und Ehre mit anderen Spielern kämpfen, mich in einer hochgefährlichen Welt bewegen. Ich will auch als Trader um mein Leben kämpfen müssen, mich mit anderen Zusammenschließen um nicht mehr unterlegen zu sein, Politik und Intrigen spinnen, gezwungen werden zu lernen wie man überlebt.
Und das obwohl ich nicht viel Zeit für habe zu zocken.
Ich glaube langsam es geht mehr darum möglischt schnell alles zu haben udn nie mehr zu verlieren als in kleinen Schritten eine Welt zu erleben die auch Rückschläge zuläßt in dne aktuell überall geführten Diskussionen unter der Überschrift "Härte einer Online Spielmechanik".


/signed

Du hast alles gesagt was mir so durch den kopf geht wenn ich diesen Thread lese. Wir spielen nunmal einen Exoten unter den MMOs und das aus freien Stücken.

P.S.: Einen schönen Artikel zum Thema gibts auch hier (http://mmog.onlinewelten.com/index.php?area=1&p=news&newsid=5551). Der Name: "Wenn selbst der Tod nichts mehr wert ist" - triffts glaub ich genau auf den Punkt.

Zefrian
18-01-06, 13:39
ich kann mich zwar nicht erinnern, bisher hier eine feste Meinung der form "ja"/Nein" zum Beltdrop geäußert zu haben, aber wenn es NUR um die Meinung geht, dann würde ich sagen --> "ja, generell AKTIVER Beltdrop".

Erstens würde es eine winzige Fehlerquelle reduzieren, weil der Server nicht mehr diesen Zustand pro Zone unterscheiden müsste.

Wer in einem OP-Kampf teilnimmt, will aktiv PvP mit Adrenalin und Risiko - das behaupte ich mal einfach so. Warum sollte ein Kampf, der in einer OP-Zone abläuft, anders gehandhabt werden als wenn derselbe Kampf in einer Häuserruine ausserhalb einer Op-Zone stattfindet?

Ein 'casual gamer' der nur Mobse jagd, achtet auch weniger auf die Zone. Warum also hier eine Unterscheidung? Man könnte auch sagen, dass diejenigen "gestraft" würden, welche sich in abgelegene Gegenden vorwagen.

Storytechnisch läßt sich der unterschiedliche Belt-Drop-Modus auch nicht wirklich gut erklären. Zumindest wüsste ich nicht, wie.

Auf der anderen seite sollte man an den PPU im OP-Kampf denken. Dieser führt von Natur aus einen vollen uickbelt mit sich und hat eine höhere Chance, etwas zu droppen. Diese Charaktere hätten dadurch einen höheren Nachteil. Auf der anderen Seite sollte ein PPU aber von seinem Clan durchaus gut gestützt werden, da er ja ein Support-Charakter ist. Ihm das verlorene wiederzubeschaffen ist sehr im Interesse des gesamten Clans.

Man kann das ganze im Op-Kampf auch als eine Art Roulette-Spiel betrachten. Der eigene Einsatz ist die Gefahr, selber etwas zu droppen. Gewinn ist die Chance, etwas vom Gegner zu erhalten.

Mir persönlich ist es relativ egal. Manchmal verliere ich einen belt, manchmal nicht. Manchmal vermisse ich etwas wichtiges, manchmal nicht. Ich habe auch schon eine 3er PA verloren - auch den HL aus NC1-zeiten vermisse ich irgendwie .. keine Ahnung, wann und wo ich den verlor. Seitdem begnüge ich mich meistens mit nachbaubaren PSI-Modulen. Das tut auch weh, wenn man diese verliert, aber man kann sie sich gut wiederbeschaffen; und 'aua machen' tun diese auch :)

Kurz und gut: Konkret gefragt nach meiner Meinung würde ich sagen "Einheitlicher Beltdrop an überall bitte".

Aber KK hat sich anders entschieden. Das wird seine Gründe haben. Also lebe ich damit. Hat ja auch irgendwie seinen Vorteil, wenn man zufällig in einer OP-Zone abnippelt :D

Was ich mir manchmal wünsche, ist eine Art Kennzeichnung, ob ein gedroppter Belt von einem DoY'ler oder NC'ler ist. Manchmal wünsche ich mir sogar, ich könnte hacken, wenn man tief in den Wastes einen verlorenen Belt findet. :p Aber ist das der Belt eines Freundes oder Feindes? :confused:

Sheltem
18-01-06, 14:02
Hey Kinder. Ich hab zum Retrailstart im PepperPark gewohnt. Da haben wir uns noch die Sachen ohne Belt vor die Füsse geschmissen. Das hatte Stimmung gemacht. Man wusste genau, das man nicht unbedingt allein auf die Strasse ohne LE sollte.
Und die Appas wurden gecampt...der Pepper regelmässig von HoT geraidet.

Btw...kennt jemand noch Zieli?

commerzgandalf
18-01-06, 14:14
Ich kenn nur Vassili

Wergron
18-01-06, 14:23
Ja ich hatte auch noch ganz kurz das vergnügen das man seine rucksack verlroen hatt...
Wäre das so geblieben hätte ich das spiel nicht solange gespielt oder eine conster gemacht und nru im HQ rumgelungert toollll...

Ich binzwar noch immer nicht überzeugt davond as der drop on besser si als Off aber macht es halt ;)

Ihr werdet dan sehen was besser war oder is... und ob dan mehr kämpfe zustande kommen.
Ich persönlich glaubs zwar nicht den ich wäre troz alledem zu keine op gehen :P

nostramo
18-01-06, 14:45
Ja ich hatte auch noch ganz kurz das vergnügen das man seine rucksack verlroen hatt...

Ich glaube, das meint Sheltem nicht. :)
Gab Zeiten, da hat man das Item einfach so aufn Boden geschmissen.

Wenn ich mir so angucke, wie an der MB gekämpft wird. Da hat man schon Glück, wenn jemand zumindest vor die Tür nach dem Savezonesync tritt und nicht direkt am Sync gekämpft wirde. Selbst APU-PPU-Teams stehen und kämpfen am Sync, statt nach draußen zu gehen ---> Man könnte ja sterben.

Durch den abgschalteten Beltdrop in OPs, kann man mal so aus dem Vollen Schöpfen. Die APUs packen die Pesti aus, Apoc, HL und 5slot-NC1-Anti im Quickbelt. Die Tanks laufen mit CS, PoB, Doomie und Dev rum.

Außerdem kann man als kleiner Clan einfach mal angreifen, auch wenn die Erfolgsaussichten eher gering sind.
Wenn man so das stillstand Opfightgeschehen derzeit zwischen zwei Clans betrachtet, sollte man vllt mal generell über das OPsystem nachdenken, statt jetzt noch die Regeln zu verschärfen, was nur den PvP-Clans in die Hände spielt, die unzählige Chars durchloggen können und damit ihre Belts saven.

The real Fafnir
18-01-06, 15:08
Also ich hab das ganze mal kurz überflogen hier (1. und 4. Seite) und denke echt: "Nicht schonwieder so ein Thread"

Mir persönlich ist es egal, ob nun der Beltdrop hier oder da an ist oder nicht. Ich kämpfe überall mit meinen rares (hab normalerweise 3 stück mit) und ob der Fight dann im OP, irgendwo in den Wastlands oder im PP3 stattfindet ist egal.
Belts werden normalerweise von Team/Clan-Mitgliedern aufgehoben (wenns nicht gerade ne PA ist) oder aber das Item (wenn man denn was vermisst) wird anschließend beschafft/geconstet.
Die paar wertvollen Waffen haben die meisten doch eh aufm Safeslot und von daher tut der Rest doch garnicht wirklich weh (außer eventuell bei kleinen, die noch nicht den durchblick haben)

Apropo Safeslot ... in den OP-Zonen gibt es Delt-Drop, ihr müsst euch nur ordentlich -SL besorgen ^^

Sheltem
18-01-06, 15:13
Rucksack verloren? Und das war schon HART für Wergron? Bitte?

Also, das tust du jetzt immer noch, nur das dein Genrep den Rucksack jetzt automatisch und ungefragt wieder zurückholt (kostet Geld). Solange bis du pleite bist...erst dann ist das Sterben kostenlos. :D

Vielleicht leide ich ja unter Realitätsverschiebung...aber sowas...

Wergron
18-01-06, 15:17
öhm.. ich meinte damit das man den "rucksack " doch einfach looten konnte ?
Allso alles dem runer wecknehmen..
Hab davon keine ahnung das war glaub ich die ersten 4 oder 5 tage danach wurde es umgestetl und automatisch mit eingebaut.. was ja nicht schlecht is.

Ja ich bin einer der weicheier die ihr immer abschlachtet.. aber ihr dürftet ja spas dabei haben und ich zahl genau so mein geld an KK.
Also wo is das problem wen meiner einer etwas endgegengekommen wird??

Sheltem
18-01-06, 15:18
Rucksäcke andrerer Runner konnte man looten? Wann den das bitte?

Ich hab immer nur die Meldung bekommen:
"Das ist nicht dein Rucksack. Du kannst keine Rucksäcke...."

In einem Team sah das vielleicht anders aus...nee auch nicht.

Von welcher Zeit redest du?

The real Fafnir
18-01-06, 15:25
nichtmal im team konnte man die backpacks looten, da hatte man nur die auswahl den entweder für geld vom gr zurück bringen zu lassen oder hin zu laufen und den selbst zu holen.

Wergron
18-01-06, 15:26
hm naja wuste ich nicht ;)

Aber mal anderer vorschlag schaltet den drop in den ops eine dafür überrall anderst aus :P

Die die sich die köpfe einhaun wollen können das dan tun ;) :angel:

Sheltem
18-01-06, 15:28
Ich glaub er meint die Typen, welche AFK irgenwo leergemacht worden sind.
Das ist aber extremes Rezzkilling und ein Exploid und somit verboten.
Da wurden die Typen tatsächlich solange umgenagelt bis die nichts mehr mitm Belt droppten.

Zu Anfang NC1 (Beta hab ich nicht zegoggt) hat man seine Waffe mit dem Tode auf den Boden geschmissen. Rucksack auch. Gab auch keinen Saveslot. natürlich auch keine Rarewaffen...

Wergron
18-01-06, 15:32
ach das is wieder was anderes .. für das das es verboten si is es mir ( damals als rezz noch schnelelr ging) öfters basirt etwa 3 mal....

Nur weil es vrobten is machen es die leute ja nicht LÖL 8| :cool: :angel:

nostramo
18-01-06, 17:29
Die paar wertvollen Waffen haben die meisten doch eh aufm Safeslot und von daher tut der Rest doch garnicht wirklich weh (außer eventuell bei kleinen, die noch nicht den durchblick haben)

Naja, im OPfight packt man eben gern mal aus.

Pestilence, NC1 Antibuff, Ultima-Geschichten.
Sonst kann man sie ja nicht mit rumtragen. Lass maln dein PPU im Team Fatal haben und du dropst den 5slot-Ultima-NC1-Antibuff.

Wenn der Beltdrop überall an ist, ist sowas nur noch Staubfänger im Schrank. Fänd ich schade.

Cuthullu
18-01-06, 18:57
Wergron was führst du immer den Rezzkill als BUH Argument an?

Ein Rezz dauert unterdessen so lange, da kann man locker den GR anwählen. Es ist schlichtweg nicht mehr möglich jemanden zu rezzkillen. Mal vom Bug abgesehen, aber mal ehrlich wer liegen bleibt ist selbst schuld, nicht meckern is so!
Und nur weil früher rezzgekillt wurde weils schneller ging folgendes:
Rezzkill ist schlechter Stil, aber wenns geht? Muss jeder selbst entscheiden ob ers macht oder nicht. Gut früher ging Rezz zu schnell, das wurde balancend jetzt dauert es länger is auch gut so.
Aber wenn ich solange AFK gehe in ner PvP Zone das ich danach leer bin, mann das ist doch grob fahrlässig, achwas gröbst fahrlässig.
Ich kann doch nicht verlangen das das Spiel mir solche gravierenden Fehler verzeiht, das geht einfach nicht. Oder stellst du dich AFK vor die Batqueen und verlangst dann das der Mob solange du AFK gehst nicht aggro auf dich ist? Nein, gut warum tust du dann wenn es Spieler sind die deine Gegner sind?

Und ich sage nochmal, in Beltdropzonen wird auch mit mehr Sachen wie in den Saveslot passen gefightet, Nostramo du bist da keine Ausnahme, oder? 2 Rares hmm? *grins*
Komischerweise wird dort mehr gefightet.
Es hat null mit der Dropgefahr zu tun das nix mehr geht, sondern mit dme OP System und dme Klassenbalancing. Der Tot ist zu harmlos geworden hier, und das obwohl er im Vergleich noch hart ist.
Ich sage es nochmal:
Ein Spiel hat ein Setting, hart oder weich. Und ich wähle mein Spiel nach meinen Vorlieben aus und stelle mich nicht in das was mir nicht gefällt und heule rum, dazu habe ich bei DEM aktuellen Angeot shclichtweg NICHT DAS RECHT!. Schließlich ist Neocrons Verweichlichung was Penalty beim Tod betrifft nur durch Heulerei der Casual Jungs entstanden und nicht weil KK das so wollte.

Verdammt wieso? In EQ2 hab ich niemanden vollgeheult weil es kein PvP gab, ich habe mir es angeschaut, gemerkt is nix für mich und gequittet. So geht das. Wir haben ja genug Titel im ganzen, aber nicht genug für Hardcore Gamer.

@John Pansi:
In einem MMORPG, auch einem FPs basierten geht es aber nicht nur ums "Können" und faire XonX Fights, um das zu tun gibt es weitaus geeignetere Titel im Taktik Shooter Genre, wo eben nur "Können" entscheidet und sonst nix. In einem MMOPRG auch einem PvP basierten spielt "Können", "Equipment" "Charskillung" und auch "Beteiligte Spielermenge" etwa gleichgroße Rollen. Das ist von der einem jeden MMOPRG zugrundeliegendem Prinzip her so. Wenn ich als Spieler sage ich will lieber XonX Fights, na dann suche ich mir Gleichgesinnte, das ist ja grad ide Freiheit an MMORPGs, ich kann meine eigenen Ideen einbringen und verwirklichen. Ich bin eben nicht auf eien Schiene beschränkt. Und ja ich muß mich dann auch mit den Vorlieben und Ideen der Anderen auseinandersetzen, die vielleicht nicht meiner Vorstellung entsprechen, aber genau deswegen spielen wir doch MMORPGs. Deshalb spielen wir massively multiplayer online games mit vielen Spielern, Unmengen an Ideen und Meinungen, sozialer Interaktion und kein multiplayer online Game wo ein festes und gleichstarkes Gerüst die Vorgabe ist und ich nur wenig Variation habe.

Sheltem
18-01-06, 19:10
...und das Setting dieses Spieles kannst sogar du einstellen. LE drinn...alles OK. LE raus..der Tod erwartet dich. Wo ist das Problem?

Cuthullu
18-01-06, 19:12
Two writers debate the merits of strong vs. weak death penalties

Editor's Note Every Saturday, two of our staff writers will participate in a debate of this type here on MMORPG.com. They will debate their sides of the issue and then ask you - the community - to chime in your responses.

Frank Mignone: It used to be, back in the days when your choice was either Ultima Online or Everquest, that there was one constant between them. They were hard! One of the key factors that made it so was their death penalty. The death penalty made the games exciting! Everything was not a cakewalk; you really had to consider your actions. You could lose all of the stuff that you had in your possession with one false move. This added a lot of tension and a bit of white-knuckle-mousing to the experience. How many of you back in the day found yourself, at some point, running for your life shouting 'REDS!' with your heart pounding? It was good times.

Now, it seems most games are about coddling the weak. The penalty in WoW is a joke. If I die, my only penalty is walking back to my body, which no one can loot. When I spring back to life, I still have all of my XP. Even SOE has seriously softened the penalty for dying with EverQuest. Where is the challenge? What am I risking by walking up to players 20 levels higher than me and just running my mouth like a five-year-old? I have absolutely nothing to lose, and therefore nothing to gain by playing. Reward has no value without risk.

Garrett Fuller: With all the hours of hard work players put into these games, why penalize them? Building your character takes time and effort. Games should allow players the chance to continue that fight with little to no penalty for getting killed. There was nothing worse than getting ganked in Ultima by a player while at the bank. This led players to quit that game.

In WarCraft, you suffer enough humiliation just getting killed and being forced to go resurrect. There is no reason to make the player lose money or items they have worked hard to get. Allowing players to loot corpses would turn the world into a total mess. You’d have huge zergs running around farming random players who are just trying to complete quests. WarCraft holds up with the danger factor that they have established. Players are still fearful. I say forget the harsh death penalty and let players compete on an equal field.

Frank Mignone: The stricter death penalty not only applies to those poor players getting killed while they are simply trying to quest, it also applies to those zergs. Zerging is a tactic that is a lot easier to partake in when you have no real penalty for it. Arguments about the morality of the tactic aside, it is unpopular. There is nothing to fear by earning a reputation as a zerger, ganker or whatever, because no one can do anything about it. Even if I were to avenge the activity and kill you, what’s the point? What’s more, fear of this tactic in an environment where the death penalty was unforgiving, encouraged community. People needed guilds in UO, and reached out to others for support. Playing solo in UO was a sure-fire way to get yourself killed… a lot.

MMORPGs are trying to attract more and more single-player gamers into their medium. These games are used to the security of a save game button and are not used to real consequences, except perhaps the occasional death where you must load the game from five minutes before. When these gamers enter the realm of MMORPGs and see that there is no reset button, they freak out and run away. As such, we are getting more and more MMORPGs with limited death penalties, if any at all, to accommodate this style of risk-nothing gamer. The more this happens, the more the MMORPGs are moving away from the first three letters in their acronym.

Garrett Fuller: I couldn’t disagree more. Frank, what is wrong with drawing in the single player element to MMORPGs? Many of the games have solo quest lines that encourage this type of play. Having to go back and start a quest over because you are killed and looted just creates more issues for players. Killing other characters or lower level characters is called "griefing" for a reason. It causes grief! We do pay to play these games. No one wants to pay money, spend hours working on something only to have some PKer come along and ruin their fun. Game companies are trying to discourage this type of play to get more people involved.

WarCraft has enough annoying elements in it to have to worry about player looting and deaths. Faction grinding is annoying. Whoever came up with that idea should be fired! The death system in WarCraft helps players accomplish long and difficult goals that the developers have set before them. The best part about MMORPGs is the ability to log on at 4:00 in the morning and get something done. There were times when I have done this on purpose in order to avoid the penalties involved with griefing by other players. Should there be a harsh death penalty in MMORPGs? Heck no! Developers have made it enough of pain in the neck for players to develop their characters without having the community add to that pain. I say keep the death penalties light and the competition open.

Frank Mignone: There is nothing wrong with single-player gamers coming to MMORPGs. However, they should expect a different type of gameplay. The MM means ‘massively multiplayer.’ They would change it to MAORPG, Massively Anti-Social Online Role-Playing Games. The acronym used to me that the sole purpose in this genre is cooperation and interdependency. Doesn’t making the game solo-player intensive defeat the purpose?

Besides, even those solo missions are just turning a crank with no death penalty. I can die a thousand times and all I need is the stubbornness to keep running at that brick wall. Death penalties make you think, "Okay, I don't want to die again, maybe I should get some help," and the MMO aspect of the game are then reinforced. Griefing is still present in WoW, with its limited death penalties; I think it is even worse. There are no consequences to obnoxious behavior. If all you can do is kill me, and that has no real penalty, I can just run back in three minutes and resume being a gerbil.

Ok, I am asking the general community to get in on this, what do you think? Are death penalties a real means of adding tension and a sense of accomplishment, not to mention a set of consequences that make players think? Or do you agree with Garrett, that it’s just a way to anger players and that light death penalties are the best direction MMORPGs can take? We are opening this for debate and hope you will join us. Do not just say whose name you agree with, speak your mind.

What do you think? We want to hear your thoughts on this topic in this comment thread.
Article By: Frank Mignone
Created On: January 14, 2006


Quelle: www.mmorpg.com

Der Bericht zeigt beide Seiten der Medaille, und, wie ich früher bereits sagte, haben beide ihre Berechtigung, keien ist besser oder schlechter. Nur Neocron ist ein Game das eher Franks Mignones Sichtweise entspricht, EQ2 oder WoW das einer Sichtweise von Garrett Fuller, akzeptieren wir das bitte endlich mal?

Wergron
18-01-06, 19:13
Oder stellst du dich AFK vor die Batqueen und verlangst dann das der Mob solange du AFK gehst nicht aggro auf dich ist? Nein, gut warum tust du dann wenn es Spieler sind die deine Gegner sind?




Bitte wo??? :lol: :lol: :lol: :lol:
Als könnte ich dort rein gehen..... ich stell mich niergens afk hin auser mein app.

Malabgehsehen es gibt ein rl leben wen was wichtiges is muss man vom pc weck is so...

Schön das is einer afk killen wir ihn er is ja zu 100% selber schuld....gute ausrede....
Auserdem wäre es schön wen man nur in den op zonene gefahr laufen würde afk gekillt zuwerden.. ind er stadt sogar im eigen app wird man gekillt...( wir alle wissen wie das geht ;) )
Es wäre nur mal endlich angebracht ( wen man schon werbung damit macht ) auch mal mehr in das Rp zustecken und nicht immer in das PvP.

Solche dinge wie drop in op zone sind nicht wirglich dinge die ihrgend welche leute zurück bringen würden nicht mal ansatz weise.




*****und das Setting dieses Spieles kannst sogar du einstellen. LE drinn...alles OK. LE raus..der Tod erwartet dich. Wo ist das Problem?*****

Das hatten wir schon 1000 mal mit LE kein clan .....macht es das es LE clans gibt und gerne hab ich kein problem mit mir is sogar der eine slot im kopf egal.

Cuthullu
18-01-06, 19:20
Nimm WoW, geh in ein Battlefield, wo PvP geht, oder nimm SWG, geh overt, nur dann geht PvP und plötzlich mußt du afk, wegen RL, du wirst gekillt.

Würdest du dann fordern das das nicht mehr geht? Du begibst dich eine Zone oder ein Spiel wo PvP geht, dann MUßT du darauf gefasst sein gekillt zu werden, Sachen zu verlieren udn zurückzufallen. Das ist so, und mich interessiert es wenig ob du afk warst, denn ich muß auch manchmal plötzlich kurz afk, auch wenn ich in einem PvP Game bin, in einer PvP Zone eines ansonsten non PvP Spiels. Und ja ich wurde und werde dann auch mal gekillt werden deswegen. UND? Ich mußte damit rechnen, schließlich habe ich mich in Gefahr begeben.

Außerdem fördert open PvP auch RP, ein RP wie ich es mag, und nicht nur klassisches High-Fantasy wir haben uns alle Lieb RP sondern auch mal Konflikt und Intrigen RP.

Wergron
18-01-06, 19:26
HAHA.. ja Battelfield is ja sograusamm.. da muss ich wochenlang für meine panzer arbeiten.... wie es in WoW is keine ahnung .. aber kanst gleichs agen PS da sis genau so böse... :wtf: :rolleyes:

Du kannst die spiele nicht mit NC vergleichen.. den dort msut du nix tun auser dumm auf andere zuschissen... nicht mal wirglich skillen oder items sammeln oder geld... das sind eben reine PvP spiele.. ( Wow jetzt mal weckgelassen)

Solche spiele spiele ich auch Battelfield nimmer weil das is .. lassen wir es ;) ich spiele auch PS hab auch Fast keine probleme wen ich sterbe (ärgern tut es michs chon aber nur wegen meiner eigen dummheit oft ;) )

Für euch gibt es anscheinend keine Bevölkerung in NC ... oder zivilisten.. alles was rumrent is gleich Feind... tolle einstelung...man mag es glauben oder nicht es gibt auch zivilisten.. die nicht auf alles schissen was sich bewegt.


Aber all das hatt mich noch immer nicht überzeugt warum es bässer wäre den Drop einzuschalten oder warum dadurch mehr spieler kommen ..... :angel:

Sheltem
18-01-06, 19:40
Der Witz daran ist: Nicht alle schiessen auf mich. Mach ich jetzt was falsch? O_o
"Los, kommt...der 12Monkey Sheltem ist nun KOS. Kill0rt ihn so oft ihr nur könnt."
Ich würde diesen Unsinn nicht mal als Griefplay ansehen. :lol:

Natürlich gibt es diese Rot=Tod Spinner und auch genug Alle=Tod Birnen. Es gibt aber auch genuch die das nicht machen.
Und da wir nicht alle durchgedrehte Massenmörder sind...

Meinetwegen solln auch LE Leute in nen Clan...
Dann weiss ich wenigstens wo der Arsch herkommt, der sich dann immer vor meine Flinte stellt.

Cuthullu
18-01-06, 19:41
Wo habe ich denn von Battlefield oder PS gesprochen in meinem letzten Post?
Ich sprach von SWG und WoW, Casual Gamer freundliche Spiele mit ner Prise abschaltbarem PvP, du verwechselst da was.
Und in diesen Games beschweren sich AFK gegangene Leute nicht wenn sie AFK gekillt werden, in dem Moment wo ich, wie auch immer, mich der Gefahr des PvPs aussetze, ob es nun das Game als ganzes betrifft oder Instanzen eines ansonsten PvP freien Spiels, in genau diesem Moment muß ich mit ALLEN, wirklich allen Konsequenzen die sich daraus ergeben leben, auch der das ich plötzlich wegen RL AFK muss und dann tot bin.

Und nein ich kille nicht alles was rot ist, nur weil ich es könnte.
Bei Duellen sieht es bei mir so aus 70% sterbe ich 30% gewinne ich, bei Team PvP bin ich auch nicht derjenige der die Hauptkills macht, sondern eher Zünglein an der Waage, Vorbereiter, Finisher nenn es wie du willst. Ich bin nicht gut genug um hervorzustechen. Trotzdem will ich es so, die Möglichkeit.

Nen RP Streit, wo ich dann emoten muss wie ich ne Waffe ziehe und mein Gegenüber bedrohe, evtl erschiesse/-steche whatever find ich lahm, besser ist es doch dann entscheiden zu lassen wer besser ist anstatt das rumzuemoten.

Hmm Zivilisten, doch die gibt es, der der das am besten verkörperte war Samweis Gamdschie, Fallen Angel. Und mal ehrlich, wenn ich einen Zivilisten verkörpern will muß ich mich auch wie einer verhalten und kann nicht verlangen in Konfliktzonen von den Kämpfern/marodierenden Banden/Gangstern ignoriert zu werden weil ich ja Zivilist bin. Wenn ich trotzdem dahin will, tjo dann sollte ich es vielelicht RP mäßig und logisch machen, Geleitschutz?

Wergron
18-01-06, 19:46
Naja .. jeden 3 tag...oder 2... sind solche leute im PP3.
Ich werde bestimmt auch nicht jedentag gekillt... ( wurde eigendlich schon länger nimmer von einem spieler gekillt) aber es geht rein darum ich hab schon gewisse erfahrung ichw eis ab wieviel % man nimmer vor NC gehen braucht oder am WE ... ich weis wan ich schnell laufen muss ( eigendlich immer ;) ) neue tun das nicht und laufen ins ofene messer.

ja die neuen die in eine clan gehen der nachwuchs eben der der bei NExT recht dün gerhsäht is.

Ich möchte betonen das ich sicher nicht alle so sind.. es mag auch nette geben.

Mehr gibts in die richtung glaub ich e nicht zusagen ... aber warum zum geier soll der drop jetzt mehr leute nach NC bringen ???
Ich sehe eind as so dinge wie PvP balancen mehr leute bringen würde vieleicht acch mehr deko in den app oder so zeuch.. aber das ???
Sogar das Hacknet würde mehr leutebringen wen es den endlich so richtig so wirglich richtig funken würde und auch wirglich bedeutung hätte ;)

Aber der der drop... ich kanns mir beim bessten willen nicht vorstellen :D

@Cuthullu ja sorry überlessen oder zuschnell gelesen.
wie es in wo oder so läuft keine ahnung.

Cuthullu
18-01-06, 19:49
Wo wurde gesagt das der Drop mehr Leute bringt? Nirgendwo denn er tut es nicht. Mehr Leute wird es bringen wenn KK in einigen Monaten ein gutes Evol 2.2 mit besserem Klassen und OP Balancing bringt.

Der Drop würde nur wieder das Konzept des Spiels besser betonen und nebenbei eine riesige Unlogik (OP Zonen drop aus, Non OP Zonen drop an) beseitigen, Zefrian hat diese Unlogik bereits gut erläutert.

Und ich kann dir gut nachfühlen wie scheiße es ist gekillt zu werden, hinterrücks erschossen zu werden und in vermeintlich(!) sicheren Zonen in einen Hinterhalt zu geraten. Allerdings empfehle ich dann nicht nach Nerfing zu verlangen sondern zu gucken welche Lösungsstrategien gibt es. Bist du in einem Clan? Sehr gut. Du mußt also z.b. in den PP zum Psi Module Schmuggler um einzukaufen. Nimm nen kampfstarken Char mit nem PvP Spieler dahinter aus deinem Clan/Fraktion mit der dich beschützt. Und wehre dich wenigstens, so hast du die Genugtuung wenigstens mit flammendem Mündungsfeuer untergegangen zu sein. Ich weiß manche Fraktionen haben kaum noch Leute dazu, aber da siehe mein Kommentar bezüglich Evol 2.2.

Wergron
18-01-06, 19:52
komm mir jetzt nicht mit unlogische dinge aus NC entfernen ;)

Dan fangen wir nehmlich damit an das leute schneller laufen als autos und so mach andere dinge :D

Aber Hey... KK soll es machen .. genau so wie ander ideen.. Öhm.. Mist....da haben wir es ja wieder KK wird es nicht tun so wie viele andere ideen..

Da sitzen wir woll alle im selben Boot .. :eek:

Ich bin bei NExT.. wir haben keine leute mehr ;)
nein B.R.O.T Greift neimanden an.. wir sind firedlich. manchmal versuchen wir es.. aber es is komisch .. ich mache kaum schaden dafür leige ich meist nach 2 oder 3 treffern.... :lol:

Cuthullu
18-01-06, 19:55
komm mir jetzt nicht mit unlogische dinge aus NC entfernen ;)


Ich weiß, gibt viel Unlogik, aber hey, irgendwo muß man anfangen oder? Am besten dort wo man nur eine Variable umlegen muß weil es früher andersrum war. Und danach dort wo mehr COderarbeit nötig ist.

Wergron
18-01-06, 19:57
:D :D :D :D :D :D :D

naja derzeit kommt es mir so vor als wäre es für KK sogar zuschwer einen schalter umzulegen oder support zumachen von anderen dingen wollen wir hier ja nicht reden . :angel:

Cuthullu
18-01-06, 20:00
Sie müssen mit dem Planfile das ankegündigte Balancing austarieren. Wir sind an dem Punkt wo es anders nicht mehr geht. Und ich würde dann ohne Alternativgame dastehen.

TW? Eingestampft.
SWG? Totgenerft und schon immer eher High Fantasy.
Tabula Rasa? PvM only soweit ich weiß.
Dark Destiny? Luftnummer.
Fallen Earth? Dauert noch sehr lange und wenig Keyfeatures bekannt.
PS? PvP only, ne du.
Eve Online? Nett aber für mich atm zu Zeitaufwendig.

KK muß einfach jetzt was vorlegen was nicht unbedingt perfekt ist, aber Hand und Fuß muß es haben, sie sind diesmal wirklich zum Erfolg verdammt.

So jetzt geh ich mal bis morgen aus dem Thread raus, sonst wirds ein chat *g*.

angakok
19-01-06, 11:02
So jetzt geh ich mal bis morgen aus dem Thread raus, sonst wirds ein chat *g*.

isses doch schon :D

nostramo
19-01-06, 14:41
Als PPU gehe ich davon aus, dass ich in Kämpfen außerhalb von OPzonen nicht sterbe. Gelegentlich passiert es doch, aber dann an einer Stelle, wo schnell wer den Belt holen kann.
In OPfights muss ich davon ausgehen, dass ich sterbe. Wenn das OPfight-Team tot ist, wird eben der PPU gekillt, ganz normal.

Ich trage einen Rarespell mit mir rum, der allerdings zu den Items gehört, die mir eigentlich noch wurscht wären.
Aber ich habe da noch so 9 5slotter dabei. Das würde mich schon sehr ankotzen, wenn ich dann jedesmal befürchten müsste, einen zu verlieren. Also, wenn hier von 2-3 Rarewaffen geredet wird, grins ich müde.

Dann noch die Motivation aufzubringen gegen überlegene Clans anzutreten, wäre sehr schwer. Und mit Wiederkommen ist auch Sense, wenn ich meinen Shelter gedroppt habe, weil ich auf den geskillt bin.

Die OPzonen sind deshalb nondrop, weil in OPfights weniger die Story zählt, sondern mehr ein Wettkampfgedanke mit möglichst fairen Teams, Clan vs Clan.

Gibts nicht wichtigeres als Beltdrop in OPzonen zu fordern, was soll das verbessern? Das noch früher in den UG gesynct wird? Das man nur noch verteidigt, wenn man auch gewinnen wird? Das noch mehr geflamet wird?
Das die ganzen wirklich wertvollen Items zu Schrankhütern werden?

Als erhöhte Deathpenalty könnte man ja auch erhöhten Impverschleiß einführen, aber sein muss es auch nicht.

Cuthullu
19-01-06, 15:13
Früher gings komischerweise auch, und da wurde bombig um OPs gekämpft auch von kleineren Clans.

Aber der Mensch wird gerne träge wenn ihm etwas erleichtert wird damit muß man sich aber doch nicht abfinden.

jenne
19-01-06, 15:28
@John Pansi:
In einem MMORPG, auch einem FPs basierten geht es aber nicht nur ums "Können" und faire XonX Fights, um das zu tun gibt es weitaus geeignetere Titel im Taktik Shooter Genre, wo eben nur "Können" entscheidet und sonst nix. In einem MMOPRG auch einem PvP basierten spielt "Können", "Equipment" "Charskillung" und auch "Beteiligte Spielermenge" etwa gleichgroße Rollen. Das ist von der einem jeden MMOPRG zugrundeliegendem Prinzip her so. Wenn ich als Spieler sage ich will lieber XonX Fights, na dann suche ich mir Gleichgesinnte, das ist ja grad ide Freiheit an MMORPGs, ich kann meine eigenen Ideen einbringen und verwirklichen. Ich bin eben nicht auf eien Schiene beschränkt. Und ja ich muß mich dann auch mit den Vorlieben und Ideen der Anderen auseinandersetzen, die vielleicht nicht meiner Vorstellung entsprechen, aber genau deswegen spielen wir doch MMORPGs. Deshalb spielen wir massively multiplayer online games mit vielen Spielern, Unmengen an Ideen und Meinungen, sozialer Interaktion und kein multiplayer online Game wo ein festes und gleichstarkes Gerüst die Vorgabe ist und ich nur wenig Variation habe.

gute erklärung für onlingames. vor allem der teil jeder kann nach seinen vorlieben handeln (skill,ausrüstung usw.).

ein mmorpg oder mmo, stellt eigentlich eine kleine Weld dar wo es viele Charakteren gibt, wie in RL. die einen wollen nur handeln die anderen nur fighten. Und normal kann mann soviel machen vor allem RP mässig, mann muss
nat. nur wollen. was spricht dagegen z.B mal nen convoi von NC nach MB zu machen mit escorte, und dann schauen ob alle Player egal ob trader hacker usw. lebend in der MB ankommen usw. und AFK in einer NONEsave zone, also sorry das ist mehr wie dämlich, mir ist es selbst schon passiert da ist aufeinmal über mir nen hover aufgetaucht und den überlebst auch nicht wenn du dort 2min afk rumstehen tust, seit dem wenn ich afk gehe logge ich aus und das geht sogar automat. einfach ESC und draussen biste ;)

cHoBo
19-01-06, 15:31
Als erhöhte Deathpenalty könnte man ja auch erhöhten Impverschleiß einführen, aber sein muss es auch nicht.

ich lach mich tot!

nicht dass ein 120/120 imp eh bis zu deinem lebensende hält?

wir brauchen den beltdrop in opzonen um die idee der "cyperpunkwelt" am leben zu erhalten. wenn ich überlege was früher abging, ist nc atm ziemlich langweilig geworden :(

jenne
19-01-06, 15:46
Früher gings komischerweise auch, und da wurde bombig um OPs gekämpft auch von kleineren Clans.

Aber der Mensch wird gerne träge wenn ihm etwas erleichtert wird damit muß man sich aber doch nicht abfinden.

weiss ja nicht genau, aber könnte es sein das es früher nicht soviele 5slot rare items im Umlauf waren?? und nicht alle auf diese direkt geskilled waren? so das sie ohne dieses Item nicht überleben würden?? zur Zeit rennen die APUs, meele fighter usw. schon ohne rüstung rum und das ist wahrscheinlich ohne 5slot waffen kaum möglich herzustellen oder ka wiedermal nur ne Vermutung. also mir währe es egal ob ich ne 1slot xyz verliere aber ne 5slot is schon happig :wtf:

und mein problem mit den OPs ist eigentlich nicht das dort Beltdropoff ist, ob ich nun dort oder woanders was verlieren tue mmmh mir egal, eher das dort nur apu/ppu teams in einem geballten haufen rumwusseln und das hält wohl mehr spieler von OPkämpfen ab wie viele hier glauben wahrhaben wollen.

angakok
19-01-06, 15:55
und mein problem mit den OPs ist eigentlich nicht das dort Beltdropoff ist, ob ich nun dort oder woanders was verlieren tue mmmh mir egal, eher das dort nur apu/ppu teams in einem geballten haufen rumwusseln und das hält wohl mehr spieler von OPkämpfen ab wie viele hier glauben wahrhaben wollen.

Da hast du wahr!!!! :mad:

commerzgandalf
19-01-06, 16:01
ui das hast du aber schnel lerkannt -.-
monks sind der opfight killer himself
jeder der nicht mit monk im opfight ist ist fragmeat
kein spy hat mehr bock auf sowas
kein pe (der ja sowieso nutzlos sein soll )
super wenige tanks

naja aber das is ja nix neues

Cuthullu
19-01-06, 17:32
weiss ja nicht genau, aber könnte es sein das es früher nicht soviele 5slot rare items im Umlauf waren?? und nicht alle auf diese direkt geskilled waren? so das sie ohne dieses Item nicht überleben würden?? zur Zeit rennen die APUs, meele fighter usw. schon ohne rüstung rum und das ist wahrscheinlich ohne 5slot waffen kaum möglich herzustellen oder ka wiedermal nur ne Vermutung. also mir währe es egal ob ich ne 1slot xyz verliere aber ne 5slot is schon happig :wtf:

und mein problem mit den OPs ist eigentlich nicht das dort Beltdropoff ist, ob ich nun dort oder woanders was verlieren tue mmmh mir egal, eher das dort nur apu/ppu teams in einem geballten haufen rumwusseln und das hält wohl mehr spieler von OPkämpfen ab wie viele hier glauben wahrhaben wollen.

Ja jenne, früher waren weniger 5 slots Rares im Umlauf, und die Skillungen waren nicht exakt auf genau diese Waffe da drüben auf dem Tisch ausgerichtet.
Das liegt am natürlichen Lauf der Dinge, der Spirale der Eskalation wie sie in jedem MMORPG sich auftut.
Aber mal ehrlich, braucht man es wirklich? Machen 2 Schadenspunkte mehr wirklich den Sieg aus? Denn um mehr als diese 2 Schadenspunkte oder dieses halbe Prozent reden wir nicht wenn wir von optimiert zu exakt ausmaximiert gehen. Oder wäre es nicht besser eher so zu skillen das man zwar optimiert ist auf die gewählte Rolle, aber sich innerhalb einer gewissen Bandbreite bewegen kann was Ausrüstung betrifft?
Ich meine damit nicht das man in der Lage ist auch schlechtere Ausrüstung zu cappen sondern eher, das man wenn man gute Ausrüstung hat, diese cappt, aber auch mit weniger guter in der Lage ist erfolgreich zu spielen.

Das ist mein Spielprinzip, auch mit nicht absolut gecappter Ausrüstung spielen zu können, denn dann brauch ich nicht diese unverschämten Forderungen nach 5 slottern all artifact nachgehen sondern kauf mir viel billiger 2 bis 4 slotter die nicht all artifact sind wenn sie gemoddet sind und komme dennoch damit aus.

Der Mythos, den es in JEDEM MMORPG gibt, das ne Weile auf dem Markt war, das man nur mit maximalstem Equipment und auf den letzten Punkt austarierter Skillung PvP rdy ist halte ich für eine glatte Lüge.
Eine Lüge die sich die Comm selbst auferlegt, und sich damit selbst in die XP, LvL, Loom, Test Tretmühle begibt.

mbay-
19-01-06, 18:40
Wollte gerade ein Poll eröffnen? Kann man keine mehr erstellen? War leider keine Option da ... vll. kann ein Mod hier ja eins hinzufügen? Fände ich nett..

cHoBo
20-01-06, 09:12
den poll wollte ich auch schon uffen, wollte aber abwarten bis alle zweifel hier geklärt sind und alle pro und anti argumente ausdiskutiert.

btw: selbst nen poll uffen funzt nicht. mal pm an nen mod oder so.

mbay-
21-01-06, 13:37
Ach wird eh keiner kommen, und der Poll würde eh nichts bringen, weil es KK eh egal ist :p

CHAMP1
23-01-06, 11:16
So dann fasse ich auch mal grob zusammen. Die Mehrheit hier scheint ja für Belt Drop an zu sein. Und das ist auch gut so denn

- endlich kommt mal wieder was Spannung ins Game und man kann wieder mitzittern wenn man stirbt (Adrenalin lebe hoch)

- wer Rezzkillen als Gegenargument benutzt ist einfach zu blöd sich innerhalb 30 Sekeunden wegzugenreppen gleiches gilt für AFK stellen in einer Dropzone denn das gehört in die Abteilung ich bin ein Mob lootet mich.

-man sollte 100 SL Belts gut öffnen können wenn man so 130-140 Hacken hat welches bedeuten würde Monks schaffens nicht aber Spys wohl welches wieder mehr Spys in den Opfight lockt

-ebenfalls werden mehr Spys im OPfight sein weil man mit denen die eigenen Belts noch gut sichern kann

-Safeslot sollte beibehalten werden damit man sein Topitem nicht verliert

-Es werden wieder Trader gebraucht da man verlorene wichtige Items ja auch wieder haben möchte

-PPUs haben am meisten zu verlieren und das ist gut so. Alle beschweren sich doch über den PPU also soll er auch das grösste Risiko tragen.

-Sniperspys haben wieder ihren Reiz

-Es wird wieder mehr Abwechslung ins Game kommen da man Taktisch anders handeln muss in einem OPfight z.B. True Sight Sanctum nutzen um zu verhindern das ein Spy die Belts holt z.B.

-Man ist wieder drauf angewiesen sich verlorene Rares wieder zu Beschaffen und muss Rareparts sammeln gehen (mal ehrlich es geht doch kaum wer noch Rareparts jagen da jeder ja fast alles hat)

-Man geht wieder mit voller Konzentration in einen Opfight da man ja jetzt nicht mehr im Hinterkopf hat alles ist rosa und ich verliere so wie so nichts

-schlechter als jetzt kanns doch nicht mehr werden oder?


Also KK zeigt mal Rückrat (schreibt man das so?) und macht den Beltdrop mal an und lasst uns sehen wie sich NC entwickelt dann.Könnens ja erst mal so wie früher nur auf Mars testen.

Wenn danach das OPfightsystem noch überdacht werden würde könnte aus NC echt noch was werden.


MFG Champ

PS:@Wergron
was ich nicht verstehe ist ,wenn du nicht an OPfights teilnimmst muss es dir doch egal sein ob Drop an oder aus ist.

cHoBo
23-01-06, 11:20
sehr gut geschrieben :)

/btw: kommt es nur mir so vor, oder wollen alle alten hasen vom Jupiter den Beltdrop wieder? :confused:

nabbl
23-01-06, 11:46
Also KK zeigt mal Rückrat (schreibt man das so?)

nein das heisst Rückgrat ...

aber sonst eigentlich ne gute idee vor allem weil mein spy nu capped ist mauhaharrrrrr

mehirc
23-01-06, 12:23
Natürlich wollen das nur alle vom damaligen Jupiter wieder, die anderen kennen das ja nicht.

Das größte Problem mit Beltdrop in OP-Zonen wäre wohl, dass es dann hauptsächlich nur noch um die Belts geht!

Es gäbe auch noch mehr Anforderungen an einen Kampf als es jetzt schon gibt und somit noch weniger Kämpfe. Dann braucht man mehr Ersatzausrüstung, extra Stealth-Spies zum Belteinsammeln und extra Hacker, dass man am besten noch während dem Kampf die gegnerischen Belts hacken kann.

Für große Clans vielleicht kein Problem, aber kleinere würden noch mehr abgezockt. Da man bei dem OP-System ja immer nur gegen die größten antreten kann hat man noch schneller keine Lust mehr. Man merkt doch heute wie schnell die Motivation bei vielen weg ist und sie zu WTJ werden. Wenn man jetzt auch noch Sachen verliert, bleiben die OP-Fight umso mehr nur keiner handvoll Clans vorbehalten. Die haben vielleicht dann ihren Spass damit, aber der Rest halt nicht.

Soll man das doch auf Neptune machen, den wollen doch immer alle als Hardcore-Server sehen. Die anderen Server brauchen das wirklich nicht.

Maruso
23-01-06, 12:41
Dann braucht man mehr Ersatzausrüstung, extra Stealth-Spies zum Belteinsammeln und extra Hacker, dass man am besten noch während dem Kampf die gegnerischen Belts hacken kann.

Ach Mist... jetzt müssen wir doch wirklich auf 2-3 PPU's verzichten... :rolleyes:

angakok
23-01-06, 12:46
Ach Mist... jetzt müssen wir doch wirklich auf 2-3 PPU's verzichten... :rolleyes:
Das Leben kann bisweilen recht ungerecht sein... :rolleyes:

jenne
23-01-06, 12:46
Dann braucht man mehr Ersatzausrüstung
warum ersatz?? evtl. würden paar monks weniger da draussen rumrennen wie zur zeit und paar andere chars notwendig werden um ein OP zu nehmen.

und mann muss ja keinen spy mitnehmen, mann kann.
evtl. könnte dann mal entscheident sein was mann sich so ausdenkt mitzunehmen?? ausser apu, ppu. könnte ja möglich sein. alles nur vermutungen, aber schlimmer wie es jetzt ist kann es ja gar net werden oder :lol:. evtl. haben ja die kleinen dann doch noch ne chance da ein grosser clan seinen ppu doch net mit 5 x 5slot waffen ausstattet, da er sie evtl. verlieren könnte? und diese nicht auf voll speed getrimmt sind, das mann als als aimer (alles ausser monkis) glücklich sein kann das er mal im kreuz bleibt.
aber das sind alles spekulationen, wo keiner die genaue antwort weiss. und auch kein beta 0.00005 spieler weiss das denke ich mal, da es zu der zeit warscheinlich nicht solche extrem skillung auf 5slot-waffen gab, wo keiner mit ner rüstung rumrennen tut. evtl. sollte mann doch mal strahlung simulieren in der aussenweld, dann müssten die halt einen verlust von healt einstecken und der müsste schon etwas hoch sein, damit mann sich es dreimal überlegt ob mann darauf skilled oder nicht.

lustige ist ja das teilweise runner schneller sind wie fahrzeuge lol.

Wergron
23-01-06, 12:47
Das ganze ändert aber am kampfsystem in den ops nicht mal nix...

mal abgehsehend avon das die karte 2 clans gehört...und die sicher nix hergeben... :D

jenne
23-01-06, 12:52
mal abgehsehend avon das die karte 2 clans gehört...und die sicher nix hergeben... :D

:eek: oO wo ist denn da der unterschied zur zeit?? schau dir mal mars an, obwohl es sich da farblich schon etwas geändert hat. :lol:

nabbl
23-01-06, 12:54
ca hat ops ... verteidigt sie erfolgreich um daraufhin weggezergt zu werden... oder irgendwer kommt halt in der nacht.

irgendwie nicht einfach sich zu behaupten obwohl man eigentlich besser ist als die anderen :(

wäre lustig zu schauen wies mit beltdrop ausschauen würde...

Wergron
23-01-06, 13:12
wäre lustig die ops mal zurichtigen festungen umzubaun.. diese nur bis 2200 hackbarzumachen.. und er swieder um 900am nechsten tag ... türen die man zumachen kann auch oben... tzja lala

Sheltem
23-01-06, 13:18
Hatten wir auch mal angedacht wegen Nachthackerei und so.
Mit dem Ergebnis abgelehnt:
Gibt bis vielleicht 2-3 Clans keine OP Fights mehr weil zu aufwending.

Wer eine Op Übernahme noch aufwendiger macht und noch von viel mehr Faktoren abhängig macht, ausser dem Kampf, der erstickt OPfights im Keime.

Ein Beltdrop in einer OPzone würde einiges ändern. Eine verlorene Schlacht würde weh tun...Ausrüstung fehlt und müsste erstmal ersetzt werden.
Die Spieler müssten sogar mit weniger guter Ausrüstung kämpfen...

Wergron
23-01-06, 13:24
die leute scheisen drauf un legen die anderen einfach so...

auserdem was haben begehbare mauern und türen mit erschweren zutun...
was hat ein hakc verbot zu unchristliche zeiten mit erschwären zutun ??

Wartum kan ein op alle 2 min den besitzer wechseln??

Hier war doch mal die rede von logig und so...
ich würde nix angreifen was mit in 1 stund e wider weckgenommen wird.. warum auch.

CHAMP1
23-01-06, 13:49
@Mehirc
auch wenn du es nicht gemerkt hast aber dein Post spricht für einen Beltdrop.


Aber wie schon mehrfach erwähnt ...... es kann nicht schlimmer werden.
Und noch eins , ich bin in einem grossen Clan und trotzdem haben wir nur selten mehr Leute ON als ein kleiner Clan. Wir kämpfen sehr oft in Unterzahl und haben dementsprechend auch verloren deswegen ist es auf keinen Fall so das sich am Beltdrop nur grosse Clans bereichern. Im Gegenteil , grosse Clans haben mehr zu verlieren und kleine haben die Chance diese Gegenstände durch Mut und Siege zu ergattern. Denkt mal drüber nach. Meiner Meinung nach ist es doch ein top Anreiz den gegnerischen PPU des grossen Clans zu legen um die Chance auf ein 5 Slot Spell zu haben den kleine Clans vieleicht sonst nicht so schnell bekommen könnten.Achja hab durch dieses Topic jetzt sogar eine gute Idee für ein Spy Woc Item. Ein Hacktool das es erlaubt in OPzones im Stealth zu hacken so muss man im Fight sogar noch auf Belts achten und diese Notfalls noch durch Flächenwaffen sichern. Spys sind dadurch wieder wichtig und der Obli und Stealth3 bekommen wieder einen Sinn. Merkt ihr das es insgesamt Abwechslungsreicher wird!!!!!!

Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist , das Geld mal wieder was Wert ist da man sich verlorene Ausrüstung neu Beschaffen muss.

@Wergron
manchen geht es vieleicht nur um einen tollen Fight und nicht unbedingt um den OP. Manche wollen ja das man nach Eroberung des OPs wieder angegriffen wird um nochmal fighten zu können.Und Beltdrop hebt da die Motivation nochmal extra.



MFG Champ

Wergron
23-01-06, 13:56
Naja ich sehe den sin nicht ind er sache .. ich kämpfe um etwas .. in dem fall der op.. warum ich das jetzt tuhe is was anderes nur es geht halt um etwas ..

Ich geh doch nicht her greife etwas an... nur weil es spass macht leute zutöten.. das macht die USA :angel: aber nicht ein normal denkender mensch..

kämpfe gibt es zumassig auch ohne op.. und es gibt eigendlich auch so komsiche orte die heisen batteldome..d a wird nei gekämpft.... O_o

CHAMP1
23-01-06, 14:01
Wergron ich glaube da liegst du falsch. In einem PVP MMorph ist wohl der Fight ziemlich hoch angesiedelt. Und am Battledome hat man nun keine Lust ewig zu warten bis mal wer vorbeikommt. Da sucht man sich lieber einen Clan aus der gut Leute on hat und greift den an oder sehe ich das falsch?



MFG Champ

Wergron
23-01-06, 14:13
Keine ahnung... ich habe kein intaresse an einen NUll wirtschafts standpunkt... den genau das is ein OP für jene die eine firma gegründet haben weniger einen clan ;)

Ich töte npcs ja auch nur wegen den punktend em geld und dem loot..nicht weil das so unsaglich viel spass amcht zumj 1000 mal den gleiche mobs zuklopen..

Genau so toll stell ich mir die op kämpfe vor ein haufen leute behacken sich ohne grösseren sin in ihrgend einer anhäufung von hausern... bsi einens eite keine ppus oder leute mehr hatt feridg...
Ui wie spannend.. :D

Gemda
23-01-06, 14:29
Ich glaub du solltest lieber Wow spielen o0

Wergron
23-01-06, 15:13
Genau solche ausagen habe ich erwartet....

Warum solte ich WoW spielen weil ich eine firma bei NExT gegründet habe und keine sin im abschlachten andere sehe ??
Weiter oben hab ich schon mal erklärt wen ichw en abschlachten will gehe ich PS spielen.

Cuthullu
23-01-06, 17:48
Deine Ansicht in Ehren Wergron sie hat die gleiche Berechtigung wie die andere.

Allerdings dürfte es für deine Spielweise weniger wichtig sien ob Beltdrop an oder aus, als für die Spielweise der PvPler,. Für die ist das Thema schon interessant.
Und das hier ist nunmal ein MMORPG mit brutalem Setting.

Wergron
23-01-06, 17:58
:D
Ja ich weis.. aber *kopfhängenläst* Ich sehe noch immer nicht den sin....
Es wurden keine überzeugende argumente geumente gebracht für und dagegen.. mir persönlich is es ja wurst...bin nur interesirt an das tehma rangegangen ;)

John Wu
24-01-06, 02:11
nur mal nebenbei, an die "unter 5 slots geh ich nich ausm haus" fraktion .. ich renn grad mangels safeslot mit derbe beschissenem equipment rum und komm auch klar. ist sogar ganz funny. non-rare 1slot pulselaser pistol auf 130% damage, krasser better shelter ausm laden auf 70% .. geht alles.

edit: an dieser stelle nochmal danke an wintah und kenjiro, ohne euch waer ich noch mit meiner bad tl51 plasma unterwegs :D

angakok
24-01-06, 10:53
Hab nochmal alles gelesen und muss sagen, ich hätte kein Problem wenn der Beltdrop in OP Zonen wieder an ist, SOLANGE der Safeslot bleibt.
Ich hab 'ne Rifle aus NC1, da stecken ein Haufen Erinnerungen drin. Ich würde es nie verschmerzen die zu verlieren. Und für den Schrank ist sie einfach zu schade.

Noch was:
Wäre schön, wenn SL 100 endlich mal einen wirklichen Sinn hätte und ned jeder Monk auf Drogen meinen Belt dann trotzdem noch aufbekommt. Irgendwie schneidet sich das ein bissel mit der Beschreibung des Monks. :rolleyes:

cHoBo
24-01-06, 13:37
wir sprachen ja über beltdrop in warzones, wie es zu nc1 zeiten auf jupiter war. der safeslot war ja vorhanden, ausser man hatte minus sl ;)

nostramo
24-01-06, 13:51
Beltdrop in OPzonen würde rein gar nichts an der Monkdominanz ändern. Die großen Clans haben doch einen Umlogg-Pool der seinesgleichen sucht.

Da wird auf Spy geloggt, gehackt und wieder PPU/APU geloggt, wenn die nicht sowieso hacken können.

Nur die kleinen Clans sind gefickt, weil ihre Wahrscheinlichkeit höher ist, den Kampf zu verlieren, sie aber wiederum nicht direkt auf Spy im UG loggen können um die Belts zu saven und deshalb gar nicht angreifen werden.

Guckt euch doch die Karte an und die Clans die sie halten. Diese Clans betreiben genau die 50% die das OPfighten in dem Game zerstört haben, die anderen 50% macht die Balance aus.
Und die rallen nix!

angakok
24-01-06, 13:53
Diese Clans betreiben genau die 50% die das OPfighten in dem Game zerstört haben, die anderen 50% macht die Balance aus.
Und die rallen nix!
Ich wohl auch ned, erkläre dich mal bitte. Wie kann man "50%" betreiben? Was genau meinst du damit? :confused:

nostramo
24-01-06, 14:00
Ich wohl auch ned, erkläre dich mal bitte. Wie kann man "50%" betreiben? Was genau meinst du damit? :confused:

Momentan wird also die Karte von zwei Clans gehalten, die als Stammpersonal 12 Mann online haben und noch mehr ausm TS holen können.
Wenn du nun als kleinerer, weniger eingespielter Clan auch mal OPfighten möchtest, mit sagen wir 9-10 Mann ... wer bleibt dir als Gegner?

Nur ein beschissener Clan!

Dieser Clan MUSS natürlich 15 OPs halten, warum wissen sie selbst nicht. Man kann sich auch um drei OPs mit ein und dem selben Clan schlachten, man braucht nicht die ganze Karte dazu.

Die Arroganz der Winning-Team-Joiner-Clans macht vieles Kaputt. Und das sind die 50%!

Wergron
24-01-06, 14:17
Es war ja auch das selbe wie NExt eine gross teild er karte hatt ( warend as schöne zeiten) der clan hatt angeboten an andere clans abzugeben wollte wer .. nö

nostramo
24-01-06, 14:27
Es war ja auch das selbe wie NExt eine gross teild er karte hatt ( warend as schöne zeiten) der clan hatt angeboten an andere clans abzugeben wollte wer .. nö

Also, beim OPfight gehts um den "Fight", verstehst du?! Keiner will Almosen!

Außerdem, wurden durchaus schon OPs verschenkt, aber das sind einfach nur leichte Ziele für die gleichen Clans, wenn du verstehst.

OPs verschenken ist keine Lösung, weniger OPs beanspruchen dagegen schon.

angakok
24-01-06, 14:49
OPs verschenken ist keine Lösung, weniger OPs beanspruchen dagegen schon.

Tjo, ich verstehe deinen Punkt. Die Frage ist nur: Wie willst du Pure! und CGS dazu übereden? Bei den erstgenannten könnte ich es mir mit viel Fantasie noch vorstellen, aber bei CGS? Na, ich lass mich gern eines besseren belehren. ;)

cHoBo
24-01-06, 14:58
das hier ist keine opfight diskussion, sondern ne beltdrop in warzones diskussion, plz dran halten.


denke zusammenfassend könnte man sagen:
100 SL Belt ab 140 hck hackbar machen (monks haben da pech gehabt ;)) und beltdrop mit einem safeslot an. (wie in non op zonen)

angakok
24-01-06, 15:14
jo, damit könnte ich leben. ein poll wäre gut als meinungsspiegel.

Cuthullu
24-01-06, 16:06
Hat jemand hier behauptet Beltdrop wäre ein Rezept gegen das Monkproblem?

Beltdrop soll wieder mehr Risiko und Anreiz in das Spiel bringen.

Es geht nicht immer nur um irgendwelche Monkprobleme!

nostramo
24-01-06, 16:38
Hat jemand hier behauptet Beltdrop wäre ein Rezept gegen das Monkproblem?
Wurde hier als Argument gebracht.


Tjo, ich verstehe deinen Punkt. Die Frage ist nur: Wie willst du Pure! und CGS dazu übereden? Bei den erstgenannten könnte ich es mir mit viel Fantasie noch vorstellen, aber bei CGS? Na, ich lass mich gern eines besseren belehren. ;)

Da wird dich niemand eines besseren belehren, denn wer solchen Tiefgang hat wie: "ihr seid alle KOS Grund: es liegt nicht genug Schnee" kann man das auch nicht erwarten.

Deswegen hoffe ich ja schon lange auf KK, dass am OPsystem was geändert wird, damit sich die WTJler und Kiddies zukünftig zu tode langweilen, weil keiner mehr gegen sie kämpfen will und muss.

Beltdrop hin oder her, mir wärs wurscht, ändern würde es in meinen Augen nichts.

commerzgandalf
24-01-06, 16:43
da nur monks im opfight gibt ist es ein monk nerf LOL ^^
nein im ernst aber die monks tragen am meisten mit rum wo es weh tut wenn man es verliert
hab fire apoc hl etc
bei den waffenusern ist es meistens nur eine waffe die es zu droppen gibt (aber die is im saveslot)

naja ich bin eigentlich auch für drop in warzones


MFG
CG

Cuthullu
24-01-06, 16:51
Wurde hier als Argument gebracht.

Das muß ich überlesen haben. Wie Beltdrop gegen die Klassenbalance helfen soll ist mir allerdings schleierhaft, das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.