PDA

View Full Version : [OT] Eve Online



Terror_Nonne
16-01-06, 11:29
zockt das wer, hat erfahrung ?
arbeite mich gerade in die materie ein, kenne das teil nämlich noch net.
aber scheint doch sehr interessant zu sein, mal was neues... vorallem
für mich interessant, nachdem freelancer doch eher nen flop war...

/edit: schau an:

"Etwaige Homepages der Spieler-Unternehmen können dabei direkt im Spiel angeklickt und dargestellt werden, allerdings ohne ausgefeilte HTML-Möglichkeiten."

Links:
http://www.golem.de/0306/26000.html
http://www.eve-online.de/page_news.php


--- com-member:--

Hi - ich habe nun schon eine menge online rolle progs gespielt ( Everquest , lionage + lionage 2 , starwars galaxies ) und nun bin ich auch bei Eve gelandet. ich werde einfach mal kurz sagen was Eve von den anderen games so abhebt:

Ob es nun everquest swg oder die lionage spiele sind haben doch alle 1 gemeinsam exp ( erfahrungspnkte ) die man braucht um weiter zu kommen , bekommt man NUR wenn man online ist oft ist es auch damit verbunden das man stunden irgendwelche monotonen Vorgänge wiederholt . in Eve kann man leveln ohne das man online ist jeder skill hat Abstufungen und eine feste zeit die er benötigt diesen zu lernen - was heist wenn ich nun einen skill habe der z.B. die Treffer Genauigkeit verbessern soll so dauert stufe eins z.B. 1 stunde die 2 stufe dann ca. 4h die dritte 1 tag die 4. 3 tage und die 5 dann 15 tage - unabhängig davon ob man online ist oder nicht. das heißt einer der eigentlich unter der Woche kaum zeit hat ist was das aufsteigen in den Fertigkeiten angeht NICHT im Nachteil wenn er nicht online ist , er muss lediglich ab und an einloggen und das Training eines Skills einschalten kann aber sofort wieder offline gehen .

nun fragt sich einer was den hier in dem Game dann einen dazu bringt online zu bleiben - das ist aber ganz einfach .

schiffe und Skills ( die in form von Bücher gekauft werden ) kosten Geld und auch die Ausrüstung - dieses Geld verdient man am Anfang mit Minen ( Erz abbauen und deliver ( Transport / Überbringer ) Missionen später dann wenn man die ersten Skills etwas ausgebaut hat kann er dann mit kleinen Missionen anfangen wo das ziel - die Zerstörung oder das abfangen von Piraten das ziel ist .

es gibt also immer etwas zu tun - das spiel ist sehr komplex in den Möglichkeiten - was den einstieg aber ungemein erleichtert ist ( das spiel ist komplett in englisch ) das es für jede Sprache einen eigenen Hilfe Chat gibt wo sich Player helfen .
was auch sehr bemerkenswert ist ist das die Leute im Gegensatz zu anderen online games SEHR freundlich sind und hilfsbereit. und auch ein Anfänger mit ca. - 5-6 spiel stunden ist dort zu was zu gebrauchen und wird nicht als Noob in die ecke gestellt nach ca. . 3-4 tagen ( wohlgemerkt die man nicht wirklich online sein muss ) ist man schon wertvoll genug für jede Corp ( Gilde / Clan ) und wird auch voll anerkannt , was wieder herum heist das man nicht wie in eq oder daoc um eine Gilde / Clan / Corp betteln muss sondern eher gesucht wird .

was auch zu erwähnen währe ist das der alters durchschnitt weit höher liegt wie bei anderen games .

Wer EVE richtig spielt wird schnell merken das man bei diesem Game , auch mal neben bei Die Wäsche aufhängen kann oder duschen – da die reise durch die Galaxie oft locker mal 30 min bis 1h dauert wenn der Autopilot mal eingeschaltet ist .

wer Eve spielen will sollte kein Powerlevler sein ,keiner der nichts anderes im sinn hat wie die anderen zu über levln ,damit zu protzen oder . Eve ist ne Nummer ruhiger aber deshalb auch mahl was anderes –

--

je mehr man erfährt, um so interessanter wirkt es :D

angakok
16-01-06, 11:54
Jo Nonne, ich zock das schon ne ganze weile - sehr nice muss ich sagen und nach dem Red Moon Rising Mega Content Patch ists noch fetter geworden. Viele neue Schiffe, neue Skills, more Balancing, neuer Loot, viele neue Missionen. Kurz, EvE lohnt mehr als nur einen Blick und ist atm für mich eine echte Alternative zu NC (solange die PvP Problematik nicht endlich mal auf geneigte Ohren bei KK stößt).

Destroyer
16-01-06, 11:55
Hi, also EVE kann man nur uneingeschränkt empfehlen, aber es ist halt etwas GANZ ANDERES als Neocron. Powergamer die in 2 Wochen cap sind gibts dort aus dem Grund nicht, dass du alle Skills in Echtzeit lernen musst. Das heisst um gut mitmischen zu können musst du ca. ein halbes Jahr lang Skills lernen, wobei es aber egal ist ob du online oder gerade offline bist, er lernt immer weiter.
Ausserdem hast du keine direkte Steuerung deines Schiffes sondern du musst zur Navigation sowie zum Fighten alles per Point-and-Klick lenken.

Aber wenn einem das Skill und Steuerungssystem gefällt gibt es kein geileres Game. Achso noch etwas, in gut 2 Jahren ist mir in EVE nicht einmal der Client abgestürzt bzw. konnte ich irgendwas nicht machen weil es verbuggt war. ;-)

Bye

Terror_Nonne
16-01-06, 11:58
kann man sich denn ähnlich wie in freelancer auch mit seinem 3d char in bars treffen... ?? und sich so wirklich unters volk mischen, oder hockt man immer nur im cockpit/ space / station-planetübersicht ?

Kirian Shero
16-01-06, 12:06
da must wohl auf startrek online warten :angel:

angakok
16-01-06, 12:08
Vielleicht kann ich noch ein paar sachen zum Thema Teamplay schreiben. In Eve gibt es die sogenannten Corporations (Clans) die sich aus den Spielern bilden. Es gibt auch NPC Corps bei denen jeder am Anfang Mitglied ist (und auch später wieder werden kann). Diese Corporations haben allerdings bei weitem nicht die Möglichkeiten die Player Corps bieten.

Wie schon geschrieben wurde wird man als Spieler in Eve von den Corp regelrecht umworben. Dort seid ihr sehr wertvoll, selbst als absoluter n00b, denn eine Corp muss, will sie erfolgreich sein auch kämpfen können und für eine einsatzflotte braucht man viele verschiedene Schiffstypen und viele spezialisierte Piloten (Tanks, DmgDealer, Tackler, Supporter).

Mehrere Corps können sich dann zu einer echten Allianz zusammenschließen und gemeinsam ganze Raumsektoren erobern. Eigene Sternenbasen können im Orbit von Monden errichtet werden und auch eigene Fabriken und Raffinerien. Mit dem Red Moon Rising Patch sind nun auch Trägerschiffe und Mutterschiffe ins Spiel gekommen (Schiffe von der Größe eines Mondes). Diese Können eigene Sprungtore öffnen und ganze Flotten durch den Hyperraum transportieren.

Naja, ich könnte noch ganze Seiten schreiben, schaut es euch selbst an! ;)

Eins noch, jeden Abend wenn ich einlogge, spiele ich mit fast 20.000!!! Leuten gleichzeitig! :cool:
Alle auf einem Server und das geht ohne Probleme. Ich hatte ebenfalls in den vielen Monaten die ich schon spiele nie einen einzigen Clientabsturz. So kanns gehen. ^^

angakok
16-01-06, 12:10
kann man sich denn ähnlich wie in freelancer auch mit seinem 3d char in bars treffen... ?? und sich so wirklich unters volk mischen, oder hockt man immer nur im cockpit/ space / station-planetübersicht ?

Nope, du kannst nicht aus deinem Schiff raus (noch nicht ^^).

Satei_Harakiri
16-01-06, 12:19
EVE Online kann ich auch nur empfehlen.

- Viele Spieler
- Sehr grosse Welt
- Massig Content
- Verschiedenste Spielmöglichkeiten PVP/Missionen/Trader/Producer/Miner
- Sehr gute Infopolitik
- Es wird innerhalb der Möglichkeiten was gegen Laggs etc unternommen (zb jetzt mit nem neuen 64bit Cluster)

Nur teilweise ist die Bedienung etwas hackelig.

Maruso
16-01-06, 12:19
Eins noch, jeden Abend wenn ich einlogge, spiele ich mit fast 20.000!!! Leuten gleichzeitig! :cool:


weltweit?

tjo.. könnt sich NC en stück davon abschneiden :)

Rookie-Doo
16-01-06, 12:22
An EVE stört mich die Vorstellung, dass es einfach immer, egal wie sehr man sich anstrengt, Player geben wird, die aufgrund des Echtzeitskillsystems einen unaufholbaren Vorteil besitzen, was die Fähigkeiten angeht.
Und das nicht, weil diese unbedingt schlauer sind ober besser spielen können, sondern nur, weil diese eben früher angefangen haben.
Diese Erkenntnis hat bei mir dann auch meinen EVE Ausflug nach der Trial beendet.

Achja... und weil man keine "-" im Namen verwenden darf. :P

Edit: Was ich aber mit hoachtung schätze ist das 1-Server-Konzept. Es gibt für mich keine bessere Möglichkeit eine andere Welt real darzustellen, diese Sprachkategorisierung wie sie bei uns und auch in den ganzen anderen Games stattfindet dient in meinen Augen nur dazu, dem Spieler in den Anforderungen irgendwie gefällig zu werden.

Satei_Harakiri
16-01-06, 12:26
An EVE stört mich die Vorstellung, dass es einfach immer, egal wie sehr man sich anstrengt, Player geben wird, die aufgrund des Echtzeitskillsystems einen unaufholbaren Vorteil besitzen, was die Fähigkeiten angeht.
Und das nicht, weil diese unbedingt schlauer sind ober besser spielen können, sondern nur, weil diese eben früher angefangen haben.
Diese Erkenntnis hat bei mir dann auch meinen EVE Ausflug nach der Trial beendet.
...
Ja und? Deshalb bekommste die aber trotzdem Platt wenn du etwas Taktik anwendest. Zwar nicht als volln00b aber nach 1 Jahr haste gute changen.
Was ich nicht schlecht finde, da es eben nicht so ist wie in NC das dir jeder depp der schnell mal powerlvlt dann auf der Nase rumtanzen kann.

Übrigens der Playerrekord liegt bei 22020 in EINER Welt.

Terror_Nonne
16-01-06, 12:28
da must wohl auf startrek online warten :angel:
*hihi* das doch sowieso... wobei mich da schon stört, das man wohl nur federationsrassen spielen kann... zumindest anfangs... romulaner oder nen wechselbalk wären cool :)

Terror_Nonne
16-01-06, 12:30
alleine die tausenden von spielern... wow net übel...
das man nur in seinem schiff hockt, finde ich bissel schade... ebenfalls der preis... fast 70 euronen und das nach 2 jahren eurorelease O.o

Sheltem
16-01-06, 12:32
Ich zogg gerade die Trial dazu.
Eigendlich ganz lustig.

Satei_Harakiri
16-01-06, 12:35
alleine die tausenden von spielern... wow net übel...
das man nur in seinem schiff hockt, finde ich bissel schade... ebenfalls der preis... fast 70 euronen und das nach 2 jahren eurorelease O.o
Runterladen dann kostet das Ding nur 20 Euronen.
Kannst dir ja erstmal die Trial anschauen, nur in der Trial haste nicht die ganzen Möglichkeiten und kannst teilweise nicht alle Skills lernen.

Maruso
16-01-06, 12:36
Runterladen dann kostet das Ding nur 20 Euronen.
Kannst dir ja erstmal die Trial anschauen, nur in der Trial haste nicht die ganzen Möglichkeiten und kannst teilweise nicht alle Skills lernen.

Muss man bei der Trial auch so komische Sachen machen, wie wenn man NC probieren will?

Rookie-Doo
16-01-06, 12:41
Ja und? Deshalb bekommste die aber trotzdem Platt wenn du etwas Taktik anwendest. Zwar nicht als volln00b aber nach 1 Jahr haste gute changen.
Was ich nicht schlecht finde, da es eben nicht so ist wie in NC das dir jeder depp der schnell mal powerlvlt dann auf der Nase rumtanzen kann.

Kann man aber auch so realisieren, dass das nicht zum Nachteil von anderen wird.
Ich sehe die Gefahr ja in den alten UND intelligenten Spielern. Stell Dir mal in NC einen Char vor, der von einem fähigen Spieler gespielt wird und der einfach alles kann (Gedankenspielerei nach EVE Konzept: alle Skills Woc5 o.Ä.).
Da vergeht mir ganz einfach die Lust, wenn ich an sowas denke.

Satei_Harakiri
16-01-06, 12:42
Muss man bei der Trial auch so komische Sachen machen, wie wenn man NC probieren will?
Komische Sachen?
http://www.eve-online.com/ da dann den "Anweisungen" auf der grossen Grafik folgen.
Download EVE -> Create Acc als Trial -> Play Eve
:D

Wie das nochmal genau abläuft weiss ich nicht mehr ist schon zu lange her.
Ich hatte damals aber keinerlei Probleme.

Sheltem
16-01-06, 12:42
Eve Client saugern...
Auf der Webseite nen Trial Acc Anmelden...
Auf Mail von Eve warten...
zoggen...

YA5
16-01-06, 12:43
Ja und? Deshalb bekommste die aber trotzdem Platt wenn du etwas Taktik anwendest. Zwar nicht als volln00b aber nach 1 Jahr haste gute changen.
Was ich nicht schlecht finde, da es eben nicht so ist wie in NC das dir jeder depp der schnell mal powerlvlt dann auf der Nase rumtanzen kann.

Übrigens der Playerrekord liegt bei 22020 in EINER Welt.
Das skillsystem hat vor und Nachteile, man muss viel lesen um das maximale aus dem schiff raus zu bekommen ... oft sind Mods nur unzureichend erklärt... man kann sich zwar nicht 'verskillen' aber wertvolle Zeit mit sinnfreien Skills verschwenden. die zwei Tage BattleCruiser und Destroyer Skillen ärgern mich obwohl ich ganz gern mit meiner Brutix durch die Weiten des Alls geflogen bin.
Als MMOG isses aber tatsächlich durchaus sehr interessant. das RolePlay hört direkt nach der Charerstellung auf, Massive Multiplayer ist der Markt.
Bis man allerdings einen Durchblick hat, was die eigene Rasse nun an Besonderheiten hat, bzw alle Boni versteht, vergeht locker nen halbes Jahr.
Ich fliege nun Battleship und mache LvL3 Misdsionen, die von der Durchführung her noch etwas einfacher als Aggi-Missis im Plaza2 sind. Auch die vielen Tipss und Tricks Seiten, die man iG per Browser aufrufen kann vereinheitlichen die Kampftaktiken doch sehr stark.

In EvE braucht man einen Skill um Schnupfen zu bekommen, und einen anderen um ihn wieder los zu werden.
Eine mir persönlich nicht wirklich angenehme Langzeitmotivation.

Satei_Harakiri
16-01-06, 12:43
Kann man aber auch so realisieren, dass das nicht zum Nachteil von anderen wird.
Ich sehe die Gefahr ja in den alten UND intelligenten Spielern. Stell Dir mal in NC einen Char vor, der von einem fähigen Spieler gespielt wird und der einfach alles kann (Gedankenspielerei nach EVE Konzept: alle Skills Woc5 o.Ä.).
Da vergeht mir ganz einfach die Lust, wenn ich an sowas denke.
Ich seh das als Herausforderung und ausserdem wenn du dann so ein alter Spieler bist hast du die selben Vorteile gegenüber den neueren.

angakok
16-01-06, 12:45
weltweit?

tjo.. könnt sich NC en stück davon abschneiden :)

Jo Maruso, weltweit. ;)

P.S.: Schöne Grüsse von Cassi soll ich bestellen. :)

Terror_Nonne
16-01-06, 12:47
mal saugen, 8% hab ig ja schon :)
welche rasse ist für anfänger denn interessant ?
gibs eine grösssere deutsche com ?

angakok
16-01-06, 12:49
obwohl ich ganz gern mit meiner Brutix durch die Weiten des Alls geflogen bin.

Iiieeehhhh, ein Galentian! :lol: :p

Minmatar 4tehWin^^

YA5
16-01-06, 12:52
mal saugen, 8% hab ig ja schon :)
welche rasse ist für anfänger denn interessant ?
gibs eine grösssere deutsche com ?
Ich bin Gallente, die haben die schönsten Schiffe.. Minmatar haben Klapperkisten, die von den Caldari sehen aus, wie aus den 80er Jahren und Amarr haben fliegende Popel ... :eek:

BTW: hab gestern bei weit über 22000 eingeloggt und so nen Lag wie dort hab ich in NC noch nie gehabt! 20 imn um einen Cargocontainer zu öffnen ... bis der Loot im Frachtraum war hat es nochmals 5 min gedauert und dich hatte noch 3 Container vor mir, es war nen kleine Mission ...

Satei_Harakiri
16-01-06, 12:52
mal saugen, 8% hab ig ja schon :)
welche rasse ist für anfänger denn interessant ?
gibs eine grösssere deutsche com ?
Ja gibt ne relativ grosse deutsche Com.
Auch ganze Allianzen wo nur deutsche Corps drin sind.

Anfängerrasse in der Form gibt es nicht, kommt ganz auf deine Vorlieben an.
Les dir am besten mal das eve-online.de Forum durch :D

angakok
16-01-06, 12:53
mal saugen, 8% hab ig ja schon :)
welche rasse ist für anfänger denn interessant ?
gibs eine grösssere deutsche com ?

Nimm Amaar oder Caldari. Amaar sind die Hammer Tanks schlecht hin was die Panzerungen und deren Resis angehen, ausserdem Nutzen sie als einzige Rasse Laser. Caldari sind die besten Shieldtanks und die Nummer 1 was Raketen und Torpedos angeht. Sie benutzen wie die Gallente Hybridwaffen, die eine gute Balance zwischen Energieverbrauch und Reichweite haben.

Maruso
16-01-06, 12:54
Komische Sachen?
http://www.eve-online.com/ da dann den "Anweisungen" auf der grossen Grafik folgen.
Download EVE -> Create Acc als Trial -> Play Eve
:D

Wie das nochmal genau abläuft weiss ich nicht mehr ist schon zu lange her.
Ich hatte damals aber keinerlei Probleme.

Komische Sachen --> c2p und so zeug :)
aber danke schon mal


Jo Maruso, weltweit.

P.S.: Schöne Grüsse von Cassi soll ich bestellen.

Danke, gruss zurück. :)

Satei_Harakiri
16-01-06, 12:55
Ich bin Gallente, die haben die schönsten Schiffe.. Minmatar haben Klapperkisten, die von den Caldari sehen aus, wie aus den 80er Jahren und Amarr haben fliegende Popel ... :eek:
...
:wtf: nix Popel, wenn dann "Fliegende Banane" !!!
*schielt Richtung Apoc und fängt an zu lachen*

Komm du mir mal vor meinen 80er Jahre Pott dann zeig ich dir mal das die damals noch wertarbeit produziert haben :lol:

@Maruso: Nee die machen das glaub ich sogar selber, zumindest wirste nirgendwo hingeleitet und musst dich da nochmal anmelden und so nen Kram

angakok
16-01-06, 12:58
Minmatar haben Klapperkisten, die von den Caldari sehen aus, wie aus den 80er Jahren und Amarr haben fliegende Popel ... :eek:

Von wegen Klapperkisten... :rolleyes: Wenn 8 1400mm Siege Arty deine Megatron massiert, hast ein fliegendes Sieb mit dem Look eines 50iger Jahre Cadies. :lol:

Terror_Nonne
16-01-06, 13:03
gibs sowas wie nen law-enforcer für anfänger ? :D

Satei_Harakiri
16-01-06, 13:06
gibs sowas wie nen law-enforcer für anfänger ? :D
Nein, aber wenn dich einer in Sektoren von 1.0 - 0.5 angreift kommt die die Concorde zur hilfe und die Jungs sind wirklich effektiv.

angakok
16-01-06, 13:23
Nein, aber wenn dich einer in Sektoren von 1.0 - 0.5 angreift kommt die die Concorde zur hilfe und die Jungs sind wirklich effektiv.

... jo, effektiv ist kein Ausdruck. In dem Moment wie du auf jemanden in 'nem HighSec System schießt, warped die ganze Bande zu dir und PUFF, du sitzt im EI. Achja, solltest du das mal versuchen wollen - docke lieber die nächste Zeit nicht mehr ab (so für 30min), weil du von der Concorde als Pirat geflaggt bist und von den Sentrygun an jeder Raumstation zerlegt wirst. - nett gegen griefplayer. ^^

Terror_Nonne
16-01-06, 13:26
lol klingt ja extrem... und klone ? - was wenn man keinen hat... char gelöscht ?
ist das interface/game schon in deutsch ? hab beim anfängerguide sprachflaggen gesehen :wtf:

FrontenStuermer
16-01-06, 13:37
Scheisse aber auch jetzt macht ihr mich auch richtig neugierig, ich liebe Spiele wo man viel skillen kann und sehr viele Möglichkeiten hat sich zu entwickeln...

Das mit dem nebenbei skillen ist ne gute Idee da ich mal wieder dringend Wäsche waschen muss...

Wie sieht denn die Grafik aus und die Animation.

Habe irgendwie so ein Bild im Kopf wo ein Raumschiff nen Torpedo abschiesst auf nen Feind und trifft...

Bekomme ich das optisch mit oder sehe ich nur klick klick Ziel getroffen ?

angakok
16-01-06, 13:39
lol klingt ja extrem... und klone ? - was wenn man keinen hat... char gelöscht ?

nope, die sentries und auch die Concorde podden dich nicht, das heißt du sitzt in deinem Ei und kannst zur nächsten Station fliegen. Nur Spieler können auch noch dein Ei (Pod) zerstören und damit deinen Körper entgültig vernichten. Hier kommt der Klon ins Spiel. Du mußt dir eine Raumstation suchen wo es einen Klonservice gibt (deine Starterstation hat auf jeden fall so eine Einrichtung). Hier kannst du für kleines Geld einen Klon von dir anlegen lassen. Klones gibt es in verschiedenen Qualitätsstufen. Jede Stufe kann eine bestimmte anzahl von Skillpoints speichern. Wenn dein Klon weniger Kapazität hat als du SKillpoints verlierst du einige Skills beim Tod.

ist das interface/game schon in deutsch ? hab beim anfängerguide sprachflaggen gesehen :wtf:[/QUOTE]

So weit ich weiß ist alles in Englisch, ist aber nach ein paar tagen kein problem mehr. Die GUI ist sehr intuitiv. ;)

angakok
16-01-06, 13:44
Scheisse aber auch jetzt macht ihr mich auch richtig neugierig, ich liebe Spiele wo man viel skillen kann und sehr viele Möglichkeiten hat sich zu entwickeln...

Das mit dem nebenbei skillen ist ne gute Idee da ich mal wieder dringend Wäsche waschen muss...

Wie sieht denn die Grafik aus und die Animation.

Habe irgendwie so ein Bild im Kopf wo ein Raumschiff nen Torpedo abschiesst auf nen Feind und trifft...

Bekomme ich das optisch mit oder sehe ich nur klick klick Ziel getroffen ?

Die grafik in Eve ist imo eine besten die es im augenblick auf dem Spielesector gibt. Photorealistiscghe grafiken mit unglaublichen Detail. Ich würde dir empfehlen, lad dir den Trailer von der Seite, auch wenn du es am anfang nicht glaubst, die grafiken sind alle ingame und nicht gerendert.

P.S.: ... und ja, du siehst Torpedos, Raketen, Laser, Arty und Railguns und du hörst sie auch... schlicht und ergreifend -> FETT!! :cool:

Stell dir vor ein 1300m langes Schlachtschiff dreht langsam seine Breitseite zum gegner und feuert aus bis zu 8 Geschütztürmen (jeder so gross wie ein einfamilienhaus) mit 1400mm Belagerungsgeschützen... der knall, das mündungsfeuer und der einschlag... naja, du kannst es dir denken^^

Satei_Harakiri
16-01-06, 13:59
...
ist das interface/game schon in deutsch ? hab beim anfängerguide sprachflaggen gesehen :wtf:
Interface/Game ne.
Aber welche Sprachflaggen?
Das Ding ist doch ganz in deutsch:
http://www2.eve-online.com/guide/de/

nostramo
16-01-06, 14:08
Mein Problem mit EVE war Point'n'Click. Man klickt den Gegner an, schlägt Orbit ein, klickt Waffen an und guckt was passiert.

Man lässt quasi fliegen. Es ist zwar nicht so, dass es irgendwie anspruchslos wäre, man muss schon nachdenken, welche Waffe man für welche Distanz verwenden, insbesondere welche Ammo/Kristall man in seine Waffe lädt.
Aber im Vergleich zu NC ist es träge.

Dazu kam, dass man immer wieder mal den Rechner ne halbe Stunde im Autopilot fliegen lässt, bis man das gewünschte System erreicht hat. Das war mir persönlich zu viel "AFK-Play".
Andere Spieler erlebt man im Kampf als Einträge in einer Liste und bei größeren Schlachten ist es mehr ein Strategiespiel, in dem das eigene Schiff auch nur ein Punkt aufm Overview ist.

Das Spiel wär DER ultimative Kracher, wenn man die Schiffe selbst fliegen könnte, FP ausm Cockpit ...

Man muss es mögen, für mich wars zu "träge".

Terror_Nonne
16-01-06, 14:09
http://www2.eve-online.com/bitmaps/features/npg/big/5.jpg
http://www.eve-online.de/page_textdb.php?class=10&ID=14

von der site ^^ :) aber danke fürn neuen, hatte ich noch net gesehen :)

FrontenStuermer
16-01-06, 14:14
Hat jemand bitte mal einen aktuellen Link für nen Trailer ?
Da wo ich drauf bin ist der Video Bereich kurzfristig inaktiv...

Würde mir das gerne mal anschauen.

angakok
16-01-06, 14:16
Es ist halt kein shooter und hat vielmehr taktische Elemente.


Andere Spieler erlebt man im Kampf als Einträge in einer Liste und bei größeren Schlachten ist es mehr ein Strategiespiel, in dem das eigene Schiff auch nur ein Punkt aufm Overview ist.

k.a. was du meinst... o_O. man hat eine systemübersicht, in der sich alle spieler befinden, die mit dir im gleichen sonnensystem sind (ne art local liste), die Liste ist dein Chat fenster. Das ist auch schon das einzige wozu die gut ist. Ansonsten siehst du die anderen Spieler natürlich in ihren Schiffen und natürlich ist es ein strategiespiel, steht ja auch ganz gross auf der verpackung^^

Wobei ich dir mit den langen AFK-Flügen rechtgeben muss, doch wozu gibt es INSTAs? :D

angakok
16-01-06, 14:18
Hat jemand bitte mal einen aktuellen Link für nen Trailer ?
Da wo ich drauf bin ist der Video Bereich kurzfristig inaktiv...

Würde mir das gerne mal anschauen.

Tjo, ich hab das ding hier bei mir auf dem Rechner, leider keinen Webspace zum uploaden... wenn sich jemand findet der mir nen FTP geben kann, dann würd ichs uploaden. ;)

Torg
16-01-06, 14:26
ich hab vor drei monaten mal aus neugier die trial von eve gespielt. mit dem erfolg, dass ich mich in NC kaum noch einlog. es gibt in eve einfach mehr zu entdecken. das eher taktische kämpfen gefällt mir gut, ich war zuvor ja auch meistens sniper.

alle fragen, videos, trial acc, gibts auf der eve-homepage. einfach rumklicken.

ach, und die minmatar haben erstklassige schiffe, und sind als einzige definitiv gegen reza... vielleicht noch mit ausnahme unserer verbündeten, der gallente, die aber zu 99% aus strumpfhosentragenden blondinen in spielzeugschiffen bestehen.
(ihr seht, es gibt ne menge RP in eve)

was mich an eve stört: man kann nicht mit seinem char rumlaufen, zB in der station in die bar gehn und dort handel und RP betreiben. am besten wäre, CCP kauft Reakktor und integriert NC als sub-game. aber dann bitte auf der code- und hardwarebasis von eve. wäre jedenfalls ne tolle kombi.

NC-gamer in eve: meldet euch dort bei mir ingame unter "Torg Jupiter".

nostramo
16-01-06, 14:26
k.a. was du meinst... o_O.

In Schlachten schmeist man dieses tactical Overview an und zoomt gaaaanz weit raus. Das meinte ich damit, dass man dann eben nicht mehr viel von der Action sieht, alles sehr strategisch.

angakok
16-01-06, 14:34
In Schlachten schmeist man dieses tactical Overview an und zoomt gaaaanz weit raus. Das meinte ich damit, dass man dann eben nicht mehr viel von der Action sieht, alles sehr strategisch.

Jo, aber so kann man irgendwie nicht spielen, oder? das ist doch nur für die Fleetleader zum taktischen planen oder wenn du 'nen Komplex machst um die Gegnergruppen zu lokalisieren. In der Regel bleibst du in dem "normalen" Ansichtsmodus.

@Torg: Was das RP angeht kann ich dir nur zustimmen, vor allem ist die Comm um einiges reifer und abgeklärter (schwarze schafe gibt es auch in Eve, aber bei 5000 Sonnensystemen verlaufen die sich sehr gut :lol: ). Ich convo dich mal, wenn dich heute abend einlog.

Sheltem
16-01-06, 14:43
...die von den Caldari sehen aus, wie aus den 80er Jahren ... :eek:

Dafür mach ich dich mit meiner Kestrel zu einem Versicherungsfall. :o

Das dumme ist... die Kestrel ist ein reiner Raketenjäger. Jeder RLauncer braucht 8MW Saft. Die Karre gibt aber nur 33 MW her. Da is nix mit aus allen Rohren ballern und schnell.

Terror_Nonne
16-01-06, 14:54
die möglichkeiten beim charpic erstellen sind genial... da sollte sich jemand was von abschneiden.... jetzt noch als 3d char rumlaufen... hammer *g*

/edit
lol gerade noch gelobt, nachem alt-tab sind die augen inner wange.. aber hat was Oo

Torg
16-01-06, 14:54
Dafür mach ich dich mit meiner Kestrel zu einem Versicherungsfall. :o

Das dumme ist... die Kestrel ist ein reiner Raketenjäger. Jeder RLauncer braucht 8MW Saft. Die Karre gibt aber nur 33 MW her. Da is nix mit aus allen Rohren ballern und schnell.also... ich hab engineering auf 5, und du?

FrontenStuermer
16-01-06, 15:02
hört auf :) sonst kann ich kein Geld mehr in Nc investieren weil ich es für Eve brauche^^

Was kostet der Spaß denn so monatlich ?

Ich weiss ich könnte mir das auf der Webseite einholen aber von Natur aus erfährt man von spielbesessenen Spielern mehr als von ner Webseite^^

angakok
16-01-06, 15:13
also... ich hab engineering auf 5, und du?

jo, dito. dazu noch energy grid upgrades, energy management und energy systems operation auf 4-5.


Was kostet der Spaß denn so monatlich ?
Ich zahle 49 Eur im Quartal. Je länger du dein Abo kaufst, je günstiger wirds, wie in NC halt auch.

Ach und sheltem, bau dir doch 'nen Auxillary Power Core ein, ist das beste was du deiner Kestrell antun kannst wenns am strom fehlt. ^^

Ein Tip noch an alle angehenden Eve player, ihr solltet unbedingt nach dem ihr einige grundlegende SKills wie mining und waffen habt zu allererst alle Learning Skills kaufen und auf Level 5 bringen. Sowie die Advanced Learning auf 3. Mag sein dass das grad am Anfang recht lang erscheint und nicht sinnvoll, aber man spart in einem Jahr Training fast 3 Monate!! gegenüber jemandem, der diese Skills nicht hat. Beispiel: Fregatte auf level 5 zu bringen dauert ohne Learning Skills 15 Tage, mit nur 7. das macht einiges aus. ;)

Hier die Skills (T1):
analytical mind
iron will
spatial awareness
empathy (ist am anfang nicht wichtig)
instant recall
learning (ganz wichtig!)

und später dann die T2 hinterher... ;)

Satei_Harakiri
16-01-06, 15:16
also... ich hab engineering auf 5, und du?
Ich hab ne Kestrel die 4 Missi-Launcher hat und unbegrenzt mit dem MWD fliegt :D
Ausserdem hat die Kestrel base nur 30MW.

YA5
16-01-06, 15:18
Ich hab 10XXX Panzerung auf meiner DOMINIX und nur noch Prototypes drauf ... dazu nen MagneticFieldStabi und Amor Hardener mit nem aufgebohrten large Repper und 5000 NRG im Cap mein Schiff is nur zu 70% Grid und 80% CPU ausgelastet, mit dem Alumel targette ich auf 120 km und mit Iron Charges mach ich dich in deiner Kestrel zum Ei bevor du auch nur auf Raketenreichweite ran bist. Und wenn du doch bis dahin kommst, mach ich die Kanonen aus weil meine 5 'kleinen' Freunde (Ogre , Infiltrator, Wasp , Prätor und Hornet) dir den Rest geben *finsterlach*

btw.: Hyper Storm is mein IG Name weil YA5 zu kurz ist :rolleyes:

angakok
16-01-06, 15:21
btw.: Hyper Storm is mein IG Name weil YA5 zu kurz ist :rolleyes:

Lol, mein verschollener Bruder!!! :lol: Mein ig name ist Celeste Storm... ^^

Satei_Harakiri
16-01-06, 15:26
Ich hab 10XXX Panzerung auf meiner Brutix und nur noch Prototypes drauf ... dazu nen MagneticFieldStabi und Amor Hardener mit nem aufgebohrten Repper und 5000 NRG im Cap mein Schiff is nur zu 70% Grid und 80% CPU ausgelastewt mit dem Alumel targette ich auf 120 km und mit Iron Charges mach ich dich in deiner Kestrel zum ei bevor du auch nur auf Raketenreichweite ran bist. und wenn du da bist mach ich die Kanonen aus weil meine 5 'kleinen' Freunde dir den rest geben *finsterlach*

btw.: Hyper Storm is mein IG Name weil YA5 zu kurz ist :rolleyes:
Is gebongt. Für dich fitte ich sogar um, aber ich würde mir nicht zu nahe kommen, du kennst das ja Scorpione tun tierisch weh ;)
Was mich noch interessieren würde, ich treff auf 120+km und du? ^^

angakok
16-01-06, 15:31
Ich wette mal YA5, wenn du mit deinen Rails in Reichweite kommst, sind schon ein paar dutzend Torps aus der Scorp bei dir eingeschlagen und spätestens dann macht Satei die Damper an und nix mehr mit targeting.. :p

hajoan
16-01-06, 15:58
Die ursprünglich für Dezember geplanten neuen Blutlinien gibt es die inzwischen?

Satei_Harakiri
16-01-06, 16:07
Die ursprünglich für Dezember geplanten neuen Blutlinien gibt es die inzwischen?
Ne die wurden verschoben weil sie sich erst um die Laggs kümmen wollen, wo sie aber schon gut dabei sind.

YA5
16-01-06, 16:08
Ne die wurden verschoben weil sie sich erst um die Laggs kümmen wollen, wo sie aber schon gut dabei sind.
wie wollen die noch mehr Lags rein machen? - so kommts mir jedenfalls vor ... 8| :rolleyes:

hajoan
16-01-06, 16:14
Also das System mit den Gamecards hat mir schon bei WOW (spielt meine Frau) gefallen.
Sowas (http://www.mmorg-shop.com/s05.php?sid=&shopid=s05&cur=eur&sp=de&ag=1&os=1&br=1&pp=aa&bnr=LAII0018) wünsche ich mir auch für Neocron.

John Bushido
16-01-06, 16:29
gibst eigentlich nen ordentlichen guide irgendwo zum anschauen? hab mir sagen lassen das man schon bei der charerstellung einiges so einstellen kann das man sich dann im game zeit spart mit dem skillen, falls jemand nen link hat wärs nett wenn er den hier mal posten könnte

Kreefun
16-01-06, 18:47
Ich möchte mal die Kommentare aufgreifen die am Anfang gefallen sind aufgreifen, das man erst nach 6 bzw. 12 Monaten kampffähig ist.

Wenn ich es nüchtern betrachte blase ich ein Battleship (6 Monate und mehr Skillzeit) mit einem Account weg der 20 Tage alt ist. Warum? Weil die Taktik stimmt. Er kann noch so gut sein, wenn er sich falsch ausgerüstet hat (z.B. Long Range) trifft er das kleine Popelschiff was in einem kleinen Orbit um ihn rum schwirrt überhaupt nicht, bzw. extrem selten weil seine Heavy Turrets ewig brauchen um nachzudrehen. (Natürlich gehört auch Grips dazu)

Das andere ist das man mit einem 1 Tag alten Char schon an Fleetbattles teilnehmen kann, man ist bloß halt die kleine Made die in dem kleinen Schiff sitzt und den Warpantrieb des Gegners stört, aber hey ... du bist der Grund warum der Gegner 200-400 Mio verloren hat (er konnte halt nicht weg warpen). Und das eigene Schiff kostet gerade mal 200k :P

Also bitte unterschätzt nicht die Noobs. Eve ist außerdem kein Spiel in dem die Deklaration "Je fetter das Schiff, je gefährlicher" zutrifft.

my 2 cents :)

Satei_Harakiri
16-01-06, 20:50
...
Also bitte unterschätzt nicht die Noobs. Eve ist außerdem kein Spiel in dem die Deklaration "Je fetter das Schiff, je gefährlicher" zutrifft.
...
Psst... Das will doch keiner hören!
Aber mit ner Frig-Flotte auf BS-Jagd gehen ruled!

Terror_Nonne
17-01-06, 08:21
so die ersten eindrücke hinter mir, net übel fürn anfang...
wirkt zwar anfangs wie nen 3d betriebssystem mit ordentlicher menülast...
aber scheint irgendwie nen system dahinter zu stecken, wenn auch recht umpfrangreich.

besonders beeindruckt hat mich das erstellen seines avatars, was man später leider nur als pic sieht... da sollten sie noch nachsetzen.. 3d char... gibs da pläne für die zukünft ? auch die hangars, den ersten den ich jetzt sah... wirkt etwas seltsam.. ein grosser ring, bei einer anderen rasse ähnlich... sieht von weitem her ordentlich aus, aber sieht nicht so hübsch aus wie bei freelancer... z.b. vermisse ich frachtboxen, oder überhaupt zugänge, plattformen für menschliche aktivitäten... *g* wirkt etwas seltsam...

ansonsten habe ich es irgendwie geschafft, das tuto nicht durchspielen zu können... was in deutscher ingametextanleitung gehalten ist, nur scheint hier etwas sprachmischmasch vorzuliegen, so sind die interface elemente und textausgaben im flugbetrieb in englisch. was nicht weiter schlimm wäre, wenn man sie länger als 0,8 sec lesen könnte... Oo

jedenfalls habe ich es irgendwie geschafft meine waffen offline zu bringen... und bekomme sie im piraten / testpvpsektor nicht wieder online... irgenwie reicht die systemleistung vom schiff nicht aus... Oo etwas seltsam...

wie sehen denn planeten aus ? sieht man da ebenfalls hübsche landschaften?

YA5
17-01-06, 09:50
entweder schaltest du die Waffen im Fitting Hangar auf ner Station an oder du wartest, bis dein Capacitor (das goldene mittelding) bei 95% ladung ist dann kannste die Waffe/das Modul auch awieder im Space anknipsen.
Landschaften sieht man kaum ... eher alles wie der Mond nur nicht so hell ...

Terror_Nonne
17-01-06, 10:20
jo habs in der station eingeschaltet. aber die power geht im raum wohl nicht so fix hoch Oo hm, schade das man weniger landschaften sieht...

Kreefun
17-01-06, 17:22
jo habs in der station eingeschaltet. aber die power geht im raum wohl nicht so fix hoch Oo hm, schade das man weniger landschaften sieht...
Es gibt 5000 Systeme mit allen möglichen an Landschaften die auch net alle gleich aussehen ;) Flieg einfach mal Komplexe, Monde usw. ab. Da findeste auch nicht eingezeichnete Schmuggelhandelsposten usw.

Oder z.B. das alte Gate das in Richtung Erduniversum führte ;)

bzw. Warst du schon in "City of God"? :D

angakok
17-01-06, 17:37
Oder z.B. das alte Gate das in Richtung Erduniversum führte ;)

bzw. Warst du schon in "City of God"? :D

Nachdem er erst einen Tag spielt war er da bestimmt noch ned^^

und den Weg zum Eve Gate solltest du auch erst einmal verschieben... ist

a) sehr weit
und
b) sehr gefährlich

weil du durch dutzende von LowSec Systemen fliegst und die meisten davon unter der Kontrolle von Corps sind. Selbst wenn du nicht von Spieler gepodded wirst, gibt es nicht wenige Systeme die von Piraten kontrolliert werden und glaub mir, einer Flotten Bloodraider Interceptoren möchtest du nicht in deiner Noob Frig gegenüberstehen. ;)

In neocron gehst ja auch ned mit 1/3 in die Doytunnel oder die CrystalCave. :D

Terror_Nonne
17-01-06, 19:24
bin mom noch bei den letzten schritten vom tut... anfang agentmissi 2.. also noch nicht allzuweit :) aber wie es momentan ausschaut, werde ich die trial wohl in einen vollacc umwandeln. wäre nur schön zu wissen, was in der packung wäre.... habe ja downloadversion genutzt.

hat sonst noch wer die trial vielleicht probiert ? bzw am threadbeginn angefangen sich das mal anzuschauen ? wenn ja, könnte man sich ja vielleicht mal treffen..
müsste vielleicht gleiche rasse sein, wegen startsektor, oder ?

habe als rasse die Gallente
& heisse Terror Nonne

vielleicht liest man sich ja dort :)
passender clan wäre wohl ebenfalls interessant, vielleicht will ja einer von euch eve spielern bissel was über euch erzählen... bin mom nicht wirklich an eine rasse gebunden... obwohl die derzeitige schon recht interessant ist. habe mir die anderen aber noch nicht grossartig angeschaut, vom schiff zumindest...

/edit

was ist eigentlich mit den Jove und ihren gates ? müssten doch mittlerweile offen sein ? wird es jemals eine spielerklasse werden? gibs items von ihnen mittlerweile ?

Satei_Harakiri
17-01-06, 19:37
...
und glaub mir, einer Flotten Bloodraider Interceptoren möchtest du nicht in deiner Noob Frig gegenüberstehen. ;)
...
Warum hat er irgendwas zu verlieren wenn er mit der N00b-Frig rumfliegt? :D

Ryan Flint
17-01-06, 19:39
habs mir auch nochmal gesaugt & werd in full-acc umwandeln
@terror_nonne
hab dich heute in dem einen channel begrüßt mit " ahhh ein neocron'ler" (Midian Lycothan)

Terror_Nonne
17-01-06, 19:51
habs mir auch nochmal gesaugt & werd in full-acc umwandeln
@terror_nonne
hab dich heute in dem einen channel begrüßt mit " ahhh ein neocron'ler" (Midian Lycothan)
ah du warst das *g* werd dich mal ins adressbuch adden, wenn ichs gefunden habe *g*

LeXX
17-01-06, 20:06
Vor gut anderthalb Jahren habe ich mir das mal ein halbes Jahr lang angetan. Die meiste Zeit habe ich damit verbracht, mit meinen Cooperation-Membern ganze Asteroidenfelder zu leeren, eine sterbenslangweilige Tätigkeit, jedoch, zumindest damals, unbedingt notwendig, wenn man vor hatte, eines Tages seine ganze Mitgliedschaft in Battleships rumfliegen zu lassen. Seinerzeit war das vor allem darum sinnvoll, weil es noch garkeine Tech Stufe II gab und nur wenige Schiffe, daher wurden Battleships zum Rohstoffabbau benutzt, da man schlicht mehr Mininglaser darauf montieren konnte.

Der Umstand, dass es nur ein Server ist, bietet Möglichkeiten, die sonst nirgendwo denkbar wären. Als ich gespielt habe, gab es eigenartige Clans, die es bewerkstelligt haben, die Ausgänge zu gewissen Gebieten buchstäblich 24 Stunde am Tag zu bewachen. Gebiete, in denen interessante Dinge gedroppt wurden. Mit etwas Glück, kam man rein, aber definitiv nicht über den gleichen Weg wieder heraus.
Ferner wurden mal zwei oder mehr Joveanische Schiffe quer durch den Raum geflogen, die Blueprints für die damals noch sehr neuen Mininglaser II gedroppt haben. In den Besitz dieser sind nur zwei große Cooperations gelangt und haben miteinander einen Preis ausgehandelt. Sie wurden für 2 Millionen verkauft, obgleich sie nur 30k oder 50k in der Produktion kosteten. Diese Monopolstellung hat ihnen definitiv dazu verholfen, sehr viel Geld einzutreiben, zumal sich lange und hartnäckig das Gerücht hielt, es würde 1 Million kosten, ihn zu produzieren.
Es gab dort seinerzeit auch mal eine deutsche Cooperation, diese zählte weit über hundert Mitglieder. Sicherlich ein großer Aufwand, soviele Leute zu managen und zufrieden zu stellen.

Eine komplexere und umfangreichere Marktwirtschaft wird mal wohl kaum in einem anderen Spiel finden können, fast alles wird vom Playern produziert und angeboten.

Interessant finde ich Allerdings seit je her, dass Battleships gern mal über 1000 Mann Besatzung haben, die weder essen, noch trinken, noch Atemluft verbrauchen und man als Capitän immer der einzige ist, der in eine Rettungskapsel kommt :)

Eve Online kann man auch als ein Spiel bezeichnen, das keine übernatürlich breite Anhängerschaft hat, verglichen mit den vielen ******************en Elfenspielen. Es ist auf meiner Sicht das einzige Spiel, bei dem ein Click&Wait System sinnvoll ist und zur Atmosphäre beiträgt.
Vor allem aber sehr bemerksenwert ist, dass sich die isländischen Entwickler dieses Spiels ständig etwas neues Einfallen lassen und sich sehr viel geändert hat, seit damals, als ich es gespielt habe. In NC hat sich in dieser Zeit kaum etwas getan, verglichen mit den Veränderungen von Eve könnte man auch gerne Garnichts sagen...

Kreefun
17-01-06, 20:15
bin mom noch bei den letzten schritten vom tut... anfang agentmissi 2.. also noch nicht allzuweit :) aber wie es momentan ausschaut, werde ich die trial wohl in einen vollacc umwandeln. wäre nur schön zu wissen, was in der packung wäre.... habe ja downloadversion genutzt.

in der packung is nur ne cd ... wenn du den trial in nen vollaccount umwandeln willst brauchste bloß ne gametimecard. lass einfach den trial account laufen bisser expired is (selbst in diesem zustand läuft das skilltraining weiter) und gib dan den key ein. seit 6 monaten werden auch bei der umstellung auf full account keine 20 tage mehr abgezogen. wenn du dir die packung holst haste nen spielmonat frei, mußt dir dafür aber nen neuen account erstellen da du dort einen account key und keinen gametime key bekommst. im endeffekt is die packung kaufen nur teurer.

Satei_Harakiri
17-01-06, 23:00
...
Vor allem aber sehr bemerksenwert ist, dass sich die isländischen Entwickler dieses Spiels ständig etwas neues Einfallen lassen und sich sehr viel geändert hat, seit damals, als ich es gespielt habe. In NC hat sich in dieser Zeit kaum etwas getan, verglichen mit den Veränderungen von Eve könnte man auch gerne Garnichts sagen...
Absolut, wenn man bedenkt das CCP jetzt seit dem Retail (Second Genesis) Start von EVE im Mai 2003 schon 4 (Castor 12/03, Exodus 11/04, Cold War 07/05 und Red Moon Rising 12/05) teilweise grosse Erweiterungen nachgeschoben hat ist das wirklich eine Leistung für eine Firma die nicht Sony oder Blizzard heisst.
Die Veränderungen seit der Zeit sind wirklich gewaltig wenn ich an die anfänge der Beta denke bis jetzt.

lambo
18-01-06, 02:52
ps wegen lags die vorhin mal jemand erwähnt hat und gesagt hat er habe die bei nc nie gehabt
nur mal ne frage hast du am medi schon mal 300 leuts rumstehn sehn?? also ich nich und bis 200 lagts noch nich in ours und das is ja schon mal nich schlecht erst bei 400 so wies am sonntag war wirds unerträglich aber da mus man auch dazusagen das in allen angrenzenden sys auch um die 120 leuts waren und aufm server über 23000 spieler also stell dir mal vor es wären so viele spieler bei neocron :))) :lol:

YA5
18-01-06, 03:46
ps wegen lags die vorhin mal jemand erwähnt hat und gesagt hat er habe die bei nc nie gehabt
nur mal ne frage hast du am medi schon mal 300 leuts rumstehn sehn?? also ich nich und bis 200 lagts noch nich in ours und das is ja schon mal nich schlecht erst bei 400 so wies am sonntag war wirds unerträglich aber da mus man auch dazusagen das in allen angrenzenden sys auch um die 120 leuts waren und aufm server über 23000 spieler also stell dir mal vor es wären so viele spieler bei neocron :))) :lol:
ich hab bei nem Serverdown von Jupiter etwa 200 Leute am Plaza1 von Saturn stehen sehen ... Chat war nur nicht mehr lesbar, weil er zuschnell durchrauschte!
einen Lag in dem sinne gab es schon aber nich, dass du nix mehr machen konntet und auf die Reaktion warten, ich mein WARTEN, musstest. 30 minuten um den Gogu zu öffnen hatt ich noch nie! auch mit >600 Playern auf Jupi

BigDaddy
18-01-06, 10:37
Ich habe es mir jetzt auch mal runtergeladen und werde es mal 2 Wochen lang austesten.

lambo
18-01-06, 12:10
bei 200 im sec legts noch nich erst bei 350 und aufm server sin 23000 soviele spieler hatte nc nich mal zu nc 1 zeiten wenn auf einem neocon server 23000 spieler wären wär ganz neocron laggy

Sheltem
18-01-06, 12:41
Mehr als 1k Player nimmt son NC Server eh nicht auf. Bei 80 Runnern inner Zone ist da dicht.

Satei_Harakiri
18-01-06, 12:54
Ausserdem ist das ja CCP bekannt und sie sind ja schon am beheben der Laggs zb mit dem neuen 64bit Cluster. Da kann YA5 noch so viel unken, die versuchen was dagegen zu machen.
Gut bei NC hat sich das erledigt weil immer weniger Player da sind ;)

Satty
18-01-06, 13:11
Man kann zwar (entgegen der allgemeinen Meinung) Äpfel mit Birnen vergleichen... sind sogar verwandte Obstsorten.

Aber das gleiche ist es dann biologisch doch nicht.

Das selbe Problem mit Eve, NC und CS. Drei Spiele, bei denen mehr als ein Spieler miteinander auf einen System spielt und trotzdem ist die Technik sehr unterschiedlich.

Bei CS wird's bei 32 Spielern in einer "Zone" kritisch, da sind die Prioritäten auf Präzision. Bei Eve wird's wohl ab 300 Spieler in einer Zone eng, da sind aber auch die Befehle vom Client nicht so häufig.

Neocron liegt wohl dazwischen (vieleicht etwas näher an CS).

Einen ehrlichen Vergleich zu ziehen, welches Spiel nun die effizientere Net-Engine hat, würde ich mir mit dem mageren Wissen, daß man als Spieler hat, nicht zutrauen. Bleibt also nur zu beschreiben, welches Spiel-System das bessere Spielgefühl vermittelt, aber nicht welches System besser umgesetzt wird/wurde.

PureSpider
18-01-06, 15:29
Bei CS wird's bei 32 Spielern in einer "Zone" kritisch, da sind die Prioritäten auf Präzision.
schon mal auf nem 64 slot server gezockt?
ich weiss, dass das die source (!) engine mit ein paar rucklern ganz gut packt, und das ist ein server, kein cluster system

wie schon gesagt, die nc engine hat eben andere prioritäten
(ich weiss, 64 spieler bei nc in einer zone *heul* zu wenig *heul*)

Sheltem
18-01-06, 15:33
Bekomm erstmal 64 Leute aufn Server (Merc) :) .

Satei_Harakiri
18-01-06, 15:37
schon mal auf nem 64 slot server gezockt?
ich weiss, dass das die source (!) engine mit ein paar rucklern ganz gut packt, und das ist ein server, kein cluster system

wie schon gesagt, die nc engine hat eben andere prioritäten
(ich weiss, 64 spieler bei nc in einer zone *heul* zu wenig *heul*)
Eigentlich kann man sie doch irgendwo vergleichen.
Zumindest haben NC und CS die gemeinsamkeit das eine Zone auf EINEM Server/Node läuft, das hat MJS (oder Holger? egal) ja schon bestätigt.
Bei NC werden nur auf der Node noch andere Zonen laufen.
Wobei man das wieder nicht abschätzen kann, da ich zumindest nicht weiss wie gross das Cluster ist pro "Server", also wieviel Worldserver es gibt.

Satty
18-01-06, 16:49
Wobei man das wieder nicht abschätzen kann, da ich zumindest nicht weiss wie gross das Cluster ist pro "Server", also wieviel Worldserver es gibt.
Also aus dem Interview bei einer Zeitschrift vom Juni '05 erinnere ich mich noch an folgendes:

Jeder World-Server (pro Planet) besteht aus einem Cluster von 9 Rechnern. Dadurch sind ja auf einem Einzelrechner mehrer Zonen (gibt ja mehr als 9 Zonen in NC) und warscheinlich verwaltet auch nicht jeder der 9 Rechner nur Zonen.

Wird aber irgendwie immer mehr OT :angel:

angakok
18-01-06, 17:03
Wird aber irgendwie immer mehr OT :angel:

komisch oder? jedes mal die gleiche story: worldserver, netcode blablub - gibt bestimmt irgendwo ein anderes Forum wo es nur um solche Themen geht...

no need to hijack this thread!

Terror_Nonne
19-01-06, 20:48
nachdem ich nun etwas tiefer in den raum eingedrungen bin, wo vorher nie ein mensch zuvor gewesen ist... :D ach, star trek online muss bald her... :p

kann ich nur sagen ist es nen guter augenschmaus, wird mich wohl ne weile vom nc-universum fernhalten und mich auftanken lassen, was in nc derzeitig wohl eher weniger der fall ist, nachdem ich etwas noch verbugteres gefunden habe als das hacknet... ja sowas gibs tatsächlich, wär hätte das gedacht... nennt man (noch immer) rigger... ;)

man sieht sich drüben, vielleicht auch net. :p
kann offen bleiben, aber geht um eve hier, und nicht bla blub - vorpostervomthemaweg...^^

ps: nein, ihr seid mich _noch_ net los :p

Sir_Tommy
26-01-06, 04:59
So habs mir jetzt auch mal Runtergeladen und nen Trial erstellt.

Ich muss sagen das mir das Game bis jetzt gut gefallen hat. Bin jetzt bei dem Agenten Tutorial, und gespannt was da auf mich wartet. Am anfang war es etwas verwirrend das ganze, aber schon nach kurzer Zeit beginnt man das ganze gut zu verstehen . Das Tut ist sehr gut aufgebaut (wink an KK)


IG heiße ich Borito Hood und bin ein Gallente. Können gerne mal was zzusammen unternhemen :cool:

$ir Mafia
26-01-06, 07:11
An sich spricht nichts dagegen sich vom teils stark verbugten Neocron
zu lösen um irgendwas anderes zu zocken (ich leg auch mal wieder ne Runde
FEAR oder SuddenStrike2 ein), es bleibt ja jedem selber überlassen was
er wie wann und wo zockt...

..aber WAS ZUM GEIER sucht so ne Thematik wie:
"Wuhuu,ich bin ein böser Weltraumpirat in einem WasWeisichWas-Onlinespiel"
im Neocron Forum? Selbst wenns OT is denke ich : GARNIX
Das ist das NEOCRON-FORUM, net "Ich und mein MMORPG" :wtf:

In ein paar Tagen gibbet hier dann nen WoW-thread wo jeder EX-NC´ler
seinen Char vorstellt, Items tauscht und über "Quests" debattiert...
Leute die etz AO spielen verkaufen hier sachen, posten pics etc...

Macht sowas da wos auch um das game geht! :mad:

Wer was anderes zocken will: ADIOS! (auch wenn de schon seit Beta-
Furz 2 dabei sein solltest und lang genug auf nen 134/134 Hoppelhasen wartest)

JEDER DEV der so ne Thematik hier behandelt sieht wird nen scheiß tun um Leute zufrieden zu stellen die DEMONSTRATIV irgendwelchen andern Games lobpreisen

Sollte es mir zu blöd werden geh ich auch, aber ohne im NC-FORUM (!!)
zu posten wie zuckersüß das Spielen von in "Dr.Gichtelstein-Online" ist

Irgendwas läuft hier falsch leute.....

BigDaddy
26-01-06, 09:21
..aber WAS ZUM GEIER sucht so ne Thematik wie:
"Wuhuu,ich bin ein böser Weltraumpirat in einem WasWeisichWas-Onlinespiel"
im Neocron Forum? Selbst wenns OT is denke ich : GARNIX
Das ist das NEOCRON-FORUM, net "Ich und mein MMORPG" :wtf:

Gut, deine Meinung. Scheint sie aber nicht wirklich mit sehr vielen zu teilen. Und jetzt? Kündigst du jetzt deinen Account?

Warum fällt es manchen Menschen so wahnsinnig schwer Toleranz zu zeigen oder einfach nicht in den Thread zu schauen wenn es ihn eh nicht interessiert?

SnowCrash
26-01-06, 10:52
Alles weitere besprecht Ihr bitte im entsprechenden Eve-Forum. Ihr könnt gerne über andere Spiele sprechen, wenn es aber weitergehenden Topics sind, ist das hier definitiv das falsche Forum. Daher -> closed