PDA

View Full Version : Frac Symp



Sed Geko
16-01-06, 09:27
Also bitte KK macht mal wat mit den Higlevel missis.

Es kann ja echt nicht sein das man da immer nur einen Fracsymp punkt beckommt.
Ich habe z.B. bei Fa -82 Symp wie soll ich den das je nach oben laufen.

Davon ab wie soll bitte nen PPU die missis machen oder nen Suporter?

Mfg Sed Geko

YA5
16-01-06, 09:33
Team Arbeit ... such dir nen Researcher und gib ihm 80% vom Mission Reward ...

Apropos Researcher: Suppoerter (Resser/Conster) können richtig schnell Sympen ...

und von -82 kommt man durch Killen vieler Feinde der entsprechenden Fraktion wieder weg. Weil Missionen sollten da eh nicht Möglich sein ...

Und die Fracsymp is noch viel zu leicht hoch zu bekommen ...

Durandal|AI
16-01-06, 09:35
Team Arbeit ... such dir nen Researcher und gib ihm 80% vom Mission Reward ...

Apropos Researcher: Suppoerter (Resser/Conster) können richtig schnell Sympen ...

und von -82 kommt man durch Killen vieler Feinde der entsprechenden Fraktion wieder weg. Weil Missionen sollten da eh nicht Möglich sein ...

Und die Fracsymp is noch viel zu leicht hoch zu bekommen ...


jau vergiss nicht das du dabei SYMP brauchst um die laufen zu können..


die runs kannst als PPU auch knicken - da wäre eine lösung wirklich angebracht!

Lex-
16-01-06, 09:38
Für die leichtesten Missionen braucht du symp von +9, also mit -82 kannste das eh knicken.
Von diesen seltsamen Missis die man in TH annehmen kann, bekommt man pro Mission 4 Punkte gut geschrieben.
Das bedeutet, da man nur 2 Wochen braucht um einen char zu cappen ist es leichter, schnell einen neuen zu erstellen, als symp zu leveln.
:lol:

Durandal|AI
16-01-06, 09:45
4?

auf terra bekam ich EINEN

bombay
16-01-06, 09:48
stimmt nicht lex du bekommst nur symp xp und das is wie bei den kleinen missis umso mehr - du hast umso länger brauchst für den symppunkt.
das heisst wennst weit im - bist dauerts manchmal auch 3 missis bist du 1 punkt bekommst und du bekommst maximal 2 nicht 4.
ausserdem ist es nicht mehr möglich durch kills der feindlichen fraktion symp zu lvln du lvlst nurnoch bei deiner eigenen fraktion symp bei sonnst keiner.
man lvlt nurnoch mit den missis(wobei du -80 ca 120std mit nem 3-4 man team missis rennst) oder mit char eingelogt lassen da man mit der zeit, also glaub bei hohem - alle 6 std, 1 punkt steigt.
es ist atm für ppu total unmöglich und für alle anderen fast unmöglich ne fac wo man -symp hat ohne schier wahnwitziges lvln zu joinen.

hajoan
16-01-06, 09:50
Für die leichtesten Missionen braucht du symp von +9, also mit -82 kannste das eh knicken.
Also ich brauche für die TL10 Ressaufträge nur +6.
Und mal so unter uns: Fraktionssymp ist überhaupt kein Problem, wenn man einen Clan hat.
Gut für das SL braucht man die Fraktionssymp dann Missionen und evtl. einen PPU gegen NCPD Kopfgeldjäger (wobei die NCPD da mal etwas Kohle rausrücken könnte) :rolleyes:

Durandal|AI
16-01-06, 09:53
Und mal so unter uns: Fraktionssymp ist überhaupt kein Problem, wenn man einen Clan hat.

du bist CM
willst nach FA hast dort -82 symp

steck dir deinen CM clan sonst wohin

hajoan
16-01-06, 09:55
es ist atm für ppu total unmöglich und für alle anderen fast unmöglich ne fac wo man -symp hat ohne schier wahnwitziges lvln zu joinen.
Man muss auch nicht alle Epics machen. Einer reicht völlig :mad:

CM ist ein Sonderfall, das wissen wir denke ich alle.
Ich nenne Sie ja schon die 'allways forgotten'.

Welches Interesse hat man daran bei anderen Factionen schön im Plus zu sein, ausser man ist Händler oder Fractionshopper? Also meine eigene Fraktion ist mir wichtig, der Rest ist nur nice to have.

Ich stelle mir das so vor: Man wählt beim erstellen des Chars eine Fraktion. FERTIG!

Terror_Nonne
16-01-06, 10:04
wo sind die AB für die TH missis eigentlich ?

Sed Geko
16-01-06, 10:05
Ich glaube ein par leute haben noch nicht mitbeckommen das es ein neus Frac system giebt.

Das heist das man fürs killen von Feinden nur noch in der eigenen Frac symp beckommt,davon ab man beckommt in der verfeindeten keine -symp, Cm hatt keine feinde sprich ist Total am Ar... .

Ich habe eine Missi in Th gemacht und habe nur 1 punkt bei Fa beckommen.
Naja und die Anarchi die man killen muss sind verdamt hart.

So nen supporter braucht garnicht erst so ne missi zu versuchen der liegt so oft im dreck das geht mal garnicht, und wie soll das nen rein Barter z.b. bitte machen?? Der kann doch garkeine waffe benutzen.

PPU naja der kann sich mit seinem SoulCluster da hin stellen und dann min 3 stunden warten biss er vertig ist , naja aber der Cluster ist ja auch super fix platt.

Und nu noch der Witz an der ganzen sache für Tg gibts ne Missi wo man gewisse mobs killen muss und dann zu nem Tg wird.

Mfg Sed Geko

Ps : Es wäre nett wen ne kleine stellungname zu dem Prob gäbe.

Sed Geko
16-01-06, 10:06
Man muss auch nicht alle Epics machen. Einer reicht völlig :mad:

CM ist ein Sonderfall, das wissen wir denke ich alle.
Ich nenne Sie ja schon die 'allways forgotten'.

Welches Interesse hat man daran bei anderen Factionen schön im Plus zu sein, ausser man ist Händler oder Fractionshopper? Also meine eigene Fraktion ist mir wichtig, der Rest ist nur nice to have.

Ich stelle mir das so vor: Man wählt beim erstellen des Chars eine Fraktion. FERTIG!

Und wie schauts aus wen du die Frac wechseln willst weil sich dich nu ankotzt??

Terror_Nonne
16-01-06, 10:07
tja ich werf mal den hacker ein.... symp erhacken, wie in jedem anderem guten spiel, wo dies möglich ist... :p btw der wechsel npc in th is wech....

Durandal|AI
16-01-06, 10:10
booh sed, _bitte_ mach den post oben lesbarer...

Sed Geko
16-01-06, 10:17
booh sed, _bitte_ mach den post oben lesbarer...

Besser Dura??? O_o

Mfg Sed

jenne
16-01-06, 10:19
naja

ich dachte das wollten sie auch erreichen, weniger fraktionswechsel oder besser wer fraktion wechseln wie muss was dafür tun und ich glaube wer das machen will schafft das auch dauert halt ne weile ;)

hajoan
16-01-06, 10:21
Und wie schauts aus wen du die Frac wechseln willst weil sich dich nu ankotzt??
Also wenn es ganz schlimm wäre, könnte man zu einer Fraktion wechseln, bei der man positiv steht.
Eine Fraktion zu der ich aber -93 Symp habe zu denen steht man nicht unbedingt positiv.
Ich persönlich finde ja das wechseln von DOY nach NC und zurück ganz schlimm.
Um mal Ratman zu zitieren:

Ohne jemandem persöhnlich nahe treten zu wollen, muss ich jedoch sagen
das die Mehrheit auf den Servern aus Frag-Geilen-Hirnlosen-Desinteressierten
Egoisten besteht, die sich nen Scheiss um Story, Politik und RP machen, die
sich zwar den Nema/VotR/Neocronicle anschauen, diese jedoch so wenig
verinnerlichen wie nen MickyMouse Comic beim scheissen...

Nachdem gestern ein Clan (keine Namen) an einem Levelpunkt von hinten und mit Stealth das Team gekilled hatte, denke ich das das System noch etwas überarbeitet werden müsste.
Wer sich wehrt sollte ein Flag dafür bekommen und keine Penality und wer andere an Levelstellen killed sollte für eine bestimmte Zeit keinen SL Gain bekommen.
Achja: Unter Rang 30 sollte der LE nicht entfernbar sein. Das hätte aber mehrere Gründe.

Terror_Nonne
16-01-06, 10:38
das spiel wird dank kk und com immer n00biger... o_O 8|

Sed Geko
16-01-06, 10:58
Also wenn es ganz schlimm wäre, könnte man zu einer Fraktion wechseln, bei der man positiv steht.
Eine Fraktion zu der ich aber -93 Symp habe zu denen steht man nicht unbedingt positiv.
Ich persönlich finde ja das wechseln von DOY nach NC und zurück ganz schlimm.
Achja: Unter Rang 30 sollte der LE nicht entfernbar sein. Das hätte aber mehrere Gründe.

Das Problem was besteht ist das diese minus Symp sich seit dem start von Nc2 angesammelt hatt, bin Cm und naja da kann man sich ja denken was da so an der Base abging.

So nu ist das Tolle neue Frac sys da und die die jetzt schon solange Nc zocken sind im Ar... da sie nu wen es hart auf hart kommt nicht dorthin wechseln können wo sie hin wollen. Ich zu meinem teil würder gerne wieder zu meinem alten Clan nach Fa wechseln aber dat geht ja nu nicht mehr dank KK.

KK hätte vieleicht das Frac sys mal lieber bei der änderung zurücksetzen sollen da das dann weit aus gerächter wäre.

So und wen man sich nu nen neuen Char macht kann man den wen man lustig ist bei jeder Frac auf + 100 bringen und das ist noch nicht mal so nen riesen prob habe ich auf Merc getestet.

Und noch mal zu der wechsel Quest, warum zum Teufel hatt Tg sowas und andere Fracs nicht?
Da kann doch irgend was nicht so ganz stimmen oder ?

Mfg Sed Geko

hajoan
16-01-06, 11:06
Ich sage ja (oder schreibe es): CM ist ein Sonderfall.
Eigendlich müsste jeder KKler eine Woche lang CM Tank spielen, nur damit sie mal am eigenen Geist spüren was Ingame so abgeht.

Kein Mr. Jones, Noobs fallen Raidern zum Opfer was anderstwo Safezone wäre, SL kannste vergessen, einen Rat wie bei DOY und NC gibt es nicht etc.

CM ist eine gutes Beispiel, wie man gute Ideen mit schlechten Taten kaputt machen kann.

jenne
16-01-06, 11:10
aber dafür kann mann eigentlich überall hingehen als CM wo ich als NCler z.B nicht hin kann.

und soweit ich weiss steht überall geschrieben (zum. habe ich das gehört/gelesen was auch immer) mann sollte als noob in NC anfangen dann kann mann evtl. mal in DOY nen char erstellen und zum Schluss als CM --> wird schon seine gründe haben denke ich mal so.

hajoan
16-01-06, 11:12
Grundsätzlich sollte aber jede Fraction spielbar sein!
Und ausserdem reden wir hier nicht von Anfängerchars.
Da ist CM dank des Zusammenhalts (wenn das noch so ist?) erste Sahne.

Durandal|AI
16-01-06, 11:14
aber dafür kann mann eigentlich überall hingehen als CM wo ich als NCler z.B nicht hin kann.

und soweit ich weiss steht überall geschrieben (zum. habe ich das gehört/gelesen was auch immer) mann sollte als noob in NC anfangen dann kann mann evtl. mal in DOY nen char erstellen und zum Schluss als CM --> wird schon seine gründe haben denke ich mal so.


ich glaub nicht das KK das geschrieben hat und dabei wusste das 75% der spieler spacken sind bzw hirnlose PKende kinder

Sed Geko
16-01-06, 11:22
aber dafür kann mann eigentlich überall hingehen als CM wo ich als NCler z.B nicht hin kann.


Na super das hilft mir jetzt aber echt viel weiter.

Ich kann über all hin aber kann keiner pro Doy Frac beitreten wen ich will weil ich da mega - symp habe.
ok ich habe Tg vergessen da könnte ich ohne probs hin wegen der einen Missi die es da ja giebt.

Mfg Sed Geko

hajoan
16-01-06, 11:45
Und das TG HQ ist eine Safezone :D
Man kann da locker sich auf +100 Symp bringen ohne einmal aus der Safezone zu gehen.

Animal2
16-01-06, 12:03
aber dafür kann mann eigentlich überall hingehen als CM wo ich als NCler z.B nicht hin kann.

Das könnte im Tg Canyon durchaus spannend werden :lol:


Hmm ja der Rest wurde schon gesagt. Abgesehen von den CM (wobei das auch dort machbar ist) ist das Symp System gar nicht so schlecht.
Was man sich an KKs Stelle hätte vorher überlegen sollen ist ein Reset der negativen Symp bei den Spielern. Hätte man das gemacht wäre es nun überhaupt kein Problem und alle könnten mit dem neuen System einigermaßen gut leben.

Zefrian
16-01-06, 12:43
Ps : Es wäre nett wen ne kleine stellungname zu dem Prob gäbe.
Die gab es schon bei der Einführung. Das ist so gewollt, dass du nur einen Punkt für die harten Missionen bekommst.

Durch die Änderungen am Soullight- und Factionsympathy-System wurde
der Wechsel zu anderen Fraktionen deutlich erschwert, um das sogenannte "Fraktions-Hopping" einzudämmen.
Insbesondere gilt dies für Spieler mit stark negativen Sympathy-Werten. Um auch diesen Spielern einen Wechsel zwischen den Allianzen zu ermöglichen werden im weiteren Entwicklungsverlauf zusätzliche High-Level Missionen implementiert, die es ermöglichen die Sympathiewerte zu anderen Fraktionen in kleinen Schritten zu erhöhen, auch wenn die Sympathie zur jeweiligen Fraktion einen hohen negativen Wert hat.

Oder hast du etwas anderes gemeint?

Für non-PvP/PvM Charakter müsste meines Wissens nach noch etwas gefunden werden, ober ich habe es bisher übersehen.

wintah
16-01-06, 12:47
Glaub manchen hier sollte mal rotes SL und Fraksymp verpasst werden,damit se nich soviel stuss labern!!!
Ich steh nun seit 10 Tagen in meinen App rum,dank des supa duppa Sl System,und wert da denk ich noch 2 Tage stehn...bekomm ich nun ne Gutschrift weil ich 10 Tage kein NC Zocken kann in den Sinn... :mad:
Für mich is der Ofen aus hier in den dreckloch das sich Doy nennt,mit so nen hirnrissigen SL System kann sich KK das Game in den allerwertesten schieben :p

Cuthullu
16-01-06, 12:50
Vielleicht sollte man sich dann mal überlegen wen man killt oder halt mit rotem SL weiterspielen. Sorry, is so.

Zefrian
16-01-06, 12:53
Glaub manchen hier sollte mal rotes SL und Fraksymp verpasst werden,damit se nich soviel stuss labern!!!
Ich steh nun seit 10 Tagen in meinen App rum,dank des supa duppa Sl System,und wert da denk ich noch 2 Tage stehn...bekomm ich nun ne Gutschrift weil ich 10 Tage kein NC Zocken kann in den Sinn... :mad:

Du hast keinen Genrep irgendwohin?
Du kannst keine Missionen für deine eigene Fraktion machen?
Stehst du bei allen Fraktionen auf "rot"?
Du hast keine "Ersatzwaffen" im Schrank, welche man bei neg. SL verwenden könnte?

hajoan
16-01-06, 12:54
Cuthullu?
Wenn Du Dein VR App runterkommst und ein TG wartet schon unten und ballert Dich an, schiesst Du dann nicht zurück?

Wenn der dann in den Aggicellar jumpt, damit ihn die Wachen nicht erwischen, lässt Du ihn dann in Ruhe, damit er noch paar 'junge' Runner abknallen kann?

Möge Crahn Deiner Seele gnädig sein :wtf:

An den Immobilienheini:
Nicht jeder sieht es ein, jedesmal die Fehler der Engine durch Missionen abzufedern.
Es ist Irrsinn, das das Töten von Fraktionsfeinden, welche einen angegriffen haben zu einem Mega Negativen SL und Fraktionssymp führt.
Er tat es für die Fraktion und bekommt dafür nen Tritt in den Allerwertesten.

Er ist lange genug da, um zu wissen, das er mit einer anderen Schwäche des Spiels seine Fraktionsymp in wenigen Minuten fixen könnte (liebe Mods das ist erlaubt!) und mit PPU und Missionen sein SL.

Aber irgendwann verliert man auch mal die Lust solche Dinge immer wieder machen zu müssen.

Terror_Nonne
16-01-06, 12:56
noja in seinen eigenen caves / city keine finde legen zu dürfen.. ist schon etwas daneben, wie das unspielbare system derzeitig. so nenne ich das einfach mal, denn 1 pkt auf sl / symp.. LOL achja, hacker aus alten zeiten sind, was ihre sympwerte angeht, auch stark betroffen... ohne jemals einen spieler gelegt haben zu müssen... was das lvln von fremden factions angeht, muss das wieder rein.... ist total sinnlos so.... call gm für wechsel ? :) hmm.... das ist mir nacher nen ticket wert :p

Cuthullu
16-01-06, 13:01
Cuthullu?
Wenn Du Dein VR App runterkommst und ein TG wartet schon unten und ballert Dich an, schiesst Du dann nicht zurück?

Wenn der dann in den Aggicellar jumpt, damit ihn die Wachen nicht erwischen, lässt Du ihn dann in Ruhe, damit er noch paar 'junge' Runner abknallen kann?

Möge Crahn Deiner Seele gnädig sein :wtf:

An den Immobilienheini:
Nicht jeder sieht es ein, jedesmal die Fehler der Engine durch Missionen abzufedern.
Es ist Irrsinn, das das Töten von Fraktionsfeinden, welche einen angegriffen haben zu einem Mega Negativen SL und Fraktionssymp führt.
Er tat es für die Fraktion und bekommt dafür nen Tritt in den Allerwertesten.

Er ist lange genug da, um zu wissen, das er mit einer anderen Schwäche des Spiels seine Fraktionsymp in wenigen Minuten fixen könnte (liebe Mods das ist erlaubt!) und mit PPU und Missionen sein SL.

Aber irgendwann verliert man auch mal die Lust solche Dinge immer wieder machen zu müssen.


Unten schieß ich gerne zurück das ist ein CitySektor dort und der Tg macht meinem SL nix. UNd ja ich lasse ihn Junge Runner abknallen im Plaza 2 Aggi Keller, werde ihn aber oben in Plaza 2 erwarten, und freue mich auf den drop wenn er dann tiefrot rauskommt. Leutz das sind Lvl Gebiete und keine PvP Zonen. Kaputt gemacht wurde das dadurch das es genug Kiddies gab die ihre Blutgier an wehrlosen Noobs ausleben mußten. jetzt haben wir dieses System, wir sind selbst schuld daran.

WOBEI: zugegeben, dieses system dient dme shcutz der noobs, aber gleichzeitig griefen feindrunner das system.
Einen NC der im DOme lvlt ist wohl eher unwahrscheinlich, evtl sollte man in der eigenen stadt grundsätzlich feinde killen dürfen während man in der feindlichen nach bisherigen regeln bestraft wird in den lvl sewern.

wintah
16-01-06, 13:03
Mal als kleine Erinnerung http://forum.neocron.com/showthread.php?t=131490
dann die Fakten:

Fraktionssymphatie: -79
- alle Wachen schiessen auf dich
- keine normalen Missionen möglich

Soullight: -79
- drop von 5 Items
- kein Safslot
- Citywachen schiessen auf dich
- NCPD Liste

Es bleiben allein diese Anarchie Breed Missionen,welche auch nur für High LvL Kampfchars machbar sind,Midlvl und Trader/Ppu gucken doof in die Röhre.

Klar rote killen....dann stelln sich alle vor nen GR und PK'n rote,tolle Sache...gerade für Neulinge!!!

hajoan
16-01-06, 13:04
Noobschutzsystem weg, um RP zuzulassen anstatt zu verhindern.
LE erst ab Rang 30 ausbaubar.
Feddisch!!!

Terror_Nonne
16-01-06, 13:05
hmm :wtf:
tjo apa, th, chatten oder ausloggen bleibt da nur :D

hajoan
16-01-06, 13:10
Chatten ist overpowered :D
Was sagt denn eigendlich der nette KK Support dazu?

Sed Geko
16-01-06, 13:17
Die gab es schon bei der Einführung. Das ist so gewollt, dass du nur einen Punkt für die harten Missionen bekommst.


Oder hast du etwas anderes gemeint?

Für non-PvP/PvM Charakter müsste meines Wissens nach noch etwas gefunden werden, ober ich habe es bisher übersehen.


Ja Ok ich bin ja auch gegen Frac Hoppen aber es kann nicht sein das runner die das game jetzt ewig lange zocken( Zef du kannst mich ja noch aus Nc1) bestraft werden durch das Sys.
Neuen Runnern geht das sys am Ar... vorbei da sie eh nach ner gewissen zeit über all symp + 10 und mehr haben sprich die können ohne probs in jede Frac hoppen. Nur wir die jetzt schon ewig lange zocken haben die Ar...karte gezogen da wir nicht wider ohne weiteres auf + symp kommen.
Und warum zum Teufel kann man dank einer Missi wo man 16 Stormbots killen muss nach Tg wechseln???? Hallo gehts noch? Kann doch nicht sein das jetzt ne Frac beforzugt wierd und die anderen vernachläsigt.

Ps: Gm's sagen dir ja auch nur na da hast du halt pech gehabt.

Mfg Sed

Terror_Nonne
16-01-06, 13:23
noja gerade bei langzeitkunden sollte man vorsichtiger sein, besonders wenn man das game fast schon über hat... da fehlt nimmer viel fürn cancel... stichwort spielbarkeit

Zefrian
16-01-06, 13:33
An den Immobilienheini:
Nicht jeder sieht es ein, jedesmal die Fehler der Engine durch Missionen abzufedern.
Es ist Irrsinn, das das Töten von Fraktionsfeinden, welche einen angegriffen haben zu einem Mega Negativen SL und Fraktionssymp führt.
Er tat es für die Fraktion und bekommt dafür nen Tritt in den Allerwertesten.


An den Crahn-Heini (oder wo auch immer er gerade steckt):

Ja, es ist ärgerlich, dass ein Feind sich schnell in eine Levelzone verpieseln kann, wo einem die rechtmäßigen Feinde dann nur unter hoher Strafe einen reindrücken können.

Eine temporäre Lösung könnte es sein (im Stadtbereich), eine High-Level-Wache der eigenen stadt an jedem Level-Spot-Ausgang zu stellen.

Aber wie man es auch dreht und wendet, irgendjemand wird immer benachteiligt.

Amsonsten kennt man als "alter Hase" die Stärken und Schwächen des Spieles. Dann verfolgt man den Sync-Lamer eben nicht in den Sewer, sondern wartet davor.

Extrem Nützlich wäre auch ein "attacked by"-Flag von etwa 5 Minuten, so dass man sich wenigstens ungestraft wehren kann.



Aber irgendwann verliert man auch mal die Lust solche Dinge immer wieder machen zu müssen.
.. aber hat mehr Lust, 10 Tage im App zu sitzen?!? :wtf:

Zefrian
16-01-06, 13:36
Neuen Runnern geht das sys am Ar... vorbei da sie eh nach ner gewissen zeit über all symp + 10 und mehr haben sprich die können ohne probs in jede Frac hoppen. Nur wir die jetzt schon ewig lange zocken haben die Ar...karte gezogen da wir nicht wider ohne weiteres auf + symp kommen.

Auch die Charaktere der alten Hasen - aus NC1 herüber portiert - haben ein Symp-Reset erhalten.

Ich persönlich stehe bei zwei Fraktionen im Minus, bei anderen im moderaten Plus. Aber fairerweise muss ich dazuschreiben, dass ich mich aus Scherereien auch weitestgehends 'raushalte.

Terror_Nonne
16-01-06, 13:38
noja wenn die neuen settings dann aber so extrem sind, das sie im grunde nicht mehr wirklich spielbar sind... nützt auch das alte wissen / verhalten vom vorm patch nem alten hasen auch nix... es muss wie gesagt auch schaffbar sein... arbeiten geht man im rl.. das is nen spiel ;)

hajoan
16-01-06, 13:44
UNd ja ich lasse ihn Junge Runner abknallen im Plaza 2 Aggi Keller, werde ihn aber oben in Plaza 2 erwarten, und freue mich auf den drop wenn er dann tiefrot rauskommt.

Amsonsten kennt man als "alter Hase" die Stärken und Schwächen des Spieles. Dann verfolgt man den Sync-Lamer eben nicht in den Sewer, sondern wartet davor.
Für Runner, welche Ihr RL Wissen mit ins Spiel nehmen ist dies eine mögliche Zwischenlösung.
Mit RP hat dies aber nichts zu tun, das versteht Ihr doch selbstverständlich?

jenne
16-01-06, 14:06
Vielleicht sollte man sich dann mal überlegen wen man killt oder halt mit rotem SL weiterspielen. Sorry, is so.

sehe ich auch so --> normalerweise müsste das noch viel härter bestraft werden meiner meinung nach . damit unsere schiesswütigen jungs mal bissle überlegen müssen beim game und nicht einfach das gehirn beiseite legen und losballern. und wer halt ein outsider spielen will muss mit -SL leben, es weiss ja jeder auf was er sich einlässt.
und ja es gibt auch versehen oder der ist mir doch nur ins barrel reingelaufen, tja sorry ich muss auch aufpassen wo ich hinschiesse also müssen das andere auch. können ja nicht nur dahocken und den finger auf der maustaste lassen ;)

edit: härter bestrafen z.B sollte jemand der in doy/nc/... einen befreundeten char killed EXTREM bestraft werden nicht nur mit -SL sonder auch mit einer SL-Abbau Sperre sagen wir mal min. 10h ingamzeit. dann überlegt er es sich nämlich zweimal ob er es macht oder nicht :D

Sed Geko
16-01-06, 14:17
sehe ich auch so --> normalerweise müsste das noch viel härter bestraft werden meiner meinung nach . damit unsere schiesswütigen jungs mal bissle überlegen müssen beim game und nicht einfach das gehirn beiseite legen und losballern. und wer halt ein outsider spielen will muss mit -SL leben, es weiss ja jeder auf was er sich einlässt.
und ja es gibt auch versehen oder der ist mir doch nur ins barrel reingelaufen, tja sorry ich muss auch aufpassen wo ich hinschiesse also müssen das andere auch. können ja nicht nur dahocken und den finger auf der maustaste lassen ;)

Naja da giebts aber auch wieder so lustige zeitgenossen die dann nen Spy in den Cave schiken und der geht dann im Barel absichtlich sterben und verteilt dadurch massig minus Sl, und seine freunde warten dann vorm Cave und knallen dann die leute einfach so um und luten den schön. Ich weis ja nicht ob das so gewolt ist.

Aber jetzt mal zurück zum Thema ich habe geschrieben das die Frac symp das prob ist nicht das Sl. Und naja Zef ich weis das es beim wechsel von Nc 1 zu Nc 2 nen Frac resset gab aber wat bringt mir das wen ich mir durch das zocken bei der Frac Cm Total versaut habe. Und nu nix mehr machen kann.

Mfg Sed

Cuthullu
16-01-06, 14:26
Für Runner, welche Ihr RL Wissen mit ins Spiel nehmen ist dies eine mögliche Zwischenlösung.
Mit RP hat dies aber nichts zu tun, das versteht Ihr doch selbstverständlich?

RP mäßig is das nix das stimmt, aber ich empfinde das jetzt nicht den megabruch im RP, ist halt ein knacks der wenn er besser gelöst wäre nice to have wäre, aber ich finde nicht unbedingt geändert werden muß.

Feindliche in der eigenen stadt immer ungestraft töten können, in der feindstadt aber ganz normal bestraft werden wer noobs in lvl zonen killt, dazu ein attacked by flag von 5 minuten und eine sonderlösung für die mercs, feddich.

Ansonsten bleibt das ruhig so, es gibt zuviele spacken denen einer abgeht wenn sie nen 12/12 killen. Die sind auch an diesem weichgespülten System schuld.

hajoan
16-01-06, 14:49
Feindliche in der eigenen stadt immer ungestraft töten können, in der feindstadt aber ganz normal bestraft werden wer noobs in lvl zonen killt, dazu ein attacked by flag von 5 minuten und eine sonderlösung für die mercs, feddich.
Eijo subba so mache mers. Wobei das feindliche Runer killen ja in Serwern etc. gemeint ist.



Liebe Jungens und Mädels von KK,

etwas unglaubliches ist geschehen!
Die Community des Spiels Neocron (schon mal gehört? Ist nen tolls Spiel) scheint sich einig.
Das Soullightsystem ist ja bereits ganz gut. Dennoch wird hier und da ein gewisses Verbesserungspotetial gesehen.
Das unglaubliche daran: Man ist sich einige was genau verbessert werden müsste.
Also wenn ich jetzt Projektleiter wäre, würde ich gleich mal ein Meeting wegend er Umsetzbarkeit einberufen.
Danke!

Hajoan,
Crahn im Glauben
ist für Crahn zu leben
und für Crahn zu sterben.

jenne
16-01-06, 15:00
Naja da giebts aber auch wieder so lustige zeitgenossen die dann nen Spy in den Cave schiken und der geht dann im Barel absichtlich sterben und verteilt dadurch massig minus Sl, und seine freunde warten dann vorm Cave und knallen dann die leute einfach so um und luten den schön. Ich weis ja nicht ob das so gewolt ist.


es wird nie das ideale system geben und es gibt immer idioten die sowas machen.
mann könnte ja auch unterschiede zw. stadt caves und den anderen machen. ausserhalb z.B wie warzones aber mit beltdrop.
und innerhalb von den städten gehen eh meist nur die lowlvl chars lvln und was die droppen dann naja --> einzige ist dann nur das -SL system, aber selbst da kann mann aufpassen oder sollte mann denke ich mal.

Lex-
16-01-06, 15:07
Ansonsten bleibt das ruhig so, es gibt zuviele spacken denen einer abgeht wenn sie nen 12/12 killen. Die sind auch an diesem weichgespülten System schuld.


Das ist doch völliger schwachsinn, es sind doch genau die die gern mal irgendwo Noobs broten, die danach auch das system bescheissen.
Wenn ich einen Roten im PP3 killen will und der sich in die Noob Missi cave neben dem Exit GR verpisst, geh ich hinterher und kille ihn da, basta.
Dann hab ich -47 SL und Fraksymp, na und?
Das ist mit einem Char zum sympleveln in 3 Minuten erledigt, also kann ich theoretisch soviele Noobs in Levelzonen broten wie ich will, oder?

Die einzigen die mit dem derzeitigen SL System verarscht werden, sind ehrliche Spieler, wie zb. wintah.
Das ist doch alles Murks.

Wenn ich schon lese vor der Cave auf den Feind warten in der eigenen Stadt, boah, und ihr wollt RPler sein?
Blutrausch, töten, draussen warten weil die Spielengine sonst komische Sachen macht, echt nicht.

Pestilence
16-01-06, 15:12
So Dinge wie dieses Soullightsystem werden immer verhindern, dass Neocron von der breiten Masse gespielt wird. Man gucke sich mal die "Mainstream" MMORPGs an. Dort gibt es so etwas nicht, selbst wenn man stirbt verliert man weder Items noch verlieren die Items an Qualität. Das einzige was draufgeht ist vielleicht etwas Geld.

Es gibt viele Spieler, die zocken zum Spaß nach Feierabend. Wenn sie aber Stunden, ja gar Tage damit verbringen ihr Soullight im Appartement abzusitzen...ja wer hat darauf schon große Lust?

Ich finde das neue SL System auch..nennen wir es mal seltsam. Ich hatte jetzt noch keine großen Probleme damit, dass hängt aber damit zusammen, dass ich mich wie Zefrian aus den ganzen Kloppereien weitestgehend raushalte. Trader machen da im Moment einfach mehr Spaß.

Lex-
16-01-06, 15:12
es wird nie das ideale system geben und es gibt immer idioten die sowas machen.
mann könnte ja auch unterschiede zw. stadt caves und den anderen machen. ausserhalb z.B wie warzones aber mit beltdrop.
und innerhalb von den städten gehen eh meist nur die lowlvl chars lvln und was die droppen dann naja --> einzige ist dann nur das -SL system, aber selbst da kann mann aufpassen oder sollte mann denke ich mal.


Du solltest das denken lieber den Pferden überlassen, die haben grössere Köpfe, alternativ länger als 3 Wochen zocken, damit du weisst wovon du redest.
Langsam nervt es etwas, das du immer viel blubberst, aber nicht weisst wovon.

Sed Geko hat, genauso wie viele andere CMs auch, früher versucht eine Hausordnung in J-01 aufrecht zu erhalten, das war ein unendlicher Kampf und hat zu -SL ohne ende geführt.
Und damit natürlich auch zu ziemlich mieser Symp bei alle möglichen Fraktionen, weil man immer gleich bei mehrere Fraktionen - sympathie kassiert hat.

Also frei nach Konfuzius:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
:)

bombay
16-01-06, 15:21
btt:
es geht hier nicht um sl das kann man eh lvln sondern um minus symp bei fraktionen und derem abbau und da gibt es atm nur zwei möglichkeiten die missis und eingeloggt lassen und beides ist unzumutbar.

cHoBo
16-01-06, 15:22
Die einzigen die mit dem derzeitigen SL System verarscht werden, sind ehrliche Spieler, wie zb. wintah.
Das ist doch alles Murks.

Wenn ich schon lese vor der Cave auf den Feind warten in der eigenen Stadt, boah, und ihr wollt RPler sein?
Blutrausch, töten, draussen warten weil die Spielengine sonst komische Sachen macht, echt nicht.


100% agree

ich war damals als ppu mit wintah im ts sektor gegen nen roten APU/PPU -> die sind unten in den Water cleaning dingens gesynct, wir hinterher und respekt vor wintah, der hat den apu drinnen 2 mal gelegt.

er hatte dickes minus-sl und ist ins per genrep ins appa gesynct, ich hab ihm angeboten nen pro-nc char zu broten, ppu der ihn zu der stelle gebracht hätte, wäre auch dagewesen, dies hat er aber abgelehnt.

wieso sollen solche spieler bestraft werden, wenn sie ihre stadt von roten säubern, bloss weil einer in ne newblevelzone synct?


ich schlage hier wie in auch schon in wintahs thread nochmal vor:

bei levelzonen in städten ist der kill von

- roten ohne bestrafung von symp/sl -> was macht ein roter newb denn in der gegnerischen stadt um dort zu leveln?
- neutralen und befreundeten gleiche bestrafung wie vorher

levelzonen ausserhalb der stadt bleiben unverändert, hier sollte und wird level-pk eingeschränkt bzw stark geahndet

Cuthullu
16-01-06, 15:26
Lex dein rumgetrolle geht uns auf den Nerv, mach das woanders.

Das Problem ist nicht unbedingt das SL und Symp System, das wir uns selbst eingebrockt haben, sondern das die Mercs mal wieder ihre eigene Fraktion nicht spielen können.

Es gibt schlichtweg nicht den Sonderfall Mercs in diesem System, die als Söldner heute so morgen so loyal sind. Und genau hier muß man einhaken, nicht irgendwo anders. Die Mercs brauchen eine Sonderlsöung bei der sie ihre Verträge mit anderen Fraktionen oder Aktionen gegen andere Fraktionen irgendwie durch die Spielmechanik absegnen lassen können. Und zwar so das es dann eben nicht passiert das sie dastehen mit überall -99 symp und -100 SL.

Aber das habe ich oben bereits geschrieben mit der Zusammenfassung anderer Leute ihrer Vorschläge.

bombay
16-01-06, 15:38
nochmal back to topic
es wäre so einfach möglich das symplvln zu einem akzeptablen kompromiss zu bringen indem man 4 punkte anstatt 1 vergibt und das immer pro run.
das wären bei -80 immer noch 20 runs das sollte wohl reichen da is man ca 20 std drann.

nabbl
16-01-06, 15:40
warum macht man nicht für die Caves ne Art Levelbeschränkung...

zB. Sewer Level 1 (max Rank 20) oder sowas :)

Und diese Nub missi Caves können eh ab level 30 nicht mehr effektiv da rein ...

Cuthullu
16-01-06, 15:43
Levelbeschränkung würde aber das Konzept Neocrons, jeder kann jeden und überallhin komplett umkehren, das wäre ein weiterer Schritt auf dem Weg zum verweichlichten Mainstream MMORPG. Als nächstes wird dann nach PvP LvL Ranges geschrien usw.

hajoan
16-01-06, 16:07
Das Geheule wäre ausserdem groß, wenn man durch Beschränkungen seinen Spy nicht mehr in 2 Wochen cappen könnte.
Wenn man NC zum Mainstream hin entwickeln würde, würde man auch ein Argument für Neocron verlieren.

jenne
16-01-06, 16:13
Du solltest das denken lieber den Pferden überlassen, die haben grössere Köpfe, alternativ länger als 3 Wochen zocken, damit du weisst wovon du redest.
Langsam nervt es etwas, das du immer viel blubberst, aber nicht weisst wovon.

Also frei nach Konfuzius:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
:)

ein glück das du den stein der weissen indus hast :lol: (obwohl muss nen kleiner gewesen sein sind schon 3monate net 3 wochen :lol: ) schon mal mitbekommen das im game nur 20% serverauslastung sind?? und hast dich evtl. schon mal gefragt warum weshalb wieso?
mein erstes problem hier ingame war --> das system neutral,feind, freund ich wurde eigentlich von jedem getödet und ich glaube das geht vielen neuen so das sie darin keinen SINN sehen das man befreundete Fraktionen killed ohne dafür eine bestrafung zu bekommen.

erstens habe ich nie behauptet das das system perfekt ist und zweitens nie gesagt das mann es als CM leicht hat als PVPler --> aber das haben nunmal neutrale so ansich.

weiss gar nicht was du willst und sorry ich erlebe es oft ingame das grüne mich killen obwohl ich nicht davon ausgehe das sie es tun --> und warum tun sie es weil es zu einfach ist für die meisten sich wieder hochzulvln ansonsten würden sie es nämlich nicht tun. hoffe das du gott der weissheit mir da recht geben tust.

und wie ich schon sagte die ausnahme sind die CMs aber die sind eh die gearschten da oben. und wo ich gesagt habe die können aber dahin wohin ich nicht hin kann war mehr als Spass gemeint ;)

edit: aber da hat sich schon einiges geändert seit dem patch, gib zwar immer noch welche die das machen aber die müssen halt mit den konsequnzen leben.

und zum Schluss fühle dich mal net so angegriffen wir können uns auch normal unterhalten, ich kann das und du bestimmt auch ;). ich fühle mich eigentlich schon geistig in der lage abzuschätzen oder besser gesagt ein Spielsystem zu beurteilen, ob das nun in deinem Interesse ist oder nicht spielt ersteinmal keine Rolle. Aber das sieht mann oft das leute die sich in ihren eigenen Interessen beschnitten fühlen extrem aggressive auf Veränderungen reagieren, aber mann kann das auch in einem normalen Umgangston machen. danke schonmal

Animal2
16-01-06, 16:17
Levelbeschränkung würde aber das Konzept Neocrons, jeder kann jeden und überallhin komplett umkehren, das wäre ein weiterer Schritt auf dem Weg zum verweichlichten Mainstream MMORPG. Als nächstes wird dann nach PvP LvL Ranges geschrien usw.

total agree

Die Idee mit den inStädten Caves für Gegner kein Abzug fänd ich an der Stelle gar nicht so abwegig, die hat was... allerdings sollte man sich vor Augen führen dass dazu wohl ein Flag gesetzt oder sonst was geprogt werden muß... und naja evtl. finden wir danach ein Fleischstückchen im WB... nur so ne Idee ;)

Die Geschichte mit dem pösen Spy welcher absichtlich stirbt gabs schon und ist imo nix neues. Hier sollte man evtl. einfach mal überlegen in welcher Welt man sich aufhält und die Cave einfach entweder im Stealth und/oder voll gebufft verlassen.
Das hört sich auch schwer nach CRP an, hmm es soll da draußen btw auch noch mehr Caves geben.

jenne
16-01-06, 16:27
und zur NOT könnte mann es ja auch so machen das mann sich "FREIKAUFEN" kann. aber nicht mit peanutsbeträgen wie beim Fraktionswechseln, sondern sagen wir mal 2 MIO für 20 minuspkt bei einer fraktion oder welchen betrag auch immer.
dann wäre allen geholfen, auf alle fälle muss es einem weh tun wenn mann wieder hochkommen will, aber es sollte nicht unmöglich sein.

wiviel pkt. bekommt mann eigentlich bei diesem Fraktionsrun gutgeschrieben??

Durandal|AI
16-01-06, 16:32
einen jenne... einen..

jenne
16-01-06, 17:04
ahso
wo ich den Leuten recht geben muss ist KK hätte die Fraksymp resetten müssen mit Einführung des neuen Systems und dann hätte sich jeder draufeinstellen können. Aber ansonsten finde ich das System klasse. Muss nur noch verfeinert werden, was aber zu erwarten war.

und wenn ich irgendwann mal vorhaben sollte die Fraktion zu wechseln (warum auch immer) muss ich halt in den sauren Apfel beissen und was dafür tun. Und ich muss mich entscheiden ob es mir das Wert ist oder nicht. ich weiss das sich hier viele nur um den pvp part kümmern, aber es gibt ja immernoch eine Geschichte/Story in dem game oder etwa nicht? und wenn mann kann ja auch vorbeugen muss mann halt ein wenig zeit investieren --> sprich missionen machen und sobald mann einen conster/resser an der hand hat ist das auch kein problem die fraksymp hochzumachen und dann kann mann auch mal "ausversehen" einen töden
--> deshalb hätte es ein resset geben müssen.

und CMs sind da eh die "gearschten" aber das könnte mann ja damit ändern das mann z.B pro 10 gekillter NCler bei DOY fraktionen 5pkt gutschreiben und umgekehrt und das lvl abhängig z.B ich bin lvl 40 also muss ich min. einen lvl 35 char killen um ihn anerkannt zu bekommen usw. soll ja nicht zu einfach sein. und mann hat sich ja dann für einen WEG entschieden endwerder DOY oder NC --> denke ich mir mal so.

aber sowas ist warscheinlich zu komplex zu progen auf die schnelle, deshalb kann mann das wohl vergessen :cool:

Lex-
16-01-06, 17:53
ich fühle mich eigentlich schon geistig in der lage abzuschätzen oder besser gesagt ein Spielsystem zu beurteilen, ob das nun in deinem Interesse ist oder nicht spielt ersteinmal keine Rolle.



jenne, du kannst von dir selbst glauben was du willst, aber du machst in jedem deiner Posts deutlich das du das System eben nicht einschätzen kannst.
Das glaubst du vielleicht, aber dem ist nicht so.
KK hat auf Leute wie dich gehört und einen Müll zurecht gepatcht in der Hoffnung damit dem Spielerinteresse gerecht zu werden, das nach diesem Forum hier, Friede Freude Eierkuchen und eine " tu mir ja keiner weh" Mentalität gleich kommt.
Warum wurde denn dieses seltsame SL system in caves eingeführt?
Aus dem einen Grund weil sich hier einige carebears die Seele aus dem Leib geheult haben, weil sie mal gekillt wurde.

Allein dein letzter Vorschlag, Credits für symp beweist, das du einfach keinen Plan hast.
Sowohl die Sache mit dem symp, SL als auch Geld, trifft immer nur die "normalen" Spieler, der Rest, die sogenannten progamer, die auch für gekille in caves verantwortlich sind, juckt das alles nicht.
Und genau dieses wissen fehlt dir offensichtlich, einerseits verständlich weil dir eben noch einiges an spielerfahrung fehlt.

Wie gesagt, das momentane System bestraft nur die ehrlichen udn fairen Spieler, die kleinen l33t kiddys juckt das System überhaupt nicht.
Geld ist in massen vorhanden, ein char wird im schnitt in einer Woche gecapped, ect.
Die leidtragenden, die tatsächlich die konsequenzen für ihr Handeln tragen müssen, sind normale udn anständige Spieler, und genau da hackt das System.
Schau mal wielang wintah schon in seinem App steht, in der Zeit hab ich einen neuen Char erstellt udn gecapped, also wer trägt die konsequensen?

angakok
16-01-06, 18:02
und zur NOT könnte mann es ja auch so machen das mann sich "FREIKAUFEN" kann. aber nicht mit peanutsbeträgen wie beim Fraktionswechseln, sondern sagen wir mal 2 MIO für 20 minuspkt bei einer fraktion oder welchen betrag auch immer.
dann wäre allen geholfen, auf alle fälle muss es einem weh tun wenn mann wieder hochkommen will, aber es sollte nicht unmöglich sein.

In Zeiten von Moneyexploits und anderen umtriebigen Zeitvertreiben in NC ist das eher keiner gute idee... ;)

jenne
16-01-06, 20:42
lex ruhig blut und immer mal kurz durchschnaufen

1.)ich weiss selbst das das system mist ist, ich z.B würde es gar keinem ermöglichen fraktionen zu wechseln ab lvl 50 weil wer es bis dahin nicht weiss was er spielen will muss halt nen neuen char machen.

2.)meinst du wirklich das ein spielerdesigner hier mitlesen tut ohne zu schmuntzeln oder zu lachen?? jeder entwickler der seine grundlegenden Entscheidungen über spieldesign von forenbeiträgen nimmt ist naja net ganz bei verstand, weil das geht immer schief ->da meist nur leute in den foren sind die meckern, die sich genervt fühlen oder denken ihr klasse ist zu underpowered seltener sind die anderen drin da die ja spielen ;)
ahso beste Bsp wo das funktioniert ist hier EVE und kann mann denken was mann drüber will WOW. mann kann kleinigkeiten bei der Community frage oder sich anregungen holen, aber grundlegende Sachen sollte mann von sich aus entscheiden und am besten das Forum aussen vor lassen -->ansonsten hört mann nur auf die falschen Leute. glaube dadurch ist auch das sogenannte MONCOCROM entstanden -->behaupte ich mal OHNE das ich es genau weiss, habsch recht????

3.) problem ist du MUSST von extremfällen ausgehen und alle möglichkeiten durchspielen, fängt bei charakterskillung über fraktionssystem und ghet bis hin zu castkombinationen, weil vor allem in pvp spielen wird der pvpler immer das EXTREME zu seinem Vorteil ausnutzen und wie du sagst der ehrliche Spieler wird der gearschte sein. sorry thats live und wenn du das noch nicht bemerkt hast -->willkommen in der wirklichen weld ;)

alles in allem was ich vor allem mit PKT3 sagen wollte/will es tut mir leid um jede Ehrliche Haut die darunter leiden tut, aber mann muss halt von den Idioten ausgehen die diese "Schwäche" im System gnadenlos ausnutzen tun. negative SL z.B och nop gehe ich an nen Genreb und campe da also bringts wieder den ehrlichen Leuten nix nur den "Idioten".

Normal wäre das System so: 3 "allianzen" und am anfang habe ich mich zu Entscheiden in welcher ich bin, der Status (neutral/freund/feind) der anderen Fraktionen wird vom stadtrat/ältestenrat/KK "whatever festgelegt und es geht nur um das Ansehen in der eigenen Fraktion, während seines "Lebens" hat mann die möglichkeit 3 mal die "allianz" zu wechseln mit hilfe eines Runes; Fraktionswechsel aber mehrmals möglich. pkt aus.
das währe das einfachste system und jeder würde es verstehen, in keinem anderen game kann ich so umherspringen ohne Verlust wie hier in NC (ok konnte mann nicht)

das Problem ist das mann als designer vorwärts blicken muss und nicht zurück, was früher gut war muss es heute noch lange nicht sein. Kenne das von anderen Spielen da wurde immer auf die "alten hasen" gehört --> dumm nur das das immer weniger wurden (RL zb.) aber das game nur auf "ihre" Interessen zugeschnitten wurden, aber jeden "neuen" extrem abschreckten.
ende vom Lied wenn nicht ein komplett neuer start kam ging die Firma pleite oder dümpelte so vor sich hin, bedeuted pleite sind sie nicht aber vorwärts gehts auch nicht so richtig.

hätte ich fast vergesse: weisst du es gibt soviele dinge die im game sind die mich mehr stöhren wie das Fraktionssystem zur Zeit, kann aber auch sein das ich mich einigermassen an dies Story halte und NIE einen von der eigenen fraktion/allianz killen würde. --> CM sind mal wie immer die gearschten, aber ich glaube jeder weiss auf was er sich da einlassen tut, also ich als NOOB/NEUEINSTEIGER/NICHTSWISSER/mehr fällt mir nicht dazu ein --> habe das System begriffen und mich von Anfang an (vor dem evo) daran gehalten. ich bin zwar nicht der dolle RPler aber in dem sinne schon.

so dass wars von mir zu dem Thema da es ja eh aussartet, da ich ja keine Ahnung habe und nicht weiss was ein NC1 player von den guten alten Zeiten weiss --> den satz könnte ich in jedem anderem game auch schreiben müsste nur NC ersetzen.

wie einer mich mal fragte:
"jenne sage mal spielst du überhaupt noch"
"naja würde sagen überhaupt noch ist übertrieben, ich sage mal jeden tag ca. 3,5h und am WE teilweise 12uhr start bis abends 24 Uhr also eigentlich spiele ich nicht mehr ich bin schon mit dem game verheiratet :lol: "

Sed Geko
17-01-06, 00:35
1.)ich weiss selbst das das system mist ist, ich z.B würde es gar keinem ermöglichen fraktionen zu wechseln ab lvl 50 weil wer es bis dahin nicht weiss was er spielen will muss halt nen neuen char machen.



Öhm hallo gehts noch????

Wat is das den für ne hirnverbrante idee???

Warum zum teufel sollen leute die Frac nicht wechseln dürfen wen sie z.B. keinen Bock mehr auf die Frac haben oder einfach z.b nen anderen Clan in ner anderen Frec beitreten wollen?
Schon mal dran gedacht das es leute giebt die von Clan zu Clan ziehen und den dann aufbauen dammit dieser Clan stark wird und das machen sie immer und immer wieder weil sie spass dran haben und so auch z.b. ein gleichgewicht versuchen zu schaffen zwieschen den einzelnen Fracs.

Mfg Sed Geko

FrontenStuermer
17-01-06, 00:43
Naja das mit dem Frakwechsel würde ich nicht vom Level abhängig machen, zumindest in der Sicht das man erst mit Level 50 wechseln kann...

Eher anders herum, wie erwähnt, gerade wenn man klein ist muss man herausfinden wo man wirklich hingehört.

Das weiss man selten wenn man neu anfängt.
Ich war auch erst bei den Cityadmin weil ich die Geschichte gut fand.

Danach war ich dann TT und dann seit langer Zeit CM

Bedeutet erst mit steigendem Level sollte es mehr kosten da man sich dann langsam spezialsieren sollte und kein Frakhopping betreiben.

somit würde ich genau das Gegenteil sagen, ab Level 44 sollte es richtig schwer werde zu wechseln...

Vorher einfacher und weniger kostenintensiv...

Den ab Level 45 kann man bei allen Epics die letzte Missi abschliessen.
So verhindert man eventuell das jemand deswegen überall hinhuscht...

Und vorallem jeder hat genug Zeit sich vorher anzuschauen wo er hinpasst.

Wergron
17-01-06, 00:46
Ich würde es klasse finden... wen man die fraktzion wechselt... das man die items nimemr nutzen kann so wie bei den CA sahen du bsit kein CA also kannst es nimemr nutzen.
Dan würden 80% der leute nimmer fraktzion wechsel machen.

Auserdem kotzt es mich an das jeder aber wirglich jeder mit NExT auto rumm fähert und sich null um NExT scheist. :mad:

Kirk
17-01-06, 00:57
Also ich hab meine Fraktion einmal gewechselt und es lag an ner Frau und an der Diktatur der CA. Aber wo ist das Problem mit dne Karren von NExT? Die hab ich ehrlcih einem korupten Typen abgekauft, also ist es meins und meine gute alte Laserwaffe von TT, hey die hab ich mir hart verdient also werde ich die nicht zurück lassen.

Wergron
17-01-06, 01:54
O_o

Ich hab was für NExT übrig.. ich hopel nicht wie blöd alle Fraktzionen ab um alle Items zubekommen.
Bin seit ich spiele bei NExT und versuche so gut es geht der Fraktzion zuhelfen.

Auserdem für was gibt es dan noch andere autos.. fahren e alle mit 2.5 rum weisl unkaputbar is und 8 geld kostet beim rep.

Is mir wurst vonw en du es hast und welche item du nicht och hast stell sie in schrank ich find es total für hugo so wie es jetzt is. :mad:

Sed Geko
17-01-06, 07:49
Ich würde es klasse finden... wen man die fraktzion wechselt... das man die items nimemr nutzen kann so wie bei den CA sahen du bsit kein CA also kannst es nimemr nutzen.
Dan würden 80% der leute nimmer fraktzion wechsel machen.

Auserdem kotzt es mich an das jeder aber wirglich jeder mit NExT auto rumm fähert und sich null um NExT scheist. :mad:


Naja ich glaube dann kannst du Nc Total vergessen da Tanks dann nur noch bei Bio bleiben APUs und PPUs nur Cran. Tolle Idee.

Aber könnten wir noch mal bitte zum eigentlichen Thema zurück kommen???

Mfg Sed

FrontenStuermer
17-01-06, 10:47
Also Sed Geko ich kann dir nur sagen, um auf dein Anfangsthread zurückzukommen....

Lass dein Char stehen....meine Charaktere hatten bei allen Doy Fraks *hust* ziemlich viel(viel mehr als -80^^)...

Jetzt sind sie im positiven und auf das Maximum von +10

Klar ist das nicht schön, aber die Geschichte ändert sich und dann muss man halt ein wenig Geduld mitbringen...

So hat man wenigstens Zeit mal wieder was in der Wohnung zu machen...

Wobei es sicherlich schön wäre wenn man runs machen könnte die ca. +10 auf die Faction Symp. gibt, so das man in 10er Schritten vorwärts kommt...

Diese sollte dann bis -30 gehen ab dann muss man halt sein Char stehen lassen.

Denn es gibt nur nicht Unschuldige die von früher noch soviel minus haben.

hajoan
17-01-06, 11:01
Bei den Citymercs ist das ja so ein Ding.
Nur: Würde mal das SL und die FS bei Mercchars - sagen wir mal jede Woche - auf 0 / 50 setzten, würde die Fraktion überlaufen sein.
Viele würden nen Merc machen, weil man dann wild rum PKen kann, ohne Folgen.

mbay-
17-01-06, 12:59
ahso
wo ich den Leuten recht geben muss ist KK hätte die Fraksymp resetten müssen mit Einführung des neuen Systems und dann hätte sich jeder draufeinstellen können. Aber ansonsten finde ich das System klasse. Muss nur noch verfeinert werden, was aber zu erwarten war.
............

verfeinert? Das bleibt jetzt so bis Neocron 3.1 :D

Gemda
17-01-06, 15:23
Das beste is wenn man -90 symp hat, klar ich mach jetz 90 mal die mission mal davon abgesehen das ich nur aller 4 mission wenn ich glück habe mal einen Symp Punkt bekomme.
Dann schreibt man mal an Carnage bzw helpdesk und was bekommt man ..... Seit 5 Tagen keine Antwort, da soll noch mal einer sagen NC hat nen schlechten Support o0

Sed Geko
24-01-06, 13:38
Ich glaube almählich das KK vergessen hatt das es uns noch giebt.
Da keine Oficelen antworten mehr gegeben werden.
Das ist glaube ich nicht so gut für nen online Game wen die Com ignorirt wird.

Mfg Sed

Gemda
24-01-06, 14:11
Nene die bekommen das mit ich bekomm immer schöne dumme antworten vom Helpdesk das das so normal is mit den missis usw.

H00ver
24-01-06, 14:13
Das deutsch einiger lässt zu wünschen übrig, ich frage mich ob die überhaupt lesen was sie schreiben -.-

Nainko
25-01-06, 02:32
Lass doch den Sinnfreien SPAM Hoover, langt wenn das im OOC machst ;)

Es ist zur Zeit absolut unmöglich fraktionen zu wechseln, es sei denn man macht einen neuen Char lässt den LE drinnen läuft für jede Fraktion Missionen bis man bei allen auf 100 ist.

Dann könnte man zu jeder anderen Fraktion wechseln, aber wehe man killt einen, denn dann rauscht die Symp von 100 auf -32 (selbst erlebt) und damit ist der Sinn des fightens mal wieder in Frage gestellt.

Das die City Mercs die gearschten von NC sind und sich zu Recht von KK nicht nur im Stich sondern verhöhnt fühlen knann ich nur allzugut verstehen.

CM ist tod. Jeder kann uns killen und levelt an nem feindlichen Char wieder Symp und SL. Und wenn CM auch nur einen mit -SL killen haben sie selber welches...und dann können sie niergends hin weil die Wachen im Dome ballern, die CopBots in NC und die Wachen in der MB auch, danke KK, ihr seid Spitze *Ironiemode off.

mbay-
25-01-06, 10:26
[Edit]

hajoan
25-01-06, 10:38
Ich glaube der OOC war nicht zum spammen da.
Allerdings wird es dort wohl weniger streng genommen.
Warum sollte ein RPler auch den OOC aktivieren?
Das lesen dieses Channels würde einen eh nur aus dem RP reissen.
Wer in den OOC schreibt ist für mich persönlich kein RPler.

angakok
25-01-06, 10:42
Wer in den OOC schreibt ist für mich persönlich kein RPler.
Würde ich ned so pauschalisieren, auch ein RPler hat mal ne OT Frage. ;)

mbay-
25-01-06, 11:05
Würde ich ned so pauschalisieren, auch ein RPler hat mal ne OT Frage. ;)
Genau, auch RPler haben mal eine OT frage! Schließlich sind wir ja alle nur Menschen!

Gemda
25-01-06, 14:18
Tja Nainko, das ist die logik KK`s !

Thunder
25-01-06, 18:54
Nunja ich hab langsam keine lust mehr auf Neocron.
Und daran sind nicht die Fatals schuld!!!!
Es liegt an so dingen wie:
- Manche Fraktionen werden kaputgemacht
(CM dank den schon genanten Fakten)
(Next weils sie keinen Ally Channel mehr haben)
(Protopharm weil die npc aufm deutschen server im hq einfach Französisch reden)

Weil ein großteil der Spieler auf den servern Neocron für Neue runner die nicht in fraktionen wie zurzeit CA/BD/TT sind eine art Mobing betreiben.

Kenne nun schon genug die wieder aufgehört haben weil sie nur noch gelegt werden und nirgends mehr lvln können. Da selbst in den Caves attackt wird wie es einem gefällt. Da diejenigen die Angreifen auf ihr -sl sprichwörtlich Scheissen können. Weil man ja sein Sl von -100 auf 100 inerhalb von wenigen Sekunden puschen kann.

KK einfach nichts macht um mal einigermasen Ordnung ins spiel zu bringen.
----> Erwähnen extra alls news das man Channels nicht misbrauchen soll.
Machen aber nix dagegen wenn manche leute es trotzdem machen und dann noch so sachen sagen wie : " gm lol die deppen ...". Sowas kann doch einfach nicht sein ....

aber naja egal ich spiel jetzt noch ne 1-2 monate neocron wenns dann nicht irgendwie besser ist bye bye. Das sind mir die 12euro im monat nicht wert.

Atreides
26-01-06, 04:31
Ich glaube ein par leute haben noch nicht mitbeckommen das es ein neus Frac system giebt.

Das heist das man fürs killen von Feinden nur noch in der eigenen Frac symp beckommt,davon ab man beckommt in der verfeindeten keine -symp, Cm hatt keine feinde sprich ist Total am Ar... .

Ich habe eine Missi in Th gemacht und habe nur 1 punkt bei Fa beckommen.
Naja und die Anarchi die man killen muss sind verdamt hart.

So nen supporter braucht garnicht erst so ne missi zu versuchen der liegt so oft im dreck das geht mal garnicht, und wie soll das nen rein Barter z.b. bitte machen?? Der kann doch garkeine waffe benutzen.

PPU naja der kann sich mit seinem SoulCluster da hin stellen und dann min 3 stunden warten biss er vertig ist , naja aber der Cluster ist ja auch super fix platt.

Und nu noch der Witz an der ganzen sache für Tg gibts ne Missi wo man gewisse mobs killen muss und dann zu nem Tg wird.

Mfg Sed Geko

Ps : Es wäre nett wen ne kleine stellungname zu dem Prob gäbe.

WTF solln das für ne Mission sein? Wie solln das laufen? Ich mach die Mission mal so aus Neugierde und, zack, bin ich auf einmal TG? :lol:

Am besten werde ich vorher noch aus meinem aktuellen Clan gerissen und gleich ins nächste Yagers Inn gebeamt, wo ich mit 20 TG Wachen auf meine neue Mitgliedschaft bei ihrem Laden kampftrinken muss und 100 synaptic impairment wegen des Katers bekomme, wa? ;)

Sed Geko
26-01-06, 11:20
WTF solln das für ne Mission sein? Wie solln das laufen? Ich mach die Mission mal so aus Neugierde und, zack, bin ich auf einmal TG? :lol:

Am besten werde ich vorher noch aus meinem aktuellen Clan gerissen und gleich ins nächste Yagers Inn gebeamt, wo ich mit 20 TG Wachen auf meine neue Mitgliedschaft bei ihrem Laden kampftrinken muss und 100 synaptic impairment wegen des Katers bekomme, wa? ;)


Zum starten sprecht mit Sandra Lacroix in K_14, auf einem kleinem Gebäude.

Sie beauftragt euch 16 Einheiten der 44th Special Forces Rezas Finest
in Sektor K_15 zu killen.


Einen PPU sollte man für diese Mission im Team haben
(Fraktionswache + S.T.O.R.M. Bots)

Nach den erfolgreichen kills, müsst ihr wieder zu Sandra Lacroix zurück,
die euch dafür zu einem Twilight Guardian Runner macht.

Das gleiche Spiel giebts noch für Nc dann wirst du Ca sprich dort musst du mit Agent Foster Labern in A08 und der beatragt dich die Horchposten von Tg auszuschalten.

Voraussetzung für die Runns jeweils: Für Tg run muss man pro Nc sein und keinem Clan angehören. Für Ca muss man pro Doy sein und keinem Clan angehören.

Und nu ??? :cool:

Mfg Sed Geko

Wergron
26-01-06, 11:54
Das mit ich kille alles is mir auch aufgefallen....
Ich bin NExT und bin ( weil ich mich mit jemanden treffen wollte) nach point red GR... Steht dort ein roter warschein Afk... ich also Hallo und ml weiter... 2 Tangend Monks.... weis nicht wer weis nicht aus welchen clan.. es ging nur zuff zuff.. 2 treffer ichwar tot... O_o Ich war da doch etwas hm erstaunt.. den immerhin waren das ja "eigene " leute.

NExT kann den alli chat jetzt wieder nutzen wurde Grosszuügiger weise umgestelt.... O_o

Atreides
26-01-06, 17:59
[Edit]

Atreides
27-01-06, 00:44
Ey Thor, dass is nicht Dein Ernst, oder?

Ich schreib dem netten Burschen hier, dass die Missions so wie seit eh und jeh verbugged sind, schreib ihm noch dazu was der NPC zu mir sagt anstatt mir die Mission zu geben und editierst das wegen Spam weg?!? Ihr habt echt nen seltsamen Humor. o_O

Naja, wie auch immer. Diese Missionen sind glaube ich seit NC2 ingame und ich kann mich nciht daran errinnern, dass sie jemals funktioniert hätten.

Sonst hätten wir sie sicherliche benutzt als S.T.A.R.S. zu TG gewehselt ist.

Sed Geko
27-01-06, 08:09
Komisch das sie ohne probs bei mir funzen.

Kann natürlich sein das es da noch eine voraussetzung für giebt die unbekant ist.

Wie z.b. Darf kein STARS sein. :D

Naja egal scherz bei seite, am Frac sys muss was gemacht werden das kann nicht so bleiben.

Mfg Sed Geko

nostramo
27-01-06, 09:50
Fraktionswechsel müssen verdammt schwierig sein. Dieses ewige Winning-Team-Joining zum nächsten Bash0r-Clan der grad die Karte hält macht das Spiel kaputt.

Das hat KK gerallt und gehandelt, vllt etwas schnell, aber das wollen wir ja alle, dass einfach was passiert, auch wenns noch nicht perfekt ist.



Warum zum teufel sollen leute die Frac nicht wechseln dürfen wen sie z.B. keinen Bock mehr auf die Frac haben oder einfach z.b nen anderen Clan in ner anderen Frec beitreten wollen?

Das ist ein MMORPG! Da hat man nicht einfach mal keinen Bock auf seine Fraktion. Guck dir die tolle OP-Lage an, wo nur noch zwei Clans OPfights machen, weil sich da alle PvPler tummeln.

commerzgandalf
27-01-06, 10:55
Ich finde es OK dass das Wechseln nun so schwer ist.

Das Fördert den Handel und vielleicht auch mal das RP

Und wenn wir Glück haben dan wird es die Leute ein bissel in ihre Fraktionen "schweissen"

*dafür das es so schwer bleibt*

Möge Crahn euren Weg erleuchten

Mfg
Crah... *hust* Commerz Gandalf

Sed Geko
27-01-06, 11:23
Fraktionswechsel müssen verdammt schwierig sein. Dieses ewige Winning-Team-Joining zum nächsten Bash0r-Clan der grad die Karte hält macht das Spiel kaputt.

Das hat KK gerallt und gehandelt, vllt etwas schnell, aber das wollen wir ja alle, dass einfach was passiert, auch wenns noch nicht perfekt ist.


Das ist ein MMORPG! Da hat man nicht einfach mal keinen Bock auf seine Fraktion. Guck dir die tolle OP-Lage an, wo nur noch zwei Clans OPfights machen, weil sich da alle PvPler tummeln.


Du musst das aber auch so sehen das es auch leute giebt die nicht zu so einem ober Roxer Clan wollen. Die einfach wieder was anders machen wollen als die ganze zeit in einer Frac zu hängen.

Davon ab ich würde gerne nach Fa gehen. Aber dank dem Fu sys kann ich das nu nicht mehr.

Mfg Sed

Cuthullu
27-01-06, 11:25
Naja, nostramo hat schon recht.
Das es den Leuten die nicht mehr inner WTJ Frac sein wollen auf die Füße tritt muß man einfach als Colleteral Damage verbuchen, da die Anzahl der WTJler die Anzahl der nicht WTJer bei weitem übersteigt.

Und außerdem hey, ich bin seit 3 Jahren Biotechler, und ich könnte Bücher schreiben über die geschichte der Fraktion Biotech.
In guten wie in schlechten Zeiten.

Was gut oder schlecht ist muß jeder slebst definieren.

Durandal|AI
27-01-06, 11:33
Und außerdem hey, ich bin seit 3 Jahren Biotechler, und ich könnte Bücher schreiben über die geschichte der Fraktion Biotech.
In guten wie in schlechten Zeiten.



dann tu das!

will wieder was gutes lesen

Wergron
27-01-06, 12:06
Also ...es müste noch viel schwere gemacht werden *grinst breit*
Was vorallem sehr stört is das man die epic items behalten kann und nutzen.... es wäre besser das man die epic behalten aber nimmer nutzen kann.
70% der leute machen keine fraktzion wechsel mehr.

Is vielicht hart aber hey... man kann nicht alles haben. :angel:

Aja man könnte das an das runer lvl binden je höher der runer desto schwerer is es zuwechseln... könnte man rp erklären je älter der runer desto bekanter is er und desto schwere falt es einen vond er fraktzion weckzukommen... woll ja nicht das du gehst ;)

FrontenStuermer
27-01-06, 12:20
Das mit den Epic Items Frak gebunden hatten wir schon mal und das halte ich für absoluten Unsinn...

Dann sind alle Tanks bei biotech oder Protopharm oder wie ?

Sowas sollte nur dann gehen wenn jede Frak für jede Klasse einen passenden, individuellen Chip hat...

Was ich für besser halte das man einen längeren Zeitraum einer Fraktion angehören muss um den Epic zu machen.

Bedeutet man muss also aktiv eine Anzahl Tage oder Wochen dabei sein...
So stellt man sicher das die Leute auch lange bei einer Frak bleiben müssen wenn sie die Epic machen wollen....

Zefrian
27-01-06, 12:21
ich könnte mir noch einen "Spezial-Agenten" vorstellen, der einem EINMALIG die (teure) Dientleistung anbietet, die Fraktion zu wechseln und in den Datenbanken von DoY/CM/NC dahingehend "aufräumt". Aber wirklich nur EINMALIG. Nein, nix Hoppig, o_O ... es ist gut, dass das Hopping nun erschwert wurde.

Wergron
27-01-06, 13:08
öhm ich bin tank und war nei bei biotech.. ich bin glücklich so wie ich bin...

jede fraktzion hatt vor und nachteile.. die aber durch das rumgehopse nimmer zumvorschein kommt weil e jeder die vorteile von allen hatt nach eienr zeit.. also warumd an überhaupt noch fraktzionen ???

hajoan
27-01-06, 15:07
Wenn Fraktionswechsel abgeschafft würden, wäre dies kein Grund für mich zum weinen.
Die Fraktionswechsel wurden eh von der Community erheult, woanders gibt es diesen Käse erst gar nicht.

Ändert Ihr persönlich alle 2 Wochen Euere Staatsbügerschaft?

Die Fraktionssympaty erhöht sich mit der Zeit wieder auf 10/14/50 vielleicht sollte dieser Zeitraum verringert werden.
Nicht damit man Fraktionen wechselt, nein damit die Citymercs etwas von ihren dasein haben ausser traden.

nabbl
27-01-06, 15:39
najo so wie jetzt ist ist es eigentlich gut. hab nur keine lust ewig auf member zu warten die keine symp haben :)

Cuthullu
27-01-06, 18:22
Ich finde auch das Sympathiesystem so wie es jetzt drin ist passt so.

Gefixt werden muß nur das Bestrafungssystem.
Und endlich eine Clanwarfunktion wie in Eve Online.

wintah
29-01-06, 03:28
Ich finde auch das Sympathiesystem so wie es jetzt drin ist passt so.

Gefixt werden muß nur das Bestrafungssystem.
Und endlich eine Clanwarfunktion wie in Eve Online.

Gefixt werden muss dieses Sympleveln an feindlichen Runnern,so wie es jetzt ist umgehn die Player das System mit Leichtigkeit...ergo fürn Arsch :mad:
von minus 100 auf plus 100 in 4min incl Fraksymp,ausser bei den Mercs und den paar wenigen,die sich noch krampfhaft an das faire Gaming halten.

Anyway..ich bin eh raus.....als Abschluss noch nen abgewandeltes Zitat:
"Erst wenn der letzte Spieler vertrieben und der letzte Bug ausgenützt wurde,werden die verbliebenen feststellen das ein MMORPG ohne Spieler nicht spielenswert ist"

Viel Spass noch im Game
wintah

Quanto Solo
29-01-06, 05:21
ich könnte mir noch einen "Spezial-Agenten" vorstellen, der einem EINMALIG die (teure) Dientleistung anbietet, die Fraktion zu wechseln und in den Datenbanken von DoY/CM/NC dahingehend "aufräumt". Aber wirklich nur EINMALIG. Nein, nix Hoppig, o_O ... es ist gut, dass das Hopping nun erschwert wurde.
Wie waere es so: Man will zu FA. Nun muss man FA Runner finden, evtl. durch Mercs verstaerkt, die eine Quest machen in der die wechselnde Person quasi "extrahiert" wird, mit Datenbankhack und allem Pipapo. Evtl. koennte man es auch so machen dass der Fraktionsrat/vorsitzende eine solche Quest erst freischalten muss.

Atreides
29-01-06, 05:55
Fraktionswechsel müssen verdammt schwierig sein. Dieses ewige Winning-Team-Joining zum nächsten Bash0r-Clan der grad die Karte hält macht das Spiel kaputt.

Das hat KK gerallt und gehandelt, vllt etwas schnell, aber das wollen wir ja alle, dass einfach was passiert, auch wenns noch nicht perfekt ist.


Das ist ein MMORPG! Da hat man nicht einfach mal keinen Bock auf seine Fraktion. Guck dir die tolle OP-Lage an, wo nur noch zwei Clans OPfights machen, weil sich da alle PvPler tummeln.

Was glaubst Du Nase eiegtnlich warum wir zu TG gegangen sind?

Weil auf Domeseite zu der Zeit keine Gegner mehr da waren. WTJ 4tw...

Nevs
29-01-06, 08:26
Das Symp leveln an NPC sollte man einstellen.

Evtl. xtra Symp Missi implementieren. Die vom -sl abhängig sind.

Je mehr -SL., desto schwieriger die Missi. UNd mit schwierig meine ich nicht "Baller mal 300 Grim Chaser ab" sondern eher " Sammel alle Trophy`s für die Master Hunter Trophy 1 und gebe Sie dem "NPC xyz" "

Da die Mercs die A-Karte haben, sollte es da auch nen A-Karten Run geben der das wieder gerade biegt... :)

Cuthullu
29-01-06, 13:09
Gefixt werden muss dieses Sympleveln an feindlichen Runnern,so wie es jetzt ist umgehn die Player das System mit Leichtigkeit...ergo fürn Arsch :mad:
von minus 100 auf plus 100 in 4min incl Fraksymp,ausser bei den Mercs und den paar wenigen,die sich noch krampfhaft an das faire Gaming halten.

Anyway..ich bin eh raus.....als Abschluss noch nen abgewandeltes Zitat:
"Erst wenn der letzte Spieler vertrieben und der letzte Bug ausgenützt wurde,werden die verbliebenen feststellen das ein MMORPG ohne Spieler nicht spielenswert ist"

Viel Spass noch im Game
wintah

Das gehört auch mit zum fixen des Bestrafungssystems.

@Nevs: Das symp lvln an NSCs wurde doch bereits abgestellt.

Wergron
29-01-06, 13:33
er meint das man "einach" misis macht um wieder +sl zubekommen.

Ja wäre schon zimlich hm nett wen man bestimmte aufgaben machen muss um an +sl zukommen.
Man könnte auch alternativ dazu das jail benutzen ;) und dort iG zeitstrafen einfügen ich weis ichjweis.. einfach pc laufen lassen ferdig.. aber hm besser als nix :D

Das würde heisen endweder du besorgst XY items oder statuen oder du gehst iins jail für eine bestimmte zeit .. vieleicht uss man dor ja zwangs arbeit leisten :D

Deus Ex Machina
29-01-06, 16:27
@Nevs: Das symp lvln an NSCs wurde doch bereits abgestellt.

Nur theorethisch ist es abgestellt, praktisch gibt es noch NPC's bei denen das funktioniert - und zwar offenbar jede Menge.
Aber solange die Leute für Sympbitches Soullight kriegen kommt sich das schon fast aufs gleiche raus...
trotzdem wars ein extrem unsauberer Job als sie diese NPC's wieder rausgenommen haben

:angel:

Durandal|AI
06-03-06, 11:20
Stellungnahme kk:

In der Charaktererstellung wird bei den City Mercs darauf hingewiesen,
dass diese Fraktion nur erfahrenen Spielern empfohlen wird !
Eine weitere Veränderung des SL Systems ist derzeit nicht in Planung.

Mit freundlichen Grüssen,

Nicole Montag, Community Support

R E A K K T O R . C O M
A Division of 10tacle Studios AG

Walderseestr. 30
30177 Hannover
Germany, EUROPE
-------------------------------------------------------------------------------------


möh

"warum sollen wir uns die mühe machen und was ändern? ihr zahlt ja eh"

nabbl
06-03-06, 13:26
npcs die sich nicht wehren sollten keine symp und sl geben. das soll anscheinend im nächsten patch behoben werden. aber weiterhin werden NPCs die eine Fraktionszugehörigkeit haben Sympathie geben.

Deus Ex Machina
06-03-06, 17:32
Stellungnahme kk:
In der Charaktererstellung wird bei den City Mercs darauf hingewiesen,
dass diese Fraktion nur erfahrenen Spielern empfohlen wird !
Also wenn das die Meinung von Reakktor ist kann ich nur sagen: Versucht nochmal drüber nachzudenken, ihr habt damit wirklich Bockmist gebaut!!

Eine Bereinigung der Situation kann allerhöchstens geschehen wenn alle anderen Fraktionen ähnliche Bedingungen haben, also wenn sie ihr Soullight versauen das ebenfalls nicht mehr in Nullkommanix wieder auf 100 bringen können - dann würde das System durchaus mal halbwegs passend sein, weil entsprechende Angriffe damit nicht nach Belieben und ohne Risiko durchführbar sind.
Wenn allerdings keine Änderung geplant ist ist dieser durchaus nette Ansatz der größte Mist der mir je untergekommen ist.

Nur so nebenbei: auf den Fallen Angels und dem Twilight Guardian steht auch drauf "Für erfahrene Spieler"
Allerdings steht auf keiner der Fraktionsschachteln "Für extreme Masochisten" drauf

Ich bin ja "nur" ein Fallen Angel, aber ich kann mich ganz gut in die Situation der Mercs reinversetzen - und das als abgeschlossen zu betrachten kann eigentlich nur ein Sargnagel sein

P.S. Es gibt übrigens immer noch dutzende, wenn nicht hunderte NPC's die Soullight und Sympathie verteilen, und ich bin sicher Sympschl... sagt auch jemandem von Reakktor was

*Kopfschüttel* Keine Änderung geplant! Da kriegt man ja die Krise

:mad:

Bug Barbecue
06-03-06, 18:03
Das eigentlich gemeine ist ja, dass die meisten heutigen Mercs, als sie sich im Klaren über diesen Satz waren, noch nicht mit den heutigen Zuständen konfrontiert waren. Klar, Fraktion wechseln wäre eine Möglichkeit, aber eine andere Fraktion ist halt nicht CM. Okay ich habe schon oft genug gesehen, dass das einigen im Spiel egal ist und die Fraktion nur etwas über Freund oder Feind aussagt.