PDA

View Full Version : massive Probleme mit Nc



Scabby
16-01-06, 01:54
Seit Evo 2.1 hatte ich nicht mehr aktiv gespielt, weil die lags bei mir überhand nahmen. Ich habe seit Donnerstag wieder angefangen, anfangs schien Neocron stabil zu laufen, doch jetzt treten nach einem Fatal fast immer 2 Fälle auf:

1. Der Pc hängt sich auf, ich habe ein Nc Standbild, Ts und andere Programme laufen im Hintergrund weiter. Dennoch hilft nur noch ein Neustart mit Hilfe des Netzschalters.

2. Ich fliege wie gewohnt aus dem Spiel, doch ich kann nicht mehr einloggen. Nach dem Launcher erscheint die Config Einstellung mit Window Mode (ich kann nicht anderes auswählen), ich klicke ok und das Nc schließt sich wieder.
Zudem treten Grafikfehler im Broswer und Windows auf. Der Pc lässt sich auch nicht mehr Neustarten oder Herunterfahren, hier hilft ebenfalls nur der Netzschalter.

Nach einem Neustart verschwinden diese Probleme erfahrungsgemäß bis zum nächsten Fatal.

Ich habe schon einen File Check durchgeführt, als das nicht half, Neocron neuinstalliert. Zudem einen Viren- und Spyware- Scan + Defragmentierung.

Eine Neuinstallierung von Windows habe ich auch schon in Betracht gezogen, doch da andere Spiele problemlos bei mir laufen und auch sonst nie irgendwelche Fehler auftreten, habe ich bisher davon abgesehen.

Ein weiteres Clanmate hatte die selben Einlogg Probleme mit dem Window mode, doch bei ihm verschwanden sie durchs löschen der voreingestellten Config. im Nc Verzeichnis.

Ich hoffe mir kann einer helfen, es ist frustrierend nach fast jedem Fatal den Pc immer wieder Neustarten zu müssen (wenn das wenigstens funktionieren würde :rolleyes: )

Edit: Seit Evo 2.1 werden mir apu und ppu Pa falsch angezeigt, ich kann apu und ppu kaum anhand der Pa unterscheiden (glaub das sind alte models?!?) Falls mir da noch einer helfen könnte :D

Max Hawk
16-01-06, 02:28
Schau mal bitte in den Logs nach was da drin steht.

Zudem solltest du mal einfach versuchen die GraKa Treiber neu zu installieren

elGringo
16-01-06, 02:46
genauere angaben zu deiner hardware und den treiberversionen und die einträge der nc logs, sofern vorhanden würden es deutlich einfacher machen hier sinnvolle etwas sinvolles zu posten :)

stattdessen ist es ein recht langer +1 post geworden :angel:

Lex-
16-01-06, 09:08
Das klingt als würdest du mit einer DirektX 7 Karte versuchen Neocron im DiektX 9 Mode zu spielen.
Sollte dem so sein, einfach im config Menü des launchers auf Dx 7 umstellen.
Das update auf Evo 2.1 stellt automatisch die config auf DirektX 9, was natürlich scheisse ist wenn jemand keine DirektX 9 kompatible Karte besitzt.

Wenn du das ausschliessen kannst, einfach mal anderen Graka Treiber versuchen.

Durandal|AI
16-01-06, 09:48
das mit den kutten ist btw nun leider "normal"

aber ihr wisst ja, in 4,5 monaten wird alles besser *hust*

Scabby
16-01-06, 16:58
Danke für eure Hilfestellungen :)
Vermutlich liegt es mit den Nc ini Dateien zusammen.
Das Clanmate hat sich die Geforce 6600 Gt zu Testzwecken eingebaut. Er hatte mit dieser Graka die selben einlogg Probleme.

Logs:
free memory: 715 MB physical, 2203 MB virtual (70%)
Exception created GENMGR : Driver selection failed
Error: GENMGR : Driver selection failed

Geforce 6610 XL (Pci-Express)
Inetel Pentium 4 Prozessor 550
Asus ? (habe keine Angaben zum Mainboard finden können o_O)

Treiber wurden erst aktuallisiert. Werde sie dennoch mal neuinstallieren.