PDA

View Full Version : [OT]Referat und Glaubwürdigkeit



Powerpunsh
15-01-06, 17:43
Huhu

Ich darf nen Referat halten. Geht um den 2ten Weltkrieg.
Als Thema jedoch hab ich mir Geheimprojekte des 2ten Weltkrieges ausgesucht. Beschäftige mich grad mit dem Projekt Glocke und habe erstaunliche Infos gefunden.

In Glocke gings um Antigravitationstechnik. ****************** hat Ufos gebaut, worüber es auch einige Fotos gibt. Keiner weis, wo er die Technologie her hat. Dazu jedoch hab ich gerade ne Seite aufgestöbert.

Frage: Würdet ihr das glauben, was da steht, wenn ichs Vortragen würde?
Ich find das irgendwie krass. O_o

Linkeh (http://freewebhosting.hostdepartment.com/o/otti/)

Wergron
15-01-06, 17:52
Auser das die bilder nachbearbeitet worden sind is alles ok :D

Nein im ernst Das 3 reich hatt viel dinge erfunden oder getestet die so absurt sind / waren...
Panzer fleiger Uboote schiffe raketen...viele andere dinge....

DayWalker
15-01-06, 17:56
Also, von den vermeindlichen Fotos dort sieht nicht ein einziges Echt aus, zumindest was die Bilder angeht, auf denen die Flugobjekte zu sehen sind.

Naja, wers glaubt. Ich tu es nicht, aber solange man nichts gegenteiliges beweisen kann...

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Edit: Schriftfarbe und Hintergund sind echt toll gewählt von Erschaffer der Site. :rolleyes:

XaNToR
15-01-06, 17:57
Es wär wohl mehr als schwachsinnig, sowas in einem referat zu erwähnen, wenn du das vorträgst, wirste ausgelacht, weil ich bezweifle, dass du es glaubhaft rüberbringen kannst, bei dem gelächter was du auslösen wirst...

zumal diese info sowieso nichtig fuer den 2. Weltkrieg ist, da es mal überhaupt nix kriegsentscheidendes war. der ganze bericht sieht sowieso ein wenig unglaubwürdig aus. wenn du unbedingt deutsche waffenforschung während dem zweiten weltkrieg anführen willst, dann erwähne die aller ersten Raketen V(ergeltung)1 und 2. Ebenso kannste die entmagnetisierungs anlagen alliierter zerstörer anführen, sodass tordpedos die schiffe nichtmehr lokalisieren konnten....


setz dich mit projekten auseinander, die historisch belegbar sind, aber ich meine , hey, ist dein referat :D

Powerpunsh
15-01-06, 18:04
Hab noch anders gelesen, z.b. über den bau der pyramiden der ägipter vor äonen von jahren.

Mathematisch hätten sie viel änger brauchen müssen und da wird auch sowas ähnliches erwähnt.

das deckt sich irgendwie. :rolleyes:

achja, wenn ihr nich an ufos glaubt, sucht mal nach haunebu und vril. ;)

Edit: Ich glaub, das wir von denen Abstammen. Jetzt fragt man sich nur, wieso kommen die uns net mal besuchen. :D

Oxygen
15-01-06, 18:12
Also da musst du aufpassen :angel: halte dich besser an das was Xantor gesagt, wenn man alles was im Web rumgeistert für bare Münze nimmt ^^ die deutschen haben damals mit Flugscheiben herumexperimentiert, genauso wie die USA nach dem Krieg, nur die meisten Webseiten über diesen Thema gleiten irgendwann in Spinnerei ab :p

canuma100
15-01-06, 18:24
Es währe ned verkehrt dir mal das Projekt A9 anzuschauen.

dieses hätte sogar erfolgreich beendet werden wenn der krieg länger gedauert hätte.

zur info A9 ist eine mehrstufige Interkontinental rakete gewesen.

oder P1000 Landmonster (man stelle sich ein schiff wie die bismark auf rädern vor)

auch interessant ist der HO nurflügelbomber

wie auch der Panzer Maus

oder auch das nachtsichtgerät.

es gab im dritten reich mehr geheimprojekte als wolfgang Thierse haare im bart hat


EDIT: zum thema ich habs mir mal flüchtig durchgelesen und halte es für relativ gutgemachten blödsinn (also Fake). um sotwas zu steuern braucht man unvorstellbar schnelle Computer ein mensch ist garnicht in der lage dazu

Mighty Max
15-01-06, 18:42
Göttlich die Vril Lektüre :lol:

Allerdings hallte ich es im gegensatz zu meinem Vorredner nicht als gut gemacht. Es sind einige zeitliche einordnung gegeben die offensichtlich nicht stimmen können.

I.e.
CIA-Gründung (wusste 1942 bescheid, ist aber erst 1947 gegründet worden
Eine annähernde Ahnung, dass ein Teilchen wie Tachyonen überhaupt existieren könnten gibt es erst seit den Sechzigern (Nebelkammern). Der Begriff Tachyon an sich erst seit 1962

Stechus Kaktus
15-01-06, 18:59
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das Referat für die Schule halten musst. Von daher kannst du dich wohl noch dem Internet bedienen.

Trotzdem solltest du dir wirklich gut ansehen, was für Webseiten du benutzt. Gerade beim Thema WWII musst du besonders vorsichtig sein, dass du nicht irgendwelche fragwürdigen, ideologisch beeinflusten Quellen benutzt.

Und deine Seite ist auf jedenfall nicht seriös, was sich schon an der Adresse erkennen lässt. Bei deinem Thema würde ich dir empfehlen, auch wenn Internet aktzeptiert wird, darauf zu verzichten und stattdessen eine Bibliothek aufzusuchen. Bibliotheken haben häufig einen Onlinekatalog, über den kannst du dann auch von zu Hause aus nach Literatur suchen.

P.s. Auch Spiegel, Focus und Stern haben schon viel Dünnschiss und Schwachsinn geschrieben.

Powerpunsh
15-01-06, 19:34
ha grad noch was gefunden.
hat das vllt was mit neu-schwabenland zu tun. :p
bzw rätsel doch nicht gelöst? :)

lin (http://www.graviflight.de/Pyramiden-Raetsel/body_pyramiden-raetsel.html)

Saiboku
15-01-06, 19:37
Der Brockhaus ist bei Referaten immer sehr zu empfehlen.
Ich würds damit mal versuchen, hat mir persönlich immer sehr geholfen.

Satty
15-01-06, 19:57
Also wenn man ein Referat zum 2ten Weltkrieg halten soll, ist auch das Thema Geheimprojekte im 2.WK in Ordnung. Canuma100 hat ja schon interessantes genannt.

Wenn man dann aber ein Referat über Mythen, Legenden und Märchen hält, dann hat man schnell das Thema verfehlt (z.T. auch die Zeit).

Sieht aus, als ob Du Dich zu sehr von deiner persönlichen Faszination verleiten lässt und die eigendliche Aufgabe aus den Augen verlierst ;)

Powerpunsh
15-01-06, 19:59
wieso mythen?

Nachgewiesen wird es ja irgendwie. :angel:

Satty
15-01-06, 20:09
Nachgewiesen wird es ja irgendwie. :angel:
Bei Erich von Däniken wird auch immer alles "nachgewiesen.... irgendwie". :)

Sind meist nur schwache Indizien, gefälschte Beweise oder Vermutungen. Einen echten Beweis (somit nachgewiesen) ist nichts.

Wenn ich aber gerade so überlege, will auch mit der Faszination des unbekannten Geld machen.

<Hebt einen Stein im Garten auf>

Das ist ein Stück gepresste Alien-Exkremente... war gestern noch nicht da und war auch sonst niemand da, muß ein unsichbares UFO abgeworfen haben!

Ist zu verkaufen :D

Sargas
15-01-06, 20:22
Vielleicht wirst Du das jetzt als spießig ansehen, aber ich würde Dir auch von diesem Thema abraten. Zwar kenne ich Deinen Geschichtslehrer nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Thema ernst nehmen würde.
Wenn Du eine gute Note haben willst, solltest Du Dir auch immer überlegen, was Dein Publikum interessieren bzw. was es akzeptieren könnte. Und ich geh mal davon aus, dass in diesem Falle der Lehrer das notengebende "Publikum" darstellt und Du deshalb ein Thema nehmen solltest, welches nicht ganz so außerhalb der "normalen" Themenbereiche liegt.

Mighty Max
15-01-06, 20:30
Ich würde auch empfehlen lieber bei gut erforschten "Geheim"-Projekten zu bleiben.

Beispiele hierfür sind z.B.

- bemannte V1
- V2
- Atomwaffenforschung
und natürlich auch Dinge die nicht direkt als "Superwaffe" zu bezeichnen sind und als Strategie zum Zeitpunkt seiner Planung einfach als Geheimprojekt einzustufen sind, z.B.
- der geplante (und gescheiterte) Angriff auf die russische Stromversorgung
- der Nerobefehl
- die Feindjägerstaffel der KG200

Die Anzahl von einfach gefakten oder gar verleumnenden Internetseiten in diesem Bereich ist allerdings erschreckend hoch.

Daher Regel Nummer 1: Glaube nichts, dass du nicht hinterfragt hast.

Sheltem
15-01-06, 20:31
dann erwähne die aller ersten Raketen V(ergeltung)1 und 2.
Ähm...
Die V1 (Fieseler FI-103) hatte mit dem Wernher von Braun relativ wenig zu tun. Es war eine reine Flugbombe mit einem Schubrohr. (erster Marschflugkörperder Welt)
Die V2 war die erste größere in einem Krieg eigesetze Rakete und nur Paul Joseph ************************ hat das Ding so genannt. Es hatte afaik die Arbeitsbezeichnung A4 (Aggregat 4).

Hat aber auch alles nichts gebracht. Die Dinger waren ballistische Flugkörper. Mit dem herkömmlichen Sprengstoff kann man damit bestenfalls die Zivilbevölkerung verschrecken, aber keinerlei militärische Ziele wirksam bekämpfen. Wenn man da eine N1 Mine reinbasteln...dann säh das schon anders aus. Aber soweit war man damals (glücklicherweise noch) nicht und die Leute in Deutschland hatten weder funktionierende Anlagen zur Urananreicherung, noch kannte man die kritische Masse.

Lies dich mal in die Kegeldüse ein...

theFiend
15-01-06, 20:46
Also meine Schulzeit ist schon länger her aber:

Sind die Referrathemen doch meistens etwas eingegrenzter als "schreib irgendwas über ww2"..

Ob man sich dann mit so halbwahrheiten wie es bei angeblichen Forschungen zu irgendwas der ************s der Fall wäre einen gefallen tut sei mal dahingestellt.
Je nach Zielumfang des Referats gibts so viele interessante Themen die man da abhandeln könnte.

Wie von Xantor oben erwähnt ist die V1 und V2 Forschung wohl sehr interessant, schon weil es gutes (und gesichertes) bildmaterial über abschussanlagen ect. gibt, und weil die Forschung nicht zuletzt auch grundlage der späteren Raketen bis hin zur heutigen Raumfahrt war.

Alternativ kann man z.b. darübe referieren was der ww2 allgemein für eine Auswirkung auf die Forschung hatte. Welche wissenschaftliche sprünge in dieser zeit gemacht wurden, wozu sie später nutzten und wie arbeitsbedingungen der wissenschaftler damals waren. Gibt ja auch nicht unwesentliche Schattenseiten dieser forschung (Mengele).

Es gibt soviele Referatthemen die bei ein ganz wenig beschäftigung zu ner spitzen note führen können, da würd ichs mir mit sowas nicht versauen :D

XaNToR
15-01-06, 20:50
Ähm...
Die V1 hatte mit dem Wernher von Braun relativ wenig zu tun. Es war eine reine Flugbombe mit einem Strahltriebwerk.
Die V2 war die erste größere in einem Krieg eigesetze Rakete und nur Paul Joseph ************************ hat das Ding so genannt. Es hatte afaik die Arbeitsbezeichnung A4 (Aggregat 4).

Hat aber auch alles nichts gebracht. Die Dinger waren ballistische Flugkörper. Mit dem herkömmlichen Sprengstoffkannman damit bestenfalls die Zivilbevölkerung verschrecken, aber keinerlei militärische Ziele wirksam bekämpfen. Wenn man da eine N1 Mine reinbasteln...dann säh das schon anders aus. Aber soweit wahr man damals nicht und die Leute in Deutschland hatten weder funktionierende Anlagen zur Urananreicherung, noch kannte man die kritische Masse.
Lies dich mal in die Kegeldüse ein...

^^ das sollten nur anregungen ggüber glaubwürdigen geheimprojekten sein, dass die angaben nun nicht so präzise sind, möge man mir verzeihen. ich hab mich mehr mit der Politik im 2. Weltkrieg beschäftigt als mit der Waffenforschung ;)
Das waren ja nur anregungen ohne große recherche meinerseitz ;)

Powerpunsh
15-01-06, 21:06
Hmm

Is Gruppenarbeit und V1 und V2 ist schon vergeben.
Aber interessant is das Thema schon. Wissenswert finde ich es auch. :rolleyes:

FrontenStuermer
15-01-06, 23:11
also wenn die Farbkombi auf der Seite nicht so übel wäre würde ich es mir glatt durchlesen...

Aber ich es gibt auch noch die Projekte hinsichtlich Düsenflugzeuge, selbst nen Flugzeugträger gab es sogar ende des 2ten weltkrieges....

Habe deine Seite mal schnell überflogen und das sah alles sehr merkwürdig aus.

Nimm lieber ein Thema mit festen Fakten...

Satei_Harakiri
15-01-06, 23:16
Ich hab mir jetzt den Text nicht durchgelesen, aber alleine anhand der Bilder würde ich es als Fake klassifizieren, aus dem einfachen Grund wenn es wirklich ein Projekt von ****************** gewesen wäre, würde wenigstens auf einem Bild/Zeichnung ein Hackenkreuz zu finden sein. Das Teil haben sie wirklich an jedes Gefährt drangemacht.
Aber bei den ganzen Bildern/Zeichnungen nix nicht eins und das "Ding" ist ja mehr als 1x zu sehen.

Powerpunsh
16-01-06, 15:22
Hmmm

Je mehr ich darüber lesen, desto mehr glaub ich langsarm an den kram. :rolleyes:
Z. b. soll Bush ne Atombombe zu beginn des irak krieges in der antarktis gezündet haben. O_o
Auf ner Seite stand, das die Bomber jedoch auf dem Radar verschwanden, als sie in den Irak einflogen.
Ich find das alles sehr krum und weit hergeholt, aber Decken tut sich das irgendwie. Ich bastel schon an meinen eigenen Theorien.
Oder auch wegen der Expedition von Richard E. Byrd. Kam nach 8 wochen und net nach 8 monaten wieder, da seine Flotte mächtig geschrumpft sei und er behauptet habe, man hätte es mit einer höheren Technology zu tun. :rolleyes:

Obs erfunden ist, weis ich nich, aber interessant ist auch, das die Erde von innen Hohl sein soll. Das was ich so alles lese, erstaunt mich schon son bissl. :p

Cuthullu
16-01-06, 15:38
Genau und Darwin ist ein Lügner.

Bleib bei den wirklichen Themen, nicht bei dem Müll der Verschwörungstheoretiker.

YA5
16-01-06, 15:49
Wenn die Junx mit 6000km/h nach dem 68 Lichtjahre entfernten Andromeda aufgebrochen sind ...
schaffen se 1 Lj (9,5 · 10 hoch 12 km) in sagenhaften 15,83 · 10 hoch 9 Stunden - sind etwa 1,8 millionen Jahre .
Das nunmal auf 68 Lj hochgerechnet: sind 122 Millionen Jahre Respektables Alter...
Wenn jeder von ihnen pro tag 300g Reis und 1 Liter Wasser essen/trinken möchte. sind das 122 Millionen Liter Wasser und 40 Millionen Kilogramm Reis.
das wären locker 40.000 Tonnen Reis und 122.000 Tonnen Wasser macht 160.000 Tonnen 'Lebensmittel'
Damalige LKW's haben etwa 10 Tonnen Kapazität gehabt. 16000 LKW's wären aufgefallen ... oder auch das Volumen von 120000 m³ Wasser ein Würfel von 50 mal 50 mal 50 Metern nur Wasser ... und das in so ner 11 meter Kapsel ...
ach ja das war ja nur eine Person ... also ... 6 mal ... 1.100.000 Tonnen ... huiiii

Mal davon abgesehen, dass die politische Überzeugung nicht die beste war, komme se eh erst frühestens in 120 mio Jahren an ...

e: Kann mal einer Nachrechnen, das wasser und der Reis scheinen mir zu wenig ...

Powerpunsh
16-01-06, 16:32
Flog die vril-7 net 500.000 km/h?
Lassen sich Menschen nicht einfrieren?
Egal, hier is noch n Bericht. Wer interesse hat kanns lesen, ansonsten, sehts als unterhaltung. :)

Linkeh (http://www.hi-story.de/themen/schwab/schwab.htm)

edit: Aber wieso hat Bush ne Atombombe auf Neuschwabenland gejagt zu beginn des Irak krieges?

XaNToR
16-01-06, 16:40
Lassen sich Menschen nicht einfrieren?



Das schon, nur die frage ist auch, ob du den mensch dann auch wieder wachbekommst :D
Frösche konnte man mal erfolgreich 3 monate einfrieren und wieder ins leben holen, aber vergiss nicht. Zellen bestehen aus gaaanz viel wasser und du weißt doch was passiert, wenn man eine flasche gefüllt mit wasser einfriert, oder ? ;)

komisch, dass du auf diesen link noch garnicht gekommen bist :D

http://www.reichsflugscheiben.de/

Mighty Max
16-01-06, 17:02
Hmmm

Je mehr ich darüber lesen, desto mehr glaub ich langsarm an den kram. :rolleyes:
Z. b. soll Bush ne Atombombe zu beginn des irak krieges in der antarktis gezündet haben. O_o
[...]
Ich find das alles sehr krum und weit hergeholt, aber Decken tut sich das irgendwie. Ich bastel schon an meinen eigenen Theorien.
[...]
Obs erfunden ist, weis ich nich, aber interessant ist auch, das die Erde von innen Hohl sein soll. Das was ich so alles lese, erstaunt mich schon son bissl. :p

naja, es wäre ja ein extremst schlechter fake, wenn nicht ein paar überdeckungen mit tatsächlichen Ereignissen eingeflochten wären. Es sagt aber nichts über den Wahrheitsgehalt aus.

Ich finde es aber erschreckend, dass man nicht von Grund auf ablehnt, dass die Erde von innen hohl ist. Für die Überprüfung, ob das stimmen kann reicht der Physikstoff der 6ten Klasse und wenn man faul ist einen Taschenrechner.

Aber was soll man über den Drang urteilen an das Kuriose oder Verschwörerische zu glauben, wenn der Präsident eines der einflussreichsten Ländern in seinem Land von Kreationissmus predikt und dieses als Wissenschaft in den Unterricht einführen will (Intelligent Design)

PS: Die Erde ist flach und endet am Horizont!

Powerpunsh
16-01-06, 17:03
Je ne Xantor. Dann halt nur so weit einfrieren, bis der Stoffwechsel abgeschaltet ist. :rolleyes:
Ob das unter 0 Grad ist weis ich net. Aber mal anders, ab wieviel grad friert blut?
Vllt sind die auch mit dem ufo der aldebaraner geflogen. Wat weis ich, ich habs net gesehen. Wenns herkommt, schaffts es auch zurück.

Edit:


PS: Die Erde ist flach und endet am Horizont!
Als man Damals behauptet hat, die erde sei rund, wurde man ausgelacht. o_O
Naja, wegen den Theorien wird man heute ausgelacht. Was sagt uns das? :p

angakok
16-01-06, 17:23
Ich finde man sollte jedem seine kleinen "Spinnereien" lassen (nicht böse gemeint ;) ). Einige lassen sich recht leicht wiederlegen, einige weniger. Tatsache ist: in nur wenigen Jahren brennt dieser Planet an allen Ecken und die Menschen kriechen im Dreck. Daran sind aber keine Ausserirdischen oder geheimen Logen schuld, sondern nur der Mensch allein. In seiner grenzenlosen Dummheit wird er als Vernichter seines eigenen Lebensraumes in die Geschichte eingehen. :confused:

Tjo, dann kann man nur hoffen das sich bis dahin doch ein paar Verschwörungstheorien bewahrheiten. Ansonsten hätte ich noch ca. 12 Cryo Schlafkammern frei. Wer Interesse hat -> PM. :lol:

Mighty Max
16-01-06, 17:29
Als man Damals behauptet hat, die erde sei rund, wurde man ausgelacht. o_O
Naja, wegen den Theorien wird man heute ausgelacht. Was sagt uns das? :p

Das sagt vor allem aus, dass man Dinge hinterfragen soll, was du hier offensichtlich nicht machst.

Ganz einfaches Experiment: Lasse einen Stein fallen und messe wie schnell er fällt. Nimm den Taschenrechner raus, und rechne nun aus, wie gross die Masse der Erde ist.

Zum explodierenden Stern in 68Lj Entfernung ... in den 20er Jahren soll das geschehen sein ... warum können/konnten dir das nicht sehen (eine Supernovae in dieser Entfernung würde heller als unsere Sonne strahlen)

Powerpunsh
16-01-06, 17:40
Der stein wird sich im laufe des falls beschleunigen.
Wie soll ich so überhaupt die masse der erde ausrechnen? Die Erde besteht net nur aus stein. :rolleyes:

Maruso
16-01-06, 17:43
Der stein wird sich im laufe des falls beschleunigen.
Wie soll ich so überhaupt die masse der erde ausrechnen? Die Erde besteht net nur aus stein. :rolleyes:


btw: erde... lool

klick mich, ich bin ein Link und führe dich in eine Welt, die du noch nie zuvor gesehen hast.. tief in die Erde (http://www.hohle-erde.de/)

Mighty Max
16-01-06, 17:44
http://de.wikipedia.org/math/b/a/7/ba7dca18d29ed7c4f9239ec3af5bccdd.png

Du kennst die Masse des Steins, du kennst die Beschleunigung (also auch die Kraft g auf diesen Stein) und kannst somit die Masse der anderen Komponente (=Erdenmasse) Errechnen.

Powerpunsh
16-01-06, 17:50
Kann ich auch n Flummi benutzten?

Mighty Max
16-01-06, 17:57
Natürlich. Es geht um den Fall. Nicht ob beim Aufprall die Energie absorbiert (in Wärme umgewandelt wird) oder etwa durch die Art des Materials wieder in Bewegung umsetzt.

Sheltem
16-01-06, 17:58
Das die Erde rund und keine Scheibe ist, wurde nicht erst seit Kopernikus angenommen. Nein. Die Astronomen der Frühzeit wussten dies bereits und es wurde auch so gelehrt. Das Ding mit der Scheibe kam ab und zu mal wieder...war allerdings nur Theorie und nie Gegenstand der astronomischen Lehre.

Schreib doch was sinnvolles, zB nen Aufsatz über Rudi Dutschke. :D

Mighty Max
16-01-06, 18:54
*vor lauter Langeweile die Rechnung mal macht*

Gegenstände fallen bekanntlich mit 9.81m/sec^2 in unserem Breitengrad und Höhe zum Boden. Auf einen 1kG Körper wirken somit 98.1Newton Kraft (F)

Der Radius bis zum Schwerpunkt (Schwerpunkt ist auch bei einem Hohlkörper im - dort leerem - Zentrum) lässt sich am Umfang der Erde in etwa feststellen (Damits auch überprüfbar bleibt)

Umfang am Äquator ~40000km => r = ~6366km (Radius = Umfang / (PI *2))

Damit ergibt sich für unsere Formel

98.1N = G * (1000g * x)/(6366000m^2)

Aufgelöst nach x (Masse der Erde): x = (98.1N * 6366000m^2) / (G * 1000g)

G ist eine Konstants (die man natürlich auch experimentell nachweisen kann, aber das geht zu weit) von 6,6742*10^(-11) m^3/(kg*s^2)

Das bedeutet: x = 40525956000000 / (1 * G) = 40525956000000 / 0,000000000066742 = 607203200383566569776152,9471697

Natürlich kG, dass sind 607203200383566569 Megatonnen

Nun, steckt man dies in eine hohle Erde (also nur Erdmantel von ~60kM) ergibt das 607203200383566569 mt pro 302687646793253 Kubikmeter oder halt
2006038921kg/ qm = ~200603892g/qcm

Kein Element hat auch nur annähernd eine solche Dichte bei jeglicher Temperatur. Angenommen es gäbe ein Element mit genügend Protonen und Neutonen so dicht gepackt, es hätte ein Atomgewicht von 8314503422u bei der Atomgrösse eines Kupferatoms. Zum Vergleich, dass schwerse bekannte element hat ein Atomgewicht von unter 300u

Powerpunsh
16-01-06, 22:43
gibts da nich noch schwarze materie?

Mighty Max
16-01-06, 23:12
Nein, dass kann es nicht sein.

Für eine Singularität oder Neutronenmasse ist die Dichte nicht hoch genug, und wenn es so wäre, warum stürzt die Welt nicht in sich zusamen? Schliesslich würde sich die Schale ja ebenfalls selber anziehen mit einem riesigen Gewicht.

Aber das einfachste Beispiel warum das nicht so sein kann, sind Berge. Ich nehme mal an, du hast schonmal neben einem Berg gestanden oder zumindest mal ein Foto gesehen, wo Menschen am Berg stehen?

Standen die schief? Würde die Erde in 60km eine derartige Dichte aufweisen müssen, so würde mindestens beim Mount Everest die Anziehung des Berges hoch genug, um eine Gravitationsneigung von 16% zu erzeugen.

Und dennoch fliesst das Wasser den Berg Runter statt diesem entgegen ...

Sheltem
16-01-06, 23:19
Noe... (http://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Materie)

Zumindest steht fest das dieser Planet nicht hohl ist. Wo sollte denn auch unser Magnetfeld herkommen, wenn nicht aus dem flüssigen Erdinneren hier...

Da gabs aber noch so ne lustige DangerMouse Folge die sowas behandelte. :)

Ich empfehle zur Bildung ein paar Folgen Alpha Centauri (http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml) aber nich mehr als 3 Folgen auf einmal. :)

Powerpunsh
16-01-06, 23:35
Noe... (http://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Materie)

Zumindest steht fest das dieser Planet nicht hohl ist. Wo sollte denn auch unser Magnetfeld herkommen, wenn nicht aus dem flüssigen Erdinneren hier...


Erdmantel?

Sheltem
16-01-06, 23:54
Die Kräfte sollten schon etwas grösser sein als ein starrer Erdmalntel in dem sich geologisch gar nichts tut. Vergiss nicht...unser Planet ist immer noch jung und heiss.

Mighty Max
16-01-06, 23:56
Powerpunsh,

Magnetismus entsteht nicht von alleine. Um magnetische Kräfte/Felder zu erzeugen benötigt man immer Ladungsträger die sich gegeneinander bewegen. Wie genau Magnetismus dabei freigesetzt wird, weiss man immer noch nicht.

In natürlich vorkommenden magnetischen Erzen findet sich eine gleichmässige Ausrichtung des Elektronenspins im Material. Allerdings entsteht diese nur, wenn bei der Erkaltung des Materials ein Magnetfeld bereits vorhanden war.

Es muss sich also ausser des Spins auch noch ein anderer Ladungsträger sich ständig bewegen. Da aber der Erdmantel massiv ist (und sein muss wenn er innen hohl sein soll) existiert nichts was sich entsprechend bewegen kann und daher das Magnetfeld erzeugt.

Nehmen wir aber mal kurz an, das Magnetfeld würde von dem Mantel erzeugt. Dann müsste sich der Nordpol mit dem Mantel zusamen bewegen. Sprich wenn man an dem Nordpol stehen bleibt und 100 Jahre wartet, so würde der Nordpol immer noch an dieser Stelle sein.

Das ist er aber bewiesener Weise nicht.

Sheltem
17-01-06, 00:05
Unser Erdmagnetfeld schwankt doch erheblich. Der magnetische Nordpol "eiert" wischen Sibirien und Kanada hin und her. Langsam aber messbar...dh ein Segler gleicht seinen Kompass jedes mal vor Sesonbegin ab wegen genau dieser Schwankerei. Aus magnetischem Lavagesteinsproben hat man herausgefunden, dass das Magnetfeld der Erde im laufe der Jahrtausende sehr stark schwankte...ja sich sogar umpolte. Also mag Südpol vor Sibirien oder was auch immer da war. Dafür braucht man ein bewegtes und aktives Erdinneres. Einen glühenden Ball mit nen paar Kilometern kalter Kruste drum herum.

Powerpunsh
17-01-06, 00:11
Hatte nur 2 Jahre physik. :p
Und da haben wir meist nur über belanglosen kram geredet, wie ne Lupe oder so funktioniert. :wtf:

Nagut sie bewegen sich, aber weis man in welche richtung?

Sheltem
17-01-06, 00:14
Nein...man weiss das die Umpolung des Magnetfeldes eigendlich überfällig ist und jederzeit losgehen kann. Man kennt den Zeitabstand aus der Analyse verschieden alter Lavagesteine. Sowas genau voherzusagen ist wie: Wie ist in 2328 am 28März um 1530 das Weter in Berlin-Kreuzberg?

Ach ja Erdmagnetfeld (http://de.wikipedia.org/wiki/Erdmagnetfeld)

nabbl
17-01-06, 00:15
zu 50% sonne und trocken und zu 50% regen mit Bewölkung

Mighty Max
17-01-06, 00:19
Nein, man weiss recht wenig darüber wie es wirklich aussieht, aber man weiss ganz gut, wie es nicht aussehen kann :D

Alle Annahmen über den inneren Aufbau der Erde kommen nur durch Indizien zustande. Wie z.B. sich Erdbeben fortpflanzen und auf der anderen Seite der Erde zu messen sind.

Ich kann für den jenigen der sich interessiert mal Dinge zu hinterfragen, die allgemein Anerkannt sind oder waren, und warum man auf diese Idee kam das Buch "Eine kurze Geschichte von fast allem" empfehlen. Es ist recht einfach und interessant geschrieben.

Es beschreibt recht amüsant die Suche nach dem Alter der Erde und zeigt auch, dass man sich darüber auch heute noch lang nicht wirklich sicher sein kann.

Sheltem
17-01-06, 00:20
Nabbl...das sind noch über 300 Jahre dahin. Unser Klima fängt gerade an sich nachhaltig wegen der globalen Erderwärmung zu verändern.
Woher willst du wissen das genau dann nicht gerade hier Eiszeit ist wegen fehlendem Golfstrom?
Könnte ja auch 5 Meter Schnee liegen bei -12 Grad.

Mighty Max
17-01-06, 00:29
Es ist unsinn jeglichen Zeitraum für diesen Wechsel anzugeben.

Es gibt zwar einen recht einfach messbaren Mittelwert für diese Veränderungen der Ausrichtung des Magnetfelds (Magnetisierung von Gesteinen an den Verwerfungslinien), aber es gab bereits Abstände, die nur wenige Jahre auseinander lagen, als auch Äonen in denen kein Wechsel der Ausrichtung stattfand.

:edit: Aber wir sind ziemlich weit vom Thema ab, oder?
Daher nochmal der Hinweis, überprüfe jegliche Quelle über angebliche Fakten, nimm nichts als gottgegeben hin.

Quanto Solo
17-01-06, 10:15
Mal das ganze ueberflogen, oh weia. Hmm, komisch, wenn dieser sogenannte Schumann Levitator folgende Eigenschaften auweisen soll:

Im Prinzip sollte die Jenseitsflugmaschine um sieh herum und ihre unmittelbare Umgebung ein extrem starkes Feld erzeugen, welches den davon umschlossenen Raumsektor mitsamt der Maschine und ihrer Benutzer zu einem vom diesseitigen Kosmos vollkommen unabhängigen Mikrokosmos werden ließ. Dieses Feld wäre bei maximaler Feldstärke von allen ihn umgebenden diesseitigen universellen Kräften und Einflüssen - wie etwa Gravitation, Elektromagnetismus und Strahlung, sowie Materie jeglicher Art - völlig unabhängig und könnte sich innerhalb jedes Gravitations- und sonstigen Feldes beliebig bewegen, ohne daß in ihm irgendwelche Beschleunigungskräfte wirksam oder spürbar würden.

und die "UFOs" damit fliegen, also dieser Effekt eintritt ansonsten waere es ja auch nichts mit Schwerkraft "aufheben", wie kann man diese Dinger dann sehen und fotografieren wenn sie von jeglicher Strahlung, also inklusive Licht "unabhaengig" bleiben und wie soll die Besatzung was vom "Draussen" sehen wenn ihre Augen "strahlungsunabhaengig" sind?

Ich schliesse mich an, nimm lieber ein anderes Thema. Ein, soweit ich gelesen habe bisher ungenanntes, Thema waere vielleicht die Entwicklung der Radargeraete auf beiden Seiten.
Die genannten Nurfluegler der Horten Brueder, zB die Ho IX / Gotha Go 229 waeren auch interessant, haben allerdings eher weniger direkt mit dem 2. WK zu tun.
Die Entwicklung der Strahltriebwerke und Flieger wuerde allgemeiner wuerde passen.

Rookie-Doo
17-01-06, 14:51
Als generellen Tip: Ein schönes Nebenziel eines jeden guten Vortrages ist es, seine Rezipienten zum weiterforschen anzuregen.
Ich werde mir jetzt mal die Seiten anschauen, aber wie Meca schon meinte, allein schon wegen der beschissenen Lesbarkeit wird es eine Qual, da auf einen seriösen Hintergrund zu stoßen.

Der Punkt ist aber: Darum muss es gar nicht gehen. Bau das Faszinosum und die Mysthifizierung des 3. Reiches ein. Das ist doch das Interessante daran. So bringst Du deine Mitstudenten zum mitdenken/forschen. Stell Deine Links vor, weise deutlich darauf hin, was es für ein Humbug sein könnte und zeige daran die ungeheure Faszination auf den Menschen von heute auf.
Fakt ist doch, man kann nicht belegen, dass es die angesprochenen Technologien gab, man kann es aber auch nicht eindeutig widerlegen. Ergo ist der Weg das Ziel und einige Mitschüler vielleicht zum nachforschen angeregt zu haben Lohn genug für die Mühe.

Dann mal viel Erfolg mit Deinem Vortrag, komme grad aus der Uni und habe einen hinter mir. Is'n herrlich erleichtertes Gefühl danach. :angel:

Rookie-Doo
17-01-06, 15:14
*puhhhh* Die erste Seite hab ich durch. Also es ist absolut nichts wissenschaftliches. Es fehlen dauernd Quellenangaben und der ganze Seitenaufbau ist zum brechen. Dennoch ist es zu viel, um es zu ignorieren.
Ich würde mal die Literaturangaben am Ende checken, auch der Doku-Film interessiert mich.

Edit: http://www.hi-story.de/themen/schwab/schwab.htm und http://www.reichsflugscheiben.de/ sehen schon deutlich seriöser aus, die kann man vorbehaltlos zeigen, meiner Meinung nach.

LeXX
17-01-06, 20:17
Attack of the Space ************s!

Powerpunsh
17-01-06, 20:27
Kenn die beiden Seiten schon. ;)
Da stehen sehr interessante dinge. Bei deinem ersten Link auf der Seite findet man sogar anhängende Artikel zu ähnlichen Themen. z.b. das eine thema wo von nem gebirge in china geredet wird. Irgendwelche höhlensystem die gemieden werden, weil die Zeichnungen an der wand und die Toten dort sehr abschreckend sind.