PDA

View Full Version : Unerreichbarkeit des Forums



Neoray
14-01-06, 17:34
Seit ca 4 Wochen ist nun schon dieses Forum für mich unerreichbar.
Dies geht allem Freenet Usern so, die in der IP-Range von 89.48.0.0 - 89.55.255.255 sind. Laut Freenet liegt das Problem nicht bei ihnen, sondern an den Serverbetreibern, die Adressen in diesem Bereich nicht freigegeben haben.
Alles nachzulesen unter: Freenet-Forum (http://forum.freenet.de/app/m/_t179808c33299pf-1freenet_loesung_zu_dem_prob_mit_der_89_in_der_IP_Fragen_zu_freenet_DSL_freenetde_Dienste.html)
Hoffe, das sich das hier beheben lässt, da ich doch gerne hier bin.

Sorry, falls im falschen Bereich, aber konnte das 'Forum Related"-Forum nich finden.

Neoray
14-01-06, 17:45
Komisch. Grad vorm posten noch versucht. Ging nicht. Proxy aktiviert, damit ich reinkomm zum melden, und hier gepostet. Proxy wieder abgeschaltet, geht plötzlich trotzdem. Sogar mit anderem Browser. Zumindest hier, andere Adressen wollen immer noch nicht, aber das hat nix mit hier zu tun.
Naja, werd mich melden, wenn's sich wieder verabschiedet.

Mighty Max
14-01-06, 17:56
Ich hab mir grade die ersten und die letzten Seiten des Threads durchgelesen, und muss erstaunt feststellen, wie einfach sich Freenet das Leben macht.

Es mag sein, dass der fehler nicht bei Freenet liegt, es mag sein, der Fehler liegt an dieser Seite (Würd mich wundern, und würde nicht erklären warum xbox.live etc nicht erreichbar sind) es mag ebenfalls sein, dass ein Carrier die IP Range Sperrt ....

Aber es ist doch die Aufgabe eines ISP für den Ordnungsgemässen Zugang zu INet (und nicht nur einzelne Bereiche) zu ermöglichen!

hajoan
14-01-06, 19:23
Als jemand der sich etwas mit Rechenzentren auskennt:
DAS IST LUSTIG!

Routingverträge kosten Geld das gebe ich gerne zu, aber die eigenen Kunden verarschen ist tötlich. Sobald einer von denen sich auch nur etwas auskennt steht sowas in der Zeitung.


route
ist das Zauberwort.

Wenn die Telekom so einen Bock schiessen würde, könnten sie international einpacken.

PS: War es nicht Freenet die damit angefangen haben gewisse Ports zu drosseln?