PDA

View Full Version : [PvP] Änderungen am Gameplay



Lex-
13-01-06, 17:45
Ich habe hier einige Änderungsvorschläge, die bis auf ein oder zwei Dinge, allesamt leicht zu realisieren sind, weil sie lediglich auf änderungen bei den Spell anforderungen basieren.

Was will ich überhaupt erreichen:
Jede Klasse soll eine wertvolles Teammitglied sein, alternativen zu reinen Monk PK Teams müssen geschaffen werden, dem Personalmangel entgegen wirken.
Die Vorschläge betreffen ebenso die Monk balance, das OP Fight System, das SL system, die möglichkeit zu raiden und aufwertung einiger Klassen.

Vorschläge:
-Der HAB sollte an anforderung PPU statt APU bekommen.
-Der kleinste rezz sollte vom PE wieder zu usen sein.
-Die PPU Para Spells sollten komplett entfernt werden.
-Hacktools sollten eine t-c anforderung bekommen.
-Downtimes zwischen den Hackstufen erhöhen
-normales SL in Caves
-entfernen von Wachen aus Pepper Park Sektor 2
-UG Sperre nach erfolgreichem Hack der 2. Stufe
-weniger Hacker pro OP


Was würde erreicht:
Das winteam schlechthin wäre nicht mehr auf PPU/APU beschränkt, dadurch das der PPU debufft, könnten PPU/[anderer DD] fast so effektiv fighten wie es jetzt nur PPU/APU Teams können.
Natürlich wäre der DoT (damage over time) bei einem PPU/Tank immer noch niedriger als bei einem PPU/APU Team, dieser Vorteil des APUs würde aber abgemildert durch die Tatsache das Tanks sehr viel leichter zu supporten sind.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die chancen auszugleichen bei der Konstellation PPU/APU gegen einzelnes Opfer.
Es wird die überlebenschance des targets erhöht, während es gleichzeitig schwieriger wird ein Opfer down zu bekommen.
Jeder kennt die Situation, freeze, Droge, freeze, Droge, freeze, Droge, drugflash, das alles unter perma HL Regen.
Das ist für das Opfer reiner Frust, weil er niemals die chance bekommt, irgendwie zu entkommen, ausserdem völlig anspruchslos für das PPU/APU Team.
Dadurch das die Para Spells entfernt werden, werden sowohl Tanks wie auch meele PEs aufgewertet, durch gebrauch der meele Shocker, bzw. der TL 65 Freezer Cannon.
Wobei sämtliche weiterhin vorhandenen shocker und freezer eine sehr viel geringere Wirkung als der jetzige Holy Para haben, was das einfrieren der Drehbewegung soweit nimmt, das man zumindest zurück schiessen kann.

Ich denke eine solche umverteilung wertet die restlichen Klassen enorm auf, ohne das Monks im Gameplay oder ihrer Spielweise generft werden müssen.
Mit der Tatsache nicht mehr debuffen zu können müsste ein APU ebenso Leben können, wie ein PPU ohne freeze.
Ein tatsächlicher nerf einer charklasse findet nicht statt und gleichzeitig bekommt jeder Nicht-Monk seine existenz berechtigung.

Der PE erfährt eine "beliebtheits" aufwertung durch die möglichkeit rezzen zu können, während der PPU gleichzeitig entlastet wird.
Eine weitere Aufwertung für PE und Spy ist die T-C Anforderung der Hacktools, das hacken der OPs wird weitgehend auf PEs und Spys beschränkt, weil eine 75er oder 83er anforderung für den Monk nur unter extremen einbussen unter AGL zu erreichen wäre.

OP Fights:
Im moment ist es ja so, das der Verteidiger eines OPs eher benachteiligt wird, zum einen kann er sich den Zeitpunkt eines Angriffs nicht aussuchen und hat extrem wenig Zeit sich zu sammeln, zum anderen weiss der Angreifer sehr genau wo der Verteidiger herkommt, aus dem UG.
Andererseits ist es genauso unmöglich vernünftige Fights statt finden zu lassen, wenn der Verteidiger die möglichkeit hat bei lowHealths immer und immer wieder in den UG zu syncen.
Mein Vorschlag wäre eine verlängerung der downtime zwischen den einzelnen Hackstufen, von 1 Minute auf jeweils 5 Minuten.
Im gegenzug sollte es möglich sein, das 2 Hacker sämtliche 4 Stufen abarbeiten, mindestens 2, einer für die Stufen am Term und ein reiner HN Spy für den Klick im HN.
Durch die längere downtime zwischen den Hackstufen bekommt der Verteidiger die nötige Zeit, um sich sowohl zu sammeln udn organisieren, wie auch die Option den OP von aussen zu verteidigen.
Im gegenzug sollte der UG nach der zweiten Stufe für beide Clans gesperrt werden.
(Das sind die etwas komplizierteren Änderungen)


Raidgebiet für den Fight zwischendurch:
Der Pepper 3 allein ist zu klein, deshalb sollten die Wachen aus Sektor 2 entfernt werden.
Die PSI Trader stehen jetzt in Sektor 3, wo man jederzeit mit einem feind rechnen muss, damit der Käufer nicht durch 2 "gefährlcihe" Sektoren muss, sollte man die in Sektor 2 aufstellen.


Tja, dann zerreisst mich mal.
:p

- Darkness -
13-01-06, 17:52
jo hört sich fein an, nur 5min pro hackstufe halte ich für zu hoch 2-3 min max. das muss reichen

John Pansi
13-01-06, 18:02
der pe soll wieder rezzen können ? Er sollte eher nicht mehr stealthen können, damit die klasse mal wieder anspruchsvoll wird, und nicht jeder depp nen pe hat, der jeder kleinigkeit wegstealth.

der ppu soll nen antibuff bekommen ? :wtf: ja nee is klar, ppu is fast unsterblich, kann nen anderen den sd weghauen und gleich nen noob sd rauf hauen, das würde den ppu eher noch mehr aufwerten und apu spielen wir noch einfacher.

ppu para weg is ok

hacktools mit tc anforderungen, joa geht auch, dann werden pe's und spys wichtiger, das is auch gut

weniger hacker: is grad gut so, aber die wartezeit zischen den hacks kann von mir aus etwas länger sein ( max. 2min)

das mit dem pp2 is auch gut und aber das mit der ug sperre, hmm naja vielleicht nach der dritten stufe

Erestas
13-01-06, 18:25
Ich bin nicht wirklich nen PvP Spieler, um ehrlich zu sein bin ich stark am überlegen bei meinem jetzigen Char den LE für immer drin zu lassen, von daher mal deine Vorschläge aus ner anderen Sichtweise aufgerollt:


-Hacktools sollten eine t-c anforderung bekommen.
Was effektiv bedeuten würde das alle Klassen die generell kein TC haben, wie APUs PPUs, einige Melee Templates, usw. sich dann brav jemanden suchen müssten um a) irgendwelche Kisten/Türen etc zu hacken (ind.2 vhc smuggler)
b) es den entsprechenden Klassen verwehrt bleibt ohne Hilfe ein paar WBs für Parts zu legen und an deren Inhalt dann zu kommen.

Einige Leute der genannten Klassen werden eh kaum Hacking geskillt haben, aber die die es getan haben werden dafür schon nen Grund haben, selbst wenns nur 40 oder 50 in dem skill sind.



-entfernen von Wachen aus Pepper Park Sektor 2
Wie du sagtest PP3 ist für entsprechendes PvP für zwischendurch da, ich hielts ehrlich gesagt schon in NC1 für Schwachsinn den Weg zu RPLocations wie die ganzen Clubs (und bei einem entfernen der Wachen mittlerweile die Quest Locations) so zu legen das man ohne LE ein echtes Problem bekommt da irgendwo hinzukommen.
Nun mag man argumentieren können, dass man dann entsprechend als Noob oder RPler den LE drin lassen soll, aber das wäre ne andere Diskussion.

Zu den anderen Punkten sag ich mangels Wissens mal lieber nichts ;)

angakok
13-01-06, 18:32
Tjo, da gibts nix zu zerreissen Lex- ...

Im Prinzip hast du die Quintessenz der Ergebnisse des Monk-Aim Threads noch mal sehr gut zusammengefaßt und noch 2-3 Sachen hinzugefügt. Alles in allem entdecke ich auch nach dem 3. Durchlesen keine gravierenden Schwächen in deinen Argumenten. Kurz gesagt:

Dafür! :D

Lex-
13-01-06, 18:35
Mir gehts nicht darum wie schwer oder leicht eine Klasse zu spielen ist, sondern darum das die notwendigkeit des APUs soweit runtergesetzt wird, das zumindest auch Tanks was im PvP zu suchen haben.
Das geht aber nur wenn der APU entweder main damage Dealer ist oder debuffer.
Ob der PPU oder der APU debufft ist in einem PPU/APU Team vollkommen unerheblich, dank TS Absprache.

@Erestas
Die einzigen die die möglichkeit verlieren zu hacken, wären Monks, sonst niemand.
Sowohl meele Tanks, wie HC Tanks benötigen T-C, lowtech PEs würde es noch treffen.

Die 5 Minuten sind nicht willkürlich, man hat ja downtimes nur zwischen der 1. und 2. Stufe und zwischen der 2. und 3. Stufe.
Das bedeutet du hast im schlechtesten Fall exakt 8 Minuten mehr Zeit deinen OP zu defenden.
Oder eben von ausserhalb hinzulaufen, ich finde diesen mehrwert an Zeit eher noch zu gering.

John Pansi
13-01-06, 18:37
dem monk sollte es, sowie dem tank nicht mehr möglich sein ins hacknet zu gehen.

angakok
13-01-06, 18:42
..., ich finde diesen mehrwert an Zeit eher noch zu gering.

Gerade wenn man mit wenigen Spielern eine Übermacht attacked, wäre es schön wenn man etwas mehr Zeit zum deffen bekommt. Da man grade mit wenigen Runnern nicht überall gleichzeitig sein kann, gelingen oft diese "Distract" Hacks wo grad keiner aufpaßen kann. Darum denke auch ich, ist etwas mehr Zeit zwischen den Stufen durchaus angemessen. So ein OP Fight würde dann auch wieder etwas besser planbar und weniger hektisch im negativen Sinn.

Atm ist es teilweise so: Hack...Fight...Hack...Fight....Hack...Aktivieren...Ab zum nächsten OP. Das macht keinen Spass. Besser man geht die Sache etwas entspannter an. Dann bekommen die Fights auch wieder eine größere taktische Komponente.

Lex-
13-01-06, 18:48
dem monk sollte es, sowie dem tank nicht mehr möglich sein ins hacknet zu gehen.


Der Monk wäre durch die t-c anforderung der Hacktools ausgeschlossen, nur Tanks könnten weiterhin in's HN.
Wobei der unterschied im Ablauf eines OP Fights maginal wäre, durch das umloggen auf einen am Term ausgeloggten HN Spy, was ja jetzt auch schon Praxis ist.

Platzy
13-01-06, 18:56
Du vergisst allerdings, daß es auch noch ein Leben vor dem Cap gibt.
So lange das TL des Hacktools keinen Unterschied macht, ist die Forderung "75 T-C für Hacktools" einfach utopisch, da auch ein Anfänger so ein Tool benutzen können muß!

T-C 20 wären wahrscheinlich das höchste der Gefühle, damit zumindest ein Anfänger-Spy-Hacker spielbar bleibt und bereits seine ersten Levels im HN machen kann, wenn er das wünscht.
leibt nur die Frage, ob 20 T-C so viele Monks abhalten würde, zu hacken? :rolleyes:

Da würde ich lieber woanders ansetzen und es einfach irgendwie lohnenswerter machen, einen Fullhacker den OP hacken zu lassen.

FrontenStuermer
13-01-06, 19:12
Warum überläßt man das hacken nicht rein den Spies ?

Wenn man für die Ops nur noch 2 Hacker braucht, sollte eine anforderung an die Hacktools sein das diese nur noch von Spies genutzt werden.

Zumindest zum hacken von OPs...lass es dafür von mir aus spezielle Hacktools geben..

Die normalen Sachen wie WBs etc kann jeder hacken.

Ich finde die Vorschläge gut und das Argument das der PPU noch stärker wird das glaube ich nicht, denn der PPU hat einiges zu tun(wenn man nicht gerade nen low skill ppu mit nur 1 DD ist)...

Ich habe im Schnitt 3 Spieler mit meinem PPU....da habe ich genug mit zu tun die am Leben zu erhalten....

Zu antibuffen wäre ganz praktisch...nur würde ich ganz ehrlich die Anforderungen dafür sehr hoch setzen und zwar so hoch das so ein PPu definitiv ein Verlust bei seinen Sprüchen an Effektivität hat...

Also Beispiel 95 MST und 190 PPU, nur mal so als Beispiel....

Weiterhin sollte der HAB dann sehr viel Power abziehen, mir schwebt hier so 300 Mana vor...

Ich weiss das es viel ist aber so verhindert man das jeder PPU darauf skillt, denn er muss einiges an einbußen hinnehmen und ist selbst auch nicht mehr so stark durch seine eigenen Spells geschützt.

Hazuki
13-01-06, 19:51
mit den hohen anforderungen wächst unter umständen die anzahl der ppus. diese werden dann als reine antibuffer eingesetzt.
zugegeben ist dies das worst case szenario, aber durchaus möglich.

theFiend
13-01-06, 20:06
Es würde doch schon reichen, wenn die op-console im HN ne hohe t-c anforderung hat (100+) damit die nur noch von fullhackern bedient werden kann...

Oder seh ich da was falsch?

Trep
13-01-06, 20:12
@hazuki

Das mit dem PPu debuff hat was, würde aber 100% zu mehr PPus führen was aber einen DD weniger bedeutet.
Das müsste man wirklich mal ne Zeit so laufen lassen um zusehen wie es sich einpegelt.

@ Lex

Der Post hier is meiner Meinung nach nen Schuss in die 12.

Dafür!

Iriad
13-01-06, 20:54
Finde die Ideen alle nicht sonderlich gut.


Zu antibuffen wäre ganz praktisch...nur würde ich ganz ehrlich die Anforderungen dafür sehr hoch setzen und zwar so hoch das so ein PPu definitiv ein Verlust bei seinen Sprüchen an Effektivität hat...

Also Beispiel 95 MST und 190 PPU, nur mal so als Beispiel....

Mhh mal rechnen so ab 170 PPu kann man alle Spells bequem benutzen 85 Mst brauchst du für den Para .... sag mal wie willst du denn dann noch 300 PsiPower für den Anti aufbringen wenn du 100 Skill Punkte mehr in PPu hauen musst? Der PPu hat da keinen Effektivitätsverlust sondern einfach kein PsiPower mehr! Hab es grad mal schnell durchgerechnet, du so pi mal daumen 320 Psipower. Deshalb ist die Anfroderung woll der absolute Schuß in den Ofen weil der PPu nichts an seiner Defense einbüßt sondern einfach kein Psi mehr hat ... er fällt als Supporter flach.

Lex-
13-01-06, 21:06
Die anforderungen des HAB hochzusetzen würde vermutlich schon zu mehr PPUs führen, ähnlich wie wir es mit PPUs rein zum freezespammen hatten.
Aber ich habe ja auch nicht vorgeschlagen die anforderungen hochzusetzen.

Imo ist es bei einem gut eingespieltes APU/PPU Team so, das der PPU in dem moment den noobshelter castet in dem der APU im TS mitteilt das er den HAB sicher durch bekommt.
Das geht schneller als wenn der PPU beides macht, TS absprache ist schneller als das Spell switschen eines PPUs.
Vermutlich könnte man das umgehen in dem man 2 PPUs rein zum debuffen/shitbuffen einsetzt, aber da wäre ein weiterer damagedealer bei weitem effizienter.

Lernen kann man das timing übrigens in Apostels und Tylor's NeoCron "kacknoob" Schule. :D

Iriad
13-01-06, 21:15
TS absprache ist schneller als das Spell switschen eines PPUs.

Schlicht und ergreifend falsch.

Lex-
13-01-06, 21:22
Schlicht und ergreifend falsch.


what ever

Nur um es nochmal deutlich zu machen, mir geht es nicht um den nerf der Monks, ich suche lediglich nach einem Weg den Rest auch wieder mitspielen zu lassen.
Mit der HAB änderung würde das PPU/APU Team nicht schlechter dastehen als jetzt auch, während aber gleichzeitig ein PPU/Tank Team auf Augenhöhe mitfighten könnte.
natürlich sind weiterhin PPU/APU Teams im Vorteil, schon allein durch den damage output.
Aber dieser Vorteil würde sich mit skill udn dem leichteren handling des Tanks weiter annähern, als dies im moment der Fall ist.
Im moment ist einfach nur PPU/APU sinnvoll, weil ein PPU/Tank Team schlicht nicht debuffen kann.

Meiner erfahrung nach ist die TS absprache schneller, aber das sind details auf die es mir hiuer weniger ankommt, als auf die Tatsache das Tanks wieder mitspielen dürfen.

Und das alles möglichst ohne das ein progger von KK benötigt wird.
Die anforderung von APU: xxx auf PPU: xxx ist eine Sache die schnell nebenbei erledigtw erden kann, aber vielleicht schon den erwünschten effekt hat.

Spielspass auch für nicht Monks. ;)

Powerpunsh
13-01-06, 22:42
Fast alles gut, es ergänzt sich recht gut.

Nur lese ich nicht, das die Beamspells verschwinden müssen. :rolleyes:
Gute ideen, sie würden aber nur ein kleinen teil im PVP system verbessern.

PE Rezz find ich bissl krass. Es ist zwar gut und abwechslungsreich, aber der PE wird damit noch mehr geboostet. Der ist schon stark genug.

Lex-
13-01-06, 23:14
Das eigentliche balancing kommt ja erst mit Evo 2.2, da werden sicher auch einige Probleme gelöst bezüglich durch Wände udn Berge casten, ect.
Mir gings mehr um Dinge die easy umzusetzen sind, und easy = schnell, hoffentlich.
Ich hab so das Gefühl das bei den derzeitigen Zuständen niemand so recht Bock hat noch 6 Monate zu warten, in der Hoffnung das Evo 2.2 die probs dann löst.

nostramo
14-01-06, 00:21
Vorschläge:
-Der HAB sollte an anforderung PPU statt APU bekommen.

Wäre mir wurscht, muss ich nicht haben, aber wenns so ist, dann isses so.
Mir wäre eine SD-Schwächung lieber, mit gleichzeitiger Beseitigung des Antibuffs und/oder Noobbuff übercastbar machen.


-Hacktools sollten eine t-c anforderung bekommen.

Mein PPU ist auch auf HCK geskillt, weil uns schlicht und ergreifend die Leute fehlen/Spys fehlen um OPs zu hacken. Wenn Monks nicht mehr Hacken können sollen, dann muss aber der Spy wirklich ein verwertbarer OPfight-Char werden, sonst sind die kleinen Clans gearscht, die nicht zwanzig Charaktere zum durchloggen haben.


-entfernen von Wachen aus Pepper Park Sektor 2

Unbedingt! und PP1 dazu!


-UG Sperre nach erfolgreichem Hack der 2. Stufe
-weniger Hacker pro OP

So solltes sein, dieses Gesynce und diese ewigen Umlogg-Hack-Arien sind extrem lästig!

Zu den anderen Vorschlägen habe ich keine bestimmte Meinung.

Trep
14-01-06, 03:53
what ever

Nur um es nochmal deutlich zu machen, mir geht es nicht um den nerf der Monks, ich suche lediglich nach einem Weg den Rest auch wieder mitspielen zu lassen.
Mit der HAB änderung würde das PPU/APU Team nicht schlechter dastehen als jetzt auch, während aber gleichzeitig ein PPU/Tank Team auf Augenhöhe mitfighten könnte.
natürlich sind weiterhin PPU/APU Teams im Vorteil, schon allein durch den damage output.
Aber dieser Vorteil würde sich mit skill udn dem leichteren handling des Tanks weiter annähern, als dies im moment der Fall ist.
Im moment ist einfach nur PPU/APU sinnvoll, weil ein PPU/Tank Team schlicht nicht debuffen kann.

Meiner erfahrung nach ist die TS absprache schneller, aber das sind details auf die es mir hiuer weniger ankommt, als auf die Tatsache das Tanks wieder mitspielen dürfen.

Und das alles möglichst ohne das ein progger von KK benötigt wird.
Die anforderung von APU: xxx auf PPU: xxx ist eine Sache die schnell nebenbei erledigtw erden kann, aber vielleicht schon den erwünschten effekt hat.

Spielspass auch für nicht Monks. ;)

Iriad hat da volkommen Recht.

Wenn der PPu gut ist dann is TS FAST Latte...der DD muss aber auch gut sein...
(Dh... ein DD muss mehr können als SD und Heal zu schreien)

diese PPu-debuff-Sache gefällt mir immer mehr, je länger ich drüber nachdenke...
Das ergibt Möglichkeiten die es so noch nie gab.
Apu/PPuTeam + PPU/PPU Team tauchen auf...
Und jez kommt ein geiles PPU+2Apu Team...

Geil Geil Geil...ich denke jeder der halbwegs weiss was Team-Pvp is und weiter denken kann als ein Schwein scheisst, müsste eigentlich in diesem Thread feuchte Augen kriegen.

@Lex

Wenn du der echte Lex bist dann freue ich mich das du deine ZornesPhase überstanden hast;)
Dieser Thread ist echt das beste was ich in Bezug, auf NC-PVP, je gesehn habe!

FrontenStuermer
14-01-06, 04:50
Also eins möchte ich einwerfen, ich denke was wirklich am wichtigsten ist...

DER HOLY LIGHTNING DARF KEIN ZUFALLSSCHADEN MEHR MACHEN

Warum ?

Ich habe heute mehrstündige Test mit meinem Tank und unserem Capped APu gemacht....

Die Ergebnisse haben mich eigentlich mehr verwirrt als alles andere...

Nur zur Info kein Wert Armor+Const Wert ging über 180

Das Ergebnis, ohne alles habe ich ne zeitlang im Schnitt 48 Schaden gezogen....

Ich buffe mich mit dem einfachsten basic resist inkl. melee 1, Ergebnis, Schaden geht hoch auf im Schnitt 90 ????!!!!

Ok das sind nur die resist Werte...

Extremes Beispiel was noch passiert ist.

Mein Tank komplett gebufft mit hazard+melee...dazu shelter und def...
Der APU holzt durchgehend drauf, Ergebnis -> der Schaden variierte von
sage und schreibe 10 kleinen Pünktchen bis auf 83
Das ist das 8.3 fache ????

Also ich kann nur eins sagen macht den HL mit einem festen Schaden und korrigiert endlich die resistwerte, dann ist einem viel geholfen.

Setzt man nur einen beschissenen Punkt falsch(hatte ich 1 Punkt mehr auf xray gesetzt und ich hier natürlich auch keine 180 Grenze überschritten) und mein Tank zieht auf einmal einen Schaden der im Schnitt bei 113 liegt...

Hallo ?

Also das PPU den HAB bekommt gute Idee und dann wie erwähnt festen Schaden für HL und dir resistwerte...

Ich gehe jetzt ziemlich irritiert ins Bett und loome ein paar Pünktchen von xray weg die mir gute resistwerte beschert haben, solange ich ohne buff war.

Und das tolle ich hatte noch 26 Punkte unter const zu vergeben...

Sorry wenn ich es so ausführlich schreibe aber wenn man mehrere Stunden testet und danach nur noch irritiert ist....ich glaub ich geh erstmal schlafen, bis nachher...

Sheltem
14-01-06, 11:36
Das ist aber Resi Overcap Bug. Sei froh das du nicht den 500HP Bug hast.

Dr.Fallout
14-01-06, 11:48
Hmmm... mal ne ultralsetsame idee, die mir grade so durch den kopf geschossen gekommen ist, ohne dass ich selber länger darüber nachgedacht habe (also ohne garantie):

Wie wäre es denn damit den Antibuff (und alle anderen Antis) unter einer neuen PSI 'Sorte' einzusortieren (z.B. DPU).

APU und PPU könnten nun die Antibuff nutzen, müssten aber EXTREMSTE einbuße bei ihren combat- / denencewerten machen ...


PS: die beste möglichkeit mit den Shitbuffen wäre einfach S+D mit besseren S+Ds 'übercastbar' zu machen ;)

Lex-
14-01-06, 12:07
Leute, nochmal, mir gehts hier weniger um balancing an sich, als mehr um die Aufgabenverteilung.
Besser gesagt, existenzberechtigung im PvP für sämtliche spielbaren Klassen, das kann nur dadurch erreicht werden, das der APU entweder main DD ist oder debuffer.
Wenn man irgendein Konstrukt zusammen schraubt, das es APUs weiterhin erlaubt zu debuffen wird sich genau nichts ändern, warum auch.
Mit den Änderungsvorschlägen bleibt der APU weiterhin main damage dealer, und PPU/APU bleiben weiter das Dreamteam schlechthin.
Der einzige Unterschied wäre, das einem PPU/[nicht Monk] Team die möglichkeit zum debuffen gegeben wird, was für effektive Fights unerlässlich geworden ist.
Und wie gesagt, das alles ohne das KK was programmieren muss, weil dann passiert entweder überhaupt nichts, oder es kommt verbuggt oder aber erst zur nächsten Jahrtausendwende.

Wie gesagt, ich möchte einfach nur erreichen, das sämtliche Klassen mitspielen dürfen im PvP.


@Trep
Das muss mehr oder weniger eine verwechslung sein, ich habe den Nick Lex zwar schon in NC1 benutzt (pistol PE), und vor Neocron schon in JumpGate, aber in NC2 dann erst nicht mehr, und jetzt erst seit 2 Wochen wieder.
"Zornesphasen" habe ich auch keine gehabt.
Ich bin auch nicht Ellysium, der sich ja hier im Forum und im TS LexX nennt, es gibt aber keinen zusammenhang zwischen uns.

Terror_Nonne
14-01-06, 12:14
ich glaube rigger sind bisher die einzigen, die debuffen können, was nicht monks angeht.
oder können die das auch nimmer ? für rifle ist es ja auch rausgenommen worden... (spiritmod) btw warn fehler, ebenso die kamis... wieder rein damit, aber fix ;) :p

mehirc
14-01-06, 13:25
Also vorrübergehende Lösung, warum nicht. Mir gefällt auch nicht, dass der APU Debuffer und gleichzeitig Damage-Dealer ist. Der Radom-APU-Schaden gefällt mir auch überhaupt nicht.

PE mit Rezz kann ich mir eher nicht so vorstellen, würde aber sicher keine großen Auswirkungen haben. Allgemein würde ich die Rezz-Zeit noch etwas erhöhen, geht mir im Kampf immernoch zu schnell.

Der UG kann eigentlich schon nach dem ersten Hack geschlossen werden, so dass der Gegner nur einmal raus kann und erst wieder reinkommt wenn die Sicherheitseinstellungen zurückgesetzt wurden. Wenn vom Angreiffer verlangt wird während dem Kampf gleich 2-3 Hacks zu machen, dann kann man dem Verteidiger einen einzigen Hack zum zurücksetzten auch zumuten.

Para sollte schon drinbleiben, es gibt einfach mehr zu tun damit, für jeden selbst als auch für den PPU (atm). Das einzige was ich ändern würde, ist der Superkleber mit Ganzkörperlähmung. An dem Effekt kann man auf jeden Fall was ändern, wenn man möchte.

Ich würde aber EPU wieder einführen, vielleicht gäbe es dann mehr variierende Hybriden. Unter EPU kann ich mir schonmal alle Antispells (HAB, HAD, HAP, HAH und HAP) den DB und Para vorstellen. Evtl hat ja mal jemand bei KK Lust auch dem Distraction- und Provoke- Spell einen Sinn zu geben.

Keiner würde sich sicher auf alle EPU-Spells gleichzeitig spezialisieren (können), aber man sieht dann ganz sicher nicht mehr soviele hochpezialisierte APU&PPU-Teams weil die ohne EPU einfach nicht mehr so effektiv sind. Und auch wenn man sich nachwievor so krass spezialisieren würde, das Teamplay zwischen 3 verschiedenen Monks ist auf jeden Fall um einiges schwerer und bringt die anderen Klassen wieder mehr in den Vordergrund.

Und alles in allem wünsche ich mir auch eine Gesamtlösung ohne Shitbuffs.

Sgt. Pepper
14-01-06, 17:33
Evtl hat ja mal jemand bei KK Lust auch dem Distraction- und Provoke- Spell einen Sinn zu geben.

Haben sie doch, zumindest PvM. Das sind fantastische spielzeuge.
nen "distract Mind" in kombination mit "Creature Focus" wirkt Wunder, wenn du mitten in ner Cave deinen einzigen DD rezzen willst.
Oder 2 PPU mit "Provoke Enemie" die sich gegenseitig noob-freezen, machen den Weg frei für ein komplettes Raidteam in der statt.

Ich war lange PPU, und hab die Teile sehr gern benutzt, weil es viele Momente gibt an denen man das einfach brauchen kann.

Wie oft hab ich schon folgende Situationen erlebt...
DD: scheiße tot
PPU: hm.. krieg dich nicht gerezzt, die schieben mich rum
DD: benutz Soulcluster
PPU: ja, hab ich versucht, bringts nich
DD: hastn distract Mind dabei ?
PPU: Ne, was is das?
DD: schon gut, ich nehm den GR

Edit: hm, das war jetzt ziemlich offtopic. um mal was zum eigentlichen Thema zu sagen.
Ich find das eine der besten Ideen zum Monk balancing seit langem. Der Schlüssel liegt numal in der aufgabenverteilung. Und das der APU sowohl einzigster Debuffer und größter DamageDealer ist kann eigentlich nicht angehn.
Zumal der PPU mit Debuffs seiner Supporterrolle wesentlich gerechter wird.
Vieleicht wäre eine solche Änderung der richtige Schritt etwa gegen den Freeze zu tun (abschaffung). KKs Hauptargument für das festhalten am Freeze war ja, dass der PPU sonst kein aggresives Spielzeug hat zund reiner Support zu langweilig werden könnte.
Mit Antibuffs hätte er ein solches Spielzeug und man könnte auf den freeze verzichten.

PureSpider
14-01-06, 18:01
und die (full)hacker in die tonne, drum lasst uns fröhlich sein *sing*
denkt euch euren teil dazu :mad:

Lex-
14-01-06, 18:49
und die (full)hacker in die tonne, drum lasst uns fröhlich sein *sing*
denkt euch euren teil dazu :mad:


Ich versuchs, aber ich kann das Problem nicht erkennen.
Allerdings muss ich gestehen, das ich mich mit pureHacker nur sehr wenig auskenne, btw. mich bisher beschäftigt habe, geschweige den verstehe was ein purehacker so den ganzen Tag treibt, von anforderungen, ect. ganz zu schweigen.

Wenn ich deinen unmut also verstehen soll, wirst du etwas deutlicher werden müssen.

Terror_Nonne
14-01-06, 18:54
seit monaten keinen content, wenn man über das zurücksetzen alter guter werte hinüberschaut. im grunde kommt man sich gut verarscht vor. :mad: :mad:
mehr wird er wohl nicht meinen, da apu und hacker nix gemein haben, wenn man vom technischen vergleich absieht. gut, es gab die phoenix cpu, aber nen sinn hat sie nicht, ausser sinnfreiem loot bisher.... desweiteren wurden die rareparts vom skin ausgetauscht und damit unübersichtlicher, wie vorher.. von den vielen bugs, die das hacknet noch hat mal ganz zu schweigen.

mehirc
14-01-06, 19:02
Der Fullhacker macht ausserhalb des Hacknets eigentlich gar nichts, was nicht auch jemand mit weniger Hacken machen könnte. Also muss man die Aussage nicht verstehen. Mit Monks hat das erst recht nichts zu tun. Es sieht vielleicht so aus als gäbe es bei einer breiteren Aufgabenverteilung noch mehr Monks, aber ich bin überzeugt, dass eine leichte Hybridisierung dann die interessantere Wahl im Zusammenspiel wäre.

edit: Ok Problem verstanden, aber das Monkproblem gabs leider schon vor dem Hacknet. :rolleyes:

PureSpider
14-01-06, 19:07
-weniger Hacker pro OP
daran nehme ich anstoss
der hacker iss sowieso schon unwichtig genug, wieso dann also noch mehr pvp lastig machen und nicht besser gebalanced, so dass man ohne wirkliche hacker keinen op mehr holen kann?
dass eben nicht jeder hosentaschen-hacker die stufe hacken kann und nich jeder hosentaschen-hacker-ppu ins hn kann und halt den knopf drücken

ich weiss nich wie ich das erklären soll was ich eigentlich meine, vielleicht fällt's mir ja noch ein :p

Carol Guardian
14-01-06, 19:12
Eine Idee von mir wäre: OPs EINMALIG oben hacken, um eine Art Codetabelle zu bekommen. Diese muss von einem HN Hacker im HN der eigenen Fraktion zu einem Codebreaker verwandelt werden, dazu sollte nur ein Spy oder auch PE Fullhacker in der Lage sein (der Umwandel-Vorgang müsste einfach mehr T-C erfordern als ein Monk je irgendwie zusammenkratzen könnte). Dann erst sollte das aktuelle Hacksystem ziehen, oder das oben genannte. Zusätzlich sollte beim LETZTEN HN-Hack (Hack, DANN Terminal drücken) der Codebreaker zum aktivieren des Terminals benötigt werden. Dieser Codebreaker sollte jedoch Chargebunden sein, damit nicht doch noch nen Monk mit dem Ding im HN rumlungert.

theFiend
14-01-06, 19:19
Ich versteh ihn schon ;)

Das Problem für den Fullhacker bisher ist, das er kaum in pvp content eingebunden ist. Mal völlig abgesehen von diversen sachen die (noch?) nicht funktionieren, ist es doch zur zeit völlig sinnfrei ob ein Fullhacker die console im op bedient oder nicht.
Ich bin jetzt wirklich noch nicht der auskenner im Spiel :D aber ich denk mir wenn man das drücken der Console im HN zur bedinung im Opfight macht, und für die Console einen Mindeshackwert von sagen wir 100 eher mehr einführt, hört auch das parken von billighackern an der console auf.

Wie gesagt ich spiel noch nicht lang, aber soweit ich das begriffen hab macht genau das derzeit den Fullhacker im pvp sinnlos und die op-verteidigung langweilig bis unmöglich.
Auch das wäre kein großer programmiertechnischer aufwand wie die vorschläge oben (die ich echt gutheisse). Inwiefern das nun negativ, positiv oder blödsinnig ist, dürft ihr mir nu sagen ;)

theFiend
14-01-06, 19:20
Auch ne idee Carol, aber sicher wieder schwieriger einzuführen...

Terror_Nonne
14-01-06, 20:25
ich bleib dabei, einmal hacken am opterm und gut is.... rest ist boni-content im hn, der auch von einem hacker gelöst werden kann. (spy / pe) das derzeitige system ist einfach nur ätzend. soviel zum thema:" wir haben uns was besonderes überlegt...."

Lex-
14-01-06, 21:08
Eurer Hackerprobleme verstehe ich schon, aber das ist eher ein extra Thread wert.
Wie gesagt, hier im Thread muss es simple Lösungen für komplexe Probleme geben, wir alle kennen doch KK.

Vorschlag zur Güte:
Macht das hacken der OPs abhängig vom TL des Hacktools, also OP hackstufen lassen sich nur noch mit 90er Tools knacken.
Und diesen gibt man nun einfach als anforderugn 83 T-C, das schliesst Monks aus und trotzdem kann jeder als Hacker leveln (wozu auch immer das gut sein soll) und gleichzeitig kann jeder (auch Monks) mit seinem 30er Tool WBs, ect. öffnen.

Wieweit KK sowas umsetzen kann, ohne hoffnungslos überlastet zu werden, weiss ich natürlich auch nicht.

PureSpider
14-01-06, 21:34
na gegen pe's im hacknet hab ich überhaupt gar nichts
HackHaven Group hat selbst 2 PE's, die aber nen Fullhacker leveln und nicht einen char, der eigentlich für pvp gedacht ist

Terror_Nonne
14-01-06, 21:50
noja im hacknet gibs auch pvp... nur nutzen es viel zu wenige. aber dank zu wenig content, der wirklich hackbar ist... ist dies eigentlich auch kein wunder.

aber davon mal ab, war der hacker schon immer überflüssig, da jeder andere ebenfalls seinen job übernehmen konnte... dies hat sich ja jetzt ein wenig mitm hn verbessert, wenns denn genutzt werden würde, bzw interessante aspekte hätte und nicht nur eine billige psi-kopie wäre mit viel zu wenig möglichkeiten, die wirklich was mit hacken zu tun haben.

nostramo
14-01-06, 22:18
-weniger Hacker pro OP
daran nehme ich anstoss
der hacker iss sowieso schon unwichtig genug, wieso dann also noch mehr pvp lastig machen und nicht besser gebalanced, so dass man ohne wirkliche hacker keinen op mehr holen kann?

Warum? Weil mein Clan dann zB im Arsch ist?
Wenn nun auch noch einer unserer Kampfcharaktere Hacker sein MUSS um OPs einzunehmen, dann haben wir vllt den Hacker, aber der Kampf an sich kömmer dann ganz vergessen.

Es sei denn natürlich, es findet sich jemand, der einen Umoggcharakter für OPfights bezahlen will.

Sry, wer noch mehr anforderungen an OPhacks insbesondere weiter spezialisierte Charaktere für OPfights fordert, der fördert nur Massenclans, Winning-Team-Joining und Umlogglaming hat aber sonst nix gerallt.

Wenn man die Karte betrachtet und mitkriegt, dass es gerade noch zwei Clans gibt, die OPfights machen, sollte eigentlich jeder kapieren, dass OPfights mit weniger Leute möglich sein muss, damit wieder Leben in die Bude kommt.

Wergron
14-01-06, 22:21
eiendlich sind die OP dinger für kleine so oder so uninteresant...
Sie bringen den kleinen Nix... und sind wir mal erlich... wen die grossen mit bekommen das ein kleiner eine op hatt.. öhm naja schwups weck is er.. :D

nostramo
14-01-06, 22:25
eiendlich sind die OP dinger für kleine so oder so uninteresant...
Sie bringen den kleinen Nix... und sind wir mal erlich... wen die grossen mit bekommen das ein kleiner eine op hatt.. öhm naja schwups weck is er.. :D
Nicht unbedingt. Es gab Zeiten, da ließ man kleineren Clans ein paar OPs, naja .... anderes Thema.

Aber "die Kleinen" ist gut! Neben CGS und Pure dürfte BEO zu den größeren aktiven Clans gehören.

Carol Guardian
14-01-06, 22:36
Dan sollte zumindest jede Art von Psi beim Sync ins HN per Anti beendet werden, so würden Monks auf ihre HN Warez beschränkt werden. Nen Fullhacker hat seine Warez, Stufe 0.3 bzw. die Multilinks.......nen PPU zwar auch, aber der holt weniger da heraus. Bumm, schon haben wir 1. einen Aspekt von Monkocron in die Tonne getreten, 2. den Fullhacker gefördert.
Nen PE kann auch keine 3er Warez nutzen........und? Dafür hat er mehr Con.....dadurch mehr Resist und Runspeed..... Ein Spy kann die höchsten Warez nutzen, hat dafür weniger Con....... nen Monk hat viele Skills zur Verfügung, teilweise kann er dank Drogen auch besser Consten als so mancher Spy......ich finde, der Monk sollte langsam mal auf die Fresse kriegen, durch ein paar im Code erzwungene Limits, die NICHT durch Skillung oder ähnliches geblockt werden können. Und ja, ich habe sowohl nen PPU als auch nen APU gespielt....am Anfang meiner NC2 Zeit....und beide wegen akuter Langeweile in die Tonne getreten. APU kann alleine nur mit '3rd Person übern Berg Ballern' anständig Highlevel Viecher killen, PPU muss ewig warten, bis der Cluster mit dem Vieh fertig ist.....oder sich nen Fremden suchen, der mitkommt.
Ach ja, ich laufe auch gelegentlich mit PPU im Team herum.......unter EIGENBUFFS, nur mit PPU Heal Unterstützung, und selbst da bevorzuge ich eher Holy Heal Sanctum + Eigenheal, gelegentlich nen Rezz......aber das wars auch.

Wergron
14-01-06, 22:40
naja wen ich OPs erobern will gehe ich PS spielen da is das viel lustiger und kann schon mal ein paar tage dauern :D
Aja und es gibt keine MONKS ;)

Lex-
15-01-06, 13:15
Es muss an der PvP balance nichts getan werden, weil PvP in anderen Spielen eh mehr Spass macht?
Also manchmal weiss ich echt nicht ob ich Lachen oder Weinen soll.

Wergron
15-01-06, 13:40
nein das war mehr ein hm böswilliger komentar ;)

Das es in anderen spielen besser geht :angel:

Ich sehe NC nicht als PvP din mehr als rollen spiel , aber das war biss jetzt in allen spielen so die ihrgend wasd mit rollenspiel zutun hatten bei mir keine angst.

Du must zu geben in PS sind die fahrzeuge und die op doch ne feine sachen ( fals du es kennst )

Dura
15-01-06, 13:47
So stell ich mir nen OP-Fight vor *Träum*:

Ein Spy kundschafted die Lage aus.Kurz darauf kommen ein paar Sniper um den Weg fuerden Truppentransporter frei zu schiessen,dieser Transporter lädt die Tanks ab,die dann den OP stürmen und die Verteidiger beschäftigen.Ein zweiter Transporter bringt,Monks(PPU/APU) und Hacker.Die Monks muessen dafuer sorgen das der Hacker Lebend zum OP-Hacken kommt und das er dort am Leben bleibt.
Während dem Fight halten die Sniper die Umgebung um Auge um eventuelle Verstärkung fruehzeitig zu erkennen und auszuschalten.Die Pistol Spy's/PE's jagen die Verletzten, die fluechten wollen und geben ihnen den Rest.
*Traum off*

Das wäre Teamwork und nicht:Rein, draufhauen und schauen wer mehr aushält.

Ich weis jetzte ned obs hilfreich war,aber einer gewissen Aufgabenveteilung fehlt hier noch irgendwie.
Naja es is frueh am Morgen und ich hab noch kein Kaffe intus,also sry. :rolleyes: :D

amex[TMG]
15-01-06, 15:57
gut dafür werde ich mir jetzt sicher den ärgel der halben com einhandeln aber naja das ist mir eigentlich egal

ich lese hier immer wieder ja scheiss monks scheiss ppu usw
ich wärew dafür das es allen anderen klassen ausser den monks unmöglich gemacht wird psi stuff zu usen dann wird den ganzen monk hasseren hoffentlich mal klar was der monk für arbeit leistet und das wir ja nich so scheisse sind wie ihr denkt
gut ich gebe zu das der apu stark ist aber nich unbesiegbar man muss halt gut sein

desweiteren bin ich absolut dagegen das eine andere klasse ausser der ppu rezzen kann is ja von der story line so das es bei anderen nicht geht da nur der monk die psychische kraft dafür hat

achja ergänzung zum zweiten absatz: da das sicher so nich gewünscht ist ok dann bitte ich darum das die sanctums und der db monk only werden halt als anforderung u.a monk only

bevor ich mich weiter auslasse ich bin dafür das die einzelnen tools immer an eine klasse gebunden sind also stealth und hck tool spy only die anderen waffen dann aber auch so das sie kein monk usen kann

canuma100
15-01-06, 18:40
ich währe dafür es eine art NonPsi PPU gibt jemand der mithilfe von technischen geräten heilt bufft usw.

am besten unter dex. defibrilator zum Rezzen (wohl zuviel BF2 gezockt^^)

FrontenStuermer
15-01-06, 23:20
']
ich wärew dafür das es allen anderen klassen ausser den monks unmöglich gemacht wird psi stuff zu usen dann wird den ganzen monk hasseren hoffentlich mal klar was der monk für arbeit leistet und das wir ja nich so scheisse sind wie ihr denkt

.....ein Monk muss arbeit leisten ?

Sei mir nicht böse aber das ist irgendwie sehr unglaubwürdig...

Ich hatte einen APU und weiss also sehr gut wie er sich spielt, ich habe auch nen Tank, nen PE und nen Spy(und PPU)

Wenn du wissen willst was Arbeit ist, mach dir mal nen Tank mit ner CS, dann weisst du was Arbeit ist...oder vielleicht nen Spy....oder für richtig schwere Arbeit nen PPU....

Alle klassen Aim klassen(pistol, rifle und cannon) sind Arbeitsklassen die Skill erfordern und schwer zu spielen sind(wenn man sie gut spielen will).....

Der APU ist nen Witz dagegen...

Heute wieder gesehen gegen ne Horde Feinde gekämpft....zum schluss sah es nicht gut aus, ab in stealth und darin noch 2 hls bekommen, Ergebnis tot...

Sorry, aber selbst nen schlechter APU ist vermutlich noch besser als nen mittel bis guter Tank...

Iriad
15-01-06, 23:47
PE mit Rezz kann ich mir eher nicht so vorstellen, würde aber sicher keine großen Auswirkungen haben. Allgemein würde ich die Rezz-Zeit noch etwas erhöhen, geht mir im Kampf immernoch zu schnell.

Die Rezz Zeiten nochmals erhöhen ? Zur Erinnerung, das ging mal deutlich schneller als es heute geht und eigentlich kann ich mich nicht großartig an irgendwelches Gemecker darüber erinnern (vllt.hab ichs auch nur verdrängt).
Wenn man die Rezz Zeit nochmals erhöht führt das doch nur dazu das man mehr PPus braucht die nur Rezzen denn ein Kampf entscheided sich bei ähnlich starken Gegnern dadurch wer besser gefallene DDs aufstellt.

mehirc
16-01-06, 00:39
Die Rezz Zeiten nochmals erhöhen ? Zur Erinnerung, das ging mal deutlich schneller als es heute geht und eigentlich kann ich mich nicht großartig an irgendwelches Gemecker darüber erinnern (vllt.hab ichs auch nur verdrängt).
Wenn man die Rezz Zeit nochmals erhöht führt das doch nur dazu das man mehr PPus braucht die nur Rezzen denn ein Kampf entscheided sich bei ähnlich starken Gegnern dadurch wer besser gefallene DDs aufstellt.

Rezzen sollte meiner Meinung nach nur dazu da sein um NACH dem Kampf die Gefallenen wiederzubeleben. Während eines Kampfes ist das nur nervig, wenn die Leute dauernd wieder aufstehen. Das bringt natürlich auch immer denen einen Vorteil die mehr PPUs haben. Also mir geht das schon etwas zu schnell manchmal, der kann ruhig noch 10 sec oder mehr länger dauern.

John Wu
16-01-06, 01:08
']ich wärew dafür das es allen anderen klassen ausser den monks unmöglich gemacht wird psi stuff zu usen dann wird den ganzen monk hasseren hoffentlich mal klar was der monk für arbeit leistet und das wir ja nich so scheisse sind wie ihr denkt
genau, gebt den monkeys noch mehr vorteile - dann werden sicher alle sehen wie balanced die sind und wie unglaublich anspruchsvoll es ist einen zu spielen. astreine logik. :lol: :lol: :lol:

Iriad
16-01-06, 01:31
Rezzen sollte meiner Meinung nach nur dazu da sein um NACH dem Kampf die Gefallenen wiederzubeleben. Während eines Kampfes ist das nur nervig, wenn die Leute dauernd wieder aufstehen. Das bringt natürlich auch immer denen einen Vorteil die mehr PPUs haben. Also mir geht das schon etwas zu schnell manchmal, der kann ruhig noch 10 sec oder mehr länger dauern.

Aber dadurch dauert halt ein Fight noch höchstens 10 Minuten, während ich mich dann doch gerne an 3 oder mehrstündige Fights erinnere die nur durch kontinuierliches Aufstellen der DDs möglich waren.

Du musst auch beachten das der PPu während dem Rezz ein recht dankbares Ziel ist und der Versuch somit ein doch recht großes Risiko birgt. (Solange man nicht den Fizzlerezz benutzt).

Carol Guardian
16-01-06, 04:34
']gut dafür werde ich mir jetzt sicher den ärgel der halben com einhandeln aber naja das ist mir eigentlich egal

ich lese hier immer wieder ja scheiss monks scheiss ppu usw
ich wärew dafür das es allen anderen klassen ausser den monks unmöglich gemacht wird psi stuff zu usen dann wird den ganzen monk hasseren hoffentlich mal klar was der monk für arbeit leistet und das wir ja nich so scheisse sind wie ihr denkt
gut ich gebe zu das der apu stark ist aber nich unbesiegbar man muss halt gut sein

desweiteren bin ich absolut dagegen das eine andere klasse ausser der ppu rezzen kann is ja von der story line so das es bei anderen nicht geht da nur der monk die psychische kraft dafür hat

achja ergänzung zum zweiten absatz: da das sicher so nich gewünscht ist ok dann bitte ich darum das die sanctums und der db monk only werden halt als anforderung u.a monk only

bevor ich mich weiter auslasse ich bin dafür das die einzelnen tools immer an eine klasse gebunden sind also stealth und hck tool spy only die anderen waffen dann aber auch so das sie kein monk usen kann

So, mal ein Kommentar dazu:
- Nicht-Monks können kein Psi usen:
Gerne, wenn dafür jeder Punkt in PSR entweder die Warscheinlichkeit erhöht, im Vergleich von xPU und PSR (x steht für A oder P) bei besserem Ergebnis dem Effekt vollkommen zu entgehen, ODER alternativ bei Fixed Buffs die Dauer entsprechend kürzt bzw. bei den anderen Modulen die Wirkung schwächt. Das ist sowieso etwas, das helfen würde, den APU/PPU Griefkill Teams ins Gesicht zu treten. Mal mit dem NPC in TH geredet, diesem Monk, in der Ecke? Der erzählt ein Gedicht, und ich stimme fast mit ihm überein: Der APU soll ruhig seine Power behalten, dafür jedoch selbst mit Support nur unwesentlich robuster sein, als ein Spy (zumindest im PvP).

-nur der Monk kann rezzen
Ne Art Herz-Lungen-Wiederbelebung kann heutzutage JEDER durchführen, lernt jeder im Erste-Hilfe Kurs. Vielleicht eine Implant/T-C Kombi, welche diverse Tech Heal(NUR Heal, Stamina vielleicht auch) Möglichkeiten gibt, die kleinsten(nur Heal) im Prinzip auch von Monks nutzbar, ABER während der Wirkung sollte man einen nicht wegreloggbaren Drugflash bekommen. Tech Stamina Boost , Tech Rezz und vielleicht Tech Antifreeze/Antipoison allerdings absolut Non-Monk machen, da führt kein Weg dran vorbei. Falls das nicht gemacht wird, der Monk soll durchaus Rezzen, alleine, dafür sollten die Rezzspells dann nen Antibuff auf den Castenden Monk schmeissen, und ne Zufallswirkzeit haben, mindestens soviel wie der Holy Rezz, maximal soviel wie der kleine Rezz.

-Monk-nutzbare Items einschränken
Hmm, wie wäre es mit einer Änderung in den Schadensformeln, das ein Monk, der Punkte in einer Nicht-Psi Kampfdisziplin hat, weniger Schaden anrichtet. Sprich: PPU mit Schwert hat mieseren Shelter, APU macht mit HL nen nur noch lächerlichen Schaden. Benutzen also ja, aber für nen Preis. Andere Klassen, die zum cappen ihrer Waffen IMPLANTS brauchen, haben durch die Imps ja auch Abzüge und können dadurch schwieriger ne 2. Kampfart durchführen, die einzige Klasse, die da noch Chancen hätte, ist nen Melee/Male Hybrid, der für Caveruns ne Male mitschleppt, im PvP jedoch mit PoB rumkloppt.

Lex-
16-01-06, 09:33
Es geht nicht darum wie scheisse eine Klasse ist, oder wie leicht oder schwer zu spielen.

Mit dem PPU und seinen defence fähigkeiten wurde eine Klasse geschaffen die im PvP zwingend erforderlich ist, ohne PPUs keine OP Fights.
Da wird mir selbst der fanatischste kaum widersprechen können.

Das Problem ist aber jetzt das man mit dem HAB beim APU eine zweite Klasse gebastelt hat, die ebenso zwingend erforderlich ist.
Du kannst mit 4 Tanks weniger effektiv (effektiv = schnelle killratio) fighten als mit einem APU, schlicht weil der debuff fehlt.
Natürlich könnte man jetzt dem Tank den debuff geben, aber was würde das bringen, dann bräuchte man eben neben dem PPU noch zwingend Tanks um effektiv fighten zu können.
Eine andere möglichkeit wäre allen DDs die möglichkeit zum debuff zugeben, allerdings würded as die PPU Population ins unendliche treiben, wenn ständig alles und jeder debufft wird.
Nein, der PPU, der sowieso immer zwingend dabei sein muss, ist der einzige der als debuffer in Frage kommt, ohne das man zwingend die "richtige" DD Klasse dabei haben muss.

An sich ist es schon schlimm genug das es überhaupt eine Klasse gibt die immer dabei sein muss, aber 2 Klassen die immer dabei sein müssen sind eine katastrophe.
Vorallem wenn man bedenkt das man keine andere Klasse für irgendwas braucht.
Schliesslich kann der APU ja nicht nur debuffen sondern hat auch noch den höchsten damage output.

Deshalb denke ich das es das kleinere Übel wäre, wenn das es auf eine Klasse beschränkt die zwingend anwesend sein muss, das kann wegen der defence und den support möglichkeiten nur der PPU sein.
Könnte der PPU nicht nur buffen und heilen, sondern auch debuffen, könnte jeder andere charklasse als damage dealer fungieren, nicht mehr nur der APU.
Ein PPU/Tank, PE, Spy Team könnte genauso an einem Fight teilnehmen wie es jetzt nur und ausschliesslich der APU kann, eben weil nur der debuffen kann.

Natürlich wird sich insofern nicht viel ändern dadurch, weil der APU weiterhin main damage dealer bleibt.
Ob dann der PPU oder der APU debufft ist erstmal unerheblich, PPU/APU Teams werden immer noch das non plus ultra sein.

Aber es wird allen anderen die möglichkeit gegeben auch mitzuspielen, das ist alles.
Ich denke es ist auch nicht zuviel verlangt oder eine so wahnsinnige zumutung, das den restlichen 3 Klassen das mitspielen in Neocron PvP gestattet wird.

@amex[TMG]
Les dir bitte meine Posting nochmal in Ruhe durch, vielleicht mehrmals bis du sie verstanden hast.
Das ist ein Thread über die Aufgaben verteilung und du postest wie leicht/schwer es ist irgendjemanden zu killen.
Garnichts verstanden?

Durandal|AI
16-01-06, 09:36
ändern wir das ganze doch

ppu ist keine klasse


monk ist die klasse

nervt die monks!

mehirc
16-01-06, 10:55
Aber dadurch dauert halt ein Fight noch höchstens 10 Minuten, während ich mich dann doch gerne an 3 oder mehrstündige Fights erinnere die nur durch kontinuierliches Aufstellen der DDs möglich waren.

Du musst auch beachten das der PPu während dem Rezz ein recht dankbares Ziel ist und der Versuch somit ein doch recht großes Risiko birgt. (Solange man nicht den Fizzlerezz benutzt).

Seh ich jetzt nicht so dramatisch, die durchschnittliche Kampfdauer ist doch nur noch höchstens 5min wegen der ganzen Monks und Shitbuffs. Das wird höchstens durch UG-Gesynce in die Länge gezogen.

Wie gesagt gehts mir auch nur manchmal zu schnell, es nervt halt vor allem wenn jemand Unmengen von PPUs hat und man gar nicht mehr die Zeit hat den Rezzern nachzukommen. Ausserdem kann sich ein PPU beim Rezzen auch von einem anderen supporten lassen.

Da ist es einfach besser, wenn der Kampf entschieden ist, wenn die DDs gefallen sind. Vor allem ist das fairer gegenüber Gegnern in der Unterzahl.

amex[TMG]
16-01-06, 16:22
sry der eine oder andere hat mich evtl falsch verstanden was ich sagen wollte ist einfach nur das sich alle klassen mehr auf sich besinnen sollten
sprich das der ppu nötig ist und seine aufgaben hat ich meine ein spy, pe was auch immer kann einfach effektiver "arbeiten wenn er sich auf seine waffe konzentrieren kann und nicht andauern nachcasten muss das meine ich

was ich noch ausdrücken wollte ist das es einfach ein effektiveres kämpfen ist mit rückendeckung (ja ich spiel auch andere klassen)

desweiteren würde dieser antimonk hybe aufhören wenn die anderen klassen nur ihre primär spell usen könnten also kleines heal/shelter/deflector können alle aber nicht was drüber geht und der kampf buff ist waffen spezifisch sprich der melle char kann sich nur auf melee buffen usw das würde die sache ausgewogener machen und ich denke es würde nicht dazu füren das es mehr medics gibt

hoffe ich konnte meinen standpunkt bissl besser erklären

skiZzeR
17-01-06, 12:38
ohh gott was da alles für vorschläge kommen O_o

die sollen es so schön machen wie früher

UGs offen GR unten raus!! Und wieso den Para aus dem Game? 75% der Comm heult dann wieder ohne Para iss das kacke usw.!!
Naja und das der PPU overpowered ist naja da hättet ihr die NC1 PPUs sehen sollen die waren Godlike :lol:

ehrlich euer ganzes rumgeheule hier das muss her das muss weg bla bla bla kotzt mich sogar an obwohl ich seit 2 tagen erst wieder aktiv hier bin omg :rolleyes:

EDIT: ihr nörgelt doch immer wegen dem shitbuffen, da muss KK nichts ändern sondern die Comm immer an die eigene nase fassen :D


naja baba

mfg ress

commerzgandalf
17-01-06, 12:45
das waren noch zeiten als der ppu 3 oder mehr soulcluster casten konnte
*träum*

jaja als ppu mb raiden das war lustig ^^

SorkZmok
17-01-06, 13:06
ohh gott was da alles für vorschläge kommen O_o

die sollen es so schön machen wie früher

UGs offen GR unten raus!! Und wieso den Para aus dem Game? 75% der Comm heult dann wieder ohne Para iss das kacke usw.!!
Naja und das der PPU overpowered ist naja da hättet ihr die NC1 PPUs sehen sollen die waren Godlike :lol:

ehrlich euer ganzes rumgeheule hier das muss her das muss weg bla bla bla kotzt mich sogar an obwohl ich seit 2 tagen erst wieder aktiv hier bin omg :rolleyes:

EDIT: ihr nörgelt doch immer wegen dem shitbuffen, da muss KK nichts ändern sondern die Comm immer an die eigene nase fassen :D


naja baba

mfg ress
Weil die PPUs früher noch schlimmer waren ists heute ok? Scheiss Argument.
Und Para...da sind mehr Leute gegen als dafür. Also warum nicht einfach mal ausprobieren.

Shitbuffen ist mir wurscht, ich benutz alles was ich kann um PPUs zu killen. Kann von mir aus so bleiben.


Ach, und seit 2 Tagen dabei aber erstmal Maul aufreissen und fremde Server flamen? Peinlich peinlich. :rolleyes:

Maruso
17-01-06, 13:10
Ach, und seit 2 Tagen dabei aber erstmal Maul aufreissen und fremde Server flamen? Peinlich peinlich. :rolleyes:


musst besser lesen, er schrieb "wieder" :)

SorkZmok
17-01-06, 13:12
musst besser lesen, er schrieb "wieder" :)
Weiss ich.

PureSpider
17-01-06, 18:25
Weiss ich.
ich auch :wtf: