PDA

View Full Version : Hat kk ferien ?? / Interessiert Euch Von Kk Das Nicht???



Oni Nada
09-01-06, 02:33
Vielleicht bin ich nicht so ein erfahrener Geschäftemacher, aber geht es nicht darum Kunden zu gewinnen?
Ich bin einer von den "gekickten"(*) denn trotz aller Enttäuschung hing ich an NC. Nun sehe ich wie jeden Tag den ich in NC Abstinenz verbringen muss und mich durch Foren lese immer wieder und immer mehr Leute die gerne eure "Kunden" wären, aber
a)mit c2p schon genug Erfahrungen gemacht haben und sich ned nochmal drauf einlassen wollen, und
b) all die die es versuchten, und übelst vera*** wurden, sei es durch sinnlose Sperrungen, Überbezahlungen, und vor allem unverständliche Abläufe.
Mal von den unzähligen emails an KK abgesehen, in denen ich mich über Probleme mit den Abrechnungen beschwert habe oder Erklärung für FantasiePreise bei Reaktivierung wollte( die nicht gerechtfertigt ist, wenn die Sperrung grundlos erfolgt), mal abgesehen, dass ich in mehreren Foren (auch hier) poste wie ein Blöder;
dazu kommen immer mehr, die die gleichen oder ähnliche Probleme haben
und was passiert ??? Nada Niente Nothing und Nichts
Schaut IRGENDWER von KK/NC whatever auch mal auf die eigenen Websites (wenigstens auf die)? Wird dann prozentual errechnet bei welchen Threads die Augenbraue hochgeht?

Seit neuesten antwortet KK nichtmal auf mails, ich bin schon abgeschrieben was mich wirklich wirklich sehr enttäuscht, aber was doch verwunderlich ist. Was ist mit dem Rest hier die nicht ins game können/wollen/dürfen ?

Auf die auch keinen Bock mehr?
Ist die NC commu schon zu gross, da stören mehr member nur oder was?
Versteh ich das falsch?: Wenn mehr Leute reinkommen heisst das doch
1) mehr Geld für KK und die Entwicklung und
2) mehr Fun für die Spieler die nicht ganze Tage im Dome verbringen wollen ohne auch nur einen einzigen Runner zu sehen. Grade für Neulinge ist es schon toll auf nem leeren Planeten zu wandeln.

Toll das sich KK um serverprobs und technisches gekümmert hat (hat ja auch was gedauert), die Fans haben es überstanden und sind teilweise noch immer da.
Warten wir jetzt mit der OG-Problembehandlung solange wie dazumal auf DoY?
Ist KK so gross dass sich um solche kleinen Dinge wie "die paar" einzelnen Runner nicht mehr kümmert?
Habt ihr schonmal überlegt wo die Dunkelziffer "entgangener" Spieler liegt, die nicht mailen, posten?


Ist es soviel Umstand mal die Zahlungssyteme zu checken und ggf aufzubessern, bzw zu vereinfachen?
Benutzerfreundlich fängt schon vor dem game an und hört nicht beim Ausloggen auf (oder bannen)
Ist es so unverständlich, dass ein einfaches Sytem auch automatisch schneller Leute anlockt, die mit einer grossen Community mit sicherheit auch Interesse haben länger als 10tage zu bleiben? (Mal davon abgesehen, dass sie auch für mehr als 10Tage zahlen wenn sie nicht aufpassen)

Ich weiss echt nicht weiter, da hat man so ein game gefunden, bei einem kleinen Schweizer Verein, mit netter Commu und netten Support, lebt sich in die welt ein, erlebt Höhen und Tiefen, aber hält treu die Stange und auf einmal bekommen sie einen Überflieger, und das wars jetzt?
Ohne eure Commu wärt ihr nicht hier, macht nicht den Fehler und vernachlässigt sie weiter sonst wird aus NC2 nie mehr als ein Trial.
Denn letztendlich ist es die commu die das Spiel erst zum Spiel macht.



Für alle die was zu melden haben bei KK, oder auch die Runner die das Prob nicht nachvollziehen können weil sie es nicht haben.
Benehmt euch mal wie ein gemeiner User der NC testen will und geht mal die Schritte durch von download über Anmeldung bis Ablauf der 10Tage.
Tut mal so als werdet ihr gekickt und überlegt euch wie ihr wieder reinkommt. Geht auch diesen Vorgaben mal nach.
Lasst mal eine Abbuchung aus, und stellt euch vor niemand hätte versucht abzubuchen und seht mal was dann passiert. Versucht bei c2p reinzukommen oder neu zu aktivieren, versucht mal über die Website pbc zu checken, die einzige Lösung bei Sperrung durch c2p ,die nach trial nicht wieder auftauchen.
Und dann sagt mir mal was genau ihr gemacht habt. Versteht ihr es noch? Habt ihr da Bock drauf? Würdet ihr, wenn ihr nicht so eingefleischte wie Ich es war seid, diesen HickHack mitmachen oder erstmal die anderen MMorpgs auschecken?
Es ist einfach unfassbar für mich, wie damit umgegangen wird, kein Unterschied ob ich ein gameneuling bin oder ein NCVeteran.
Schaut doch mal durch NC Foren, alleine in diesem hier finde ich mindestens 5Runner mit c2p/pbc/allgemeinen Abrechnugsprobs

naja, ich sag mal wieder das wars, obwohl ich sicher noch weiterposte bis KK mich auch hier kickt, wahrscheinlich weil ich geschäftsschädigend bin, doch dummerweise bin es nicht Ich der euren Business schadet. Allein die ganzen "Straf"Gebühren...achja

Vielleicht entdeckt ihr mal das Kartensystem an dem keine abstrusen Ami-commerce-finance Firmen verdienen, das einfach und übersichtlich ist und vielleicht interessieren sich dann auch mehr Leute für das game und wenn ihr wieder mehr als 3% auf Mercury habt könnt ihr euch auch ganz zu recht auf die Schulter klopfen und auf Profi machen.

NC war mein game bis vor ein paar Monaten und die Trennung fehlt doch trotz aller Wut schwer



(*)gekickt heisst hier:
Immer wieder banned, bezahlt mit ExtraKosten, gebanned, bezahlt bei pbc, erneut gekickt bei c2p, ignoriert von KK, mit einem Vorrat von Freimonaten die nicht abgeleistet werden weil......ja warum eigentlich nicht?

Nevs
09-01-06, 07:25
Ich habe zwar keine Probleme wie die o.g. aber...

unrecht hat er auch nicht !!

UNd dass KK sich in letzter Zeit sehr viel Zeit lässt mit Problembehandlung sei es Ingame oder OG... ist mir in letzter Zeit häufiger zu Ohren gekommen.

Dark Stingray
09-01-06, 12:49
Ich denke die Zahlerei ist wirklich für viele neuen ein Problem und schreckt ab.

Ich habe ja selbst schon einige Leute versucht zu NC zu bringen und ALLE haben ein Problem damit gehabt was die Zahlungsmethoden angeht.

Das fängt schon bei der Trail an. Soweit ich daß jetzt mitbekommen hab muss man direkt nen C2P Account haben / erstellen. Hier haben viele direkt Angst etwas abgebucht zu bekommen. Man bekommt es ja auch direkt "angedroht".

Hier sollte ganz klar wieder eine Trail her die völlig ohne Angaben von irgendwelchen Zahlungsdingen funktioniert. Damit die Trail nicht ausgenutzt wird für Newbieitems, könnte / sollte man diese Trailaccounts dann Mr.Jones mäßig sperren. Dem Trailaccount sollte man dann später bei gefallen einen CD-Key hinzufügen können welcher die Übernahme des Trail-Accounts in einen ganz normalen ermöglicht.

Dann haben wir das Thema Download Version. Es kann wohl nicht angehen daß man für diese Version wo man GARNICHTS bekommt, mehr zahlen muss als für die Box im Laden !!! Hier sollte der Preis wenigstens auf 15 EUR gesenkt werden.

Und dann die Zahlungsmethode an sich. Als vom alten Lastschriftsystem umgestellt wurde haben ja schon viel geweint - und wie sich immerwieder herrausstellt nicht zu unrecht. Probleme hier - Probleme da. Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher ob meine Acc´s richtig abgebucht sind - bin nur zu faul zum nachkucken.

Ich würde es begrüßen wenn KK es wieder wie früher anbieten würde. Einzug direkt von KK. Click2Pay ist einfach blöd und schreckt unnötig ab. Ich kann verstehen daß es ein Riesenaufwand für KK ist das ganze dann im Auge zu haben wer wann wie wo bezhalt... anmahnen usw., aber andererseits denke ich würden die "mehrspieler" das wieder rausholen.

hajoan
09-01-06, 12:52
Also auch ich hatte einmal Probleme mit Click2Pay. Diese wurden aber behoben, dank der Hilfe von KK.
Ich habe nach einigem Hickhack mit der Click2Pay Hotline und
'Verstehe ich nicht", "Eigendlich dürfte das nicht", "spätestens morgen" etc.
eine Mail an KK geschrieben: account@neocron.de
Dummerweise hatte ich Web.de dazu genommen. Von KK kam keine Antwort.

Als ich es dann von einem Arcor Account aus geschrieben hatte, habe ich eine Ticketnummer bekommen (dauerte keine 2 Sekunden) und 24 Stunden später konnte ich wieder Neocron spielen.

Wäre nichts von KK gekommen, dann hätte ich eine Mail geschrieben an:
supportwatch@neocron.de

Sorry, aber ich persönlich kann mich über den Support nur positiv äußern, sowohl Ingame, als auch per Mail.

Es gibt genug andere Dinge die im Argen liegen, doch seit dem meine Frau WOW spielt, denke ich kann man über vieles auch heilfroh sein.

Ich denke aber auch, das viele Spieler die in der Vergangenheit von NC weggegangen sind Click2Pay zuzuschreiben sind.
Im aktuellen Planfile steht aber etwas drinne was in mir die Hoffnungen weckt, das weitere Zahlungsmethoden hinzukommen.

Möge Crahn uns gnädig sein

Oni Nada
09-01-06, 13:15
Ja danke, so sehe ich das auch. Und dass alle von c2p abgeschreckt sind ist wohl auch verständlich. Viele haben ja auch schon Erfahrung mit denen. Dazu kommt, dass ja tatsächlich nach10tagen abgebucht wird. Und sollte man es rechtzeitig geschafft haben zu kündigen, dann kommt man bei c2p auch nicht mehr rein, weil sie die Kündigung einer sperrng gleichsetzen wo wir wieder bei extraGebühren zwecks Bearbeitung und Reaktivierung sind.

Ich bin soooo sauer *ärgertret, ich krieg das grade nicht aus dem Kopf. Und ich sehe auch nichht ganz ein, wieso ich jetzt locker lasssen soll. habe erneut, nach 3tagen keine Antwort, gemailt und diesmal auch mal all die threads die ich so fand mitgeschickt, aber immer noch keine Antwort. Ja, ignoriert ruhig alle, oder ist KK im NeujahrsUrlaub und feiert die neuen patches (und, sind sie gut?)
Ich habe es so satt, anderseits will ich es nicht so stehen lassen, und ich grübel immer noch ob das nicht kriminell ist wie das immo abläuft.....ganz im Ernst, lassen wir mal den Ärger der letzten Monate ausser acht und die ganzen unnützen Zahlungen und sehen einfach mal die aktuelle aktion, da sieht doch jeder Laie dass da gerippt wird:

Also ich zahle Summe X (x weil unbekannt und unerklärt) an c2p. Monat X beginnt und niemand bucht ab (siehe Bankbeleg). Trozdem sperrt c2p. warum kann ich nicht sehen, denn auf die Seite kannn ich nicht mehr.
Ok, ist nicht ganz koscher aber bleiben wir oberflächlich:
c2p hat kein Geld, ich kein game, ok....
Jetzt versuche ich aber weiter zu zocken und versuche acc.infos zu kriegen. Einzige Option ist pbc. Nun aktivier ich über pbc (wieder mit Bearbeitungskosten und wartezeit (die Voll berechnet wird.))
Monat X ist damit freigeschaltet wenn auch schon halb abgelaufen.
Nun bietet KK an, wieder auf abbuchung zu schalten und meldet mich (wer weiss wie) wieder bei c2p an. Seltsamerweise ohne meine Bankdaten oder genaueres zu erfragen. C2p wiederum sperrt mich, weil ich BEI DENEN ja den Monat X nicht gezahlt habe und will ebenfalls gebühr plus Bearbeitung plus extra wegen Rückbuchung, die nachweislich nicht erfolgt war. Ich soll also Bearbeiitung zahlen, die der Verein selber verursacht hat, weil ja gar nicht erst versucht abzubuchen. Zudem soll ich folglich den Monat X bei c2p UND pbc zahlen, wobei ich bei beiden nicht einsehen kann wie mein Kontostand ist, ob ich jetzt reg. bin oder nicht, und wie es weitergeht. da ich keine neuen Bankdaten angegeben habe wird wieder nicht abgebucht......so und dieses Spiel wiederholte sich und tut es noch.
Nun sitze ich hier, bin supersauer schaue meiner Freundin beim Zocken zu die sich grade für 34Euro "freigekauft" hat, und wie es bisher geschah wird sie gesperrt sobald ich wieder freigeschaltet bin. Zudem erfolgen Sperrungen zumindest bei uns tatsächlich immer an Wochenenden und Feiertagen wie aktuell über weihnachteen Neujahr, und jeder zocker weiss wie es ist, wenn man dann mitten im Zockrausch darausgerissen wird. ja ich gebe zu, ich denk nicht lange nach uund versuch nur so schnell wie möglich wieder reinzukommen. das war mein Fehler die ganze zeit, aber die Alternative wäre NC aufzugeben (mal wieder)
es kann doch nicht sein, dass man so bluten muss um ein Kunde von KK zu werden/bleiben. Wen wundert es dann noch, dass ich das langsam persönlich nehme und fast glaube man will mich rausekeln.

Aber nicht so, bei einer ominösen Amifirma das Geld einzuklagen...naja, vergessen wir das einfach mal, aber dass ich jetzt nichtmal die Resttage des GRADE gezahlten Accounts kriege, das geht einfach zu weit.
Wenn schon kein Geld, dann wenigstens Ersatz für den Ärger und das Geld.

ODER aber doch zumindest mal ein kleines Sorry? Eine Erklärung? Oder eine nicht automatisch erstellt Bestätigungsmail, dass mal jemand von KK zuhört.

Oni Nada
09-01-06, 13:18
Eigentlich hatte ich bisher mit dem support auch nur positive Erfahrung gemacht, ig und og.
Bis keiner mehr antwortete

Oni Nada
09-01-06, 13:30
-Ihr account ist nun wieder auf click2pay umgestellt, allerdings ist Ihre Subscribtion bei click2pay noch im status "closed", da die letzte Buchung der Spielgebühren fehlgeschlagen war. Vor einer erneuten Aktivierung müssten diese noch aussstehenden Gebühren an click2pay überwiesen werden-

FrontenStuermer
09-01-06, 15:30
Naja ich wollte auch einen Trial Account erstellen, dummerweise wurde der Account durch was auch immer nicht erstellt, jedoch das Konto bei C2P...

Diese haben später auch den Betrag von 29.95 € abgebucht.

Ich muss aber dazu erwähnen das ich am selbigen Tag an C2P und KK ne Mail geschrieben habe.

Darauf bekam ich ne Antwort von C2p das sie dafür nicht zuständig sind, sondern KK, ein Telefonat hat nichts gebracht da ich auch bezweifelt habe das jemand gerafft hat was ich wollte.

Habe den klar gemacht das ich mein Account kündigen möchte, also die Trial, es aber nicht kann da ich keine Accountdaten habe.

Naja es verstrichen auch 4 Tage bis KK sich gemeldet hat.
Da waren von den 10 Tagen Trial schon 8 Tage rum.

Insgesamt habe ich mehrere Mails immer an C2P und KK zusammen geschrieben das ich kündige etc. ebenfalls das ich das Geld rückbuchen lassen wenn sie es mir nicht schnellstmöglich erstatten(die hatten zu dem Zeitpunkt schon 9 Tage Zeit gehabt)...

Jetzt habe ich vor kurzem eine Mail erhalten wo drin steht das ich die knapp 30 auch auf meinem C2P Konto gutschreiben lassen kann oder halt Rückbuchung...

Dauert halt und man muss echt fix hinterher sein damit die mal in die Hufen kommen...

Würde ich ein Spiel neu antesten und hätte schon solche Probleme wäre ich sofort weg.

theFiend
09-01-06, 16:48
Also ich bin ein "ganz neu user" sprich mein acc ist zwei Wochen alt.

Hab natürlich die Trial-phase gemacht, und nach dem durchlesen der diversen Beiträge hier beschlossen lieber die 29.90 für das "in Hardware" nicht vorhandene Spiel zu zahlen, als mir diesen äger mit Kündigung, und neuerstellung mit "box" version anzutun.

Die Abbuchung der 29,90 nach 10 Tagen hat einwandfrei geklappt, mehr kann ich bisher nicht sagen.

Was ich aber definitiv sagen kann, ist das hier die Transparenz fehlt, die gerade was bezahlung im Internet angeht, doch so wichtig ist.
Erstmal freut man sich das man das Game in zeiten von DSL so prima testen kann, man erstellt einen account und plötzlich wird man zu ner ominösen seite eines zweitanbieters weitergeleitet, der einen in noch ominöseren anmeldeprozess alle möglichen sensiblen daten angeben lässt.
Nirgendwo steht genau wo ich die 10 Tage test wieder kündigen könnte, zu welchen konditionen, erst nach xlerlei klicks und bemühung eines Übersetzers (und mein engish ist gut, nur wer versteht schon bank-fachterminologie?) gelingt es näheres zu den Konditionen zu erfahren unter denen ich diesen account erstelle ect.

DAS SCHRECKT TATSÄCHLICH AB!

Dieses spiel ist so toll, ich bin mir sicher viele mehr leute würden es spielen wenn allein die erstellung eines trial-accounts einfacher wäre. Ich hab schon alle möglichen und unbekannte mmorpgs gespielt, von U0 über d40, eq, daoc ect. pp und bei JEDEM war klar einzusehen unter welchen Bedingungen ich zahle!

KK ihr habt ein tolles game gemacht, aber wenn die zahlbedingungen so unklar sind wie hier, vergrault ihr mehr mögliche neukunden als euch das lieb sein kann!

wintah
09-01-06, 17:01
Agree...das solte ganz oben stehn auf der todo Liste bei KK,nichts braucht das Game mehr als neue Player,welche schnell und einfach das Game geniessen können und sich nicht mit stundelnlangen Hick Hack un die Zahlungemethoden herum schlagen müssen :o

Animal2
09-01-06, 17:37
Bisher hatte ich 2 Probleme:

- Es wurde probiert abzubuchen und obwohl das Konto gedeckt war bekam ich eine Warnung von c2p. Ein Anruf (die Nummer hatte ich aus der mail) bei c2p mit dem Hinweis dass das Konto gedeckt gewesen sei und ich davon Unterlagen hätte brachte dann ein "wir prüfen das nach" hervor. Danach habe ich zu der Angelegenheit nichts mehr gehört, der Account lief einwandfrei während dieser Zeit.

- Ich wollte einen meiner Accounts reaktivieren und stellte mit Entsetzen fest dass die Gebühren viel zu hoch sind. Ein geneuerer Blick enntarnte dann einen Posten namens Lizenzgebühr für NC2. Da der Account überhaupt erst als NC2 Acc damals ins Leben gerufen wurde kam das also nicht in Frage. Eine Mail an KK mit der Bitte sie mögen sich darum kümmern reichte dann. Es kam eine Antwortmail man habe sich darum gekümmert und der Acc ließ sich ganz normal mit den üblichen Kosten aktivieren.

Imho kommt es einfach darauf an den Dialog zu suchen und höflich zu bleiben. Somit lassen sich fast alle Probleme lösen.

Dark Stingray
09-01-06, 19:53
Imho kommt es einfach darauf an den Dialog zu suchen und höflich zu bleiben. Somit lassen sich fast alle Probleme lösen.

Das ist sicherlich richtig. Aber ist es nicht traurig daß es überhaupt soviele Probleme gibt? Ich selbst hatte auch noch keine Probleme mit C2P - kann mich also nicht beschwehren. Aber ich weiß auch daß früher alles viel einfacher und weniger "erschreckend" für neue Spieler war. Und das sollte KK auf jedenfall überdenken. Ich habe ein wenig den Eindruck die wissne garnicht wie sehr sie sich dadurch Schaden...

Oni Nada
10-01-06, 12:24
Liebe Leute ich will euch ja ned nerven (euch nicht, KK schon )
aber was soll das???
hat irgendwer in den letzten Tagen nochmal irgenwen von KK gesprochen, ist der Support abgeschafft oder was?
Ist ja kaum zu übersehen, wieviel ich hier rumposte, zudem die ganzen mails und von KK kommt gar nichts, seit nun 5 TAGEN! Keine Stellungnahme, keine Erklärung, geschweige denn Klärung.
Das ich nicht der Einzige bin, der mit diesen Probs zu tun hat ist lange klar, und keine Aussage dazu seitens KK?
Dazu kommt, dass ich kein Neuling bin sondern seit NC1 dabei und bisher ....
will nicht sagen keine probleme, aber zumindest immer Support gehabt.
Seit dem letzten Debakel mit c2p und Konsorten allerdings nichts mehr.
Account bleibt zu, keine Meldung. Was ist denn das für Art? Einfach ignorieren, irgendwann hört er schon auf oder wie?
Ich KANN das nur noch persönlich nehmen, wenn man mir noch nicht mal sagt, dass ich mir die Restzeit abschminken kann. Oder irgendwas ?

Die Erklärung wäre natürlich dass ein Sturm das Haus weggeblasen hat wo der Support sitzt, oder gesamtes Team verfiel in Kollektiv-Katatonie oder sowas, falls dem so ist, informier mich doch jemand bitte.
JETZT komme ich mir nämlich so richtig verarscht vor

Könnte jetzt mit 100ten trialaccount rein, aber empirisch war es ingame noch schwerer jemand zu finden, der mir dann eh sagen würde ich soll email senden an support. Gibt es `nen Support-Support?
Fragen über Fragen, noch und nöcher und die zeit zieht ins Land, die bezahlte zeit....

Dark Stingray
11-01-06, 10:13
Haste es denn schonmal Telefonisch versucht ? Ich denk mal am Telefon is nix mit Todstellen ;-)

Durandal|AI
11-01-06, 12:01
bei accountfragen direkt an carnage wenden

das hilft immer

Oni Nada
11-01-06, 14:33
Hi

Telefonisch?
carnage?

rhm, ok wo soll ich denn anrufen? Und wo finde ich carnage? GM oder was? Ja kennen ja mittlerweile einige GM`s aber die verweisen einen ja og zum support anmailen. Und wo finde ich Telefonnummern ?(obwohl das schon Hammer ist, jetzt auch noch quer durch D zutelefonieren nur um mal bemerkt zu werden)
Aber bitte, wenn ich diese Optionen bekomme, dann nutze ich sie auch noch.
Hauptsache ich krieg mal überhaupt was bewegt.

Postet mal ne Telnummer und ich wette, das Telefon bleibt die nexten Tage nicht still bei denen

Dark Stingray
11-01-06, 14:53
Eine direkte Telefonnummer hab ich jetzt auch nicht.

Aber dafür findet man auf der KK Seite die allgemeine. Die werden dich schon verarzten ^^

http://www.reakktor.com/html/kk_contact.html

Oni Nada
11-01-06, 14:57
...na dann werde ich mal versuchen da was zu reissen, hoffe das ist keine teure Leitung.....
und der supportwatch@___ ist ja wohl auch nen Joke oder? Die melden sich auch seit Tagen ned :(

LeoPump
11-01-06, 16:18
Die Telefonnummer steht im Impressum (auch über den Launcher einsehbar)!


Reakktor Media GmbH
Waldseestraße 30
D-30177 Hannover
Tel.: +49-(0)511-54098-0
Fax.: +49-(0)511-54098-70
Email: info@reakktor.com


Geschäftsführer:
Holger Nathrath

Im Übrigen bietet ReaKKtor keinen Telefonsupport für Neocron an...


SoLoNg...
Leo

Powerman133
11-01-06, 18:30
Hallo leute,

ich habe eine mail an kk geschrieben und warte seid fast 1 woche auf ne antwort, haben die urlaub oder so ??

oder ist das seid neuem normal...

DayWalker
11-01-06, 18:35
KK hat nen seltsamen Spammfilter.
Schreib einfach nochmal, nerv sie. :D

LeoPump
11-01-06, 18:36
KK interessiert es nicht!
Schließlich zahlen wir ja noch, für den Müll!

Anscheind hält es momentan niemand von KK für nötig, in irgendeiner Art und Weise, nur Ansatzweise zu arbeiten!

Oder wie sonst, kann es passieren, dass es keine Hotfixes gibt, keine kleinen Patches, keinen Helpdesk Support? Kenne Leute, welche schon ewig darauf warten, dass sich irgendein KK'ler mal von seinem hohen Ross herunterbegibt um diverse Supportanfragen zu bearbeiten - Aber nein. Warum auch?

Auch wenn KK uns nicht (OG) supportet, zahlen wir weiter...
Nur KK hat eins vergessen - Das wird nicht ewig so sein!

Ich persönlich habe, letzte Woche, 2 von 3 Accounts gekündigt!

Der einzige Support, welcher einigermaßen kompetent erscheint, ist der der Gamemaster iG!
Schade nur, dass diese augenscheinlich auch keine Freiheiten mehr haben und somit die Runner an den Helpdesk weiterleiten müssen, bei vielen Problemen, auch wenn dieser momentan anscheind im Urlaub zu sein scheint!

Sorry, aber... Evo 2.1; Neocron Arcade; vergessene Kampagnen hin oder her - Es muss sich etwas ändern!!!

Sowohl im Servicebereich, wobei das Wort Service, von KK anscheind misinterpretiert wurde.. als auch am Gamefeeling-/Balance-/Content Bereich etc.

Wer interessiert sich schon für irgendwelche dummen Playermodels etc., wenn er PvP Orientiert spielen will, dies allerdings nicht möglich ist, weil KK es nicht gebacken bekommt diverse Exploits zu fixen, Content einzufügen, die Balance zwischen den Charakterklassen zu "perfektionieren"!

Ich könnte nun noch massig Beispiele nennen, was geändert werden müsste, um mich dazu zu animieren, öfter als 1 Mal, die Woche, für 5 Minuten einzuloggen... Aber warum sollte ich das tun?
KK interessiert es eh' nicht! Es interessiert sie einen Scheissdreck!

Ferner bin ich mir darüber im Klaren, dass die hälfte, wenn nicht sogar mein ganzer Post mal wieder editiert bzw. gelöscht wird, weil irgendein Moderator, dieses Forums, dazu gezwungen ist Aussagen gegen KK zu löschen!
Wobei dies nichtmal gelogen ist oder sonstiges, sondern einfach nur die traurige Wahrheit ist!

Derweil werde ich mich wohl damit abfinden müssen, dass Neocron momentan nur ein teurer Chat ist, welchen ich eigentlich komplett kündigen sollte.
=> Was ich höchstwahrscheinlich auch tun werde, auf Grund der Tatsache, dass KK nichts tut! Oder soll ich mich nun ernsthaft auf irgendwelche neue Grafiken freuen?
Ich will Content! PvP Balance! Die Grafik.. Die Grafik ist zweitrangig!

KK kann nur von Glück reden, dass das Projekt "Twillight War" eingestellt werden musste, sonst wär Neocron definitiv tot!


SoLoNg...
Leo

el_cabone
11-01-06, 20:09
jo warte auch schon 6 tage auf ne antwort

DayWalker
11-01-06, 20:15
Habt ihr n Ticket bekommen?
Wenn nein, ist eure Mail wohl im Spammfilter gelandet.
Wenn ja, warten oder KK mit weiteren Mails nerven. Letzteres hilft.

Oni Nada
11-01-06, 20:33
In allen Punkten muss ich zustimmen.
Da waren noch einige gameideen(wie tW) die leider verschoben wurden, sonst gäbe es wirklich kompletten Umzug, das game ist gut durch die commu aber die paar Leutz kommen überall hin nach denke ich, denn wer keine probs mit finanz hat der hat sie ig oder zumindest wegen zu kleiner community.

Es ist wirklich lächerlich wie sie sich grade sonnen, weil die ein oder andere Knarre besser ausssieht.
Die Grafik ist tatsächlich 2rangig, denn was bringt mir geiles game wenn keiner on ist. Dann lieber weniger aber fliessend und viele Leute. Das ist doch eig. ein Mmorpg und kein Bilderalbum.Mal davon abgesehen gibt es wie schon erwähnt `ne Menge Dinge die besser laufen könnten, aber das wäre gar nicht so tragisch wenn das verhältniss besser wär.
Mann ist gerne bereit zu warten, zu übersehen und selber mitzuhelfen aber was hier so Supportmässig läuft ist das allerletzte. C2p und pbc rippen hier alle Leute (ichweissichweisss: nicht alle) und bei KK sitzt wahrscheinlich keiner mehr.
Es ist das Letzte wie sich die KUNDEN mit Problemen rumschlagen müssen die KK selber verursacht, und sei es nur durch Nachlässigkeit bei der wahl der Geschäftspartner wie c2pray und so weiter.
Peinlich wie unsereins sich blödschreibt an Gottweisswen um Bittebitte bei KK spielen zu dürfen, und noch froh sein darf wenn er überhaupt ne Antwort kriegt.
Was soll ich noch gross mit Kündigen drohen. (c2p musst du dann trotzdem wegen dem Geld / Abbuchung hinterherlaufen) und KK interessiert sich doch nicht für mich, wo andere zu Dutzenden verschwinden und keinen schert`s.
Es ist zum Ko***, alleine dieser ganze HickHack nervt so dermassen.....wenn wenigstens ein gutes game daüber tröstet, aber jetzt wo mal genug mit 3fach zahlen ist und man aus der inteligenten Idee eines Supporters gekickt wird und Ignorieren die einzige Aktion bleibt......


ICH BIN RAUSGEFLOGEN als Dank dafür dass man Geduld hatte und ein paar Euro zuviel.
UND KEIN GOTTVERDAMMTER KK MA redet mit mir


DAS MACHT SO RICHTIG SAUER



Schade um NC, wirklich

wintah
11-01-06, 20:37
Frag mich für was denn KK unsere Mail addys braucht,wenn sie eh nur im Spamfilter landen :o
Daumen nach unten für so nen schlechten Service :(

Oni Nada
11-01-06, 20:44
wie nerven?
Mit anderen email adressen sonst landen sie ja wieder da?!
Mal krieg ich ein ticket, mal nicht.
Allerdings alles über ein und dieselbe emailadresse, die ich schon seit Nc1 habe. Also daran allein liegt es nicht (obwohl ich zustimme, dass sicher einige im spam landen) aber erste Vermutung von wegen Urlaub scheint logischer.
Urlaub, Katatonie, Plötzliche Neujahrstarre oder einfaches Desinteresse.

Keine Ahnung, seit Tagen verschwinden immer mehr Leute, die OG und IG Probs häufen sich und nichts passiert.

KK hat wahrscheinlich game verkauft und neues team muss noch eingearbeitet werden, oder team ausgewechselt gegen günstige Hartz4 Arbeiter die noch nicht das Motivationsseminar mitgemacht haben....was weiss ich.
Was auch immer es ist, es wäre nicht zuviel eine kurze kleine Ankündigung auf Website zu machen was los ist:

Sind in Urlaub...
Sind aus steuerlichen Gründen für ein Jahr tot...
Sind auf Irata umgesiedelt

elGringo
11-01-06, 22:48
pm an odin wirkt wunder ... allerdings nur wenn es sich um verschollene tickets der englischen sparte handelt (helpdesk@neocron.COM).

Terror_Nonne
12-01-06, 03:27
hmpf da fällt mir ein, meine mail vom letzten jahr, ca 3monate wohl her jetzt, ist noch immer net bearbeitet worden Oo scheint wohl bugt zu sein, die hck-missi 2 von johnes... Oo nunja.....

Powerman133
12-01-06, 10:59
die missi 2 von mr jones für hacker scheint tatsächlich verbuggt zu sein.

ich kann mir nicht helfen aber irgendwie antworten die einfach nicht ...

FrontenStuermer
12-01-06, 11:04
hm ich hatte den support auch genervt und fast jeden Tag ne Mail geschrieben, weil es nicht sein kann das man mehrere Tage warten muss...

Vorallem nicht wenn es um ein Problem mit Account in ner Trialzeit geht...

Oni Nada
12-01-06, 12:19
Die Hackmissi 2 von Jones :
ist verbuggt, funktioniert aber. Geht so vor wie angegeben. Ihr sucht zwar etwas aber wenn ihr ausloggt (HQ-loggout) und dann zum 2ten angegebenen Punkt geht (Upload, nähe BioHQ), dann könnt ihr da die Sachen uploaden. Trotz dass vorher nichts im HN gemacht wurde, ausser gesucht.
Also vom aappa ins HN, Firewall,mainframe, hqloggout, dann upload station.

Viel Spass da drin (*neid)

Oni Nada
12-01-06, 13:35
Na da war ich aber überrascht, grade wollte ich mich über mmorpg-planet für die Beta von *'`=% anmelden da bekomme ich doch tatsächlich Post von KK

Bzw. meine Oma

da mein kleiner Bruder auch nicht neu bei c2p anmelden kann, hat meine Grossmutter ihr Bankkonto zur Verfügung gestellt. Bisher klappte alles, naja ist ja noch in der TrialZeit.
Da bin ich ja nett plöd und seh meine chance (die ist ja anscheinend 50/50 für reibungslosen verlauf) Also, wenn das diesmal besser klappt bei meinem Bruder, dann sollte meine Grossmutter bitte auch meinen account übernehmen.
Ob das so reibungslos geht, keine Ahnung....also eine mail an KK.
was ich eig. als verloren gesehen habe.
Doch siehe da: Eine Antwort!
Muss wohl an der adresse gelegen haben
<ich P.nachname@
Oma< B.Nachname@

Doch dann plötzlich nexte mail am Rechner nebenan und meine Freundin Justine kriegt auch eine Antwort. Sie hat in letzter zeit ebenfalls KK wegen meinem acc. angeschrieben. In der mail sagt man Ihr dass bei meinem Namen zwar was "klingelt", aber nicht bekannt sei worum es denn jetzt geht.

Zurück zu meiner mail, bzw der meiner Oma.
Etwas blumig wird ihr gesagt dass acc-Übernahme nicht so einfach sei wegen .....*moment ich zitiere:..."weil unlautere Interessen und auch Betrügereien im Hintergrund stehen könnten"
Also erstmal ist es wohl egal wer das Opferlamm spielt und zahlt: Geld ist Geld, und zweitens endet die Mail mit einer Bemerkung: Und viele Grüsse an Patric Nachname und Justine (meine Freundin)

Um den gesamten "Unterton" der mail zu sehen müsste ich sie komplett hier posten aber anscheinend beunruhigt das KK dass wir (meine Freundin und ich) zwei Rechner beitzen über die wir spielen, wobei oft noch mein Bruder schonmal bei uns zockt und ein guter Freund, wenn er mal übers WE mit seinem Rechner kommt.
Ich sag mal ROUTER

Naja, jetzt wo sie sich betrogen fühlen antworten sie wenigstens, mal sehen wie es jetzt weitergeht

Oni Nada
12-01-06, 13:54
rhm, sehe ich grade, wer hat denn die threads zusammengefügt.
"KK Ferien" und"Interessiert das KK nicht"

mmh, das heisst hier war jemand und wahrscheinlich/hoffentlich wurde auch was gelesen


Na dann bin ich mal voller Hoffnung

Oni Nada
12-01-06, 15:11
KK hat sich für die unglückliche Formulierung entschuldigt und klargestellt dass sie von meiner Seite missverstanden wurde. Deshalb möchte ich das Gesagte auch zurücknehmen. Jeglicher Unterton war nicht beabsichtigt und von einem entnervten Kunden (nämlich mir) missverstanden.
Soweit ist alles im Reinen. Wie sich KK nun meinen Probs widmet werdenwir sehen, natürlich halte ich meine Leidensbrüder auf dem Laufenden

General Nogi
12-01-06, 21:07
Ich hab etwas in meinem überfüllten Mailkonto gekramt, und über dem Neocron1-Beta Invite :D dann die 1. Abrechnung gefunden.. soweit wäre das bei NC1 damals der Zahlungsanbieter WorldPay / FuturePay gewesen.
Soweit ich mich noch errinnern kann, war dieser Zahlungsanbieter unkompliziert, und soweit auch bei der Community ziemlich beliebt, da man aktivieren, deaktivieren und sein Konto nach Lust und Laune verwalten konnte. Ich kann mich auch daran errinnern das eine grosse Welle an User anrollte, und verlangte den alten Provider wieder zu nehmen, als C2P diesen ablöste.

Nogi

Oni Nada
17-01-06, 19:05
usw usw

nun sind wieder ein paar Tage ins land gegangen, beinahe hätte ich mich beruhigt aufgrund der haltung KK`s (schon dass überhaupt mal wer reagiert hat.) Und auch dass der account wieder geradegerückt wird und ich erstmal im bezahlten Staus bleibe (was ich ja auch habe) hat mich sehr erfreut.
Troz aller Umstände und ellenlangen Vorgeschehnissen freue ich mich einfach erstmal wieder zu zocken.............
nun, leider war die geplante Umstellung die letzte Meldung. Nachdem ich daraufhin wieder einmal tagelang getextet habe wann denn nun der acc wieder auf ist kam dann endlich gestern die mail: Es handelt sich doch um den account "****" ? Falls nicht bitte nennen sie den zu öffnenden account.
?????
Gut
300mails, etliche Streitereien....um welchen account sollte es denn sonst gehen? Nun gut, bestätigen und wieder warten. heute geschieht auch nichts mehr, wer weiss wan KK sich das nexte Mal meldet.
Und ob ich dann di freudige Nachricht erhalte oder wieder neue Fragen.


Meiner Freundin haben sie zwischenzeitlich auch mal gemailt und gesagt, dass sie das mit mir geklärt haben und sich im Klaren sind 8durch Forumthreads) dass es noch einige gibt, die aufgrund c2p/pbc Probs haben, sowie dass sie sich bereits darum kümmern.

Wieviele Leute sitzen da denn nun? Ist die Unterschrift des Supports eine standardsignatur, und in Wirklichkeit sitzen da mehr mit selben Namen die keine Ahnung haben was der andere macht? Bleibt das jetzt so, dass nur eine mail alle paar Tage gesandt wird, grade rechtzeitig um die Hoffnung nicht sterben zu lassen. Am Ende stellen sie mich genau am Monatsende um, sodass der bezahlte zeitraum verstrichen ist und ich erneut in die nexte Kündigung rutsche. Wenn überhaupt.........

LeoPump
17-01-06, 19:08
....
Ich kann mich auch daran errinnern das eine grosse Welle an User anrollte, und verlangte den alten Provider wieder zu nehmen, als C2P diesen ablöste.

Nogi

Dem ist immernoch so :)


SoLoNg...
Leo

Oni Nada
17-01-06, 19:14
Ja ich denke auch KK wird grade zugesch**sen mit Beschwerden u.ä. Trotzdem kein Grund mal alle paar Tage ne Antwort zu schreiben, wenn sie einmal an einer Sache dran sind sollten sie auch dran bleiben.
Oder direkt sagen; wir können das und das machen bis zu dem zeitpunkt...

Nicht erst gross reden, und ich sitze hier händeringend und warte jede Sekunde auf Reaktivierung und nach tagen mal ein "Ach worum geht`s eigentlich?"

Gibt immer neue Wege um sich vera**scht zu fühlen

Neoreth
17-01-06, 19:59
auch wenn es ein schacher Trost ist...

Bei Blizzard ist das echt nicht besser...
Haste ein Problem bekommst Du auch nur eine vorgefertigte Mail und das wars dann ziemlich......

LeoPump
17-01-06, 20:06
Das Problem bei der ganzen Sache wird wohl nur sein, dass der Helpdesk bzw. ReaKKtor den Begriff "Service" definitiv misinterpretiert haben und somit immer mehr Kunden verlieren - Wie mich z.B.!

Solange, der sogenannte Helpdesk, welcher augenscheinlich nur aus 1 Person, namens Stephan "Carnage" Bast und vlt. ein paar Hirnlosen Praktikanten besteht, wird sich daran auch nichts ändern.

Ich habe schon oft genug suggeriert, was mich an KK und deren "Unterkategorien" stört, allerdings werden solche Aussagen, direkt der Forumzensur unterworfen oder man kassiert einen Forenbann etc.

Es ist nicht alles schlecht an KK, aber das gute bleibt verborgen.. Traurig, aber wahr =/

Und um deine Frage nocheinmal zu beantworten, falls du dies aus deinen Kontakten mit KK noch nicht selbst herausgefunden hast: Nein, es interessiert KK nicht!


SoLoNg...
Leo

LeoPump
17-01-06, 20:10
auch wenn es ein schacher Trost ist...

Bei Blizzard ist das echt nicht besser...
Haste ein Problem bekommst Du auch nur eine vorgefertigte Mail und das wars dann ziemlich......

Du hast dabei aber vergessen, dass Blizzard, seine Kunden entschädigt!
=> Server waren letztens 1 Tag down, ergo: Ein paar Tage freie Spielzeit.

Es ist klar, dass Blizzard's Support nicht der geilste ist, aber sie versuchen es, was tut KK?
=> Ich gebe zu.. Blizzard ist größer, hat ein höheres Budget etc., da müsste es einen noch besseren Support geben, aber.. So viel Support ist dort nicht nötig, zumindest nicht von meiner Seite aus!
Wie war das doch gleich bei KK?

Vielleicht sollte KK einfach mal auf diverse Leute hören; Vorschläge aus der Community annehmen etc.. Aber naja, alles Illusionen...


SoLoNg...
Leo

Durandal|AI
18-01-06, 09:23
Es ist klar, dass Blizzard's Support nicht der geilste ist, aber sie versuchen es, was tut KK?
=> Ich gebe zu.. Blizzard ist größer, hat ein höheres Budget etc., da müsste es einen noch besseren Support geben

KK: 3 DE supporter (oder auch 2) auf 1000 user

blizzard: 300 supporter auf 5 millionen user? wenns ueberhaupt 300 sind

Wergron
18-01-06, 10:47
naja C2P hats bei mir nicht geschaft inerhalb von 3 wochen von meien konto abzubuchen..
Erst nach 2 woche ndache und X emails haben sie es dan doch geschaft tolle sache..d as ich zum teil 3 oder 4 tage auf antwort gewartet habe .. andere geschichte. :rolleyes:

Q_HAL
18-01-06, 12:17
Es ist klar, dass Blizzard's Support nicht der geilste ist, aber sie versuchen es, was tut KK?
=> Ich gebe zu.. Blizzard ist größer, hat ein höheres Budget etc., da müsste es einen noch besseren Support geben

KK: 3 DE supporter (oder auch 2) auf 1000 user

blizzard: 300 supporter auf 5 millionen user? wenns ueberhaupt 300 sind

300 Supporter?

Ja sicher o_O

HAL

Durandal|AI
18-01-06, 12:32
das war als beispiel gedacht

aber kannst uns sicher genau sagen wieviele supporter blizzard hat

bin schon gespannt.

oder glaubt ihr das bei B. auf jeden spieler ein supporter kommt?
oder einer auf 100? auf 1000? auf 10000?

angakok
18-01-06, 16:41
das war als beispiel gedacht

aber kannst uns sicher genau sagen wieviele supporter blizzard hat

bin schon gespannt.

oder glaubt ihr das bei B. auf jeden spieler ein supporter kommt?
oder einer auf 100? auf 1000? auf 10000?

jo, klar! sind ja auch 5mio Leute online... -.-

subsscribtion <> online

und auf Mars sind in der regel zwischen 200-230 Leute online, normal sollten da 3 GMs/Supporter/whatever reichen. Bloß sind die seltener als ne WOC Disk. Vielleicht sollte KK einen neuen Run einführen, wo einem am Ende der GM ein Problem löst. :rolleyes: :lol:

Wergron
18-01-06, 16:59
aber nur wen der run .. aus 20 teilen bestet ein teil davon wie erstelle ich eine C2P acc heist :D dan braucht KK nei wieder support machen :angel:

angakok
18-01-06, 17:08
aber nur wen der run .. aus 20 teilen bestet ein teil davon wie erstelle ich eine C2P acc heist :D dan braucht KK nei wieder support machen :angel:

das bedeutet also: es gibt diesen Run schon!!!!einseinself :lol: ;)

Oni Nada
20-01-06, 13:39
:)

Ja das wär`s mit dem Run ^^

Ich wollte nur mal bestätigen das der Support (Bsp.Carnage) tatsächlich im Urlaub war, und Vertretung hatte. Habe meinen account nun wieder geöffnet, und um vorangegangene Probleme wird im Augenblick geforscht. D.h. alle zahlungsdaten werden gesammelt und Spielzeit freigegeben.
Auch sonst war die Reaktion wieder ganz "die alte", ich war ja bis vor einiger zeit sehr zufrieden mit dem Support und habe grosse Hoffnung dass es sich jetzt wieder etwas einrenkt.

In jedem fall haben die Forumreaktionen wohl dazu beigetragen dass KK nun alles abarbeitet.

Wollen wir hoffen

Wergron
20-01-06, 13:56
Hoffen wir das nicht immer und ständig ;)

angakok
20-01-06, 14:04
Hoffen wir das nicht immer und ständig ;)

Jo, die Hoffung stirbt zuletzt, auch wenn meine schon künstlich beatmet werden muss! :D :lol:

LeoPump
20-01-06, 15:04
...
KK: 3 DE supporter (oder auch 2) auf 1000 user

blizzard: 300 supporter auf 5 millionen user? wenns ueberhaupt 300 sind

Welche 1000 User? *rofl*

Mars: 200+ Leute
Terra: 250+ Leute
Merc: 100+- Leute
Neptune: 30?
=> Sind zusammen knapp 580 Leute.. Was fällt uns da auf? Nichtmal mit allen Servern kommen wir auf 1000 user!

Wenn du iG Supporter meinst.. Nein, wir haben mehr als 3 :)

Chenoa
Mokoi
Winghtor
Ostara
BlackIvory

Soll ich noch mehr aufzählen?

Wenn du allerdings vom HD Support ausgehst.. Ich glaube, die deutsche Community hat dort 2 oder 3 Supporter..

Sollen wir nun den Differenzwert KK/Blizzard errechnen?

Im Übrigen, dürfte es selbst dir logisch erscheinen, dass KK keine 300 Supporter, sowohl iG als auch oG brauch.. Wofür?
Sollen sich dann 300 Supporte darum schlagen 250 Spieler zu supporten? rofl
=> Bezogen auf den iG Support

Was den HD Support angeht.. Tja, den find ich auch nicht gerade berauschend, allerdings bekam ich immer eine Antwort und eigentlich musste ich nie länger als 2 Tage warten.

Und nein, selbst der HD brauch keine 300 Mitarbeiter..
Ich bezweifel nämlich ganz stark, dass der HD pro Tag mehr als 50 Mails bekommt.. Und die können ja wohl locker durch 2 oder gar 3 Mitarbeiter bearbeitet werden. Zu guter allerletzt bleibt nur die Frage, warum diese so "gemütlich" arbeiten....?!

Was allerdings noch viel schlimmer ist, ist das KK mal wieder damit anfängt, vom Kurs abzuschweifen! Wo bleiben die Infos KK? Was ist mit der InEntwicklungs Seite? Wann bekommen wir mal eine dt. Homepage? und und und...

Ach sorry.. Ich vergaß.. Twillight War wurde ja eingestellt, nun brauch KK den Arsch nich mehr hochbekommen, gelle?

btw. was ist eigentlich mit Hermes, dieser Sinnlosen Forengestalt?


SoLoNg...
Leo

angakok
20-01-06, 16:27
btw. was ist eigentlich mit Hermes, dieser Sinnlosen Forengestalt?


... der hat seinen Acc gecancelt... :lol:

LeoPump
20-01-06, 17:13
... der hat seinen Acc gecancelt... :lol:

*haha* - der war gut ;D


SoLoNg....
Leo