PDA

View Full Version : Clan-Auflösung - Vorgehensweise?



Zefrian
11-01-06, 15:48
Hallo zusammen,

hier möchte ich mal ein wenig Eure Meinung ergründen :)

Ich möchte gerne aufgrund anhaltender Inaktivität 'meinen' Clan auflösen. Jeder verbliebene Member hat eine ingame-Message erhalten, das Clan-Mobiliar ist größtenteils in die Schränke verbracht worden. Jedem Member steht es frei, sich einen (halbwegs fairen) Teil des Clan-Eigentums anzueignen. Theoretisch könne jeder auch alles an sich reissen, aber ... *schulterzuck* mich trifft's nicht.

Teilweise habe ich leider nicht die Möglichkeit, die verbliebenen Member auf anderem Wege zu kontaktieren als ingame.

Auf der anderen Seite will ich diese "Auflösungsphase" auch recht bald beenden.

Würdet ihr anders vorgehen? Wenn ja, wie? (Erspart mir dabei bitte so sinnlose Optionen wie 'alles an mich reissen, alle Rauswerfen, Stinkefinger zeigen', denn ich zähle mich zu den zumindest halbwegs fairen Mitspielern.)

Gruß

Zefrian

Rookie-Doo
11-01-06, 15:50
Nimm einfach den gesamten verfügbaren Stuff des Clans an Dich und schreibe jedem Member, er soll sich bei Dir melden, sollte er noch aktiv spielen und etwas vom Kuchen abhaben wollen.

Was anderes bleibt Dir ja auch nicht übrig, wo willst Du denn das Zeug für alle zugriffsbereit lagern, wenn Du den Clan löschst?

LeoPump
11-01-06, 15:51
Tja, du hast nur 2 Möglichkeiten..

1. Du wartest bis sich jeder gemeldet hat
2. Du nimmst alles an dich und verteilst es später..


SoLoNg...
Leo

Zefrian
11-01-06, 15:52
Nun, der Zugang zum Clan-HQ ist noch da, alle Member können an die Schränke ... aber irgendwann ist eben "finito" ...

fschepper
11-01-06, 16:01
Ich würd mir ne Deadline setzen, die jedem mitteilen sofern möglich und alles was danach noch wertvolles da ist in ein gesondertes App tun und dort aufbewahren.. Noobkram kannst an Bedürftige verschenken.. Die freun sich..

Übrigens schön das du so fair bist.. Mein alter Clanleader hat nachdem ich den Clan verließ und er der einzige verbleibende aktive war tatsächlich alles an sich gerissen und vertickt ohne ein Wörtchen verlauten zu lassen.. Warn um die 1000 Rareparts (auch MC5) und bestimmt 50 Rarewaffen..

edit: 1,111 Post.. :D

Dark Dre@m
11-01-06, 16:02
als leading position steht dir das zeug mehr oder weniger zu, wer damitn n problem hat meldet sich und du schaust ob er das überhaupt verdient hat.

in meinen augen das richtige.

Cuthullu
11-01-06, 16:26
Typisch die Meinung eines "Pros"

Ich shcleppe wöchentlich Tonnen Rares für den Pool an um dann aus demselben meine Waffen zu beziehen. So und jetzt krallt sich der Clanleader die gemeinsame Arbeit aller Member und haut ab, na wie super geil. Ne Ne Ne Zefrian macht das genau richtig.

H00ver
11-01-06, 16:34
Nimm alles an dich und vergiss deine zwielichtige Vergangenheit :P

Satei_Harakiri
11-01-06, 17:35
Ich würd erst alles einsacken und dann verteilen, damit kannst du auch ausschliessen das sich einer das ganze krallt.

mOrTifEruS
11-01-06, 17:46
Ich würde alles nehmen und ein bisschen was an die member abgeben die sich noch melden ... wenn sich niemand meldet ... http://www.planet-smilies.de/engel/engel_025.gif ICh kanns immer brauchen :rolleyes: :p

patri9999
11-01-06, 17:47
wenn die nichts in einer bestimmten zeit kommen wird ihnen das game und der clan egal sein und wenn du nichts mit dem zeug anfangen kannst mach wenigstens geld draus bei ebay

PureSpider
11-01-06, 17:55
wtf bei ebay? omg! :wtf:
ich würd das zeug auch nehmen und denen ne ig mail mit ner frist schicken
wer sich nich meldet hat pech gehabt

Wergron
11-01-06, 18:07
Hey KK hatt ja nix dagegen das man ihr zeug verkauft ;) also verkauf das zeuch ;)

Zefrian
11-01-06, 18:18
Hey KK hatt ja nix dagegen das man ihr zeug verkauft ;) also verkauf das zeuch ;)

1.) So extrem hochwertiges lagert dort nicht
2.) Was macht man, wenn ein Patch oder Bug ein Item zerstört? Dafür ein sorgfältig aufgebautes Profil bei ebay versauen? Wie war das mit dem Mining tool? - Nö, das mache ich nicht.

****

Ich denke, nach 2 Wochen wird alles in ein priv. Appartement umgelagert, der Clan gelöscht, dann nochmal eine Frist gesetzt von 4 Wochen oder so, und wer sich dann immer noch nicht gemeldet hat, scheint meiner Meinung nach nicht mehr wirklich aktiv Neocron zu spielen. Das verbliebene "sack ich ein" und betrachte es als persönlichen Besitz (es sind dann mind. 6 Wochen vergangen). Wobei - wenn jemand nochmal nachträglich kommt, kann man immer noch mit mir reden, je nachdem, was dann noch da und frei ist.

Das wäre doch auch ein annehmbarer Kompromiss, oder?

Cuthullu
11-01-06, 18:20
absolut zerfrian.

fschepper
11-01-06, 18:21
Ich denke, nach 2 Wochen wird alles in ein priv. Appartement umgelagert, der Clan gelöscht, dann nochmal eine Frist gesetzt von 4 Wochen oder so, und wer sich dann immer noch nicht gemeldet hat, scheint meiner Meinung nach nicht mehr wirklich aktiv Neocron zu spielen. Das verbliebene "sack ich ein" und betrachte es als persönlichen Besitz (es sind dann mind. 6 Wochen vergangen). Wobei - wenn jemand nochmal nachträglich kommt, kann man immer noch mit mir reden, je nachdem, was dann noch da und frei ist.

Das wäre doch auch ein annehmbarer Kompromiss, oder?
Klingt gut.. Ich würds so machen..

- Darkness -
11-01-06, 18:23
als leading position steht dir das zeug mehr oder weniger zu, wer damitn n problem hat meldet sich und du schaust ob er das überhaupt verdient hat.

in meinen augen das richtige.

das sagt der illi nur weil nie was bekommen hat :D

btw illi is kein pro :angel:

Erestas
11-01-06, 18:36
Du scheinst ja nicht so viel Glück zu haben mit deinen Clans in letzter Zeit :(

Aber ich denke die ähnliche Vorgehensweise hat ja schon bei DSA damals geklappt und selbst wenn sich da glaub ich kaum einer gemeldet hat *unschuldig pfeift* ist das auf jedenfall die bessere Variante anstatt das es später dann doch noch Gezanke gibt über irgendwelche items.

cHoBo
11-01-06, 18:44
wenn du nicht weisst wohin mit dem zeugs -> gib mir was ab :rolleyes:

ansonsten finde ich deine vorgehensweise nur fair. 6 wochen sind in einem ONLINESPIEL eh schon genug zeit um zu agieren

Zefrian
11-01-06, 18:56
Du scheinst ja nicht so viel Glück zu haben mit deinen Clans in letzter Zeit :(

Das hat mehrere Gründe. Die beiden wichtigsten:

1.) Die Fraktion Diamond@MARS ist meiner Ansicht nach relativ tot und "nein", ich werde die Fraktion nicht wechseln
2.) Als Leader muss man häufig present sein, das kann ich leider nicht gewährleisten

Weitere Gründe fallen unter "keep it ingame" ;)

Angel2002
11-01-06, 19:46
Zefrian der ewige DRE markler :)

DU bist doch schon (fast?) immer dort oder ? :)

Zefrian
11-01-06, 23:27
Zefrian der ewige DRE markler :)
DU bist doch schon (fast?) immer dort oder ? :)

Ja :) . Als ich mit Neocron anfing, war ich erstmal CA, aber nicht allzulang.

Dark Dre@m
12-01-06, 00:46
Typisch die Meinung eines "Pros"

Ich schleppe wöchentlich Tonnen Rares für den Pool an um dann aus demselben meine Waffen zu beziehen. So und jetzt krallt sich der Clanleader die gemeinsame Arbeit aller Member und haut ab, na wie super geil. Ne Ne Ne Zefrian macht das genau richtig.
erstmal danke, und fu lars an dieser stelle :p

wie ich bereits sagte die leute können sich ja bei ihm melden.
dann steht als leader die arbeit halt an zu entscheiden ob dieser über 50% von allem rangeschaft hat und somit viel verdient hat oder ob er weniger oder garnichts getan hat.

und wer eine leitende prosition in einem clan belegt hat
a) auch was verdient weil leader mehr verantwortung hat.
b) der weiss genau was wer für den clan getan hat.

und das hat sicher nichts mit einstecken und weg gehen zutun sonder is aus meiner sicht das einzige was man tun kann sofern man die laus seinem clan noch schäzt.


neh oder wie eeehh :p

Cuthullu
12-01-06, 08:48
fu too, kommt von Herzen :lol:

Terror_Nonne
12-01-06, 08:53
denk doch kurz an die obdachlosen penner im pepper, die sich die teuren DRE-mieten nicht leisten können. :p

Zefrian
12-01-06, 11:45
denk doch kurz an die obdachlosen penner im pepper, die sich die teuren DRE-mieten nicht leisten können. :p

Die können sich an die Schmuggler wenden und eine der von den Dragons vernachlässigten Bruchbuden mieten/kaufen.

Diamond wartet wenigstens die Wohnungen, die sie verkauft. Das kostet eben ein wenig.

man kann sich bei der CA auch als neuen Bürger registrieren lassen (neuen CHarakter erstellen), dann bekommt der Neubürger eines unserer einfachen Appartements sogar geschenkt.

:D

.

angakok
12-01-06, 12:20
man kann sich bei der CA auch als neuen Bürger registrieren lassen (neuen CHarakter erstellen), dann bekommt der Neubürger eines unserer einfachen Appartements sogar geschenkt.

:D

.

ja, und ne gratis gehirnwäsche gleich noch dazu! :lol: :D

neh danke, da leb ich lieber weiter in meinem PP Appa, das ist urgemütlich, und bis zu den Nutten ists auch nicht weit! :cool: :D

Zefrian
12-01-06, 12:45
ja, und ne gratis gehirnwäsche gleich noch dazu! :lol: :D
<rp>
wie kannst Du nur wagen, sowas zu behaupten! Was viele als "Gehirnwäsche" empfinden, ist nichts weiter als eine Behandlung gegen die Wasteland-Schäden, welche Neubürger oftmals aufzuweisen haben. Dies geschieht unter Narkose, damit die lange Zeit der Behandlung nicht zur Belastung wird.
</rp>
:lol: ;)

angakok
12-01-06, 14:48
<rp>
wie kannst Du nur wagen, sowas zu behaupten! Was viele als "Gehirnwäsche" empfinden, ist nichts weiter als eine Behandlung gegen die Wasteland-Schäden, welche Neubürger oftmals aufzuweisen haben. Dies geschieht unter Narkose, damit die lange Zeit der Behandlung nicht zur Belastung wird.
</rp>
:lol: ;)

<rp>
dumm ist bloß das man aus dieser Narkose nie wieder ganz aufwacht!
</rp>
;) :lol:

BTT: Ich find übrigens auch, dass du dich mit deinem Vorschlag absolut fair verhältst und dir später keine Vorwürfe anhören mußt du hättest Claneigentum veruntreut. Wer halt nicht da ist und nicht mehr kommt - pech gehabt.

Chipmonk
12-01-06, 17:34
Also ich finde deinen Kompromiss mehr als fair. Eventuell kannst du den Leuten, falls sie sich noch melden, den Vorschlag machen die Gegenstände auszuhändigen oder einen entsprechenden Gegenwert in Credits auszugeben.

Terror_Nonne
13-01-06, 14:23
Die können sich an die Schmuggler wenden und eine der von den Dragons vernachlässigten Bruchbuden mieten/kaufen.

Diamond wartet wenigstens die Wohnungen, die sie verkauft. Das kostet eben ein wenig.

man kann sich bei der CA auch als neuen Bürger registrieren lassen (neuen CHarakter erstellen), dann bekommt der Neubürger eines unserer einfachen Appartements sogar geschenkt.

:D

.
für ne sekunde war ich deiner meinung... OMG

*spürt nen kalten schauer* wird zeit fürn warmen doy-besuch :p